Archivübersicht | Impressum

THEMA:   happy hour in der "Würzburger Weinstube" Dienstag, 21.10. 20.00h

 56 Antwort(en).

chris begann die Diskussion am 20.10.03 (13:36) mit folgendem Beitrag:

Hallo Einladung zur happy hour,

Dienstag 20.00 h - Themenvorschlag:

"Computern hält jung"

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt: öffentlicher Chat: Würzburger Weinstube!



Chris


pilli antwortete am 20.10.03 (13:56):

gute idee!

wir lesen uns!

:-)


dingo antwortete am 20.10.03 (14:36):

kann leider nicht kommen
zu weit wech. :-))


chris antwortete am 20.10.03 (17:21):

schade Dingo .-((


aber online kannst uns doch besuchen....


versuchs einmal.... ich heb dir auch ein Glas Wein auf *smile*


Chris


Tessy antwortete am 20.10.03 (17:22):

Darf ich mich einmischen, Chris?
Geht es an diesem Abend um pillis Vorschläge mehr Gäste in die KK zu bringen?
Ich wußte gar nicht daß das nötig ist?
Und, pilli, hast du so eine Aktion schon mal erfolgreich durchgeführt, wenn ja, wo?
Ich will nur wissen ob dir das Hütchen paßt das du dir da gerade aufsetzt ;-))


chris antwortete am 20.10.03 (17:41):

@Tessy,

für mich geht es um das Gespräch miteinander und das wird am vorgeschlagenen
Ort in der Würzburger Weinstube stattfinden.

Da ich um Toleranz und ein Miteinander gebeten habe, werde ich auch dazu
stehen!

Und ich denke das vorgeschlagene Thema ist für uns alle akzeptabel,
ich zumindest bin bereit meine Erfahrungen über dieses Thema einzubringen
und würde mich freuen, wenn wir auch Gäste zu diesem Thema haben.

Das nicht nur gefachsimpelt werden wird, dazu trägt sicher dann die
Weinstube bei!

Chris


pilli antwortete am 20.10.03 (17:44):

liebe Tessy .:-)

wenn ich richtig gelesen habe, heißt das thema:

"Computern hält jung"

ich les da nix von "Kleiner Kneipe" :-)

welche "aktion" meinst du liebe Tessy? und ob mir datt hütchen paßt, kann ich nicht sagen...einfach mal anprobieren! :-)

von anderen aktionen aber könnte ich dir watt berichten...lach...

ich durfte mal beruflich "reinschnuppern" :-) und es gelang innerhalb eines zeitraumes von 13 jahren, begonnen in einer 200 qm grossen garage mit 0 kundenstamm auf 3500qm und ca. 24 000 kunden "aufzustocken"...datt ganze o h n e öffentliche werbung in den medien!

ist aber ein anderes thema...lach

:-)


Tobias antwortete am 20.10.03 (18:58):

Beste Chris, wie wäre es denn mit Bamberg, in den Würzburger - Weinstuben am alten Kanal, dieses Lokal würde sich auch zum Treff eignen.
Einen schönen Abend wünscht dir Tobias werde morgen im Chat dabei sein.


chris antwortete am 20.10.03 (20:15):

Hallo Tobias,

freu mich über deinen Vorschlag, morgen abend
sind wir zunächst mal virtuell hier im öffentlichen Chat
und in der Würzburger Weinstube und werden uns
unterhalten.

Wenn wir es dann schaffen uns bei dir in Bamberg zu treffen,
irgendwann im Frühjahr, dann ist dies sicher eine gute
Idee, die wir aufgreifen sollten.

Wünsche einen schönen Abend!

Chris


Felix antwortete am 21.10.03 (01:55):

Hallo Chris,

habe ich richtig verstanden ... ein virtuelles Treffen hier im ST Forum. Nicht dass ich noch ins Auto sitze und euch vergeblich in Würzburg suche. &:>)))

Also dann ... auf bald.

Felix


chris antwortete am 21.10.03 (05:38):

@ Felix &:>))),

ein virtuelles Treffen im öffentlichen Chat hier, dort
gibt es schon seit geraumer Zeit eine Würzburger Weinstube.
Wir treffen uns heute Abend ab 20.00 h dort.

Felix, ich werd dir auch extra einen guten "Roten" mitbringen! *smile*

Der 1.Stammtisch in Würzburg ist am Dienstag 4.11., genauer
Ort ist nachzulesen auf der Seite des VFKS unter Stammtische!

Wer zu uns nach Würzburg zum realen Treffen kommen möchte ist
natürlich herzlich eingeladen!

