Archivübersicht | Impressum

THEMA:   100 Meisterwerke - exklusiv fürs ST :-)

 52 Antwort(en).

Angelika begann die Diskussion am 24.01.03 (23:52) mit folgendem Beitrag:

Ab heute möchte ich den kunstinteressierten Senioren und Seniorinnen in lockerer Folge Kunstwerke zum aktuellen Zeitgeschehn vorstellen. Als erstes stelle ich heute vor:

"Die hoch zivilisierte amerikanische Regierung liest zusammen mit ihren Waffenbrüdern des neuen Europas eine Petition des "alten Europas"
Viel Spass !

Angelika

Internet-Tipp: https://www.snuggleme.de/b/st_100meisterwerke001.htm


bernhard antwortete am 25.01.03 (00:09):

Wo ist Mr. Blair?


angelika antwortete am 25.01.03 (00:10):

gehört der auch zur amerikanischen regierung ? ;-)


bernhard antwortete am 25.01.03 (00:16):

No, aber zu "ihren Waffenbrüdern des neuen Europas"

aus Gernegroß Britannien.


Angelika antwortete am 25.01.03 (00:34):

ach also der Brite da , der dreht doch sein Fänlein mit dem Wind und ändert das gesicht wie ein Chamäleon.. ich denke , er ist der Typ, der sich über den Brief beugt .-)))


Angelika antwortete am 25.01.03 (00:36):

Fähnlein ...tztztzt ..schnell verbessern, bevor die Oberlehrerin, die mich so gerne auf meine Schreibfehler hinweist und meint, ich solle erst mal Deutsch lernen, gleich wieder einen Gebärmuttersturz oder sowas kriegt ...


Angelika antwortete am 25.01.03 (00:48):

Oh, schau mal bernhard ... grad hab ich ihn entdeckt ...
gleich links neben Kublai Bush


baerliner antwortete am 25.01.03 (00:56):

Angelika,

ob das so clever war, Dich zu outen;-)


Angelika antwortete am 25.01.03 (01:04):

baerliner: nur leute mit bösen absichten denken dabei böses. deine intension ist sehr interessant und bestätigz, was ohnehin schon zu ahnen war.

für wie blöde hältst du mich bzw. für wie schlau hältst du dich? kommst du mich jetzt besuchen? krieg ich böse briefe von dir? kommen vertreter? wenn du nun ganz clever bist, kannst du sogar feststellen, dass ich mehrere kommerzielle seiten betriebe - boach, darunter sogar was mit nackedeiern und sex und schweinkram - und ich habe hier bisher noch nie eine url dazu genannt oder leute penetrant in mein forum geschleimt. das unterscheidet uns.


Doris R. antwortete am 25.01.03 (02:56):

Here we go again - - warum muss es denn nun schon wieder in
Beleidigungen ausarten? Dabei war ich wirklich hoffnungsvoll, dass sich dieses Thema, d.h. Kunst, nicht dazu "eignen" wuerde.


Gregor antwortete am 25.01.03 (05:18):

Mr. Blair als Waffenbruder der amerikanischen Öl-Lobby, nach dem Motto: "Meine BP mit eurer ESSO, Texaco etc.!", hat auf das falsche Pferd gesetzt, nämlich durch die Ankoppelung seiner Währung (Pfund) an den amerikanischen Dollar! Nun geht der Dollar mächtig den Bach runter, egal wieviele Dollar-Noten Herr Bush noch drucken mag!
Der Euro etabliert sich nachweislich als stabile Leitwährung in vielen Nationen der Welt, neuerdings z.B. auch in Argentinien.
Herrn Blair geht inzwischen ob dieser Entwicklung der Arsch auf Grundeis, weil seine Wirtschaft ohne Krieg und Unterstützung des Dollars den Bach runter gehen wird.
Es ist keine "Kunst", vorauszusagen, dass England sich wirtschaftlich an diesem Krieg ausbluten würde und sich damit auf Jahre von der europäischen Währungsgemeinschaft ausschließen würde.
Solange der Handlanger in Downingstreet No. 10 sich nicht auf die Werte des "alten Europa" besinnt und in seinem Land den Euro einführt, wird England von der Völkergemeinschaft des "Neuen Europa" ausgeschlossen bleiben! Was nicht unbedingt ein Verlust sein würde!
Denn wer in Europa will schon diesen kleinen, störenden Inselstaat vor der Küste Europas?
Gregor



