Mitgliederübersicht Demenzlotse

Benutzerprofil von Demenzlotse

Demenzlotse
Demenzlotse
offline
Dabei seit: 18.06.2019

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 82
Freunde: 0
Forum: 7

Demenzlotse .

Einige haben meine Neuvorstellung als Demenzlotse gelesen.
Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass es das ebook bis zum 8.7.19 kostenlos bei amazon gibt.
Auf Augenhöhe mit Demenz - Der Demenzlotse von Susanne Eriksen hat bereits erfreute Leser....
IMG_20190703_155142.jpgWer es kostenlos mag, sollte es einfach nutzen. 

IMG_20190621_115657.jpg
Bevor die Eigentümerin diese Kannen der Entsorgung zuführen wollte, habe ich sie "erhängt". Seitdem sind sie zum erfreulichen Hingucker geworden. Und Platz im Schrank braucht man nicht. 
hat das Thema Lebensqualität im Forum Plaudereien eröffnet

IMG_20190621_072107.jpg
Was ist Lebensqualität? Ein Badekappengespräch unter Freunden oder doch eher, wenn man es sich leisten kann, jeden Tag Golfspielen zu gehen. Menschen sind unterschiedlich. Wie kann sich jeder seine persönliche Lebensqualität erhalten, das ist die gute Frage. Dafür muss man sich klar machen, was zur eigenen Lebensqualität gehört. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man keine Schmerzen hat und es einen selbstständig atmet. 

hat das Thema Auf einen Kaffee im Forum Plaudereien eröffnet

IMG_20190620_111729.jpgGestern hatte ich auf eine Tasse Kaffee zum Klönen eingeladen. Ich berichtete den alten Damen und einem Herren in der Runde vom Seniorenportal und sie wurden ganz neugierig. 
Man sollte viel häufiger einfach mal jemanden auf einen Kaffee zum Klönen einladen.

20160415_144906.jpgManchmal sind es leise Momente, aus denen man Kraft schöpfen kann, wenn man es zulassen möchte.
hat auf das Thema RE: Demenzlotse unterwegs im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Die Erstausgabe des Ratgebers Pflege, herausgegeben vom Bundesministerium, war bereits im Jahr 2008 als kostenlose Ausgabe verfügbar.
Zahlen belegen, dass nur gut 5% der Angehörigen die Verhinderungspflege 6 Jahre nach der Veröffentlichung beansprucht haben. Gelder werden nicht umfänglich in Anspruch genommen. Das Buch klärt klar und verständlich auch über Verjährungsansprüche bis 2015 zurück auf.
Es gibt über 974 Millionen Internetseiten und über 3 Milliarden User und alleine an diesem Tag werden über 2 Millionen Blogs geschrieben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Menschen essen Brötchen, die industriell hergestellt werden und andere kennen sogar den Namen ihres Bäckermeisters, der von Hand Brötchen fertigt. Es gibt Menschen, die ca. 3 Euro pro Stunde für die Pflege der 24-Std-Pflege zuhause ausgeben und andere gehen andere Wege.
Durch diesen Dialog in diesem Forum kann sich jeder Interessierte die kostenlosen Seiten ansehen (vielen Dank dafür!) oder sich für die "Auf Augenhöhe mit Demenz" entscheiden. dass einige Alleinstellungsmerkmale in sich trägt. Glückwunsch nochmal zu diesem breit gefächerten Forum. Ich werde mich hier weiter umsehen und mich gerne am regen Austausch beteiligen.

Zu den Preisen kann ich sagen, dass es zwar bereichernd für mich ist, es mich aber nicht reich macht. Als Autor erhalte ich 1,55 Euro für jedes verkaufte Buch. Gutes Geld, dass ich in Eiskonfekt für meine Klienten investiere oder Geld, dass auf dem Friedhof in den Boxen für die Gießkannen stecken bleibt. Da kann ich als ehrenamtlicher Demenzlotse mit abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. 
Es gibt keine Preisliste für Dienste. Ich nehme so viel Geld für z.B. Unterstützung am Schreibtisch für Beihilfe der Privatversicherten, dass ich jedes Mal mehr bekomme, weil ich zu wenig nehme.

hat das Thema Demenzlotse unterwegs im Forum Neuvorstellungen eröffnet

Vielen Dank, dass ich dem Seniorenportal beitreten durfte.
Wer mehr über mich und meine Arbeit wissen möchte, besucht mich gerne auf meiner Seite www.demenzlotse.wordpress.com

Mein Steckenpferd ist die Demenz. Aktuell habe ich ein Buch veröffentlicht.
Auf amazon gibt es den "Auf Augenhöhe mit Demenz - Der Demenzlotse".

Es muß sich keiner mehr ausgeliefert fühlen, denn das ganze Thema wird hier auf Augenhöhe beschrieben.
Es ist ein Sachbuch der anderen Art. Die Demenz wird hier mal als Rennstrecke für Läufer beschrieben, bei dem jeder unterschiedlich ausgestattet an den Start geht. Leser dürfen hier ruhig mal lachen.
Pflegegeld, Verhinderungspflege....wie geht das alles....hier erklärt der Demenzlotse so, dass es auch leicht verständlich ist.
Als Betriebswirtin bringe ich Licht in den Pflegegelddschungel.


Anzeige