Zur Seniorentreff Homepage Die Foren 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Der Dienstweg

 47 Antwort(en).

pheedor begann die Diskussion am 26.04.04 (13:37) mit folgendem Beitrag:

Der Dienstweg

Jeden Morgen komme ich beim Bahnhof an einem Weg vorbei, der heißt Dienstweg, so besagt es das Schild, das an seinem Anfang steht. Nun kenne ich einen Waldweg, einen Uferweg, da weiß man doch, wo �s dank ihm hingeht. Apropos >hingeht<; an der Kirche unseres Dorfes gibt es einen Abkürzungsweg, so heißt er, laut Schild und weiter steht darauf: Betreten auf eigene Gefahr. Erstaunlich, nicht wahr, so nah bei Gott und immer noch auf eigene Gefahr?

Aber was ist nun ein Dienstweg? Ein Weg, der zum Dienst führt? Ein Weg, den nur der Dienst betreten darf?

Neulich wartete ich auf den Bus. Irgendwann kam einer, und vorne, da oben über der Windschutzscheibe, war in großen Lettern auf rotem Grund zu lesen: Dienstfahrt. Der Bus hat nicht gehalten an der Haltestelle, an der ich wartete; er war eben im Dienst für den Dienst auf dem Dienstweg. Nun, ich wollte den Dienstweg, der auch durch einen Wald führt, benutzen, aber ein Diensthabender untersagte mir das Betreten des Dienstweges, obwohl mir mein Vorgesetzter stets empfiehlt, den Dienstweg einzuhalten. Der Diensthabende also klärte mich auf, dies sei ein bahneigener Weg, der, obwohl er durch ein bahneigenes Waldstück führe, kein Waldweg sei, den nur Bahnbedienstete und nicht einmal dienstfahrende Omnibusse benutzen dürften, grundsätzlich vom öffentlichen Verkehr ausgeschlossen sei. Ich versprach dem Diensthabenden, öffentlich nicht zu verkehren, was mir nicht half; ich durfte den Weg nicht betreten. Da kam ein Hund daher, der setzte sich mitten auf den Dienstweg und entledigte sich seiner Notdurft. Ich frug den Diensthabenden, ob dies ein Diensthund sei. Der konnte darüber gar nicht lachen, setzte ein Dienstgesicht auf und erstattete dem Hund einen dienstlichen Verweis, worum jener sich nicht im geringsten kümmerte, sondern genüßlich in sich gekehrt bedenkenlos weitersch... Nach geraumer Dienstzeit wandte der Hund sich um, schaute nach, befand >es reicht< und ging seines Weges über den Dienstweg. Nun lag er da, der dampfende - ja, war er nun ein Diensthaufen, oder ein widerrechtlich auf dem Dienstweg hinterlassener Haufen eines öffentlich verkehrenden Hundes? Der Diensthabende bewaffnete sich mit einer Dienstschaufel, schaufelte dienstbeflissen des Hundes Hinterlassenschaft einfach jenseits des Dienstweges in den öffentlichen Verkehr hinein. Da erhob ich Einspruch, ob das denn gestattet sei, so einfach von der Abgeschlossenheit des Dienstweges in die verkehrende Öffentlichkeit hinein? Das ging mich einen Scheißdreck an, beleidigte er, und ich mahnte ihn, wenn er das dienstlich meinte, würde ich eine Dienstbeschwerde erheben, wenn er es aber ernst meinte, würde ich es vergessen. Er drohte mir mit der diensthabenden Bahnpolizei. Ich habe mich dann eines Umwegs bedient, als einzigen Ausweg; dort habe ich den Hund wieder getroffen, und ich habe ihm beim Metzger eine Fleischwurst gekauft, die ist ihm sehr dienlich gewesen. Und, ich gebe es ja zu, aber sagen Sie es bitte nicht weiter, ich habe ihm geraten, wo er sich ihrer, wenn sie verdaut ist, entledigen soll.

Nun, das ist schon einige Zeit dahin, der Bahnhof ist ab gerissen worden; an seiner Stelle steht heute eine Kirche, und der Weg heißt nicht mehr Dienstweg, auch nicht Kirchweg, oder Gottesweg, sondern >Weg der Erleichterung<, und jedesmal, wenn ich diesen Weg gehe, muß ich an den dienstfremden, also öffentlich verkehrenden Hund denken, und ich denke auch darüber nach, weil doch an diesem Weg ebenfalls ein Schild mit der Aufschrift steht >Betreten auf eigene Gefahr<, daß es doch geschehen könnte, daß Gott einmal dieses eine seiner Häuser auf Erden betreten möchte, er diesen Weg benutzte, und der Hund hätte.., und Gott rutschte aus, mein Gott, wer würde, könnte, dürfte ihm aufhelfen, das gäbe einen Prozeß um Zuständigkeiten!

