Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Unser Schumi

 67 Antwort(en).

Mulde begann die Diskussion am 04.03.04 (11:55) mit folgendem Beitrag:

Unser Schumi
(gemeint ist hier der Autorennfahrer Schumacher- dessen
Hauptwohnsitz in der Schweiz ist)
Eine große deutsche Zeitung (die eigentlich niemand liest)
Öffnet einen Artikel im Sportteil der zu Überlegungen Anlass gibt.
�Unser Schumi�

Ist er das?
Im Prinzip ist mir das egal � nur wie kann man jemanden ehren mit dem Begriff �unser�
Der Schumi um den es hier geht � hat mehrfach betont nach Deutschland als seinen Wohnsitz kehre er nie zurück.
Er bleibe im Ausland -- schon der Steuern wegen!
Es ist im Allgemeinen bekannt, das Leute dieses Formates wohl alle Ehrungen und Sympathien
Ihres Heimatlandes empfangen möchten, aber bitte nicht Steuern zahlen müssen.
Das soll bitte schön der Otto Normalverbraucher tun.
Einen Star wie ein Schumi sollte man damit nicht belästigen.
Also ist es unser Schumi oder der Zeitung ihrer?


pilli antwortete am 04.03.04 (12:06):

und das ist auch gut so, dass der Schumi wech bleibt von einem land, das nicht haushalten kann mit den abgaben; :-) denn mit dem verdienten geld viele soziale projekte zu Unterstützen, tja datt könnten das land und die leutz in diesem land von Schumi lernen. :-)

und dir Mulde wünsche ich heute ein bissi mehr durchblick...dann klappt`s auch mit der fairness :-)ober wusstest du nicht, daß Schumi die gesparten steuern in eigener regie sehr gut anlegt...eben in diesen projekten?

jou..und mein hütchen ziehe ich auch und erweise ihm meinen respekt und auch die ehre :-)...zum einen für seine grossartige sportliche leistung aber zum anderen für sein soziales engagement.

:-)


karaoke antwortete am 04.03.04 (12:06):

Allen Grosskopferten, die aus steuerlichen Gründen ins Ausland gehen, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden.
Das bedeutet nicht, dass ich Schumi als Sportler nicht schätzen würde, aber "UNSER"??? Meiner zumindest nicht.


ricardo antwortete am 04.03.04 (12:51):

Wenn ich könnte würde ich es ihm nachmachen!
Hier werden die Steuern verpulvert.
Ich hätte auch lieber selber Einfluß darüber, wofür sie ausgegeeben werden.
Die Schweiz ist eben für uns in der Hinsicht Vorbild.


Roalf antwortete am 04.03.04 (13:32):

dieses "unserer" scheint eine allgemeine "Unsitte" zu sein. Wie anders ist er zu erklären, wenn jemand biertrinkend vorm Fernseher einem Fußballspiel folgt...und danach stolz jedem, der es nicht wissen will, erklärt: "WIR haben die Fußballmeisterschaft gewonnen". Obwohl gerade dieser Mensch wohl nie eine Ball selber getroffen hat...


Dieses Wir-gefühl (die Ableitung dieses Gefühls ist es, Prominente mit einem "unserer" besitzanzeigend zu vereinnahmen) scheint vor allem Menschen zu gefallen, die Probleme mit ihrer Unwichtigkeit haben, und das eigene Sein auf beschriebene Wege aufzuwerten zu versuchen....

Die Steuersache ist ebenfall ein älteres Problem...ich erinnere nur an "unser Boris"...oder auch diverse Fernsehprominente die hier ihre "Prominenz" auskosten aber ihr Steuerscherflein woanders tragen...

P.S.: ich kann "schumi" nicht ab...


pilli antwortete am 04.03.04 (13:53):

bissi watt "soziales" zu "Schumi" :-)

--------------------
Michael Schumacher spendet eine Million Euro

Budapest -

... Während er für seine Mitstreiter auf der Piste weiter kein Erbarmen kennt, zeigte der Kerpener sein Herz für die Flutopfer in Deutschland. Schumacher wird eine Million Euro spenden.

"Ich habe mich dazu entschieden, eine Spende zu leisten und hoffe, dass sich mir einige anschließen werden. Diese Leute haben es jetzt bitter nötig, Hilfe von uns zu bekommen", sagte Schumacher. Der Multi-Millionär hatte die "sehr extremen" Flutbilder aus Ostdeutschland am Freitagmorgen im Fernsehen gesehen und wollte sofort Unterstützung leisten: "Immerhin bin ich Deutscher und komme daher. Ich möchte gern speziell etwas an die Leute zurückgeben, die uns all die Jahre unterstützt haben und treue Fans gewesen sind. Ich denke, ich kann dem einen oder anderen ein bisschen unter die Arme greifen." Ausdrücklich lobte Schumacher die Finanzhilfe der Bundesregierung als "tolle Sache".

https://www.abendblatt.de/daten/2002/08/17/58873.html
----------------------------------------------------

Michael Schumacher unterstützt weiter das 'ICM'-Insitut

von Marco Helgert 21. Januar 2004 - 17:22 Uhr

Michael Schumacher engagiert sich weiter für das neu gegründete 'ICM'-Institut

� xpb.cc

(F1Total.com)

- Seit dem Juli des vergangenen Jahres unterstützt Michael Schumacher das 'ICM'-Institut (Institute for Brain and Spinal Cord Disorders) für Hirn- und Rückenmarksschädigungen, zu denen unter anderem Alzheimer, Parkinson, Epilepsie und Multiple Sklerose gehören. Dem Institut gehört auch Ferrari-Teamchef Jean Todt an. Heute findet in Paris nun die Gründungspressekonferenz statt, an der auch der sechsfache Weltmeister teilnehmen wird.

