Margot Sander - Alltagsengel Company

Logo
Margot Sander - Alltagsengel Company
Lützerathstr. 170
51107 Köln

Telefon:0221 / 88 09 234 1
Fax:0221 / 88 09 234 2
Email:info@alltags-engel.eu
Internet:
Hotline: Jetzt anrufen
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung
... thumb
... thumb
... thumb
... thumb

Allgemeine Informationen

Portrait

In unserer Gesellschaft gibt es kaum noch Großfamilien oder eine gute Nachbarschaft, die sich umeinander kümmert. Die meisten Menschen leben anonym nebeneinander her. Wenn dann im Alltag etwas Unvorhersehbares passiert, wie Krankheit oder ein Unfall, steht man oft alleine da. Menschen mit Behinderungen, Senioren, Alleinstehende oder Familien bekommen oftmals nicht die Hilfe zur Bewältigung ihres Alltags, die sie benötigen.

Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Viele Menschen wissen nicht, wo sie Hilfe bekommen, an wen sie sich wenden können.Wir, die Alltagsengel Company sind da, um genau diesen Menschen die Unterstützung im Alltag zu geben, die sie benötigen um weiterhin selbstbestimmt leben zu können.

Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben. Jeder Einzelne bekommt bei uns die Zeit, die er benötigt. Wir haben ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte und gehen individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und unserer Alltagsengel ein. Wir freuen uns auf gegenseitiges Vertrauen.

Für uns heißt das, dass jeder unsere ungeteilte Hilfe, Aufmerksamkeit, Zuneigung und Sicherheit bekommt.

Weiterführende Informationen / Links

24 Stunden Betreuung

  • Alternative zum Pflegeheim
  • Sicherheit auch im Notfall
  • Preis-Leistung
  • Haushaltshilfe
  • Steigerung der Lebensqualität
  • Förderung des Familienglücks
  • Dienstleistung auch tage- oder wochenweise buchbar, z.B. bei Kurzurlaub, Krankheitsfall eines betreuenden Angehörigen oder bei Nichtfinden eines Pflegeplatzes.

Hauswirtschaftlicher Service

  • Aufräumen, Staubsaugen und putzen der Wohnung/des Hauses
  • Hilfe in der Küche, wie Kochen, Backen (sehr gerne auch gemeinsam) und Abwasch
  • Einkäufe erledigen/Begleitung bei Einkäufen
  • Entsorgung des Mülls, Pflege der Pflanzen
  • Wäscheversorgung (Wäsche waschen, bügeln)
  • und weitere

Begleitungen zu Terminen

  • Arztbesuche
  • Behördengänge
  • Rehasport/Krankengymnastik
  • weitere Begleitungen erfüllen wir individuell nach Kundenwünschen

Freizeitgestaltung

  • Gesprächsanwesenheit
  • Gestaltung individueller Hobbies
  • Kino/Theater/Fussball
  • Spazieren
  • gemeinsame Unternehmungen nach Wunsch
  • Aktivitäten zur Erhaltung/Förderung der Mobilität
  • Unterstützung bei der Fortbewegung
  • Beratung/ Unterstützung in allen Lebenslagen

Downloads

Serviceleistungen für Senioren

In unserer Gesellschaft leben immer mehr Senioren alleine und müssen den Alltag mit all seinen Herausforderungen meistern. Die Alltagsengel Company ist für Sie da und bietet ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen um lange selbstbestimmt zu Hause leben zu können.

Häufige Fragen und Antworten

Wer sind die Alltagsengel?

Unsere Alltagsengel sind von unterschiedlichem Alter und haben verschiedene berufliche Qualifizierungen.

Wir alle haben das Ziel, Personen mit Hilfebedarf und deren Angehörige im Alltag zu entlasten und die Unterstützung zu geben, die sie benötigen um weiterhin selbstbestimmt leben zu können.

Alle Alltagshelfer durchlaufen bei uns einen Bewerbungsprozess, in dem wir uns absichern, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person handelt.

 

Für wen sind die Alltagsengel da?

Menschen mit Behinderung, Senioren, Alleinstehende oder Familien bekommen oftmals nicht die Hilfe zur Bewältigung ihres Alltags die sie benötigen.

Die Ursachen können sehr vielfältig sein z.B durch Einschränkungen aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen.

Wir, die Alltagsengel Company sind da, um genau diesen Menschen die Unterstützung im Alltag zu geben, die sie benötigen um weiterhin selbstbestimmt leben zu können.

