Massagesessel Welt

Logo
Massagesessel Welt
Max-Holder-Str. 25
73630 Remshalden-Grunbach

Telefon: Jetzt anrufen
Email:info@massagesesselwelt.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung
... thumb
... thumb
... thumb
... thumb
... thumb

Allgemeine Informationen

Portrait

Wie ein Urlaub unser Berufsleben veränderte

… UND WARUM WIR HEUTE MASSAGESESSEL VERKAUFEN

Eine kompetente Fachberatung und der professionelle Verkauf von Massagesesseln ‑ hätte mir vor gar nicht allzu langer Zeit jemand erzählt, dass ich mich nach 25 Berufsjahren im IT-Bereich gemeinsam mit meiner Partnerin zu diesem Schritt entscheide ein zusätzliches fachfremdes Geschäft aufzubauen, hätte ich vermutlich ungläubig den Kopf geschüttelt. So schlug und schlägt auch weiterhin mein Herz als waschechter IT-ler jahrzehntelang für Datenbank Performance und Testautomatisierung. Der Schritt in die Welt der Massagesessel ist daher doch als recht außergewöhnlich zu beschreiben. Schließlich ließen sich meine Erfahrungen mit Massagesesseln bis vor wenigen Jahren noch auf einige seltene Situationen reduzieren: Diese haben sich auf die Wartezeit am Flughafen beschränkt oder mir den Aufenthalt im Fitnessstudio erträglich gemacht. Auch im Einkaufszentrum haben mir Massagesessel die Zeit versüßt, wenn mich meine Partnerin Manuela mal wieder zu einer ausgedehnten Shoppingtour überredet hat. Apropos Manuela: Im Endeffekt war es ihr ehemaliger Chef und unser heute guter Freund, der schließlich den Stein ins Rollen brachte, …

Bis vor wenigen Jahren arbeitete Manuela, damals noch in Frankreich beheimatet, im renommierten Pariser Massagesesselfachgeschäft „Detentation - Fauteuil Massant“ und beriet entspannungssuchende und gesundheitsbewusste Kundschaft. Unseren Familienurlaub verbrachten wir im vergangenen Sommer in der südfranzösischen Provence - gemeinsam mit Manuelas ehemaligem Chef Jonathan. Da unser jüngster Nachwuchs auf das Kindergartenalter zuging, stellte sich für Manuela die Frage, welcher beruflichen Tätigkeit sie zukünftig nachgehen wolle. Neben der Überlegung, in ihrem erlernten Beruf als medizinische Fachangestellte erneut Fuß zu fassen, gab ihr früherer Chef schließlich den entscheidenden Impuls: Der Verkauf erstklassiger Massagesessel in Deutschland zu starten. Manuelas langjährige Erfahrung und ihr qualitatives Fachwissen eröffneten uns eine Welt voller Potenzial.

Auch nachdem wir der Sonne Südfrankreichs den Rücken gekehrt hatten, ließ uns der Einfall unseres Freundes nicht mehr los. In Gedanken versunken erinnerte ich mich an ein persönliches Erlebnis zurück, das mittlerweile über 20 Jahre in der Vergangenheit lag: Meinem Vater wurde aufgrund einer schweren Diabeteserkrankung mit einhergehendem Bewegungsmangel die Nutzung eines Massagesessels ärztlich empfohlen. Dieser brachte nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern bot auch effektiv die Möglichkeit einer tagtäglichen Bewegung des Körpers, ohne das Haus verlassen zu müssen. Als die Massagestärke für meinen Vater zu kräftig wurde, erbte ich den Sessel noch zu Lebzeiten. Dieser fand seinen Platz in meinem damaligen Arbeitszimmer und ich erfreute mich an seiner entspannenden Wirkung. Nach einigem Hin- und Herüberlegen, Zweifeln und Kalkulieren, entschieden wir uns, dem Vorhaben eine Chance zu geben. Was wir im Urlaub noch für einen Traum hielten, rückte nach einer gründlichen Marktsondierung in greifbare Nähe: Überraschenderweise war weder das Internet noch das Stuttgarter Umland von Anbietern überlaufen. Sowohl digital als auch lokal begaben wir uns auf die Suche nach einem breiten Markensortiment – vergeblich! - was uns natürlich sehr gelegen kam.