RoNa antwortete am 25.01.03 (07:07):

Siehst Du, Karl,

h i e r solltest Du Dein Traurigkeits-Smiley hinterlassen -, und nicht nur bei mir.


Angelika antwortete am 25.01.03 (08:52):

Tja, ich werde meine kleine Kunstreihe wohl sehr schnell wieder einstellen, bei so vielen Banausen und Ignoranz vor ein bisschen Spass :-(


Medea. antwortete am 25.01.03 (08:59):

D a s wiederum würde ich sehr bedauern,
liebe Angelika....
Kunst, in dieser Form verfremdet, trägt doch auch zu einem gewissen Bildungsstand bei :-))

Medea.


Angelika antwortete am 25.01.03 (09:18):

Tja medea., ich sag dir ehrlich - würden die vielen klugen und humorvollen Frauen hier im Forum und die wenigen Männer mit den selben Eigenschaften und nicht die grosse Zahl jähzorniger, böser, alter Männer und die kleine Zahl frustrierter, stutenbissiger Frauen nicht so immens positiv auf das Forum wirken, man/frau könnte wirklich die Flinte ins Korn schmeissen :-((


Karl antwortete am 25.01.03 (10:21):

@ Angelika,


mir gefällt das Kunstwerk ;-) Aber wieso gibt es hier eine so große Zahl böser alter Männer? Wirkliche Schärfe hast Du als Frau in Deinen eigenen Thread hereingebracht.

Ich verstehe Baerliners Bemerkung zwar auch überhaupt nicht (wie so vieles), aber ich hätte sie einfach ignoriert.

Nichts für ungut, Karl


Karl antwortete am 25.01.03 (10:48):

Oh, Angelika,


ich habe jetzt erst den Link bei baerliner gesehen und ich muss sagen, ich finde diesen seinen Hinweis auch sehr ungehörig und ohne jeden Stil, habe ihn entfernt. Für deine Seite snuggleme solltest Du nach Fertigstellung ruhig Reklame machen, denn das Titelbild ist schon einmal sehr gut gelungen.


Wolfgang antwortete am 25.01.03 (11:31):

Hallo, Angelika... Ich finde Dein Thema und das Bild gelungen. Es ist wichtig zu lachen, wo es kaum was zu lachen gibt.

P.S.: Die Wadlbeisser aus Berlin oder sonstwoher ignoriere bitte einfach... Ihre Zähne sind mittlerweile dermassen stumpf geworden, dass man sie kaum noch spürt. :-)


Angelika antwortete am 25.01.03 (12:03):

Vielleicht kurz zur Erklärung für alle, die erst nach 11:00 am 25.1. hier reingucken: Der Teilnehmer "baerliner" hatte meinen Link mit dem Bild, das auf einer meiner Domains liegt, zum Anlass genommen, sofort meine persönlichen Daten (Name, Anschrift ...) auszulesen und den Link, mit dem man das machen kann, hier zu posten. Für alle, die sich nicht so gut auskennen: Wenn ich mir eine Web-Adresse kaufe, wird mein Name usw registriert - eine vernünftige Sache, denn ich bin für das, was auf meiner Website steht, verantwortlich. Dass ein Forenmitglied nichts anderes zu tun hat, als hinter anderen herzuschnüffeln und das auch noch nicht ganz ohne Häme hier kundtut, finde ich mehr als geschmacklos. weniger die Tatsache, dass man meinen namen und meine Adresse ausleses kann als die Tatsache, dass ein Mensch nicht mal eine Stunde,nachdem ich dieses Thema gepostet habe, sich nach Sensationsreportermanie gleich draufstürzt und "hehehe ich weiss abba was" brüllt.

