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THEMA:   Blöd

 23 Antwort(en).

trebor begann die Diskussion am 24.10.03 (23:55) mit folgendem Beitrag:

Die Media Markt Werbung sagt "Blöd" wer den "Gamecub von Nitendo" nicht kauft. Ist das rechtlich i.O. Nichtkäufer dieses Artikels als "Blöd" zu bezeichnen?


BarbaraH antwortete am 25.10.03 (00:26):

Auf jeden Fall ist es ziemlich blöd...


feldi antwortete am 25.10.03 (01:21):

Ernste Frage? Ernste Antwort: Scherzerklärung. Angesprochener Personenkreis zu groß und nicht eindeutig definierbar.


doris16 antwortete am 25.10.03 (02:07):

Trebor, ich zweifle sehr, dass Seniorentreff Mitglieder an diesem Thema Interesse haben - -


feldi antwortete am 25.10.03 (12:37):

Siehst du? Auch doris16 fühlt sich nicht beleidigt. Meine Theorie!


Geli antwortete am 25.10.03 (13:12):

@ trebor

Außerdem werden ja nicht die Nicht-Käufer als blöd bezeichnet, sondern die, die das Ding kaufen, aber nicht bei media-markt.
So fühle ich mich als Ohnehin-Nicht-Käufer auch nicht beleidigt ;-)))


chris antwortete am 25.10.03 (14:15):

Nun trebor, ich denke die Werbefirma hat sich was
gedacht, als sie die Werbung begann.

Und dass sie mir der Werbung Erfolg haben, beweisst doch,
dass sich dieser Satz schon in unseren Sprachgebrauch eingeschlichen hat, obwohl wir ihn doch meist "BLÖD" finden.

Ich glaube, man nennt sowas Verkaufspsychologie :-))


Chris


schorsch antwortete am 25.10.03 (14:41):

Die Hohe Kunst der Werbung: Den Kunden an seiner empfindlichsten Stelle treffen. Und wer möchte sich den nachsagen lassen, er sei blöd?


sammy07 antwortete am 25.10.03 (15:06):

@ schorsch

..und wer nun keine "empfindlichen Stellen" mehr hat????


utelo antwortete am 25.10.03 (17:51):

Diese Media Markt Werbung ebenso wie Müller Milch Werbung gefällt mir nicht, weil sie einfach zu blöd und aggressiv ist.
Rechtlich kann man nichts dagegen machen, weil ja niemand persönlich angesprochen wird. Soviel dazu.
Aber die Medienleute sagen: Eine blöde, aggressive und/oder hässliche Werbung spricht zwar nicht an, regt aber die Leute zu Diskussionen an. Somit werden sie dann doch neugierig und kaufen mindestens einmal den beworbenen Artikel. So funktioniert die Werbung. Ich finde es zum vomieren!!!


pilli antwortete am 26.10.03 (00:00):

also "blöd" ist zumindest nicht der darsteller der

"ich bin doch nicht blöd" werbekamgne :

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Biographie
1962 in Hamburg geboren, 1981 Abitur in Bremen. Im selben und im Jahr darauf EM- und WM Teilnehmer im Segeln (Laser-Klasse). 1982 Beginn des Jurastudiums in Hamburg, nach 12 Semestern bereits Staatsexamen. 1989 Niederlassung als Rechtsanwalt in Hamburg, mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Joachim Steinhöfel ist ledig, lebt in Hamburg und hat eine feste Freundin.

entnommen:
https://makeashorterlink.com/?Z19C25556
----------------

tja, meine meinung?

wer den cube von Nintendo woanders kauft und mehr als 99� dafür zahlt, na...eigentlich ist der oder die doch nicht gerade schlau?

:-)

Internet-Tipp: https://makeashorterlink.com/?Z19C25556


Tessy antwortete am 27.10.03 (13:54):

Wie einfach ist es den Werbespruch ins Negative zu setzen:

Media-Markt??? Ich bin doch nicht blöd....


trebor antwortete am 28.10.03 (23:23):

@ Tessy
Treffend formuliert :-))).

Gruß

Trebor


schorsch antwortete am 29.10.03 (09:57):

Zur Ehrenrettung von Media-Markt: Habe gestern dort das Programm "Pinnacle Instand Photoalbum" gekauft. Endlich ein Programm, mit dem auch ein beschränkter (Bin doch nicht blöd!) User wie ich vernünftig arbeiten kann. Soeben habe ich zwei Photo-Ordner auf CD gespeichert und am TV angesehen.


pilli antwortete am 29.10.03 (10:19):

na also...klappt doch mit der juuten werbung! :-)

danke schorsch für den tipp!

