Umzugsunternehmen vergleichen

DOREAFAMILIE EDEMISSEN

Logo Dorea
DOREAFAMILIE EDEMISSEN
Alte Heerstraße 17
31234 Edemissen

Telefon: Jetzt anrufen
Fax:05373/3310-52
Email:edemissen@doreafamilie.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung

Bitte nennen Sie uns für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
DOREA Beteiligungsgesellschaft mbH
Siemensdamm 62
13627 Berlin

Angaben zum Gebäude

2Etagen:
17Anzahl Plätze:

Allgemeine Informationen

Portrait

Ein herrlicher Panoramablick auf weite Felder, Wiesen und urige Bauernhöfe – so schön liegt die DOREAFAMILIE EDEMISSEN (ehemals Demenzpflegeheim Rietze). Zu den Lieblingsbereichen unserer Bewohnerinnen und Bewohner gehören das lichtdurchflutete Foyer und der gemütliche Aufenthaltsraum. Hier sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich für ein vielfältiges Programm. Es reicht von Zeitungs-, Rätsel- und Rate-Runden, ausgewogenen Bewegungsangeboten bis zu vielfältigen Aktivierungen zur Förderung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner. So sind auch die vielen Wanddekorationen entstanden. Die gezeigten Gemälde und Bastelarbeiten wurden von ihnen liebevoll angefertigt.

In unserem Haus stehen die Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen im Mittelpunkt. Erfahrene und einfühlsame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen den uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohnern, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Dazu gehört die Einbeziehung in unterschiedliche Lebenssituationen ebenso wie das Bemühen um ihr umfassendes Wohlbefinden. Die Vermittlung von Sicherheit, Geborgenheit, Anregung und Wertschätzung im Rahmen des gesamten pflegerischen Handelns ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Das Pflegekonzept der DOREAFAMILIE beruht auf dem Pflegemodell der Pflegewissenschaftlerin Monika Krohwinkel. Grundlage ist dabei die ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Umgebung. Die pflegerische Zielsetzung besteht in der Unterstützung des Wiedererlangens, Erhaltens und Förderns von Unabhängigkeit, Einbeziehung und Teilnahme sowie des Wohlbefindens unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Rücksichtnahme auf persönliche Lebensgewohnheiten und Vorlieben, wie individuelle Schlaf- und Ruhezeiten oder persönliche Hobbys sind bei uns selbstverständlich. Wer etwa lange schlafen möchte, wird nicht gestört.

Gäste sind bei uns immer willkommen. Für Angehörige veranstalten wir regelmäßige Abende und sind auch sonst jederzeit ansprechbar. Eine Pastorin aus der Gemeinde besucht uns regelmäßig. Dabei feiert sie nicht nur Gottesdienste, sondern führt auch seelsorgerische Gespräche.

Pflegearten

Demenz / Gerontopsychiatrie
Vollzeitpflege

Zertifizierungen

1.6MDK Gesamtnote:
20.10.2015MDK Datum letzte Prüfung:

Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.


Anzeige