Anzeige


Cards for GENERATIONS GmbH

Logo
Cards for GENERATIONS GmbH
Carl-Benz-Straße 5
68723 Schwetzingen

Telefon: Jetzt anrufen
Fax:06202 / 127 19 - 13
Email:info@cardsforgenerations.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung
...

Allgemeine Informationen

Portrait

Der Wandel der Gesellschaft in Richtung zunehmender Differenziertheit hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen nach ganzheitlichen Lösungen suchen, wie Sie sich gut absichern können und eine nachhaltige und preislich attraktive Unterstützung und Begleitung in Ihrem Lebensalltag bekommen. Gerade bei den Best Ager 60plus spielen die Themen Sicherheit, Betreuung, Komfort und Einfachheit eine sehr große Rolle. Aber auch im breiten Segment der 30 bis 60-jährigen werden Lösungsansätze gesucht, die einen echten Mehrwerte für den Alltag darstellen.

Aus diesem Bedarf heraus - verstärkt durch die vielen, schon im Markt vorhandenen, teils sehr unübersichtlichen singulären Angebote, Versicherungen und Leistungen - ist die Cards for GENERATIONS entstanden.

Grundidee der Cards for GENERATIONS ist, bestehende und neu entwickelte Dienstleistungen aus dem Assistance- und Versicherungsbereich zu kombinieren, die genau den Bedarf der jeweiligen Zielgruppen decken. Das Angebot umfasst Leistungen von der medizinischen Assistance über Pflegeassistance, Auslandskrankenschutz, Internetschutzbrief bis hin zu einem Haus- und Wohnschutzbrief oder der neu entwickelten Assistanceleistung für eBikes.

Angereichert mit vielen weiteren innovativen Produkten wie beispielsweise der digitalen Nachlassverwaltung oder dem Widerspruch bei Falscheinstuftung bei den Pflegegraden, machen die Kartenmodelle (Care Card, Focus Card) einzigartig und unvergleichbar.

Im Januar 2018 wurde dann offiziell die Cards for GENERATIONS GmbH gegründet.

Wir kümmern uns mit Leidenschaft und viel Engagement darum, Menschen ein sichereres und komfortables Leben zu ermöglichen und die Zukunft sorgenfrei und voller Energie zu gestalten.

Weiterführende Informationen / Links

Produkte

Die Care Card adressiert die Zielgruppe 60+. Sie deckt alle Eventualitäten des Älterwerdens ab, indem bekannte wie auch innovative Dienstleistungen unter einer Telefonnummer in einem attraktiven Bundle erstmals zusammengefasst werden.

Unsere Care Card bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Alle Leistungen aus einer Hand
  • Hilfe-Telefon rund um die Uhr
  • 100 % Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen auf ausgewählte Produkte und Dienstleistungen

Care Card Premium - Rundumschutz

Die Care Card Premium ist unser Top-Produkt mit 100 % Sicherheit für Sie!

 

 

Aktuelle Angebote


Häufige Fragen und Antworten

Bonusprogramm

Welche Partner sind im Bonusprogramm?

Die Cards for GENERATIONS konnten schon viele Unternehmen als Bonusprogrammpartner gewinnen. Sie möchten sehen, wer bereits Partner ist? Dann schauen Sie sich unsere Übersicht an: www.cardsforgenerations.de

Wie bekomme ich den Rabatt im Bonusprogramm gutgeschrieben?

Möchten Sie exklusive Rabatte erhalten, buchen Sie am besten auf unserer Homepage ihre gewünschten Leistungen oder teilen dem Bonusprogrammpartner mit, dass Sie im Besitzt einer Care Card sind.

Wie oft kann ich den Rabatt nutzen?

Die Rabatte können unbegrenzt genutzt werden.

Sind die Rabatte überall gleich hoch?

Nein, jeder Bonusprogrammpartner rabattiert seine Leistungen individuell. Außerdem sind nicht nur Rabatte, sondern auch exklusive Dienstleistungen ausschließlich für Kunden der Care Card möglich. Nein, jeder Bonusprogrammpartner rabattiert seine Leistungen individuell. Außerdem sind nicht nur Rabatte, sondern auch exklusive Dienstleistungen ausschließlich für Kunden der Care Card möglich.

