Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Besucherrekord

 25 Antwort(en).

webmaster begann die Diskussion am 22.01.03 (22:32) mit folgendem Beitrag:

Liebe SeniorentrefflerInnen,


nachdem wir zu Beginn des Monats erstmals über 4000 Besucher pro Tag hatten, ist diese Zahl kontinuierlich auf gestern genau 4700 pro Tag angestiegen. Offensichtlich packen zu Weihnachten viele Senioren ihre neuen PCs aus und finden im Laufe des Januars den Weg in den ST. Die prozentual höchsten Besucheranstiege hatten wir auch in den letzten Jahren immer im Januar.

Übrigens zählt der Zähler auf der Startseite weniger, nämlich nur diejenigen Besucher, die auch über die Startseite kommen. Viele haben Lesezeichen zu den Chats oder zu den Diskussionsforen direkt gelegt.

Die Verweildauer im ST kann sich auch sehen lassen, damit sind nicht nur die Chats gemeint, sondern auch in den Diskussionsforen und im Autorenteil wird viel geschmökert - schon deshalb sollten wir uns beim Diskutieren am Riemen reißen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Karl


kleinella antwortete am 22.01.03 (23:01):

Ich bin täglich im ST, sehr gerne lese ich die verschiedenen Diskussionen, habe es aber aufgegeben, mich daran zu beteiligen.


Doris R. antwortete am 23.01.03 (02:24):

Gratuliere, Karl - - das muss für dich sehr befriedigend sein und ein Beweis, dass sich deine Mühe lohnt.


pilli antwortete am 23.01.03 (02:50):

und was gäbe ich jetzt für einen blick in die statistik...
*ggg*

nun sehe ich jemand griemeln und schmore weiter...

ist ja schon juuut! und wenn denn dann noch mehr schreiben is datt janze glück kaum noch auszuhalten :-)))


WANDA antwortete am 23.01.03 (08:28):

schade, dass sich der Besucherzuwachs nicht auch in den Foren durch Qualität bemerkbar macht.


schorsch antwortete am 23.01.03 (08:54):

Für pilli

Dir schwebt wohl die Aussage Winston Churchils bertreffs Statistiken im Kopf? (;--))))


Karl antwortete am 23.01.03 (09:15):

Lieber Schorsch,

bitte entschuldige, aber diese Bemerkung halte ich nicht für sehr freundlich mir gegenüber. Pilli weiß zudem sehr gut, dass der ST eine ausführliche Serverstatistik (Programm Webalizer) führt. Ich habe diese nur per Passwort unter Verschluss.

Da aber bekanntlich von einmal geäußerten Vermutungen immer was hängenbleibt, habe ich unten im anklickbaren Link die tägliche Userstatistikgraphik für den Januar eingestellt (für Bilder verwende ich immer seniorenstadt.de, um teuren Traffic auf seniorentreff.de zu sparen).

Die Statistik ist übrigens ohne Besucher der Adressen seniorenstadt.de, seniorentreff.ch und seniorentreff.at und gilt nur für seniorentreff.de.

Internet-Tipp: https://seniorenstadt.de/gifs/daily_usage_200301.gif


Karl antwortete am 23.01.03 (09:18):

@ Wanda,

die Besucher des ST, speziell die Diskutanten prägen das Bild des ST entscheident mit. Ich hoffe deshalb immer auf gute Beiträge ;-))


pilli antwortete am 23.01.03 (10:22):

@ Karl

oh, wie nett :-) lieben dank für den link!
das sieht tatsächlich gut aus...vergleich bestätigte das sehr rasch!

@ Schorsch

nun, wenn mann der nachhilfe bedarf :-)

immer gerne und nicht nur zum thema phantasie und flirt...
entschweben werden wir dann gemeinsam hin zum thema wissen und verstehen...:-)


Angelika antwortete am 23.01.03 (10:51):

Karl: Auch meinen Glückwunsch! Das macht doch Hoffnung, dass sich bald auch mehr von den vielen Besuchern auch trauen, etwas zu schreiben und sich einfach einzumischen :-)

Angelika


Angelika antwortete am 23.01.03 (14:07):

ähm...ich will ja den erfolg nicht mindern aber "page/visitors" zeigt doch eher die zahl der "hits" - sprich: besuchte seiten (wenn jeder tatsächliche besucher 10 seiten aufruft, dann sind das bei 450 besuchern 4500 hits) - aber das wäre immer noch eine ganze menge.


Karl antwortete am 23.01.03 (15:58):

Liebe Angelika,


falsch geschaut. Die Visits sind 4700 pro tah. Die Hits sind 50965 pro Tag (ohne Chats).


angelika antwortete am 23.01.03 (16:11):

uppps...is ja n ding :-) sorry karl - da hab ich wohl falsch geguckt und sites mit pages verwechselt :-)
war nicht wertmindernd gemeint.

angelika


Sonnenblume antwortete am 23.01.03 (16:13):

Super Karl, Gratulation!!!
Ich komme immer wieder gerne als Gast zu Euch!
Alles Liebe, Gerlinde


Herb antwortete am 23.01.03 (18:04):

@ Karl
natürlich auch Gratulation vom mir.
Wir können beim VFKS e.V. auch einen ähnlichen Trend feststellen.
Liegt wohl auch daran, dass immer mehr Menschen, die so einfach als Seniorinnen und Senioren bezeichnet werden, den Weg ins Internet finden.

