Mitgliederübersicht andreadoria

Benutzerprofil von andreadoria

andreadoria
andreadoria
offline
Dabei seit: 25.07.2010

Sympathie-Punkte
16
Besucher: 779
Freunde: 0
Forum: 60

andreadoria .

hat auf das Thema Re: Der Tag des Zorns in Libyen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Für uns ist es leicht, klar auszudrücken, was wir denken und meinen, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Abdu mußte sich wohl bei jedem Satz überlegen, ob er ihn so schreiben kann, was wohl auch dazu beitrug, daß er manche Texte in miserablem Deutsch schrieb.
geschrieben von rolf
Er hat wohl immer ziemlich klar und unmissverständlich ausgedrückt, wie er über den Westen denkt. Ist ja auch sein gutes Recht. Dass er bei diesen systemkonformen Statements nie irgendwelchen Repressalien seiner Regierung ausgesetzt war, ist ja wohl unbestritten. Wer Israel sinngemäß als faschistische Ausgeburt der Hölle sieht, hat sicher zu jeder Zeit das väterliche Wohlwollen Gaddafis gespürt.
Abdu mußte sich wohl bei jedem Satz überlegen, ob er ihn so schreiben kann, was wohl auch dazu beitrug, daß er manche Texte in miserablem Deutsch schrieb.
geschrieben von rolf
Dazu müsste man erstmal aufklären, welchen abdu Du meinst. Den Einen, der in lupenreinem, auch grammatikalisch hervorragendem, Deutsch schreibt, oder den Anderen, der sich (was überhaupt keine Abwertung sein soll) in diesem bekannten Kauderwelsch vermittelt.
hat auf das Thema Re: Der Tag des Zorns in Libyen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Wie ich schon mal hier schrieb: abdu wird sich zu gegebener Zeit wieder bei uns melden. Im Moment hat er wohl genug zu tun damit, seine Familie und sich selber in Sicherheit zu halten.
Ja sicher. Spätestens dann, wenn er damit fertig ist, seinen Lesern blumenreich zu erklären, dass es sich bei diesem sog. Volksaufstand um eine vom dekadenten, lügnerischen israelischen WestImperialismus angezettelte Konterrevolution handelt, mit dem Ziel, die arabische Welt von der politischen Landkarte zu tilgen. Der randlierende Mob auf der Straße rekrutiert sich dabei aus vom Westen gedungenen Schlägern, die man zu Recht wie tolle Hunde erschießen darf.
Unterstellen wir mal, dass es tatsächlich so ist, das es sich bei dem gros der Flüchtlinge um gut ausgebildete, ambitionierte Fachleute handelt, wären sie dann nicht wirklich besser in ihrem EIGENEN Land aufgehoben? WER wenn nicht diese Menschen soll denn die Ökonomie dort in Schwung bringen? Der Exodus der DDR-Bürger, wenn diese Vergleiche nun schon gezogen werden, wurde ja bekanntlich weitestgehend durch die Einführung der D-Mark beendet. Mit vergleichbaren Stillhaltemaßnahmen ist in Nordafrika nicht zu rechnen. Diese "boatpeople" sind lupenreine Wirtschaftsflüchtlinge. Sicher - unter ihnen wird sich auch eine Reihe ehemaliger Staatskonformer befinden, die die Chance nutzen, auf diese Weise außer Landes, und somit einer evtl. Strafe zu entkommen. Dennoch, das Hemd ist der Masse erkennbar näher, als die Jacke, und in dieser Situation der eigene Bauch wichtiger, als die sieche Heimat. Menschlich ist mir das absolut verständlich, perspektivisch gesehen aber tun wir ihnen KEINEN Gefallen, wenn wir sie in diesen Größenordnungen aufnehmen.
Fallen Dir zur Diktatur eigentlich noch weitere Alternativen im Vergleich zur Demokratie ein? Demokratie funktioniert letztlich wie Quotenfernsehen: Du musst das schauen, was die Mehrheit möchte. Du musst die Politik über Dich ergehen lassen, die die Mehrheit erwählt hat.
Demokratie bedeutet aber auch: Der Einzelne hat sich dem Willen der Mehrheit zu fügen. Ein Grund, weshalb ich nicht 100%-ig für Demokratie als Staatsform bin.
hat auf das Thema Re: Ägypten brandaktuell im Forum Internationale Politik geantwortet
@ wolfgang
hat auf das Thema Re: Ägypten brandaktuell im Forum Internationale Politik geantwortet
...und für unser Jungvolk eine Überraschung - man kann auch OHNE Alkohol besoffen Party feiern...! Ansonsten habe ich angesichts der aktuellen Bilder aus Kairo noch die Analogie der Ost-Demonstranten in Erinnerung, und irgendwie ähneln sie denen zum Zeitpunkt der Maueröffnung. Der Katzenjammer wird der Euforie schon irgendwann folgen. Kairo hat 16 Millionen Einwohner - wie denken egentlich die "restlichen" 15 Millionen, die zu hause blieben? Auch das in Analogie zur DDR.
hat auf das Thema Re: Luftschiff Hindenburg im TV im Forum Fernsehen und Film geantwortet
Das Beste zum Film sagte Harald Schmidt: "Riesen Staraufgebot und unter Anderen Reiner Calmund als HINDENBURG"
geschrieben von wutchdeepee
Was natürlich ein echter Brüller vom Grimme-Preisträger ist. Luftschiff sieht aus wie Calmund - voll der Kracher. MUAAH! "Schlapplach". "Wegschmeiß". Traurigerweise bleibt der alte Mann mit derlei Schmonzetten meilenweit hinter dem Niveau des von ihm verkalauteren Films zurück. Muss er seine "gags" etwa schon selber schreiben. Für rtl ist dieser Zweiteiler immerhin überraschend unterhaltsam, und auch auf einem Niveau, dass ARD und ZDF in zunehmenden Maße nachweislich unterbieten können.
hat auf das Thema Re: Der jiddische Witz im Forum Sonstiges geantwortet
Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte. Seine Ehefrau war treu und unermüdlich Tag und Nacht an seinem Bett. Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewußtsein war, deutete er ihr, näher zu kommen. Sie beugte sich zu ihm und lächelte ihn liebevoll an. Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging, hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren, hieltest du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weißt du was?" Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie. "Ich glaube du bringst mir Pech!"
Ja abdu, brennen muss SALEM!!! Kommt mir seltsam bekannt vor. Mal 'ne freundliche Frage am Rande: Falls Dein Operettenkönig im Zuge dieses politischen Flächenbrandes demnächst leicht angesengt vom Thron kullern sollte (nur mal so als Gedankenspiel) - wäre das für Dich eher befreiend, oder doch der Scherbenhaufen Deiner Weltanschauung?

Anzeige