Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Die kleine Kneipe am Waldrand IX

 226 Antwort(en).

Karl begann die Diskussion am 02.08.02 (20:02) mit folgendem Beitrag:

Letzte Renovierung der kleinen Kneipe vor der Sommerpause. Einmal kurz drübergestrichen muss reichen. Wenn ihr sehen wollt, welche Gäste das Durcheinander kurzfristig vergrault hat, seht hier:
/seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a1009.html

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a1009.html


Karl antwortete am 02.08.02 (20:12):

Hoppla, jetzt ist mir doch ein Dachziegel (fast) auf den Kopf gefallen. Ob das was wird - mit dem Freibier heute Abend? dazu braucht es Gäste!!


DorisW antwortete am 02.08.02 (20:54):

Ich helfe gerne beim Vertilgen der letzten Vorräte...
Für mich bitte ein grooooßes dunkles Hefeweizen - es muß ja über die Sommerpause hinweg reichen!

Für heute nacht hätte ich dann gerne ein Zimmer im Erdgeschoß ;-), Treppensteigen geht nachher nicht mehr und Heimfahren schon gar nicht.


Charlie antwortete am 02.08.02 (21:04):

Doris, darfst zu mir auf die Ofenbank kommen, ist ja noch kalt, ich rücke an die Seite.

Aber keinen Knofel essen, das bitte ich mir dann doch aus:-))


helga antwortete am 02.08.02 (21:11):

Ich bin da heute abend, freue mich auf ein kühles Bier und darauf, allen einen wunderschönen Urlaub zu wünschen, den sich ja alle nach der anstrengenden Renovierungsarbeit redlich verdient haben.
Nur eine Bitte noch an die Handwerker, macht die Dachziegeln fest, denn es wäre nicht auszudenken, wenn Karl einen auf den Kopf bekäme!! Was täten wir ohne ihn???


mulde antwortete am 02.08.02 (21:23):

oh ha
na ja ist ja wieder was geworden!
Dunkles Weizen haben wir nicht aber Köstritzer Schwarzbier
(Brauerei Abfüllung)
Ansonsten alles da.
Doris ein Zimmer im Erdgeschoß - nicht möglich -
I.Etage ja wie haben doch einen Aufzug.!
sonst nur im alten Heustadel - willst im Heu schlafen?
Aber nicht rauchen!!!!!!
Charly du brauchst auch nicht auf der Ofenbank zu nächtigen
der Gastraum riecht noch nach Farbe.
Will mal sehen ob sie die Gulaschkanone nicht vergessen haben.
Hausmeester.


maggy antwortete am 02.08.02 (22:22):

ICH möchte im Heu schlafen.....juhu....das kitzelt sooo schön!
Hausmeester...keine Angst, ich rauche nicht (wozu auch lol)
Ich greife mir jetzt ein kühles Flens und hau mich ins Heu...wer kommt mit?
plopp


DorisW antwortete am 02.08.02 (22:40):

*plopp*
Rück mal ein Stück, Maggy... Ist hier noch Platz?
Hoffentlich schnarchst du nicht.

Daß Mulde mich in den 1. Stock verfrachten will, ist ja ein starkes Stück.
Tut so, als wüßte er nicht ganz genau, daß der Aufzug wegen Renovierung gerade nicht in Betrieb ist. Und jetzt noch die Treppe rauf, in meinem Zustand? Nee, nee...

Gute Nacht!


Socke/Waldtraut antwortete am 03.08.02 (10:18):

Guten Morgen,
ich hoffe Euch haben heute Nacht keine Mäuse im Heu besucht, liebe Maggy und Doris.
Ich schlafe lieber im Bett.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag


Zausel antwortete am 03.08.02 (11:25):

Mahlzeit,
eben nach der Bierlieferung und als Bonus (man ist ja guter Kunde) Apfelsaftschorle eben kurz das Kühle aufsucht und Schlafsack für die Nacht mal in die Ecke legt. Man kann ja nicht wissen, wie lange so eine Feier geht.

Mulde, haste noch ein gekühltes "Plopp" da?

Wenn ich das vorher mit dem Heu gewusst hätte, lach...

Muss Euch später noch erzählen, Zausel und seine Gäng, Kültür pür, Essen wie die Buddenbrooks oder Speisen wie die Mann's...

t-Online liegt mal wieder völlig down, wen wunderts, meint Zausel?


mulde antwortete am 03.08.02 (12:03):

Morjen!!!
Also wenn es der Doris und Maggy gefallen hat und der Zausel es zu spät bemerkt hat.
Dann müssen wir eben mal eine Heustadel Party machen.
Zausel wegen "flopp" Du weist es doch, das geht eigentlich nie aus.( weist doch unter der Treppe)dort sind doch die stillsten , aller stiller Reserven.
Doris mit dem Aufzug war doch gutgemeint der war in Betrieb.Hast das bestimmt mit der Kneipe VIII verwechselt.
Na kein Wunder , erst 2 halbe Urköstritzer Schwarz
und dann zum nachspülen 1 halbes Prager Schwarz 18� Umdrehungen das hält ja keiner aus.
vorm Stadel kann ich nun lesen - was die Doris oder Maggy
gestern alles gegessen hat- konntet den "Mumd nicht halten"
dabei ist euch das Essen aus dem Gesicht gefallen.
JA JA wer den Ärger hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Mit dem Nachbarn habt ihr ja tüchtig angestoßen.
Sein Hasso hat ihm doch noch gebissen , nun ist er tot der arme (Hund) Hasso-- gestorben an Alkohol vergiftung�!


schorsch antwortete am 03.08.02 (12:31):

Dementi: Es ist mir kein Ziegel auf den Kopf gefallen - der hat schon immer so ausgesehen (;--))))


Zausel antwortete am 03.08.02 (13:02):

noch mal zur Renovierung ein neues Kurzmärchen:

Dornröschen
Wohlbehütet, naiv und reich,
bis sie an der Nadel hing,
tiefer Schlaf, dem Koma gleich
und egal war jedes Ding.

Um sie Mauern kalt und hoch,
dornenreich, voll Schmerz,
unüberwindbar - für's erste noch,
und einsam war ihr Herz.

Doch dann - zu ihrem Glück,
ein Kuß hat sie erweckt,
gab ihr Kraft und Mut zurück,
und die Liebe war entdeckt.

Und hier endet das Gedicht,
läßt die Zukunft offen,
denn die Wahrheit sagt man nicht,
kann nur für sie hoffen.

Dagmar Schellig


Zausel antwortete am 03.08.02 (13:05):

und hier was vernüftigeres:
Ausgedacht und aufgeschrieben im Jahre 1999 von Marion und Kathrin aus Südtirol, 10 Jahre.

Der Sonnenbrillen-Hans

Hans hatte sieben Jahre in einem Hotel in Kanada als Bedienung gearbeitet. Nach sieben Jahren ging das Hotel in Konkurs. Hans fragte: "Bekomm ich jetzt meinen Lohn?" - "Ja", sagte der Hotelier. Hans bekam als Lohn eine moderne Fünf-Zimmer- Wohnung in Kanada.
Hans machte sich auf den Weg nach Hause. Auf dem Weg dahin traf er einen Händler mit einem Wohnwagen. Hans dachte sich: "Wäre so ein Wohnwagen nicht schön, ich müsste nie am selben Ort wohnen. Mit diesem Wohnwagen könnte ich wohnen, wo ich will, und bräuchte keine Strom- und Telefonrechnungen mehr zu bezahlen!" Der Händler sagte: "Hans, willst du diesen Wohnwagen?" "Ja", sagte Hans, "ich gebe dir dafür meine Wohnung."

Hans freute sich sehr über den Wohnwagen. Er fuhr mit dem Wohnwagen zum Hafen. Er musste ja über das Meer fahren. Hans dachte sich, als er die vielen Boote im Hafen sah: "Mit so einem Segelboot könnten ich und Mama die sieben Meere erobern." Hans ging zu einem Bootsmann und fragte, ob er ein Segelboot gegen den Wohnwagen tauschen könnte. "Ja", sagte der Bootsmann. Hans freute sich sehr, stieg auf das Segelboot und segelte dahin.

Als er am anderen Ende des Meeres ankam, sah Hans ganz viele Motorradfahrer am Hafen stehen und dachte sich: "Ach, das wäre ja cool, wenn ich ein Motorrad hätte. Da könnte ich später bei meiner Hochzeit mit dem Motorrad meine Braut in die Flitterwochen fahren." Ein Motorradfahrer sah den verträumten Hans und sagte: "Möchtest du mein Motorrad gegen dein Segelboot eintauschen?" "Ja, tauschen wir", sagte Hans. Er flitzte mit seinem Motorrad los und rief: "Das ist ja geil!" Seine Haare wehten im Wind umher. Auf einmal gab es einen Knall. Hans war auf einen Nagel gefahren.

Da kam gerade ein Radfahrer des Weges und Hans dachte sich: "Bei einem Fahrrad bräuchte man kein Benzin und keinen Motor. Da könnte man sich sehr viel Geld sparen." Hans fragte den Radfahrer: "Tauschst du mit mir?" "Ja", sagte der Radfahrer. Hans gab dem Radfahrer sein Motorrad und fuhr mit dem Fahrrad los.

Schließlich traf er einen Rollschuhfahrer. Der Rollschuhfahrer sagte: "Tausch meine Rollschuhe gegen dein Fahrrad!" Hans überlegte kurz: "Bei Rollschuhen braucht man nicht zu treten und da tun einem auch nicht die Hände vom Bremsen weh." "Ja", zeigte sich Hans glücklich. Er gab sein Fahrrad her und nahm die Rollschuhe.

Hans gaste mit seinen Rollschuhen nach Hause. Er brauchte nur mehr eine Stunde. Auf dem Weg dahin traf er jemanden mit einer Sonnenbrille. Hans dachte sich: "Bei diesem Sonnenschein wäre so eine Sonnenbrille eine tolle Sache. Da tun dir die Augen nicht mehr weh, und du fällst nicht, wenn du gehst, weil die Sonne dich nicht mehr blenden kann." Da fragte Hans: "Tauschst du mit mir? Ich gebe dir meine Rollschuhe und bekomme dafür deine Sonnenbrille." "Ja", antwortete der Sonnenbrillenträger und Hans war überglücklich.

Bald war er daheim, und seine Mutter freute sich wahnsinnig. Hans zog nie wieder in die Ferne. Hans verließ das Haus nur mehr mit der Sonnenbrille, denn er wusste, dass er damit richtig cool aussah.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen, fragt Zausel?


Zausel antwortete am 03.08.02 (14:40):


Hallo zusammen,

wollte Euch doch über die Kültür berichten.
Also sagte Zausel zu seine Gäng:
Männäää, wi mut mol wat för de Bildung tun, wenn wi wedder mol inne Kneipe hiäää rinwullt.
Sei sin all so gebüldet hiäää. Nu geit mol all ton Friseur und lass ju die Zottels affroppen un denn opn Sommeschlußverkööp und ne nüe Büx und was sutsches zum Antrekken köpen. Gor nich in Leder, kapiert? Wie mut to se Kültür.
Un set de Schalldämpers wieder op de Böcke, damit se all nich erschrecken doun.

Un obends sin wi dann dor hin, Thema: Nacht der Sinne.
Ick segg vörher bi dat Thema: Ju schall dat Muul holen und nix falsches dorbi denken.
Ick glöv, ick mut nu mit hochdüütsch wiedermoken. Ju schull das doch all kapiern.

Zuerst haben wir uns Bilder angeschaut, nix mit die Weibers un so, Aquarelle vom Strand, Wolken und Steine und Gegend. Der Künstler hatte lange Haare, hat er sich nen bösen Blick von uns eingefangen, wie kann man nur so zur Kültür kommen.
Dazu gabs dann irgendwas Gelbes in so einem kleinen Glas, Sherry oder Portwein oder sowas, zack un wech, gab aber leider nicht neues mehr dazu.
Dann kam was mit Klavier. Da saß ein Mädel stocksteif auf so einem Hocker und hat gespielt. Ich sag zu meinem Vize, dass sich nu ja keiner irgendwie in die Sessel lümmelt und wenn sie fertig ist und ruhig ist, dass dann nur geklatscht wird und nicht losgegröhlt wird.
Beim ersten Klatschen waren wir noch etwas zu laut, danach schon etwas dezenter, weil man uns schon Blicke zugeworfen hat.
Und denn gings dann zum Essen.
Mann, das war ne Tortur, kein Platz aufm Tisch, alles voll mit Bestecke und Gläser und Teller nebenbei.
Ich sach Jungs, herkommen, wir fassen erst mal nix an, ok? Hände innen Schoß, abwarten und schreit nich nachm Flens, dat givt dat hüüüt nich. Vorne am Tisch war ein Zettel, da stand drauf: "Speisen wie die Mann's" und "Reserviert." Soo'n schiet, alles reserviert, kein freier Platz.

Ich sach zu meinem Vize, geh mal zum Kneipier check die Lage mal ab, ob der Mann alle Plätze braucht.
Dann kam ein Typ, so ein richtig Knochiger und setzte sich alleine an einen kleinen Tisch mit Kerze und hatte so einen Wälzer mit.
Er sagte, er wäre Germanist und wir sollen alle uns hinsetzen.

Wieso betont er dass er Deutscher wäre? Haben dann auch schnell gesagt, "Jau, kloar, wi ook" un Paule klopft ihm auf die Schulter.

Also doch an die Tische ran. Ich sach: "An alle, ja nichts umwerfen!"
Nu gab das Portwein. Knut hab ich gegen dat Schienbein getreten als er sagte: "Nu machmal richtig voll". Hat vor Schreck fast das Glas fallen lassen.
Nu fing das Gespenst am Katzentisch an zu reden und gab uns bekannt dass er jetzt aus Buddenbrooks vorlesen würde, aber nicht das ganze Buch, soviel Zeit wäre nich und dass die Geschichte mit einer Einweihung eines Hauses beginnen würde und die dabei essen. Und das ganze wäre um 1845. Wat, so alt?

Knut murmelte: "Gabs da nichts zu saufen?" was ihm noch einen Tritt von mir einbrachte.
Ich sach zu dem Gespennst, er solle noch warten, wäre doch unhöflich, wenn der Mann, der hier reserviert hätte noch nicht da ist. Sein Kehlkopf zuckte als er leise sagte, "Das heisst hier: Speisen wie die Mann's". Sorry, kenne den Typen ja nicht persönlich.

Wenns es Euch interessiert, wie es weiterging?


maggy antwortete am 03.08.02 (15:02):

Doris...ich schnarche nicht.....haste doch hoffentlich heute Nacht gemerkt :-)
Die Nacht im Heu war cool...überlege mir tatsächlich, heute nochmals dort zu schlafen. Mulde....Essen fällt mir niemals aus dem Gesicht..kicher - dafür esse ich viel zu gerne.
....und im Heu muss man auch nicht speisen wie die Mann�s - lach.....zausel...deine Geschichten.....Fantasie hoch� - von mir aus mach weiter.

Ich trinke jetzt erstmal einen schönen Kaffee und esse dazu den mitgebrachten Obstkuchen. Wer mitmachen möchte....man los!


