Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Die Kleine Kneipe XXVII

 348 Antwort(en).

webmaster begann die Diskussion am 09.07.04 (17:48) :

Hier entsteht die Kleine Kneipe XXVII. Bitte habt etwas Geduld.


webmaster antwortete am 09.07.04 (18:14):

Hiermit ist die Kleine Kneipe Nr. 27 eröffnet. Wie immer findet sich Nr.26 im Archiv. Nachdem die Hagelkörner getaut und der Keller leergeschöpft ist, lade ich alle zum freien Glühwein ein (die Saison hierfür ist im Juli 2004 eröffnet).

Internet-Tipp: https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,307759,00.html


chris antwortete am 09.07.04 (18:17):

Ein herzliches Danke an den Webmaster!

Der Umzug ging wieder schnell und problemlos.
Werde doch beantragen, dass du hier ab und an
einen "Rentner-Schoppen" kostenlos bekommst! :-))))


Schönen Abend noch!

Der neuen Kneipe wünsche ich viele nette Gäste!

@ Babette und Rosi,
was wurde aus dem neuen Zoo-Plakat??


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Mulde antwortete am 09.07.04 (18:23):

eh Webmaster
Ich wär doch nu beinah an de nije kk vorbei gedüst!
Schwein muß man haben!
Wollte eigentlich nur mitteilen
"Aus dem Büffel-Ochsenbraten" Wettbewerb , das ich da
Austeige.
Mein Kesselflicker, der, den Ochsen samt Inhalt in den
Braukessel getan hat-hat sich beim Verkosten wohl den
Magen verdorben.
Macht der ........... auch noch vorher Reklame
mit vorzüglicher "Darmsuppe"!
Meinte wohl, das ganze Gedärm ist ja mitgekocht also
machen wir Darmsuppe draus.
Nun ist dieser ........ Beamte mit dem schon beschriebenen
Rettungsfahrzeug auf der Flucht!
Felix was macht eigentlich dein Büffel??
Seht mal das Bild wegen der Darmsuppe -- alles echt-
nie gelogen -
So wie es in der KK nun mal Sitte ist!

Internet-Tipp: " target="_new">


Babette antwortete am 09.07.04 (18:31):

Liebe Chris, das Plakat ist in Arbeit, stöhn, gggg

hey Mulde, kennste unseren Saumagen????
Den kann man auch eingefrieren im Darm, ggg, schmeckt aber dann nimmer sooooooooo gut.

eure vielbeschäftigte Babette


chris antwortete am 09.07.04 (18:51):

prima Babette,

schon gespannt bin!!!!

@ Mulde,
Suppe im Darm???? hmmmmmm noch nie gegessen!


Chris


Mulde antwortete am 09.07.04 (20:49):

zur Erinnerung
Für die Stammgäste der KK
und für die Wander zur KK
aber auch als hinweis für die nur mal
"Vorbeigucker"

Das ist der Weg der Entspannung und auch zur KK

Internet-Tipp: " target="_new">


maggy antwortete am 09.07.04 (20:50):

moin moin zusammen....
der Mulde steigt aus.....macht nichts....meine Geduld, bis der Büffel endlich gar wird, war auch schon am Ende - schmunzel.

Hier kommt nun aber ein echtes Rezept ohne Alkohol, für die kalten Sommertage, auf die warmen warten wir ja alle sehnsüchtig:

Budenzauber
Zutaten für 4 Gläser:
1/2 l Apfelsaft, 1 Prise Salz, etwas Zucker, nach Geschmack 1 Stange Zimt, 1 Zitrone, 4 Nelken.

Den Apfelsaft mit Salz und Zucker erhitzen (nicht kochen), die Gewürze 10 min. in dieser Flüssigkeit ziehen lassen. Den Topf auf der Herdplatte stehen lassen, damit das Gemisch nicht abkühlt.
Nun die Gewürze entfernen, die Zitrone in dünne Scheiben schneiden und je eine davon in die Gläser legen. Diese dann mit dem frisch zubereiteten Getränk füllen.
********

Nun nochmal zum Wetter:
Davon reden ja viele sehr ungern zur Zeit. Ich wünsche niemandem von Euch Wasser im Keller oder ein abgedecktes Dach durch Sturm. Es ist ja schlimm, was man so hört.

