Zur Autorenübersicht | Neuere Autoren | Impressum




          Georg von Signau: Noch weit bis Eden


168


und Zeit. Er sah Meere und Wälder, Flüsse und Kontinente, die sich dauernd veränderten. Tage

und Nächte spielten das ewige Spiel von Hell und Dunkel, dass es Friedel vorkam wie im

Lasergetümmel einer Disco. Dann war alle Wahrnehmung wie weggeblasen. Denn Zeit und Raum

vereinigten sich zu einem infernalischen Chaos. Und Friedels ICH vermengte sich in diesem

Inferno zu einem Nichts.


Steinzeit


Krk schaute sich benommen um. Er hatte das Gefühl, in seinem Kopf habe eine Hand mit einem

Tannenast gefegt. Er sass allein auf einem Stein, welcher sich inmitten einer Savanne befand. Am

Morgen war er mit Ere, Ono und Esem auf die Jagd gegangen. Vor etwa einer Stunde hatten sie

eine Sau mit ihren Frischlingen im dichten Unterholz aufgespürt. Sie lag leise grunzend und

offensichtlich dösend im Laub, die Jungen schmatzten an ihrem Gesäuge. Eigentlich ein friedliches

Bild. Aber die vier jungen Männer hatten kein Auge dafür sondern in ihren Köpfen reihten sich

Bilder von gegarten Schweineschenkeln und herrlichen Innereien. Ein Wink Esems, des Anführers

bedeutete den anderen, sich leise um die niedliche Gruppe zu schleichen. Dann, auf einen

nachgemachten Ruf einer Eule, stürzten sich alle drei mit ihren Keulen auf die Muttersau. Schlag

auf Schlag wuchtete auf ihren Schädel. Sie hatte keine Chance. Leblos blieb sie liegen. Die Jungen

aber stoben mit lautem, entsetztem Quietschen in alle Himmelsrichtungen. Die Männer stimmten

          Georg von Signau: Noch weit bis Eden