Kurzerhand ergriffen wir diese Gelegenheit und starteten unser Projekt mit zwei Wochen Intensivschulung und dem Besuch potenzieller Lieferanten. Bereits kurze Zeit später konnte unsere Ausstellung als die vielfältigste im weiten Umkreis von Stuttgart bestaunt werden. Damit war der Grundstein der Massagesessel Welt gelegt. Seither stehen wir allen Entspannungssuchenden stets mit Rat und Tat zur Seite: Ob Massagesessel zur Schmerz- und Verspannungslinderung für den Privatbereich oder um nach der Arbeit im Büro oder im Home Office einfach nur verdientermaßen zu Relaxen. Selbstverständlich beraten wir auch gern im gewerblichen Bereich, um das Gesundheitsmanagement und die Mitarbeiterbindung dank Wohlfühlfaktor voranzubringen. 

Primofit THRONER EXKLUSIV mit Aufstehhilfe

Der vielseitig verstellbare und damit individuell nutzbare THRONER EXKLUSIV ist ein eleganter und zeitlos moderner Massagesessel. Als besondere Komfortfunktion steht Ihnen bei diesem in Deutschland produzierten Modell die vollautomatische Aufstehhilfe zum sicheren Aufstehen und Hinsetzen zur Verfügung. Ein Knopfdruck auf die Fernbedienung genügt, dann fährt der Massagesessel stufenlos hoch oder senkt sich wieder in genau die Position ab, die Sie sich wünschen. Diese Funktion bedeutet für viele Menschen eine deutliche Erleichterung in ihrem Alltag. Die einfache und durchdachte Steuerung der Fernbedienung hilft Ihnen, die verschiedenen Funktionen des Sessels problemlos zu steuern. Entsprechend kann der multifunktionale Massagesessel ganz nach persönlichen Bedürfnissen genutzt werden – zum Beispiel als Lesesesel, Fernsehsessel oder als Schlafsessel mit ausgefahrener Beinstütze.

Zudem bietet der THRONER vielseitige Massagemöglichkeiten. Dank der 5-Zonen-Massagefunktion können Sie Nacken, Rücken, Arme, Oberschenkel und Waden bedarfsgerecht und individuell massieren lassen, um zu entspannen, die Durchblutung zu fördern und Verspannungen in den Muskeln zu reduzieren. Wählen Sie mit der Programmtaste zwischen sechs unterschiedlichen Massageprogrammen für jeden Anwendungszweck aus.

Eine optionale Wärmetherapie kann jederzeit bei allen Zonen und Programmen hinzugeschaltet oder auch allein genutzt werden.

Der hochwertige Kunstlederbezug bzw. Mikrofaserbespannung wirkt täuschend echt, besitzt ähnliche Materialeigenschaften wie echtes Leder, ist dabei aber wesentlich strapazierfähiger und pflegeleichter. Doch wer es exklusiver haben möchte, für den steht der Aufstehsessel auch in zahlreichen Echtleder Farbvarianten zur Verfügung. Bei der Bestellung stehen Ihnen vier verschiedene Standardfarben (Schwarz, Mocca, Hellbeige, Sherry) zur Auswahl. Diese Farben passen sich ausgezeichnet in verschiedenste Wohneinrichtungen ein, so dass man den Sessel als Möbelstück geschmackvoll in die eigene Ausstattung integrieren kann. Vier leichtgängige, integrierte Rollen sorgen zudem für eine einfache Beweglichkeit des Sessels auf jedem Bodenbelag.

Massagesessel AllgäuTech SENATOR

Aus dem Hause AllgäuTech kommt der hochwertige und formschöne Massagesessel SENATOR. Die AllgäuTech GmbH hat sich auf die Rückenprävention für Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen spezialisiert. Mit einer durchdachten Technik, ergonomischen Formen und speziell entwickelten Massageprogrammen werden Rückenleiden effektiv vorgebeugt und Rückenschmerzen zielgerichtet gelindert.

