Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Die Diskussionsforen des ST an erster Stelle

 47 Antwort(en).

Karl begann die Diskussion am 16.10.03 (18:23) mit folgendem Beitrag:

Der Suchbegriff "Diskussionsforen" liefert bei weltweiter Google-Suche an erster Stelle den Seniorentreff im Internet!

Nach zwei vergrippten Tagen richtet mich das doch richtig auf ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Karl antwortete am 16.10.03 (18:26):

Hier nachprüfbar:

Internet-Tipp: https://www.google.de/search?q=diskussionsforen


BarbaraH antwortete am 16.10.03 (18:36):

Das sollte uns weiter anspornen, fair und sachlich zu diskutieren, damit sich immer mehr Menschen trauen, ihre Meinung hier einzubringen.

Dir, lieber Karl, wünsche ich eine schnelle Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
von Barbara


Ebba antwortete am 16.10.03 (18:39):

Gratulation an den Hausherrn! Das ist bei der Vielfalt der Diskussionsforen schon erstaunlich.

Ich wünsche Dir weiter so viel Erfolg und gute Besserung für den Infekt.

Ebba


bernhard antwortete am 16.10.03 (18:50):

ich traue meinen augen nicht. google sagt 1 - 10 von ungefähr 1,910,000. der st an erster stelle bei 1 million 910 tausend suchergebnissen. wow!!


jako antwortete am 16.10.03 (19:18):

Meinen herzlichsten Glückwunsch und baldige Besserung!

Gruß

jako


Mulde antwortete am 16.10.03 (20:00):

Karl
viel Gesundheit
der Erfolg lässt doch hoffen! oder?
Jedenfalls ist Deine Arbeit gewürdigt worden.
Das zählt.
mfg
mulde


juergenschmidb antwortete am 16.10.03 (20:06):

erst mal gu�te Besserung.
Ausserdem bestätigt das, was ich seit langem Karl bestätigt hatte, die Foren sind eine seiner Filetstücke, unter vielen anderen Gründen auch deshalb, weil es offen ist+mit einem Click alle Beiträge zu einem Thema zeigt, im Gegensatz zu den meisten Modellen, die ein verästeltes System betreiben, wo man viel herumclicken muss.
Weiter so!

Gruss Jürgen Schmidbauer


pilli antwortete am 16.10.03 (20:12):

BINGO !!!

nicht nur bei google, neee...auch bei ALTA VISTA ist es der platz "11" von 215.695 aufgezeigten und jetzt kütt ett:

MetaGer, die supermaschine listet den Seniorentreff auf platz "21". nur zum vergleich und dem besseren verständnis:

das forum der sueddeutsche. de belegt dort platz "144"

na also...sach ich doch immer: "das beste"

:-)


Medea. antwortete am 16.10.03 (20:45):

Grippe ist einfach lästig -
umso schöner, wenn sie durch eine gute Nachricht etwas abgeschwächt werden kann.
Mit webmaster Karl und allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, allen Mitleserinnen und Mitlesern freue ich mich über diese Plazierung.


seewolf antwortete am 16.10.03 (20:45):

Lieber Karl -

herzlichen Glückwunsch - sooo mag man es haben, nicht wahr!


wuli antwortete am 16.10.03 (21:11):

... schließe mich gerne den Glückwünschen und Genesungswünschen an, doch ist mir der soundsovielte Platz bei einer Suchmaschiene relativ wurscht! Was für mich viel mehr zählt, ist das Niveau in diesem Forum. Schreibe zwar relativ selten, doch selbst das "nur" lesen gibt mir einiges! Ich finde es schön, das Spektrum, meine damit auch manche gegensätzliche Ansichten, zu lesen.
Grüße Wuli


maggy antwortete am 16.10.03 (23:01):

Super Karl, das ist wirklich bemerkenswert, Gratulation!

Alles Gute Dir und baldige Genesung :-)


Felix antwortete am 17.10.03 (02:07):

Toll lieber Karl ... das sollte uns alle anspornen.

Dir wünsche ich vitale Abwehrkräfte gegen diese lästigen Erreger. Ich habe mich diese Tage impfen lassen ... hoffentlich merkens die Viren auch rechtzeitig!


julchen antwortete am 17.10.03 (05:05):

gute Genesung, Karl

und

WOW!!!!!!!!!! Congratulations!!!!

Aber ist ja kein Wunder: sind ja auch WIR :)))))

Die paar anderen Foren in die ich mal reingekuckt
habe, die haben ja ein Niveau unter aller Wuerde....
auch wenn wir uns streiten, wir sind doch was
Besonderes :)))
Und dies ist der Beweis!!!


wanda antwortete am 17.10.03 (08:04):

..auch von mir beides - Glückwünsche und gute Besserung!