Ich freu mich auf alle Gäste heute Abend :-))

Chris


maedel antwortete am 21.10.03 (08:30):

hallo liebe tina,
halt mir bitte ein platzerl frei - ich komme !
und bittschön ...
ich hätt gerne einen schoppen von dem guten rosè -
ja ja der wein in der residenz war schon gut.
grüsse dich vom bodensee
maedel


rosi antwortete am 21.10.03 (09:56):

Hallo liebe Chris

Ich werde Euch heute Abend in der Weinstube auch mal besuchen. Wundert Euch aber bitte nicht, wenn ich mehr Zuschauerin bin und mich nicht so rege am Gespräch beteiligen werde. Ich hab hier am fremden PC leichte Probleme. Alles ist so klein. Aber Trorzdem werde ich Euch begrüßen.

Bis dann Rosi


simba antwortete am 21.10.03 (22:19):

Gerne hätte ich euch in der Weinstube besucht - aber ich hatte Probleme - ich konnte zwar lesen was ihr geschrieben habt aber selbst konnte ich es nicht, weil keine Zeile dawar um zu schreiben - und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr in den Chat - wenn ich auf " Los gehts" klicke, kommt nix - Frust lass nach!!!


editha1 antwortete am 21.10.03 (22:39):

Hallo Simba,
Deine Flugversuche haben wir vorhin gemerkt. Mach Dir nichts daraus, ich hatte ja auch mit meiner Anmeldung Probleme.
Noch einen schönen Abend.
Editha


pilli antwortete am 22.10.03 (00:26):

tja...nun sollte ich wohl was berichten von meinem ersten themenabend in einem chat...

nicht oft fehlen mir die worte...ich hab ein bissi überlegt...wollte erst nicht...und las dann aber wieder eine meinung von einer chatterin, die nur mal kurz reingeschaut hat an anderer stelle...und nun stehts da...für alle lesbar...und chris wird traurig sein...die gelbe karte hab ich schon...watt mach ich nu?

chris :-)

ich möchte dir dafür danken, daß du so spontan und freudig die idee verwirklicht hast, einen themenabend anzubieten.
viele (14 las ich) :-) sind deiner einladung gefolgt und pünktlich las ich deine begrüssenden und einleitenden worte.

liebe chris, daß nun jede und jeder sich erst mal lebhaft begrüsste, okay...ist vielleicht freundlich gemeint, aber ich meine mal, wenn nun diese prozedur 4x (!) nach bekannter anfangszeit erfolgt, ist schon mal klar...da vergeht ein bischen zeit. :-)

damit kann frau leben...und du hast es gut verstanden, dich dem vorgegebenen thema wieder anzunähern :-)

nachdem nun die ersten themen-bezogenen beiträge geschrieben waren, las ich plötzlich, daß du jemand mitteiltest, daß du den raum pünktlich um 21.00 uhr schließen wolltest. ob und warum nun plötzlich eine zeit signalisiert wurde, die mal gerade noch 40min versprach, weiß ich nicht zu sagen. ich fand das sehr schade...denn eingeladen zu werden und gleich zu beginn schon zu vermuten, "ätsch"...gleich ist aber schluss hier..tja, liebe chris, ich hab verstanden, warum du gleich besänftigend zugestimmt hast.:-) war schon okay!

nur... diejenigen, die später noch teilnehmen wollten, wußten nun nicht, warum wir halt die noch bleibende bemessene zeit halt mit vielen anderen auch sehr interessanten bemerkungen verbracht haben.

lebhaft und lustig gings zu, informatives und auch hilfestellung gebende anregungen las ich, wir prosteten uns zu...:-) und zu lachen gabs auch was. :-)junggebliebene und jungbleibenwollende, bekennende alte und schrille oldies, alle waren vertreten und bewiesen:

"computern hält jung"

liebe chris, es hat spaß gemacht und wenn du wieder mal einladen möchtest,

ich bin dabei...ob eine stunde oder die ganze nacht...egal!

pilli


jako antwortete am 22.10.03 (09:29):

Ja, ich war es unter anderen, die nur kurz reinschauen konnte, weil mich Telefonate an einer früheren Teilnahme gehindert hatten. In der halben Stunde, die ich mitmachte, wurde das eigentliche Thema nicht angesprochen, ich selber hatte meinen Kopf zu voll mit Gedanken, die meinen Stammtisch betrafen, um von mir aus etwas zu sagen.

In der KK habe ich geäußert, dass mir persönlich das Chatten nicht liegt. Das habe ich im Laufe der Jahre immerwieder festgestellt. Habe auch zugefügt, dass das wohl an mir liegen muss. Aber vielleicht nicht nur an meiner Veranlagung sondern auch, dass das Chatten in meinem Falle eine Kostenfrage ist. Hier kann ich Off-line lesen und posten. Im Chat nicht. Es war also mein ganz persönlicher Frust, dem ich Luft gemacht hatte. Unter uns Kneippianern reden wir nunmal gerne über unsere Befindlichkeiten. Mit dem Gesagten meine ich, dass es sich für mich LOHNEN muss, um an einem Chatgespräch teilzunehmen. Das heißt beileibe nicht, dass ich nicht verstehe, dass für andere das Sich-Lohnen etwas ganz anderes ist oder sein kann. Menschen sind nunmal nicht alle gleich, jeder hat andere Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen.