Es grüßt Euch
maggy

Internet-Tipp: https://www.blitzschutz.com/fundstuecke/010505_moweb.htm


Mulde antwortete am 09.07.04 (22:01):

Jau Maggy ich steig aus vom Büffel/Ochsen braten/ kochen
Nur was ich mit der ganzen Suppe?
Darmsuppe iiiiiggggiiitt wer will das sich antun!
Der Gehilfe ist immer noch auf der flucht
mit dem Kabineenroller!
Ha aber nun hab die Lösung-- hoch in die Luft
und das Zeugs übr die Felder gesprüht!
Schon ausprobiert.

Internet-Tipp: " target="_new">


maggy antwortete am 09.07.04 (23:08):

wow Mulde, das muß man dir lassen, du bist voller Ideen !!!

Sag mal, und du bist dir sicher, dass auf den Feldern noch was wächst, wenn die Suppe drübergesprüht wurde? :-)

Ich hätte da ein paar Blumentöpfe anzubieten - schmunzel

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 09.07.04 (23:37):

Und wo ist nun das "Klo auf Räder" und die "Auskunft" ? Ich hatte ja so etwas wie eine Vorahnung, und hatte Heute Früh gebeten, diese beiden Kostbarkeiten, bei einen evtl. Umzug mitzunehmen ! Kann nicht bis in die Archiven wenn es eilt!


maggy antwortete am 09.07.04 (23:52):

Miriam, hier kommt das Bild....
Mulde, das ist Dir doch recht oder? :-)

Miriam, was meinst Du bitte mit "Auskunft"???

Internet-Tipp: " target="_new">


maggy antwortete am 09.07.04 (23:56):

habe nochmal nachgeschaut -
ich hatte den link selbst reingesetzt....lach

also....für Dich Miriam nochmals den link

Internet-Tipp: https://www.purpurhain.de/auskunft.htm#REM


maggy antwortete am 10.07.04 (00:02):

an alle, die noch reinschauen....
ich höre noch etwas Musike und dann ab ins Bett -
gute Nacht

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 10.07.04 (01:06):

Wie schön, dass ich nun auch mal wieder in die KK komme und sehen kann, was Ihr so treibt.

Ich bin froh, dass das Unwetter nicht bei uns ausgebrochen ist, denn Keller ausräumen und dergleichen packe ich nicht mehr. Aber der Webmaster und alle Leidensgenossen haben mein tiefstes Mitgefühl!

Also "Suppe im Darm" klingt doch guuuut:-))) Ich weiß nicht was Ihr habt, Ihr esst doch auch Wienerli oder so´nen Kram, die haben doch auch keine Plastikhaut.

In Italien gibt es eine Spezialität, die nur aus Därmen gemacht wird. Ich glaube von Lämmern, genau erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich meterlange Därme leeren und wenden musste und x-mal waschen, bis ich dann das Gericht kochen konnte. Schmecken tat es nachher sehr gut aber diiiiieeeese Arbeit!

Aber noch schlimmer war für mich das Weinbergschnecken säubern. Das ist ungefähr die ekligste Arbeit, die ich mir vorstellen kann. Wir hatten unzählige von diesen Viechern und mein Mann war verrückt nach denen. Ich brachte nicht eine einzige runter, weil ich immer an den grünen Schleim denken musste, der beim Säubern abgesondert wurde.

Ich hoffe nicht, dass ich jemandem die Rest-Nacht verdorben habe. Aber was Lustigeres fällt mir um diese Stunde nicht ein.

Ich grüße Euch alle und sag mal gute Nacht.

jako


Sofia204 antwortete am 10.07.04 (01:43):

also eigentlich ist Darmsuppe ja ein vegetarisches Gericht
für Gudrun und mich
weil Büffel Gras fressen
und die Haut kann man für Saiten nehmen
wenn wir beim Sommerfest die Lyra hören dürfen :-))

Internet-Tipp: https://www.vfks.de/pic/001/lyra.jpg


Medea. antwortete am 10.07.04 (07:35):

Guten morgen liebe Leute -
hier muß dringend eine Richtigstellung her :-))
Die von mulde avisierten Suppen sind natürlich n i c h t in Naturdärme abgefüllt, oh nein, sondern in kunst- oder papierähnliche Gebilde, oben und unten abgebunden und wiegen ca. 500 oder 1000 Gramm. Sie werden dann (ohne Verpackung) erwärmt, wer möchte, schneidet noch ein zusätzliches Würstchen hinein - und ohne selbst kochen zu müssen ist ein herrlicher Eintopf eßbereit.

Ich bevorzuge die Linsen- oder auch die Erbensuppe, die schmecken wirklich wie früher bei Muttern.