Minna antwortete am 17.10.03 (09:46):

!!!

Internet-Tipp: " target="_new">


DorisW antwortete am 17.10.03 (10:03):

Hallo Minna,

Regeln lesen ;-)

"Bitte nur Bilder von der eigenen Homepage nehmen! Niemals Bilder von fremden Homepages einlinken."

Oder ist 8ung.at etwa deine eigene Domain?


Geli antwortete am 17.10.03 (10:12):

Ja, so ein Ergebnis freut!

Neben der umsichtigen Arbeit von Karl (danke, Karl!!!) und neben uns mit unseren vielen Beiträgen (danke Euch!!!) spielt dabei sicher auch der Seitenaufbau mit, dass es eben nicht jedesmal in eine Klick-Orgie ausartet, will man ein Thema verfolgen (wurde oben schon bemerkt).

Wenn das nicht Deine Viren besiegen kann, lieber Karl, was dann? ;-))) Glückwunsch und gute Besserung!


Minna antwortete am 17.10.03 (10:51):

"Regeln lesen ;-)" (DorisW)

Ach Schulmeisterin, wie danke ich der freundlichen !! Aufforderung.
Leider kommst Du zu spät damit.
Ich kann tatsächlich nicht nur lesen, sondern sogar die Regeln.

Über den Umgang miteinander steht da - glaube ich - auch einiges drin.


hl antwortete am 17.10.03 (11:05):

"8ung.at = MY WAY...
Hier findest du den Weg zu deinen 20 MB Free Webspace.."

Eine von vielen Möglichkeiten eine eigene Internetpräsenz zu eröffnen ;-)


tiramisusi antwortete am 17.10.03 (11:06):

na das war doch ein nettes augenzwinkern, mit dem dorisw dir das gesagt hat - komisch, hier reagieren immer die am persönlichsten und heftigsten, die sich ertappt fühlen.


DorisW antwortete am 17.10.03 (11:15):

Hey, Minna ist tatsächlich bei 8ung.at "zu_hause"...

Danke für den Hinweis, Heidi, jetzt hab ich's kapiert :-))

Sorry!


Minna antwortete am 17.10.03 (12:34):

"... die sich ertappt fühlen" (tiramisusi)

Wie sollte ich??
Das Bild stammt nicht nur von meiner eigenen HP, sondern ist mit bestimmten Programmen auch selbst für Karl hergestellt. Es ist nirgendwo im Internet zu finden ..., außer eben auf meiner HP. *lach*


schorsch antwortete am 17.10.03 (15:54):

Karl - ogottogott - hoffentlich habe ich mich jetzt nicht angesteckt hier! Wünsche dir gutes Überstehen......


Medea. antwortete am 18.10.03 (15:57):

Ist die Ansteckungsgefahr vorüber??
Ich gestehe es offen und öffentlich :-)) -
ich habe leider die letzten Beiträge überhaupt nicht
kapiert.....
macht aber nichts ;-)),
ich muß ja nicht immer alles wissen - *lach*


schorsch antwortete am 18.10.03 (18:05):

Einfach immer von Anfang an mitlesen (;--))))


Medea. antwortete am 19.10.03 (11:38):

Hab ich ja, Schorsch .... ;-)
Aber als es dann um "8ung.at" ging, verließ mich mein Wissen und auch meine Intuition ... .-))


pilli antwortete am 19.10.03 (12:19):

lach...und dabei hab ich dir liebe Medea. doch in Köln so schön erklärt, wie datt mit "8ung.at" war...

jou...war ne ansteckende zeit...die viren flogen nur so um die köppe...lach

:-)))


Minna antwortete am 19.10.03 (12:33):

Ein Server, der Viren verschickt???


Rosmarie antwortete am 19.10.03 (12:38):

Lieber Karl,

sehr spät, aber gewiss nicht mit weniger Bewunderung und Dankbarkeit für dein großes Engagement, möchte ich dir auch noch gratulieren!

So ein großer Erfolg! Genieße ihn als winzigen Ausgleich zu all dem Ärger, den du klaglos auf dich nimmst!


tiramisusi antwortete am 19.10.03 (14:28):

ohne den erfolg schmälern zu wollen, karl - aber wer SENIOREN bei google eingibt, der findet das ST erst an 22. stelle auf seite 3 ... trotz der anzeigenschaltung bei google. und nach SENIOREN suchen senioren doch, oder? so neue, meine ich.. oder geben die erfahrungsgemäss gleich "diskussionsforen" ein?
übrigens ist das ranking da auch schon wieder verschoben.

das tüfteln an der positionierung in den suchmaschinen ist ein hartes brot, ds kenne ich von meinen projekten :-)

weiterhin viel erfolg dabei.


