Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Frage an den Nikolaus

 15 Antwort(en).

Johannes Michalowsky begann die Diskussion am 06.12.02 (23:33) mit folgendem Beitrag:

Bist Du denn für alle Menschen da?

Nikolaus: Nein, nur noch für SPD-Wähler.

Warum?

Weihnachtsmann: Nun, denn nur wer heute noch SPD wählt glaubt auch an den Weihnachtmann.


Doris R antwortete am 07.12.02 (02:14):

Frage an Jo: sind die beiden denn identisch?


WANDA antwortete am 07.12.02 (07:19):

Oh, nein, den Nikolaus, den gab es wirklich, das war ein frommer, gütiger Mann, der heilig gesprochen wurde.


Lümmel antwortete am 07.12.02 (07:54):

Aus diesem Grunde beantworten FDP-Wähler ja auch keine Mails mehr von RotGrünen ;-)


mulde antwortete am 07.12.02 (08:46):

Jo bei allem Spass um diese Jahreszeit
"Das ist unter Deinem Niveau!"


KlausD antwortete am 07.12.02 (09:24):

Sehe ich nicht so,mulde.

Haben doch alle (SPD-Wähler) vor der Wahl geglaubt,es wäre wirklich der Weihnachtsmann - er könnte alles regeln.

Daß der Weihnachtsmann aber arm dran ist,hat niemand geglaubt.
Der Weihnachtsmann braucht -entgegen den Bräuchen - Unterstützung


Nikolaus antwortete am 07.12.02 (10:35):

Nikolaus antwortet:
Ich bin für alle Menschen da.
Für mich sind alle Menschen gleich.


KlausD antwortete am 07.12.02 (11:22):

Bist du nun ein "Gleichmacher - Nikolaus)? :-)


mechtild antwortete am 07.12.02 (12:47):

Die Erwachsenen haben dem Nikolaus immer geholfen, sonst hätte er es nie geschafft ALLE KINDER zu bescheren. Früher hat man nur weniger Geschrei gemacht. Aber es war auch mehr Arbeit, man hatte weniger Kraft nach der Arbeit um zu jammern, man war müde aber zufrieden. Heute gibt es aber auch viele Menschen, die helfen und nicht jammern.


Santiglaus antwortete am 07.12.02 (12:49):

Hallo Kalauer-Runde

ich lade euch gern zu einer Runde in die kleine Kneipe ein. Dorthin nämlich gehören solche Blödel-Gespräche hin.
Ich war gestern bei vielen Kindern ... habe einige rührende Dinge erlebt... aber sowas nicht. Die Rute brauche ich bei Kindern nie ... einige von euch wohl schon.

Sandiglaus


schorsch antwortete am 07.12.02 (13:28):

Hallo Feli-glaus, das hast Du aber gut gesagt! (;--))))


Zausel antwortete am 07.12.02 (13:36):

... deswegen trägt der Nikolaus und der Weihnachtsmann in der Regel auch einen roten Mantel.
... und Kinder sind normalerweise auch parteilos

meint Zausel


Marianne antwortete am 07.12.02 (13:42):

Dem Weihnachtsmann ist ein Zeitfehler in seiner Antwort unterlaufen.
Es hätte doch wohl heißen müssen ( von der Logik her) :

Nur wer an den .... glaubt, hat SPD gewählt.

Oder glaubt Nikolausi denn, in der BRD stehen schon wieder Neuwahlen ins Haus?

Dann empfehle ich den Wählern a l l e r Parteien, an den Weihnachtsmann zu glauben.

Lachend

Marianne


die Frau vom Nikolaus antwortete am 10.12.02 (13:20):

Humor ist ja eine ganz tolle Sache, aber ich muss Mulde
recht geben, so ein Frage- und Antwortspiel mit dem Nikolaus finde ich merkwürdig.


schorsch antwortete am 10.12.02 (16:04):

Hallo Heilige Kathrein.
Darf ich fragen, was Du noch hier machst? Dein Mann, der Heilige Nikolaus ist ja schon lange wieder in den Wald entschwunden! (;--))))


Die Frau vom Nikolaus antwortete am 11.12.02 (14:43):

hallo schorsch,
wie im realen Leben ist mein Mann mir davongeeilt. Aber mach dir keine Sorgen, ich bin eine brave Frau und eile nun hinter ihm her (schmunzel)
Wir sehen uns also erst in 2003 wieder. Bis dahin sei hübsch brav schorsch, sonst kommt der Weihnachtsmann nicht zu dir (:-o