Mitgliederübersicht idus34

Benutzerprofil von idus34

idus34
idus34
offline
Dabei seit: 16.01.2008

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 92
Freunde: 0
Forum: 3

idus34 .

hat auf das Thema Re: Meinungen zum Rauchverbot im Forum Plaudereien geantwortet
Ich muß mich als passionierter Nichtraucher einfach einmal einklinken. Meine erste Zigarette war auch meine letzte, denn ich habe mich dabei furchtbar verschluckt. War gar nicht so schlecht, denn ich habe viel Geld gespart, aber.... ich muß sagen, wenn ein Raucher zu seinem Glas Bier, zum Kaffee oder wie auch immer, vielleicht sogar in Feierabendstimmung, seine Zigarette nicht rauchen soll oder darf, dann sehe ich das als Strafe an. Mein Mann rauchte abends gemütlich seine Zigarette, während wir uns über Tagesgeschehen unterhielten und das war selbst für mich als Nichtraucher eine große Gemütlichkeit. Ich frage mich nur, wieso der Staat das mitmacht, der doch steuerlich der große Abstauber war und ist. Erst die Aufschrift auf den Schachteln z.B. "Rauchen macht impotent" usw., was auch nicht abgeschreckt hat und jetzt ab 2008 die Neuerung in der Gastronomie, die manchen Unternehmer zum Aufgeben zwingt. Eine verkehrte Welt! -- idus34 -- idus34
hat auf das Thema Re: Jugend-Freizeitrecht im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Du hast ja so Recht lieber Rolf. Ich denke, das gesamte Strafrecht ist zu lasch. Ich denke - aber das möchte ich lieber nicht aussprechen - es gab eine Zeit, da konnte man noch völlig relax auf den Friedhof gehen, um dort ein Grab zu richten, aber heute guckt man sich laufend um, ob sich irgendein Unhold nähert, der für ein paar Euro ein Leben auslöschen würde, nur um sein Drogenkonsum aufzubessern. Es ist heute eine verrückte Welt und man fragt sich oft, wie das mal enden soll. Strafrecht hin oder her, es läuft etwas schief in unserer gesamten Rechtssprechung. Ich denke auch, die Politiker würden manchmal wesentlich anders entscheiden, wenn ein rohes Geschehen sie selbst oder ihre Nahestehenden betreffen würde. Es ist oftmals sehr viel Theorie bei ihren Entscheidungen oder? idus34
hat auf das Thema Re: Jugend-Freizeitrecht im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich kann den ganzen Zeitaufwand, der für dieses Thema geopfert wird, nicht ganz verstehen. Meine Jugend war zwar eine ganz andere Zeit, aber ich habe auch eine Lehre begonnen als die Lehrstellen mit der Lupe gesucht werden mußten. Wir sind nach Büroschluß nach Hause gefahren, es wurde gegessen und in der Woche war absolut "zu Hause bleiben" angesagt, da man fit sein mußte für den nächsten Tag. Meine 3 Kinder wurden schon aufgeschlossener erzogen, da der Ablauf eben langsam anders war, aber vorangig war immer, am nächsten Tag hatten auch sie fit zu sein. Es wurden keine Designer-Klamotten gekauft, es gab in der Woche keine Disco-Besuche und viele Dinge hatten mehr Format. Wir wollen gar nicht auf die Ausländer losgehen, denn die haben eben ein anderes Temperament. Nun gut, wenn wir uns im Ausland nicht anpassen würden, dann hätten wir schlechte Karten. Fakt ist, daß viel zu viel Gerede gemacht wird, um bestimmte unangenehme Ereignisse, ob mit Waffe oder ohne, ob alte Menschen verprügeln oder was auch immer, es müßte endlich ein Gesetz her, damit d e r Kreis Jugendlicher begreift, wie man sich in der normalen Gesellschaft zu benehmen hat. Aber fester Wohnsitz und sie werden wieder freigelassen und auf zur nächsten Tat. Es ist schon vieles im Argen in Deutschland und wird bei der heutigen Rechtsprechung noch schlimmer. -- idus34

Anzeige