Karl antwortete am 19.10.03 (14:54):

Das es eine Rotation gibt ist klar, das Google Ranking vom ST ist trotzdem zufriedenstellend. Sucht man nach Seniorentreff kommt der ST zuerst, klar, nicht aufregend. Beim Stichwort "Senioren" ist das schon schwieriger, weil diejenigen Seiten ein hohes Ranking haben, die von Bundesbehörden eingelinkt sind.

Aber nehme bitte einmal "Senioren OnLine - Das KompetenzNetzwerk", welches an erster Stelle bei dem Stichwort "Senioren" in Google erscheint und vom Bundesministerium für familie unterstützt wird. Gehe dort auf die Linkdatenbank (s. Link unten) und wähle die 10 meist besuchten Seniorenadressen aus. Der ST ist gleich zweimal vertreten, auf Platz 2 und auf Platz 9 (mit einer Unterseite).

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://www.senioren-online.net/mitmachen/forum/links_popular.asp


Feuervogel antwortete am 19.10.03 (15:59):

Es gibt auch einschlägige Bücher, in denen der ST natürlich verzeichnet ist, z.B. "Senioren online".


tiramisusi antwortete am 20.10.03 (08:59):

Karl, als kleiner Vorschlag: Kannst Du bestimmte Wörter nicht unterrücken ? - Will sagen, dass bei den "bösen Wörtern" die sich auch in einer Suchmaschine im Zusammenhang mit dem ST nicht so vorteilhaft machen, hier im Text ein @*.!?" oder so erscheint. Ich denke, Du weisst was ich meine? Wenn ST ein Highranking mit Suchworten wie dem von Wolfgang öfter benutzten "Kinderf...." oder "Na.ischweine" bekommen würde, ist das eventuell fürs Image nicht so prickelnd? Nur als Vorschlag ...


Karl antwortete am 20.10.03 (14:24):

@ tiramisusi,

Wolfgang diskutiert seit den Anfängen hier in den Foren auf überdurchschnittlich intellektuellem Niveau. Ich würde mich freuen, alle hier würden der Sprache so mächtig sein. Was Du Wolfgang hier unterstellst, ist gemein; denn ganz sicher wurden diese Worte von Wolfgang in den Foren nicht öfters benutzt. Ich kann mich an die punktuell-passende Verwendung von Nr.1 erinnern.
Vulgäre Sprache findet eher durch andere Eingang in diese Foren.


karaoke antwortete am 20.10.03 (15:04):

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.


Minna antwortete am 20.10.03 (15:43):

Sind denn auch Bilder, die man bei Google abruft, nach "Qualität" sortiert?


tiramisusi antwortete am 20.10.03 (16:38):

Ich unterstelle nichts, Karl - ich weiss nur, was ich lese.
Das Wort fiel auch an anderer Stelle - aber egal, Du WILLST es offenbar falsch verstehen. Um Wolfgang gibg es dabei absolut nicht. Es ging um das, was man in den Suchmaschinen findet - und das ist aus dem ST alles. Sei�s drum.


@karaoke: du sei brav, du wolltest dich doch unwiderruflich gar nicht mehr melden, gell? :-)


Karl antwortete am 20.10.03 (18:02):

@ tiramisusi,


ich verstehe Deine Auslassungen nicht mehr. Der Satz "Es ging um das, was man in den Suchmaschinen findet - und das ist aus dem ST alles." ist einfach nur Desinformation.

Von Google Suchergebnissen aus wurde der ST in diesem Oktober wie folgt angeklickt (Quelle Webalizer ST-Referercounts):

von google.de 33435 mal
von google.at 2578 mal
von google.ch 1680 mal
von google.com 1382 mal

zusammen also 39075 mal in 20 Tagen, das sind 1954 mal pro Tag, etwa 82 mal in der Stunde.

Die häufigsten eingetippten Suchstrings von 2858 erfolgreich verwendeten, die zum Seniorentreff führten, waren

Platz/Anzahl/prozentual/Begriff
57 1.44% geburtstagseinladungen
2 53 1.34% herbst
3 29 0.73% sch
4 27 0.68% goldene hochzeit
5 22 0.56% m
6 21 0.53% husky
7 21 0.53% k
8 20 0.51% blumen
9 20 0.51% witze
10 17 0.43% seniorentreff
Die von Dir verwendeten Begriffe kommen in der Rangliste gar nicht vor und rangieren, wenn überhaupt auf nicht mehr aufgeführten Plätzen.