Wird das Bonusprogramm zukünftig erweitert?

Ja, das Bonusprogramm wird durch attraktive Netzwerkpartner kontinuierlich ergänzt.

Kann ich als Nutzer der Karte aktiv Unternehmen für das Bonusprogramm vorschlagen?

Wir freuen uns über jeden Vorschlag, das Bonusprogramm durch neue Angebote zu vergrößern und damit wettbewerbsfähiger zu machen.

Gelten die Vergünstigungen des Bonusprogramms auch für den Ehepartner?

Inwieweit die Vergünstigungen auch für Ihren Ehepartner gelten entscheidet letztendlich der Anbieter der Dienstleistung. Wir schlagen vor, dass Sie sich mit diesem in Verbindung setzten und eine individuelle Regelung mit diesem vereinbaren.


Schadensfall

Wo ruft der Kunde im Schadens- oder Notfall an?

Im Schadensfall gibt es eine Hotline, die rund um die Uhr unter der Telefonnummer 02 21 / 40 70 30 10 zu erreichen ist. Dort kümmern sich sympathische Mitarbeiter der AXA um Ihr Anliegen.

Ist die Schadensnummer rund um die Uhr geschaltet?

Die Schadensnummer ist rund um die Uhr erreichbar, auch am Wochenende. Die Telefonnummer ist kostenfrei aus dem Inland. Rufen Sie aus dem Ausland an, sind die üblichen Gebühren für Auslandsgespräche zu berücksichtigen.

Wie oft kann der Kunde einen Schaden melden?

Immer dann, wenn ein Schaden auftritt, der über die Care Card oder Focus Card abgesichert ist, rufen Sie gerne das Call Center an. Die Begrenzungen für die Erstattungssummen können Sie den AVB’s entnehmen.

Welche Unterlagen benötigt der Kunde zur Schadensmeldung?

Für die Schadensmeldung benötigen Sie lediglich die Kartennummer und Ihren Namen als Versicherungsnehmer. Alle weiteren Informationen wird Ihnen Ihr Call-Center-Agent nennen.

Wer ist durch die Karte versichert?

Grundsätzlich ist immer nur der Inhaber der Karte versichert. Eine Übertragung, auch innerhalb der Familie, ist nicht möglich.

Ist auch der Ehepartner respektive Partner der Lebensgemeinschaft mitversichert?

Wie bereits oben beschrieben ist lediglich der Karteninhaber geschützt. Die Karte ist daher nicht auf den Partner übertragbar.

Sind auch im Haushalt lebende Kinder versichert?

Nein, die Kinder sind über die Assitanceleistungen der Karte nicht versichert.

Bekommt der Kunde im Schadenfall einen Vorschuss?

Dieser Punkt ist abhängig von Schadensfall und muss individuell mit dem Call-Center-Agenten abgesprochen werden.

 

Organisation

Kostet die Karte überall den gleichen Preis?

Die Cards for GENERATIONS bietet die Idee der Care Card und Focus Card Partnern unterschiedlicher Brachen an. Diese haben die Möglichkeit, die Leistungen der Karten individuell zu gestalten. Aus diesem Grund sind die Preise kaum miteinander vergleichbar. Ebenfalls überlassen wir unseren Partnern die Preisfindung und haben damit auch keine Möglichkeit, identische Marktpreise einzufordern.

Wie lange dauert es, bis ich die Karte erhalte?

Unser Ziel ist, dass Sie nach Kauf der Karte diese nach spätestens 2 Wochen erhalten.

Ab wann gilt der Versicherungsschutz?

Der Versicherungsschutz gilt mit Abschluss des Vertrags.

Wie wird die Karte abgerechnet, monatlich oder jährlich?

Wird die Care Card oder Focus Card einzeln gekauft, wird diese im Voraus für ein Jahr abgerechnet.

Wie lang ist die Laufzeit der Karte?

Die Laufzeit der Karte beträgt im Regelfall 12 Monate.

Erfolgt die Verlängerung der Karte automatisch?