:-)


hl antwortete am 29.10.03 (14:30):

Zur Ehrenrettung von allen "Blöden": Das bekommt man bei Irfan View kostenlos und sogar als Slide(Dia)-Show, auch webgeeignet. ;-)))

Internet-Tipp: https://irfanview.tuwien.ac.at/


trebor antwortete am 29.10.03 (23:29):

pilli - Joachim Steinhöfel als Darsteller in der Media Markt Werbung?
Der Darsteller sieht doch kompakter aus.


julchen antwortete am 30.10.03 (07:00):

trebor
"Bloed" sind wir wenn wir so einer Werbung auf
den Leim gehen und uns persoenlich angesprochen
fuehlen.


trebor antwortete am 30.10.03 (23:43):

julchen,
wie ist das mit Werbung für Weichspüler
z.B. Calgoon" ? ;-))


julchen antwortete am 01.11.03 (05:39):

trebor

BLOED, wenn ich mich hinterher als Hausfrau
minderwertig fuehle, weil ich Calgon nicht benutze:))))

Aber sehr wirksam! - Fuer Die Calgon Bonzen....
wenn ich mich "weich"-schlagen lasse

aber ich sollte nicht meckern, denn ich werde dafuer
bezahlt die kleinen Unterschiede von Bloed und Notwendig den Konsumern unter die Weste zu Jubeln:)


trebor antwortete am 01.11.03 (22:54):

julchen

Die Werbestrategen sollten nachdenken.
Mit Ängsten für ein Produkt werben? In dem Verbindungsschlauch zwischen Trommel und Laugenpumpe kann sich kein Kalk ablagern. Kalk ist hart und kann sich mit dem Gummischlauch, der ja bei jeden Waschgang kräftig bewegt, nicht verbinden.
Den Waschmitteln ist ausserdem schon ein "Enthärter" beigefügt. Das ist in Regionen, die über weiches Wasser verfügen, völlig unsinnig.
Tip: Waschmittel je nach Wasserhärte selbst zusammenstellen. Siehe Hobbythek.
Ausserdem: Es gibt keinen Defekt an Waschmaschinen oder anderen Haushaltgeräten, der nicht vor Ort behoben werden kann.
Schlimm, dass der Gesetzgeber solchen angsteinflössenden oder provozierenden Werbungen keinen Riegel vorschiebt..
Manche Mütter lassen sich doch beeinflussen und kaufen lieber Calgoooon, bevor die Waschmaschine zur Reparatur, wie im Werbespot gezeigt, abgeholt wird.
Schei... Werbung.
Wer nicht wirbt stirbt. Heisst es. Richtig! Aber bitte nicht mit BLÖDEN Argumenten.


juergenschmidb antwortete am 06.11.03 (09:29):

ich war nun blöd, und hab ein Gerät statt bei Mediamarkt in einer anderen Kette preiswerter gekauft.


tiramisusi antwortete am 06.11.03 (11:15):

vermittelt einem nicht jede werbung, dass man blöde ist und alles falsch macht?
man benutzt das falsche dusch-gel, die falsche zahncreme, hat wahrscheinlich schweissränder in der kleidung, weil man das falsche waschmittel nimmt, milchige gläser aus der spülmachine holt und es mit dem nachbarn nicht klappt, die kinder am essen herumnörgeln, weil es keine 5-minuten-terrine oder miraaakuli gibt - mit dem jon klappt es auch nicht, weil die haarfarbe nicht stimmt und dem chefdas auto nicht gefällt und obendrein ist die katze nicht glücklich, weil sie kein kitekat bekommt - ergo kann sich der mensch nicht freuen :-)


trebor antwortete am 08.11.03 (00:12):

Die negativ bis angsteinflössende Werbung erregt die meiste Aufmerksamkeit.

Die BLÖDE Werbung finanzieren die Käufer.
Stark beworbene Märkte und Produkte einfach meiden.
Meistens sind die "Schnäppchen auch schon vergriffen". Verbindungskabel + Kleinteile kosten bei "BLÖD usw. " oft mehr als beim kleinen Händler um die Ecke.)

"No Name, White Label" Produkte, speziell im Lebensmittelbereich, sind sehr oft identisch mit den unter Markennamen, wesentlich teurer, verkauften Produkten.