"Ich kenne einige der Initiatoren dieses Projekts sehr gut, daher bin ich mit der Idee in Berührung gekommen und längst zutiefst überzeugt davon", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. Gründer des 'ICM'-Instituts ist Prof. Gérard Saillant, der Michael Schumacher nach dessen Unfall in Silverstone 1999 den eingesetzten Nagel entfernte.

"Die Erkrankungen, über die im Institut geforscht werden wird und die dort später auch behandelt werden sollen, sind ein großes gesellschaftliches Problem", so der 35-Jährige weiter. "Je mehr Mittel in die Erforschung dieser Schädigungen des Gehirns und Rückenmarks fließen werden, desto besser. Daher kann es nur gut tun, die Aufmerksamkeit potenzieller Gönner darauf zu lenken, damit wir dieses sinnvolle und in meinen Augen einzigartige Projekt ans Laufen bringen. Dafür setze ich mich mit all meiner Kraft ein."

In Paris soll nun das Forschungszentrum des 'ICM' entstehen. "Das 'ICM' soll nicht nur den Patienten nutzen, sondern auch ein Forschungsschwerpunkt und Ort des Austauschs über diese Krankheiten und ihre Prävention sein", so Schumacher, der die Organisation auch selbst finanziell unterstützt. Spenden aus privaten Händen seien dennoch unverzichtbar.

(F1 Total.com)

fortsetzung


pilli antwortete am 04.03.04 (13:55):



Michael Schumacher spendet 1 Million Dollar

(12-11-2003) Nach dem Rekordtitelgewinn in Suzuka machte sich Michael Schumacher daran seinen Rekordurlaub mit seiner Familie zu verbringen und unterbrach diesen bislang nur für einige Rekordrunden auf dem Eis sowie eine Rekordspende an die UNESCO.

Täglich sterben 40.000 Kinder an den Folgen von Armut, Hunger, Krieg und Kälte. Auf der diesjährigen UNESCO-Benefiz-Gala in Düsseldorf-Neuss hatten die Reichen, Schönen und Berühmten ein großes Herz für "Kinder in Not", allen voran der 6fache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. Er steuerte zum Gesamtspenden-Aufkommen von 2,1 Millionen Euro den gigantischen Betrag von 1 Million Euro bei.

Als Schumachers Manager Willi Weber der UNESCO-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven den Scheck in dieser noch nie dagewesenenen Grössenordnung übergab, erstarrten die 1400 elitären Gäste in sekundenlangem Erstaunen, bevor tosender Beifall losbrandete.
--------------------------------
�Ich bin völlig erschlagen von Michael! Er ist einer der großzügigsten Menschen, die ich kenne�, schwärmte die Charity-Lady Ute Ohoven nach der Übergabe.
https://www.motorsport
--------------------------------------------------------

MÄRZ 2002

Unter dem Motto "Gesund durch Früherkennung" nehmen sich im ersten Deutschen Darmkrebsmonat März 2002 viele Kooperationspartner aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Medien engagiert dem Thema Darmkrebsprävention an. Darunter 36 Prominente wie Harald Schmidt oder Michael Schumacher, die im Rahmen einer Anzeigenkampagne mit auffordernden und nachdenklich stimmenden Sprüchen für die Darmkrebsfrüherkennung werben.

www.darmkrebsmonat.de
-----------------------------------------------------

Prominente Mitstreiter in Sachen Vorbild
Michael Schumacher

Für den viermaligen Formel-1-Weltmeister zählen nicht nur PS, Sekunden und Pokale. Seit 1997 ist der Vater von zwei Kindern prominenter und aktiver Botschafter der Aktion "Keine Macht den Drogen".
(Sports & business)

--------------------------------------------------------

"Sie sind seit 1995 Unesco-Botschafter, in welchen Bereichen könnten Sie sich ein ähnliches Engagement vorstellen?

MS: Ich bin außerdem Botschafter der Björn-Steiger-Stiftung, einer privaten Stiftung, die sich unter anderem stark in der Notfallrettung engagiert.

(aus Budapester Zeitung)
-------------------------------------------------------

Das Geld soll Kinderhilfsprojekten der UNESCO, deren Sonderbotschafter Michael Schumacher ist, zugute kommen.

Bei der fünften Auflage dieses Kicks für den guten Zweck gehen sämtliche Erlöse wieder an die UNESCO Stiftung � Bildung für Kinder in Not. Michael Schumacher, das Willy Weber Management und RTL laden dazu ein.

www.rtl.de
--------------------------------------------------------

vielleicht versöhnt das den einen oder die andere`?

:-)


pilli antwortete am 04.03.04 (14:01):

meine besondere bitte an mulde :-)

vielleicht erlaubst du dem "Schumi", dass zumindest er das wort "unser unglück" benutzt hat, als es auch um deine sorgen ging?