So überrascht es nicht, dass der SENATOR eine Menge innovativer Ideen beinhaltet. Von den ergonomischen Armlehnen, über die per Knopfdruck wählbaren Automatikprogramme bis zu der Vielzahl an manuellen Programmfunktionen, wurde der Massagesessel perfekt auf die Anforderungen von Personen mit körperlichen Einschränkungen zugeschnitten.

Der Massagesessel wurde für den hochanspruchsvollen Einsatz auch im öffentlichen Nutzungsbereich entwickelt und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit. Sämtliche Komponenten sind zertifiziert und der Massagesessel ist mit einem medizinisch-technischen sowie ergonomisch gültigen Zertifikat ausgezeichnet. Da die Funktionsweise speziell auf Senioren ausgerichtet wurde, ist eine Beaufsichtigung während der 10-minütigen Anwendung nicht nötig. Ältere Menschen können somit selbständig und ohne großen Aufwand etwas für ihren Rücken und für ihre Gesundheit tun. Der Massagesessel ist für den Einsatz in Senioreneinrichtungen oder Empfangshallen bzw. Warteräumen hervorragend geeignet.

Im Gesamtpaket inkludiert sind auch eine universal verschiebbare Nackenrolle sowie ein hochwertiger Hocker. Somit lässt sich für jede Körpergröße mit wenig Aufwand die ideale Ruheposition finden.

Optisch stellt der zeitlos moderne SENATOR ein echtes Schmuckstück dar und ist dank der vielfältigen Farbauswahlmöglichkeiten mit jedem Wohnambiente oder Aufenthaltsbereich gut kombinierbar. Die Oberfläche aus hochwertigem Kunstleder ist nicht nur schick und langlebig, sondern auch besonders pflegeleicht. Zudem unterstützen die weiche Polsterung und die ergonomische Form Ihren Körper und gewährleisten einen optimalen Komfort.

Massagesessel AllgäuTech PREMIUMFLEX

Der qualitativ hochwertige Massagesessel AllgäuTech PREMIUMFLEX ist sicher der formschönsten und bequemsten Massagesessel auf dem Markt, der für Rollstuhlfahrer bzw. mobilitätseingeschränkte Personen bestens geeignet ist.

Dank einer ausgetüftelten Einstiegshilfe bietet dieses Modell Rollstuhlfahrern bzw. Rollator Anwendern eine barrierefreie Möglichkeit der Nutzung. Einfach in der Handhabung, lässt sich die speziell konstruierte Flex-Armlehne mit sehr wenig Kraftaufwand nach vorne oder hinten schieben und ermöglicht somit einen bequemen und gefahrlosen Umstieg. Eine große Hilfe für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zumal Mediziner und Chiropraktiker besonders Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen durchblutungsfördernde und vitalisierende Massagen empfehlen.

Der PREMIUMFLEX verfügt über eine Vielzahl von Automatikprogrammen mit  hocheffektiven Massagearten, die in einer von Fachleuten erarbeiteten Reihenfolge und Dauer angeordnet sind. Eigene Automatikprogramme für Problemzonen wie den Nacken-Schulter-Bereich, den gesamten Rücken- und den Lendenwirbelbereich sorgen für zielgerichtete Massagemöglichkeiten. Daneben sind die meisten Funktionen auch separat wählbar, um Ihre gezielte Massage ganz individuell zu gestalten.

Die integrierte Abschaltautomatik beendet einen Massageablauf nach 15 Minuten, um im Falle des Einschlafens vor einem Muskelkater zu schützen.

Der PREMIUMFLEX besticht neben seinen vielen technischen Raffinessen durch seine hochwertige Verarbeitung. Das weiche, anschmiegsame Kunstleder strahlt Exklusivität aus, der Bezug ist in verschiedenen Farben erhältlich. So macht der PREMIUMFLEX mit seinem modernen und eleganten Design und seiner kompakten Form überall eine gute Figur und passt perfekt in jedes Wohnambiente. Der Massagesessel wird im Allgäu hergestellt, stammt damit aus deutscher Produktion.

Der Sessel verfügt sowohl über ein medizinisch-technisches als auch ein ergonomisches Zertifikat.