Ich hoffe, dass Chris den Abend positiv erlebt hat und, so wie ich sie kenne, wird sie wiedereinmal zu einem Thema einladen.


simba antwortete am 22.10.03 (09:49):

Ich persönlich chatte sehr gerne, hier habe ich noch keinen Anschluss gefunden, bis auf Philli und Angelika in der "Köllschen Kaffebud" und die ist wohl in der kühlen Jahreszeit geschlossen... Wenn im Forum auch gezankt wird, so habe ich dort doch erfahren, dass beide sehr nette Mädchen sind :-) Ich persönlich hätte nichts gegen einen "fixe jour" - 20 Uhr ist mir allerdings zu früh, weil ich spät nach Hause komme, hat mich aber gefreut, dass ich noch welche im Chat vorfand - leider konnte ich nix mehr schreiben - hat man da etwa abgesperrt? Naja, vielleicht wirds mal wieder was - ohne dass Späterkommende vor der Tür bleiben müssen.....


pilli antwortete am 22.10.03 (09:59):

Simba :-)

bin heute um 22.00 uhr in der kölschen kaffee-bud :-)

Doris hatte dich bereits "eingekeilt" zwischen editha und mich...aber neckische geister haben dich wohl immer wieder ins "aus" gezogen...lach...

bin ja auch keine super-chatterin :-)...

allerherzlichste grüsse

:-)


Felix antwortete am 22.10.03 (10:40):

Hallo zusammen,

mich findet man höchst selten im Chat. Diese Art zu kommunizieren liegt mir auch nicht ... könnte sich ja noch ändern.
Gestern war ich zuspät dran ... und als ich rein wollte ... kam ich trotz mehrer Anläufe einfach nicht!

Ich leide aber keineswegs unter Kontaktmangel!


simba antwortete am 22.10.03 (11:07):

@Pilli ich werde da sein :-) Ich weiss, wenn in einem Chat die richtige Runde beisammen ist, kann man sehr wohl auch Gespräche mit "Tiefgang" führen, es ist nur schwierig, solche Leute zu finden....


tiramisusi antwortete am 22.10.03 (11:10):

simba: so ein chatt ab und zu ist sicher niht verkehrt, denn in forendiskussionen liegt erstens oft zu viel zeit zwischen den beiträgen und dazu kommt, dass viele glauben, es gehe dort um sie persönlich. forendiskussionen sind themendiskussionen, da äussere ich mich zu meinungen und wie schon gesagt, zu themen. und wenn ich da mal verbal heftig auf die pauke zu hauen schein, dann hat das mit dem thema zu tun, nicht mit der person - es sei denn, die person bringt sich unangebrachter weise persönlich ein, weil sie sich von meiner meinung warum auch immer persönlich angegriffen fühlt. eigentlich spreche ich solchen leuten die fähigkeit zum diskutieren ab, denn jedes thema auf mich zu beziehen und mich zu ereifern, das kann nicht nur jeder, das ist auch ein bisschen sehr egoman und ärmlich. wenn ich im chatt bin, dann plaudere ich mit dir oder den anwesenden persönlich und dann geht es um die menschen, mit denen ich rede - nicht um ihre meinungen, die an anderer stelle im forum in themendiskussionen völlig konträr sein können.
das ist vielleicht der kleine unterschied zwischen forum und chat :-)


pilli antwortete am 22.10.03 (11:58):

Angelika,

nirgendwo und zu keiner zeit bisher ist mir so bewußt geworden, wie sehr der chat oder auch die diskussionen in den foren dazu führen können, daß bei abweichenden meinungen allgemein gültiger auffassungen, sehr empfindlich reagiert wird.

wenn "blau" halt "blau" sein s o l l t e, ist nur die vorsichtige andeutung, es könnte halt auch ein violett entstehen, manchmal der grund, vehement einspruch zu erheben.

nur nicht zulassen:

...das nachdenken...das vergleichen...das anbieten anderer formen der hilfe :-)"wir haben das immer so gemacht" :-)klingt nicht sehr innovativ!

sich an veralteten meinungen festzukrallen, bedeutet für mich stillstand. sich in schützende hütten zurückzuziehen, deute ich als signal, daß wirkliche not herrscht. die not halt, sich nicht mehr mit den anforderungen, die das tägliche allerlei stellt, konfrontieren zu lassen. auf einen chat bezogen, erkenne ich hier eine grosse gefahr. mann oder frau fühlen sich verstanden...nur...von wem?

es sind diejenigen, die ähnliche schwierigkeiten haben, denn...alle, die anders empfinden, würden ihnen nicht zusprechen sondern sie motivieren, beides zu tun. wobei das sich öffnen nach aussen meines erachtens die bessere anregung sein dürfte. :-)

es darf nicht vergessen werden...so sehr wir uns ab und an auch im chat vergnügliche unterhaltung gönnen...daß eine abhängigkeit von der so einfach erscheinenden möglichkeit entstehen kann. das leben, draussen vor der türe, wird ausgeschlossen; die graue gesichtsfarbe ist nur ein äusseres zeichen.

:-)

liebe Simba

mit großem vergnügen erinnere ich mich an eine samstag-nacht in der wir stunden ernsthaft diskutierten...

ja, da gefiel es mir sehr, das chatten!

:-)


Tobias antwortete am 22.10.03 (13:42):

Vorschlag.

Es ist doch verständlich, wenn Charter / innen im dem jetzt bestehenden Chat den allgemeinen Meinungsaustausch nicht mitmachen. Warum schafft man für diese Leute keinen Charttraum der nur mit Codewort betreten werden kann. Dort könnte doch tiefgründige und gute Gespräche wie gewünscht und ohne Störung, stattfinden.

Da ich nach wie vor noch handwerklich arbeite, ist mir eine leichte Unterhaltung viel lieber.Mir persönlich reichen die Räume die bisher angeboten werden.


pilli antwortete am 22.10.03 (14:00):

lieber Tobias :-)

warum code-wort und auschließen?

chris hatte zu einem "themenabend" gebeten. jede und jeder, der diese einladung vorher liest, ist halt m.e. vorbereitet auf die "kost", die angeboten wird :-)

und mitmachen wollten ja immerhin die 14 chatter, die ich lesen konnte . :-)

vielleicht könnte angedacht werden, daß bei den seltenen themenabenden mal ausnahmsweise auf eine sehr zeitintensive begrüssung verzichtet werden könnte? es genügt mir vollkommen, wenn eine person, vielleicht die einladende...das übernimmt. es war nicht nur die begrüssung, nein...auch diejenigen, die den chat verliessen, verabschiedeten sich mit einem netten gruss und alle meinten, sicherlich höflich zu sein, und grüßten sehr nett zurück.

:-) das kostete dann wieder zeit, die der behandlung des eigentlichen thema verloren geht. :-) ist ja eigentlich auch logisch...

lieber Tobias, "tiefgründigen" themen sich heiter und leicht anzunähern, ist bestimmt möglich.

:-)


jako antwortete am 22.10.03 (14:46):

Ich habe mich durch die letzten Beiträge gelesen und versuche nun zu verstehen, was wirklich gemeint ist.
Z. B.tiramisú erklärt und verteidigt ihre Art zu diskutieren.

Dazu möchte ich doch sagen, dass ein rein sachlicher Beitrag ohne "auf die Pauke" zu hauen m.E. eine größere Wirkung erzielt, als wenn man es mit der Wortwahl und den Zitaten nicht so genaunimmt (das meine ich allgemein). Mir geht es nicht nur darum, dass man sich nicht abschrecken lassen sollte, sondern auf die Wirkung zum Beispiel auf jüngere Nur-Mitleser, die ja vielleicht gerade von uns Älteren etwas lernen wollen. Gegenüber denen fühle ich (oder sollte jedenfalls)doch eine Verantwortung auch für meine Art mich auszudrücken. Schließlich habe ich Söhne und junge Freunde, die unter Umständen hier reinschauen. Die wären die ersten, die mich für ein nicht korrektes Verhalten kritisieren würden.

Weiter unten:
<...ist nur die vorsichtige andeutung, es könnte halt auch ein violett entstehen,...>

Da würde ich das Wort "vorsichtig" unterstreichen (siehe oben), ansonsten ist dagegen doch nichts auszusetzen.


<...daß wirkliche not herrscht. die not halt, sich nicht mehr mit den anforderungen, die das tägliche allerlei stellt, konfrontieren zu lassen. auf einen chat bezogen, erkenne ich hier eine grosse gefahr. mann oder frau fühlen sich verstanden ...nur...von wem? ...>

Hier komme ich leider nicht mehr mit. Das "tägliche Allerlei" spielt sich im Chat ab? Oder im Forum oder woanders? Es ist doch so einfach: wenn jemand um Hilfe BITTET, dann bekommt er/sie doch auch, wenn immer dies möglich ist. Über kompetente Hilfe wurde hier und anderswo ja schon mehrfach gesprochen. Die nimmt doch jeder dankbar an. Und ansonsten ist es doch jedem überlassen, was er sich für sein persönliches Glück, Wohlbefinden oder Weiterkommen auswählt. Jedes Sich-Aufdrängen führt nicht weit (meine Meinung und meine Erfahrung).