Jemand, der verantwortungsvoll ein Forum führt, ist mit "Moderatoren" dieses Kalibers nicht gut beraten. Man stelle sich nur vor, was er mit all den Daten macht, auf die so ein Mensch dort Zugriff hat ...


Felix antwortete am 25.01.03 (12:28):

Für mich ist ein "Baerliner" ein Süssgebäck mit Konfitüre drin ... ich wusste bis jetzt nicht, dass es auch solche mit Sch ... gibt!
&:>)))


Karl antwortete am 25.01.03 (12:30):

Ich sehe das genauso wie Du Angelika. Baerliner hat sich hiermit für die Moderation eines Forums selbst disqualifiziert. Sein dementsprechender öffentlicher Antrag im und an den ST ist somit abgelehnt.


schorsch antwortete am 25.01.03 (14:05):

Schmunzel zum Kunstwerk. Ist das aber nicht eine Aufnahme aus dem Kölner Fasching?


Marianne antwortete am 25.01.03 (15:35):

Zum Thema:


Die Idee, Kunstwerke der bildenden Kunst hier zugänglich zu machen, ist sicher eine gute. Wer will, kann das Angebot nutzen, wer nicht will, nicht.
Wer allerdings einen Postinternetanschluss (aon flash) ,wie ich ihn habe, sein Eigen nennt, wird wegen der anfallenden Kosten dann doch wieder lieber seine eigenen Kunstbücher studieren, in Museen oder Galerien gehen, wobei frau dann ja doch ebenfalls Informationen aus dem Internet abfragen kann.
Suum cuique -- ist dazu mein "Senf" .


benedictus31 antwortete am 25.01.03 (16:58):

Also ich find das Bild zum Schmunzeln - und auch den Text von Angelika dazu.

Mach weiter so und lass Dich nicht beirren. Zum Thema "Baerliner" schweige ich lieber.


pilli antwortete am 25.01.03 (17:08):

@ schorsch

neee, lieber schorsch, da verkennste aber "kölsche seele"
:-)

zum thema:

lachen und weinen können, datt macht die sympathische "kölsche art" aus. der tradition verpflichtet und doch immer mit mindestens "einem äugelchen" linsen nach dem "neuen" :-)

ich habe auf der website der "Roten Funken", den Kölner Stadtsoldaten, die "krieg führen" in wunderbaren persiflagen
darstellen, ein charakteristisches foto gefunden, anstatt der fehlenden pferde reitet ein mitglied eben aus der "lamäng" auf einem elefanten, so what ?

vielleicht mag marianne erkennen, daß geistreiche verspottung nicht nur in museen sondern gerade im "hilligen kölle" straßennah erlebt werden kann; auch schon 1949 (!)

ein schelm zu sein, das ist an vielen plätzen möglich...:-)

Internet-Tipp: https://www.rote-funken.de/index3.html


bernhard antwortete am 25.01.03 (17:43):

Angelika ist PC-Künstlerin. Ich bin erfreut (erbost) auch Mr. Blair unter diesen feixenden Unholden entdecken zu müssen. Solch "altes Europa" in so schlechter Gesellschaft zu wissen, schmerzt.


Marianne antwortete am 25.01.03 (19:20):

an Pilli
vielleicht mag marianne erkennen, daß geistreiche verspottung nicht nur in museen sondern gerade im "hilligen kölle" straßennah erlebt werden kann; auch schon 1949 (!)
(Pilli)

vielleicht mag marianne erkennen, daß geistreiche verspottung nicht nur in museen sondern gerade im "hilligen kölle" straßennah erlebt werden kann; auch schon 1949 (!)
vielleicht mag Pilli erkennen, dass es für Marianne zu teuer ist, sich an hilliger köllscher Kunst zu erfreuen. Wat is denn det übahaupt?


schorsch antwortete am 26.01.03 (09:46):

Habe https://www.rote-funken.de/index3.html angeklickt. Die site kam auch, mit einem rassigen Marsch dazu. Als ich aber die Galerie anklickte, war nur noch Tote Hose.