Tessy antwortete am 03.08.02 (15:15):

Hallo Zausel,
ich habe mir nur ein *plopp* geholt, damit macht das Zuhören noch mehr Spaß!

Also, wie geht es weiter.....


mulde antwortete am 03.08.02 (16:39):

je Zausel ,wenn man ok de Deern's und ihre kierls det man ok häm kneisten künn.
dor heb ich man Bannich bedenken ok.
Maggy
die Doris konnte ja dein Schnarchen nicht hören, sie hatte
ja noch ihren Sturzhelm auf. Das Visier runter geklappt-
konnte mithin auch nichts sehen.
Muß unserem Nachbarn seinen Hasso noch begraben,
Traurig traurig wegen Alkoholvergiftung mußte das arme Tier sterben.


maggy antwortete am 03.08.02 (17:10):

M U L D E.......laaaach.....ich schnarche wirklich nicht!!!

Mein Obstkuchen steht fast noch komplett da...mönsch...schmeckt er euch etwa nicht?

Schau später nochmal rein und werde ein schönes kühles Flens trinken....bis denne


helgaw antwortete am 03.08.02 (17:58):

@Zausel

Deine story ist zu schön...,
doch wie wird sie weitergeh'n?
Hau Dich ran und auf die Tasten,
lass uns nicht so lange fasten!

helgaw


DorisW antwortete am 03.08.02 (18:14):

Ja sicher, meint ihr, ich schlafe ohne Helm, nachdem hier die Dachziegel durch die Gegend fallen?

Mulde, der arme Hasso hatte keine ethanolische Intoxikation, sondern er hat das mit dem Umzug von der Kneipe Nr. VIII in die Nr. IX nicht so richtig geregelt bekommen.
Das wedelnde Hinterteil noch in der alten Kneipe, und der hechelnde Kopf schon in der neuen, das hält ja nicht mal ein virtueller Hund aus. Es hat ihn einfach zerrissen.
Wir wollen ihm einen Knochen mit ins Grab legen, so wie weiland der alte von Ribbeck zu Ribbeck mit einer Birne begraben wurde. Mal sehen, was da über's Jahr so sprießt.

Zausel, erzähl uns mehr von der Kültür!


mulde antwortete am 03.08.02 (18:29):

Doris sehr löblich Deine Wissentschaftliche Erklärung
aber ihr habt mit dem Nachbarn ordentlich gefeiert
und zu hause hat der Hasso seine Herrn gebissen,
das war die Todesursache.
Eindeutig von Derreck und seinem Assistenten festgestellt.
dabei waren noch Colombo, der Bulle von Töllz und Kommissar
Maigraet kam auch noch.
Anschliessend sind sie noch mit Kommissar Rex auf der suche
nach den Hund von Baskervill gegangen.


Zausel antwortete am 03.08.02 (18:37):

Also:
Nacht der Sinne, Teil: Speisen wie die Mann's

Muss es in 2 Teilen machen, gab elektronischen Anschiss vom webmaster wegens die 500 Wörter :-))

Nu gab das Butterbrote. Kleine Schalen mit Butter und Körbchen mit kleinen Scheibchen. Warum muss das alles so klein sein, passt ja nix in die Hand. Haben uns erst mal unauffällig umgesehen und die Lage gepeilt. Aha, Scheibchen Brot nehmen und kleines bisschen Butter draufschmieren und nich so wie Gerd der Döspaddel, der gleich die Butterschale leermacht. Hab dann freundlich lächelnd der älteren Dame mein Scheibchen überlassen. Mein Blick zu Gerd hat ihm ein Loch in die Schläfe gebrannt.

Nu hat der Kautz am Einzeltisch angefangen zu lesen. Ich kann das nicht genau wiedergeben, weil der so komisch gesprochen hat, von Mamsell und Scharmör und Doktor sowieso und dem Pfarrer der auch dabei war und de Kinners und irgendwas französisches. Jedenfalls gings um die Einweihung des Hauses und alle Nassauers waren auch da. Zuerst soll das ne Suppe gegeben haben.

Kräutersuppe nebst geröstetem Brot.
dazu
2001er Riesling Prestige, Rheinhessen

(hab ich jetzt vonner Karte abgeschrieben)

Nu ging dat ja los. Lage peilen, was machen die anderen?
Meine Jungs schauten zu mir. Rechts aussen lag der Suppenlöffel, hab gesehen wie die Lady das machte. Also hab ich den Löffel genommen und hochgehalten, damit die Jungs sahen, welches Teil jetzt dran war. Hab auch noch so ne komische Schaufel gesehen, was das alles gibt.
Beim Wein war es einfacher, war ja nur ein Glas vollgemacht (na ja, halbvoll) worden, die anderen waren leer, das war nichts schwieriges.
Ich sach zum Vize, sag mal Eddi, er solle die Hände aufm Tisch lassen, das wäre bei die Kültür so üblich beim Essen.

Aber gut fand ich, dass man was zu Trinken nachbekommen hat, da ist es auch egal, wenn sie nur halbvoll machen. Nun brachten sie auch Wasser und schenkten das zweite Glas auch voll. Nu wurde es schon wieder schwer, wann darf man dies oder das? Haben halt alles durcheinander getrunken.
Hab immer zu Lady rübergeschielt und habs den Jungs weitergegeben, wie man das Weinglas hält. Nicht beim Dicken anfassen, sondern am dünnen Stiel, na ja, ist doch Kültür.

Nun fing der Alleinige mit dem dicken Buch wieder an. Die Geschäfte gingen schlecht, und ob der Andere noch den Napoleon gesehen hat (ha, den kenne ich, war son Kleiner, hab ich im Kino gesehen) und wegens die Politik und dass der Pastor immer heimlich weiter ges..., ah getrunken hat.

Nu wollte man mir mein Weinglas wegnehmen, musste ich schnell austrinken, na sowas, Sitten haben die...


Nun gabs Seezungenfilets im Zweifarbenspiel (häää? Zunge mit 2 Farben?)
und
2001er Silvaner Selektion aus Rheinhessen

Also das war ja ulkig. 2 kleine Röllchen auf einem riesigen Teller mit bisschen Erbsen (ich hasse die, rollen immer weg) und so kleine Reishaufen und Soße 2-farbig. Was soll nun gespielt werden?

Wat nu? Haufen Besteck war ja noch übrig.
Also war wieder Augenverdrehen angesagt. Nu kam die platte Schaufel dran, hochhalten, und auf der linken Seite die Gabel zeigen.
Einige kicherten schon, machte uns aber nix aus, wollten ja Kültür haben, damit wir mal wieder in die kleine Kneipe können.
Aber muss sagen, hat nicht schlecht geschmeckt, aber wie soll man da satt werden, wenns nur so kleine Stückchen gibt.


Charlie antwortete am 03.08.02 (18:38):

Oh Zausel, ist das nett, wenn wir dich schon mal Kültür machen lassen, - kommt ja richtig was bei rüber:-))

Jetzt mal im Ernst, ich stelle fest, wie schön es doch ist, dass es das noch gibt, so richtig platt, nicht nur sprechen, sondern auch schreiben.

Das ist wenigstens eine lebendige Sprache, mit wem kann frau schliesslich schon Latein oder Griechich sprechen? Mit der Klofrau vom Bahnhof? Mitnichten, aber plattt würde sie schon verstehen, meint ihr nicht?


Zausel antwortete am 03.08.02 (18:38):

Diesmal hat der Graue am Einzeltisch nicht gewartet, sondern legte gleich los und hat die Zimmer in dem Haus beschrieben mit den großen Vorhängen und was alles im ersten Stock gewesen wäre und links war dies und rechts das und gegenüber wieder anderes. Muss aber sagen, hat er gut gemacht, man konnte sich die Bude doch gut vorstellen. Muss ihn mal fragen, ob er das Buch geschrieben hat.

Und die Chefin hätte das Personal rumkommandiert wegen dem Schinken, der jetzt käme.

Kolossaler ziegelroter Schinken mit Zuckersenf
Bordeaux 94er Margoux, 93er Médoc, 93er Graves

Menno habe die Namen, na egal, immer her damit.

Also muss sagen, riesiger Schinken, (aha, kolossal) mit Gemüse und süßen Kartoffel. Die Bedienung hatte endlich ein Einsehen und legte uns ordentliche Portionen auf, was ihr ein zufriedenes Grunzen der Teilnehmer einbrachte.
Mit dem Geschirr neben uns gabs keine Probleme, war das letzte Besteck was übrig blieb. Glas auch nicht, blieb nur so ein Dickes übrig. Nu hab ich auch kapiert: 3 verschiedene Rotweine, also, schneller trinken, damit man alle 3 probieren kann. Null Problemo.


Nur Jo, der Schussel, hat wieder nicht schnell genug das Glas hinhalten können und hat seiner Nachbarin das Besteck runtergeworfen. Ich sach zu ihm: "Zieh Leine, hol neues, kann man niemand zumuten, wenn das neben dir gelegen hat." Aber die Lütte vonner Kneipe war schneller. Jo wollte der Nachbarin deswegen einen ausgeben, wollte sie aber nicht. Ok, gebongt, der Wille war da.

Boaahh, die Wampe war voll, Kültür hat sich doch gelohnt.

Nu fing der Kerzenmann wieder an, saß schon schief wegen dem Kerzenlicht. Da soll es eine junge Verwandte, ein Mädchen, ganz dürr, gegeben haben, die arm sei und die so viel gegessen hätte und von allem 2 mal genommen habe. Na ist doch ok, wenn sie keine Kohle hat, dann soll sie sich mal ordentlich durchfuttern. Gab auch Beifall von uns dafür.
Und der Pastor würde immer noch so viel zu sich nehmen an Getränken :-)))
Anerkennendes Grinsen.

Nu waren noch so kleine Gabel und Löffel auf dem Tisch liegengeblieben.

Plettenpudding mit Himbeeren
1990er Chateau Manos, Appellation Cadillac Contôlée

Cadillac? Na was ist das nun wieder, kenne ich, ist ein Amischlitten.

Pudding mit Biskuit und Minzeblatt und Himbeeren, die waren aber ganz unten, musste man etwas umgraben.
Aha, der Löffel war zum Festhalten und die Gabel zum Essen, oder umgekehrt?
Also, den Rest Besteck hochhalten. Gab Szenenbeifall und ein Lächeln von dem Deutschen.

Dabei las er weiter, wie sie danach alle eine gequalmt haben mit dicken Zigarren und Kaffee und wie sie alle bei dem Sauwetter mit ihren Kutschen abgedüst sind, die Pelzmäntel umgelegt und die Hüte aufgezogen. Ich glaube der Pastor hat seine Kutsche nicht gefunden oder so ähnlich, hat vielleicht dann dort gepennt. Weiss ich aber nich.

Also, ich muss sagen, Kültür hat was, hat auch viel Kohle gekostet aber satt waren wir und der Graue hat nachher noch gesagt, wir sollen uns den Wälzer mal reinziehen, wäre aber nich böse, wenn wir das mit dem Spielfilm machen würden.

Werd meinen Vize mal losjagen, soll sich die DVD mal besorgen.

Ob die Gäng sich nun mit die Kültür abgeben tut, fragt Zausel?


DorisW antwortete am 03.08.02 (20:33):

(liegt schiefgebogen und mit Tränen in den Augen unterm Tisch:)

Zausel - köstlich!!!

Wie wärs, nächste Woche gehst du ins Theater, Don Carlos vielleicht, und berichtest dann wieder?


Mulde, ich sag dir, die Koniferen (oder wie das heißt) haben sich geirrt, alle miteinander. Was der Hasso is, der würde sein Herrchen NIE NIE NIE beißen. Das haben die Herren übersehen, die haben ja das arme treue Vieh - Gott hab ihn selig - nicht gekannt.

Die Bisse im Nachbarn, die sind gar nicht vom Hasso, sondern... den Rest verrate ich nicht. Maggy, wir halten beide dicht, gell? ;-)


mulde antwortete am 03.08.02 (22:03):

Also Doris die Kori dingsda haben sich noch nie geirrt.
Auserdem , der Herr von Müller was mein Neunpfundländer
ist den habt iht nicht bemerkt der schlief auch im Stadel.
und der schnarcht........ oooooohhh und wie!
nein der Hasso hat zu sehr gebissen und dabei Blut
geschleckt.
In der Pathologie haben sie ja vom Nachbarn seinen
Bluttest noch eine Betriebsfete gemacht.
dem armen Hasso sein blut war auch reines Köstritzer schwarz.
man müßt ihr gebechert haben.
aber nun den Rausch ausschlafen morgen ist Sonntag


maggy antwortete am 03.08.02 (22:18):

Klar halten wir dicht Doris. Ich verrate auch nicht, warum du heute Nacht mit Helm geschlafen hast.

Habe meinen Schlafsack schon ausgebreitet und suche mir nun das schönste, kitzeligste Plätzchen im Heu.

Vorsichtig mal paar Flens bunkern - freu

gääääääähn...gute Nacht


maggy antwortete am 04.08.02 (08:57):

GUTEN MORGEN
schnell mal eben das Heu aus meinen Haaren entfernen.
Der Kaffee ist fertig - und schmeckt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

winke winke - bis später


Tatjana antwortete am 04.08.02 (09:15):

Frische Hörnchen, frische Hörnchen! Nee,nicht am Kopf, mir reicht mein Knie schon. Nichts mit Besserung. Aber ich habe ja Helfer, die mich wenigstens mal hierher fahren. Für alle zukünftigen * Heuschläfer* habe ich einen Duschsack hinten in den Baum gehängt, heizt sich von der Sonne auf(oder auch nicht). Bitte nicht alles auf einmal nehmen, seid barmherzig, denkt an die anderen Heuschläfer! Wenn leer, mal auffüllen, aber nicht vergessen.

Mal was aus dem Leben , ganz aktuell.
Gestern war Einschulung hier bei uns im Ort.
Meine Tochter hat sehr schönes langes Haar und sieht auch sonst recht nett aus. (ist Lehrerin)
Als sie sich mit den Kindern bekannt gemacht hat, die Kinder stolz mit den Zuckertüten über den Schulhof gingen, rief ein kleiner Knirps seinen Eltern zu:"Mama, meine Lehrerin ist eine Prinzessin, kannste glauben, und die Krone bringt der Froschkönig bestimmt am Montag."
Und nun sagt nur noch, die Märchen leben nicht weiter, Menschen brauchen Märchen. Vielleicht wird mein Märchen auch wahr, ein heiles Knie.


Socke/Waldtraut antwortete am 04.08.02 (09:33):

Guten Morgen!

Nah dem Motto, Hundehalter
bleiben fit bis in ihr Alter,
hab ick een Köter jekooft,
det er mit mir spazierenlooft.

Dieser Rat, der war jolfrichtig,
ich bin nicht mehr schwergewichtig.
Will se nu nich länger quälen
und allet jans jenau erzählen.

Neufundländer- heeßt die Rasse.

Menschenskind, der frißt ne Masse!
Täglich unjefähr sechs Pfund,
wer die schleppt, der bleibt jesund.

