Umzugsunternehmen vergleichen

DOREAFAMILIE WAGENFELD

Logo Dorea
DOREAFAMILIE WAGENFELD
Marsstraße 6
49419 Wagenfeld

Telefon: Jetzt anrufen
Fax:05444/982-199
Email:wagenfeld@doreafamilie.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung

Bitte nennen Sie uns für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Meritus Seniorenzentrum Wagenfeld Betriebs GmbH
Siemensdamm 62
13627 Berlin

Allgemeine Informationen

Portrait

Unser Seniorenzentrum DOREAFAMILIE WAGENFELD überzeugt mit seiner ruhigen Lage nahe des Naturparks Dümmer und mit seiner attraktiven Ausstattung. In zwei modernen Häusern geben wir täglich unser Bestes dafür, dass sich unsere knapp 60 Bewohnerinnen und Bewohner in unserer familiären Gemeinschaft heimisch fühlen. Drei Wohnbereiche bieten dafür den überschaubaren Rahmen. Als beliebte Treffpunkte in unserem Haus bieten sich die Speise- und Aufenthaltsräume in den Wohnbereichen an, aber auch mehrere einladende Sitzgelegenheiten.

Dazu locken viele kleine Terrassen, ein gemütlicher Pavillon sowie ein weitläufiger, von Hecken eingefasster Garten zum Verweilen oder Plauschen. Liebevoll und fundiert betreut werden die Seniorinnen und Senioren dabei von unserem kompetenten Team. Wir kümmern uns um individuelle Bedürfnisse und sorgen mit einem passgenauen Pflegeprogramm für Wohlbefinden.

Das Pflegekonzept der DOREAFAMILIE beruht auf dem Pflegemodell der Pflegewissenschaftlerin Monika Krohwinkel. Grundlage ist die ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Umgebung. Unser Pflegeverständnis orientiert sich an den Bedürfnissen der Pflegebedürftigen, bezieht aber auch die der Pflegenden ein. Die pflegerische Zielsetzung besteht danach in der Unterstützung des Wiedererlangens, Erhaltens und Förderns von Unabhängigkeit, Teilhabe/Teilnahme und Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Ebenso beachten wir die Bedürfnisse der Mitarbeitenden nach persönlichem Ausgleich und einem harmonischen Umfeld. Um so viel Zeit wie möglich aktiv mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen, sei es in Form von Betreuungs- oder Pflegezeit, haben wir uns in der DOREAFAMILIE dazu entschieden, das Pflegemodell nach Krohwinkel um das Strukturmodell nach Elisabeth Beikirch zur Entbürokratisierung der pflegerischen Dokumentation zu ergänzen.

Bei allem, was wir tun, steht Wertschätzung ganz oben. Wir unterstützen und stärken unsere Seniorinnen und Senioren dabei, ein selbstbestimmtes Leben in der Geborgenheit einer sicheren, gewohnten Umgebung zu führen. Dazu gehört selbstverständlich auch die freie Wahl von Ärzten und Therapeuten. In der Regel kommen diese für die Versorgung auch direkt ins Haus.
Menschen mit geringer Alltagskompetenz erfahren bei uns eine besondere, von hoher Qualität und Einfühlsamkeit bestimmte Betreuung. Außerdem setzen wir ein sorgsam abgestimmtes Programm für Menschen, die an Demenz erkrankt sind, um.


Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.


Anzeige