Pheedor


schorsch antwortete am 26.04.04 (15:28):

Schmunzel!


Irina antwortete am 26.04.04 (15:32):

Ich bin echt hocherfreut, daß es nun jemanden gibt, der noch größeren Blödsinn schreibt als ich.

Irina *lach*


herie antwortete am 26.04.04 (16:30):

Oh Schreck, lass nach!!!!!


Medea. antwortete am 26.04.04 (17:38):

Pheedor - diese Geschichte finde ich gelungen ... ;-))

Habe mich sehr darüber amüsiert und möchte Dich zum Weiterschreiben ermutigen.
Geistreiche Spitzfindigkeiten sind nicht so häufig
anzutreffen.


lisa1 antwortete am 26.04.04 (19:00):

Pheedor,

überzeichnete Realität :-))
Bitte mehr !!!


carla antwortete am 26.04.04 (19:19):

Eine köstliche Geschichte :-).
Mit einem Lächeln im Gesicht, aber keinem diensteifrigen sondern einem fröhlichen, aus dem Herzen kommenden...
Carla


Mulde antwortete am 26.04.04 (22:03):

Ja das sind die Gedanken eines ausser Dienst* gestellten
Bediensteten.
Nun hofft er das seine im Dienst ergraute Dienstmagd** an einem Dienstag ihm dienlich zu Diensten sei.
Immer zu Diensten!
*= Rentner
**= Ehefrau


pheedor antwortete am 27.04.04 (04:54):

@Mulde,

munter und keck drauf los vermutet (verleumdet)? Macht Spaß, nicht wahr? Ging aber voll daneben. Beim nächsten Mal hast du sicher mehr Glück...

Gruß, Pheedor


Mulde antwortete am 27.04.04 (07:48):

Wer verleumdet was?
Man kann (darf) doch eine Wortspielerei durchaus machen
Oder?
Tschuldigung!
Hatte den Dienstweg nicht eingehalten und Dienstgradmäßig
Keine Huldigung dargebracht!
Wird hiermit dienstlich auf dem Dienstweg nachgereicht!


Johanna antwortete am 27.04.04 (09:33):

"lautlach" - was den sogenannten Dienstweg betrifft - kenn ich auch in einem ähnlichen Zusammenhang. Prima dargestellt von Dir pheedor


siria antwortete am 27.04.04 (10:26):

Also wirklich, so habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Bitte schreib weiter. Ist das von dir? Dann musst du weiter schreiben, es ist eine Verpflichtung, so ein Talent nicht brachliegen zu lassen. Klar? Danke für den Lachanfall.


pheedor antwortete am 27.04.04 (13:17):

@an alle, denen es Spaß gemacht hat.

Jemanden zum Lachen zu bringen, ist, finde ich, weniger ein Erfolg, mehr eine Pflicht.

Der Dienstweg stammt aus meiner im Laufe der Zeit spitz gewordenen unermüdlichen Feder.

Gruß, Pheedor


pheedor antwortete am 27.04.04 (13:19):

@Mulde,

nicht alles so verkniffen sehen...

Gruß, Pheedor


Medea. antwortete am 27.04.04 (14:46):

Hallo Pheedor,

erlaube, daß ich Dir widerspreche:

Ich habe es nie als "Pflicht" angesehen, jemanden zum Lachen oder Lächeln zu bringen - meistens habe ich gar nichts dazugetan, es ist einfach aus der Situation heraus entstanden.

Wenn allerdings jemand sehr traurig war, dann habe ich schon versucht, denjenigen aufzuheitern, sofern das überhaupt ging und der Kummer nicht zu tief saß ....
kam dann tatsächlich so etwas wie ein Lächeln zustande, dann habe ich mich sehr gefreut.

So wie über Deine Dienstweg-Geschichte..... ;-))


pheedor antwortete am 27.04.04 (19:17):

@hallo, Medea

Erlaubnis erteilt, *grins*; ich sehe es ebenso, wie du es schilderst. Ich wollte mit >Pflicht< auch nur sagen, daß es verboten sein sollte, jemanden trübe zu stimmen...

