Mitgliederübersicht ana

Benutzerprofil von ana

ana
ana
offline
Dabei seit: 26.02.2008

Sympathie-Punkte
131
Besucher: 1403
Freunde: 0
Forum: 608

ana .

In der Sendung von Anne Will

kurz vor Mitternacht noch eine Antwort von mir.

Ja, ich habe Dich als Links-Gläubigen eingestuft.
Habe von Dir hier im Forum noch nie etwas gelesen und daher diese Einstufung.

Du wirst von Usern-innen dem rechtsradikalen AFD-Spektrum zugeordnet und warum?
Findet diese Partei Deine schritliche Unterstützung,ja?
Der Wahlstimmenzuwachs war ja bei den Landtagswahlen enorm!
Fakt ist aber,keiner will mit dieser Partei eine Koalition eingehen.

Meine Wahlstimme und ich gehe immer zu Wahl,keine dieser beiden Parteien!
Für mich sind diese Parteien nicht wählbar und das hat Gründe.

Du wirst mir wahrscheinlich nicht mitteilen,welcher dieser beiden Parteien Du Deine Wahlstimme gibst,
musst Du auch nicht,es gibt ein Wahlgeheimnis und das kann jeder Bürger in Anspruch nehmen.

Einen Guten Morgen und guten Tag.

 

Nicht nur Du hast lange Jahre dort gelebt,ich auch!
Dort geboren,Schule und Beruf ausgeübt,noch Fragen?

Ein Urteil über diesen ehemaligen Staat,kann ich mir erlauben!
Mit Wiki-Wissen hat es nichts zu tun.


 

Tina1 und Edita, haben Dir ausführlich vom ehemaligen Arbeiter-und Bauernstaat berichtet und ich habe
das Empfinden,Du hälst diesen Aussagen für unglaubwürdig,oder?

Du schwächst die Tatsachen in einer Form ab,mir kommt dabei das große Lächeln!
Meine Aussage zu diesem ehemaligen Staat, ein Unrechtsstaat!

Die heutige LINKE-Partei,hat mit dieser Bezeichnung große Schwierigkeiten!
Schätze und stufe Dich auch in diese Partei ein.
Könntest oder bist ein mehr als guter Wahlhelfer,wenn man den Stimmenzuwachs in den neuen Bundes-
ländern bertrachtet!
Mir ist unbegreiflich,dass diese Partei-Die Linke,von ehemaligen DDR-Bürgern,die Wahlstimme erhalten!

Deine berufliche Laufbahn brauchst Du mir nicht zu erläutern,schätze ein Parteigenosse und bevorzugte
berufliche Tätigkeit?!

Dein letzter Absatz könnte stimmen,als Rundfunksprecherin ist Parteimitgliedschaft wahrscheinlich Fakt.
Lispeln lässt sich beheben auch das ist Fakt.

DAS war mein Wort zum Samstag-Abend und in hochdeutsch geschrieben,nicht in Sächsisch!

 

Völlig richtig erkannt,das Umdenken ist z.T.noch heute vorhanden.

Natürlich war der Mauerfall und Wiedervereinigung mit sehr großen Schwierigkeiten für die diese Bürger
verbunden und die Erwartungen waren groß.
Trotz allem,war diese friedliche Revolution ein großes Glück für Deutschland.
Darüber kann man geteilter Meinung sein,ich bin glücklich darüber.
 


Dir war nicht bekannt,dass die lilientreuen Genossen,ihre berufliche Tätikeit mit Absprache des Staates
erfolgte,das war Fakt.

Alle anderen Bürger hatten Schwierigkeiten,je nach Gesinnung.

Warum bezeichnest Du die Bürger aus den neuen Bundesländern,als Zoni?
 

Werderanerin,

Du kennst aus Deinem Freundes -und Bekanntenkreis Niemanden,die der DDR nachtrauern würde,
ich kenne jedoch einige Bekannte und auch Freunde,die mir regelmäßig von den Errungenschaften
dieses Staates vorschwärmen.
Sie haben diesen Staat nicht verlassen und leben noch dort.
Das Umdenken ist ihnen nicht leicht gefallen,es waren zwei ganz unterschiedliche Welten,das sollte wir
wissen?!

Meinen Entschluss diesen Staat vor Jahren freiwillig unter schwierigsten  Umständen zu verlassen,
habe ich niemals bereut!

Du hast einen Nick:"Werderanerin",
Ich bin eine Anhängerin von Werder-Bremen.:)

Kurze Frage,
hast Du vor dem Mauerfall in der DDR gelebt?
Wenn ja,dann brauche ich Dir keine Beispiele zu bringen.

Du solltest wissen,dass ich von der älteren Generation spreche und diese Bürger haben sich angepasst
und eine gewisse Staats-Hörigkeit war vorhanden.
Der Staat hat die Bürger auf Linie gebracht!
Wer aus der Reihe tanzte,hatte das Nachsehn.

Berufswahl war nicht jeden gegönnt,es sei denn man zählte zu den Systemtreuen.
Beispiele könnte ich genug benennen,ich denke Du kennst Dich selbst damit aus?




 

Olga,

ja, es gibt in den neuen Bundesländern noch viele Bürger,die diesen ehemaligen Staat nachtrauern
.
"Vater" Staat hatte alles geregelt,was die Bürger dieses Staates zu tun oder zu lassen hatten und daher
fällt es vielen älteren Bürgern noch immer sehr schwer, selbst Entscheidungen zu treffen.

Wie war es denn bei den Wahlen gewesen,Einheitsliste und der Wahlausgang 99,09 Prozent!
Wenn die AFD diesen Bürgern verspricht,alles für sie positiv zu ändern und für die Bürger vieles zu tun,dann ist der Zulauf natürlich groß.
Grenzen zu schaffen und möglichst wenig Ausländer ins Land zu lassen.
Wollen wir das? Ich würde sagen,wohl eher nicht?!

Gesprächstheraphie wie dieseaussehen sollte?
Das kann jeder von uns tun ist schwierig und nicht immer erfolgreich.

Die jüngere Generation hat sich nicht aus den "Staub" gemacht,sie haben sich ganz einfach um ihre
Zukunft Gedanken gemacht und berufliche Möglichkeiten gesucht und auch gefunden.

Eines wollen wir doch wohl alle nicht wieder haben,eine Mauer durch Deutschland!
Die Mauer in den Köpfen einiger Bürger,ist nicht so leicht zum Einsturz zu bringen,manchmal liegt es
wohl auch am Altersstarrsinn.😉
 

Olga,

ob Mauerfall oder Grenzöffnung, wichtig ist,die Mauer(Friedenswall)ist weg und nur DAS zählt!

Die Mauer in unseren Köpfen ist doch nicht mehr bei allen Bürgern vorhanden,nur noch überwiegend
bei der älteren Generation,würde ich sagen.
Da hilft wahrscheinlich nur eine intensive Gespächs-Theraphie?

Die jüngere Generation,hat diese Mauer schon lange entsorgt und widmet sich anderen Gedanken.
Deutschland ist vereint und das ist gut so oder bestens?!
 


Anzeige