Det Tier is ooch noch nich dressiert.
Klar, wat täglich mir passiert:
Trotz Jefahr an Leib und Seele
such ick im Dauerlauf die Töle-

Schlank machte dann det ville Botten,
und zwar beim Einkauf von Klamotten.
Der Köter hat echt, könnse wissen,
12 Hosenbeine uff's Jewissen

Die Uffrejung mit Hundekindern
war jünstig fürs Jewichtvermindern.
Ja- das kann ich ihnen flüstern:

Neufundländer sind sehr lüstern.

Det ick so abnehm durch'n Hund,
hat een' n weitren Jrund:
Süßet kann ich voll verjessen,
hat er allet schon jefressen.

(Luise Lemke)

Einen wunderschönen Sonntag


mulde antwortete am 04.08.02 (10:10):

morjen an alle die schon munter sind - oder so tun als wären sie es.
Maggy wie siehste man wieder aus - Du bist ja wandelnder Heuschober, so kannst aber nicht mit Zausel off Kultur
machen.
Geh mal unter die Dusche -Tatjana hat dort einen Duschsackt hingehangen.
Tatjana sei Dir des Dankes bewußt, er wird Dir ewig nachschleichen aber nie errreichen.
Sockes 9 Pfundländer lass ihn ruhig mitduschen das sind
ganz friedliche "Tierchen" siehst ja bei Herrn v. Müller.
Doris ist sie schon weg? Oder liegt sie noch im "Ein irrer
Duft von frischem Heu" ( nach Heiner Müller)
Wenn sie mit zur Kultura will - aber nicht im Yamaha Outfit
das kleine Schwarze sollte es schon sein.


Zausel antwortete am 04.08.02 (10:52):

Guten morgen zusammen,

na hier war ja wohl ne Party, überall liegt noch Stroh und Heu rum, haben wohl noch welche übernachtet. Dann bin ich halt noch etwas leise.

Doris, Helga, maggy: Tja so ne Kültür ist schon anstrengend und deswegen kann ich die Gäng noch nicht überfordern mit Don Carlos oder sowas. Wenns allerding was zu futtern dabei gäbe...

socke, herrlich dein Gedicht

Tatjana, wo sind denn die Löchers bei dem Duschsack?
Wenn noch kein Märchen über heile Knie gibt, muss man eines schreiben :-) gute Besserung

Charlie: mein geschriebenes Platt war schon ein hochgedeutschtes Platt, sollte ein Mittelweg sein zwischen den verschiedenen Platts, lach.
Deswegen haben sowohl Plattleser und nicht Plattleser die gleichen Schwierigkeiten, hihi.

Mal sehen ob's hier noch einen Kaffe gibt und noch etwas Kuchen von maggy. Wolltest du auch Kultur machen? Könnten jemand gebrauchen der den Jungs Nachhlfe gibt. Aber nicht überfordern, sind eigentlich ja ganz liebe Kerle, aber eben anders, lach.


Einen schönen Sonntagmorgen wünscht Zausel


Zausel antwortete am 04.08.02 (10:54):

@ schorsch
"Dementi: Es ist mir kein Ziegel auf den Kopf gefallen - der hat schon immer so ausgesehen (;--))))"

meinst du damit den Ziegel?? lol


Tessy antwortete am 04.08.02 (11:34):

Zausel du sagst es liegt noch überall Stroh und Heu herum? Das heißt ja daß irgendwer mit leerem Kopf unterwegs ist - und hat es noch nicht mal gemerkt!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht
Tessy


maggy antwortete am 04.08.02 (19:51):

TESSY....dudu!!!! lach
Jedenfalls ist mir weder jemand mit Stroh im Kopf noch jemand mit leerem Kopf begegnet :-)

Heute war es ein wunderschöner Tag. Auf dem Drahtesel etliche Kilometer so im Sonnenschein mit der Familie - das hat richtig Spaß gemacht.

Wir haben dann auch Rast gemacht an der kleinen Kneipe. Leider war kein Mensch da. Die Bude war total leer. Mein kleiner Enkel (15 Monate) mußte mal ganz nötig Pipi (verständlich in dem Alter - aber wir Frauen hatten das gleiche Problem lach). Wir mußten den Lütten leider auf der Theke wickeln - ich hoffe, wir haben nichts liegengelassen??

Meine Schwiegersöhne haben ne Menge Flens gesübbelt - das durften sie doch oder?

Ich bin nun nochmal hergekommen...es ließ mir doch keine Ruhe. Mußte nachschauen, ob die Theke sauber ist. Bekomme sonst Anschiß vom Hausmeester.

Und nun troll ich mich davon....tschüssi


mulde antwortete am 04.08.02 (22:27):

wie hat denn euch die Aushilfe gefallen?
Was einem da so das Arbeitsamt schickt fürchterlich
wollte von ihr wissen warum sie"Speinat" auf dem Aufsteller geschrieben hätte?
ich sollte doch Spinat mit "Ei" schreiben , war ihre Antwort.

Ein Gast wollte wissen ob wir das Rezept für unsere
Frikadellen geändert hätten.
Was sagt ein Hausmeester : frage mal in der Küche nach.
ja die Küche meint seitdem der Bäcker die Brötchen so
verteuert hat nehmen wir wieder Fleisch.
nun ist Feierabend keiner mehr da .
Tessy ihr hättet rufen müssen zum Babywickeln hätten wir doch was besseres gefunden.
Der große rund Stammtisch gefiel euch wohl nicht?
habt aber alles ordentlich hinterlassen.


DorisW antwortete am 05.08.02 (04:44):

Hallo...
dachte, ich würde Felix, den Nachtschwärmer mal treffen um diese Stunde...
Aber weit und breit ist alles still.

Kleines Müller, du bist ja auch wach? Erfolgreichen Beutezug gehabt? Ach... du wolltest eine Maus fangen und sie ist dir entflogen? Du Dummerchen, das war eine Fledermaus!


Chris antwortete am 05.08.02 (07:22):

@ hallo an Allel!

hab wieder mal frische Brötchen geholt und Kaffee gekocht. Lasst es euch
gut schmecken.

@Karl

wünsche Deiner Frau und Dir einen schönen Urlaub. Deine Frau sollte
Dir verbeiten, den Laptop mitzu nehmen ! *smile*

@Tatjana,

was macht Dein Knie?? Muss ich immer nur Päckchen Geduld aus der
Apotheke schicken?

Wünsche allen einen schönen Tag


Socke/Waldtraut antwortete am 05.08.02 (09:51):

Guten Morgen, nachdem ich nun das viele Stroh und Heu weggekehrt habe, sieht die Welt gleich viel besser aus.Da wirste nun nicht mehr darüber stolpern müssen, Tessa.
Zausel, du und deine Geschichten haben mir den Sonntag verschönt. Ich habe sie mir gleich ausgedruckt.
Kaffee habe ich schon getrunken, war wieder mal lecker. Sofia ist nicht da, wer hat den Kaffee dann gekocht?.
Rasenmähen fällt aus, es regnet. Neufundländer l
kann man nicht in der Badewanne duschen, sind zu dick, aber vielleicht kann man ihn unter dem Springbrunnen im Garten sauber bekommen. Mal sehen!

Einen schönen Wochenanfang !!




Nuxel antwortete am 05.08.02 (11:43):

Hallole
schau mal wieder bei Euch rein--keiner da? Na,dann laß ich liebe Grüße hier
Nuxel


K.G. antwortete am 05.08.02 (17:10):

Werde mal als Fremder (nicht in der Nacht) bei Euch einschauen. Komme ehrenamtlich, vielleicht steht da doch noch eine Flasche Whisky auf dem Mainboard, die meinen Schmerz lindern könnte.
Kurt


Charlie antwortete am 05.08.02 (23:20):

Hatte ich doch ganz vergessen, dass ihr mit Zausel und seiner Gäng einen Ausflug machen wollte, komme her und niemand ist da.

Schade, aber ich lasse euch mal die leckeren Spiesschen da, vielleicht hat jemand nachher noch Hunger? Die Glut im Grill habe ich leicht mit Asche zugedeckt, ihr müsst nur ein wenig pusten ... die Mitternachtsbowle steht gut gekühlt auf Eis, müsst nur noch die Sektflaschen öffnen. Rotkäppchen war im Angebot, dachte, der könnte nicht schaden.

Trolle mich jetzt in die Heia, bin müde.

Wünsche euch einen schönen Tag, wäre schon nett, wenn mal wieder jemand die Sonne rausputzen würde ......


DorisW antwortete am 06.08.02 (09:49):

Lieber K.G.,
Schmerz wird in der Kleinen Kneipe nicht nur mit Whisky gelindert.
Stattdessen gibt es ehrenamtliche Tröster/innen... :-)


Socke/Waldtraut antwortete am 06.08.02 (09:52):

Guten Morgen,
vor lauter Müdigkeit komme ich am Abend garnicht mehr in die kleine Kneipe.
Aber am Morgen den Kaffee und das frische Brötchen hole ich mir immer.
Danke Chris.
Charlie die Sonne kann ich dir leider nicht zaubern, hier im Weserbergland scheint sie auch nicht.
Kann Dir nur wünschen:"Hab Sonne im Herzen!"
Doris mach doch mal eine Fahrt durch das Weserbergland,
Gefällt allen die hier waren.
Mit einen Spruch von Söhler der mir gerade einfällt wünsche ich allen einen schönen Tag.
Wenn du von jemand denkst, daß er nicht will.
dann fängst du dich zu ärgern an.
Doch bleibst du leicht verständnisvoll und still,
wenn du dir sagst, daß er nicht kann!


K.G. antwortete am 06.08.02 (13:44):

Liebe DorisW ,
du löst in mir Beklemmung und zögernde Vorfreude aus. Beklemmung wegen der hungrigen und durstigen ehrenamtlichen Tröster/innen, die mich orientierungslos machen werden. Übrigens: Er war Landmesser und sie kannte auch keine Grenzen. Zögernde Vorfreude, weil da ja vielleicht doch noch ein Schluck in der Buddel ist. Manchmal hab ich ja Glück.
Kurt


DorisW antwortete am 06.08.02 (16:20):

Geheimnisvoller Kurt,

zur Beklemmung besteht kein Anlaß.
Zur Vorfreude schon eher...

Mulde hat, glaub ich, irgendwo einen guten Tropfen versteckt.
Würde "Over 12 years old" zum Trösten reichen?
Oder sollten es besser 20, 30 Jahre sein?


mulde antwortete am 06.08.02 (17:34):

Freunde
Kann im moment schlecht antworten
werde mit E-mals und vieren zugerdröhnt
Der Virus heist W32/achat.
kommt vom Schorsch und der Ruth Lichtwitz
überprüft eure Pc'S
mußte 2 neue Festplatten Kaufen .
mfg mulde


K.G. antwortete am 06.08.02 (17:49):

Liebe DorisW,
keine Frage: Mit dem Angebot zwingst Du mich zu kommen. Welcher Tropfen am besten tröstet sage ich durch die Blume: *Jelängerjelieber* Solltest Du Dich nicht auskennen: Vom Geißblatt ist die Rede. Die Ehrenamtlichkeit lasse ich besser aus dem Spiel.
Kurt


Nuxel antwortete am 06.08.02 (18:21):

Hallo,Mulde

die Virenmails "kommen" nicht von Ruth Lichtwitz und Schorsch,sondern ihre Adressen werden mißbraucht!!
Bei mir war es das Gleiche!
LG.Nuxel


DorisW (over 30 years old) antwortete am 06.08.02 (18:22):

Auch was den betäubenden Duft betrifft, eignet sich dieses Kraut gut als Metapher für den goldbraunen Tröster...

Alkohol wird übrigens erst nach Sonnenuntergang ausgeschenkt. Es sei denn, es handelt sich um einen ganz, ganz schweren Fall.


Robert Gernhardt antwortete am 06.08.02 (18:24):

Bilden Sie mal einen Satz mit...

Metapher

Herr Kapitän, der Steuermann
hat grade lallend kundgetan,
er brächte jetzt das Schiff zum Sinken -
me taph er wirklich nicht mehr trinken.


Rainer antwortete am 06.08.02 (20:14):

Hallo Robert Gernhardt

wenn man sich schon nicht traut seine eigene E-Mail-Adresse anzugeben, dann sollte man es lieber lassen, anstatt Adressen anderer Forenbenutzer zu verwenden.

Dorisw, es wurde deine e-mail-addy benutzt.

Das kann man nicht dulden.

Kleinesrainer (Klr)


Tessy antwortete am 06.08.02 (20:52):

Ist glaube ich nur ein Spaß von Doris selber.
Die Zeilen stammen von "Robert Gernhart".
Stimmt`s, Doris?


maggy antwortete am 06.08.02 (21:03):

Armer Hausmeester, ich hoffe, dein pc ist bald wieder komplett startbereit.
Du fehlst hier in der kleinen Kneipe. Ohne dich geht es hier drunter und drüber :-)
- e-mail-addys werden mißbraucht
- Methapher wird zum Scherzwort
- Viren schwirren rum
Ist ja nicht zum aushalten!
Dabei wollte ich nur gemütlich ein Flens trinken.
Mulde, sieh mal zu und komm bald wieder!
Sage erstmal tschüss und bis denne
plopp


DorisW antwortete am 06.08.02 (21:14):

@Rainer (und Maggy),

Tessy hat recht.
Robert Gernhardt ist der Dichter der zitierten Zeilen, und ich habe mir solche Scherze schon öfter erlaubt - hauptsächlich wenn ich zitiere, was ich oft und gerne tue. Tatsächlich ist der unter "Robert Gernhardt" gepostete Beitrag von mir, DorisW mit der bekannten Mailadresse, eingestellt worden.

Falls du deinerseits gescherzt haben solltest (dessen war ich mir beim ersten Lesen nicht sicher), betrachte diese Antwort bitte als gegenstandslos :-)

*Plopp*


K.G. antwortete am 06.08.02 (21:15):

Rainer,
dein Kommentar beruhigt mich.
DorisW: Irgendwann gucke ich mal wieder ein.
Kurt


Socke/Waldtraut antwortete am 07.08.02 (01:15):

Ich liebe das Leben

Ich liebe das Leben
Genieße die sonnigen Tage
Die vom Wind herbeigefegt werden
Und wie so oft im Sturm enden

Im Sturm der Trauer
Überlasse ich mich den dunklen Tagen
Die mich eine Zeit schwarz sehen lassen
Die Wolken ziehen vorbei
Mit all ihrer Enttäuschung, ihrer Traurigkeit

Wenn die Sonne dann am Horizönt erscheint
schöpfe ich neue Hoffnung
versuche es mit Ruhe
schreibe ein paar Worte
auf ein Blatt Papier
und wieder fallen mir 1000 Dinge ein.

hat mir gerade ein Freund zugemailt (Christof)


maggy antwortete am 07.08.02 (08:51):

Socke meine Liebe, konntest du nicht schlafen?
Hoffentlich kannst heute Morgen darum länger liegen bleiben.
Hier ist noch alles ruhig, keine Seele weit und breit.
Falls doch jemand kommen sollte:
Den Kaffee habe ich heute mal gekocht. Brötchen habe ich vergessen. Es geht auch mal ohne.

