Mitgliederübersicht Ostpreusse1938

Benutzerprofil von Ostpreusse1938

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
offline
Dabei seit: 05.07.2013

Sympathie-Punkte
43
Besucher: 442
Freunde: 1
Forum: 31

Ostpreusse1938 .

Die letzten schmerzhaften Erfahrungen mit männlichen Jugendlichen aus anderen Kulturkreisen sind (höchstwahrscheinlich) mit einem "Kulturschock" zu erklären: Nach ihrem Familienleben, als Sohn bevorzugt behandelt. In ihrer Freizeitgruppe evtl. ebenfalls bisher dominant. Nach dem Durchleben der hier ausgiebig veranstalteten Willkommens-Kultur nun der Start in das Berufsleben: Als Azubi, Anlernling oder Hilfskraft, unterste Stufe in der Karriereleiter! Im Rang schon höher die Kollegin mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung! Und darüber hinaus vielleicht sogar noch eine weibliche Führungskraft! Dazu noch die Sprachschwierigkeiten! Nach den erlebten Begrüßungsorgien haben sie sich ihr Dasein in Deutschland sicherlich anders vorgestellt.
"Wirtschaftlicher Aufschwung" muß erarbeitet werden und kann nicht durch Steuern und Abgaben finanziert werden.
Eine Bar in Düsseldorf: Es kommt ein Kätzchen hereinspaziert. Barkeeper: "Na, Du kleine süße, was möchtest Du denn??" Kätzchen: "Das ist mir egal, Hauptsache ich habe morgen früh einen Kater!"
hat auf das Thema Re: 18.1.1871 im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Meine Damen, Dank und Anerkennung! Ihr Ostpreuße 1938
hat das Thema 18.1.1871 im Forum Aktuelle Themen eröffnet
18.1.1871 Wenigstens einmal möchte ich heute an dieses Datum unserer Geschichte erinnern. Aber bitte um Gottes Willen keine Einzelheiten benennen!!! Eigentlich möchte ich gerne wissen, ob wenigstens hier, im "SeniorenTreff", noch irgend jemand mit diesem Datum etwas anfangen kann. Man hört und sieht ja sonst nichts davon. Aber wie gesagt, besser keine Einzelheiten!
Gerade wird berichtet, daß die rührige Polizei in Köln eine "gewaltbereite rechte" Demonstration mittels Wasserwerfern aufgelöst hat. Über die gleichzeitig geschilderten "wütenden Parolen" der Gegendemonstranten liest man weiter nichts! (t-online.de)
hat auf das Thema Re: 12.6. im Forum Chatterforum geantwortet
ARD - ALPHA 19.12.2015, 20.15: "2oo Jahre Jenaer Urburschenschaft. Die Geburt von SchwarzRotGold. Doku, Dtl. 2015"
hat auf das Thema Re: Frank Sinatra im Forum Aktuelle Themen geantwortet
? ? !
hat auf das Thema Re: Frank Sinatra im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Muß man denn selbst in einem "Seniorentreff" eigentlich alle Verstorbenen und alles Gewesene in einem Nachsatz noch "platt machen"? Heute darf man auch im "Seniorentreff" nur noch für eine Sache jubeln und frohlocken! In der Geschichte wurden Mahnungen und Bedenken der weißhaarigen Alten von den Jüngeren zumindest ruhig angehört und danach gewertet. Ostpreuße1938
hat das Thema Frank Sinatra im Forum Aktuelle Themen eröffnet
er wäre heute 100 Jahre alt geworden. Ich denke in diesem "Seniorentreff" gerne an ihn zurück. 13.12.: 23.00 Uhr, RBB, "Der Mann mit dem goldenen Arm".

Anzeige