Mitgliederübersicht Loana

Benutzerprofil von Loana

Loana
Loana
offline
Dabei seit: 18.10.2013

Sympathie-Punkte
115
Besucher: 1360
Freunde: 3
Forum: 424

Loana .

hat auf das Thema Re: Zahnfleischentzündung bei Katzen im Forum Haustiere geantwortet
Hallo Gudrun, er ist sechs Jahre als und frisst zum Glück gemischt. Es geht ihm von Tag zu Tag etwas besser und auch ich erhole mich von dem Schock, dass 80 % seiner Zähne weg sind. Er bekommt noch Antibiotika und Schmerzmittel Nächste Woche bin ich wieder in der Tierklinik zur Nachuntersuchung. LG Loana
hat auf das Thema Re: Zahnfleischentzündung bei Katzen im Forum Haustiere geantwortet
Hallo Frau Oberschlau, auch ich hatte beide Kater regelmäßig zur Zahnsteinentfernung. Der andere Kater (leider lebt er nicht mehr) hatte nichts, der war auch robuster Bei der Behandlung der Katze wurde einiges falsch gemacht, das ist jetzt nicht zu ändern. Normalerweise bekommt er Naß- und Trockenfutter - momentan nur Naßfutter. Auch Rinderherz oder Rindfleisch verfütter ich hin und wieder. Rinderherz muss ich immer bestellen, da gibt es ansonsten hier nicht. LG Loana
hat auf das Thema Re: Zahnfleischentzündung bei Katzen im Forum Haustiere geantwortet
Hallo Loana, mein Kater hatte ganz schlimme Zahnfleischentzündung, nach mehrmaligen Antibiotika Langzeitspritzen, und keine Besserung, wurde bei der Blutuntersuchung FIV , auch Katzen Aids festgestellt. Daran sollte gerade bei Katern die Freigang haben oder hatten, bei solchen Symptomen gedacht werden. Heute hat er seine vorerst letzte Antibiotika Spritze bekommen. Es geht ihm zum Glück besser, aber ganz werden die Entzündungen nicht zurück gehen nach Aussage der Tierärztin. Seine Nieren und Leber arbeiten gut, er hat etwas zugenommen und ich hoffe das ich ihn noch lange behalten darf.
geschrieben von Catrinchen
...Catrinchen, ich drücke ihm die Daumen ;) die Blutuntersuchung brachte keine Ergebnisse. Ich hatte keinen guten Tierarzt, der hätte meinen Kater anders behandeln müssen - dies ist auch nicht geschehen. Ich leide vermutlich mehr, als mein Kater ;) LG Loana
hat das Thema Zahnfleischentzündung bei Katzen im Forum Haustiere eröffnet
bitte schiebt dies nicht auf die lange Bank oder wechselt notfalls den Tierarzt. Bei meinem Kater mussten 80 % der Zähne gezogen werden, da ich den falschen Tierarzt hatte und mir Zeit ließ - bzw. noch versuchte mit Antibiotika die Entzündung einzudämmen um den Zahnverlust abzuwenden. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich nicht früher entsprechend gehandelt habe. LG Loana
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Du überreagierst - auch jetzt bei Hafel und bei Olga. Das ist nicht in Ordnung
Stopp, bevor du überreagierst. Ich kann dir die Links geben, in denen diese Beiden und andere über uns mit Namensnennung geätzt haben. Möchtest du oder schaffst du es selbst mal, in diesem und in anderen Threads zurück zu blättern. Ich bin übrigens auch am Überlegen, ob es nicht besser ist, den Weg meines Freundes Nordstern zu gehen. Ich habe es mit 70 Jahren nicht notwendig, mich ständig von Forentrolls beschimpfen, verleumden und beleidigen lassen. Ich wurde schon mehrfach, selbst innerhalb eines Tages von der extrem linken in die tiefbraune Ecke und umgedreht einsortiert. Toll war auch, das niemand etwas dagegen schrieb, sondern das viele der Diskussionsteilnehmer Beifall klatschten. Adam hat es kürzlich sogar in einem seiner Postings geschafft, mich namentlich als Linksfaschist zu bezeichnen und ich wurde, als ich mich zur Wehr setzte, von Karl zur Ordnung gerufen. Nicht etwa Adam. Das ist die Realität. Aus ähnlichen Gründen ist Nordstern gegangen und von meinem Freund Digizar habe ich eine Begründung mit Namensnennung im Postfach liegen! Das wollen wir erst mal ein für alle Mal klarstellen. Wir