Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Webspeech, lasst Euch die Diskussionsforen vorlesen

 6 Antwort(en).

Webmaster Seniorentreff begann die Diskussion am 15.12.02 (18:01) mit folgendem Beitrag:

Liebe Seniorentreffler,


ich hatte schon einmal vor etwa einem Jahr auf die Möglichkeit hingewiesen, sich Webseiten vorlesen zu lassen. Das Programm hierfür gibt es kostenlos unter dem angegebenen Link zu laden. Die Verständlichkeit ist inzwischen so gut, dass es sich wirklich rentiert.
Es gibt viele nützliche Fähigkeiten des Programms, z.B. kann man beim Zuhören bereits weitersurfen. Verlinkte Seiten können vorgelesen werden, ohne sie mit ihren Bildmaterialien zu öffnen, etc. Probiert es aus. Spass macht es auf jedenfall!
Internetexplorer ist empfohlen.

Viel Spass!

Internet-Tipp: https://www.webspeech.de/download.php


Tessy antwortete am 15.12.02 (18:06):

Besonders gut daran finde ich daß man unter verschiedenen Dialekten wählen kann. :-))


Karl antwortete am 15.12.02 (18:39):

Meine Empfehlung, das Politikforum im hessischen Dialekt vorlesen lassen. Es verliert viel von seiner Schärfe, ohne an Würze zu verlieren ;-))


schorsch antwortete am 16.12.02 (11:25):

Ich habe nun ein bisschen damit herumgespielt und bin begeistert. Schade, dass man sich nicht andere Texte - z.B. E-Mails oder eigene Gedichte - vorlesen lassen kann. Oder geht das doch irgendwie?


schorsch antwortete am 16.12.02 (11:44):

Es geht: Text kopieren und im Webspeech-Fenster ablegen. Dann markieren und vorlesen lassen.


Karl antwortete am 16.12.02 (21:51):

Das Webspeech-Fenster kann das Antwortformular hier im Forum sein! Text dann mit markieren und vorlesen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


schorsch antwortete am 17.12.02 (08:32):

Herzlichen Dank Karl für den Tipp. Soeben ausprobiert. Funktioniert.