Umzugsunternehmen vergleichen

DOREAFAMILIE LIMBURG

Logo Dorea
DOREAFAMILIE LIMBURG
Breites Driesch 2
65549 Limburg-Blumenrod

Telefon: Jetzt anrufen
Email:limburg@doreafamilie.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung

Bitte nennen Sie uns für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
DOREA Gamma Beteiligungsgesellschaft mbH
Siemensdamm 62
13627 Berlin

Allgemeine Informationen

Portrait

Mitten im Leben. Diese Aussage trifft nicht nur auf die zentrumsnahe und doch ruhige Lage unserer Einrichtung zu (nur ca. 3 km entfernt ist die Innenstadt von Limburg). Sie beschreibt auch die fröhliche und warme Atmosphäre und das Ziel unseres Hauses: Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen beteiligt sein und sich bei uns geborgen fühlen. Ihre Pflege und Betreuung bedeutet für uns mehr als eine hochqualifizierte und fundierte Versorgung. Dazu gehören auch Zeit, Beistand und die ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen. Hierbei orientieren wir uns an der Vielfalt eines familiären Zusammenlebens. So leben bei uns Seniorinnen und Senioren in fünf modern eingerichteten Wohngruppen, aufgeteilt in drei Wohnbereiche. Mittelpunkt jeder Wohngruppe ist eine große Wohnküche mit jeweils eigenem Balkon, der einlädt, frische Luft zu schnappen und die Sonne zu genießen. Ein beliebter Treffpunkt in den Sommermonaten ist auch unser der Garten mit Terrasse. Ein behindertengerecht gestalteter Weg durch den Garten ermöglicht es außerdem, Natur mit Rollstuhl oder Rollator zu erleben.

Mit unserem gesamten Mitarbeiterteam unterstützen wir die uns anvertrauten Menschen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Durch die hohe Qualität in Pflege und Betreuung vermitteln wir Sicherheit, Geborgenheit, Anregung und Wertschätzung mit dem Ziel, individuelle Fähigkeiten zu fördern und ebenso zu erhalten.


Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.


Anzeige