Aber vielleicht fehlt mir hier der nötige Durchblick.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass Karl�s Art seine Beiträge zu verfassen, für mich wirklich beispielhaft sind (ich meine auch hier nicht die Inhalte, das ist eine andere Sache).


jako antwortete am 22.10.03 (14:48):

<...vielleicht könnte angedacht werden, daß bei den seltenen themenabenden mal ausnahmsweise auf eine sehr zeitintensive begrüssung verzichtet werden könnte? es genügt mir vollkommen, wenn eine person, vielleicht die einladende...das übernimmt. es war nicht nur die begrüssung, nein...auch diejenigen, die den chat verliessen, verabschiedeten sich mit einem netten gruss und alle meinten, sicherlich höflich zu sein, und grüßten sehr nett zurück...>

Genau das wollte ich Chris für das nächste Mal auch vorschlagen.


tiramisusi antwortete am 22.10.03 (16:30):

jako - also verteidigfen wollte ich mich sicher nicht, allenfalls eine erklärung dafür geben, was der unterschied zwischen unterschiedlicher meinung zu einem thema und persönlicher sympathie oder nicht sympathie ist. ich kann mich doch mit jemandem zu einem thema "fetzen" und eine unpopuläre meinung vertreten - eben WEIL es mich interessiert, wie man darauf regagiert, ohne dass ich zB dich oder gudrun persönlich absolut ablehne? ich kann zb viele gedankengänge von gudrun nicht nachvollziehen und schlage die hände über dem kopf zusammen, wenn ich weiss, dass sie einerseits von sich als hervorragender, umsichtiger autofahrerin erzählt und dann ein bild postet, auf dem sie und ihr enkel ohne vorgeschriebenem sturzhelm auf einem motorrad fahren und sich die gute frau nicht einmal festhält. trotzdem helfe ich ihr und gebe antworten auf ihre fragen, von denen ich genau weiss, dass sie die wirklich nicht weiss und da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. ich würde sie ja auch nicht vor einen bus laufen lassen und sie beschützen wollen, wenn ich daneben stehe - deshalb teile ich trotzdem keinesfalls ihre meinung in 99% aller hier vorkommenden diskussionen.
was vergibt man sich denn dabei? nichts. es zeigt nur, dass das eine die themen angeht, die nichts, aber auch nichts mit dem menschen zu tun haben müssen, wenn er hilfe braucht.


chris antwortete am 22.10.03 (18:34):

Hallo,

ich bedanke mich für eure Beiträge, den Hinweis,
die Begrüßungen während des Themenchats einzuschränken,
werde ich bei der nächsten Ankündigung mit aufnehmen.

Die Tatsache, dass ich bereits um 21.00 h beendet habe,
hing ganz einfach damit zusammen, dass ich der Rätselrunde
nicht in die Quere kommen wollte.

Ich hatte viel zu spät gelesen, dass diese am gleichen
Abend stattfindet. Aber das lag daran, dass ich den Hinweis
zwar gelesen hab, aber nirgendwo bei mir gespeichert :-((.

Ich freue mich auf die nächste Runde mit euch!


Chris


jako antwortete am 22.10.03 (18:58):

Aber liebe Tiramisú,

DAS meinte ich doch gar nicht, ich bezog mich auf ganz andere NICHT personenbezogene Themen. Und ich sagte auch, dass meine Meinung allgemein gilt.
Ich habe meine Muttersprache wie Du weißt, vor sieben Jahren erst wieder neuentdecken müssen. Ich liebe sie über alles und versuche, sie so zu pflegen wie es mir möglich ist. Ich bemühe mich um klare Ausdrucksweise, verständliche Begriffe und einen guten, klaren und vollständigen Satzbau. Auch passe ich so weit ich kann auf, mich nicht zu vertippen oder sonstige Fehler zu machen. All das aus Liebe zu meiner Sprache. Wenn ich dann in Foren reinschaue, wo nur Jugendliche posten, überkommt mich das große Grauen. Deshalb, sozusagen als Gegengewicht, wäre es doch erstrebenswert, wenn WIR jedenfalls aufpassen würden, was wir so von uns geben. Ich weiß nicht, ob Du mich verstehst. Es soll keine Anklage oder sowas sein, sondern ich meine, dass man auch im Internet nur positive Zeichen setzen sollte. Wie im persönlichen Leben natürlich auch.


pilli antwortete am 22.10.03 (19:01):

ich freue mich ebenso liebe chris :-)

aber die entscheidung, wer an was teilnimmt, sollten wir vielleicht den chattern persönlich überlassen :-)
du kommst bestimmt "niemand in die quere" :-)meine ich mal.

nur...sobald mann oder auch frau vermuten, sie sollten wohl gegängelt werden...dann sieht datt schon anders aus :-)

zumindest mich kann niemand dazu bringen, eine dir erteilte zusage nicht einzuhalten!

also bis bald!

:-)


hugo1 antwortete am 22.10.03 (19:03):

ohhh nu könnt ich mich glatt in den A,, beißen, wenn ichs könnte,,da bin ich zu spät in die Würzburger gekommen, hab das halbe Champions League-Spiel verpasst und nu muß ich vernehmen, daß mir auch noch der Rätselabend durch die Lappen gegangen ist,,, wenn das nicht ein vermurkster Abend war ,,,na da werd ich ne Menge Trost benötigen um wieder,,,ok ,ok ich bin ja schon still


Gudrun_D antwortete am 22.10.03 (19:33):

<... ich kann zb viele gedankengänge von gudrun nicht nachvollziehen und schlage die hände über dem kopf zusammen, wenn ich weiss, dass sie einerseits von sich als hervorragender, umsichtiger autofahrerin erzählt und dann ein bild postet, auf dem sie und ihr enkel ohne vorgeschriebenem sturzhelm auf einem motorrad fahren und sich die gute frau nicht einmal festhält.>

Angelika

kannst Deine Hände getrost vom Kopf nehmen!
"Die gute Frau" hatte gerade Platz genommen auf dem Motorrad,nicht hinter dem Enkel,sondern hinter dem Schatz der Enkelin;-)um den lachenden Zuschauern zu "beweisen",dass sie ohne Hilfe "aufsitzen" konnte,winkte sie fröhlich-die Helme wurden für die Fahrt selber natürlich aufgesetzt!
Menschenskind,hör endlich auf,an mir nur Fehlerhaftes entdecken und aufdecken zu wollen-merkst Du nicht,wie das langsam lächerlich wirkt?

Ich möchte jetzt mal ein ganz und gar nicht ladylikes Wort sagen und bitte vorher alle um Entschuldigung:
so stelle ich mir Korinthenka.....vor-------
Du kannst oder willst mich nicht verstehen,dann lass es doch gut sein!
Sei versichert,wenn sich ein Mensch verantwortungsbewusst verhält,dann bin ich das-und nicht erst seit heute!

Gudrun


pilli antwortete am 22.10.03 (19:54):

allerliebste der wahrheit offensichtlich nicht sehr zugeneigte und immer für alles eine passende erklärung habende :-)

fotos lügen nicht!

:-)


editha1 antwortete am 22.10.03 (19:59):

Hallo Pilli, versuche heute die "Tapete" bei Dir zu bewundern!
Ich freue mich auf ein nettes Gespräch.
Bis bald
Editha


pilli antwortete am 22.10.03 (20:22):

na aber immer doch...freu mich auch :-) editha1

:-)


tiramisusi antwortete am 22.10.03 (20:39):

Gudrun - die tatsachen des Bildes sprechen doch für sich - mir ist es egal, von mir aus kannst Du so herumfahren - nur finde ich, dass eben dieses Bild das krasse gegenteil von einer immer verantwortlichen Verkehrsteilnehmerin zeigt - immerhin fahrt ihr. Wärest Du hinten heruntergekippt, keine Versicherung hätte einen groschen bezahlt. Ich sehe nur die Diskrepanz zwischen dem was Du sagst bzw schreibst und dem was Du tust - und das zeigt dieses Bild. Und das zeigt eine sich nicht vorschrifstmässig verhaltende Gudrun, mag sie mich auch für korinthenkackerisch halten - aber das bein hast Du Dir selbst gestellt :-)


hl antwortete am 22.10.03 (20:57):

Ja, das ist unsere t-susi - auf einer Seite ein neues Thema eröffnen um Symphatien zu sichern bei den Hundefreunden und auf einer anderen Seite eine über 70-Jährige vorführen und abkanzeln wie ein Schulkind.

Schön ist's hier :-)


Karl antwortete am 22.10.03 (21:10):

Liebe Gudrun,


ich habe mich über dein Motorradbild gefreut. Man merkt Dir die Freude und den Stolz an. Zwar "blinkst" Du nach links und ihr fahrt nach rechts, aber das ganze sieht doch nach einer kleinen Ehrenrunde für den Fotografen aus. Es gehört schon eine gehörige Portion Humorlosigkeit dazu, Dir jetzt mit der Strassenverkehrsordnung zu kommen.