Doris R. antwortete am 27.01.03 (01:45):

Geht es denn jetzt weiter, Angelika?


Angelika antwortete am 27.01.03 (09:46):

Aber ja Doris - so wie es oben steht "in lockerer Folge" -
wenn der Thread dann wieder locker ist und ich eine entsprechende Inspiration habe :-)


baerliner antwortete am 27.01.03 (11:58):

Nach einem erholsamen Sonntag möchte ich doch noch eine Erklärung zu meinem Beitrag am 25.01.03 (00:56) und Angelikas Schlußfolgerung am 25.01.03 (12:03) geben:

Zunächst einmal beachte man den zwinkernden smilie am Ende meines Erstbeitrags, der eigentlich ausdrücken sollte, daß Angelikas email-adresse sich leicht über ihre Homepage "auslesen" läßt. Die Angabe eines Tools zum Auffinden von Domainverantwortlichen und weiterer Informationen hat auch nichts damit zu tun, daß ich Angelika nachsponieren will.
Dieses Tool hat z.B. wesenliche Vorteile gegeüber dem whois-Service bei DENIC (das ist die zentrale deutsche Stelle
für die Registrierung und die Verwaltung von Domains): Man
erhält nicht nur Informationen über deutsche Domains, sondern
weltweit. Und das Tool bietet sog. reverse mapping, d.h. die
Ermittlung eines Host- oder Netznamens aus der IP-Adresse.
Sowas war bei der alten ZONEALARM-Version ganz nützlich. Ich dachte, ich tue ihr und andern einen Gefallen mit dem Hinweis auf solch eine Seite.

Aber offenbar gibt es Leute, die in all meinen Aktionen hier
sich das (vermeintlich) Negative herauspicken, was ich sehr bedauere.

Eine langjährige STlerin schrieb mir dazu:

"Denn es ist viel leichter, Menschen vom Negativen zu überzeugen als vom Gegenteil."


Angelika antwortete am 27.01.03 (12:08):

...mir kommen die Tränen


maggy antwortete am 28.01.03 (00:51):

Angelika, hilf mir mal....wenn ich deine angegebene addi anklicke...kommt nix....was mache ich falsch?
Es wird hier nun so viel darüber geredet und ich kann nicht mitreden :-(

Der Antrag, den baerliner seinerzeit stellte, dem webmaster hier zu helfen...hätte, wenn es tatsächlich dazu gekommen wäre, uns aber etwas gebracht und zwar nichts gutes!! Wie schön, dass Karl abgelehnt hat!


Angelika antwortete am 28.01.03 (17:55):

...und wieder ein Kleinod für unsere Sammlung veränderter Meisterwerke:

"Oskar Lafontaine kehrt zurück in die Politik"

Viel Spass

Internet-Tipp: https://www.snuggleme.de/b/st_100meisterwerke002.htm


Medea antwortete am 28.01.03 (20:23):

@ Angelika

N u x e l ruft SOS - bitte setze Dich mit ihr in
Verbindung.

NB: Ich kriege das "Bild" auch nicht raus.

MEDEA


Karl antwortete am 28.01.03 (21:11):

Der Oskar sieht richtig gut aus ;-))


Medea. antwortete am 28.01.03 (21:31):

@ Angelika

Super ist Dir der Oskar gelungen - erinnert mich irgendwie an die Tarotkarte "Der Narr", eine meiner Lieblingskarten ...
Ein Spielmann, ein fahrender Geselle, ein Scholar,
a l l e s könnte er sein....

...Und nicht nur Laute schlagend bringt er sich wieder geschickt in die Köpfe der Leute.

Medea.


Barbara antwortete am 28.01.03 (21:33):

Er scheint sich gut erholt zu haben: verschmitzt, gelassen, in sich ruhend...
Genügend rot schmückt ihn auch noch....