:-)


Gudrun_D antwortete am 04.03.04 (14:08):

wie gut,dass wenigstens eine weiss,was in der Welt geschieht-und das für die Unwissenden schnell hierher kopiert.
Andere können auch lesen,sehen und hören..
und da möchte ich doch behaupten,dass jedes Eurole,was wirklich geopfert wird,von kleinem Einkommen oder kleiner Rente, für eine sinnvolle Spende genauso belobenswert ist-wenn nicht noch mehr!
Schade,dass dafür keine Schaumschlägerei möglich ist.


ricardo antwortete am 04.03.04 (14:09):

@Roalf
Es ist zu spüren
Du bist kein Fußballfan!
Dabeifindet man eine der wenigen Wir-gefühle die es noch gibt und wo auch Fähnchen geschwungen werden.
Als Fan UNSERES Lokal-Vereins fiebere ich jeden Sonntag mit.
Aber glaubst du ich rede darüber mit Fußball-Muffeln so wie du einer bist!
Nee ich kenne schon diejenigen, die sich mitfreuen können.

Und du hast recht: Schumi kann nicht jeder mögen, schon wegen des Neides.


bongoline antwortete am 04.03.04 (14:09):

Zu den so zahlreich aufgezählten Spenden von Michael Schumacher:

Mich beeindrucken diese Summen überhaupt nicht, weil sie für mich wie ein Reinwaschen des Gewissens wirken.

Großartiges leistet z.B. eine Schulklasse, die das ganze Taschengeld eines Monats für eine Aktion spendet. Nimmt man die Einkommensverhältnisse, dann übertrifft diese Spende ein vielfaches dessen, was - wie hier so umfangsreich aufgezählt - Michael Schumacher spendet. Nur natürlich werden diese Spenden nie so medienträchtig sein - leider.


pilli antwortete am 04.03.04 (14:15):

Gudrun_D

das war ja auch nicht mulde`s anliegen...oder?

und wenn denn mulde das alles gewusst hätte...ich schätze ihn jedenfallso so fair ein...dann...:-)

und noch watt nettes für dich:

"Schaumschlägerei" selbst das erlaubt wenn es den zweck heiligt, meine ich mal.

mulde stellt die frage ob es "unser" schumi ist...wenn ich dir das mit verlaub in erinnerung bringen darf?

nun...Schumi hat das "unser" angedacht um zu helfen, aber da findet scih sicherlich auch noch was, das daran zu kritisieren wäre.

:-)


pilli antwortete am 04.03.04 (14:18):

@ Bongoline

mulde schrieb:

---------
"Ist er das?
Im Prinzip ist mir das egal � nur wie kann man jemanden ehren mit dem Begriff �unser�
---------

und das war sein thema :-)

aber für alle sponsoren gilt m.e.:

"Ehre wem Ehre gebührt" !

den grossen wie den kleinen spendern...

:-)


Gudrun_D antwortete am 04.03.04 (14:18):

bongoline

genau das meine ich eben auch!
Oft sind es im Leben die kleinen Dinge (oder Opfer),die Grosse erst möglich machen!


Gudrun_D antwortete am 04.03.04 (14:23):

nene,pilli aber auch,
dem Mulde wollte ich wirklich nicht als Leder..
und der Schumi hat ja gar nicht gesagt:
*unser*
es war doch die Zeitung-die "keiner liest"

nu lass mir man,ick bin noch so bleed,wie du gerne möchtest.....

und wenigstens eins kann ich:
lesen,zuhören,denken...
nicht nur tippen


pilli antwortete am 04.03.04 (14:24):

und oft sind es die "grossen" lach die vorbild geben können und die "kleinen" motivieren.

zur allgemeinen kenntnis:

bissi googeln...mehr bedurfte es nicht; und...nur einen kleinen teil der beiträge habe ich angeboten...es hat viele weitere auch sehr wichtige initiativen des jungen mannes.

aber Gudrun :-) die werden dir ja sicher bekannt sein, wenn ich deinem beitrag glauben schenken darf..."nicht nur eine weiss"....

:-)


pilli antwortete am 04.03.04 (14:30):

vielleicht nochmal zum besseren verständnis Gudrun,

doch er hat es gewählt im beispiel "Flutopfer" ...das "unser" :-)

-------

"Diese Leute haben es jetzt bitter nötig, Hilfe von (uns) zu bekommen"...

für dich zur besseren wahrnehmung habe ich das "uns" in klammern gesetzt.

:-)


Gudrun_D antwortete am 04.03.04 (14:39):

..und HIER wurde das "UNSER" von mulde eben im Zusammenhang
mit der ....zeitung gebracht.!
Und DAS war das Thema nicht die Zeit der Flutkatastrophe


bongoline antwortete am 04.03.04 (14:52):

@ pilli

Ich bin des Lesens mächtig und ich lese sogar sehr genau, nur du kannst nicht wissen, warum ich auf das Thema von Mulde nicht eingehen kann, denn nie und nimmer wird Schumacher für mich "UNSER" sein, denn ich bin keine Deutsche und lebe nicht in Deutschland.

