Mitgliederübersicht raphaela

Benutzerprofil von raphaela

raphaela
raphaela
offline
Dabei seit: 18.05.2008

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 107
Freunde: 0
Forum: 9

raphaela .

hat auf das Thema Religion im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe hema danke für diesen schönen Beitrag lg raphaela
hat auf das Thema wahrhaft wunderlich im Forum Blog-Kommentare geantwortet
hallo ich kann floravonbistram und karl nur zustimmen Stigma ist ein Stich- oder Wundmal Schutzzeichen sind Symbole, die in bewaffneten Konflikten unter dem Schutz des humanitären Völkerrechts stehende Personen und Objekte kennzeichnen die 10 Gebote kenn ich auch etwas anders....zwinker Zum geistigen Heilen, Handauflegen und dergleichen kann ich sagen, ja es ist realistisch, wurde immer schon in allen Religionen betrieben...und wird immer beliebter. Ich denke mal "schutzzeichen" ist etwas durcheinander.... um nichts Negatives hierzu sagen zu müssen..... wünsch allen einen schönen Sonntag raphaela
hat auf das Thema Re: Himmel und Hölle, Gedanken, im Forum Plaudereien geantwortet
Der Heide in der Hölle Ein Anhänger der alten Religion findet sich, nachdem er gestorben ist, auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Ein Schild verweist: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als diesem Gang zu folgen. Nach geraumer Zeit steht er an einer Tür, die nicht verschlossen ist. Der Heide betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Heide geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit Pferdefuß und Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf das Ungeheuer zu und fragte ihn, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht und begrüßt den Neuankömmling äußerst herzlich. Er schickt den Heiden nach dem Geplauder zu einer der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Heide nimmt einen Drink und schlendert am Strand entlang, um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt fürchterlich. Tief unten sieht er wimmernde, unbekleidete Menschen. Ein heißes Feuer lodert und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Mann verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage zuerst nicht und so fragt der Heide nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach so", grinst der Teufel, "Das ist für die Christen. Die wollen das so ..." -- raphaela
hat auf das Thema Hand reichen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
wunderschön und sehr wahr lg und einen schönen Feiertag raphaela
hat auf das Thema Missbrauch im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Die Opfer, sind trotz Verurteiung des Täters trotzdem die Gestraften....die Bestraften.....jene die krank werden, in der Seele erkranken....ein gebrochenes Herz haben........ Es gibt keine gerechte Strafe auf dieser Erde......denn diese Täter sind in meinen Augen Mörder.....sie ermorden Seelen Ob Junge oder Mädchen, niemals vergisst es diesen Augenblick, niemals vergisst es, dass man ihm verboten hat darüber zu sprechen, niemals vergisst es die Schuldzuweisung von Erwachsenen.......es hätte es herausgefordert......... WARUM ÄNDERT SICH DIE GESETZESGEBUNG NICHT sind wir so in eine Schablone des Nichtauflehnens reingepresst? Sind wir in der Gemeinschaft nicht so stark diese Dinge zu ändern? Warum bilden wir keine Gemeinschaft? Leicht zu erklären: weil man lieber wegsieht wenn jemand am Boden liegt alsdass man ihm aufhilft........so ist nun mal die Gesell-schaft zur Igno-schaft geworden....
-- angelottchen
Ist das Bauchgefühl eine Art der menschliche Instinkt, den wir im Laufe der Evolution erlernt haben?
Falsch - es muss heissen: Das Bauchgefühl ist eine Art des menschliche Instinkt, den wir im Laufe der Evolution verlernt haben bzw immer mehr verlernen.
geschrieben von arno
