Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Guten Abend, ich bin die Neue

 17 Antwort(en).

HeidiB begann die Diskussion am 18.01.03 (21:22) mit folgendem Beitrag:

Ich habe seit ein paar Tagen hier mitgelesen, und es scheint mir ein in großen Teilen gemütliches Forum zu sein (mit ein paar wenigen Abstrichen, wenn Diskussionen in Streitereien abgleiten, aber das gibt es - leider - überall). Nun möchte ich hier auch gerne mitschreiben.

Ich werde in ein paar Tagen 52 Jahre alt, lebe in Berlin zusammen mit meinem Lebensgefährten, habe zwei erwachsene Söhne und auch schon zwei Enkelkinder.

In die einzelnen Diskussionsforen habe ich schon hineingelesen. Was mich allerdings auch interessieren würde, ist der Chat. Allerdings traue ich mich dort - rein technisch gesehen - nicht rein. Ich habe zwar bereits in einigen anderen Foren mitgeschrieben, war jedoch erst einmal anderswo in einem Chat. Dort ging mir alles sehr durcheinander, ich konnte die einzelnen Teilnehmer kaum auseinanderhalten. Deshalb wäre ich dankbar für eine Aufklärung, wie man das hier am besten anfängt.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Ihr einen Eurer Mitschreiber hier heute verloren habt. Ich möchte allen, die ihn kannten, mein herzliches Mitgefühl ausdrücken.

Gruß - Heidi (HeidiB)
P.S.: Ich habe festgestellt, hier gibt es schon eine Heidi. Soll ich mir einen anderen Namen zulegen?


Karl antwortete am 18.01.03 (21:55):

Liebe HeidiB,


herzlich willkommen. HeidiB ist eindeutig. Es ist ja nur natürlich, dass viele hier gleiche oder ähnliche Vornamen haben. Das Anhängen von Buchstaben oder Zahlen ist hier deshalb üblich.

Da Du zu den Diskussionsforen angemeldet bist, kannst Du sofort auch unter

/seniorentreff/de/chat/chat_uebersicht.htm


loschatten, denn die Anmeldung gilt für beide. In diesem Chat geht es auch nicht so durcheinander. Jeder Teilnehmer ist nicht nur mit Nick, sondern auch mit Namen sichtbar.


Wir haben außerdem noch den öffentlichen Chat:

https://chat.seniorentreff.de

Wenn Du Dich noch nicht angemeldet hast,
dort auf Erstanmeldung gehen oder den folgenden Link wählen:

https://chat./seniorentreff/de/index.php3?http_host=chat.seniorentreff.de&aktion=neu

Bitte fülle einfach das Formular aus. Chatten ist dann sofort möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Karl (Webmaster)


Marianne antwortete am 18.01.03 (23:07):

a HeidiB. Bin auch noch neu (3Monate) hier und traue mich schon, Dich ganz herzlich zu begrüßen. Lies mal fleißig, wie ich es auch tat, dann fällt es Dir schnell ganz leicht mitzudiskutieren.
Auf Deine Beiträge freut sich schon
Marianne


WANDA antwortete am 19.01.03 (08:43):

auf jeden Fall ist es hier komplizierter oder umständlich in den Chat zu geraten. Deshalb, aber vielleicht auch aus anderen Gründen chatte ich hier nicht.
In anderen Foren geht es ganz leicht, man wird durch Pfeile weitergeleitet und schon ist man mittendrin.


heidib antwortete am 19.01.03 (09:03):

Danke für die Begrüßung! Zwei mutmachende und eine etwas desillusionierende Antwort, was den Chat betrifft *g*.

Nun, ich werde mich erstmal in den einzelnen Threads umtun, bevor ich den Sprung wage!

Einen schönen Sonntag wünscht
HeidiB


Nuxel antwortete am 19.01.03 (09:17):

Hallo HeidiB

Grüss Dich,ich wünsche Dir,dass Du Dich im ST wohlfülen wirst!

Und lass Dich durch gar nichts entmutigen,jeder hat eigene Ansichten und Interessen .Und ich bin der Meinung,man sollte ein Geschenk nicht kritisieren oder mit anderen vergleichen.
Ich z.B. chatte gar nicht und bin doch gerne hier!


Johanna antwortete am 19.01.03 (18:50):

Hallo HeidiB
ich begrüße Dich ganz herzlich als neues Mitglied und ich versichere Dir, daß jedem/jeder Neuen hier im Chat sehr geholfen wird. Es geht auch nicht durcheinander zu (so drücktest Du Dich aus ggg) Und wenn Du des öfteren in den Chaträumen mitdiskutierst, dich unterhältst, dann lernst Du auch sehr viele nette Menschen kennen, die Dir mit Sicherheit bei Problemen weiterhelfen werden. Trau Dich einfach und probier es aus, es macht Spaß, man erweitert seinen Bekanntenkreis enorm durch reale Chattertreffen.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Einstieg und viel Spaß
Johanna


rotti antwortete am 19.01.03 (20:44):

Hallo HeidiB ich bin auch seit einigen Tagen neu hier und versuche mich in den Diskussionen hineinzulesen. Da gibt es unzählige möglichkeiten mitzureden und vieleicht auch ein neues Thema anzufangen. Nur habe ich mich auf der Seite: allgemeine Themen vorgestellt und los ging es ohne das ich es wollte. Macht eigentlich Spass mal sehen was da für eine Telefonrechnung am Monatsende auf mich zu kommt.