sind hier versammelt, um unsere Meinung auszutauschen. Das ist unser Recht und wir haben aber auch das Recht, uns nicht von paar Leuts verunglimpfen zu lassen, nur weil unsere Meinung ein klein wenig anders ist, als die ihre. Dort wo viele Menschen sich versammelt haben, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Das ist ganz normal. Das Leben wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Dieser Meinungsaustausch hat aber bitteschön nicht so zu geschehen, das andere wegen ihrer politischen Meinung beschimpft und diskriminiert werden. Ich habe übrigens mit Digi schon die Frage erörtert, wie lange dutch und der Häuptling das noch mitmachen wollen. Ich persönlich denke nicht mehr sehr lange. Ach so: Morgen stelle ich wieder eine Kerze ins Fenster, damit alle Menschen, die an unserem Haus vorbei kommen wissen, das ich den Frieden in der Welt für alle Menschen wünsche. Wenn in meinem Dorf oder meiner Nachbarstadt eine Mahnwache oder eine Friedensdemo stattfindet, dann bin ich dabei. Auch dann, wenn man mich hier im ST, was auch schon passiert ist, der Mitgliedschaft der AfD verdächtigt. Ich weiß das es der Häuptling und ein paar andere auch tun. Was ist mit dir?
….Du sprichst mir aus der Seele und deinem Statement schließe ich mich an. Auch ich kann so manche Verhaltensweisen nicht verstehen - Digi wurde verunglimpft und wehrte sich – daraufhin wurde er zurecht gewiesen ! Jeder der angegriffen wird, darf sich wehren, das ist nun mal so auf dieser Welt ;) All diese Kritik in den letzten Tagen war nicht gerechtfertigt bzw. überzogen. Und ich habe auch beschlossen, mich etwas zurück zu nehmen, da mich das doch sehr genervt hat, auch wenn es mich nicht persönlich betraf. Aber allein schon das Gefühl zu haben, meine Meinung nicht mehr frei äußern zu können, verleitet mir den Spaß ;) In diesem Sinne, Loana
hat auf das Thema Re: Mit welchem Holz heizen? im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo Susanne, Du kannst mit allen Sorten, die Du aufgeführt hast, heizen ;) Nur das Holz muss trocken sein - unbedingt. Ich heize hier mit Mango- Oliven, Avokado- Zitrusholz, was eben gerade angeboten wird. Für 1 cbm zahle ich 70 € incl. Lieferung. Buche, Kastanie, Birke, Fichte, Kiefer und Eukalyptus. Die Kiefer gibt viel Hitze ab,ist aber durch die geringer Holzdichte schneller verbrannt und muss darum öfters nachgelegt werden. Sie ist besonders gut in geschlossenen Öfen zum heizen und kochen. (Spritzgefahr) Die Birke brennt sehr gut und hat wohl den besten Geruch. Die Buche im Kamin hat ein besonders schönes Flammenbild. Die Preise sind in Deutschland mit Sicherheit anders, als bei mir hier in Andalusien, da kann ich nicht weiter helfen. Aber Du kannst einige Händler anrufen und fragen ;) Schüttholz musst Du selbst aufheben und stapeln, etc. - es wird dir einfach vor die Tür geschüttet ;) Kohlebriketts kannst Du für die Nacht nehmen - aber das habe ich noch nicht probiert. LG Loana
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Für den Frieden sein, bedeutet nicht "Putin die Treue zu halten". Lass doch einfach diese ätzenden Bemerkungen sein und bleibe sachlich. tagesschau.de meldet gerade:
Amnesty wirft Konflikparteien Kriegsverbrechen vor Derweil warf die Menschenrechtsorganisation Amnesty International den Konfliktparteien in der Ost-Ukraine Kriegsverbrechen vor. "Alle Seiten in diesem Konflikt haben Missachtung für das Leben von Zivilisten gezeigt und verletzen eklatant ihre internationalen Verpflichtungen", teilte Generalsekretär Salil Shetty mit. Amnesty-Helfer hätten in der Ostukraine Fälle von willkürlichem Beschuss, Entführungen und Morde dokumentiert. Die Verbrechen würden sowohl von prorussischen Separatisten als auch von Milizen auf Seiten der Regierung begangen. Die Regierung in Kiew müsse die Täter zur Rechenschaft ziehen. Quelle
