Archivübersicht | Impressum

THEMA:   3. versuch,...

 4 Antwort(en).

pilli begann die Diskussion am 30.12.02 (01:31) mit folgendem Beitrag:

@ webmaster

zu deiner frage:

ich habe jeweils
- den gelben bereich angeklickt
- ..."ich bin schon..." danach zeitgleich versucht
- aktualisiert/mehrfach
- "extras" besucht
- Internetoptionen überprüft
- Reg-Cleaner bemüht
- Purgatio Pro eingesetzt
- temp./cookies/besuchte seiten gelöscht

also jeglichen "müll" entsorgt; stand eh`an...:-) den zweiten "versuch" setzte ich rein, damit du erkennen kannst, daß auch im anderen, gerade neu eingesetzten thema
das posten nicht möglich war.

vielleicht hilft es bei der suche weiter:

nur wenn das offizielle "Eingangsfenster" (?) erschien (nach anklicken des gelben bereiches), war es okay.

in allen weiteren versuchen folgte der hinweis, daß der server nicht gefunden werden konnte. daher auch mein (?) bei server. ich benutze netscape nicht sondern IE, neueste version.

"schlaf gut"


pilli antwortete am 30.12.02 (02:14):

wo ist nun mein "Danke-Beitrag" für alle die hilfreichen internetties? :-((


webmaster antwortete am 30.12.02 (09:00):

Liebe Pilli,

da Du Antworten schreiben kannst, wäre deine Antwort auf meine Frage besser unterhalb meiner Frage platziert gewesen ;-). Das "Danke" habe ich entfernt, weil wir ansonsten vier Diskussionen zum gleichen Thema haben würden. Den Dank habe ich registriert und danke Dir dafür.
Wenn Du den Internet Explorer verwendest und Du die Nachricht erhalten hast, "Server nicht erreichbar", dann wird das so gewesen sein. Allerdings lag das sicherlich nicht an dem Server, sondern an der Wegstrecke zum Server.

Ein Server kann nicht gefunden werden, wenn z.B.

1. man selbst nicht im Internet ist
2. der eigene Provider ein Problem hat
3. das Internet generell überlastet ist
4. ein Nameserver ausgefallen ist
5. der Server tatsächlich selbst offline ist

Letzteres ist beim Seniorentreff praktisch nie (< 0,01% toi, toi, toi) der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


wese antwortete am 30.12.02 (09:20):

@ pilli:

"temp./cookies/besuchte seiten gelöscht"
"also jeglichen "müll" entsorgt"

Das ist zwar alles richtig. Aber es genügt unter Umständen nicht. Du hast damit den "Müll" lediglich auf der Festplatte des Computers gelöscht. Im Arbeitsspeicher ist der "Müll" nach wie vor vorhanden. Ich schlage Dir folgende Lösung vor:

1. Doppelklick auf "Arbeitsplatz" (Symbol auf dem Desktop)
2. Dann mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C: klicken
3. Die Funktion "Bereinigen" anklicken
4. Im neuen Fenster bei allen Rubriken ein Häkchen setzen
5. Auf OK klicken und Frage mit JA bestätigen

Die gleiche Möglichkeit gibt es auch auf diesem Weg:

>Start >Programme >Zubehör >Systemprogramme >Datenträgerbereinigung

Danach unbedingt einen Neustart machen. Wenn Du Dich anschließend richtig einloggst und die gelbe Markierung beachtest, dann sollte eigentlich alles nach Wunsch funktionieren.


pilli antwortete am 30.12.02 (16:58):


da Du Antworten schreiben kannst, (Nein, ging nicht:-))

wäre deine Antwort auf meine Frage besser unterhalb meiner Frage platziert gewesen ;-).

da gebe ich dir gerne recht, :-) nur das ging eben nicht; zeitgleich aber konnte ich mit einigen minuten verzögerung ein neues thema eröffnen (???)

"Das "Danke" habe ich entfernt, weil wir ansonsten vier Diskussionen zum gleichen Thema haben würden. Den Dank habe ich registriert und danke Dir dafür."

sehr nett,
aber ich meinte den längeren beitrag, den ich an Angelika, wese und vorallem Johannes Michalowsky gerichtet hatte. lesen konnte ich ihn auch nachdem ich den computer runtergefahren und wieder neu gestartet hatte. ca. 30 min. später war er nicht mehr lesbar.:-)

auch sah ich in weiteren foren zeitangaben, die nicht stimmig waren. ob dies nun zur fehlersuche beiträgt, weiß ich nicht, teile es dir aber zur info mit. :-)

@ wese

und schwupps, weiß ich schon wieder mehr, danke!
"learning by doing" macht viel laune...