Gruß, Pheedor


siria antwortete am 28.04.04 (10:09):

Also ich muss sagen, wenn es Pflicht ist, die andern zum Lachen zu bringen, dann bin ich ausserordentlich pflichtbewusst. Ich mache nämlich manchmal ziemlich peinliche Fehler, die unweigerlich ein herzliches Lachen der andern nach sich ziehen.

Und weil ich auch über mich selber lachen kann, erzähle ich es dann auch noch andern, so dass die auch noch lachen können. Und schon sind die an und für sich peinlichen Fehler keine Fehler mehr, sondern ich bin ein fröhlicher Mensch, von den andern her gesehen. Auch gut, oder?


Medea. antwortete am 28.04.04 (11:24):

Ja, siria - ich halte das auch so -

mir passieren häufig die komischsten Dinge - und dann lasse ich die anderen auch mitlachen .... ;-))

Ich freue mich, daß Du zu uns gestoßen bist.
Fröhliche Menschen sind immer ein Gewinn. .-))


siria antwortete am 28.04.04 (14:56):

@ Medea, danke sehr, das tut gut. Wie lange ich hier schreibe, steht noch nicht fest. Obwohl ich eigentlich mit der Absicht hier hergekommen bin, einen festen Platz zu finden.
Im Beitrag "Sind wir denn noch eine Gemeinschaft" habe ich meine bescheidene Meinung kund getan, wohl wissend, dass es nichts nützt. Aber gewisse Dinge übersteigen einfach mein Fassungsvermögen. Vor allem möchte ich wissen, was die Leute davon haben, wenn sie hier ihr Unwesen treiben und rundherum alles abschiessen, was sich bewegt.
Das ist etwas, was ich sehr, sehr gerne wissen möchte, dann könnte ich es vielleicht besser verstehen.
Aber wenn so eine Stimmung ist, dann fühle ich mich so schrecklich unwohl, das kann ich einfacher haben. Gell, du wirst mich verstehen, und die vielen andern Friedfertigen auch.


juergen1 antwortete am 28.04.04 (15:28):

Siria, was ist los ?

"Hiergeblieben" !


Medea. antwortete am 28.04.04 (16:37):

Hallo jürgen,
das ist ja wirklich eine charmante Aufforderung - lach, aber ich glaube, siria versteht sie richtig ... ;-))

siria - die "schlechte-Stimmung-Verbreitenden" sind wirklich nur wenige ....
sollte die Mehrheit deshalb den Fluchtweg antreten???

Es ist wie überall mit den "Minderheiten", sie müssen immer wieder auf sich aufmerksam machen, sie könnten ja sonst überhört werden, bölken und gröhlen herum, um ja nicht etwa in einer Gesellschaft unbemerkt zu bleiben - das beginnt wohl bereits im Kindergarten.... :-))

Gerade angekommen und gleich wieder das Feld räumen?
Kennst Du das Märchen vom "standhaften kleinen Zinnsoldaten"?
Ihr Schweizer seid doch nicht so schnell zu erschüttern....
Wer einen Landvogt Geßler vertrieben hat, der wird doch noch mit ganz anderen Situationen fertig ... - ;-))


Medea. antwortete am 28.04.04 (16:40):

Hallo Pheedor -

da siehst Du einmal, was Dein Thema noch so alles in sich hat .... :-))


pheedor antwortete am 28.04.04 (17:40):

@Medea,

und dies obgleich der Beitrag von einem absolut Dienstuntauglichen stammt...


juergen1 antwortete am 28.04.04 (19:09):

Medea: "...charmante Aufforderung..."

Naja, wenn's bereiz brenzlich erscheint, helfen nur noch Befehle :-)
"Hiergeblieben" ist doch noch harmlos gegenüber "Halt, oder wir schiessen" :-(


siria antwortete am 29.04.04 (10:22):

Also, was ich sicher nicht wollte, war, mich interessant zu machen. Und überredet werden, doch zu bleiben.

Nein, eigentlich bin ich nicht so leicht zu erschüttern. Aber mein Schreiben hier im Forum hat den Hintergrund, dass ich wegen langjähriger, schwerer Krankheit kaum mehr Kontakte habe und deshalb einen Ausgleich suche.

Ich würde gerne so schreiben und lesen, wie es im Forum Tiere und Pflanzen geschieht, lustig, abwechslungsreich, mit gegenseitiger Wertschätzung.