Doris, bist ja echt ein Scherzkeks lach! Wäre ich nicht drauf gekommen, dass du zweigeschlechtlich bist!!
Wie muß ich dich denn nun zukünftig ansprechen??
Mit Doris oder mit Robert? kicher (nichts für ungut)

Und nun ruft leider die Pflicht. Wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag.


Goethe ;-) antwortete am 07.08.02 (08:55):

Diese Frage zu erwidern,
fand ich wohl den rechten Sinn:
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
daß ich eins *und* doppelt bin?


mulde antwortete am 07.08.02 (09:46):

juten morjen
nu man me-tapher doch wieder.
Das war ein Schreck im ersten Gang 124 mails mit vieren
alles sauber gemacht neu anfang wieder 42 mail mit vieren
da lief überhaupt nichts mehr.
Da muß mich jemand besonders "liebhaben" oder wollte er mich bestrafen für unartige Diskussionen im Forum?
wenn Nuxel so etwas ähnliches passiert ist!!
Kann es einfach nicht glauben , das es jemand aus der Kneipe war.
Na nun mache ich meinen Rundgang wieder.
Sockes Neunpfundländer und der Herr v. Müller vertragen sich doch bestens also lasst sie ihr Hundeleben hier geniessen.
kaffee hab ich gekoccht für Nachzügler.
na dann gehabt euch.


Socke/Waldtraut antwortete am 07.08.02 (10:12):

Guten Morgen, bloß gut das unser Hausmeester wieder da ist.
Die Viren kriegen ihn scheinbar nicht tot.
Naja ist ein zähes Kerlchen.
Habe gestern Herb und Klr Bescheid gesagt. Dies nur, das er nicht an meinen Chatverstand zweifelt.
Das muß man ihn lassen, Kaffee kochen kann er.
Von Hunden scheint er auch allerhand zu verstehen, na, die brauch man auch nur füttern, doch manchmal muß man sieauch streicheln, das brauchen sie.
Habe auch Milch für kleines Müller gebracht.
Naja, Hund und Katze vertragen sich auch manchmal.

Einen wunderschönen Tag allen


maggy antwortete am 07.08.02 (10:57):

Doris....nun auch noch poetisch - ich faß es nicht! lach
Du gibt mir immer neue Rätsel auf. Schade, dass ich dich nicht persönlich kenne: Eine Frau mit so vielen Namen!! Ein persönliches Kennenlernen wäre sicherlich interessant.

M U L D E....schööön..grüss dich! Schaff dir doch endlich ein vernünftiges Antivirenprogramm an :-)

See you later - bye bye


Tatjana antwortete am 07.08.02 (16:25):

Uff, geschafft! Hallo, Leute, ich rufe mal: Frische Sülze, selbst gemacht, frische Sülze, selbst gemacht. Also , da ich immer noch nicht laufen kann, auch die Pellkartoffeln mitgebracht(Nachbar Franz hat sie geschleppt), schon geschnitten, nur noch in die Pfanne.Vom letzten Jahr das grosse Glas saure Gurken dazu, guten Appetit.
Och, mein liebes Sonnenköpfchen , mit Ungeziefer haben sie dich bombardiert ? Is ja jemene!Kein Antivirenprogramm? Kann ich mir überhaupt nicht denken bei dir.
So, muss los zur Apotheke, mal wieder ne grosse Tüte Geduld kaufen.Man liest sich wieder! Tschüssi


maggy antwortete am 07.08.02 (21:55):

D a n k e Tatjana
wenn ich das eher gewußt hätte - nun habe ich keinen Hunger mehr und es ist zu spät, um noch etwas zu essen. Schade!!

Was ist das für eine super Apotheke, wo man "Geduld" kaufen kann?? lach

Ich wünsche allen, die noch reinschauen, einen wunderschönen Abend und eine traumreiche Nacht.

Tschüssi


schorsch antwortete am 08.08.02 (09:37):

Gestern seid ihr aber früh zu Bett gegangen! (;--))))


Socke/Waldtraut antwortete am 08.08.02 (10:56):

Guten Morgen!
Na, noch niemand da?
Was soll es auch, bei diesem Wetter!!
Habe für Spaziergänger ein paar Schirme in die kleine Kneipe gebracht.
Trotz Regen ist das Leben schön!!
Schließlich bin ich heute schon mit einem Kuß (virtuell) geweckt worden .
Romantik ist was Schönes.


Chris antwortete am 08.08.02 (17:52):

hmmmm nach dem Gewitter, scheint hier wieder die Sonne, ob wohl noch ein paar
Gäste kommen und sich auch auf die Liegestühle draussen legen??

Na wünsche allen einen schönen Abend und ein wenig Sonnenschein :-))


Mulde antwortete am 08.08.02 (19:00):

Ja der Wettergott meint es mit uns nicht so gut
Mal Heiss ,und trocken
mal nass und kalt.
Die Bayern bekommen alles mit ob das an den Edmund -den Lauser liegt, das der immer hier ruft?????
es ist soviel liegen geblieben , aber nächste Woche
gehen wir ja in das Ausweichquartier.
Da mache ich jetzt auch nichts mehr.
Putze nochmal die Gulaschkanone.
und muß aufpassen wo die beiden Herrn Müller's abbleiben
Socke wie heißt eigentlich dein 9Pfundländer/in?
es Ferienzeit da sind wenig Gäste hier.
Wird schon wieder werden.
Wer hatte nach der Apotheke gefragt : wegen eine Tüte Geduld die gibt es nur auf Rezept vom Dr.Eisenbarth.
Du kannst aber dort auch für 10cent � eine Tüte
"Haumichblau" bekommen und ohne Rezept.
Socke die Idee mit den Schirmen "Spitze"
oder hast die Ecken aufgeräumt?
jedenfalls Danke.


maggy antwortete am 08.08.02 (19:47):

Guten Abend - Hallo - moin moin
niemand da?? S c h a d e -

Mulde, was soll ich mit einer Tüte "Haumichblau"????
bin doch ein friedlicher Mensch :-)

Wünsche allerseits noch einen schönen Abend

tschüssi


maggy antwortete am 08.08.02 (19:48):

bevor wir rüberwandern...mach ich mal
aus Eintrag 69 einen 70-iger....hahhaha

man liest sich im "geschützten"


Socker/Waldtraut antwortete am 08.08.02 (20:42):

Ach, mulde, der Neufundländer ist männlich.
Nenne ihn Sonnenkopp, oder oller Dessauer.
Aber nur aus alter Anhänglichkeit und Heimweh nach der Heimat.
Tatjana kennt das Gefühl.
Sie kann mir mal das Rezept von der Geduld besorgen.
Ich hoffe ihre Beschwerden sind nicht mehr so groß.
Zausel, erzähl doch mal wieder eine schöne Geschichte und denk nicht immer blöß an Flens.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!


mulde antwortete am 08.08.02 (22:00):

Mache gerade noch einen Abendrundgang.
die Gäste sind heute recht ruhig.
unsere beiden Hunde habe ich zur Nacht eingesperrt.
Ah da kommt ja Socke die Nachtschwärmerin.
Natürlich einen Schlummertrunk
und Doris mit ihrer Yamaha kommt auch noch , nur die muß
ihre Auspuff töppe mal saubermachen.
wie so eine Rockerlady
heute habe ich kein Flens mehr - aber gutes Hasselröder
Plooop -- plooop.
wohl bekomms.
der Dorfsheriff hat sich seinen Abendtrunk schon geholt.
also keine Angst.
da hinten in der Ecke , da sitzt Guido der sucht immer
noch seine 18% ich hab aber nur 18� Bier und das will er nicht.
Ihr lieben Gäste laßt euch sagen die Uhr hat 10 geschlagen.


Chris antwortete am 09.08.02 (07:07):

wünsche einen wunderschönen guten Morgen

Kaffee und frische Brötchen sind schon da, frischer Orangensaft ebenso
den Rest holt ihr euch selbst aus der Küche.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Chris


Socke/Waldtraut antwortete am 09.08.02 (09:15):

Guten Morgen!
Danke Chris, du bist die Allerbeste.
Dein Kaffee hat mich munter gemacht und die Brötchen sind wie immer sehr lecker.
Mulde gieb dem Hund am Abend nicht soviel zu fressen.
Wenn er so sehr verwöhnt wird, wird er übermütig.
Heute bekommen wir wieder schönes Wetter, herrlich.
Berliner Spruch

Wird schon wern mit Mutter Bern,
mit Mutter Horn is ja ooch jeworn.
Bloß de olle Schmitten hat nich jelitten,
Dreimal ins Been jeschnitten, und
denn hamse erst jemerkt, det se'n
Holzbeen hatte.

Einen schönen Freitag


maggy antwortete am 09.08.02 (11:31):

Sind nur noch wenige, die sich hier in der kleinen Kneipe tummeln...
immer noch Urlaubszeit....??

Socke, herrlich deine Sprüche.

Mittagessen scheint es hier heute nicht zu geben :-(
s c h a d e......habe HUNGER!! lol

Liebe Grüße ersteinmal an Euch
von maggy


Karl antwortete am 09.08.02 (14:34):

hallo zusammen,

ich wollte noch "Tschüss" sagen, bevor ich in den Urlaub verschwinde. Die Kleine Kneipe zieht übrigens doch nicht um. Wir haben ja einen guten Hausmeister und ich bin bereits am 22.8. wieder im Land.

Schlagt nicht zuviel Porzellan kaputt ;-)))


Mit freundlichen Grüßen

Karl


schorsch antwortete am 09.08.02 (15:21):

Keine Bange, lieber Karl - wir haben ja nur Papp-Geschirr (;--))))
Ich wünsche Dir gute Erholung - von was auch immer!


mulde antwortete am 09.08.02 (17:49):

Nun habe ich mich angestrengt-Kisten und Kasten gepackt
nu bleiben wir doch hier.
Da wird sich aber "Sonnenkopp" (Sockes großer Wau-Wau)
der Herr v. Müller und nicht zu vergessen den Kleines Müller. das ist ein richtiger Dorfstenz geworden.
wenn wir dessen Alimente bezahlen müßten , na Hilfe.
jedenfalls Chriss Deine Brötchen guuut , sonnst sind sie ja noch warm -aber heute Nachbarin getroffen????
Kleines Schwätzchen - muß auch mal sein!!!!
Freunde
denkt ans fünfte Gebot
Schlagt eure Zeit nicht tot!
(e.kästner)


DorisW antwortete am 09.08.02 (21:28):

Liebe Kneipianer,

übers Wochenende muß ich leider auf euch verzichten, ich bin in der Rhön.

Ach ja - falls jemand Apfelsaftschorle will, da muß Mulde Nachschub holen, ich habe gestern mit einer Freundin eine Radtour gemacht und war dann ziemlich durstig :-)))

Mulde: ist doch praktisch mit dem Kistenpacken und gar nicht vergebens. Laß mal ruhig alles eingepackt. Was vier Wochen lang nicht vermißt wird, ist unnötig und kann zum Flohmarkt!


Tessy antwortete am 09.08.02 (22:48):

Liebe Doris,

du hättest ein wenig früher über deine Rhön-Pläne erzählen sollen.

Wir wären alle sehr gerne mitgekommen!! Alle!!

Komme bitte bald zurück, du weißt ja, wenn der Altersdurchschnitt errechnet wird reißt du die Sache entscheidend auf die positive Seite.

Schönes Wochenende an alle
Tessy


Socke/waldtraut antwortete am 09.08.02 (23:53):

Gute Nacht
wau wau


Felix Schweizer antwortete am 10.08.02 (01:17):

Hallo ... um diese Nachtzeit bin ich meistens allein hier ... habe die letzte Zeit verzweifelt damit vertrödelt, meinen angesteckten PC wieder zum Laufen zu bringen. Von Schorsch und Wolfgang Mücke bekam ich die Infektion ... die haben ja nichts dafür .... hoffentlich habe i c h niemanden angesteckt .... Musste die Festplatte neuformatieren... verlor dabei alle Dokumente .. Installationen .. Karteien etc. ... bin am Wundenlecken.
Ich bin nicht einmal sicher ... ob ihr dies im Forum lesen könnt.. weil auch die Internetverbindung neu eingerichtet werden musste. Reagiert bitte hier, wenn ihr das lesen könnt ... mit meinem Mailserver klappt es auch noch nicht ... und überhaupt, wer hat eigentlich Freude daran solche Viren abzuschicken ... und soviel Verdruss zu erzeugen?


Nuxel antwortete am 10.08.02 (08:51):

Guten Morgen

Hallo,Felix Schweizer,man kann Dein "Wundenlecken" hier sehen.Gute Besserung!
Bei mir hatten sich die Biester auch eingenistet,nachdem statt Antivir Norton-Antivirus installiert wurde,klappt alles,ich hoffe, ohne Ausfälle und Verluste.Mal sehen....
Schönes Wochenende
wünscht
Nuxel


Chris antwortete am 10.08.02 (09:05):

Wünsche allen, die hier lesen einen schönen guten Morgen!

Lieber Felix, bin dank Norton Anti virus verschont geblieben. Bin aber auch das
1. Mal recht erschrocken, als er mir einen Virus meldete. Konnte ihn aber
glücklicherweise isolieren und entfernen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein :-))

Chris

Internet-Tipp: https://home.t-online.de/home/christa.jakob


mulde antwortete am 10.08.02 (10:17):

Einen wunderschönen Virus freien Samstag wünscht der
Hausmeester.
Zuerst mal dem Karl einen dank , wir brauchen nicht umziehen.
Das war diese Nacht recht laut ein Hundgekläff genau um Mitternacht --- Socke, hast den Heimweg nicht gefunden?
heute zum Wochenende gibt es nur Graupensuppe aus der
Feldküche.
Die AushilfsKellnerin kommt auch nicht wieder.
das ist die , welche Speinat statt "Spinat mit Ei"
geschrieben hatte.
Wie wäre es wir machen hier ein Treffen der Virus befallenen??
jeder erzählt den Moment des Schreckens?
aber auch die , die noch nicht oder nie befallen waren
sind eingeladen.
mfg "Hausmeester"


Zausel antwortete am 10.08.02 (11:23):

es klapppt wieder Schorsch und hoffentlich bleibt dein PC von weiteren Viren verschont wünscht Zausel


Zausel antwortete am 10.08.02 (11:24):

upps, meinte Felix, kommt davon, wenn man alles gleichzeitig macht, lach


schorsch antwortete am 10.08.02 (11:51):

Wo ist eigentlich Ruzenka abgeblieben? So fleissig am Turteln?


Socke/Waldtraut antwortete am 10.08.02 (12:43):

Schorsch Ruzenka zieht um.
Turteln ist was Schönes!!
Der Hund hat gebellt? Ist halt ein Sonnenkopp!!
Ich finde immer heim und auch Jemanden der mir den Weg zeigt. Keine Sorge, lieber Mulde.
Zausel, wo bleibt deine Geschichte?
Schreib doch mal eine über Viren.
Müßen ja fürchterliche Biester sein, noch hatte ich keine.