Aber egal, in welches Land man schaut, auch bei uns, die Mehrheit des Volkes identifiziert sich nur zu gern mit den Erfolgen anderer. In der Steiermark wird man auch von "UNSEREM" Arni reden, was bei mir ein müdes Lächeln hervorruft.

Ich kanns erwarten, bis Schumi und all die anderen "Prominenten", die zur Zeit IN sind, die als Idol dienen und die von vielen stolz als "UNSER" bezeichnet werden, nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen, dann wird kein Hahn mehr nach ihnen krähen. Vielleicht noch mal in fernen Jahren eine Ehrung für das Lebenswerk - auch das verleitet mich zu einem müden Lächeln. Vielleicht gibts auch zwischendurch mal ein kleines Skandalchen, das die Presse hochjubeln kann - dann ist es mit "UNSER" bei den meisten auch schnell vorbei.

Nur bange wird mir ganz sicher nicht, es stehen überall auf der Welt die nächsten Idole in den Startlöchern.


pilli antwortete am 04.03.04 (15:10):

@ bongoline

ich möchte dir für deinen sachlichen und erläuternden beitrag danken und möchte dir mitteilen, dass ich...wenn du ab und an mitliest...ein "unser" ebenso kritisch finde.

aber auch zu dem menschen "Schumi" habe ich eigene ansichten :-) und doch versuche ich das zu trennen.

nur weil ich manches "schwierig" finde, meine ich mal, habe ich kein recht, gleich "alles" im rundumschlag-verfahren zu verdammen. :-) die dinge nicht zu "vermischen"...da möchte ich versuchen.

die projekte, die Schumi unterstützt, sind internationaler herkunft und wohlgemerkt, nur meiner meinung nach...hilft er
zum einen sehr spontan...aber zum anderen, überrascht mich die vielfältigkeit. einige initiativen waren mir bisher auch unbekannt und da seine person mit hinsicht auf die sportlichen leistungen einen grossen bekanntheitsgrad erreicht hat, bedarf es durch die sponsoren-tätigkeit m.e. nicht des argumentes "werbung für die eigene person" :-)

ich akzeptiere selbstverständlich, wenn du das anders siehst.

:-)


Roalf antwortete am 04.03.04 (15:30):

@ricarodo huch...da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen ;-). Dabei war das "fußball-fan" beispiel nur ein plakatives Beispiel für die Neigung vielen Menschen sich Erfolge, an denen sie keinerlei eigenen Anteil haben, ans "Wir"-Rever zu heften. Deshalb nannte ich auch den Fernseher. Das ein Fan durch seine Anfeuern beim Spiel seiner Mannschaft "helfen" kann, hab ich nie bezweifelt. Aber in einem hast du auch Recht: ich bin ein Fußballverweigerer. Das ganze Getue drumrum und auf dem Feld finde ich albern.

P.S.: wie kommst du darauf, das schumi neidisch ist?


ricardo antwortete am 04.03.04 (16:23):

@roalf
Du bist nicht nur ein Fußballmuffel
sondern auch offensichtlich ein Geldverächter!
Und da kann Schumi tatsächlich richtig neidisch sein!
*ggg*


Felix antwortete am 04.03.04 (17:01):

Ihr dürft e u r e n Schumi noch so gern <u n s e r n> nennen. Schliesslich ist er auch seinem Auftreten nach ganz ein Deutscher. Sympathisch habe ich ihn nie gefunden, obwohl er ein erfolgreicher Rennfahrer ist.
Schausportler sind die Gladiatoren unserer Zeit. <Brot und Spiele> hat den Plebs seit jeher bei Laune gehalten. Unverhältnismässig sind die übertriebenen Gagen, die diese Schausport-Stars einkassieren.
Dass sie diese unmoralisch hohen Einnahmen noch am Fiskus vorbeibringen wollen, zeigt ihren wahren Charakter, auch wenn sie sich mit demonstrativen Pestalozzi-Aktionen beliebt machen wollen.
Ich bin froh, dass die Wohngemeinde des Steuerflüchtigen, trotz hoher Geldangebote kein Sonderbaurecht für Schumi zuliess. Wenigstens in diesem Punkt hat man sich vor St.Michael nicht gebeugt!

Ein Schausportmuffel!


Mulde antwortete am 04.03.04 (17:17):

Oh hilfe da hab ich ja was ausgelöst
Werte Pilli
Ob der Schumi was irgendwo gespendet hatte -- war doch nicht der �Aufhänger�
Gemeint ist immer noch die Herausstellung mit dem Wort �Unser� dazu vermisse ich Deinen Kommentar
Das �Unser� kannst Du auch mit dem schlechten Zeitungsdeutsch �Große Sorge um���.?� gleichsetzen.
Macht sich diese Tageszeitung wirklich um Dich oder mich sorgen?
Ob der Herr Schumacher was irgendwo spendet ist doch sekundär � entscheidend ist
Nach eigener Aussage wegen der Steuern will er nicht in Deutschland leben -aber als deutscher Star von den
Fan`s bejubelt werden.
Da hat doch Bongoline recht wenn sie schreibt eine Schulklasse spendet ihre Spargroschen für einen
Guten Zweck, diese Kinder verzichten wirklich auf etwas ---auf was verzichtet ein Multimillionär?
Der das ganze eventuell noch von der Steuer absetzen Kann ?
Ob das in der Schweiz möglich ist , weiß ich nicht, sein Steuerberater aber bestimmt
Nur die Schulklasse hat die einen Steuer oder Medienberater?
Pilli das sind meine Grundgedanken zu dem Wort �unser� bezogen auf Schumi!
@ ricardo
wenn der Fussballverein �Holzbein 04 gegen Nachbarverein � Torlos 96� bei uns spielt
natürlich sind dann das unsere Fußballer und ein Verein davon ist meiner zu dem steh ich auch!
Nur beide Vereine spielen zu meiner Freude oder Ärger - das ist der Unterschied zu dem von mir eingebrachten Wort �Unser� bezogen auf alle Großverdienenden Stars.
Ich kann mich nun mal nicht anfreunden mit etwas, was ich gefälligst zu glauben habe , nur weil ein
Redakteur das so möchte.


eko antwortete am 04.03.04 (17:34):

Ist doch schön, wenn es etwas gibt, über das man sich moralisch erheben kann, nicht wahr ? Das macht so richtig frei, man fühlt sich als Gutmensch.......doch realiter steckt dahinter viel, sehr viel Neid.

Ich mag dieses moralische Getue nicht! Warum lässt man nicht jedem seine Art, zu leben wie er möchte ?

Michael Schumacher hat sich sein vieles Geld redlich verdient! Er hat nun mal die Fähigkeit, mit einem entsprechenden Auto ( Rennwagen) schnell zu fahren, warum sollte er denn dies nicht zu einer Geldquelle machen ?

Und wer ihm das neidet und meint, weniger würde es auch tun, der sollte sich mal bewusst machen, dass er dabei jedes Mal Kopf und Kragen riskiert!

Jaja, ich weiß: "Er muss es ja nicht tun"

Ei gewiß doch, er muss es nicht tun.....aber er hat eben Spaß daran ! Ein Schelm, wer ihm das nicht gönnt.

Dass er auch Herz und Gefühl hat, hat er schon oft genug bewiesen und dass er es nicht gerade auf der Rennstrecke zeigt, ist doch sonnenklar, oder ?

Der Schumi ist schon in Ordnung, da gibt es nichts zu deuteln......und... "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

......und was ist denn daran soooo schlimm, wenn ihn dann viele vereinnahmen und von "unserem Schumi" sprechen? Da wollen eben manche, die es nicht so weit gebracht haben, ein bisschen an seinem Erfolg teilhaben.

Na, und ???????


eko antwortete am 04.03.04 (17:37):

....übrigens: Schumi ist deshalb in die Schweiz ausgewandert, um dem ewigen Rummel um seine Person zu entgehen und auch mal unerkannt irgendwo hingehen zu können....


schorsch antwortete am 04.03.04 (18:00):

@ eko: "...Schumi ist deshalb in die Schweiz ausgewandert, um dem ewigen Rummel um seine Person zu entgehen und auch mal unerkannt irgendwo hingehen zu können..."

Schön wärs! Schumi wird bei uns genau so erkannt, wie in Deutschland. Der Unterschied ist vielleicht, dass man ihn sieht, ihn einen Moment anguckt - und dann zur Tagesordnung übergeht!

Neinnein, der wahre Grund ist wahrscheinlich eher der Umstand, dass Prominente hier mit den Steurbehörden einen Deal machen können: "Wenn ich geruhe, bei euch zu wohnen, dann bezahle ich nicht den Steuerfuss, den das gewöhnliche Volk bei euch zahlt...."


wanda antwortete am 04.03.04 (19:24):

@felix - Schliesslich ist er auch seinem Auftreten nach ganz ein Deutscher. Sympathisch habe ich ihn nie gefunden.

Sensible Naturen könnten daraus schliessen, dass Du Deutsche nicht magst und kannst du bitte erklären, wie man auftritt, wenn man ein ganzer Deutscher sein will ?


mary antwortete am 04.03.04 (22:29):

Also, ich bin auch Muldes Meinung,daß"Unsere Superdeutschen" Ihre Steuern in Deutschland zahlen sollten.Diese obengenannten Spenden fallen ihnen nicht schwer.Das holen sie durch Werbeverträge wieder rein.Jeder Mensch trägt den schwächeren gegenüber Verantwortung. Ob ich nun von meiner nicht gerade üppigen Rente schon seit Jahren einem Kind in Afrika durch eine Patenschaft eine Schulbildung ermögliche und das in seinem Dorf die Menschen
sauberes Wasser trinken können oder ob ein Spitzensportler eine Million verschenkt


pilli antwortete am 04.03.04 (22:47):

tja mulde :-)

viel geld ist in richtung "osten" geflossen ... aus den rentenkassen und auch ... was die flutkatastrophe betraf... aus so mancher privatschatulle..."unser" problem?

"ihr" habt`s gerne genommen und jetzt spucken wir ein bissi auf die spendierhosen...lach...denn die mär vom armen osten lässt sich nicht mehr so spektakulär verkaufen...jou...hab dich schon verstanden.


:-)

:-)))))


Mulde antwortete am 05.03.04 (08:31):

Pilli
Grundsätzlich zu dem Thema
Nichts hast Du verstanden, oder es passt nicht in Dein Denkschema -- in meiner Anfrage
War nie, ich betone nie die Rede von Geld!!
Das hast Du hier eingebracht und niemand anders- nehme an , wie soft bei solche Themen das ganze in eine Dir genehme Richtung zu lenken!
Was hat das moralische Verhalten eines Superstars gegenüber über seinem Heimatland
und die Überbetonung solcher Leute, durch einen einzelnen Zeitungsredakteur � Das war der Sinn der Frage-
mit Deinem persönlichen Hasstiraden gegenüber den Bürgern der neuen Länder zu tun?
Den Misston hast Du hier eingebracht!
Die Misere in den Neuen Ländern haben nicht die Menschen hier zu verantworten.
Ein großer Teil der nach hier abgeschobenen �Experten� tragen eine Menge Schuld:
Wer hat denn den Einigungsvertrag ausgearbeitet?
Waren das nur Leute aus dem Osten?
Pilli ich weiß nur Du �und nur Du hast die Alleinseligmachende Erkenntnis hier Chat:
Weißt Du aber schon, in den neuen Länder essen doch Menschen tatsächlich einige mit Messer und Gabel!
Was Dich aber noch mehr erschüttern wird, jetzt klettern sie sogar von den Bäumen runter:
Eine Empfehlung am Rande
Gib Kommentare nur zu Dingen von denen, Du auch was verstehst und wo Du nicht auf �Google� angewiesen bist. Dann wärest auch Du eine angenehme Zeitgenossin!
Deine verbalen Beleidigungen ziehen nicht mehr!
Wie sagte jemand "such Dir einen anderen Zirkus"


schorsch antwortete am 05.03.04 (09:00):

@ Mulde: "...Die Misere in den Neuen Ländern haben nicht die Menschen hier zu verantworten.
Ein großer Teil der nach hier abgeschobenen �Experten� tragen eine Menge Schuld:
Wer hat denn den Einigungsvertrag ausgearbeitet?..."

Stimmt; wären nämlich die Amis, die Franzosen und die Engländer nicht Gewehr bei Fuss gestanden, um den Russen zu ermöglichen, auch einen Teil von Old Germany zu ergattern, hätte es nie eine Ost- und eine Westzone gegeben - und auch nie eine Mauer!


Gudrun_D antwortete am 05.03.04 (09:04):

Mulde

"gut gebrüllt,Löwe"!!

Kann Deinen Ärger nachfühlen und verstehen!


pilli antwortete am 05.03.04 (09:30):

jou..."gut gebrüllt"

dann werde ich wohl gut getroffen haben!

:-)))))))))

mulde .... ob du das schreibst oder nicht interessiert mich nicht, Klar?

und eigentlich liebst du diesen zirkus ....oder warum antwortest du so gerne...besonders auf meine beiträge?

nun ich biete dir bei meinem neuen thema an doch mal enthaltsmkeit zu üben und den zirkus vielleicht nur mal aus der ferne zu beobachten?

ich wünsche dir angenehmes lesen und vielleicht auch noch neue erkenntnisse!

:-)


wanda antwortete am 06.03.04 (09:40):

@felix, bitte gib mir eine Antwort.


Felix antwortete am 06.03.04 (10:24):

Nein nein Wanda ....

ich lasse mich von dir nicht aufs Glatteis führen. Ich merke sehr wohl, was du beabsichtigst. Ich weiss natürlich genau so gut wie du, dass es d e n Deutschen genau so wenig gibt, wie d e n Schweizer etc.
Trotzdestotrotz kann mir ja der Schumi unsympathisch sein, und es bleibt mir überlassen zu finden, dass ihr ihn ruhig als e u r e n Gladiator ins Herz schliessen könnt. Mir ist er zu "grossmäulig" und "überheblich" und das sind Eigenschaften, die ich schon in meiner Kindheit von einer gewissen Seite in einer schädlichen Überdosis zu spüren bekommen hatte.
Alles klar?


pilli antwortete am 06.03.04 (10:59):

@ Felix

ich habe diese aussage deines beitrages gelesen und ähnlich wie Wanda überlegt, warum du exakt diese satzstellung verwandt hast:

"Schliesslich ist er auch seinem Auftreten nach ganz ein Deutscher. Sympathisch habe ich ihn nie gefunden, obwohl er ein erfolgreicher Rennfahrer ist."

wer meine nun, wen "auf Glatteis" zu führen?

du bietest doch die angriffsfläche und wie ich dich kenne nicht ohne absicht...oder habe ich das falsch verstanden?

nun...wenn du diesen satzteil:

"Schliesslich ist er auch seinem Auftreten nach ganz ein Deutscher."

vielleicht deutlicher erklären könntest?

warum z.bsp. er auch seinem auftreten nach ganz ein Deutscher ist, j a dann würde auch ich es nicht als eine subtile unterstellung sehen; denn eigentlich magst du sie doch...oder warum fühlst du dich einer "deutschen" forengemeinschaft zugehörig und planst sogar begegnungen?

ich danke dir vorab für eine "richtigstellende" formulierung.

:-)


Clasina antwortete am 06.03.04 (14:59):

Der Michael macht manchmal einen etwas überheblichen Eindruck,aber man kann sich täuschen.
Trotzdem mag ich ihn,und schaue voller Begeisterung Autorennen.
Sehr sympathisch finde ich seine Corinna.Sie ist so herrlich natürlich,und man merkt,wie sehr sich die beiden mögen.
Das er viel Geld für gute Zwecke spendet,finde ich toll,muß andererseits nicht so an die große Glocke gehängt werden.
Andere spenden unauffälliger.
Allerdings bin ich auch der Ansicht,daß Prominente,die Deutsche sein wollen,ihr Geld auch in Deuschland ausgeben sollten.
Wenn sie hier auch mehr Steuern zahlen,was solls,die haben doch genug.

Grüßle
Clasina


pucki antwortete am 06.03.04 (17:36):

Michael Schumacher ist ein Deutscher, bleibt ein Deutscher,
egal wo er wohnt , wo er seine Steuern zahlen muß. Ich bin
Deutsche -gehöre also zu den Deutschen -bin eine von ihnen,
also ist Michael Schumacher einer von uns. -
Er ist ein Ass was den Sport betrifft , freue mich immer
mit, wenn er gewinnt Da ich ihn nur von den Medien her
kenne, werde ich mir nicht anmaßen, ihn zu beurteilen. Ich
messe ihn nur an seinen sportlichen Leistungen -und die
sind spitze, hoffentlich auch weiterhin.


pilli antwortete am 06.03.04 (17:59):

schau mer mal...:-)

der wecker ist auf 04.00 uhr gestellt und ein bissi aufregung am morgen wird schon alter frau nicht schaden...

:-)))


Ruth antwortete am 06.03.04 (19:59):

Also, wer den großen deutschen Schumi in Aktion erleben möchte, sollte den Wecker auf 3 Uhr stellen. Wenigstens hat RTL den Startbeginn mit 03.15 Uhr genannt.

pilli - beim Wecken um 4 Uhr könnte einiges schon passiert sein! Das wäre u.U. dann mehr als ein bissi Aufregung.


pilli antwortete am 06.03.04 (21:20):

danke Ruth

:-)

Internet-Tipp: https://https://makeashorterlink.com/?X1EF521A7


pilli antwortete am 06.03.04 (21:21):

sorry :-)

Internet-Tipp: https://makeashorterlink.com/?X1EF521A7


Gudrun_D antwortete am 06.03.04 (22:04):

pilli,
ich kann den link leider nicht öffnen.........


pilli antwortete am 06.03.04 (22:32):

Gudrun_D,

welchen der beiden links?

:-)


Gudrun_D antwortete am 07.03.04 (00:28):

pilli

na,der 1.hat ja 2x http,
u.der 2.geht nicht auf,leider


pucki antwortete am 07.03.04 (07:26):

Der 2. geht auf bei mir.

Sehr schön, Schumi hat mal wieder haushoch gewonnen.
Die Fans sind am Feiern und schwenken die schwarz-rot-
goldene Fahne :-)))))))))))))


pilli antwortete am 07.03.04 (08:05):

das ist sport, wie ich ihn liebe...:-)

gleich zum saisonauftakt keine zweifel aufkommen lassen, wer hier der beste ist :-)) die "rote Dominanz" hat in Melbourne die konkurrenz geschockt :-)

nur Rubens Barrichello, der nun bis 2006 im team bleibt schaffte es, Schumi zu folgen und machte mit seinem zweiten Platz den 16. Doppelerfolg des Ferrari-Duos perfekt.

und wie immer, fröhlich lächelnd und doch bescheiden bleibt Schumi (35) vosichtig und warnt vor zu euphorischen voraussagen :

"Wir müssen jetzt die Füße auf der Erde lassen. Die schwiergen Rennen liegen noch vor uns. Ich denke, man sollte nicht voreilig urteilen."

nun ... in zwei zwei wochen in Malaysia wird sich zeigen, ob er weiterhin die konkurrenz so stark deklassiert.

:-)


pilli antwortete am 07.03.04 (08:09):

@ Gudrun_D

klar...ist der erste fehlerhaft, hätte ich ansonsten ein "sorry" eingesetzt und den berichtigten link nachgereicht? :-)))

beim zweiten kann ich dir nur empfehlen:

"üben...üben...üben..." :-) dann klappt`s auch mit dem link

:-)


rolf antwortete am 07.03.04 (09:28):

Das ist Umweltverschmutzung in Reinkultur


pilli antwortete am 07.03.04 (09:44):

yep !!!

aber watt eigentlich nicht? ...lach

:-)))


Gudrun_D antwortete am 07.03.04 (09:46):

ja,pilli
das wirste mir wohl glauben,dass ich "ausgerechnet" bei Angaben von dir gründlich:übe,übe,übe,bevor ich nachfrage;-)
und jetzt darfste lachen,heute morgen geht der blöde link mühelos auf...........


Ruth antwortete am 07.03.04 (10:09):

pilli,
hatte eigentlich heute früh ein etwas schlechtes Gewissen, weil das Rennen ja dann doch erst um "viere" startete. Hoffentlich ist mir keiner gram!

Es war wirklich eine tolle Stunde im Morgengrauen und ich freue mich mit und über Schumi, der sein Glück so mitreißend zeigen kann und trotzdem bescheiden bleibt.
Wenn ich auf dem Weg zum siebten Weltmeister wär - ich weiß nicht, ob ich da nicht um einiges mehr auftrumpfen würde.


pilli antwortete am 07.03.04 (10:29):

bestimmt nicht Ruth :-)

es hatte so tolle �countdown-berichte...alleine die bilder von Melbourne und umgebung...jede sekunde rechtfertigte das "wach sein"...

jou...datt wesen ist`s, dass Schumi in meinen augen "anschauenswert" macht :-) dabei die freude mitzuerleben, die es bereitet, seinen job zusammen mit dem team zu machen...das ist professionelles tun und meiner meinung nach, hat das wenig mit "starallüren" zu tun.

sich der gefahr bewusst sein aber doch das risiko nicht scheuen und dabei die nicht zu vergessen, die halt nicht auf der "sonnigen seite" leben...das schafft er ohne verbissene häme...datt ist dem jung aber so watt von fremd...lach

so und jetzt hab ich mich aufgebrezelt und werde brunchen gehn...hihi...gesprächsstoff wird es reichlich geben, es hat auch männer in dieser runde...dem himmel sei dank...

:-)))


jeanny antwortete am 07.03.04 (10:54):

ich finde ''euren'' schumi sympatisch.

ich möchte mit Eco sagen :

warum lässt man nicht jedem seine art,
zu leben wie er möchte ?


York65 antwortete am 07.03.04 (12:18):

@mulde
Das Wort"unser"ist natürlich auf M.Schumacher angewendet in diesem Zusammenhang falsch.
Man wendet es nur für Sach-oder Personen an,wie z.B."unser" Baby bei den glücklichen Eltern oder"unser"Haus,wenn man eins besitzt,
Der Redakteur hat sich da was aus den Fingern gezogen,sonst nichts.


mart antwortete am 07.03.04 (13:38):

Wie schön von vielen Seiten zu hören, daß Schumi "euer Schumi" ist, also doch noch etwas übrig von einem deutschen "Wir-Gefühl":-)))


Clasina antwortete am 07.03.04 (14:24):

Hab das Rennen aufgenommen,und Heutemorgen beim Frühstück geschaut.
Obwohl ich von Autorennen begeistert bin,
möchte ich trotzdem meine Nachtruhe nicht dafür opfern.
Aber Michael hat es wieder super gemacht.

Allerdings würde ich den anderen auch mal den Sieg gönnen.


Felix antwortete am 07.03.04 (17:45):

... Also doch ... SCHUMI ... SCHUMI ÜBER ALLES ...!

Zum Glück geht's diesmal nur um einen Rennfahrer ....!! &;>)))


schorsch antwortete am 07.03.04 (18:18):

Frage eines naiven Menschen: Für was sind eigentlich solche Rennen gut?


rolf antwortete am 07.03.04 (19:38):

Sie zeigen, daß die Italiener die schnellsten Autos bauen.


maggy antwortete am 07.03.04 (19:48):

schmunzel schorsch :-)
Du oder ich, wir könnten dann ja auch fragen:
Für was ist eigentlich boxen gut?

[nur ein Beispiel, weil ich die Sportart "boxen" nicht besonders mag]

wünsche noch einen schönen Restsonntag


wanda antwortete am 08.03.04 (08:26):

Boxen ist doch sehr viel gerechter, geht es hier doch um Mann gegen Mann.
Die ganze Rennfahrerei halte ich für sehr suspekt. Verpestet die Luft, kostet immense Summen und hilft nur der Autoindustrie - jetzt könnt ihr mich steinigen.


Ruth antwortete am 08.03.04 (11:42):

In minimaler Abwandlung der "Parole" von Felix möchte ich sagen:
Schumi, Schumi über a l l e
und damit über alle Beteiligten des Formel1-Circus.

Natürlich gibt es zahlreiche negative Aspekte,aber doch vermutlich noch viel mehr positive. Schon im alten Rom waren die circensischen Spiele ein Magnet der Massen und das sind unsere "Wettbewerbe" doch auch.
Jeder Prominente hat seine Fans und übernimmt eine Vorbildfunktion - ob er das will oder nicht. Ganz sicher ist Schumi nicht die schlechteste Lösung, wenn es darum geht, Menschen für eine Sache zu begeistern, die zwar Abgas und Lärm mit sich bringt, aber ganz sicher keine Phantasie zu Mord und Totschlag anregt.


Medea. antwortete am 08.03.04 (11:50):

Möchte hier einmal an den Rennfahrer Graf Berge von Trips erinnern - was für ein Bild von Mann ....
und leider ein viel zu kurzes Leben......


pilli antwortete am 08.03.04 (12:35):

hi :-) Medea

und gerade an diesen mann erinnert mich "Schumi"...weil er ähnliche züge zeigt, aus der gleichen region stammt tja...und ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr "gemeinsames" hätte.


Medea. antwortete am 08.03.04 (19:43):

Namenskorrektur:

Wolfgang Graf Berghe von Trips


wanda antwortete am 13.03.04 (09:57):

ich kannte Wolfgang Graf Berghe von Trips persönlich und auch seine Eltern.
Dagegen ist "schumi" ein Werbeplakat - aber natürlich haben sich die Zeiten geändert, man macht heute mehr aus sich und ich kenne schumi auch nicht.