Archivübersicht | Impressum

THEMA:   HILFE!! :o)) Verfasser + Gedicht gesucht!!!!!!!!!

 2 Antwort(en).

claklu begann die Diskussion am 11.12.02 (08:19) mit folgendem Beitrag:

Hallo!!
Aus meiner Schulzeit (1.Klasse) habe ich noch bruchstückhaft ein Gedicht in Erinnerung + möchte nun wissen, wie es vollständig lautet sowie den Verfasser in Erfahrung bringen. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Das Gedicht lautete:
"Auf ihren Beinen, den langen, kam eine Giraffe nach Wien gegangen.
Dort hat sie sich, weil's ihr so gefällt, auf die Straße gestellt
und beguckt von hoch oben die Welt.
Hinter ihr entsteht ein Gedränge, da hupen Autos in Menge-
die haben es schwer, gleicht einem gelbkararierten Berge,
sperrt die Giraffe den ganzen Verkehr.
Plötzlich macht sie die Beine breit - da können die Autos, in kleinen Scharen unter ihr, wie durch einen Tunnel fahren...."
So ähnlich war's. Mehr kriege ich nicht zusammen. Kann mir bitte jemanden helfen? :o)) Danke!!!


Karl antwortete am 11.12.02 (23:43):

Habe in Google leider nichts gefunden, Karl


mechtild antwortete am 14.12.02 (14:42):

LiebeR claklu,
ich hatte bisher keinen Erfolg bei der Suche nach dem Gedicht. Ich werde weitersuchen und bei Erfolg berichten. Bitte berichte Du auch, wenn Du ein Ergebniss bekommst. Ich kenne das Gedicht auch und würde mich sehr freuen, den Verfasser und ganzen Text zu erfahren.