Mitgliederübersicht makimogu

Benutzerprofil von makimogu

makimogu
makimogu
offline
Dabei seit: 12.03.2012

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 237
Freunde: 0
Forum: 17

makimogu .

hat auf das Thema Liebe Traute im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Traute Was du sagst stimmt natürlich; aber Respekt vor den Tieren schliesst Respekt vom dem Menschen nicht aus! Albert Schweitzer nannte es "Ehrfurcht vor dem Leben" und meinte damit ALLE LEBEWESEN. Mir gefällt das Wort Respekt besser. Leo Tolstoi sagte:"So lange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben". Ich persönlich meine, Tierschutz und Menschenschutz haben einen direkten Zusammenhang. Den Artikel habe ich auch in ein Schweizer "Tierfreunde-Forum" gestellt und bin dafür beinahe gesteinigt worden. Nicht alle Tierfreunde sind auch Nutztierfreunde..... Liebe Grüsse
hat auf das Thema Re: Grausame Schweineschlachtung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
.....alles klar - Danke, LG
hat auf das Thema Re: Off topic als Bitte im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo Margrit Habe soeben versucht meinen Beitrag zu löschen - klappt aber nicht bzw. ist wohl gar nicht möglich? Darf ich dich, als Webmaster um Löschung bitten. Entschuldigung für die Umtriebe und vielen Dank. LG
hat auf das Thema Re: Dieses Thema wird immer aktueller! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo adam! Danke für deine Antwort. Ich war (leider) der Meinung, diesem Bericht sei nichts beizufügen. Aber in diesem Fall: "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des Schöpfers - unsere Büder und Schwestern". Franziskus von Assisi Ich gehöre keiner Kirche an - diese Ausage finde ich aber dennoch schön. Sind wir möglicherweise Kanibalen? hoffentlich reicht das........ Liebe Grüsse
hat auf das Thema Re: Dieses Thema wird immer aktueller! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
.....Link öffnen und ARD-Bericht betrachten Lieber Gruss
hat auf das Thema Dieses Thema wird immer aktueller! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Sehr interessanter Bericht des ARD-Fernsehens. Kein Kommentar nötig. Lieber Gruss
...unter den Tierschutzvereinen gibt es leider auch viele "schwarze Schafe" - so wie unter den angeblichen Tierfreunden und und ... Irgend eine berühmte Person (Name kommt mir im Moment nicht in den Sinne) hat gesagt, dass es bedenklich sei, dass man überhaupt Tierschutzvereine ins Leben rufen musste. Wir sollten nicht über Vereine, Gutmenschen, Politker etc. reden - wir sollten uns (und nur uns) Gedanken machen - nachdenken! Und wenn für einen selbst alles stimmt, so wie er es tut, dann ist alles bestens. Aber viele bleiben leider an der Oberfläche, tauchen nicht ab, das wird uns ja auch leicht gemacht. Mit all jenen die nicht, oder zu wenig nachdenken, hat die Wirtschaft und die Politik ein leichtes Spiel - Augen gerade aus und im Gleichschritt marsch. Und nicht zu vergesen - immer schön der Werbung glauben. Und animals-angels.org macht einen guten Job.
Da muss ich Karl voll und ganz beipflichten. Tierschutz geht uns alle an - nicht nur die Tierfreunde. Auch was bei den Nutztiertransporten abgeht ist ungeheuerlich! Ich empfehle die Seite www.animals-angels.org, Christa Banke,Gründerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. Was der Mensch mit seinen Mitgeschöpfen macht rächt sich bereits heute. Hormonfleischskandale (alleine in der kleinen Schweiz jährlich mehrere tausend resistente Patienten in Spitälern), BSE, Gammelfleisch, Folgend der Massentierhaltung .........billig muss das Fleisch sein! Wir sollten uns Gedanken machen - für uns wirds wohl noch reichen, aber für unsere Enkelkinder? Wie recht doch Pythagoras hatte, als er vor mehr als zweitausend Jahren sagte: "Alles, was der Mensch den Tieren antut kommt auf den Menschen wieder zurück". Reinhard Mey: "Die Würde des Schweins ist unantastbar" - eines, von vielen seiner sehr nachdenklichen Liedern. Lieber Gruss
hat auf das Thema Ob das wohl stimmt?? im Forum Gesundheit geantwortet
In den „Schaffhauser Nachrichten“ vom 14. März 2012 ist folgendes zu lesen: STUDIE ZUM VERZEHR VON FLEISCH Gemäss einer Langzeitstudie („Archives of International Medicine“) erhöht der tägliche Konsum von Fleisch das Sterberisiko um 12 % und bei industriell verarbeitetem Fleisch wie beispielsweise Aufschnitt und Würstchen liegt das Risiko sogar bei 20%. Für diese Studie wurden knap 38.000 Männer über einen Zeitraum von 22 Jahren beobachtet und mehr als 83.600 Frauen über 28 Jahre. Ob das wohl stimmt……?
Diese Aussage hat der Philosoph und Mathematiker mehr als zweitausend Jahre vor dem ersten BSE-Fall, vor den Gammelfleisch- und den Hormonfleisch-Skandalen und der Umweltschädigung durch die tierquälerische Massentierhaltung gemacht! Diese Beispiele können natürlich erweitert werden....... Ein ganz kleines Einzelelend: Heute wird auf ebay ein Eselhengst zum Tausch angeboten - es ist wahr, es heisst: ...Tausch gegen irgend etwas! Lieber Gruss

Anzeige