Mitgliederübersicht Oberwind

Benutzerprofil von Oberwind

Oberwind
Dabei seit: 30.11.2015

Besucher: 1362
Freunde: 1
Forum: 231

Oberwind .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über Oberwind

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Karin,

die Beaucarnea recurvata (Elefantenfuß) kenne ich als einen ca 7m hohen Stamm in einem Gewächshaus.
Sie blüht jahrlich.
Einen Eindruck davon kannst Du hiersehen (nicht im Glashaus).

https://www.monumentaltrees.com/de/fotos-beaucarnearecurvata/
https://de.dreamstime.com/stockfoto-pferdeschwanz-palme-nolina-oder-beauca-recurvata-image18878330

Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hai Betti,
das ist ein "geköpfter" Elefantenfuß, Flaschenbaum, Wasserpalme (Beaucarnea recurvata).
Wird dem Baum der Gipfel abgeschnitten, treibt er aus mehreren Augen aus und ergibt dann diese Form.
Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Krähen? am Ostseestrand

Ja liebe Betti,
das sind Nebelkrähen.

Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Ja, liebe Roxanna,
bei mir geht vieles sehr schnell, vor allen Dingen werde ist ganz schelll müdeemoji_grinning

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Grüß Dich Roxanna,

den Blättern nach zu urteilen handelt es sich bei diesem Heister (mehrstämmige Baumform) um eine Amerikanische Kastanie (Castanea dentata).
Im Netz sind darüber mehrere entsprechende Hinweise zu finden.
Gruß
Oberwind

Ja, liebe Roxanna,

das ist ein Poncirus trifoliata (Citrus) - Dreiblättrige Orange | Bitterorange.

https://flora-toskana.com/de/zitruspflanzen-citrus/522-poncirus-trifoliata-citrus-dreiblaettrige-orange-bitterorange.html

Aus der weißen Blüte, die sich zwischen März und April entfaltet, entwickeln sich bis zum Herbst  wilde, kleine Zitronen. Diese sind kleiner als die Zitronen,  bitter und nicht genießbar. Die vielen spitzen Dornen haben den Sträuchern große Beliebtheit als Heckenpflanze beschert.

Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Steine, Felsen im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Wie ich mich erinnere, steckten wir als junge Leute damals vor dem Aufstieg Steine vom Fuße des Berges in den Rucksack, trugen diese bis an den Gipfel und setzten sie auf die schon vorhandenen "Stoanmandln".
Das waren natürlich keine großen Brocken, eher so im Kilobereich (max. 6kg).
Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Astrid,

habe eben in meinem "schlauen Buch" nachgesehen, worin 41 Arten von Kiefern verzeichnet sind, dabei sind die vielen Sorten noch gar nicht mit einbezogen..
Darum ist es schwierig, nach deinem Bild die genaue Art zu bestimmen.
Ich tippe mal vorsichtig auf Pinus parviflora (Mädchenkiefer) und davon ein Formgehölz oder
Gartenbonsai - Form wie sie in letzter Zeit in Mode gekommen sind.
Kurz gesagt, eine in Form gezogene Baumform.
Ich persönlich lehne solche "Pflanzenquälereien" ab.
Wers mag, kann sich diese Art der unnatürlichen Verkrüppelungen in den Vorgarten setzen.
Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Den Knospen und der Rinde nach, dürfte sich dabei um eine Kiefer handeln.
Gruß
Oberwind

hat auf das Thema RE: Wege & Pfade im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Wow, welch eine klare Luft und die grandiose Aussicht!
Hinterm Vigiljoch sind sogar die Jennwand + der Saurüssel  zu sehen.
Da könnt ich Heimweh kriegen :-)
Beim nächsten Südtirol-Trip solltest du auch mal den Vinschgau besuchen, ist sehenswert!
Gruß
Oberwind

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige