Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Wer kennt das auch ... ?

 21 Antwort(en).

Medea. begann die Diskussion am 13.09.03 (18:54) mit folgendem Beitrag:

Ein Diskussionsthema wird aufgelegt, das spannend zu werden verspricht. Es kommen die ersten Beiträge, die in etwa auch meine Meinung darstellen. Ich könnte dazu Stellung nehmen, aber eigentlich wäre das ja nur ein Bestätigen meiner "Vorredner"... ;-)
Und dann wird es mir zu langweilig und ehe ich mich richtig versehe, beziehe ich die genau gegensätzliche Position ...., die vorher gar nicht die meinige war :o))
Natürlich muß ich mit Angriffen rechnen, wenn ich nun völlig gegen den allgemeinen Strom schwimme. Und ich merke, daß es mir Spaß zu machen beginnt, Agumente zu finden, an die ich vorher nie gedacht hätte.
Wer kann etwas ähnliches berichten?


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (19:24):

kicher...liebe Medea - so reagiere auch ich oft und gern und bringe unpopuläre Argumente in die Runde, die nicht etwa wirklich meine Meinung sind sondern sie eher überziehen und Öl ins kleine Flämmchen giessen. Gerade kontroverse Diskussionen sind doch das Salz in der Forensuppe. Ich erinnere mich noch mit Grausen an Dialogsverläufe wie "Ich schreibe Euch jetzt mal eine parabel, was haltet ihr davon und wie interpretiert ihr sie" und dann kommen einige, die politisch korrekte und brave Antworten geben, gespickt mit makellosen Interpretationen, ein wenig Fachsimpelei und am Ende gratuliert man sich gegenseitig zu seiner Klugkeit und dass Angelika sich endlich mal nicht eingemischt hat und man so eine ästhetisch-harmonische und hochintellektuelle Diskussion hatte...das macht Spass - und manchmal ist es dann auch schön, die Erwartungshaltung genau solcher Diskutanten NICHT zu erfüllen :-)


hl antwortete am 13.09.03 (19:51):

Was bei Medea noch spassig klingt, wird bei tiramisusi schon fast zur Beleidigung anderer Diskussionsteilnehmer.

Knigge lässt grüssen oder?


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (19:58):

besonders bei denen, die eine vorgefertigte meinung haben, wenn ihnen mal eine oder einer nicht nach dem mund redet, liebe hl? wieso gleich wieder so unversöhnlich und so persönlich? dies ist keine diskussion über mich sondern darüber, dass manche manchmal gerne pfeffer streuen. was der eine oder andere empfindet, kann man als schreiber nicht immer wissen, hl - manch aúge eines sprachästheten mag sich auch durch deine gedichte beleidigt fühlen? bloss so ...


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (20:03):

nachtrag: medea schreibt ja auch vom eigenen spass, nicht vom spass der leser. und ich hab schon mal spass hier - :-))


pilli antwortete am 13.09.03 (20:08):

na endlich...:-)))

ett kütt watt...

hehe...ladies, dachte schon, auch das lesen einzustellen...
nun habe ich doch laut und schallend gelacht!

klar macht das fun immer wieder die erwartungen einiger so lebenserfahrener und sich selbst beweihräuchernder menschlein nicht zu erfüllen...lach

:-)


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (20:14):

huch????? ich dachte schon, du bist in den flütterwochen pilli!!!


pilli antwortete am 13.09.03 (20:16):

bin noch bei klarem verstand !

:-)))


Karl antwortete am 13.09.03 (21:30):

Der Advocatus Diaboli (der Anwalt des Teufels) kann als Methode durchaus eine Bereicherung einer Diskussion sein. Es ist seine Aufgabe Gegenpositionen zu formulieren. Dies kann eingesetzt werden, um die Bedeutung einzelner Punkte einer Argumentation besser hervorzukehren oder sie auf ihre Belastbarkeit zu testen.

Ich habe das immer als Methode im Dienste inhaltlichen Diskussion verstanden und auch schon selbst praktiziert. Kontroverse Diskussionen sind Lebenselixier und erfüllen auch diese Foren mit Leben. Persönliche Anmache hat hiermit aber gar nichts zu tun und sich am vorgestellten Ärger von Mitdiskutanten zu ergötzen, hielte ich für unreifes Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (22:21):

ach wenn man sich so gar nicht ergötzen darf und keine freude aufkommen will, ist es doch aber auch langweilig? manchmal ist unreifes obst nicht so schädlich wie überreifes, in dem schon der gärungsprozess eingesetzt hat. ich denke, eine gesunde mischung sollte erlaubt sein. es geht um spass - nicht um häme.