Mich hat hier noch niemand angegriffen, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein. Dabei ist alles, was ich möchte, ein bisschen Gesellschaft, als Ersatz für die fehlenden Kontakte daheim, wegen mangelnder Bewegungsmöglichkeit.

Ihr sollt nun kein Mitleid mit mir haben, genau das will ich nicht. Aber so, wie Nachbarinnen am Gartenzaun zusammen plaudern, Freud und Leid teilen, so sollte es doch auch hier möglich sein, wenigstens in den Foren, die nicht politisch oder technisch sind. Dort ist kein frohes Geplauder am Platz.

Warum soll man nicht mitteilen dürfen, dass man trauert, dass man sich freut über irgend etwas? Das ist doch das Natürlichste der Welt. Der Dialog hier in den Foren ist doch etwas verkrampft. Man hat ein Thema, dann schreiben zwei, dann kommt ein Guss Gift, und die andern reagieren nur noch auf das Gift. Stimmts nicht?

Nein, ich werde nicht Hals über Kopf wegrennen, das finde ich auch falsch. Aber vielleicht kann man ja wirklich miteinander reden, nett und normal?

Zu Hause hat jeder seine Sorgen. Der eine ist krank, der andere hat eine böse Verwandtschaft, des andern Kinder tun nicht recht... Das muss man nicht alles hierher tragen. Aber so kleine Alltagsfreuden und auch Aerger, warum denn nicht?
Ich würde so gern mit Freude hier jeden Tag einmal einkehren. Mit Freude. Und nachher muss jeder seinen Weg weiter gehen, ob einfach, ob schlimm, das muss dann jeder selber ertragen. Aber hier sollte es möglich sein, die Harmonie zu wahren.
Heile Welt gibt es nicht. Aber das hier ist nur ein winziger Teil der Welt eines jeden. Kann man denn nicht einmal für eine halbe Stunde friedlich sein?

So, meine "Doktorarbeit" über das Forum im Seniorentreff ist fertig.


Medea. antwortete am 29.04.04 (10:50):

Aber ja, siria, man kann friedlich sein - und auch für mehr als nur eine halbe Stunde ;-)) -
die meisten Beiträge beweisen es.
Als "sich interessant machen" habe ich keinen Deiner Beiträge empfunden, Du bist neu hier und bestimmt nicht nur ich freuen sich, ein wenig mehr von Dir zu erfahren.

Bei mir gibt es gesundheitlich gute und weniger gute Tage - an manchen gehe ich auch am Stock, wenn es linker Hüfte und Knie mal wieder gefällt, mich an die Vergänglichkeit zu erinnern.... ;-))
Und dann gibt es auch solche, an denen ich gleich aus dem niedrigen Fenster in das Gärtchen steige, habe mir einen Zweistufenhocker davor gestellt, der eigentlich in erster Linie für meine kleine Hündin gedacht war.:-))

Ich schreibe hier im ST jetzt seit ca. zwei Jahren mit - in dieser Zeit gab es manchen Sturm -
der sich auch wieder legte.
Mir ist der Austausch mit anderen Senioren auf vielen Ebenen wichtig und auch ganz eigennützig nicht zuletzt deshalb, um meine kleinen grauen Zellen aktiv zu halten.

Im Tier- und Pflanzenforum trifft sich schon eine besondere Spezies, vielfach belächelt von den sogenannten "Normalen",
was "uns" aber nicht sonderlich kratzen kann ...
Flöhe gibt es eben überall - :-))


schorsch antwortete am 29.04.04 (11:07):

siria, du hast trotz schweren Krankheiten den Lebensmut nicht verloren. Offenbar macht dir aber der Stil bei einigen Forenthemen Mühe. Da du ja hauptsächlich über Tiere und Pflanzen reden möchtest, rate ich dir, nur das letzte Forum anzuklicken. Dort gibts keinen Streit.


pilli antwortete am 29.04.04 (11:16):

watt is denn "normal" ???

und wenn du wirkliche auseinandersetzungen nicht scheust siria,

dann biste doch beim ST an der richtigen adresse! :-)

solltest du aber durch endlose nach mitleid heischende beiträge versuchen wollen, ein gutes und aktives forum in eine dir genehme form zu pressen und immer wieder nur "friedlich freundliches" klagend einfordern, das wird wohl eher nicht möglich sein...lach

mit krankheit aufmerksamkeit zu erwecken um sich in foren "nur" betätscheln zu lassen, weil halt niemand sonst mehr damit zu erpressen ist :-), dass wird hier rasch erkannt und meist auch lächelnd kommentiert werden. nicht alle "kranken" klagen öffentlich...:-)vielleicht lässt du diesen gegankengang einfach mal zu?

