Seniorenmarketing:
Senioren als Kunden gewinnen
Die Zahl der Senioren in Deutschland steigt kontinuierlich weiter an! Viele aus der Babyboomer-Generation zwischen 1946 und 1964 erreichen nun das Rentenalter. So wird die Senioren-Kundschaft stetig immer gröĂer. Doch wie erreichen Sie diese wertvolle Zielgruppe effektiv & nachhaltig?
Die Zielgruppe 60+ als SchlĂŒssel zu Ihrem GeschĂ€ftswachstum đïž
Die Grafik des Statistischen Bundesamtes zeigt: In den kommenden 20 Jahren wird die Zahl an Senioren bis zu 26% auf mindestens 22,7 Millionen BĂŒrger ansteigen!
Abgesehen davon, dass keine andere Zielgruppe in Deutschland so stetig wĂ€chst wie die Best Ager, gibt es weitere ĂŒberzeugende GrĂŒnde, Rentner und Menschen im besten Alter gezielt mit Ihrem Marketing anzusprechen.
âFĂŒr Filialleiter oder GeschĂ€ftsinhaber liegen hier enorme Chancen verborgen: Wer gezielt in Seniorenmarketing investiert, sichert sich langfristigen Erfolg und eine wachsende Basis treuer, zahlungskrĂ€ftiger Kunden.â
Warum sich Seniorenmarketing lohnt â Ein Fallbeispiel
Eine HĂ€ndlerin fĂŒhrt ein renommiertes GeschĂ€ft fĂŒr Seniorenbedarf in der Stadt und ist der Mehrheit der Gemeinde seit Jahren bekannt. Trotzdem möchte sie ihr GeschĂ€ft weiterentwickeln und neue Möglichkeiten erschlieĂen, doch weiĂ einfach nicht wie. Eines Tages stöĂt sie auf das Deutsche Seniorenportal, das mit einem attraktiven Angebot lockt:
Mit einer ausfĂŒhrlichen Unternehmensbeschreibung und eigenen Bildern darf sie Ihr GeschĂ€ft auf der Webseite vorstellen. Die zusĂ€tzliche Sichtbarkeit könnte die Lösung fĂŒr ihr Dilemma sein, also entschlieĂt sie sich, das Angebot wahrzunehmen und in den Premium-Eintrag zu investieren â eine gute Entscheidung. Durch die umfassende und frische Unternehmensbeschreibung erfahren sowohl lokale Personen, die ihr GeschĂ€ft tatsĂ€chlich noch nicht kannten, als auch die ĂŒberregionale Bevölkerung von ihrem Unternehmen. Dank der persönlich ausgewĂ€hlten Bilder kann sie sich genauso ansprechend prĂ€sentieren, wie sie es möchte und potenzielle Neukunden sehen auf den ersten Blick, was ihr GeschĂ€ft von anderen deutlich abhebt.
Die neugewonnene Sichtbarkeit trĂ€gt nicht nur dazu bei, dass mehr Menschen ihr GeschĂ€ft kennenlernen, sondern erzeugt auch ein neues Bewusstsein fĂŒr seine QualitĂ€t und die besonderen Leistungen. Dadurch verbessert sich gleichzeitig auch der Kontakt zu ihren bestehenden Kunden. Ihr GeschĂ€ft wird spĂŒrbar auf ein neues Niveau gehoben. Die UnternehmensprĂ€sentation hat dazu gefĂŒhrt, ihre ĂŒberzeugenden Angebote noch sichtbarer zu machen.
Senioren direkt erreichen: Ihr Premium-Eintrag auf dem Deutschen Seniorenportal
Ob Blumen- oder BekleidungsgeschĂ€ft, HörgerĂ€te-Akustiker, Fahrdienst oder Feinkostladen: Mit einem lokalen Premium-Eintrag auf dem Deutschen Seniorenportal sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Best Ager! Ihr GeschĂ€ft und Ihre Angebote erhalten eine farbliche Hervorhebung und werden priorisiert auf unseren Seiten gelistet. AuĂerdem werden sie bevorzugt Senioren angezeigt, die sich in der Umgebung Ihres GeschĂ€fts befinden.
