Mitgliederübersicht Mabu

Benutzerprofil von Mabu

Mabu
Mabu
offline
Dabei seit: 17.04.2010

Sympathie-Punkte
116
Besucher: 2229
Freunde: 4
Forum: 93

Mabu .

hat auf das Thema Re: Lieblingsworte, die man kaum noch hört. im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo, "Bütterken" ist ein Ausdruck aus dem Ruhrgebiet(Kohlenpott). Mein Mann lässt heute noch für ein Bütterken ein Stück Kuchen liegen, das ist aber Geschmacksache. Mabu
Die Dächer von Venedig Kreuzf. östl. Mittelmeer(Mabu) L.G. Mabu
Die Eifel(Mabu) In unserem Garten sitzen und die Wolken verfolgen ist für mich Entspannung pur! LG Mabu
Heide, da muß ich dir widersprechen. Wir haben schon zwei Kreuzfahrten mit MSC gemacht, Karibik und im Mai Norwegen. Für uns war es keine Massenabfertigung. Man konnte schon sein Frühstück um Restaurant einnehmen. Auch abends hatten wir unseren festen Platz, immer den selben Ober und wurden zuvorkommend bedient. Wer natürlich sich am Buffet anstellt, ist selber Schuld. Man hat die Wahl, ohne Aufpreis. Das ist bei Aida anders. Die Sprache, war nie ein Problem, es gab immer Ansprechpartner die deutsch sprachen. Wir planen schon unsere nächste Kreuzfahrt, mit MSC. Platz war immer genug da, wir haben uns oft gefragt, wo denn die vielen Menschen sind. Das Theaterprogramm abends war immer sehenswert. Natürlich hat jeder seine eigenen Wünsche, was die Reise betrifft. Eine schöne Woche wünscht Mabu
Ja silhouette, da hast du recht. Unser Sohn meinte, diese Katastrophe würde in jedem anderen Land für undenkbar mehr Chaos sorgen. Wir waren auch schon in Japan und sehr beeindruckt von der Disziplin, Geduld und Freundlichkeit der Menschen. LG Mabu
Beruhigend, dass mal an die vielen tausenden Menschen gedacht wird, die von der Katastrope betroffen sind gedacht wird!! Man kann viel zu dem Thema sagen, man kann aber auch sprachlos sein. Unser Sohn ist mit einer Japanerin verheiratet, sie leben in Deutschland. Doch die Familie meiner Schwiegertochter lebt in Japan, Gott sei Dank nicht im gefährdeten Gebiet. Unser Sohn schreibt mir heute: Keiko, meine Schwiegertochter, ruft auf ihrem Blog zu Spenden auf. Erstaunlicherweise wird in den Medien nicht auf Spendenkonten hingewiesen. Dort geht es nur um Atomkraft in Deutschland, und möglichst specktakuläre Bilder der Zerstörung. In einer Sondersendung in der ARD wo Zuschauer ihre Fragen stellen konnten, musste man am Verstand der Anrufer zweifeln. Da ging es darum, ob man im Sommer wieder in Thaikand gefahrlos am Strand liegen darf oder ob das Meer dort radioaktiv sein wird usw. Das waren die Zeilen meines Sohnes. Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Mabu
hat auf das Thema Re: Parken als Kreuzfahrer in Kiel im Forum Reisen geantwortet
Hallo ana, wir fahren jetzt auch das zweite mal mit MSC. Vor 2 Jahren haben wir mit der MSC Lyrika eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht. Diesmal geht es mit der MSC Orchestra für eine Woche in den Norden. Wir sind 8 Tage auf dem Schiff, die letzten beiden Tage sind wir in Oslo und Kopenhagen. MSC kann ich auch immer wieder empfehlen. Wo warst du denn schon überall? LG Mabu
hat auf das Thema Re: Parken als Kreuzfahrer in Kiel im Forum Reisen geantwortet
Danke, für die lieben Wünsche. Um die Ankunft selbst zu bestimmen, reisen wir mit dem Auto an. Da der Anreisetag ein Sonntag ist, lässt es sich wohl gut fahren. Die Parkplatzsuche ist ja, dank hafel, gelöst. Auf dem Rückweg besuchen wir noch Verwandte. Wir freuen uns auf die Reise!! Dir einen schönen Abend. LG Mabu
hat auf das Thema Re: Parken als Kreuzfahrer in Kiel im Forum Reisen geantwortet
Danke hafel, du hast uns sehr geholfen. Bisher dachten wir immer, es wäre nicht weit vom Bahnhof. Wir fragen mal nach, bei der Schloßverwaltung. Die Bilder sind auch toll! Danke für deine Bemühungen. Mabu
hat auf das Thema Re: Parken als Kreuzfahrer in Kiel im Forum Reisen geantwortet
hahel, danke für die Bilder. Ich habe Karin darauf geantwortet. Bin manchmal zu schnell! Du schreibst, man kann einen Preis aushandeln. Muß man sich nicht anmelden? Was tun, wenn das Parkhaus voll belegt ist? LG Mabu

Anzeige