Archivübersicht | Impressum

THEMA:   bin neu und möchte mich vorstellen

 21 Antwort(en).

ingrid begann die Diskussion am 11.01.03 (12:14) mit folgendem Beitrag:

(Ich hoffe, ich bin hier richtig.)

Also ich wurde gerade freigeschaltet. Gestern habe ich durch Zufall diese Seiten gefunden und ganz schön lange gelesen....

Ich bin 46, spätberufene Muttern von 2 Söhnen (8 und 15) und selbständige Finanz- und Unternehmensberaterin.

So, das wars schon wieder.
Nein, nicht ganz: ein grosses Kompliment an die Betreiber dieser Seiten!

Grüsse an alle
Ingrid


Geli antwortete am 11.01.03 (14:22):

Hallo Ingrid!

Willkommen! Ich selbst bin seit knapp einem Jahr dabei (bald 55).
Ich wünsche Dir viel Freude bei den verschiedenen Diskussionen.
Laß die Tastatur rauchen!

Geli aus Wien


schorsch antwortete am 11.01.03 (14:45):

Gegrüsst und willkommen geheissen seist Du Jungseniorin - und lass Dich von hin und wieder hitzigen Debatten nicht täuschen - wir sind alle harmlos (;--)))).

Schorsch


Felix antwortete am 11.01.03 (15:28):

Hallo Ingrid
nett, höflich und einmalig, wie du dich hier eingebracht hast. Du bist Österreicherin, wenn ich richtig kombiniere?
Ich bin ein Basler aus der Schweiz ... habe schon einige Flugstunden mehr auf dem Buckel als du ... heisse dich herzlich willkommen in unserer Arena.

Felix


ingrid antwortete am 11.01.03 (15:44):

Na, das nenn ich eine herzliche Begrüssung ;-)))
Ich hab ja gestern beim Lesen hier schon festgestellt, dass sich da einiges unter dem Deckmantel "Senioren" versteckt, das meiner Ansicht nach noch lange nicht dazu gehört.....

@ Felix:
Ja, ich bin aus Linz an der Donau (Oberösterreich). Und die Schweizer fallen mir von Zeit zu Zeit recht angenehm auf im Internet. :-D

@ Geli
"Mit 66 Jahren, ..." hat doch mal wer gesungen. Da hast auch Du noch eine gaaaanze Weile dorthin.

@ schorsch
"Hunde, die bellen, beissen nicht" ;-) Ich denke doch, dass hier einige recht kommunikativ sind.

Na, dann stell ich mal eine Frage - unter einem neuen Titel.
Bis gleich
Ingrid


Angelika antwortete am 11.01.03 (15:53):

Hallo Ingrid, auch ich begrüsse Dich herzlich in der Runde, weiss ich doch nun, dass ich mit meinen 50 jahren nicht mehr das "Nesthäkchen" bin :-))

Angelika

PS Linz ... herrlich, ich habe da Erinnerungen an eine sehr schöne Reise zu den Licht-Tagen (?) die ich begleitet habe. 1999 war das glaube ich.


Hildegard Monath antwortete am 11.01.03 (16:40):

Ich bin auch neu und habe die Seite heute entdeckt.Wie alt ich bin, das sage ich besser nicht.

Aber:Grandmothers Are Just Antique Little Girls.

Mir gefällt es hier so gut, dass ich mich jeden Tag freue, dass ich "da-zu-gehöre". Danke!
Gardy




,


Barbara Steißlinger antwortete am 11.01.03 (17:27):

Herzlich willkommen bei uns, Ingrid!
Du wirst dich wohlfühlen,trotz deines jugendlichen Alters!
Ich bin fast 58J. und habe auch noch einen Nachkömmling mit 16 Jahre.
Dann treffen wir uns demnächst im Chat?!

Barbara


margretm antwortete am 11.01.03 (17:56):

hallo Ingrid,
ich freue mich auf eine neue Chat-Partnerin. Ich bin 62 Jahre und seit einem Jahr dabei. Herzlich willkommen.


jako antwortete am 11.01.03 (18:27):

Hallo Ingrid,
auch ich sage herzlich willkommen. Ich bin genau so alt wie Deine Mutter, aber das merke ich nur an meinen Knochen *lol*
Im Tirol, genauer gesagt in Imst, erlebte ich meine fast erste große Liebe. Ich war gerade mal 13 und er hieß Sepp. Ach, war das schön!

Aber hier bei uns ist es auch schön - meistens.

Es grüßt Dich

jako

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/jakoswelt


ingrid antwortete am 11.01.03 (19:06):

Nochmals danke an alle.

Zum Chat: Ich hab nur flüchtig geschaut, wo er ist. Gibt es bestimmte Zeiten? Oder schaut einfach jeder rein, wenn er Zeit hat und hofft, ein paar Gesprächspartner zu finden? So wie im Stammcafe um die Ecke?

