Mitgliederübersicht Gerd1950

Benutzerprofil von Gerd1950

Gerd1950
Gerd1950
offline
Dabei seit: 20.05.2020

Sympathie-Punkte
0
Besucher: 10
Freunde: 0
Forum: 5

Gerd1950 .

Also pauschal immer nur die Warnungs-Artikel zu zitieren ist etwas unzureichend. Die Verbraucherzentralen warnen immer nur aber diejenigen die wirklich eine Altersfinanzierung benötigen, brauchen ja Geld. Da hilft eine Warnung nichts, sondern echte Ratschläge und Vorschläge.

Es gibt im Internet auch viele Alternativen zum Teilverkauf. Hier muss man sich nur mal unabhängig informieren. Z.b. bei www.renteplusimmobilie.de 

Hier bekommt man einen Leitfaden der alle Alternativen aufzeigt und bei Bedarf auch echte Beratung am Telefon. Kostenlos - im Gegensatz zur Verbraucherzentrale wo man pro Gesprächsminute am Telefon zahlen muss...

Leider haben nunmal viele Senioren kein oder wenig Geld. Das Vermögen steckt in der Immobilie und ein Darlehen bekommt man über 65 auch nicht mehr so leicht. Ausziehen würde ich z.b. auch nicht wollen, deshalb informiere ich mich wie ich in meinem Haus bleiben kann und trotzdem Kapital bekomme mit notarieller Absicherung.

hat auf das Thema RE: Vererben oder Immobilienverzehr ! im Forum Soziales geantwortet

Also ich habe einen Tag recherchiert und Euer Forum ist dabei aufgekommen sowie eine Werbung auf Facebook von der Infoseite renteplusimmobilie. Ich wollte wie gesagt mal echte Erfahrungsberichte zu dem Thema sehen, lesen oder hören. Die Verbraucherzentrale und ein Zeitungsartikel helfen mir nicht weiter da es immer nur sehr generell ist. Aber wenn ich falsch bin im Forum von diesem Portal ist es auch gut. Dann suche ich weiter. Ihr könnt ja gern meine Fragen löschen - scheint ausser dem Admin hier auch keinen zu geben der antwortet.

Einen schönen Vatertag allen Vätern

hat auf das Thema RE: Vererben oder Immobilienverzehr ! im Forum Soziales geantwortet

Hallo Margit,

Wir haben uns angemeldet um uns zu informieren ob jemand persönliche Erfahrungen zum Thema Immobilienverrentung hat. Mir bringen die Werbungen und Zeitungsartikel im Internet nichts, da ich nur ein Haus habe und mit 70 auch nicht einen Fehler machen will. 

Habe on der Suchfunktion nach diesem Thema gesucht und nicht auf das Datum geschaut um nachzufragen. 

Freue mich aber das trotzdem gelesen wird und es gibt wohl keine neutrale Seite ansonsten. 

Die genannten Seiten Haus Plus Rente oder Deutsche Leibrente kennt man ja. Das eine ist ein Mkalerd as andere eine Gewinnorientierte Firma die wohl nur Leibrente Modelle anbietet. Aber es gibt ja noch so viel mehr Optionen?

Eine Umkehrhypothek ist sehr teuer so wie wir es vorhaben. 

Viele Grüße 
Gerd 

 

hat auf das Thema RE: Vererben oder Immobilienverzehr ! im Forum Soziales geantwortet

Ganz lieben Dank für Ihre Antwort. 

Ich habe ein unbelastetes Haus und wir benötigen einen großen Betrag da wir unsere Tochter jetzt unterstützen wollen und auch selbst das Haus umbauen wollen.

Mit einem Teilverkauf oder einem Verkauf mit Nießbrauchrecht haben wir ja trotzdem alle Vorteile Plus das Geld. 

So wie ich das verstehe kann ich ja auch die Mieten vereinnahmen (wenn es vermietet wäre). 

Ich sehe nur Vorteile. Da gibt es ein ebook zum Download auf dieser Seite www.renteplusimmobilie.de das schaue ich mir jetzt mal an. 

Aber Glückwunsch zur Wohnung in München. Die hat sicher sehr gut an Wert gewonnen.

Liebe Grüße
Gerd 

hat auf das Thema RE: Vererben oder Immobilienverzehr ! im Forum Soziales geantwortet

Leider finde ich hier nicht viele Informationen zum Thema Rente von Immobilien oder Immobilienverrentung.

Es gibt so viele Optionen und meine Frau und ich interessieren uns sehr dafür. Das einzige was ich gefunden habe ist www.renteplusimmobilie.de hier kann man sich einen Überblick verschaffen.

Zusätzlich wünschen wir uns aber auch wirkliche Berichte und Erfahrungen ob jemand hier schonmal ein Haus per Leibrente oder Teilverkauf verrentet hat.

Freue mich auf eine Nachricht

Viele Grüße
Gerd


Anzeige