Ja dem stimme ich vollkommen zu!!!!!!! Viele Menschen von heute, haben oft keine Ausgewogenheit, sondern sind eine „einzige Übertreibung“ in sich: sie wuchern, sie geben das Äußerste und erreichen doch nicht das Innerste. Sie führen einen Lebensstil der Reizüberflutung, haben so viele Informationen, dass sie im Smog der Information ersticken. Dazu die steigenden Anforderungen der multimedialen Beschleunigungsgesellschaft, diese führen den Menschen zu krankmachenden Dauerbelastungen. Menschen werden chronisch überspannt. Äußerlich wächst die Aktivität dieser Menschen, doch innerlich scheint sie zu schrumpfen. Viele wissen mit sich nichts mehr anzufangen. Sie entgleiten in den zahlreichen Angeboten der Medien. Im Innern entsteht eine Leere, wie ein inneres „Ausland“, welcher Sprache man nicht mächtig ist. Der Mensch von heute ist ein verunsicherter Pilger ohne Ziel. Zwar ist man mobil und flexibel aber man sucht und jagt, übertreibt nur. Es fehlt an innerer Mitte. So, in dieser von Medien bestimmten und regierten Welt , kann er sie jedoch nicht finden. Vielleicht will er sie auch gar nicht finden. Täglich ist der Mensch dem „Permanentgeräusch“ ausgesetzt, dass ihm durch die Handys laufend in die Ohren gesäuselt wird. Es könnte ja etwas passiert sein….? Man könnte einander vergessen……? Jedoch genau betrachtet ist man dadurch nirgendwo richtig und verliert die Beziehung zur Gegenwart und zum Gegenüber. Dass so der Bezug zum tatsächlichen Leben verloren geht, sieht man nicht……da man ja darauf achten muss, dass der Akku nie ausgeht. Der Mensch wuchert in allen Richtungen, ob im Materialismus oder im Religiösen. Und wo bleibt da die innere Mitte, wie sollen die Menschen einander verstehen? Wenn doch sie keine Zeit mehr haben zum Zuhören und zum Nachdenken? Aber wo soll die Nachdenklichkeit her kommen, wenn es keine Unterbrechungen der Aktivitäten gibt, kein Innehalten und keine Stille? Da gäbe es einiges was mir hier einfallen würde…… Gute Musik, ein schöner Sonnenuntergang, ein Wasserfall, See, Fluss oder ein Schmetterling. Das Gezwitscher der Vögel…… Dies sind für mich „Momente des Glücks“, wo sich etwas Heilendes ereignet. ...........und dies geht nie OHNE BAUCHGEFÜHL lg -- raphaela
hat auf das Thema Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets? im Forum Lebenshilfe geantwortet
Perücken? Ich bin zwar mit einer sehr schütteren Haarpracht geboren worden, und hab schon mal im Karneval ein solches Stück aufgehabt.......aber NEIN danke.....nie mehr... Jeder Mensch ist so wie er ist, ein Individuum.....ein Einzelstück....Gott sei Dank! Ist doch eh schon verrückt genug, dass die Frauen von heute alle die gleichen Brüste und Hüften haben müssen, ........die Nasen und Wangenknochen nicht zu vergessen...... das Gesicht zurückgeschnallt damit kein Lachfältchen mehr zu sehen ist.. dabei finde ich kommt es nicht auf das Äussere an, sondern auf das was man bieten kann....hier meine ich nichts Materielles sondern die Lebensweisheit......Wissen......Liebe.......Charme....Humor... uvm ob jung oder alt....... was nützt eine schöne äussere Hülle mit Supermassen und vollem Haar, wenn die Seele doch dahinter gefangen ist. lg -- raphaela
hat auf das Thema Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um? im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo bin noch neu hier.....will auf diesem Wege auch gleich ein herzliches Hallo an alle sagen zum Thema zurück. Leute sind Peinlichkeiten nicht das was das Leben ausmacht? Wäre es nicht all zu langweilig ohne diese? Für mich ist es schlimmer, wenn ich den Politikern bei ihren Wahlversprechen zusehe, die sie eingetrichtert bekommen und doch nicht die Macht haben, diese einzuhalten........das ist peinlich ! Wenn ein erwachsener voll im Leben stehender Mensch nur nachredet und doch nur eine nichtssagende Marionette ist....... lg -- raphaela
hat auf das Thema Re: Bitte helft mir! im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo, dasich, was willst Du denn wissen?? "Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?" oder "Ich dachte nur, ich finde hier ältere Menschen, die das selbe schon mal durchgemacht haben?" Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und zufriedene Menschen. Viele Grüße -- arno
geschrieben von arno
Liebes "dasich" sehr hochnäsig deine Aussage......sehr hochnäsig, zeigt von sehr viel Bitterkeit..... Dieses Forum ist sehr gut, jedoch sollten hier Menschen sein, die sich helfen und sich aufhelfen.....und nicht Menschen die "nur gut situiert sind" aber nicht jeder Beitrag hier kann mit helfender Liebe gespickt sein.....es muss auch Wermutstropferln geben. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag raphaela --

Anzeige