Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Positiv denken? Außenstelle des ST?

 13 Antwort(en).

baerliner begann die Diskussion am 24.01.03 (08:23) mit folgendem Beitrag:

Ich beginne hier das Thema neu, welches in andern
Diskussionssträngen Proteste hervorgerufen hat.

Ich zähle hier nicht alle Punkte auf, die man mir vorwirft,
weil man meine Idee und das damit verbundene Angebot in eine ganz bestimmte Richtung interpretiert. Vielleicht hätte ich eine Werbeagentur einschalten sollen, um nicht falsch verstanden zu werden;-))

Warum denkt man nicht positiv und versteht das Angebot nicht als "Außenstelle des ST", wo alternative Technik angeboten wird? Es kann natürlich rechtlich keine Außenstelle sein, denn die Verantwort liegt ja beim Betreiber von RedPepper.

Karl wie wäre es denn, wenn Du in der Liste der Seniorengemeinschaften eine Link auf Redpepper setzt? Auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Es sei denn,
Du siehst eine Gefährdung von Benutzern beim Besuch der Seite, den ich nicht erkennen kann. Sind es die Cookies?

Internet-Tipp: https://www.gwald.de


Webmaster Seniorentreff antwortete am 24.01.03 (08:35):

Lieber Baerliner,


ich wiederhole mich gerne ,-))
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn STler sich im WWW kundig machen und dann über Drittforen wieder in den ST einreisen. Wir sind alle mündige Bürger und dürfen uns frei bewegen.

Die von Dir genannte URL führt jedoch eindeutig nicht auf eine primär für Senioren gedachte Seite. Diese URL müsstest Du schon enger an Dein Seniorenforum dort heranführen, um zu rechtfertigen, dass ich es bei uns unter "Links" aufführe.

Du hast jedoch keinesfalls die Berechtigung einseitig eine fremde Seite als Außenstelle des STs zu deklarieren. Dies funktioniert bestenfalls nach Absprache mit mir. Ich gehe davon aus, dass Du diesen Standpunkt nachvollziehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


baerliner antwortete am 24.01.03 (09:01):

Lieber Karl,

natürlich kann ich Deine Einstellung nicht nur nachvollziehen.
Ich habe sie sogar vorherbedacht und deshalb "Außenstelle des ST" in Gänsefüßchen gesetzt.

Aber trotzdem dochmal die Nachfrage wegen der Einreise über
gefährdete Drittstaaten: worin siehst Du eine Gefährdung der Besucher von RedPepper?


RoNa antwortete am 24.01.03 (09:12):

@ baerliner,

weshalb insistierst Du ständig auf einer 'GmbH' mit dem ST - anstatt eine eigene Seniorenseite zu erstellen?


baerliner antwortete am 24.01.03 (09:39):

@RoNa

weil ich ein fauler Mensch bin und nicht das Rad neu erfinden will, wenn mir jemand seine Dienste zur Verfügung stellt.


Angelika antwortete am 24.01.03 (09:44):

....die Internetlandschaft ist gross und vielfältig und es ist Platz für jeden. Klappern gehört auch zum Handwerk, ja -aber was baerliner hier nun mit diesem Thema betreibt, empfinde ich offen gestanden schon als peinlich. Das hätte er auch per email erledigen können - aber darum gehts ihm offenbar nicht. Baerliner, ich denk ma, sehr viele von uns betreiben in irgend einer Form Websites und Foren aber so penetrant wie Du hat da noch keiner mit geschleimt und geworben.


Vroni antwortete am 24.01.03 (12:07):

Angelika kann ich nur Recht geben. Ich bin mit dem Forum hier im Seniorentreff voll und ganz zufrieden. Was soll dieser Vorschlag?
Das Forum würde dadurch nur unübersichtlicher werden. Jeder kann doch das umfangreiche Angebot des Internets nach seinen Bedürfnissen nutzen. Dazu ist es sicherlich nicht nötig, ein anderes Forum als "Außenstelle des Seniorentreffs" zu deklarieren. Dabei ist auch zu bedenken, dass die Kontrolle über den Inhalt und die Form durch unseren Webmaster eingeschränkt wird bzw. verloren geht.


Felix antwortete am 24.01.03 (12:34):

Ich habe mich im "Roten Pfeffer" umgesehen ... ja sogar einen Beitrag geleistet. Ich bin noch in Abwarteposition. Vergleiche mit diesem Forum sind mir noch nicht möglich ... da fühle ich mich eben zuhause.
Weshalb Baerliner so penetrant die Werbetrommel rühren muss, ist mir schleierhaft ... das Rad wurde wirklich nicht neu erfunden.
Mache sich jede/jeder selber sein Bild!


Wolfgang antwortete am 24.01.03 (12:37):

Hallo, baerliner... Eröffne heute mal deinen eigenen Laden mit eigenem (nach meinem Geschmack grässlichen) Outfit und eigenen Produkten und garniere den Eingang mit dem Schild "Aussenstelle von ALDI". Was meinst Du, wie schnell Du was auf die Mütze bekommst? ;-)


Vroni antwortete am 24.01.03 (13:01):

Angelika kann ich nur Recht geben. Ich bin mit dem Forum hier im Seniorentreff voll und ganz zufrieden. Was soll dieser Vorschlag?
Das Forum würde dadurch nur unübersichtlicher werden. Jeder kann doch das umfangreiche Angebot des Internets nach seinen Bedürfnissen nutzen. Dazu ist es sicherlich nicht nötig, ein anderes Forum als "Außenstelle des Seniorentreffs" zu deklarieren. Dabei ist auch zu bedenken, dass die Kontrolle über den Inhalt und die Form durch unseren Webmaster eingeschränkt wird bzw. verloren geht.


RoNa antwortete am 24.01.03 (13:48):

@ baerliner,

"weil ich ein fauler Mensch bin und nicht das Rad neu erfinden will, wenn mir jemand seine Dienste zur Verfügung stellt."

Du erdreistest Dich also zu erwarten, daß der hiesige Webmaster Dir seine Dienste zur Verfügung stellt?

Geh' doch 'mal zum Arzt! Du hast ja selbst gesagt, Du seist krank.


Karl antwortete am 24.01.03 (19:55):

Hallo RoNa, ich glaube Baerliner meinte hier nicht mich, sondern Red Pepper, die ihm die Software für sein Forum zur Verfügung gestellt haben. Im übrigen kommt bei so einem rüden Ton in der Diskussion keine Freude auf :-(


RoNa antwortete am 25.01.03 (07:02):

O.k., Karl -, ich seh' schon, daß Du einer gezielten Kampagne vorstehst. Aber Du hast ja Deine Mittelchen.

Mit dem oben Geschriebenen wollte ich ja nur Dir etwas Gutes tun.

(Erkundest Du IP-Nummern?)


Karl antwortete am 25.01.03 (10:12):

Hallo RoNa,


diejenigen, die mir "helfen" wollen, sollten einen angemessenen Ton wählen, sonst traue ich dem "Frieden" nicht. Ich erkunde IP-Adressen nicht, aber kann sie als Webmaster finden, wenn nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Karl