geschrieben von karl
Karl
geschrieben von tagesschau.de
....Karl, ich habe ich mich hier noch nie eingemischt, aber wenn Du so weiter machst, werden noch mehr User das Handtuch werfen - Nordstern und Digi sind auch weg. Du überreagierst - auch jetzt bei Hafel und bei Olga. Das ist nicht in Ordnung
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Waffenlieferung an die Ukraine Die ukrainische Regierung setzt in ihrem Kampf gegen prorussische Separatisten auf Waffenlieferungen einzelner Nato-Staaten. Die USA sowie Frankreich, Italien, Polen und Norwegen hätten der prowestlichen Führung jetzt eine solche Unterstützung versprochen, sagte der ukrainische Präsidentenberater Juri Luzenko am Sonntag in Kiew. Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnte dagegen beim EU-Gipfel Ende August deutsche Waffenlieferungen an Kiew strikt ab. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sagte auf dem Nato-Gipfel in Wales, dass Nato-Staaten der Ukraine Präzisionswaffen in Aussicht gestellt hätten. Konkrete Länder nannte er aber nicht. "Auf dem Nato-Gipfel wurden Vereinbarungen mit westlichen Militärberatern und die Lieferung moderner Waffen erreicht", sagte nun der frühere Innenminister Luzenko. Russland reagierte mit Besorgnis. Der einflussreiche Außenpolitiker Alexej Puschkow forderte die Nato mit Nachdruck zur Klarstellung auf, wozu die Waffen geliefert und gegen wen sie eingesetzt werden sollen. Damit hatten Putin und Co. nicht gerechnet. Vielleicht ist dieser Schritt dahingehend richtig, dass Putin seine Soldaten abziehen läßt. Loana
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Aber ich sehe nach wie vor Putin in der Pflicht und dabei bleibe ich auch, denn er kennt keine Gesetze, siehe die Krim ;) LG Loana
Russlands Präsident Wladimir Putin hat heute einen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine vorgeschlagen. Das aus sieben Punkten bestehende Papier stößt in Kiew auf Ablehnung. 1. Die aktiven Angriffsoperationen der Streitkräfte, militärischen Verbände und Milizen des Südostens der Ukraine in den Regionen Donezk und Lugansk sollen eingestellt werden. 2. Die militärischen Abteilungen der Sicherheitskräfte der Ukraine sollen in eine Entfernung abgezogen werden, welche die Möglichkeit des Beschusses von Wohngebieten durch Artillerie und Geschützfeuer ausschließt. 3. Die Durchführung einer umfassenden und objektiven internationalen Kontrolle über die Einhaltung der Waffenstillstandsbedingungen und zur Überwachung der Situation in der so geschaffenen Sicherheitszone soll gewährleistet werden. 4. Der Einsatz der Luftwaffe gegen friedliche Bürger und bewohnte Ortschaften in der Konfliktzone soll ausgeschlossen werden. 5. Der Austausch der gewaltsam festgehaltenen Personen gemäß der Formel „alle gegen alle“ ohne jegliche Vorbedingungen soll umgesetzt werden. 6. Humanitäre Korridore für die Flüchtlinge und die Lieferung humanitärer Hilfsgüter in die Städte des Donbass, in die Donezker und Lugansker Regionen sollen eingerichtet werden. 7. Die rasche Instandsetzung der zerstörten lebensnotwendigen Infrastrukturen in der Region Donbass soll sichergestellt werden, damit sich diese auf den Winter vorbereiten können. Mir ist unklar, was an diesem Vorschlag schlecht sein soll. justus
Sorry, den Vorschlag habe ich gerade gelesen aber es fehlt ein wesentlicher Beitrag - die Rückgabe der Krim ;) Oder war dies vielleicht rechtmäßig ? Darüber redet niemand !
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Hallo Hafel, ich habe das Putin-Zitat anders in Erinnerung, nämlich so: Wenn ich wollte, könnte ich in 14 Tagen in Kiew sein. Das hört sich doch ganz anders an. Ich glaube nicht, daß er wollen könnte. Medea.
....das ist doch egal, gemeint ist doch dasselbe ;)

Anzeige