Nun zu den Gerichten aus echten Därmen:
In Ostpreußen eine besondere Spezialität gewesen und in Frankreich ebenfalls. Werden gründlichst gesäubert, wie Jako es beschreibt, kleingeschnitten und in Brühe mit Suppenkräutern lange, olange gekocht.
Mein Schwiegervater konnte sich da hineinsetzen, so köstlich fand er diese "Suppe" und im Restaurant "Blutgericht" in Königsberg soll sie berühmt gewesen sein.
Ich habe mich nie dazu durchringen können, auch nur einen Löffel zu probieren - ich halte mich da mehr an Schlesische oder Thüringer Klöße.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonnabend und hoffe, daß das von Miriam so sehr vermißte und jetzt wieder aufgetauchte Gerät für hinterrücks Vernichtbares nicht zu häufig bei diesen "Suppengesprächen" zum Einsatz kommen muß. ... :-))


Miriam antwortete am 10.07.04 (08:17):

Guten Morgen an alle,

Danke Maggy, dass Du mir die Wege ersparst und ich sogar gleich am Eingang die beiden Örtchen finde. Meine Familie schaut ab und zu auch hinein, werde denen auch diese besonderen Tipps geben.

Hallo Medea, na schon in aller Frühe sich über Linsen- oder Erbsensuppe zu unterhalten, dann gehst Du noch über auf allerhand Klösse ? Ich selber bin bekannt (oder berühmt?) für Griessklösschen (für Fleischsuppen) und für so genannte "Topfenknödel" (österreichische Spezialität) - bedeutet Quarkklösschen (aber werden aus Schichtkäse, nicht aud Quark gemacht). Ist eine Süssspeise. (Bah, sieht das aus mit den drei s!)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, drüben brodelt es schon, abdu muss mich verwechselt haben.


Mulde antwortete am 10.07.04 (08:22):

moooooorjennn
ihr Kneipenlatscher.
Mit der Darmsuppe war doch was ganz anderes gemeint!!!!
Mein immer noch flüchtiger Gehilfe hat doch
den Ochsen zwar Mausetot aber im Stück gekocht.
Ohne das Fell abzuhiehen und so wurden die Därme samt
Inhalt gekocht-- hatte da jemand Appetit drauf???
Na also!
Oh Rindermagen hier sagt man "Flecke!" dazu - andernorts
auch kuddeln und das mit Kartoffelsuppe -- Delikat wie Hund
(nicht verwechseln mit "Knuddeln!
Kuddeln ist man---- Knuddeln tut man !
Diese Suppe dann in einen Kunststoffdarm abgefüllt ist nun
eine Suppe im Darm aber immer noch----------->
Keine Darmsuppe !
Wie kommt Sch......se von Kuh da rein?
eh nu hat sich Kuh da rein gesch............en
Einen guten Morgen mit viel Appetit wünscht
mulde


wanda antwortete am 10.07.04 (08:55):

wünsche der kleinen Kneipe weiterhin viel Erfolg, gestern dachte ich, ich sei die erste, die ein Weizenbier bestellte, aber wahrscheinlich war es zu früh :-))


jako antwortete am 10.07.04 (09:13):

Na gut, nun sind wir alle ein bisschen gescheiter geworden. Eins ist sicher - ich werde weder noch essen. Hab mir gerade einen Wok gekauft und zum erstenmal Gemüse im Wok zubereitet. Herrlich mit all meinen kleinen Gemüs´chen die es schon in meinem Garten gibt.

Nun wollte ich mir noch über´s Internet Pilze bestellen und landete bei EBAY. Aber da trau ich mich noch nicht ran. Bei Ebay hab ich immer ein mulmiges Gefühl, aber das ist wahrscheinlich Quatsch. Naja, ist mal wieder kein Kleipengespräch.

Nun muss ich was tun.

Tschüßi

jako

PS. Heißen "Kuddeln" nicht "Kutteln" oder meinen wir nicht dasselbe? War auch eines der Lieblingsgerichte meines Angetrauten.


Lars antwortete am 10.07.04 (10:07):

Guten Morgen, holte bereits wieder die Winterkleider runter vom Estrich, wie ist das bei euch? Bei diesem Wetter wäre sicher eine heisse Erbsensuppe gerade richtig!


chris antwortete am 10.07.04 (10:28):

na Ihr Feinschmecker,

dann muss ich euch mal "fränkische Schnickerli" anbieten, die werden aus Kalbskutteln hergestellt:

hier in meinem Heimatort kennt man sie in einer dunklen
Einbrennsosse. Im schwäbischen gibt es dazu ein helle Weinsosse. Hier macht man sie süßsauer, d.h. in einer
dunklen Einbrennsosse, die mit Essig verfeinert wird.

