Zu Autoren im ST bis 2007 | Neuere Autoren
Werner Bleicher 

[email protected]

Ich werde im August (22.) 69 Jahre. Habe im Sebaldus-Verlag (Gong) in Nürnberg Schriftsetzer gelernt (sh. Werdegang des Reiner in „Wettlauf mit dem Ziel“) und zuletzt 28 Jahre lang für Siemens Fernsprechanlagen verkauft.

Im Jahre 1996 habe ich mit dem Manuskript zu „...und bleib’ übrig!“ begonnen, das im 4. Quartal 1998 in der „Nürnberger Zeitung“ in Fortsetzungen veröffentlicht wurde. Der große Erfolg dieser Reihe zusammen mit dem Feuilleton-Redakteur ermutigten mich, zu einer weiteren zeitgeschichtlichen Arbeit „Wettlauf mit dem Ziel“. Im Sommer und Herbst 2000 war es wieder die „Nürnberger Zeitung“ die diesen Roman in Fortsetzungen druckte. Bei diesem Manuskript handelt es sich um einen romanhaften Mix aus Autobiographie, Erlebtem, erzählt Bekommenem und Fantasie; wobei der Hintergrund der fünfziger Jahre die zweite Hauptrolle spielt. Leider fand sich ­ unter ca. 60 angeschriebenen ­ bisher kein Verlag für diese Manuskripte ­ obwohl immerfort getönt wird: diese Zeit darf nicht vergessen werden! 

Ich habe nun in einem Copy-Shop taschenbuchähnliche Manuskriptkopien anfertigen lassen und sie mehrere hundert male verschickt.

Das Indianerbuch ist noch nicht veröffentlicht (für Zeitung nicht geeignet) wird aber von Probelesern durchaus mit Karl May oder Lederstrumpf verglichen ­ (ein Bisschen Eigenlob ist hier unvermeidlich!)

Ich hoffe, meine Leseproben sind nicht zu lange für „seniorentreff“!

Hier sind noch drei Kurzgeschichten:

  1. Die zwei Sportkarrieren:
    Eine etwas längere Kurzgeschichte aus der Vor-Senioren(treff)zeit

  2. Da wird der Fisch in der Pfanne verrückt

  3. Der schicksalhafte Käfer

Mit freundlichen Grüßen

Werner Bleicher, Schwabenstraße 13, 90518 Altdorf, 

Tel. 09187/1203,Fax 09187/906549


nach oben