Karl antwortete am 13.09.03 (22:23):

Wenn die Mischung gesund ist, warum nicht.


tiramisusi antwortete am 13.09.03 (22:34):

also bisher hat meine mischung immer belebt :-)


hl antwortete am 13.09.03 (22:44):

Bei LeserInnen mit zu hohem Blutdruck könnte allerdings auch das Gegenteil eintreten.

Viel Spass weiterhin, beim Aufmischen, liebe tiramisusi!


tiramisusi antwortete am 14.09.03 (00:14):

ich verleihe dir, hl, das armutszeugnis am goldenen band - was willst du eigentlich und warum stänkerst du mich hier so von der seite an? ich war fast 2 monate nicht online und du buddelst hier alte geschichten aus und unterstellst mir hier sachen, durch die ich mich von dir in misskredit gebracht sehe und feststelle, dass du ein absolut nachtragender und humorlose mensch bist . WAS BITTE SOLL DAS? möchtest du alle neu dazugekommenen vor mir warnen? mir eins auf die glocke geben? die rächerin der entnervten spielen oder bist du einfach nur selbst genervt und erinnerst dich zwar an meine aber nicht an deine beiträge (wie zb solche sprüche, dass du in zukunft meine beiträge einfach ignorierst...) du hast wirklich ein problem, wie mir scheint - und erkläre mir nun bitte nicht, dass du es für deine pflicht als assistenzadmin oder was auch immer hältst, mich hier zu massregeln - du persönlich hast ein problem mit mir und daran musst du arbeiten - ich habe dir den vorschlag gemacht, endlich mal das kriegsbeil zu begraben - wenn du stunk haben willst ...muss ich dich bitten, dir jemanden anderes zu suchen. und gegen deinen hohen blutdruck solltest du etwas tun ... schönen abend noch - ich muss gar nichts aufmischen, Spass machst du von ganz alleine :-))


hl antwortete am 14.09.03 (00:20):

Aber, aber, mein Liebe.. wer wird denn gleich in die Luft gehen.

Lies deine Beiträge in diesem Thema und lies meine.. und dann denk nochmal darüber nach.

mfg Heidi


Felix antwortete am 14.09.03 (00:33):

Entschuldigung ... sieht wiedereinmal nach dem allzubekannten Austausch von Befindlichkeiten aus.
Früher hätte man etwas sexistisch von typischem Weibergezank gesprochen ... aber da sind wir doch heute viel gesitteter ... oder etwa nicht?


tiramisusi antwortete am 14.09.03 (00:45):

ach hl komm..ich lass mir von dir nicht ans bein pinkeln,, lass deinen frust woanders ab und spiel nicht die überhebliche - dein erster kommentar oben war und ist mehr als peinlich. das forum ist sicher gross genug für dich und mich - ich nehme dir sicher nichts weg, engelchen :-))


tiramisusi antwortete am 14.09.03 (00:46):

felix...ja, leider hast du recht - scheinbar war langeweile und nun hat HL endlich wieder was zu schubbern..iiihhhh


Wolfgang antwortete am 14.09.03 (06:51):

@Felix... Ich denke, der Apostel Paulus muss geahnt haben, was auf uns zukommt, als er ziemlich verzweifelt rief: "Mulier taceat in ecclesia!" - Leider hoerte man nicht auf ihn. Merke: Tofu muemmeln fuehrt nicht automatisch zu brillanten Beitraegen. Und: Manche sind des Vorurteils Schmied. *gg*


tiramisusi antwortete am 14.09.03 (08:31):

Ja guten Morgen, lieber Wolfgang! Du hier und nicht im pol. Forum? So eine Freude :-) Da soll noch einer sagen, nur Frauen beteiligen sich an "solchen Themen" -

Leider besteht aber so gar kein Zusammenhang zwischen dem paulistisch-frauenfeindlichen Spruch und dem Thema, stellt doch die empirische Wirklichkeit des Geschlechterkampfes und die ach so sehr angestrebte Vorherrschaft des Mannes ebensowenig fundierte Fakten bereit wie Dein eher etwas unkritischer Umgang mit Bibelzitaten.

Wie auch immer, es ist doch schön, dass ich offenbar so anrege und so unterhaltsam bin - und das ganz ohne den Anspruch auf Brillanz, Weltverbesserung und Klassenkampf - ein ungeschliffener Diamant :-)


juergenschmidb antwortete am 14.09.03 (08:54):

war das jetzt im Sinne der Themenüberschrift echt oder gespielt?


Karl antwortete am 14.09.03 (09:10):

Warum können sich die Damen nicht private Mails austauschen? Wer will das lesen?