Sie wĂŒnschen Sich mehr Sichtbarkeit fĂŒr Ihr GeschĂ€ft und haben Interesse an einem Premium-Eintrag auf dem Deutschen Seniorenportal? Hier erhalten Sie weitere Informationen:
Die Vorteile im Ăberblick
Auf dem Deutschen Seniorenportal erreichen Sie genau die Zielgruppe, die sich online ĂŒber Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistung informiert und zugleich den persönlichen Kontakt im GeschĂ€ft vor Ort schĂ€tzt. Durch den speziellen Regio-Algorithmus des Seniorenportals werden insbesondere diejenigen Menschen auf Ihren GeschĂ€ftseintrag aufmerksam, die sich in Ihrem Umkreis befinden â so gelingt es spielend leicht, neue Kundschaft in Ihr GeschĂ€ft zu lenken und von Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Angebot zu ĂŒberzeugen!
Ihre Angebote werden auf dem Deutschen Seniorenportal besonders stark und auffĂ€llig positioniert. Damit profitieren Sie nicht nur vom Vertrauenstransfer der Marke âDeutsches Seniorenportalâ â die bevorzugte Ausspielung sorgt auch dafĂŒr, dass Ihr Angebot die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Damit erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, treue und zahlungskrĂ€ftige Neukunden in Ihr Ladenlokal zu lenken.
Hinzu kommt: Der Eintrag im gröĂten Seniorennetzwerk in Deutschland trĂ€gt zu einer verbesserten Auffindbarkeit in Suchmaschinen bei.
Angabe Feld | Gratis Eintrag | Premium-Eintrag |
Name der Einrichtung / des LadengeschĂ€fts / des Lokals | â | â |
Bevorzugte Ausspielung | â | â |
Unternehmensbeschreibung | â | â |
Upload eigener Bilder | â | â |
Adresse und Anschrift | â | â |
Telefonnummer, E-Mail-Adresse & Fax (falls vorhanden) | â | â |
Verlinkung zur Webseite | â | â |
Ăffnungszeiten | â | â |
Verlinkung der Social Media Profile | â | â |
Branche | â | â |
Allgemeine Information | â | â |
Informationen zu Ihrem Angebot | â | â |
Anprechpartner/in mit Bild & Kontaktangaben | â | â |
Einbettung eines Anfrage-Formulars | â | â |
Platzierung von pdf-Dokumenten (Kataloge, BroschĂŒren, etc.) | â | â |
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Die Premium-Eintrags-Vorteile im Ăberblick
- Zielgerichtete Erreichbarkeit: Durch den Premium-Eintrag erreichen Sie gezielt die Àltere Zielgruppe, die sich im Umkreis Ihres GeschÀftes aufhÀlt. Der Algorithmus des Seniorenportals liefert Ihnen eine passgenaue Reichweite. Diese PrÀzision in der Zielgruppenansprache ist besonders wertvoll, da Senioren durch allgemeinere Werbeformen hÀufig nicht effektiv erreicht werden.
- Erhöhte Sichtbarkeit in Suchmaschinen: Der Premium-Eintrag verbessert auch die Auffindbarkeit des jeweiligen Ladenlokas in Suchmaschinen. Da viele Senioren Google verwenden, sorgt diese erhöhte Sichtbarkeit infolgedessen fĂŒr mehr Website-Zugriffe.
- Integrierte Inhalte und Querverlinkungen: Die Verlinkung innerhalb themenrelevanter Artikel auf dem Seniorenportal erzeugt weitere BerĂŒhrungspunkte mit der Zielgruppe. Durch diese Inhalte, die auf die BedĂŒrfnisse und Interessen der Senioren zugeschnitten sind, wird Ihr Premium-Eintrag nicht nur als Werbung, sondern als Teil eines gröĂeren Informationsangebots wahrgenommen.
- Vertrauensbildung: Die PrĂ€senz in einem etablierten Portal wie dem Seniorenportal signalisiert eine besondere Verbundenheit und VerstĂ€ndnis fĂŒr die BedĂŒrfnisse Ă€lterer Menschen. Dies kann das Vertrauen in die Marke oder das lokale GeschĂ€ft erheblich stĂ€rken.