Mitgliederübersicht annelise

Benutzerprofil von annelise

annelise
annelise
offline
Dabei seit: 09.10.2009

Sympathie-Punkte
64
Besucher: 790
Freunde: 0
Forum: 6

annelise .

hat das Thema Trauerbewältigung im Forum Lebenshilfe eröffnet
Mein Mann ist mit 75 Jahren nach 31jähriger Ehe vor knapp 2 Jahren gestorben. Langsam werden meine Lebensgeister wieder wach. Ich frage mich nun manchmal, was war Liebe, was war Gewöhnung, welche Interessen haben uns verbunden, wann und wo fehlt er mir am meisten. Für Erfahrungen, Ratschläge und Gedanken zu diesem Thema wäre ich dankbar.
Guten Tag, lieber longtime Monstranz soll den Leib Christi in Gestalt einer Hostie darstellen. Vor welchem hochwürdigen Gut - rechts oder links, sollte er nun niederknieen? Der freundliche Pater gab ihm dann den richtigen Rat. Gruss annelise
hat auf das Thema Re: Babyklappen - ja oder nein? im Forum Soziales geantwortet
Auch ich bin der Meinung wie Marianne, meine erste Reaktion auf die Nachricht war auch sofort, "im Ethikrat sitzen sicher lauter Männer. Alos, lasst uns recherieren freundichst annelise
hat auf das Thema Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo, liebe Sonja, was - bitte schön - sind Weihnachtsguetzli??- LG annelise
Habe heute aus Versehen an opta geschrieben, war für dich bestimmt, denn eigentlich passt mein Schreiben nicht so recht zu dem hübschen Gedicht von opti. Bin noch etwas neu bei euch. Wünsche allen ein stressfreies Voradventswochenende. annelise Wie bekomme ich ein Bild in meine Beiträge?
Nun ist es an der Zeit, die Adventskiste vom Boden zu holen und die Schätze neu zu entdecken. Baumwurzel, getrocknete Pflanzen, das gilt es nun zu sortieren, neues in der Natur zu suchen und ist bei uns ein richtiges Ritual geworden, da eine Tochter und Enkelkinder zwei Häuser weiter wohnen. Plätzchen backen kommt dann auch noch, Kinder (10 und 12 - Jungens) helfen dabei und abends packen wir, egal bei welchem Wetter, Kekse ein und machen ein "Winterpicknick" mit den manchmal noch warmen Plätzchen, quer durch unsere Wohnsiedlung, Spielplatz usw. Und für jeden Tag bis Weichnachten habe ich noch einen Adventskalender vorbereitet mit Gedichten Erzählungen u.a., geht - um up to date zu sein - per e-mail an alle Kinder und Enkelkinder und liebe Freunde. Gesegneten Advent wünscht annelise - per e-mailo annelise

Anzeige