Einen schönen Samstag!!!


ruthel antwortete am 10.08.02 (14:59):

Grüss Euch, ich komme gerade vorbei, sehe wildgewordene Hunde mit Pils und der Hausmeister rennt hinterher. Hier gefällt es mir, darf ich bleiben?


Ruth antwortete am 10.08.02 (15:32):

Lieber Felix, liebe Mit-Virussanten,
ob Du den vermaledeiten Kerl von Schorsch, Wolfgang M. oder einem anderen (von mir?) bekommen hast, weiss ich nicht. Ich weiss nicht, woher ich ihn hatte, aber er hat ebenfalls *erfolgreich* bei mir gewütet.
Eine Stellungnahme habe ich im Forum "Virus", Allg.Themen platziert, wo ich ganz ungeniert beschuldigt worden bin.
Das auf jeden Fall stört mich nicht, ich wehre mich nur dagegen, sehe aber einige Möglichkeiten bei meiner offiziell durch T-Punkt erfolgen Installation der Programme im letzten November. (Alles hat man damals im veralteten Stil montiert: T-Online 3, Outlook-Express 4 (glaube ich) und vermutlich hat der (upgedatete) AntiVir deshalb nicht sofort reagiert.
Lass es Dir möglichst gut gehen, hier in der Kleinen Kneipe, ich kann leider nicht zu der Zeit kommen, in der Du meistens hier bist.
Trotzdem "Prost" und meine Grüsse
Ruth


Mulde antwortete am 10.08.02 (22:15):

heute war ja nun wirklich niemand da ob der Regen sie abgehalten hat.?


maggy antwortete am 11.08.02 (00:37):

Einmal wollte ich die Erste sein, die hier "Guten Morgen" sagt.....
Also, falls doch noch jemand hier auftauchen sollte:
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag (ohne Regen)


Tatjana antwortete am 11.08.02 (08:20):

Wer humpelt hier, trotz Regen und kaum Sonnenschein?? Na? Das kann nur Tatjana sein!Ich musste unbedingt mal nach Lene sehen. Zur Erinnerung, Lene ist das Leasingschaf(anstelle eines Rasenmähers) unten am See. Was sah ich? Das gute Tierchen stand da mit ner Schwimmweste um den Bauch, das Wasser ist aber auch schon arg nah zur Wiese hin: Lene blöckte mir zu, dass sei ein lieber Hausmeester gewesen. Er sammelt auch immer ihren Abfall auf für seine Erdbeeren. Na, ich weiss nicht, Mulde, ich nehme dazu Schlagsahne(hihi). Es ist Heilung in Sicht mit meinem Knie, vielleicht kann ich doch noch durch den Restsommer dann hüpfen, um es mit Elisa zu sagen: Ja, das wäre wunderscheen!Aber beruhigend ist schon, dass ich gut schwimmen kann ,alles hat eben 2 Seiten. Nun möchte ich aber einen Kaffee, scheen hees musser sein. Wünsche noch einen schönen Sonntag!


mulde antwortete am 11.08.02 (10:31):

morjen
allerseits.
Brr ist das kühl, Tanja das Blöckende Schaf , was Du fälschlicher weise als" Rasenmäher" bezeichnest ist aus dem
Hochharz hierher zugelaufen,ist ein "dummes Schaf" es sieht nicht die saftigen Gräser.
Nun weis ich, nicht was ich damit anfngen soll.
Schafskäse: mag keiner
Grüne Bohnen mit Hammelfleisch iii-ggiiitt
Für Lammkotteletts ist es auch schon zu alt
bleibt die Wolle , wir spinnen ja alle etwas - wer kann aber Schafwolle spinnen.
Ausser dem man könnte sich ja an der Spindel stechen!
So müde seid ihr ja nun auch wieder nicht, um 1000 Jahre zuschlafen!
man muß mal richtig nachsehen es könnte ja auch Schafsbock
sein.
und dann ????????
Böcke schießt man öftermal.
Mfg
Mulde


Tatjana antwortete am 11.08.02 (16:01):

Also, da hört sich doch alles auf! Ich habe sofort meine Bonusmeile genutzt und mir ein Privatflugzeug gechattert, man gönnt sich ja sonst nichts. Mulde, meine Lene bleibt hier nicht.!!!!!! Ich mag auch Schafskäse, auch Hammelfleisch mit Bohnen( Fleisch muss sehr heiss ein), aber meine Lene lasse ich nicht beleidigen. Einfach wegwerfen, bloss, weil sie nicht so ist, wie ihr sie haben wollt. Ich bin betrübt, keine trübe Tasse, aber eben schockiert. Komm , Lene, ich bringe dich in Sicherheit.Der Nachbar hat nen Hammel, sollst glücklich sein.Protest, ich verzehre heute hier nichts....


DorisW antwortete am 11.08.02 (21:04):

Tja, Lene war irgendwie nicht das richtige Kneipenschaf, scheint mir. Hoffentlich wird sie mit Nachbars Hammel glücklich.

Ich habe stattdessen ein Rhönschaf mitgebracht, weiß mit schwarzem Kopf, das wird die Wiese ordentlich kurzhalten und - was auch wichtig ist - den Deich verdichten, so daß uns das nächste Hochwasser nicht schrecken muß.

Wer setzt sich nun auf ein Klosterbier zu mir? Vielleicht doch du, Tatjana? Komm, wir stoßen auf dein genesendes Knie an.


Felix antwortete am 11.08.02 (23:24):

Hallo Ruth ...
ich glaube .... hier wieder allein zu sein ... habe deinen lieben Gruss aber vorgefunden .. herzlichen Dank.

Gute Nacht

Felix


Socke/Waldtraut antwortete am 11.08.02 (23:27):

Ich habe das Gefühl als wären auch Viren in der
kleine Kneipe.
Vielleicht sollte sie auch einmal umgestaltet werden.

Ich wünsche eine recht gute Nacht und wunderschöne Träume


Socke/Waldtraut antwortete am 12.08.02 (08:23):

Guten Morgen,
Aber ohne Viren.


sofia204 antwortete am 12.08.02 (12:17):

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich den Urlaub beendet.
Hätte noch eine Woche dranhängen können.
Doch diese wunderbare Küche hat mich heimgesucht.
Wer hat den Herd so schön geputzt ?
Blumen stehen auf dem Küchentisch !
der Duft in allen Räumen und draußen im Wind.
Ich habe auch was Schönes mitgebracht.
Zum Genießen! Im Papier eingeschlagen steht im Flur
ein Packen "wichtige Zeit", die, wenn man sich nimmt,
besonders wertvoll wird. Bitteschön langt zu.


DorisW antwortete am 12.08.02 (12:44):

Willkommen zurück, Sofia!
Schön, daß du wieder da bist!

Von der Zeit nehme ich mir - mit deiner Erlaubnis - gleich ein Stündchen.
Was für ein schönes Mitbringsel :-)


Peter antwortete am 12.08.02 (13:07):

Jetzt habe ich diese Kneipe endlich gefunden - und was war???????
GESCHLOSSEN !!!!!!
Ich steh vor der Tür und bekomm kein Bier
die Kehle ist trocken, es qualmen die Socken
das merk ich mir !
Na, vielleicht klappt es das nächste mal, jetzt weiss ich ja, wo ich sie finde.
Euer Peter


sofia antwortete am 12.08.02 (13:23):

Peter ?,
und hast Du gerüttelt,
die Klinke geschüttelt,
wir sind ALLE hier !


chris antwortete am 12.08.02 (17:30):

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag,
Sofia, schön, dass du wieder da bist.
Peter, ob du wirklich an der richtigen Türe gerüttelt hast??

So ...hoffe, dass uns bald die Sonne wieder verwöhnt,
geregnet hat es nun genug.....

Für Tatjana, schicke ich noch ne Tüte Geduld, damit das
Knie heilt, und schließlich will sie ja tanzen gehen.

Schönen Tag euch allen


DorisW (600 ccm) antwortete am 12.08.02 (22:17):

@Peter
Tss, tss, da ist Mulde nur mal kurz fort, um Bier zu holen, und wer kommt vorbei, poltert mit den Stiefeln an die Tür und beschwert sich?
Der Herr mit dem zweirädrigen Reisedampfer :-)))

Beim nächsten Mal geh doch einfach rein, nimm dir ein Bierchen, erzähl eine Geschichte... und schon ist die Kneipe geöffnet :-)


Socke/Waldtraut antwortete am 12.08.02 (23:50):

Gute Nacht!
So langsam füllt sich die kleine Kneipe wieder.Chris, denkst du denn wieder an frische Brötchen ?
Ich mache keine Diät mehr, bitte bring mir ein Käsebrötchen mit.Geduldsbrötchen gibt es wohl noch nicht.
Elena führ doch mal Deine herrlichen Tomatenrezepte vor.
Sie sind einfach köstlich-

Allen wunderschöne Träume !!!


Chris antwortete am 13.08.02 (06:41):

Hallo und guten Morgen :-))

wünsche euch allen einen Guten Morgen!

Habe frische Brötchen vom Bäcker geholt und der Kaffee ist auch schon fertig.

Karl, hat heute Geburstag und spendet heute abend hier ein Runde :-))

Hilft mir mal jemand beim Sektgläserspülen? � � � � � �� � � �
� � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � � �

Wünsche euch allen einen schöen Tag!

chris

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/wuerzburg


Socke/Waldtraut antwortete am 13.08.02 (08:49):

Guten Morgen Chris,
was sind die Brötchen wieder lecker.

Klar, helfe ich beim Gläser spülen!

Wir müßen doch auf unserem Boß und Gönner anstoßen.

Einen schönen Tag


mulde antwortete am 13.08.02 (10:07):

Morgen.
Chriss danke für die Brötchen waren ja noch warm!
die Sektgläser da fehlen aber 2 Stk (typisch Hausmeister-
immer Inventur)
oder habt Ihr sie noch irgendwo stehen?
nicht schlimm nur Massenware- keine Handgeblasenen oder
mit Edelschliff.
Müssen ebend nachbestellt werden.
Muß mit er Ruth ihren Kleines Müller zum Tierarzt -Glasscherbe !!


Nuxel antwortete am 13.08.02 (10:21):

guten Morgen,

ja,Hausmeester,das müssen dann ja wohl doch besondere Gläser sein,wenn sie denn wirklich "handgeblasen" sind;-))
wie "mundgeblasene" entstehen,hab ich schon gesehen....
Grüße....


Chris antwortete am 13.08.02 (10:52):

Mulde....

du merkst aber auch alles.....ich gestehe, ich hab die beiden Gläser zerbrochen
beim Abtrocknen *schäm*

Aber heute zur Feier des Tages müssen wir schon die besten Gläser aus dem
Schrank nehmen, schließlich feiert ja unser Hausherr Geburtstag.

Wir wollen doch das Beste für ihn herstellen!!

Chris

Internet-Tipp: https://www.send4fun.com/friends_files/twoglassBgWHT.gif


Chris antwortete am 13.08.02 (10:57):

Hallo Karl,

wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit!

Danke, für alles, was du hier für uns machst!

Habe Dir natürlich auch einen Blumenstrauss mitgebracht!


Chris
aus dem Team Würzburg

Internet-Tipp: https://www.liebeshoroskop.de/img/blumen.gif


sofia204 antwortete am 13.08.02 (11:42):


Sekt in "Massenware" Mulde ? Wo im Sekt gebadet wird ;-)
Natürlich baden sich nicht alle gern darin,
so mitten auf der Tanzfläche ---

Ein Krug Carolus-Doppelbock
auf den Chef dieses Etablissements,
Alles Gute Dir Karl !


mulde antwortete am 13.08.02 (11:45):

Nuxel
Natürlich "Mundgeblasen" da waren die grauen Zellen
mal wieder verstopft.
Wollte bestimmt sagen "Handgemachte" aber Hauptsache
der Sekt hat geschmeckt. was ich doch stark hoffe.
wasfür eine Art war es denn Bin neugierig?
Französischer = Champanger?
Russensekt = Krimsekt was für Kenner!
Rotkäppchen = weis oder rot?
oder Scharlachberger Import Essig
oder die billige Hausmarke.
habt ihr denn mit Früchte getrunken?


sofia204 antwortete am 13.08.02 (13:58):

Socke ! ich will auch helfen beim Gläserspülen !

(Reste austrinken, man gönnt sich ja sonst nichts)


Chris antwortete am 13.08.02 (17:15):

pssst!

nicht verraten, heute abend gibt es roten Krimsekt und roten Rotkäppchensekt,
wir wollen doch mal testen, was besser schmeckt!

Aber eine Flasche müssen wir schon für Karl übriglassen !!!


Chris � + �

übt schonmal anstossen mit vollem Glas!


mulde antwortete am 13.08.02 (17:51):

OH -OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh
und schunkeln wir immer ander Wandentlang.
Dem Dorfsheriff habe ich eine Flasche Importessig
zum persönlichen Gebrauch (Bestechung im Amt)gegeben
Damit wir unsere Ruhe haben und beim lauten Singen
nicht gestört werden.
Die Frolleins vom Abwaschservis die in einen Topf
schütten umrühren und dann erst trinken.
Die Wirkung ................................!!!!!!!!!
Die Eismaschine ist an für die Eistücken.
Ananas nur in Dosen ist für den Sreckt besser.
Erdbeeren gezuckert im Kühlraum.
Für den Notfall 112 anrufen!!!!!!!


sofia antwortete am 13.08.02 (17:56):

Mulde,
ich habe 112 Leute angerufen,
die kommen alle


Chris antwortete am 13.08.02 (19:11):

nun aber ran an die Arbeit Sofia,

die Leute wollen alle ans kalte Büfett. Was gibt es denn alles Gutes???

hmmm lecker, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen:

geräucherter Lachs und geräucherte Forelle, Sahnemeerettich, und das Kassler hmmm wie das
duftet!!

Ganz zu schweigen von den vielen Käsehäppchen, die hier rumstehen...

also wirklich Karl, kann man nicht klagen......

aber ihr müsst noch ein wenig warten, das Büfett wird erst um 20.OO h eröffnet,.
also nur gucken und weg mit den Fingern!!


Mal sehen wer alles kommt :-)))


Chris


Chris antwortete am 13.08.02 (19:13):



tztztz....

immer diese Naschkatzen........hab ich dich erwischt!!!

Also Mulde, auch wenn du Hausmeister bist......musst auch warten!!

chris

Mulde, zum Trost kriegste ein Glas Sekt � vorweg!


sofia204 antwortete am 13.08.02 (19:56):


draußen wartet der Gesangsverein............12 Leute
an der Gulaschkanone steht Guido mit.......18 Leuten
der Schwarzen Schafe sind es.................13 Leute
unsicher wanken auf roten Socken............21 Leute
die gehobenen, geladenen & ungehobelten dazu-----
............................................112 + Mehrwert


Chris antwortete am 13.08.02 (20:03):

Mein Damen und Herren, liebe Geburtstaggäste!

Das Büfett ist eröffnet :-)))

Lieber Karl, selbstverständlich bist du der 1. und darfst dir die besten Häppchen aussuchen.

