Mitgliederübersicht wanda

Benutzerprofil von wanda

wanda
wanda
offline
Dabei seit: 03.04.2007

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 1441
Freunde: 0
Forum: 98

wanda .

Nostalgie muss ja nicht jahrelang zurückliegen. Ich erinnere mich zum Beispiel gern an die Zeit, in der ich hier aktiv war. Gerade eben habe ich entdeckt, dass ich drei Weihnachtsmails hatte und das rührt mich irgendwie. Leider habe ich zu wenig Zeit um überall zu sein und da sucht man sich das aus, was für einen bequem ist. Hier ist mir alles fremd geworden - aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe, mache ich mich schlau - bis dahin an alle ganz herzliche Grüße - ich hoffe doch, dass noch recht viele aus den Anfängen hier dabei sind. Liebe Grüße Wanda
hat das Thema Erklärung und ein Danke sagen im Forum Aktuelle Themen eröffnet
es schneit und ich kann nicht einkaufen, also bin ich länger am PC, als ich es vorhatte. Dabei klickte ich den Seniorentreff an und bin doch gerührt, dass mir hier einige zum Geburtstag gratuliert haben - es ist so lange her..... Im Dezember 2006 ging ich, da ich nicht für halbe Sachen bin, wollte ich mich hier ganz abmelden, aber das gelang mir nicht, warum auch immer. Also es geht mir gut. Ich bekam ein Buch von meinen Kindern. Diese hatten ca. 300 Personen angeschrieben, die je etwas mit mir zu tun hatten und um Kurzgeschichten gebeten. Da dafür nur 14 Tage Zeit blieben, antworteten 40 innerhalb der Zeit und daraus wurde ein Buch. Mein Sohn bekommt immer noch Zuschriften und sammelt die, wie er sagt zum 90. !!! Anfangs habe ich viele hier vermisst, aber mein Weggang war damals für mich notwendig, ich konnte nicht mehr. Wir haben hier die hildesheimlichen-autoren.de gegründet und kommen mit unseren Lesungen gut an. Gerade haben wir ein gemeinsames Buch herausgebracht. Ich schreibe also immer noch.... Allen, die sich meiner erinnern, aber natürlich auch allen anderen eine fröhliche Weihnachtszeit. Ich bin hier mit den Regeln nicht mehr vertraut und stelle einen link ein. Wenn es nicht erlaubt ist, bitte entfernen. Danke für alles Eure Wanda Grußkarte
hat auf das Thema Re: in der anonymität des internets im Forum Plaudereien geantwortet
auch für mich käme es gar nicht infrage, irgendwie anderes sein zu wollen. Das kann ich gar nicht, dazu bin ich zu authentisch. Wenn es manchmal zu Missverständnissen kommt, liegt das auch daran, dass man die Körpersprache nicht sieht, den Tonfall nicht hört - oder Ironie nicht sofort spürt. Nach längerer Zeit kennt man aber die "Schreibe" eines anderen und kann dann manches besser einschätzen. Mir fehlt das jetzt hier, weil ich solange weg war. Ich bin noch nicht angekommen. Alles braucht seine Zeit. -- wanda
hat auf das Thema Re: Sauer und traurig zugleich im Forum Plaudereien geantwortet
--auf einem hiesigen Friedhof wird vieles von Kaninchen abgefressen, die fressen sogar die Geranienblüten... wanda
Gestern war ich etwas zu scharf und ich habe auch gemerkt aus den Ausführungen hier, dass schon der Notfall für jeden anders aussieht. Für mich ist das etwas plötzlich Einsetzendes, wie ein epileptischer Anfall, ein Blinddarm kurz vor dem Durchbruch oder ein Unfall. Also etwas, wo es schnell zu handeln gilt. Diese "Notfalltropfen" gefallen mir einfach vom Wort her nicht, weil sie Patienten, die vielleicht nur einen leichten Schwindel haben suggerieren, dass dies bereits ein Notfall sei. Wer labil ist, betrachtet sich dann tatsächlich als Notfall. Das tut der Bevölkerung nicht gut. Wer sich aber nach diesen Tropfen wirklich topfit fühlt, dem sollten sie zur Verfügung stehen. -- wanda
ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu all diesen Bachblüten etc. also eigentlich habe ich gar keines dazu. Ich lehne das für mich alles ab. Wenn ich in der Apotheke bin und dann schon diese "Notfalltropfen-Werbung" sehe, dann kocht es in mir. Ein Notfall ist für mich ein Notfall und der bedarf, dass ich in irgendeiner Form handele. Da genügen keine Tropfen. Das ist eine Verharmlosung für Dumme. -- wanda
hat auf das Thema Re: Der Ton macht die Musik im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Ein "schwarzes Brett" benutze ich für Anschläge, also, um etwas public zu machen. Mir war nicht klar, dass es dafür auch geheime schwarze Bretter gibt. Und schließlich ist es doch nichts Unwahres oder Beleidigendes, wenn man sich einen etwas moderateren Umgangston wünscht. -- wanda
hat auf das Thema Der Ton macht die Musik im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Jeden Morgen komme ich kurz hier vorbei - und immer wieder stelle ich fest, dass teilweise sehr aggressiv argumentiert wird - vielleicht klicke ich die falchen Theman an, auf jeden Fall wird dieses ständige Gezicke um Nichtigkeiten keine gute Werbung für den ST sein. -- wanda
hat auf das Thema Re: 1 Qudratmeter reicht... und Ruhe ist...? im Forum Soziales geantwortet
das mit dem Fahrradrahmen halte ich für eine glänzende Idee...... -- wanda
hat auf das Thema Re: die Ollen im Forum Plaudereien geantwortet
Gestern kam ich auf die "Ollen" zu sprechen im Beisein von mehreren Studenten. Ersteinmal sagten sie, ihr habt vielleicht Sorgen und dann hörte ich nur, dass das Wort out ist, und wenn überhaupt vielleicht in den Berliner Raum gehört. Ich wollte es aber wissen und sagte, wie sprecht Ihr denn von uns, wenn wir vermehrt auftreten ? Und dann sagten sie, ihr seid unsere Senis, noch nie gehört ?? Das finde ich doch gut so, wir ( also die Grauen) sprechen ja auch von den Studies. (ich muss vielleicht hinzufügen, dass unsere Uni 5.000 Studenten hat und über 200 -auch zahlende Gasthörer-. -- wanda

Anzeige