Aber die Laute? Ist die angebracht?
Damit kann man doch niemandem den Marsch blasen....;-)))


Medea. antwortete am 28.01.03 (22:10):

Vielleicht hat ja noch die Flöte in petto...

wegen der Flötentöne, die er den anderen wieder blasen möchte. :-))


pilli antwortete am 28.01.03 (22:45):

"Von der Dummheit der Leute Gebrauch zu machen verstehn. Der größte Weise spielt bisweilen diese Karte aus, und es giebt Gelegenheiten, wo das beste Wissen darin besteht, daß man nicht zu wissen scheine. Man soll nicht unwissend seyn, wohl aber es zu seyn affektiren. Bei den Dummen weise und bei den Narren gescheut sein, wird wenig helfen...Nicht der ist dumm, der Dummheit affektirt... Das einzige Mittel, beliebt zu seyn, ist, daß man sich mit der Haut des einfältigsten der Thiere bekleide."

(Baltasar Graciàn, 1601-1658)

vielleicht zur närrischen neuzeit 2003 kann ein versuch ja nicht schaden...*ggg*


Angelika antwortete am 28.01.03 (23:22):

und ganz schnell noch ein weiteres - wobei die Vorlage diesmal kein Gemälde ist ...aber...lasst Euch überraschen.

Meisterwerk Nummer 3:
"GESICHTSSTUDIEN"

Viel Spass

Angelika

Internet-Tipp: https://www.snuggleme.de/b/st_100meisterwerke003.htm


Nuxel antwortete am 29.01.03 (00:44):


@Medea

danke ganz herzlich für Deine "Vermittlung"!!
Hat funktioniert!

Nuxel


Barbara antwortete am 29.01.03 (13:11):

.....und kürzlich in Hagenbeck�s Tierpark dachte ich noch:

"Den kennst Du doch?"

Danke für die Aufklärung, Angelika ;-)))


Angelika antwortete am 29.01.03 (13:47):

Medea.: das mit der Flöte war doch Goethe, oder? ..zwinker
Ich fand den NARR sehr passend - denn wie Du schon schreibst - er ist im Kartenspiel durchaus der Joker ... und der hier zieht sich selbst aus dem Ärmel.


Felix antwortete am 29.01.03 (15:48):

Danke Angelika ...

diese Art von Humor liebe ich von Herzen ... nur weiter so!


Angelika antwortete am 29.01.03 (22:51):

@Felix: Oh das freut mich, ein Lob Dir ...
da werde ich das nächste Meisterwerk Dir widmen - versprochen :-)

Aber ein bisschen musst Du Dich gedulden, ich muss das Bild von Rubens erst suchen ..hehe

Angelika


Felix antwortete am 29.01.03 (23:35):

Warte geduldig .... &:>o)


Rainer (Klr) antwortete am 30.01.03 (20:21):

Endlich hat Oskar was in den Fingern :-))
..und bei Nummer 3, wer ist denn nun dieser "Bush" oder wie der aussieht??


Medea. antwortete am 31.01.03 (18:57):

@ Angelika

Zu den "Gesichtsstudien"

Ja, w e r stammt denn hier von w e m ab??? :-))

Medea.


UrsulaB antwortete am 31.01.03 (19:18):

Eben habe ich mir die Bilder angeschaut und sehe jetzt einzelne Politiker in einem völlig anderem Licht ... ;-))

Danke, Angelika, für die originelle Idee und für die Mühe, die Du Dir machst, damit wir uns amüsieren können!

Viele Grüße
Ursula


sofia204 antwortete am 31.01.03 (19:23):

der arme Affe muß als Vergleich herhalten


Geli antwortete am 01.02.03 (15:21):

@ Angelika

Köstlich, Deine Kunstwerke bzw. Portraitstudien! Habe sie schon mit Erfolg weitergesendet und bin neugierig auf die Fortsetzung!