Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Trennung im Alter bei "Fliege"

 7 Antwort(en).

Isabel Offermanns begann die Diskussion am 23.04.03 (18:19) mit folgendem Beitrag:

Hallo!
Mein Name ist Isabel Offermanns und ich arbeite als Redakteurin für die Talkshow Fliege (ARD, Montag bis Donnerstag jeweils 16 Uhr).
Momentan recherchiere ich für eine Sendung mit dem Thema �Späte Trennung.� In der geplanten Sendung sollen Personen zu Wort kommen, die sich auch nach vielen gemeinsamen Jahren von ihrem Partner trennen. Vielleicht weil sie eine andere Person kennen gelernt haben oder Ihrem Leben einen ganz neuen Impuls geben wollen. Die Gründe für eine späte Trennung sind sicher sehr unterschiedlich und individuell.
Wenn Sie etwas zu diesem Thema zu sagen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden.
Kurz zu den Eckdaten: Die Aufzeichnung findet am 13.05. um 12 Uhr in München statt. Die Reisekosten werden komplett erstattet. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Isabel Offermanns (Tel.: 089 / 6499 4050)

Internet-Tipp: https://www.fliege.de


schorsch antwortete am 24.04.03 (09:04):

Offenbar ist es für jene, die eine Trennung im späten Alter hinter sich haben, gar nicht so einfach, sich darüber zu äussern. Ich nehme an, man ist froh, dass "die Sache" überstanden ist und man möchte sie erst mal zur Seite schieben = verdrängen, bis "es" nicht mehr so weh tut. Zudem ist es doch viel schöner, wenn man der Öffentlichkeit mittels Fliege kundtun kann, dass man auch im Alter immer noch glücklich sein kann.

Trotzdem wünsche ich Fliege, dass sich doch noch ein paar ST-ler finden lassen, die genug Mumm haben, sich dem Thema zu stellen.

Viel Glück wünscht der Supersendung

Schorsch


Hanne antwortete am 25.04.03 (08:10):

"Trennung im A l t e r"

Welche untere Altersgrenze wird denn hier angesetzt?


WANDA antwortete am 25.04.03 (10:46):

Ich weiss, dass es immer gut tut, wenn man eine Sache ansprechen kann, bezw. über etwas reden kann.
Z.B. nach Unfällen, soll man sich die Geschehnisse immer wieder anhören, das hilft dem Verunfallten.
Ähnlich ist es sicherlich auch mit anderen "Unfällen".
Späte Trennungen würden bei mir nach 20 Jahren anfangen und solange war ich nie verheiratet. :-) :-)


pilli antwortete am 25.04.03 (10:56):

oh Wanda :-)

ich sehe immer mehr "verbindendes" :-) du auch nicht?

eigenartigerweise meldete sich bei mir der rest des noch vorhandenen verstandes bei allen projekten "ehe" jeweils im oder nach dem "7. jahr":-)

zufall?

ich bin gespannt auf die sendung...und die menschen, die den mut machen, eine vielleicht "letzte chance" :-) zu nutzen.

gibt es schon einen sendetermin?


Hanne antwortete am 25.04.03 (11:49):

Na, wenn sie noch Teilnehmer suchen, wissen sie doch ihren "Ausstrahlungs-Termin" selber noch nicht, tz tz.


pilli antwortete am 25.04.03 (13:10):

aber fragen ist schon erlaubt? :-)

es könnte ja durchaus möglich sein und da ich sehr am thema interessiert bin frage ich einfach mal nach.

dumme fragen kenne ich nicht, wohl manchmal erkenne ich dumme antworten...seis drum der versuch ist es mir wert...ich würde mich freuen, wenn denn dann der termin bekannt ist, ihn an dieser stelle zu erfahren. :-)


Hanne antwortete am 25.04.03 (13:18):

Viele Worte um wenig.