wenn vielleicht sogar seitenlanges jammern erfolgen sollte und dann noch mit dem hinweis gekrönt ist, "ich will keine aufmerksamkeit erregen" :-) dann wirst auch du mit mir sicher einer meinung sein...lach...und denken:

"mmmhhh...und warum schreiben denn er oder sie das denn?"

eine andere meinung aber "aushalten" zu können, das ist die kunst, die trainiert werden kann und dazu wünsche ich dir viel fun.

mach dir ein bild...:-) aber erwarte nicht, dass dein bild dann allgemein gültig ist :-)jeder jeck ist halt anders...mit oder ohne sucht, den "Dienstweg" einzuschalten. der schrei nach einhaltung des dienstweges wirkt...wenn zu oft gebrüllt...einfach nur lächerlich...

oder?

:-))))


juergen1 antwortete am 29.04.04 (11:56):

Siria, klick mal :-)

Internet-Tipp: https://www.geigerartwork.de/img/siria.jpg


Medea. antwortete am 29.04.04 (12:36):

Jürgen
.... und wer schickt mir Rosen? - ;-))

Kann ruhig auf dem Dienstweg sein ... .-)


juergen1 antwortete am 29.04.04 (12:56):

Hmm, "die göttliche Medea" :-)

Da waren noch Einige, die Rosen "verdient" hätten.

Na gut - dann eben "auf Bestellung".

Gleich, nachdem die Formulare für die Gemeinde ausgefüllt und weggebracht sind
bekommst du deine Rosen :-)


juergen1 antwortete am 29.04.04 (13:20):

Medea, schneller als gedacht - deine verdienten "Blüm'chen" :-)

Internet-Tipp: https://www.geigerartwork.de/img/medea.jpg


Irina antwortete am 29.04.04 (14:54):

"siria antwortete am 29.04.04 (10:22): ... "

siria, Dein Traum wird nie in Erfüllung gehen, da helfen auch keine Dissertationen :-)

Aber es gibt immer die Möglichkeit, sich in ein stilles Chat-Kämmerlein zurückzuziehen und dort mit Leuten, die Dir wohlwollend gegenüberstehen, harmonische Plauderstündchen zu halten. Tür zu - alle anderen bleiben draußen.

:-) Irina


Medea. antwortete am 29.04.04 (15:30):

Die "Göttliche" dankt dem charmanten "Sterblichen" :-)
ganz ohne Dienstweg. ;-)


juergen1 antwortete am 29.04.04 (20:09):

Psssst, Medea, pssst - "unsterblich"
Kann es nur nicht beweisen. Psssst.


siria antwortete am 30.04.04 (10:25):

Hallo alle,

zuerst einmal danke für alle die freundlichen Voten. Ich habe mich sehr gefreut. Man muss in einem neuen Forum jeweils Fuss fassen, die Stimmung erkunden, erst dann gehört man dazu. Ich danke euch, dass ihr mir den Weg öffnet.

juergen1, deine Rosen haben mir den Atem geraubt. Das ist mehr als nett, herzlichen Dank. Die Foto ist wunderschön stimmungsvoll, die Farben gefallen mir besonders.

pilli. Dein Beitrag beschreibt dich genauer, als du es könntest, wenn du einen Eindruck von dir geben möchtest. Du siehst nur das Negative an deinen Mitmenschen.
Was mich interessiert: Ist die Rolle des Forumekels so erstrebenswert? Gefällt es dir, so vielen andern den Spass zu verderben? Oder hältst du dich wirklich für so klug, dass du alle belehren musst, was sie gemeint haben und was du meinst? Vergebliche Mühe, das kratzt mich nicht.

