Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Letztes Hemd für Schroeder

 10 Antwort(en).

trebor begann die Diskussion am 29.11.02 (00:10) mit folgendem Beitrag:

> Betreff: Weihnachten bei Gerhard
>
>
> Hallo erstmal,
> es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über die
> Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für unseren
> Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders wünschen ?
> <überleg
> ...klar...
> ...er will unser letztes Hemd <grins
> und das schicken wir ihm jetzt alle !!!
>
> Gerhard Schröder
> Bundeskanzleramt
> Willy-Brand-Straße 1
> 10557 Berlin
>
> Macht alle mit !!!
> Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht.
> Portokosten : bis 500 g - 1,53 EUR, bis 1000 g - 2,25 EUR.
>
> ...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.
> Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,
> ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung
> Deines größten Weihnachtswunsches - mein letztes Hemd.
>
> Gesegnete Weihnachtsgrüße
> Dein Untertan
> . Leitet die Mail bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard
auch
> ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.


bello antwortete am 29.11.02 (07:47):

*Grins*
Würde ich fast glatt mitmachen, wenn ich ein Herrenhemd besäße.


utelo antwortete am 29.11.02 (10:30):

Warum muss es denn ein Herrenhemd sein, den Frauen wird doch auch das letzte Hemd weg genommen. also schicken wir ihm unsere Damenhemden. Die kann dann Doris tragen oder meistbietend versteigern. Hihihi.


Ebba antwortete am 29.11.02 (10:48):

Von diesem Aufruf habe ich nun schon an drei Stellen gelesen und ich fürchte, es werden sich Viele finden, die den Aufruf in die Tat umsetzen.

Ich finde diesen Aufruf unanständig. Mit mangelndem Humor hat das nichts zu tun.

na ja, ist halt meine Meinung...


bello antwortete am 29.11.02 (11:22):

Wieso "unanständig"?
Wir reden ja nicht von (Unter-)Hosen.


schorsch antwortete am 29.11.02 (11:27):

Lieber trebor, behalte doch Dein letztes Hemd erstmal für Deinen eigenen letzten Gang. Und inzwischen könntest Du mal probieren, ob Dir des Bundeskanzlers Schuhe besser passen als diesem <(;--))))


Almex antwortete am 30.11.02 (16:20):

Oh doch, lieber Schorsch, jedem, der nicht rot oder grün ist, würden die Schuhe besser passen. Möllemann müßte Kanzler werden, der hatte als einziger den Mut, das auszusprechen, was die 'schweigende Mehrheit' denkt!


Wolfgang antwortete am 02.12.02 (09:09):

@trebor... Ist Dir bekannt, dass die Aktion 'Letztes Hemd' im Verdacht steht, rechtsradikale Hintermänner zu haben?


schorsch antwortete am 02.12.02 (09:35):

@ Almex antwortete am 30.11.02 (16:20):

Oh doch, lieber Schorsch, jedem, der nicht rot oder grün ist, würden die Schuhe besser passen. Möllemann müßte Kanzler werden, der hatte als einziger den Mut, das auszusprechen, was die 'schweigende Mehrheit' denkt!

Meinst Du Ersteres wirklich im Ernst? Willst Du damit sagen, dass Jeder, auch der Dümmste unter den Nicht-Roten und Nicht-Grünen immer noch besser sei als der gescheiteste Rote oder Grüne?
Und: Bist Du der Meinung, dass es damit getan sei, die "Meinung der schweigenden mehrheit" zu sagen und es käme dann auch nicht mal mehr darauf an, dass dieser sich gegen Gesetze vergangen hat?


e k o antwortete am 02.12.02 (17:14):

........"dass Jeder, auch der Dümmste unter den Nicht-Roten und Nicht-Grünen immer noch besser sei als der gescheiteste Rote oder Grüne?"...........

Lieber Schorsch, ich glaube nicht, dass Almex das so gemeint hat. Ich z.B. denke, dass Intelligenz und Dummheit nichts mit dem Parteibuch zu tun hat. Es gibt hüben wie drüben solche und solche. Das sollte man nicht so polarisieren.

Auch die Sache mit dem "letzten Hemd" sollte man nicht so verbissen sehen. Wenn behauptet wird, diese Aktion stünde "unter dem Verdacht"...nun ja, dann steht sie halt mal unter Verdacht, aber eben doch nur unter Verdacht. Das sind alles so Spitzen, die nur das Ganze aufschaukeln. Hinter dieser Aktion sehe ich nicht mehr als ein bisschen Klamauk.....und immerhin bekommen jetzt die Empfänger der "letzten Hemden" doch etwas Gutes getan.

das war jetzt aber nicht auf Dich gemünzt, Schorsch, sondern allgemein gesagt.

Insgesamt wäre es von Vorteil, wenn man hier im politischen Forum nicht immer gleich so aufgeregt herumflattern würde, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde und mit etwas mehr persönlicher Zurückhaltung kämen nicht immer solche bösen Kommentare zusammen.

Schönen Abend noch und Gruß vom eko


henner antwortete am 02.12.02 (18:12):

noch mehrere solcher Aktionen (Kettenmails an Alle) vielleicht auch Briefe usw ,,,,,mir fällt ne Menge ein was man alles dem Kanzler und anderen Politikern schicken könnte,,,,und ich kaufe sofort Postaktien,,,,,,

(hatte meinen Beitrag ins falsche Forum-Politik und Gesellschaft- gestellt)