Wenn die Karte nicht drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Wo kann ich die Karte kaufen?

Auf unserer Website. Falls Sie Fragen zum Kauf haben, können Sie uns jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren.
E-Mail: info@cardsforgenerations.de, Telefon: +49 62 02 / 127 19 - 19


Schutz meiner persönlichen Daten

Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?

Um Ihnen alle Leistungen der Karte bereitzustellen benötigen wir von Ihnen folgenden Daten: Name, Adresse, …
Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier

Wo finde ich die AGB`s?

Unsere AGB´s finden Sie für die Care Card hier und für die Focus Card hier

Werden meine persönlichen Daten weitergeleitet an Dritte?

Da wir mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten werden Ihre Daten lediglich an diese Partner weitergeleitet, dies muss geschehen um Ihren Rundumschutz zu gewährleisten.

Wird die Einhaltung der DSGVO gewährleistet?

Ja, die Einhaltung der DSGVO ist gewährleistet und über einen Datenschutzbeauftragten überprüft.

 

INcoelum

Wer ist INcoelum und welche Leistungen bietet INcoelum an?

INcoelum organisiert für Sie den digitalen Nachlass. Mit Hilfe von INcoelum können Sie Freunde bestimmen, die im Todesfall über wichtige digitale Food Prints informiert werden sollen. INcoelum erlaubt Ihnen, digitale Abos wie bspw. XING oder Apple Music zu verwalten, wichtige Dokumente in der Cloud abzulegen und die Angehörigen darüber zu informieren, wo Sie wichtige Unterlagen zu Hause deponiert haben. Auch besteht die Möglichkeit, Wünsche hinsichtlich Ihres Begräbnisses zu hinterlegen und diese Ihren Vertrauenspersonen zu mitzuteilen. Weiterführende Fragen zum Erbrecht oder Testament können über eine eingebundene Anwaltskanzlei geklärt werden.

Was benötige ich, um Leistungen von INcoelum in Anspruch zu nehmen?

Mit dem Abschluss der Care oder Focus Card erhalten Sie einen Voucher. Diesen Voucher benötigen Sie um sich im Portal unter der URL www.incoelum.de anmelden zu können.

Wie lange läuft der Kundenvertrag mit INcoelum?

Der Vertrag mit INcoelum entspricht dem der Care Card oder Focus Card.

Better Life

Wer ist Better Life und welche Leistungen bietet Better Life an?

Better Life hat sich auf die Identifikation von Allergenen und ausweisungspflichtigen Zusatzstoffen spezialisiert. Dieser Service kann über eine API oder über APPs abgerufen werden. Als Nutzer derAPP müssen Sie lediglich den GTIN-Code auf der Produktverpackung scannen und schon erhalten sie alle wesentlichen Informationen wie bspw. Nährwerte, Zutaten, Allergene, Lables oder Herstellerinformationen.

Was benötige ich, um Leistungen von Better Life in Anspruch zu nehmen?

Mit dem Abschluss der Care oder Focus Card erhalten Sie einen Voucher. Diesen Voucher müssen Sie nach dem Download der APP im Play Store oder Apple APP Store eingeben.

Wie lange läuft der Kundenvertrag mit Better Life?

Der Vertrag mit Better Life entspricht dem der Care oder Focus Card. Nach Laufzeitende ist die APP nicht mehr nutzbar.

Familiara
Wer ist Familiara und welche Leistungen bietet Familiara an?

Familiara ist eine deutschlandweit agierende Pflegeberatung mit einem Fokus auf den Bereich der Leistungsberatung. Konkret unterstützt Familiara die Durchsetzung Ihres Widerspruches gegen einen Pflegebescheid, bei einem Höherstufungsantrag sowie bei der erstmaligen Beantragung eines Pflegegrades. 

Was benötige ich, um Leistungen von Familiara in Anspruch zu nehmen?
Zur Inanspruchnahme der Leistungen von Familiara benötigen Sie lediglich die Nummer Ihrer Care Card.

Wie lange läuft der Kundenvertrag mit Familiara?

Die Leistungen von Familiara können Sie über die gesamte Laufzeit der Karte nutzen.

Anzeige