Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Werbung im Seniorentreff

 9 Antwort(en).

webmaster begann die Diskussion am 18.01.03 (12:25) mit folgendem Beitrag:

Witzigerweise habe ich beim Auswechseln des monierten Werbebanners gerade dieses Thema versehentlich gelöscht. Ich rekonstruiere es hier jetzt wieder vollständig!
Eröffnet wurde das Thema durch Peter am am 17.01.03 (12:47):
(jetzt tragen die rekonstruierten Einträge natürlich alle die Zeitstempel von heute).
Ich entschuldige mich für die Ungeschicklichkeit.


Peter antwortete am 18.01.03 (12:26):

Werbung muss (leider) sein, um z.B. die Finanzierung des Seniorentreff zu sichern.
Aber als sehr unschön finde ich Werbung, die im Hintergrund weitere Fenster öffnet und darüber hinaus auch noch so gestaltet ist, dass wieder ein neues Fenster öffnet, wenn man das "falsche" x zum Schliessen anklickt.
Neue und/oder ungeübte Interessenten haben damit sicherlich Schwierigkeiten und meiden dann u.U. den ST ganz.
Stehe ich mit meiner Meinung alleine ?
Schönes Wochenende wünscht Peter


baerliner antwortete am 18.01.03 (12:27):

Peter,

Werbung kann man mit WebWasher unterdrücken und auch für POP-UPs gibt es einen POP-UP-Killer. Einfach mal GOOGLE bemühen, wo es die Freeware zum Download gibt.


Marianne antwortete am 18.01.03 (12:28):

Wenn ich doch nicht mal weiß, was downloaden ist!

Ich klicke deshalb auf gar keine Werbung, was im Interesse des ST sicher auch nicht ganz schlau ist.


webmaster antwortete am 18.01.03 (12:28):

Hallo zusammen,


hier meine Bitte, die Werbung zu ertragen.

Wenn ihr eine Zeitung oder eine Zeitschrift kauft, akzeptiert ihr, dass euch grossflächige Werbung anlacht, die ihr dann auch noch im realen Müll entsorgen müsst. Für den Seniorentreff im Internet müssen ihr nichts zahlen, für keinen seiner Online-Dienste. Deshalb werdet ihr hoffentlich akzeptieren, dass ich so versuche, das kostenlose Angebot wenigstens teilweise durch Werbung zu decken.

Falls ihr das Angebot des Seniorentreffs schätzt, könnt ihr den ST Unterstützen, indem ihr euch angewöhnt die Werbepartner zu besuchen. Diese registrieren solche Besuche nämlich sehr genau und beurteilen danach, ob der ST für sie auch weiterhin eine interessante Ausstellungsfläche darstellt.

Nicht jeder kann im oder mit dem Seniorentreff werben. Ich schaue mir das genau an und windige Angebote oder solche unterhalb der Gürtellinie haben hier keinen Platz.

In letzter Zeit habe ich vor allem die Bewerbung von Büchern bei Amazon ausgebaut. Bei Bestellungen über den Seniorentreff entstehen für euch keine Mehrkosten, aber der Seniorentreff erhält eine Provision.

Solche Werbung, wie Peter sie beschreibt, ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen. Dazu solltet ihr aber wissen: Ich hatte einen Werbevertrag mit Dayrates.com. Dayrates.com, eine skandinavische Firma, stellte rotierende Werbebanner unterschiedlicher Werbepartner in einen Teil der ST-Webseiten ein. Ich war zufrieden und es gab keine Klagen. Dayrates wurde aber inzwischen von der amerikanischen Firma Advertising.com übernommen und die Mitarbeiter z.T. nach Hause geschickt. Auch die Werbeinhalte wurden amerikanisiert. Der Vertrag mit Dayrates wurde von Advertising.com übernommen. Ich habe inzwischen gekündigt, benötige aber Zeit, um den Bannercode auf allen Seiten umzustellen.

Mit den besten Grüßen

Karl


Medea antwortete am 18.01.03 (12:29):


@ Lieber Karl

ist schon okay - wir alle wollen uns doch sicher den kostenlosen Seniorentreff erhalen ...

.. und die Bücherecke ist ja auch nicht zu verachten.

Und dann und wann gucke ich auch mal beim Weinhändler oder bei Tchibo vorbei.
Mir machts nichts aus - und wenn's dem ST denn dient ...

Medea.


schorsch antwortete am 18.01.03 (12:30):

Webmaster Karl hat Recht: Wir bestellen ja auch nicht gleich die ganze Zeitung ab wegen den unvermeidlichen Inseraten drin. Sogar wenn wir einen Kleber an den Briefkasten kleben mit der Bitte, keine Werbung einzuwerfen, können wir nur einen kleinen Bruchteil an Werbung verhindern uns zu beglücken. Denn heute lassen die clevereren Werber ihre Werbung den abonnierten Zeitschriften beilegen. Die Verleger freuts - uns weniger!


Rainer (Klr) antwortete am 18.01.03 (15:34):

Wenn Dir sowas passiert, Karl, und das USA-Banner auch weg ist, dann kann man wieder mal draufklicken :-))


Peter antwortete am 20.01.03 (13:47):

Ich habe mich doch eigentlich ganz klar ausgedrückt ! Ich habe nicht gegen die Werbung im allgemeinen geschrieben (ich habe selbst beruflich mit Werbung zu tun), sondern gegen bestimmte Arten wie z.B. die von TelTex und WorldVision.
Hier öffnen separate Fenster, welche über das X rechts oben "weggeklickt" werden müssen. Ein Werbefenster (ich habe den Namen jetzt nicht parat) ist derart angelegt, dass es oben rechts 2 X übereinander gibt. Wenn man aus Versehen das untere X erwischt, öffnet die HP der Firma in einem neuen Fenster.

Das ist für manche Senioren/innen verwirrend bzw. abstossend. Wir als "alte Hasen" haben damit natürlich kein Problem.
Viele Grüsse
Peter

Internet-Tipp: https://www.vege-motoren.de


baerliner antwortete am 20.01.03 (15:05):

Peter,

manchmal ist es sinnvoller, ein Fenster zu minimieren, statt es
zu schließen. Denn es könnte sich sofort ein neues öffnen;-))