Archivübersicht | Impressum

THEMA:   "Verbieten wir Frauen das Autofahren" - ein Konzept für die Lösung vieler Probleme

 17 Antwort(en).

mart begann die Diskussion am 27.10.03 (09:40) mit folgendem Beitrag:

Hier (https://kai.cowiki.org/35.html) gibt es anregende Gedanken für eine heile Welt:

"Frage: Welche Probleme belasten uns am meisten?

Arbeitslosigkeit?
soziale Ungerechtigkeit?
Gewalt unter Jugendlichen?
Verkehrschaos?
Terror der Ökonomie?
mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

Für alle diese Fragen habe ich eine ernstgemeinte Lösung, die so einfach und so logisch ist, dass Ihr Euch auf den Oberschenkel hauen könntet und sagt: "Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können".

Ganz einfach:

Wir verbieten den Frauen das Autofahren !!!

Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch - ist es aber nicht!"



Und die "Hausmanns"kost würde endlich zeitgerecht auf dem Tisch stehen!

Internet-Tipp: https://kai.cowiki.org/35.html


Medea. antwortete am 27.10.03 (10:50):

Hey mart -
wenn sich doch alle Probleme so einfach lösen ließen - lach
... und meine liebe Mutter (87) hat mir gerade gestern noch gesagt, wie sehr sie es bedaure, damals keine Möglichkeit gehabt zu haben, den Führerschein zu machen .... .-)


chris antwortete am 27.10.03 (11:01):

@ Mart....

so kann man eine Diskussion anfachen ...

aber ich kann den Überlegungen nicht folgen!

Viele von uns Frauen haben über Jahrzehnte sowohl
Beruf und Familie und auch noch andere Hobbies unter
einen Hut gebracht, ohne das die Kinder daran seelischen
Schaden erlitten haben.

Ich behaupte, dass meine Kinder viel früher selbstständiger
waren, als andere Kinder, die wohlbehütet sich noch nicht
mit dem Bücherranzen alleine über die Strasse getraut
haben.

Und ich befürchte, wenn deine Vorschläge aufgenommen würden,
dass die Unzufriedenheit der "Nur-Hausfrauen" steigen würde,
wobei ich wohl weiss, dass eine Mutter mit 3 Kinder kaum
Haushalt und Beruf unter einen Hut bringen könnte.

Den Idealzustand würde ich so bezeichnen, dass die Mütter,
sobald die Kinder einigermassen selbstständig sind, die
Möglichkeit finden in den Beruf zurückzukehren.
Das heisst für mich, dass die Angebote für die Teilzeit- oder
auch Bildschirmarbeit steigen müßten.

Bin aber auf Antworten von euch allen gespannt!


schorsch antwortete am 27.10.03 (11:06):

Liebe(r) mart

Da gibts nur einen Kommentar: Dümmer gehts nümmer!

Vielleicht erklärst du uns aber noch, was der eigentliche Grund ist für deine Diskriminierung mehr der Hälfte der Weltbevölkerung?


DorisW antwortete am 27.10.03 (11:10):

Interessanter Ansatz ;-)


Mulde antwortete am 27.10.03 (11:11):

Mart!
und wer holt den besoffenen Ehemann aus der Kneipe nach Hause?
Die "Hausmannskost" kann dann er doch nicht mehr geniessen!
Ein freundliches grinsen gstattet sich
mulde


uul antwortete am 27.10.03 (11:21):

Hahaha .....

solche "Männer" braucht das Land - und alle Probleme sind auf einen Schlag gelöst ;-))

"... auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt!"

(besserer Vorschlag: Allen Unter-Dreißig-Jährigen das Denken zu verbieten ...)


karaoke antwortete am 27.10.03 (11:39):

Auf diesen provokanten Beitrag erübrigt sich jeder Kommentar.


Ebba antwortete am 27.10.03 (12:31):

@ Mart,
da haben sich wohl einige Forenschreiber den von Dir gesetzten Link nicht angeschaut. Anders kann ich mir die bierernste Reaktion nicht erklären.

Schaut mal rein, vielleicht gefällt Euch ja besser:

Die fünf Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung aus der Sicht einer Frau.

;-)


pilli antwortete am 27.10.03 (12:41):

:-))))


pamina antwortete am 27.10.03 (14:11):

Bestechende (männliche) Logik!! :-)))))))))


Medea. antwortete am 27.10.03 (14:26):

Lieber mulde:

zu diesem Behufe (betrunkenen Ehemann von der Kneipe nach Hause holen) nahm doch die Ehefrau früher auch die Schubkarre ... ;-))


Ruth antwortete am 27.10.03 (16:23):

Hallo, mart, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass auf der von Dir genannten Seite mancher Tipp zu lesen ist, der ein Lächeln auf meine entgleisten Züge zaubern könnte.
Leider findet mein Kasten den richtigen Server nicht. Aber ich bleibe am Ball.


Mulde antwortete am 27.10.03 (17:12):

Medea!
Richtig!
Nur indieser modernen Zeit wo nimmt die Frau , die Karre her?
Weit mehr der Frauen können sogar einen Truck sicher
Lenken!
Aber eine Karre?
Diese Frauen leben doch in einer moderneren Zeit!
grinse immer noch
mfg
mulde


pilli antwortete am 27.10.03 (17:37):

schubkarre? .-)

gabs die nicht nur in jewisse bessere kreise?
ich meine bilder gesehen zu haben, Medea.
wo frau sich datt liebwerte häusliche leckerchen auf den rücken gebunden hat und dann zusah so rasch als möglich nachhause zu kommen.

kommt daher nicht auch der begriff "witwenbuckel" ?

:-))


Medea. antwortete am 27.10.03 (18:10):

Oh pilli .... ;-)

dat mit di besseren Kreise - dat is ja woll so ....
wofür doch der arme Buckel so alles herhalten mußte .....
und so schleppt und schleppt sie denn ihren Ollen so manches mal in die eheliche Bettstatt .....
und als er dann dahingegangen war, hatte sie sich ihren Witwenbuckel redlich verdient ....
Diese Version war mir zwar noch nicht bekannt, aber sie leuchtet mir direkt ein .... :-)))


heinzdieter antwortete am 28.10.03 (17:21):

Ich schlage hierzu vor: an geraden Tagen dürfen die Männer und an ungeraden Tagen die Frauen Autofahren.


simba antwortete am 29.10.03 (20:28):

Darf ich dann an den ungeraden Tagen zu Hause bleiben? Oder muss ich dann mit den "Öffis" jeden zweiten Tage fünf Stunden hin und zurück verplempern, um meinen Arbeitsplatz zu erreichen?