Internet-Tipp: https://www.vfks.de


Natschi antwortete am 23.01.03 (20:44):

Ich möchte mich den Gratulanten anschließen und denke, so ein großer Erfolg läßt manch Mühen vergessen.


pilli antwortete am 24.01.03 (01:07):

hi Herb,

was, bitte meinst du mit ähnlichem effekt? gleiche anzahl der besucher? oder was? ich wünsche es dir sehr, vermag es mir aber einfach nicht vorzustellen...

wenn ich mir die graumäusigen versuche der verschiedenen senioren-cafes ansehe, ihre helfer, die ausser gut und ständig kaffee "gut kochen können" nichts darstellen, was real life betrifft, dann bitte habe verständnis, das "lebende seniors" da keinen platz finden möchten. nur aufbewahrungsstätte für vereinsamte zu sein, das ist nicht das erstrebenswerte. ich kann nur hoffen, daß irgendwann die "macher" verstehen und umsetzen, was seniors wirklich möchten.


Herb antwortete am 24.01.03 (08:14):

@ Pilli
berechtigte Frage: Klare Antwort!
Von den Besucherzahlen unserer Webseiten her können wir dem St nicht das Wasser reichen. Ist ja auch gar nicht beabsichtigt. Aber, wir verzeichnen denselben Trend.

Nun zu den "traurigen" Internetcafes.
Ich lade Dich herzlich ein, unsere Internetcafes "Von Senioren für Senioren" in Unterfranken zu besuchen. Als Vorgeschmack könnte ich Dir eine CD anbieten, auf der eine 3-Minuten Sendung des BR über unser Internetcafe "Von Senioren für Senioren" Würzburg ist.

Na, und was lebende Senioren sonst noch machen, hast ja vielleicht mitbekommen, dass wir dafür mit dem Bürgerkulturpreis 2002 vom Bayerischen Landtag ausgezeichnet worden sind.

Natürlich hast auch du Recht, es gibt noch viel zu wenig solcher Initiativen. Da können nur die Senioren selbst Abhilfe schaffen, zumindest helfen.

EFI ist ein Programm der Bundesregierung, wer weiß denn schon davon und wer macht mit?

Internet-Tipp: https://www.stufr.de/wue


pilli antwortete am 24.01.03 (08:38):

@ Herb

fein, und herzlichen glückwunsch!

deine einladung nehme ich dankend an :-)und komme gerne. ich plane für den september einen kurzurlaub im schwarzwald und werde dann die gelegenheit nutzen :-)

übrigens, die häkelnde oma, die von ihren kindern in einem senioren-internet-cafe "abgegeben" wurde, soll es wirklich gegeben haben *ggg*


Hortensie antwortete am 24.01.03 (09:51):

Als ehrenamtliche Helferin im Internetcafe für Senioren Marktbreit fühle ich mich von Pilli persönlich angegriffen. Was berechtigt diese selbstherrliche Dame uns derart abzuwerten?
Wir Helfer sind weder graumäusig noch unfähig oder Kaffeekochend,sondern stellen uns im Dienste einer guten Sache unentgeldlich zur Verfügung.
Es ist für mich ein Denkanstoß zu hinterfragen,ob das Ehrenamt überhaupt noch Sinn macht.


hl antwortete am 24.01.03 (10:03):

liebe Hortensie, du weisst doch, es gibt "Seniorinnen" die eine solche Angst vor dem Alter/n haben, dass sie an allen möglichen und unmöglichen Stellen ihre Horrorvision vom Alter/n anprangern müssen um sich damit zu beweisen, dass sie selbst noch nicht zum "alten Eisen" gehören. :-))

Deine ehrenamtliche Arbeit ist gut und sinnvoll und selbst kaffeetrinkende und strickende graumäusige Seniorinnen in Internetcafes sind zu achten, weil sie nämlich ihre Freude an eben diesem haben.

herzlichen gruss ..Heidi


pilli antwortete am 24.01.03 (13:54):

Liebe Hortensie,

ich habe deinen namen nicht erwähnt, bitte ziehe dir darum auch nicht die schuhe an, die dir nicht passen.

da du nun als ehrenamtliche helferin schreibst, möchte ich dir meine meinung sehr gerne näher erklären, vielleicht verstehst du dann, was ich meinte. nur, es wird ein wenig zeit brauchen...nicht immer sind schnellschüsse angesagt, selbst bei mir nicht :-)
das ich aber dann reagiere, das wird dir Herbert Schmidt, der Vorsitzende des Vfks sicher gerne bestätigen, seinen flyer zu entwerfen brauchte schon zeit :-) dafür hat er ihn dann aber komplett übernommen und das freute mich wiederum.
:-)

also, was ich dir damit sagen möchte, aus kritik kann auch kreatives entstehen, miteinander gedanken zu entwickeln finde ich immer spannend :-)

ich habe da so ein paar gedanken, vielleicht können wir uns zumindest was die verbesserte attraktivität betrifft, annähern?


Cicero antwortete am 26.01.03 (08:48):

@ hl

"Genau, wie ich einen jungen Menschen
gutheiße, in dem eine Spur von Alter ist,
billige ich einen alten Menschen, der das
Aroma der Jugend hat. Wer sich bemüht,
Jugend und Alter zu vermischen, wird wohl
körperlich altern, aber nie geistig."


David Hume antwortete am 26.01.03 (09:21):

Sei ein Philosoph, aber bleibe mitten in all deiner Philosophie ein Mensch.


Herakleitos von Ephesos antwortete am 26.01.03 (09:21):

Urteilen wir nicht vorschnell über die wichtigsten Dinge ab!


schorsch antwortete am 26.01.03 (09:49):

Die Weisheit des Alters ist oft nur das Überbleibsel der Neugierde der Jugend.

Georgos von Signau