Aber es ist richtig: Wenn man nachzählt, wie viele nette Leute hier schreiben, dann ist eine pilli unbedeutend, ich werde sie überlesen in Zukunft.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag siria


juergen1 antwortete am 30.04.04 (14:16):

Hihi, Siria :-)

Für Dein tolles Dankeschön, bekommst Du gleich nochmal Blüm'chen :-)

Aber gut festhalten - Karl ist heute auf dem "Lösch-Tripp" :-(

Internet-Tipp: https://www.geigerartwork.de/img/rosen.gif


Milli antwortete am 30.04.04 (15:42):

Hallo Jürgen - was hat Karl denn gelöscht? Ich lag zwei Tage im Bett und war nur ganz kurz im Internet. Anscheinend hat sich hier einiges getan. War es der Beitrag für Pilli? Warum hat Karl denn dies gelöscht? Wenn Pilli dies ab und zu vor Augen hätte, wäre sie vielleicht doch mal etwas zahmer geworden, glaubst du nicht auch?
Nanu, die Antworten sprechen Bände. Und ich habe mir wirklich angewöhnt zu lesen, was lesenswert ist! Das andere übergehe ich einfach. Man sieht schon an den ersten Zeilen, ob es sich lohnt weiter zu lesen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es doch so viele nette Leute im ST gibt, das lässt hoffen! Allen diesen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen erholsamen 1. Mai. Uebrigens, die Rosen für Medea und Siria finde ich toll von dir! Es gibt Leute, die verdienen so etwas!


siria antwortete am 30.04.04 (16:58):

Sicher gibt es Leute, die Rosen tausend Mal mehr verdienen als ich. Mein einziger "Vorzug" ist wohl, dass ich neu hier bin. Und anfänglich ein bisschen erschrocken war.

Aber juergen1, ganz herzlichen Dank für die Rosen, noch mit meinem Nick!! Ich kann es kaum glauben. Hoffentlich ist niemand traurig, dass sie nicht auch Rosen erhalten haben. Aber sie sind wunderschön, man meint, sie riechen zu können. Danke ganz lieb.

Also gehen wir zum Alltag über, sonst werde ich dann sehr verwöhnt. Das ist vielleicht ein Empfang!

Sonst habe ich hier eigentlich nichts beizufügen, ich fühle mich wohl, und es ist nett, mit so vielen Menschen Kontakt zu haben. Tut uns Schweizern wahrscheinlich ganz gut, den Horizont ein wenig zu erweitern. Zwar lebe ich im flachen Land, aber Hügel und Berge sind in der Schweiz überall nah.

Danke euch allen, dass ihr da seid. Inzwischen scheint bei uns auch draussen die Sonne wieder, am Morgen sah es ganz dunkel aus.


schorsch antwortete am 30.04.04 (18:06):

Hütet euch vor diesen Rosen -
die Dornen kratzen an den Hosen.
Und man hat von diesen Dingern
noch lange Stacheln in den Fingern (;--))))


juergen1 antwortete am 30.04.04 (18:20):

Milli:
"Hallo Jürgen - was hat Karl denn gelöscht?"

Den Thron von Pilli :-(
War ihm wohl doch zu wackelig :-(


Babette antwortete am 30.04.04 (18:24):

........." Alle Dinge kommen zu dem, der zu warten versteht."............

Internet-Tipp:


Babette antwortete am 30.04.04 (18:39):

ja, ja, die Liebe..................grins

Internet-Tipp: https://www.steffi-line3.de/Audiothek/international02/01francis_liebe.wav


siria antwortete am 01.05.04 (09:32):

@ schorsch:
Wenn die Rosen Dornen haben, diese Dornen an den Hosen kratzen, wie soll ich denn Dornen in die Finger kriegen, wenn ich die Finger nicht in den Hosen habe?
Und ich kann dir versichern, das habe ich normalerweise nicht. Also freue ich mich an den Rosen. Und wie ich mich freue. Nochmals danke.


juergen1 antwortete am 01.05.04 (11:16):

Weil sich Siria über die "2 Blumen" sooo riesig zu freuen scheint, glaube ich,
bekommt sie "noch ne Ladung" :-))

Muss aber erst bei Google "pflücken" gehen.
Bei Rosen wird's da eng :-(

Kann man doch mit kleinen Dingen manchen Menschen Freude bringen.
( W.Busch ??)


schorsch antwortete am 01.05.04 (12:14):

Freudig husch ich, husch-husch-husch,
von Cowboy C-los Bush zu Busch......


juergen1 antwortete am 01.05.04 (12:41):

Siria, klick mal :-)

Internet-Tipp: https://www.geigerartwork.de/img.siria2.jpg


juergen1 antwortete am 01.05.04 (12:45):

Siria - nee, HIER

(durch die Maibaumfummelei einen Shlash vergessen :-)

Aber jetzt:

Internet-Tipp: https://www.geigerartwork.de/img/siria2.jpg