Grüße, Karl


pilli antwortete am 22.10.03 (21:57):

Liebe Gudrun_D

auch ich habe mich über dein "Motorradbild" gefreut.

auch ich merke dir die freude und den stolz an.

auch ich bemerkte daß ein fahrendes motorrad abgelichtet ist und kein parkendes...alleine drei sichtbare kriterien zeigten mir das.

auch mir geht es nicht um die einhaltung der STVO; es steht auch nirgendwo etwas davon :-)

dennoch gibt es da so einen winzigkleinen punkt...und den nenne ich gerne :-)

"vorführen" neee...aber die wahrhaftigkeit, die hat wohl das recht genannt zu werden.

sorry hl und Karl

pilli


Gudrun_D antwortete am 23.10.03 (08:21):

Pilli

Als Antwort eigentlich nur-

:-S

und nicht 'Stolz' sondern Fröhlichkeit
nicht 'richtungzeigend'sondern winkend

noch nicht fahrend,sondern für Foto und Film "posierend"

manche Schreiberinnen wirken öfter wie :-@ auf dem Marktplatz

schönen Tag noch!


chris antwortete am 23.10.03 (09:03):

@ Hugo1

da warst du wohl einen Tag zu spät dran :-(((

Grüße



Chris


tiramisusi antwortete am 23.10.03 (09:20):

Gudrun: wie bedauerlich, dass Du den REST meines Beitrages nicht kommentierst. Im übrigen muss man sich nicht über Witze wundern, die gemacht werden, wenn man sein Bild in die Witzabteilung stellt. Scheinbar hat doch sogar Karl offenbar klar erkannt, dass das Krad sich auf dem Bild im fahrenden Zustand befindet :-)
Aber Gudrun, ich würde Dich trotzdem beschützen :-))

HL: wollte ich mich einschleimen und Sympathiepünktchen sammen, dann würde ich ja dichten und Dir Sahnetörtchen um den entzückenden Goldmung schmiernen - fällt und steht doch die meinung über einen Forenteilnehmer durch Dein virtuelles Daumenzeichen :-)) Aber ich freu mich, dass das Thema mit dem Hund Dich so anrührt.
Zauberhaften Tag noch


pilli antwortete am 23.10.03 (09:26):

Liebe Gudrun_D

:-) was beispielhaft zu beweisen war:

du liest nicht sorgfältig!

Karl schrieb "richtungsweisend" nicht ich...
ich verwand den Text von Karl (Stolz) um zu beweisen, daß du nur auf den namen "pilli" schaust um wieder loszudreschen.

:-)


Gudrun_D antwortete am 23.10.03 (10:02):

nenene,Pilli
gaaaanz falsch

ich hatte meine Antwort nur "gebündelt" geschrieben........
eigentlich tust Du mir so richtig leid-------haste eigentlich keine anderen Sorgen,ausser "mir"?

wenn's denn nicht so :( wäre,könnte man drüber :)

und überhaupt,ich "dresch gar nicht auf die arme Pilli los"
ich denke schon lange :o:o:o

lach mal wieder


pilli antwortete am 23.10.03 (10:06):

gebündelt?...lach

fehlte dir der mut, Karl persönlich anzusprechen?

:-)


Gudrun_D antwortete am 23.10.03 (10:29):

Lach weiter,Pilli,

wenn es erforderlich ist,hab ich das,was Du glaubst,dass ich es nicht habe!
Aber,wieso soll Mut dazu gehören,Karl anzusprechen?

Aber,jetzt mal im Ernst,was soll das dumme Hickhack! Ich denke,was hier in den vergangenen Tagen an Unverschämtheiten jetzt Gesperrter an Karl herangetragen wurde,reicht für ne Weile!
Lass es gut sein und mich einfach unbeachtet,ja?

Gudrun,weisst ja,die vom Gnadenhof


tiramisusi antwortete am 23.10.03 (10:37):

ach wenn das so einfach wäre, die gudrun unbeachtet zu lassen ... ist es doch paradigma ihres lebens, omnipräsent zu sein :-))


hugo1 antwortete am 23.10.03 (10:47):

@ chris,,,,,,,,da kannste mal wieder sehn, wie wir hier rasant aufgeholt haben und in die Zukunft stürmen. Bismark stellte noch fest, daß bei mir die Welt 50 Jahre später untergeht und nu bin ich nur noch einen Tag hinterher, na wenn das nicht hoffen lässt.
übrigens, die Motorraddiskussion geht n bisschen an mir vorbei ( früher hieß es: "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,,,,"),ob sie das sicherheitshalber tat ?, war der Stall sooo groß ? wollte sie keine Paparazzi dulden ?--ich hab keine Antworten
aber die richtig wichtigen Fragen: Wieviel PS und cm� hat der Motor, wie hoch ist der Verbrauch bei ständiger Kurvenfahrt, wann war letzter TÜV am Werke, hatte der Fotograf eine Digitalkamera benutzt, handelt es sich vielleicht sogar um eine Fotomontage ? war die "Fahrt" nach dem Mittagessen, falls ja, wie hatte sich der Tischwein aufs Gemüt geschlagen, war ein Schornsteinfeger in der Nähe, wurde der Besitz dieser Maschine dem Gerichtsvollzieher verheimlicht, durften die Nachbarn nur zuschauen oder -vielleicht gegen Entrichtung einer Schutzgebühr oder Vergnügungssteuer- selbts eine Runde drehen???? *g*


pilli antwortete am 23.10.03 (11:13):

liebe Gudrun,

den "Gnadenhof" da schrieb ich wir...:-) und ich fühl mich da wohl...lach

möchtest du wirklich, daß Karl weniger unverschämtheiten
begegnet?

