Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Autofahren

 7 Antwort(en).

Jojo begann die Diskussion am 10.09.02 (21:36) mit folgendem Beitrag:

Zu später Stunde möchte ich Euch fragen:

Vor über 30 Jahren habe ich meinen Führersschein gemacht, bin aber nur kurze Zeit gefahren; weil ich sehr wenig Unterstützung und Anfängerhilfe bei meinem Mann fand. Ihr wißt schon: mehr Angst ums erste Auto......
Sollte ich jetzt mit 64 Jahren noch einmal anfangen?
Hat jemand Erfahrung?
Angenehme Nachtruhe für alle
Jojo


Nuxel antwortete am 10.09.02 (22:28):

Hallo,Jojo
ich selber bin leidenschaftliche Autofahrerin,reaktionsschnell und umsichtig.
Stadtverkehr oder Autobahn ist überhaupt kein Problem für mich.
Wenn Du aber vor 30 Jahren den Führerschein gemacht hast und keine Fahrpraxis bisher hast,würde ich Dir abraten,Dich ohne erneute Fahrstunden hinter das Lenkrad zu setzen.
In den langen Jahren hat der Verkehr doch sehr zugenommen,es sind viele neue Regeln hinzu gekommen.Unsichere Fahrer gefährden sich und andere.
Sprich doch mal mit einem guten Fahrlehrer.
Toi toi toi


helga antwortete am 10.09.02 (22:35):

Hallo Jojo!
Einer Freundin von mir ist es ähnlich ergangen wie Dir. Das Auto war die Nr. 1 im Leben ihres Mannes.
Erst nach seinem Tod traute sie sich, wieder zu fahren. Aber zuerst hat sie vorsorglich ein paar Fahrstunden genommen, um ihre eigene Angst und Unsicherheit zu überwinden und das alles ohne Prfüungsangst.
Sie fährt heute so sicher Auto, als hätte sie nie aufgehört in den letzten 30 Jahren!
Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg und grüsse herzlich
helga
NS. sie war 62, als sie wieder begann.


WANDA antwortete am 11.09.02 (08:51):

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Personen, die durch erneute Fahrstunden - bis zu 10 - sich die Sicherheit beim Autofahren wiedergeholt haben.


DorisW antwortete am 11.09.02 (12:48):

test hinter der firewall


cherine antwortete am 11.09.02 (16:28):

Liebe Jojo,
auch ich möchte Dich ermutigen. Ab in die Fahrschule, einige Fahrstunden, ein bisserl Theorie.. und ab geht die Jojo!
Ich drück Dir die Daumen, viel Glück und lass uns mal wissen, wie Deine erste Fahrt war !
Dir alles Gute !


helgaw antwortete am 11.09.02 (21:44):

Hallo Jojo,

ich stand vor 4 Jahren, als mein Mann verstorben ist, vor dem gleichen Problem. Hab mich mit einem Fahrlehrer unterhalten, der sagte, das sei überhaupt kein Problem.
Leider hab ich nicht auf ihn gehört, bereue es heute noch!!
Sei also mutig, gehe zur Fahrschule, mach ein paar Stunden, sonst geht es Dir wie mir......Du bereust es, wenn Du nicht wieder anfängst.
Halte Dir die Daumen!

Liebe Grüsse helgaw


Doris Routliffe antwortete am 12.09.02 (01:15):

Meine 82-jaehrige Freundin hat nach dem Tod ihres Mannes Fahrstunden genommen, damit sie unabhängig bleiben konnte. Sie lässt mich zwar gerne ihr Auto fahren, wenn wir was gemeinsam unternehmen, aber ansonsten kurvt sie selbst in der Gegend herum. Auf geht's, Jojo!