Umzugsunternehmen vergleichen

Haus Schauinsland Tiefenbronn

Logo
Haus Schauinsland Tiefenbronn
Maria-Magdalena-Str. 6
75233 Tiefenbronn

Telefon: Jetzt anrufen
Fax:07231/94635 121
Email:[email protected]
Internet:www.korian.de
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

Angaben der zu pflegenden Person

verschlüsselte Verbindung

verschlüsselte Verbindung

 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)
 (thumb)

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Allgemeine Informationen

Portrait

Wer rund um die Uhr Pflege braucht oder Betreuung wünscht, ist im Haus Schauinsland Tiefenbronn bestens aufgehoben. Wir wissen, dass der Auszug aus den eigenen vier Wänden nicht immer leicht ist. Deshalb tun wir alles, um unsere Bewohner bei diesem Schritt verantwortungsbewusst und liebevoll zu begleiten. Durch die Größe und Organisation unserer Wohnbereiche entsteht eine Atmosphäre, in der jeder jeden kennt und wahrnimmt, losgelöst von der Sterilität einer Institution.
Respekt und Achtung vor unseren Bewohnern, sowie ein sensibler Umgang mit den Menschen, schaffen auf Dauer eine von Vertrauen geprägte Beziehung.

Nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe" fördern und fordern wir unsere Bewohner. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Freizeitgestaltung, Gymnastik, Gedächtnistraining oder etwa musikalischer Unterhaltung erhalten und fördern wir die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Wir freuen uns über Wünsche, die an uns herangetragen werden und bemühen uns, sie im Einklang mit anderen Wünschen umzusetzen. Angehörigentreffen und regelmäßige Sitzungen des Heimbeirats unterstützen uns in unserem Handeln.

Regelmäßige Besuche von Ärzten, Logopäden, Krankengymnasten, Friseur und Fußpflege gehören zu unserem Alltag.

 


Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Iftra GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Deutscher Seniorenlotse

DSL Logo
Internetwegweiser für seniorengerechte Produkte und relevante Dienstleistungen

Anzeige