dann zeige ein bischen "goodwill" und steh zu dem, was viele auf dem bild erkennen. "vorführen" liebe Gudrun, das tun diejenigen, die ebenso erkannt haben, daß dieses motorrad fährt, aber sich "stillschweigend" amüsieren.

liebe Gudrun, wenn ich dich, wie von dir gewünscht "unbeachtet" lasse, dann ist das schlicht und einfach "mobbing" :-)und dazu möchtest du mich wohl nicht "anstiften" oder? :-)

weiter lachen?...na klar doch, ein bischen foren-fun macht unsere tage doch erlebenswerter!

gemeinsam lachen...dat find ich juuutt! darf ich dich einladen daran teilzuhaben? :-)

gestern abend haben wir in der kölschen kaffeebude lange und herzlich über vieles in sehr launiger art und weise gelacht und spontan entstand in fröhlicher runde, die idee an den nun bald zu erwartenden grauen und kalten abenden jeweils Freitags ab 22.00uhr locker und leicht ernstes und heiteres auszutauschen.

als zeichen deiner wertschätzung des lachens und der fröhlichkeit würde ich es betrachten, wenn ich dich als "ehrengast" heute abend und bei all den sicherlich noch folgenden, begrüssen dürfte. :-)

also:

wann?
Freitags 22.00 uhr

wo?
"Stammtisch-Gnadenhof" im chat des ST/"Kölsche Kaffeebud"

"open end" :-)

ich freu mich auf muntere gäste, denn :-)

"nur die gäste schmücken einen raum"

:-)


Gudrun_D antwortete am 23.10.03 (11:19):

Und nun ernsthaft:

ich kann wegen einer Behinderung nicht schnell genug tippen und somit ist eine Chatteilnahme leider nicht möglich.

zufrieden?


tiramisusi antwortete am 23.10.03 (11:22):

na schneller als hier musst du dort auch nicht antworten und hier in den foren bist du doch man bannig fix :-))


pilli antwortete am 23.10.03 (11:33):

liebe Gudrun :-)

nein...zufrieden ist eine gastgeberin nicht, wenn nur das schnelle tippen dich hindert :-)das wohl aller gäste liegt mir am herzen.

auch ich tippe recht verhalten :-) aber lesen und lachen...das gelingt mir.

magst du mit mir vorab ein bischen üben? :-) kleinesrainer hat mir sehr liebevoll beim chatten erklärt, was zu tun ist. es wäre mir eine ehre, das von ihm gelernte weiterzureichen. :-)

vielleicht ein tipp:

wir beide treffen uns dort um 21.30uhr und schliessen den raum ab und du und ich können so ungestört alles probieren, damit du "dabei" sein kannst.

:-)


chris antwortete am 23.10.03 (12:50):

@ Gudrun,

stelle mich auch gerne als Übungs-Chatterin zur Verfügung.....

nur du weisst ja Gudrun, ich kann nicht immer......

aber vielleicht finden wir beide einen gemeinsamen Termin.
Aber bitte schreib mir an meine Email, ich schaffe es nämlich nicht,
immer alles zu lesen.


Grüße

Chris


chris antwortete am 23.10.03 (13:09):

@ Hugo .......

zu spät kommen, ist besser als gar nicht kommen :-(((

Aber du siehst ja, das sind Fragen, die die Welt bewegen *smile*


Chris


bernhard antwortete am 23.10.03 (14:19):

kopiere mal:

tiramisusi antwortete am 23.10.03 (10:37):

ach wenn das so einfach wäre, die gudrun unbeachtet zu lassen ... ist es doch paradigma ihres lebens, omnipräsent zu sein :-))

....
und wundere mich, dass gerade tiramisu das sagt. *gg*
hier gönnt wohl die eine der anderen nichts.


tiramisusi antwortete am 23.10.03 (14:39):

ICH BIN ABER KEINE PARADIGMADAM !!! :-)))
lieber bernhard - ich stehe auch zu meiner penetranz und exhibitionistischen ader und ziere mich nicht mit bescheidenheit und gutmenschlichkeit :-)))