Der Sekt steht schon bereit und wir alle stoßen an auf das Wohl unseres Geburtstagkindes :-))


� + � auf dein Wohl, Karl!!

Socke hat versprochen, dann noch ein Gedicht aufzusagen, ich guck mal, vielleicht finde ich auch noch eines!


chris


maggy antwortete am 13.08.02 (20:43):

Bin schon da.....und zwar immer da, wo gefeiert wird lach
happy birthday dear Karl...happy birthday to you
proooooost auf Dein spezielles

Super chris, das Buffet kann sich sehen lassen!!!

kleiner (Laien)Versuch eines Gedichtes für Karl (smile)

Im Forum hier geht�s oftmals rund,
so mancher schreibt die Finger wund.
Der Karl, als Webmaster uns bekannt,
löscht ungute Text oft sehr galant.
Dass das auch viel Arbeit leider macht,
hat mancher wohl so noch nicht bedacht.
Drum für Karl ein Geschenk wäre sicherlich,
themenbezogene Beiträge, dann freut er sich.
Dann bräucht er löschen wohl fast nichts mehr
und schaute hier ins Forum noch viel lieberer!

Ganz liebe Grüße von maggy

jetzt habe ich mir ein Flens verdient
plopp


Zausel antwortete am 13.08.02 (20:49):

mal eben schnell auf dem Weg von der Arbeit vorbeischaut, ob hier noch ein Häppchen ist, vielleicht mit Fisch und Käse?

Flens alle, Andechser wollte ich auch probieren, nix mehr da, Sekt macht Magenprobleme:-)
Wasser????

Mal eben ins Dorf fährt und neue Kiste holt, leider nur Bockholter... der Durst treibts rein.

Na das ist ja ne ausgelassene Gesellschaft hier, meint Zausel


mulde antwortete am 13.08.02 (21:12):

Karl lass dich gratulieren
Konnte bis jetzt nicht nirgends anstoßen
Habe einer Familie wegen Hochwasser der Mulde
geholfen ihr Haus + Hausrat zu sichern.
der Vorort von Dessau wird evakuiert.
War 1954 selbst betroffen.
So wer hat nun was zum trinken für mulde der an Mulde war.
morgen früh wissen wir mehr.
Sofia deine Rechnung "Klaaaaaaasse"


Tessy antwortete am 13.08.02 (21:23):

Herzliche Glückwünsche, lieber Karl,
viel Gesundheit wünsche ich Dir und daß Du weiterhin so
viel Geduld und gute Nerven hast - das wünschen wir uns denke ich alle hier.
Schön daß Du ab und zu in die Kleine Kneipe kommst.
Ein dreifaches "Plopp".
Gruß
Tessy


Chris antwortete am 13.08.02 (21:24):

Joseph Freiherr von Eichendorff

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

(1835)

Da so ein schöner klarer Mondabend ist, finde ich, passt das Gedicht von Eichendorf!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :-)

chris


Felix antwortete am 13.08.02 (21:42):

Hallo zusammen ... schade, dass Karl nicht unter uns sein kann.
Mein Beitrag an diesem Festschmaus wäre eine geschmackliche Abrundung ... die ich von meiner welschen Seite aus bestens kenne ... eine reichhaltige ausgewogene Käseplatte ... mit allen Köstlichkeiten, die sich ein wahrer Gourmet wünschen kann. Bon appetit!


DorisW antwortete am 13.08.02 (22:16):

� Ich trinke ganz, ganz doll auf Karl
� Ich trinke auf den schnellen Zausel
� Ich trinke auf Felix und seine *Frau*
� Ich trinke auf den hilfsbereiten Mulde
� Ich trinke...
Nein, jetzt muß ich zwischendurch auch mal was essen :-)
� Und dann trinke ich noch einen auf K.G.
Und dann kommt der Notarzt.

*Plopp*


sofia204 antwortete am 14.08.02 (08:56):

was wird heute sein ?
vierzehn nothelfer,
kaffee und brötchen haben sie mitgenommen.


mulde antwortete am 14.08.02 (09:46):

Sofia
Was die 14 Nothelfer machen?
Welche Frage!
Ihren Rausch ausschlafen- schließlich waren das ja
Trinkerfestspiele
Vernünftige oder Humorvoll miteinander geht ja nicht mehr
also: "Das Leben ist nur noch im Suff zu ertragen"
wollen wir nicht wieder Geschichten erzählen!
So nun muß ich hier erst mal wieder alles wischen und kehren.
Da hinten liegt noch jemand unterm Tisch.
Da ich der Einzige hier bin , der laut Urkunde männlich
ist.
Muß jemand von den Damens in OO nachsehen, wer dort
seinen Sekt aus dem Gesicht hatlaufen lassen und noch
vor dem Becken Kniet.
Wir sind doch keine Kirche.


Socke/Waldtraut antwortete am 14.08.02 (12:13):

Guten Tag ,
War das ne Fete, Junge, bloß gut, dass ich nur Wasser getrunken habe.
Eine Geschichte fällt mir nicht ein.
Hier eine Sage
Schon hatte sich in derWalburgisnacht ein Ehepaar gebettet, als das Weib. die ohne das Wissen ihrers Mannes eine Hexe war, sich vom Lager erhob. Da sie ihren Gatten schlafend wähnte, holte sie verstohlen eine Büchse hervor, darinnen ein Salbe war, bestrich sich damit hinter den Ohren, und nun zu luftigen Wesen gewandelt, schwebte sie auf und fuhr durch den Schornstein dahin.
Da erhob sich der Mann aus dem Bette, wollte der Salbe wundersame Wirkung auch an seinem Leibe versuchen, rieb sich ein, schwebte auf,fuhr ebenwohl durch den Schornstein, ward aber umher getrieben, in weit entfernten Wildnissen, und niemals wieder in seiner Heimat gesehen.

So ergeht es neugierigen Männern in der Walpurgisnacht!!

Schönen Tag


DorisW antwortete am 14.08.02 (12:49):

@Socke
"So ergeht es neugierigen Männern in der Walpurgisnacht!!"

Na, wenn man sich verbessern kann...!


sofia204 antwortete am 14.08.02 (13:14):

ja, ja liebe Socke und Doris,
ein Mann ohne Heimat
ist wie ein Fisch ohne Fahrrad


sofia204 antwortete am 14.08.02 (20:04):

Tatjana,
komm doch wieder,
hier ist es so einsam...seufz,
ich habe dir Knieschoner gehäkelt aus Geduldsfäden.
ja, kommst du wieder?
oder spinnst du noch an der schafswolle von Lena


mulde antwortete am 14.08.02 (21:23):



Heute geschlossen
"Gastätten Ruhetag"

Hausmeester


Peter antwortete am 15.08.02 (00:14):

Brief aus dem Knast:
Da komm ich wieder mal mit meinem Moped vorbei - und was lese ich? - RUHETAG
Habe die Türe eingetreten, Flasche Bier geschnappt und ausgetrunken,
da kam der Gendarm und hat mich mitgenommen - scheinbar funktioniert die Alarmanlage doch ganz gut.

Jetzt sitz ich hier fest, vielleicht für meines Lebens Rest
habt Mitleid mit mir - ich bezahl auch die Reparatur der Tür
greift in die Kasse schon und bringt die Kaution
dann komm ich hier raus und besuch wieder Euer Haus

Peter


Charlie antwortete am 15.08.02 (00:21):

Also Peter, da kannst du ja von Glück sagen, dass ich noch mal einen kurzen Kontrollgang zur Kneipe gemacht und dich rausgelassen habe.

Ehrlich gesagt wollte ich mir aber nur ein Verdauungsschnäpschen holen. Nu mach aber, dass du nach Hause kommst und husch, husch ins Körbchen.

Gute Nacht sagt euch
Charlie


chris antwortete am 15.08.02 (08:48):

@ Peter,

na sowas macht man aber auch nicht! tztztz

Also Strafe muss sein, dafür musste hier Rasenmähen und dem Hausmeister unter die
Arme greifen........... und dann werden wir mal sehen, ob der Wirt ein Erbarmen mit dir
hat und die Kaution zahlt.

Chris


E-l-e-n-a antwortete am 15.08.02 (10:49):

Nachdem der Sommer zurückgekehrt ist, möchte ich Euch mal ein ganz einfaches aber besonders leckeres Gericht empfehlen, weil ich neulich dazu aufgefordert wurde:

Pro Person 150 - 200 g Lachsfilet (ohne Haut und Gräten)von jeder Seite ca. 3 Min. in Butter und etwas Öl anbraten. Zugedeckt warm stellen. Dann in dem Fett zunächst Chalotten andünsten, pro Person ca. 100 g Pfifferlinge dazu geben (Champignons schmecken auch und sind billiger)anschliessend mit Sahne auffüllen und Weisswein dazu. Richtig einköcheln lassen, vor dem Servieren ein Handvoll Petersilie dazu und ... fertig ... es schmeckt wirklich ganz köstlich.

Ich reiche dazu Naturreis.

Solltet ihr mal ausprobieren.

Was haltet Ihr davon, wenn ich das heute abend mal zubereite? Mögt Ihr Lachs, Pfifferlinge und/oder Champignons?


Chris antwortete am 15.08.02 (11:07):

Fein Elena,

ich setz mich in die Kneipe und warte :-)))

Freu mich schon drauf :-))


Chris


Socke/Waldtraut antwortete am 15.08.02 (12:13):

Freu mich schon auf das leckere Essen, Elena,
dass lasse ich mir nicht entgehen.
>Hmm!!
Chris, wie ist es mit einem Stück Topfen am Nachmittag.
Kaffee koche ich, lach.

Armer Mulde, jaaa die Mulde!!
Einen schönen Tag


Chris antwortete am 15.08.02 (13:11):

Einverstanden Waldtraut,

der Topfenstrudel ist fertig und noch warm...


warte auf den Kaffee :-)))


Gruss

chris


Chris antwortete am 15.08.02 (13:24):

Hmmm Socke,

dein Kaffee duftet aber ganz verführerisch!!!

Haste noch ne Tasse für mich?


Danke!!!!!!!

Chris


Tatjana antwortete am 15.08.02 (15:32):

Humpel, die pumpel, ach Elena, ist das schön, dass man vermisst wird, wahrgenommen wird! Ich bin traurig! Mein Waldersee versinkt fast im Wasser. Mulde,der liebe Sonnenkopp, versorgt mich immer mit aktuellen Mails.Nichts mit Wanderungen an Mulde und Elbe. 1954 war ich noch da, da war es schon schlimm. Aber heute nun erst.
Kann noch immer nicht gut laufen, vom alleine stehen , wollen wir nicht reden.
Das Gericht ist lecker, dabei fällt mir ein, Anfang September gibt es Federweisser. Ob man welchen besorgt und hier ausschenkt? Ich backe gerne dazu Zwiebelkuchen, keine Sorgen, Duftreiniger extra für die Toi.. besorgt. Na, und wenn man einen Abend mal nicht küsst, wird die Ehe stabil bleiben oder der Freund bleibt da.
Habe mich vorhin mal umgesehen, das gibt es neben dem Schuppen einen brauchbaren Raum. Ob wir ne Schönheitsfarm anbauen? So, mit Heubaden, Rosenbad , Sauna und anderen Schönheitsschnickschnack? Wenn ich schon nicht laufen kann, aber träumen wird man doch noch dürfen. Oder?


Anica antwortete am 15.08.02 (17:31):

Elena
ich lass mich gern von dir einladen.
Das Rezept hört sich gut an, ist leicht und geht schnell.
Werds bestimmt mal nachkochen.
Vielleicht bringt uns jemand einen Korb
Pfifferlinge vorbei, oder stehen die bei uns
schon unter Naturschutz.
Bis später Anica


Chris antwortete am 15.08.02 (18:33):

E-l-e-n-a

hmmmmm und wie das schon duftet aus der Küche.........

Ich hab Hunger!!!! Wie lange dauert es noch???

chris


Chris antwortete am 15.08.02 (18:36):

Tatjana,

also das mit der Schönheitsfarm ist keine schlechte Idee. Da bekommen wir sicher viele
Gäste. Auch Herren dürfen die Schönheitsfarm besuchen ..... bei 10maligem Besuch gibt
es einen Mengenrabatt!!

Ich werde mich mal anmelden zum Heublumenbad!

Dauert ja noch mit Elena`s Dinner!

Chris


Socke/Waldtraut antwortete am 15.08.02 (19:09):

Bin noch rundum satt vom Topfen,Chris der war lecker.
Heute Abend noch das Menü von Elena.
Aus ist es mit der Diät.
Tatjana, ja unsere schöne Heimat. Ich hatte eine Freund in Jeßnitz mit dem ich in meiner Jugend auf der Mulde paddelte.
Nun ist aller unter Wasser.
Mulde ist schon ein guter Kumpel, hoffentlich schickt er uns auch noch ein paar Bilder über den neuesten Stand.

Mit der Schöheitsfarm , das ist eine gute Idee.
Wer hat denn Faltenwegsalbe?
Chris mach Platz ich komme ins Heu.!!!


Chris antwortete am 16.08.02 (07:08):

Wünsche allen einen Guten Morgen :-))

Frische Brötchen und Kaffee stehen schon da.

Nochmals danke an Elena, das Dinner war wirklich köstlich!!

Chris


Socke/Waldtraut antwortete am 16.08.02 (09:13):

Guten Morgen , danke Chris.
Lecker der Kaffee, dazu noch die frischen Brötchen.
Ich bin heut zu einer Hochzeit eingeladen worden.
Da geht das Schlemmen weiter. Uiii.

Geschminkt und aufgehübscht wünsche ich
einen schönen Tag


DorisW antwortete am 16.08.02 (09:20):

@Socke
Gut aufpassen auf der Hochzeit -
vielleicht fängst du den Brautstrauß? :-)

Ich bitte mir aus, daß die nächste Hochzeit in der Kleinen Kneipe stattfindet!

Übrigens bin ich schon im Reisefieber und Aufbruchstimmung. Nächste Woche werden die Alpen plattgemacht, natürlich mit dem Motorrad. Drückt ihr mir die Daumen für gutes Wetter?


e-l-e-n-a antwortete am 16.08.02 (10:08):

Greife die Idee mit der Schönheitsfarm nochmal auf. Mal ehrlich, - wer von Euch hat das schon einmal gemacht? Verwöhnen lassen, in herrlich weiße und kuschelige Tücher gehüllt werden und mal selbst nichts tun müssen.

Wenn das nur nicht so schrecklich teuer wäre, aber vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt in der Gruppe und ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn auch unsere "Jungs" sich daran beteiligen würden.

Eine Wange streichelt sich doch viel angenehmer, wenn sie schön glatt und gepflegt ist:-))))

Ach ja, - und noch was: Ihr habt ja kräftig zugelangt beim Essen. Schade, dass ich mein Rezept nicht in natura anbieten kann, leider ist der Weg zur Essenstafel ein wenig weit, aber weiss frau es, vielleicht steht doch mal jemand vor meiner Tür.


Zausel antwortete am 16.08.02 (12:50):

Muss ich da unbedingt auch mit hin in dieses öminöse Schönheitsgebäude?
Wenn, dann nur mit der Lederjacke....

