Mitgliederübersicht LisaK

Benutzerprofil von LisaK

LisaK
LisaK
Dabei seit: 04.09.2022

Sympathie-Punkte
334
Besucher: 928
Freunde: 0
Forum: 1686

LisaK .

hat auf das Thema RE: ---- DEUTSCHE -SCHLAGER --- im Forum Musik geantwortet

heart-2541362_1280.png
 
hat auf das Thema RE: Ein Lied für.... im Forum Musik geantwortet

....alle frischgebackenen Eltern und Großeltern.

parties-7460397_1280.png
Zur Geburt seiner Enkeltochter Lotta
hat Hans Söllner einen wunderschönen Elternratgeber in Liedform geschrieben.
 
 
 
hat auf das Thema RE: Ernste, nachdenklich machende Lieder im Forum Musik geantwortet

Wenn ich einmal sterben sollte.png
hat auf das Thema RE: volkstümliche Musik und Schlager im Forum Musik geantwortet
pngwing.com(13).png
Froh zu sein bedarf es wenig ist ein Kanon aus dem 19. Jahrhundert.
Die Komposition stammt von August Mühling (1786–1847)
 

 
hat auf das Thema RE: Sanfte Musik .... im Forum Musik geantwortet

 
Light of Love.png
hat auf das Thema RE: Sprüche zum Nachdenken im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Humor .png
Bild Pixabay
 
Herzliche Grüße
Lisa
hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet

Immanuel Kant, geboren am 22. April 1724, hat heute seinen 300. Geburtstag

Hallo Phryne,
danke für das Video.
Die rassistischen Vorwürfe gegen Kant als einen der bedeutendsten deutschen Philosophen werden schon länger diskutiert.
Mein Eindruck ist, dass gerade jetzt aus Anlass seines 300.Geburtstages rassistische Äußerungen seinerseits etwas weichgespült werden. Auch noch so kluge Zeitgenossen sind nicht ohne Fehler und Widersprüche.
Dass er Menschen nach Rassen sortiert, ihnen unterschiedliche Intelligenz und Fleiß zugestanden hat,
„wilde Völker“ minderwertiger, weniger vernünftig und  zivilisierter gesehen hat ohne sie je getroffen zu haben, mag dem Jahrhundert geschuldet sein in dem er gelebt hat.
Dennoch steht es im Widerspruch zu manchen seiner Aussagen.
Jeder Mensch hätte gewisse Rechte, solle frei denken und sprechen, die Freiheit haben eigene Entscheidungen zu treffen, die Würde des Einzelnen und dessen eigene Interessen seien zu achten usw.
 
Die Pflicht gegen sich selbst aber besteht darin,
daß der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.
Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph
 
Wer weiß, was die Menschen in 300 Jahren über unsere Klugheiten und Erkenntnisse denken!!!
 
Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich für dich, dass deine "Japaner" wieder
gesund und munter zuhause angekommen sind.
Herzliche Grüße
Lisa kisspng-smiley-clip-art-emoticon-wink-emoji-Наклейка-png-avatan-plus-5b62ec4a80d214.2526683615332096745277.png
 
hat auf das Thema RE: Schöne Lyrik im Forum Literatur geantwortet
An die Entfernte.png
hat auf das Thema RE: Die Rose in Lied und Gedicht im Forum Musik geantwortet
 
kisspng-clip-art-musical-note-portable-network-graphics-im-albertville-primary-homepage-5ccdbdc1be17d2.9536024415569873297786.png
Am Wegesrand des Lebens siehst du viele Blumen steh´n,
halte still es lohnt sich immer etwas näher hin zu sehn.
Sie sind Blüten deiner Seele, manche groß und manche klein
und im Namen der Gefühle werden sie ein Zeichen sein.

Alle Blumen werden Rosen, wenn du sie aus Liebe schenkst,
weiß der Mensch an deiner Seite, dass du immer an ihn denkst.
Alle Blumen werden Rosen, wenn es wahre Liebe ist,
dann erlebst du tausend Wunder, wenn du mit dem Herzen siehst.


pngwing.com (2).png
 
hat auf das Thema RE: volkstümliche Musik und Schlager im Forum Musik geantwortet

Mainbrücke.png
Es führt über den Main eine Brücke von Stein,
wer darüber will geh'n, muss im Tanze sich dreh'n.
Falalalala, falalala
 
Kommt ein Fuhrmann daher, hat geladen gar schwer,
seine Rösser sind drei und die tanzen vorbei.
Falalalala, falalala
 
Kommt ein Bursch ohne Schuh' und in Lumpen dazu,
als die Brücke er sah, ei, wie tanzte er da.
Falalalala, falalala
 
Kommt ein Mädchen allein auf die Brücke von Stein,
fasst ihr Röcklein geschwind und sie tanzt wie der Wind.
Falalalala, falalala
 
Kommt der König in Person steigt herab von sein´m Thron,
kaum betritt er das Brett, tanzt er gleich Menuett.
Falalalala, falalala
 
Alle Leute herbei, schlagt die Brücke entzwei
und sie schwangen das Beil und sie tanzten derweil.
Falalalala, falalala
 
Alle Leute im Land kommen eilig gerannt
bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern.
Falalalala, falalala
 
Es führt über den Main eine Brücke von Stein
und wir fassen die Händ und wir tanzen ohn´ End.
Falalalala, falalala
Text und Melodie: Felicitas Kukuck
 
Es führt über den Main. wurde durch Felicitas Kukucks ältere Schwester Elisabeth (* 1907) überliefert, die in den 1920er Jahren am Berliner Pestalozzi-Fröbel-Haus eine Ausbildung machte und es ihr damals vorsang. Vermutlich wurde es dort um die Jahrhundertwende von Kindergärtnerinnen erfunden. Kukuck schrieb eine neue Melodie, ergänzte die achte Strophe und veröffentlichte das Lied 1953 im Möseler Verlag.
Quelle Wikipedia
 
 

Anzeige