Medea antwortete am 19.01.03 (20:50):

@ rotti

Die Rechnung wird horrende - kannst Du mir glauben, ging mir nämlich am Anfang auch nicht anders .. :-))

Bin jetzt im Januar umgestiegen bei Telecom auf ein Pauschalangebot, dann wird's erträglicher.

Hol Dir mal ein Angebot ein, bevor Du auf dem Zahnfleisch gehst :-))


HeidiB antwortete am 19.01.03 (21:05):

@Johanna, Rotti, Medea:
Gottseidank habe ich eine Flatrate *g*.

Fürs Chatten habe ich im Moment doch keine Energie, aber das Diskutieren hier betreibe ich schon eifrig!


HeidiB antwortete am 19.01.03 (21:08):

Kann mir hier jemand erklären, warum ich nicht in einen anderen Thread reinkomme? Ich versuche es schon seit geraumer Zeit.

Passiert das öfter?


Medea. antwortete am 19.01.03 (21:12):

@ HeidiB

Habe ich bemerkt, liebe Heidi :-))

Denn man weiter so ...

Und demnächst vielleicht auch mal im geschlossenen Chat?
Gilt auch für rotti - und, und, und ...

Medea.


Karl antwortete am 19.01.03 (21:28):

@ medea und rotti,


falls Ihr keine DSL-Flatrate habt, probiert doch den kostenlosen ZUM-Server aus (s. Link). Damit seid ihr automatisch immer mit dem billigsten Provider im Netz. Funktioniert problemlos.

@ HeidiB
Für alle Diskussionsforen und Threads ist die Anmeldung identisch und muss nur einmal pro Sitzung durchgeführt werden. Eventuell "Neu laden" drücken?

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://www.zum.de/neu/fr-extras.html


HeidiB antwortete am 19.01.03 (23:00):

Danke, Karl. Nach ca. 10 Minuten ging es dann. Ich glaube, es lag daran, dass gerade zu viel 'Traffic' herrschte.

In diesem Zusammenhang möchte ich mal meinen 'Trick' verraten, falls er hier noch nicht bekannt ist. Ich schreibe längere Texte im Notepad und kopiere sie erst dann ins Forum, wenn sie fertig sind. Geht für mich schneller, und ich schütze mich vor eventuellen Abstürzen. Ist wahrscheinlich auch für die Mitschreiber angenehmer.


WANDA antwortete am 20.01.03 (08:22):

@nuxel, du hast recht, ich hatte ganz vergessen, das dies ein Geschenk ist, deshalb möchte ich mich bei Dir, allen Chattern und Karl entschuldigen.


wuli antwortete am 25.01.03 (10:29):

Hallo an alle
wenn sich denn hier schon alle "Neuankömmlinge" anmelden, will ich das hiermit auch noch tun.
Also, ich bin der wuli, bin gerade 60 geworden und bin in München zu Hause. Habe 1 Frau, 2 Jungs, eine Schwiegertochter und einen Enkel (mein Sonnenschein :-))
Bin beim sürfen hier beim Senioren Treff gelandet, allerdings wars das Flirtforum, welches mich direkt angesprochen hat. Dort sind so nette Sprüche abgelegt, daß mir vor lachen die Tränen kamen! Mir gefällt der Ton in diesen Foren bis auf Ausreiser sehr gut. Werde mich bemühen nicht zu den Genannten zu gehören, denn meine Maxime ist, auch Kritik anzuhören ist gesund!
So wünsch ich uns allen eine schöne Zeit
herzliche Grüße
wuli


Karl antwortete am 25.01.03 (11:03):

Lieber wuli,

herzlich willkommen. Ich habe einige Deiner Beiträge schon gelesen ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Medea. antwortete am 25.01.03 (18:35):

@ Hallo wuli,

eine "Halbneue" begrüßt Dich, ein wenig Erfahrung habe ich nun auch schon gesammelt und bin gerne hier. Das mit den "Ausreißern" ist ja manchmal so eine Sache...., daher finde ich es gut, daß Du nicht unbedingt dazu gehören willst :-))
Ich mache mich jetzt auf und suche Deine Beiträge, schließlich möchte ich doch auch wissen, was Du uns zu sagen hast. :-))

Grüße von Medea.