Nimm dir ein Flens mit in die Alpen, lässt sich so leicher ertragen, Dorisw :-))
Das schöne Wetter muss ich leider hierbehalten, meint Zausel


DorisW antwortete am 16.08.02 (14:52):

Du wärst doch durchaus ein dankbares Objekt für die Schönheitsfarm, Zausel :-)))
Ein idealer Kandidat als Vorher-Nachher-Fotomodell!

Ein Flens nehm ich gerne mit, muß sonst das komische Adambräu trinken. Aber was heißt ertragen?
Die Pässe müssen mich ertragen, nicht umgekehrt...

Was das schöne Wetter betrifft, das ist wie Glück:
es vergrößert sich, wenn man es teilt :-)


Chris antwortete am 16.08.02 (16:29):

Hallo

@Waldtraut, viel Spass auf der Hochzeit :-))

@ Doris,
wünsche einen schönen Urlaub :-)) und komm wieder gesund nach Hause!

@Elena,
also das verwöhnen lassen, auf der Schönheitsfarm, das ist schon was
besondres :-)))) fühlst dich hinterher wie neugeboren!! *smile*

@Zausel
also die Jacke musste aber ausziehen beim Schönheitsbad *lach*

Chris


Elena antwortete am 16.08.02 (16:31):

@ Zausel
...nicht nur die Jacke muss runter, sondern das andere auch,- mal sehen was sich ausser einem goldenen Herz noch darunter befindet??

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Elena


mulde antwortete am 16.08.02 (17:27):

so num binich wieder da
hab mir mal ganz kurz beim Hochwasser nasse Füße geholt.
Wollte eigentlich nur mal nach dem rechten sehen.
Hatte die Schüssel für ein Grundstück.
Läuft mir ein ex Mitschüler über den Weg eh - man bleib hier ich brauch en Lotsen.
da groß geworden, die Kinder sind dort geboren .
2X das schon mal durchgemacht.
Wichtigerer ist, man ist noch der Nachbar von damals
und der hat natürlich zu helfen.
jetzt ist etwas Ruhe und Stillstand und das warten
auf die Elbe-Aber das ist eine andere Gegend


Tessy antwortete am 16.08.02 (18:37):

Unserem Hausmeester mal ein großes Lob für seine Hilfsbereitschaft!! Ein Doppel-Plopp für mulde!
Und ich hoffe so sehr daß der angesagte Regen ausbleibt.

Für alle ein schönes Wochenende und - Socke - laß` dich nicht anstecken von der Heiraterei!

Mich hat heute einer gefragt ob er mir den Hof machen darf - ich habe geantwortet: die Küche wenn du mir machst das wäre mir lieber! ;-)


Tatjana antwortete am 16.08.02 (20:23):

So, da bin ich ! Liebe Elena, wenn man an etwas glaubt, funktioniert es auch, habe mal eine Kräutermassage mir geleistet, vorher Sauna. Fühlte mich hinterher tierwohl(sauwohl)Schon alleine die Ruhe, die Zeit, die man sich nimmt,das alles ist schon ein erster Schritt.Dazu kommt die Einbildung, dass es hilft und wenn dann noch ein Jüngling des Weges schreitet und sagt bei deinem Anblick:"Sie sehen aber gut aus, waren sie im Urlaub?" Elena, die Welt bleibt stehe, weil man wahrgenommen wird! Denke mir, wir werden diesen Raum ausgestalten, ich werde Tusnelda bitten, dass sie uns praktische Ratschläge erteilt. Sie war früher in einer Autowerkstatt und hat Autos, die schon Wracks waren, wieder aufpoliert. Muss doch mit uns zu machen sein!!. Und wenn dann Mulde beim Vorbeigehen duftet nach Petercollone, da komme ich doch dann öfters wieder,das hebt den Umsatz. Also, getraut Euch!


mulde antwortete am 16.08.02 (20:40):

Tatjana !
Petercollone -------------> Petroleum ??
aber bitte nicht mit mir!


Socke/Waldtraut antwortete am 17.08.02 (10:13):

Glücklich, einen wunderschönen Samstag wünschend,
Socke


Tessy antwortete am 17.08.02 (10:54):

Wie schön deinen Morgengruß zu lesen, Socke! Vielversprechender Tagesanfang.
@ DorisW - viel Spaß für deine Reise, komm bald wieder, du weißt ja - der Altersdurchschnitt !!


maggy antwortete am 17.08.02 (14:17):

@ Dorisw
du hast ja viel vor. Ich wünsche dir viel Spass dabei und komme vor allen Dingen gesund wieder.
Würde mich freuen, wenn du uns dann anschließend ein bisschen erzählst, was du so alles erlebt hast.

Also.....gute Fahrt wünscht dir
maggy


Zausel antwortete am 17.08.02 (16:14):

Na sowas,

komme mit meinem Bock vorbei, musste erst auf den Kilometerzähler schauen, konnte es kaum glauben.
Dachte, ich wäre in Tripstrill bei der Altweibermühle, ts ts ts, aber bin doch in der Kleinen Kneipe.
Hier hat ne Horde Teenies das Regiment anscheinend übernommen.
Hab sie erst mal vom Hof gejagt, sollen unsere Seniorinnen nicht ärgern :-))

Oder waren es die etwa?

Schnell Gas geben und abhauen, will nicht so enden, meint Zausel


sofia204 antwortete am 17.08.02 (16:59):


oh, du lieber Zausel,
so schön sind die alle !
sie trinken den Runzelrübensaft,
legen frische Quallen auf die Bäckchen,
quaken -- bald sind sie wieder Kaulquappen.
warst Du nicht auch sehr schön als Baby?


Tessy antwortete am 17.08.02 (17:41):

.......aber sofia204,
willst du damit sagen daß der Zausel jetzt nicht mehr schön ist?
Wer so tolle Geschichten erzählen kann muß doch schön sein!!

Heublumenbad ist besonders gut für Allergiker: da blüht man dann so richtig auf ;-)


Kosmetikerin antwortete am 17.08.02 (22:37):

also ich würde für Zausel ein Algenbad vorschlagen, das soll besonders anregend
für die "Durchblutung" sein :-))

Kosmetikerin

angestellt im Schönheitssalon
der Kleinen Kneipe am Waldrand!


mulde antwortete am 18.08.02 (10:07):

Wer die neue Kosmetikerin auch sein mag
zuerst bei Zausel das Petrocolleum entfernen.
Ansonsten sind alle im Einatz beim Hochwasser.
Sogar Socke mit ihrem Rolls Roys macht Kurierfahrten
auch Chris ist ausgelastet und Tanja die eine große
Tüte geduld braucht, wird hier zur Kur kommen.
Aber wenn das Wasser wieder weg ist , dann herrscht hier
Hocbbetrieb.
Im Anbau werde ich eine Liegehalle einrichten und von Zeit zu Zeit Die Springleranlage anschalten.
oder mit einer Giesskanne die Damens bei ihrer Liegekur
den Kreislauf mit frischen Quellwasser auf trapp bringen.
Ihr werdet sehen , die springen dann wie junge Rehe.
es soll niemand behaupten solche Kur verjünge nicht.
Ein Kluger Mediziner sagte mal:
Viele Grüße an den Gatten -- eine Kur hat nur Erfolg mit
Schatten.


kosmetikerin antwortete am 18.08.02 (11:48):

@tatjana,

also die Reservierung ist perfekt. Das Zimmer ist einwandfrei. Nun musst du uns nur noch schreiben, wann
wir mit deiner Ankunft rechnen können.

Schließlich wollen wir dich hier dann rundum
verwöhnen!

Und der Platz am Liegestuhl in der Sonne ist auch frei!

Kosmetikerin


DorisW antwortete am 18.08.02 (12:19):

Liebe Kosmetikerin,
wenn ich von meiner Motorradtour wiederkomme, werde ich auch etwas Verwöhnung gebrauchen können...

Pfoten und Nasenspitze tiefbraun gebrannt, alles andere käseweiß; die Poren verstopft von Abgasen und Straßenstaub;
der Hintern plattgesessen, die Hände zu gasgriff-förmigen Klauen verkrümmt.

Ihr könnt euch schon mal ein schönes Programm für mich ausdenken, um mich dann wieder zu einem normalen Mitglied der Gesellschaft zu machen. ;-)


mulde antwortete am 18.08.02 (12:34):

ob der Hausmeester mal erfährt wer die liebwerte
Kosmetikerin ist?
sie hatte bestimmt vorher einen anderen Nick
letzendlich muß er ja den Dreck und die überzähligen Pfunde
an Fett wegräumen.
und vom wem bekommt sie die Schlüssel???
bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet!!!!
vielleicht will sie auf diesem Weg nur einen Massagesalon
a'la Herbertstr. eröffnen?
een bischen Ordnung muß ja nu ooch sinn


Kosmetikerin antwortete am 18.08.02 (12:43):

@ Doris,

ich habe dich auf die Warteliste eingetragen, das ausführliche Programm besprechen wir
nach dem Urlaub! Erhol dich gut!

@Mulde
kennst die neue Kosmetikerin noch nicht...na sowas..... :-))
dann wird es aber Zeit. Wann darf ich Mulde zum
1. Kneippbad eintragen?

Aber Mulde, wir machen doch keinen Massagesalon auf .... das
ist eine Schönheitsfarm :-))))) ........ also ein gewaltiger
Unterschied !!!!

Kosmetikerin
na nennen wir sie mal : Margarete


Chris antwortete am 18.08.02 (12:51):

Nun bin ich aber sprachlos, Schönheitsfarm haben wir nun auch?

Na da werde ich gleich mal Margarete anrufen und für Montagabend
einen Termin vereinbaren. Wenn es möglich ist, bitte nach 18.00 h,
muss nämlich solange arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Chris


Zausel antwortete am 18.08.02 (13:26):

hat heute morgen am Strand ein Algen- und Seegrasbad genommen und den Touries dabei erklärt, dass das gesund ist. Haben sich nur über meine Lederjacke gewundert. Die muss auch mal verjüngt werden.

Ausserdem noch etwas Seewasser geschnupft gegen den blöden Sommerschnupfen.

Bin ich jetzt schöner geworden?

Kann ja ein paar Plastiktüten davon mitbringen, kostenlos, meint Zausel


sofia204 antwortete am 18.08.02 (13:40):

liebe DorisW,

Dir schöne gute freie Fahrt!

Mögen Dich tags die Wärter der Eiszeit behüten
und nachts die Rehlein auf Zehlein...

Liebgrüße
Sofia


DorisW antwortete am 18.08.02 (14:41):

Vielen Dank für die lieben Wünsche!
Ich fahr jetzt schon mal ein bißchen auf der Landkarte spazieren und träume von den Pässen...

Zausel, mach das mit dem Seewasser, ich steuere dann nach meiner Rückkehr ein paar Liter Gebirgsluft bei.


maggy antwortete am 18.08.02 (14:52):

Schönheitsfarm hmmmmm, muss mal überlegen, ob ich da auch nötig hin muss (schmunzel)

@ DorisW
hauptsache, du kommst mit allen deine Körperteilen wieder gesund zurück. Die Gebirgsluft wäre aber nicht schlecht, bring mal ruhig was mit! Aber lass die Berge stehen Doris (lol)

@ Mulde
Hausmeester, ist doch gut, dass wir dich hier haben. Hatte auch schon die Befürchtung, dass die Schönheitsfarm mißbraucht werden könnte (kicher)

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag.


Kosmetikerin antwortete am 18.08.02 (14:56):

@Zausel,

deine Tüten mit dem Schönheitswässerchen werden dankend angenommen :-)

Die Damen werden sich drum reissen!

Kosmetikerin


Kosmetikerin antwortete am 18.08.02 (14:57):

@Zausel,

deine Tüten mit dem Schönheitswässerchen werden dankend angenommen :-)

Die Damen werden sich drum reissen!

Kosmetikerin


Peter antwortete am 18.08.02 (19:19):

Vielen Dank (besonders an den Hausmeester), bin wieder frei
und/oder/aber deswegen ganz schön durstig.
Ich hoffe, es sind ein paar Kumpel/inen da, damit wir schön einen
gegen den Durst drinken.
Tschau tschau
Peter


sofia204 antwortete am 18.08.02 (20:05):

@ Peter,
als Freier kommst du nicht in den Schönheitssalong


Tessy antwortete am 19.08.02 (18:54):

Hallo, wollte eigentlich mal nach mulde sehen!?!
Geht es dir gut?


maggy antwortete am 19.08.02 (20:30):

heute ist es einfach zu heiss, um in sich in der kleinen Kneipe länger aufzuhalten.....ich flüchte ins kühle Nass.

Wünsche allen einen wunderschönen Abend (ohne Mücken)


schorsch antwortete am 20.08.02 (08:52):

Guten Morgen - könnte ich bitte einen Kaffee bekommen - mit Milch - und 1 Zucker

Danke

Rühr

Schlürf

Ach - mein rechtes Auge schmerzt mich plötzlich so arg

Ach ja - sollte vielleicht das Löffelchen aus dem Glas nehmen.....


sofia204 antwortete am 20.08.02 (10:08):

lieber schorsch,
das löffelchen auf den teller,
dafür das kleine Fingerchen hoch,
brav.


Zausel antwortete am 20.08.02 (11:31):

Hallo Schorsch,
lies mal weiter oben, da hab ich den Umgang mit Besteck erklärt, lach.


Chris antwortete am 20.08.02 (13:38):

@ Schorsch,

der Kaffee hat zwar ein wenig länger gedauert. Aber nun weisst du sicher,
warum die Ostfriesen alle blaue Augen haben *smile*!

Die trinken den Kaffee nämlich auch mit dem Löffel in der Tasse!

Zucker ist schon drin, umrühren darfst du selber!

Chris

Internet-Tipp: https://www.cafe2.de/jpg/cup.jpg>


maggy antwortete am 20.08.02 (13:45):

-Kaffee ist alle
-Biertrinken ist noch zu früh
-Wasser schmeckt so fad
-Tee hatte ich heute schon

wie ihr seht, man ist nie zufrieden....lach
....und wieder ein heisser Tag heute..der Sommer ist voll da, ich schmeiss mich mal ins Heu und halte ein Mittagschläfchen....also pst....bitte schlafen lassen

schnurr schnurr schnurr


maggy antwortete am 20.08.02 (13:50):

@ chris

oweia - ich habe fast 20 Jahre in Ostfriesland gelebt
chris, was sagste denn da?
- ich habe keine blauen Augen
- Kaffee wird dort fast gar nicht getrunken
- Ostfriesentee trinkt man ohne Löffel, er darf nicht
umgerührt werden

....und das Ende vom Lied:
Die Ostfriesen sind wie die Bayern......(laaach)


Chris antwortete am 20.08.02 (18:54):

Maggy,

aber die Ostfriesen haben die schöneren blauen Augen *lach* :-))

Chris


mulde antwortete am 20.08.02 (20:12):

Man schon ist man mal nicht hier, tanzen die Mäuse auf den
Tisch.
Man erfüllt seine Pflicht und macht mit alten Säcken rum.
(Sandsäcke)
wo ist den die Kunstmalerin, meine Kosmetikerin?
habe noch nichts von ihr gesehen.
Hier ist kein Hochwasser Säcke stapeln klappt hier nicht
als Ausrede zu weit weit weg.
Hauptsache Stempel für das Arbeitsamt/ kenn wir doch.
Wenn sie dagewesen wäre hätte sich Maggy nicht im Heu
Lümmeln müssen.
Schorsch hätte noch beide Augen , der Arme kann nun nicht mehr mit einem Auge blinzeln
er bekommt also eine gelbe Armbinde und einen Führhund,
aber nicht den Herrn v.Müller. der bekommt sein Gnadenbrot.


sofia204 antwortete am 21.08.02 (08:04):

Hallo Chris,
ist doch tatsächlich heut nacht ein Fuchs in den Hühnerstall gekommen !