Und dass es hier sogar eigene Homepages gibt (Kompliment an jako! selbst gemacht?), find ich echt klasse. Womit ich den Betreibern dieser Seiten wünsche, dass das Konzept noch recht lange so gut fortbesteht.


Rosmarie S antwortete am 11.01.03 (19:09):

Hallo Ingrid,

leider hinke ich mal wieder hinterher... Aber begrüßen möchte ich dich auch noch herzlich!

Ich bin 56, nicht mehr berufstätig und seit zwei Jahren hier dabei! Restlos begeistert - und dankbar!

Viel Spaß!


jako antwortete am 11.01.03 (19:34):

@ingrid

ja, es ist bereits meine fünfte! Sie sind alle themenbezogen. Zu zwei weiteren kommst Du, wenn Du auf der Startseite unten auf die Banner klickst. Aber im Augenblick funktionieren sie nicht, da ich dabei bin, alle Daten neu zu übertragen. Ich hatte ein wahres Chaos angerichtet, das muss ich endlich in Ordnung bringen.

Internet-Tipp: https://www.computreff.org


juttam antwortete am 12.01.03 (05:53):

Hallo Ingrid,

willkommen im Seniorentreff!

Ja, wir sind alle sehr lieb und harmlos, auch wenn
im Forum mitunter "gefiedert und gerupft" wird.
hihihihih

Bestimmte Chat-Zeiten gibt es z.B. in der Drachen-
Schaenke (geschuetzter chat - gaaaaanz unten),
ab Mitternacht DE Zeit.
Wir sind eine lustige Gruppe und kennen einander
schon seit Jahren.

sicher gibt es auch andere regulaere chats im ST!

Viel Spass beim Eingliedern und ich hoffe Dich in
der Drachenschaenke fuer Spaetschlaefer mal begruessen zu duerfen.
P.S. was ist Dein Nick? Damit wir wissen wer Du bist.

Viel Spass Bei Uns


Bigi antwortete am 12.01.03 (13:16):

Hallo Ingrid,

auch ich sage Dir herzlich willkommen, wenn auch spät, aber immerhin:-)) Schaue nicht so oft in unser Forum.

Die Zeiten sind flexibel, wenn Du meinst, schau einfach mal rein, wie ins Cafe um die Ecke. Es findet sich meistens jemand, mit der/dem Du plaudern kannst.

Wünsche Dir viel Spaß, bei allen Aktivitäten hier im Chat und in den Foren.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/bigi2/


e k o antwortete am 12.01.03 (13:32):

Oh, soviel Frauenpower auf einmal, da traut man sich ja fast gar nicht rein.

Auch möchte den beiden Neulingen ein herzliches "Grüß Gott" sagen ( bin aber weder Österreicher noch Schweizer, sondern Schwabe, hihi)

Fühlt Euch wohl bei uns, lasst Euch nicht vergraulen, wenns mal heftig zugeht in den Foren, in den Chaträumen ist es dafür umso gemütlicher und sehr bald werdet Ihr feststellen, dass das alles ganz patente Leute hier sind.

Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße von

e k o


Rosmarie.V.(Chatname Ruzenka) antwortete am 12.01.03 (14:37):

Ich bin Schweizerin, im Omaalter, was immer man darunter versteht. Ich grüsse die Neuen ebenfalls ganz herzlich.
Spass im Seniorentreff brauch ich Euch nicht zu wünschen...
der wird Euch überrollen! Auch hihihi!

Liebe Grüsse Eure Ruz


bernhard antwortete am 12.01.03 (14:39):

Auch von mir ein "Hallo". Ich würde ganz anders als Vorrednerin "bigi" die Diskussionsforen besonders empfehlen. Diese sind jedenfalls für mich die besten weit und breit.


Bigi antwortete am 12.01.03 (17:40):

ja aber hallo bernhard,

habe ich etwas gegen die Foren geschrieben? Wäre mir neu. Gab nur den Hinweis, daß ich selten reinschaue!!!

Pardon, hatte wohl das ICH vergessen.

Gruß Bigi

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/bigi2/


DorisW (Baujahr '69) antwortete am 12.01.03 (20:32):

Hallo Ingrid,

damit du nicht meinst, du seist die Jüngste hier, möchte ich dich ebenfalls herzlich grüßen - von "weiter unten" auf der Lebensleiter ;-)

(@Angelika: Du und Nesthäkchen? Pruuuuuuuuuuust... :-)))


Angelika antwortete am 12.01.03 (21:04):

@DorsisW: hehe ... den Ruhm überlasse ich Dir gerne, DU Kuckucksei, Du nettes :-))


schorsch antwortete am 13.01.03 (09:28):

Jede(r) möchte der/die Jüngste sein. Wollen mal schauen, obs nach oben auch Konkurrenz gibt (;--))))