Beste Grüße, Karl


Karl antwortete am 20.10.03 (20:04):

@ tiramisusi,

ich sehe gerade, dass mit den von Dir benannten Begriffen im ST-Google absolut nichts gefunden wird. Umso unverständlicher werden mir Deine Worte.

Karl


tiramisusi antwortete am 20.10.03 (21:13):

ja karl - es ist dir unverständlich und vielleicht ist das gut so. vertiefen wir das thema also nicht. ich schrieb "konstruktiv" und das war auch so gemeint. wie soll ich dir etwas erklären, wen du dich an reizworten empörst?


Karl antwortete am 20.10.03 (22:25):

Ich habe mich empört, weil Du Wolfgang, wie das hier ja Volkssport geworden ist, ohne Sachgrundlage verunglimpft hast.


seewolf antwortete am 20.10.03 (23:09):

ähm - Karl...

ich gehöre zu dem Volk - aber ich betreibe jenen Sport nicht - ok?


tiramisusi antwortete am 20.10.03 (23:21):

angaben von beispielen sind verunglimpfungen, ach so.


pilli antwortete am 21.10.03 (09:06):

hi...
ich hab doch auch datt böse wort geschrieben...allerdings einem zeitungsbericht entnommen und bin mal wieder dem irrtum aufgessen daß ST und die reale welt nicht immer kompatibel sind :-)

1/3 meiner beiträge lösche ich eh um die dünnhäutigen und nicht lesenden userInnen nicht zu verschrecken...lach

nun...lieber Karl...da es hier nur um ein beispiel geht, bitte ich dich herzlich, den Namen "Wolfgang" mit dem namen "pilli" zu ersetzen...Angelika okay?...

ich kann damit gut leben :-)und Wolfgang ist geschützt.

nur ein vorschlag :-)

:-)


tiramisusi antwortete am 21.10.03 (09:33):

pilli - wozu noch? wenn karl so überhaupt nicht verstehen will, was ich eigentlichgemeint habe: nämlich dass man bestimmte "reizwörter" nicht gestattet und statt dessen kryptische Zeichen erscheinen - um ganz einfach zu vermeiden, dass man den ST eben genau unter diesen suchwörtern in den suchmaschinen findet. dabei ist es unerheblich, ob ich, du, wolfgang oder müllers kuh diese bösen worte schreibt. karl will nur verstehen, dass ich zuckerpüppchen w. an die waden pieseln will und dem ist eben nicht so. wenn mitdenken auch in unbequeme richtungen halt nicht gewünscht ist, dann schalte ich mein hirn in zukunft aus .
die von karl genannte statistik mag die ST-Google statistik sein. an sonsten könnte ich mir nicht erklären, wie man ST unter HUSKY finden sollte :-))

beiu google, hotbot und fireball kommen da mehr als 30.000 einträge - aber unter den ersten 2000 finde ich seniorentreff nicht, ergo sind das doch wohl die begriffe die verwendet werden, wenn jemand die suchoption hier im st benutzt.

es gibt auch suchmaschinen ausserhalb der googlewelt, eben solche, die nur bestimmte "reizwörter" abgreifen - und wenn karl da gerne in einer pornografischen suchmaschine unter "omas, sex, kinderf..." erscheinen möchte, soll mir das wohl egal sein. es war als gut gemeinter vorschlag gemeint - an hand eines beispiels. aber wie war das mal noch? hauptsache man findet mich :-)
in diesem sinne - kein weiters wort mehr dazu von mir.


Karl antwortete am 21.10.03 (17:46):

@ tiramisusi,

ich habe dich sehr wohl verstanden, aber der Vorschlag ist unpratikabel. Zensur einzelner Begriffe führt zu seltsamen Stilblüten. Ich erinnere mich an die Anfänge von ZUM.De, einer Schulseite. Wir wollten anfangs keinerlei Risiko eingehen und schlossen aus den Mailinglisten, unerfahren wie wir waren, z.B. die Buchstabenfolge "sex" aus, mit dem Ergebnis, dass die LehrerInnen zensiert wurden, wenn sie "Staatsexamen" schrieben. Ausser Lachern haben wir da zu recht nichts gewonnen ;-))

Ähnliches wurde vor Jahren von Compuserve berichtet, die den Begriff "breast" (Brust) ausgeklammert hatten. Daraufhin mussten alle Diskussionsgruppen über "breast cancer" (Brustkrebs) dicht machen.

Wenn es zudem so ist, dass unter den ersten 2000 Suchergebnissen bei Google der Begriff "Husky" im ST nicht gefunden wird, bin ich guten Mutes, dass auch die von Dir genannten Begriffe (vorausgesetzt wir wiederholen sie nicht ständig) keineswegs Wegweiser hin zum ST sein werden, denn da gibt es sicher ergiebigere Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Karl