Chris antwortete am 21.08.02 (10:46):

@ Sofia

nun, da muss unser Mulde nun auch noch Nachtschicht schieben, um dem Fuchs eins vor den Latz zu knallen ...

aber wie das das so ist, Füchse lassen einfach nicht das
Hühnerklauen!

Chris

wünsche einen schönen Tag


Peter antwortete am 21.08.02 (14:17):

Aber Sofia204
ich bin doch kein Freier - sondern ein Freigelassener :-))

Ich hab jetzt die Schnautze voll und such mir eine Insel zum urlaubmachen - und wenn ich zurückkomme, machen wir eine dufte Party. Macht Ihr mit ?

Euer Peter


mulde antwortete am 21.08.02 (17:02):

Peter Du freigelassener reif für die Insel?
Natürlich ist doch immer was da- Fete kommt noch.
Leute gestern spät, war schon Dunkel , aber ein
herrliches Mondlicht.
Mache meine Runde ob alles dicht ist.
Plötzlich ein Auto - man haben die Bremsen gekreischt.
Dachte schon -mein schöner neuer Zaun hin is er!
Glück gehabt.
Neugierig sehe nach dem Autokennzeichen Kölner Nr.
na ja denke ich, warum nicht jemand hat durst.
Steigt eine Frau aus , im besten Kölschen Dialekt
laut und wütend :Wo sind die Ladys in dieser Kneipe-
wo ist der/verantwortliche für den Mulde // hab mich erst ganz klein gemacht, nach ihren Wünschen zu fragen kam ich nicht// die sollen mal den Mulde beiseite nehmen.
Endlich die Dame mußte ja mal Luftholen, kam ich auch mal zu Wort.
Darf-dddarf ich ihnen was anbieten? OH wenn Blicke Brötchen währen , Chris brauchte nie mehr zum Bäcker rennen. Aber nun Brust raus straffe Körperhaltung
(war ja dunkel) möchten gnädigste vielleicht ein Kooosssme--tri-trisches Schlammbad - habe vorhin ganz frisch
garantiert echt Muldeschlamm erhalten mit einem exquisieten Schuß Bitterfeld Chemie erhalten.
Schade unser Dorfsheriff war nicht da, man hätte der Kassieren Können bei der rasenden Flucht.
Na ja alles Gute ist eben nicht beisammen.
Aber was sie nun wirklich wollte - hattse nich jesacht!


sofia204 antwortete am 21.08.02 (19:36):

Mulde, das war *SIE*
sie ist Die Klügste im ganzen Chat,
*SIE* wird sehr bewundert.
ruft sie nach einer lady,
verwandeln sich gleich alle in meerjungfrauen,
und niemand kann ihr das Wasser reichen,
geschweige
wenn denn dann ein Bier gereicht werden soll, oGott,
ich mach mir ins Hemd.
Ein Anblick von ihr und du bist raus,
denn sie sagt immer die Wahrheit !!


chris antwortete am 21.08.02 (20:00):

@ Peter

schon wieder Urlaub??? Du hattest doch erst !! :-))


chris


maggy antwortete am 21.08.02 (21:57):

grüsse euch schweißgebadet
muss gleich weiter...schwitz
schönen Abend allen
(wollte nur die 200 sein - grins)


sofia204 antwortete am 22.08.02 (06:04):


Morgen Chris,
habe gerade mal die Tassen im Schrank durchgezählt
auf Vollständigkeit
Alles ganz.

Ich verlasse diese Idylle,
war oft schön am Brunnen unter dem Lindenbaum !
Tschau, man sieht sich ja.


mulde antwortete am 22.08.02 (10:10):

habe in der Vergangenheit oft versucht Anregungen zugeben
aber die wurden sehr oft garnicht bemerkt.
Mancher unserer Gäste woltte eigentlich nur unterhalten
werden, ohne selbst etwas beizutragen.
Ausserdem bin ich von aussen zu sehr angegriffen worden.
komme hin wieder mal als Gast aber den Hausmeester gibt es nicht mehr.
Leider bekommt eine bekannte aussenstehende Forum Leserin
im Nachhinein ihren Willen.
Das ist bedauerlich
Es war schön hier.
Auch die beste Kneipe kann ohne Umsatz nicht existieren
hier ist wäre der Umsatz Fröhlichkeit und Gemeinsankeit gewesen.
erstmal Tschüss sagt
mulde


Chris antwortete am 22.08.02 (12:51):

@ Mulde,

was ist los? Ich verstehe ja, dass du im Moment Stress hast wegen des
Hochwassers.

Nimm mal ein paar Tage Urlaub und dann kommste wieder!
Wer soll denn die ganzen Arbeiten machen, wenn du nicht da
bist??

Chris


Karl antwortete am 22.08.02 (17:28):

Der letzte Beitrag wurde aus technischen Gründen gelöscht. Die ungültige E-Mailadresse verursachte eine Mailschwemme an mich als Webmaster.

Lieber Mulde, auch ich bedaure, dass Du zur Zeit amtsmüde bist. Gönn Dir eine Pause, ich sehe selbst, welche Wunder Urlaub bewirken kann.

Beste Grüße, Karl


Karl antwortete am 24.08.02 (11:59):

Hallo zusammen,

ich habe eine kommentarlose Zusammenstellung von Bildern unserer Madeirareise unter folgender Adresse zugänglich gemacht:

https://www.seniorenstadt.de/gifs/Madeirareise/index.htm

Vielleicht interessiert es einige. Von den Farben der komprimierten Bilder bin ich etwas enttäuscht. Die originale Farbenpracht ist beeindruckend gewesen, eine reise, speziell für Wanderfreunde nach madeira, sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://www.seniorenstadt.de/gifs/Madeirareise/index.htm


DorisW antwortete am 24.08.02 (16:08):

@ Karl,
hat's dich auch gewundert, daß man auf Madeira Autos mit 4 oder 5 Gängen mieten kann, obwohl man doch nur den 1. und 2. braucht? ;-)
Danke für die schönen Bilder... einiges kam mir bekannt vor - vor allem der Nebel :-)

Ich bin gestern von meiner Motorradtour zurückgekommen.
Eine Zusammenfassung in Zahlen:
2 Räder, 4 Länder, 5 Tage, ca. 12 verschiedene Mobilfunknetze, 15 Alpenpässe, 2.114 km.
Eins weiß ich genau: ich fahre NIE NIE NIE wieder über dieses ***** Stilfser Joch! (*** = zensiert)
Für diese spitzen Serpentinen gehören die italienischen Straßenbauer vor einen internationalen Gerichtshof!

Nachdem ich mir nun fünf Tage lang den Hintern auf der Yamaha plattgesessen habe, kann ich ihn mir die nächsten fünf Tage lang plattsitzen, indem ich die neuen Beiträge nachlese - schwitz...

Man sieht sich!


Tatjana antwortete am 24.08.02 (18:51):

Humpel, diepumpel, zwar noch zwischen Krücken, aber die Gusche geht noch, und die Finger sind noch heil.Kaum ist man mal eine Weile nicht hier, lässt die Kneipe ohne Aufsicht, schon verfällt der Hausmeester ins Trübsalblasen. Mensch, Mulde, oller Sonnenkopp, du lässt dich vergraulen? Biste denn des Wahnsinns kesse Beute würde Tante Frieda sagen, dass du glaubst, du änderst die Menschen? willste das vielleicht auch noch? Allen Menschen recht getan, na und so weiter. Und nun möchte ich ne schöne Suppe und ein Glas grüne Brause, dazu einen freundlichen Hausmeester.


Kosmetikerin antwortete am 25.08.02 (09:14):

@ Mulde

also nun dachte ich du kommst mal zu einem Termin in die
Schönheitsfarm! So eine schöne Fangopackung hätte deinem
Rücken auch gut getan.

Also Mulde, wann soll ich Termin reservieren?

Kosmetikerin


DorisW antwortete am 25.08.02 (12:04):

@Kosmetikerin
Au weia, ob du Mulde im Moment mit Schlammpackungen locken kannst, möchte ich doch stark bezweifeln, ich glaube, davon hat er genug gehabt (verstohlen grins)

Aber Mulde, wenn du vom Hausmeisterjob grade Urlaub nimmst, setzt du dich vielleicht mal als Gast her und wir essen eine Gulaschsuppe zusammen?
Mahlzeit!


maggy antwortete am 25.08.02 (19:09):

Und ich trinke mit dem lieben Mulde ein oder auch zwei flens...plopp

Leider ist es Wahrheit: Mit unschöner Rederei wurde schon so mancher Mensch arg verletzt. Keiner kann sich davor schützen. Ich kann verstehen, wenn Mulde sich das nicht antun möchte.

Mulde, dich als Hausmeester hier zu erleben, das war schon ne Wucht. Wir sehen uns weiterhin im chat Großer..gelle


DorisW antwortete am 25.08.02 (19:57):

Nanu? Götterdämmerung? Oder wie oder was?

Ich setze mich jetzt mit einem dunklen Hefeweizen an den Stammtisch, vielleicht setzt sich ja noch jemand dazu, dann wollen wir uns gemeinsam Gerd und Edmund anschauen und die "ähm's" zählen... wird sicher spaßig.


Tessy antwortete am 25.08.02 (20:14):

Hallo Doris, ich setze mich gerne dazu, vielleicht kann ich beim Zählen helfen?
Wäre schön wenn sich mulde dazu setzen würde.


Felix antwortete am 26.08.02 (01:10):

He "Mulde" ... worum tuesch du däubele ... Mi hänn doch au scho so Angschtbysser welle fertig mache ... Gib däne kei Schance!
Stand uff zur nägschte Runde!

.. e guetmeinens Kamarädli ...


DorisW antwortete am 27.08.02 (10:15):

Bitte "däubele" übersetzen, Felix...
Alles andere verstehe ich!


Felix antwortete am 27.08.02 (10:31):

@ DorisW

däubele = trotzen

Mulde hat sich bei mir gemeldet ... Ich glaube wir verstehen uns recht gut ....


DorisW antwortete am 27.08.02 (20:10):

Warnung: in den Allgemeinen Themen kommt Ihnen ein erbitterter Alkoholgegner entgegen.
Bitte halten Sie sich äußerst rechts; überholen Sie nicht; wir melden es, wenn die Gefahr vorüber ist :-)))

Psssst.... Wer trifft sich nach Einbruch der Dunkelheit heimlich mit mir zum fröhlichen Bechern?
(*plopp*)


P.S.
Wir bräuchten dringend jemanden, der die Speisekarte mal neu schreibt!
Ich wollte eigentlich Schorsch bitten, aber der macht dann sicher gleich einen Roman draus... ;-)
Oder irgendwen aus dem Politischen Forum, aber je nachdem gibt's dann nur noch Bayrisches Kraut oder Currywurst, das wird ein bißchen einseitig...
Meldet sich jemand freiwillig?
Auf jeden Fall sollten unsere günstigsten Getränke alkoholfrei sein, das möchte ich Mario gerne zugestehen :-)


mulde antwortete am 27.08.02 (20:31):

Nein ihr dürft ruhig etwas geistiges zu euch nehmem
Doris komme auf meine Urlaubstour vielleicht mal vorbei.
dann können wir Schnattern.
Schreib doch mal eine Speisekarte !!
Was ist denn so schlecht an Bayrischkraut oder Rotwurst
mit Sauerkraut. Na ne Currywurst mal so auf die Hand
warum nicht.
Immer noch besser als ein Hotdog


Zausel antwortete am 27.08.02 (21:54):

Darf man hier trotzdem sein Bier trinken?
Setz mich heut auch in eine stille Ecke...


Tessy antwortete am 27.08.02 (22:24):

Geständnis:
Ich gestehe daß ich gerade am PC sitze und ein "Erdinger Champ" trinke. Außerdem muß ich zugeben daß es auch noch ausgesprochen gut schmeckt.
Abstreiten muß ich dagegen energisch daß die Gefahr eines Vollrausches besteht, da der Inhalt der Flasche 0,33l beträgt.
Gezeichnet
Tessy - hicks


Felix antwortete am 28.08.02 (00:17):

Alkohol ist dein grösster Feind ...
Hat der Pfarrer jüngst gemeint.
Aber in der Bibel steht geschrieben ...
Du sollst auch deine Feinde lieben!

&:-))))


Peter antwortete am 28.08.02 (16:56):

Hi DorisW
hab gehört, dass Du jetzt Dein Bier im Stehen trinkst ? :-))
Na ja, die japanischen Sättel waren noch nie so richtig gut...........grins
Übrigens: Stilfser Joch ist Spitze !!!!!
Ich treff Dich demnächst an der Theke (im Stehen) und geb einen aus.


Chris antwortete am 28.08.02 (18:41):

@ Mulde

das ist schön, dass du wieder hier bist. Was hätten wir auch ohne Hausmeister getan.
Rasenmähen und Bierkästenschleppen, das ist wirklich keine Arbeit für uns.

@ Peter,

also wenn du auch ein Glas Wein ausgibst, dann komm ich auch :-))

Schönen Abend an Alle!!

chris


DorisW antwortete am 28.08.02 (20:23):

Peter,
der Sattel ist doch sogar extra abgepolstert, damit man sich darauf nicht fühlt wie auf einem bayerischen Sofa :-)))

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, muß vorher aber noch gründlich studieren, was Mulde Gutes im Keller hat!
Sollst nicht zu billig davonkommen...


mulde antwortete am 28.08.02 (20:33):

Irrtum vom Amt.
Mit allerhöchster Zustimmung- bin immer noch im Urlaub
komme nur mal als Gast vorbei!!!
Wenn die Kneipe wieder Neu ist und oben im Forum Angeboten
wird - ja dann
Wer findet denn die Hohle Gasse jetzt?
noch nicht mal der olle Tell.


DorisW antwortete am 28.08.02 (20:57):

Aber es führt nun mal kein andrer Weg nach Küsnacht...


Karl antwortete am 28.08.02 (22:01):

Lieber Mulde,
damit Du nicht mehr so weit zu laufen hast, ziehen wir mit der Kleinen Kneipe mal wieder um. Ich hoffe Du hilfst beim Einrichten.

Diese Kneipe wird unter der Adresse
/seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a1041.html
und die neue unter
/seniorentreff/de/diskussion/threads/thread1093.html
zu finden sein (dauert einen Moment)

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/threads/thread1093.html