 

Wie schnell kann ich die Unterstützung bekommen?

Ab der ersten Kontaktaufnahme mit uns benötigen wir 2-3 Werktage um den für Sie passenden Alltagsengel zu finden.

Der Alltagsengel meldet sich dann innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.

Bei diesem Termin ermitteln sie gemeinsam Ihren individuellen Unterstützungsbedarf.

 

Wie geht es weiter, wenn ein Alltagsengel für mich gefunden wurde?

Sobald wir einen Alltagsengel für Sie gefunden haben, übermitteln wir ihm Ihre Kontaktdaten.

Der Alltagsengel wird sich innerhalb von 48 Stunden telefonisch bei Ihnen melden.

Während des Telefonat´s können Sie gemeinsam das genaue Datum und die Uhrzeit Ihres ersten Treffens absprechen.

Beim ersten Ortstermin ermitteln sie gemeinsam, anhand eines Fragebogens, Ihren individuellen Betreuungsbedarf.

Dieser wird in einem Vertrag festgehalten, von beiden Parteien unterschrieben und dann arbeitet der Alltagsengel wie vereinbart.

Selbstverständlich können Ihre Angehörigen oder andere vertraute Personen beim ersten Ortstermin gerne dabei sein.

Uns ist es wichtig ist, dass sich beide Seiten wohl miteinander fühlen und oftmals ist die Unterstützung und die Einschätzung der Situation durch eine weitere Person hilfreich.

 

Wie kann ich einen Termin absagen/umbuchen?

Erster Ansprechpartner für die Terminvereinbarung ist Ihr Alltagsengel. Wenn Sie einen Termin absagen oder verschieben möchten, melden Sie sich bitte schnellstmöglich telefonisch direkt bei ihm.

Die Kontaktdaten Ihres Alltagsengels werden Ihnen mit dem Vertrag ausgehändigt.

 

Welche Leistungen bietet Alltagsengel Company an?

Die Alltagsengel Company bietet verschiedene Leistungen an, um Sie und Ihre Angehörigen im Alltag zu entlasten.

Wir unterstützen unserer Kunden unter anderem bei:

  • Freizeitgestaltung
  • Hauswirtschaftlicher Service
  • Begleitung zu Terminen
  • Kinderbetreuung
  • Persönlicher Assistent
  • uvm.

Was mache ich, wenn mein Alltagshelfer ausfällt (Krankheit/Urlaub)?
Damit wir Ersatz für Ihren Alltagsengel finden können, bitten wir Sie uns direkt zu kontaktieren.

Die Alltagsengel Company ist stets bemüht Ersatz für Ihren Alltagsengel zu finden.

Da wir aber als Vermittler agieren, können wir dies nicht garantieren.

 

Wie viel kostet die Dienstleistung der Alltagsengel Company?

Bei der 24 Stunden Betreuung gestaltet sich der Preis individuell nach den Bedürfnissen jedes einzelnen. Die Beratung und die Ermittlung der Bedürfnisse erfolgen kostenlos vor Ort.

 

Ab wann entstehen für mich Kosten?

Das Aufnahmegespräch bei Ihnen vor Ort ist kostenlos.

Sobald die erste Leistung, nach Vertragsabschluss, durch unseren Alltagsengel erbracht wird, ist dieses für Sie kostenpflichtig.

 

Wie rechnet die Alltagsengel Company ab?

Die Alltagsengel Company rechnet ausschließlich über Privatrechnungen ab.

Dies bedeutet für Sie, dass Sie unsere Leistungen selbst bezahlen müssen.

Je nach Pflegegrad und Voraussetzung können Sie sich über das Budget der Verhinderungspflege die erbrachten Alltagsengel Company Leistungen bei der Pflegekasse erstatten lassen. Außerdem können Sie selbstverständlich auch das Pflegegeld verwenden.

Bei Bewilligung durch den externen Kostenträger lassen Sie sich dies schriftlich bestätigen.

Wichtig:

Dies gilt nicht für den Entlastungsbetrag nach Paragraph § 45b SGB XI (125 Euro monatlich).

 

Über welche Budgets kann ich mit meiner Versicherung abrechnen?

Ab Pflegegrad 2 gibt es die Möglichkeit, unsere Leistungen von Ihren Pflegegeld oder über die Verhinderungspflege zu bezahlen. 

Die Alltagsengel Company kann den Entlastungsbetrag nach § 45b SGB XI  (125€ monatlich) über die Krankenkassen abrechnen.  

 


Anzeige