Die Weinliebhaber trinken dazu einen guten Sylvaner.
Um die Delikatesse zu essen, gibt es Liebhaber, die wie
weit fahren, nur um mal wieder "Schnickerli" zu essen!


Das Rezept dazu findet ihr sicher in google.


Chris


Mulde antwortete am 10.07.04 (10:35):

Ob nun Kuddeln oder Kutteln!ß!?

Hauptsache es schmeckt!
Süssauer noch besser!

und dann zu zweit knuddeln
das wünscht

Internet-Tipp: " target="_new">


maggy antwortete am 10.07.04 (10:40):

Guten Morgen...ich wollte nur mal schauen, ob ihr schon alle wach seid :-)

Vielleicht macht Euch heute Vormittag der River Song nochmals Freude?

Internet-Tipp: https://www.riversongs.com/Flas/lovely.html


Lars antwortete am 10.07.04 (13:10):

mit dem River Song ist der Tag gerettet Meggy, danke!


Miriam antwortete am 10.07.04 (13:44):

Maggy, ich bin begeistert! Danke!
Ich denke, ich werde zur Kneipengängerin.


Medea. antwortete am 10.07.04 (16:52):

Jako
mit den "Kutteln" hast Du recht - jedenfalls nennen die Ostpreußen dieses Gericht so .... und so habe ich es auch übernommen .... (allerdings nur von der Sprache her) -

kuddeln scheint das zu sein, wenn man einfach nicht zu Potte kommt - also etwas langweilig ist -
im Schlesischen sagte man: "der mehrt und mehrt sich nicht aus" -
Wanda, erinnerst Du Dich und auch Navallo??

aber 'knuddeln'
das gefällt mir schon sehr
und wenn meine beiden Wonneproppen von Enkelinnen kommen, werden sie erst einmal so richtig 'durchgeknuddelt' ....
weil sie einfach gar zu knuddelig sind ... :-))


Medea. antwortete am 10.07.04 (16:57):

für Maggy

habe gerade Deinen Walzer getanzt -
in Ermanglung eines passenden Mannsbildes mußte Jettchen herhalten - schien sie aber nicht gerade besonders glücklich zu machen ... :-))


wanda antwortete am 10.07.04 (17:39):

ganz schnell, da in Eile - Kutteln als Gericht, mir wird schon schlecht, wenn ich es höre - der mährt und mährt sich nicht aus m.W. mit ä geschrieben - Mähre, war ja auch ein abgehalfteter Gaul, also einer, der nichts mehr brachte.

Als junge
Frau war ich mal mit meinen Eltern im Spielcasino, mein Vater setzte und verlor, mit der Mutter hatte ich mich leise hinter seinem Rücken unterhalten, da drehte er sich um und sagte, bei dem Gezuchte kann man ja nischt gewinnen.
muss auch schlesisch sein :-)))


maggy antwortete am 10.07.04 (19:40):

mit den Dialekten ist das so eine Sache.....
als ich mit 14 Jahren ins Schwabenländle kam, verstand ich kein Wort - z.B. schmecke mal....damit meinte man...riechen...lach - aber ich hab dann später doch geschwäbelt.
Später kam ich beruflich nach Basel und verstand zunächst auch sehr wenig vom switzerdütsch :-)
Dann hielt ich mich im Hessischen auf...[ei horsche ma schorsch]....hessisch hab ich nicht mehr babbeln gelernt - ich bin halt doch eine echte Norddeutsche :-)
... aber ich mag Dialekte sehr !

Habe für Euch einen link unten angegeben

Wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende

Internet-Tipp: https://home.emp.paed.uni-muenchen.de/~infotech/liptai_tran/dialekte.htm


chris antwortete am 10.07.04 (19:57):

@ Maggy,

eine interessante Seite fand ich auch unter dem
u.g. URL.

Man unterscheidet dort auch noch Dialekte und
Mundarten.

Hier in Franken ist es oft von Ortschaft zu Ortschaft
unterschiedlich.

Man kann oft am Dialekt erkennen, aus welcher Ortschaft
jemand kommt.


Chris

Internet-Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Mundart


Lars antwortete am 10.07.04 (20:30):

Maggy, du söttisch mau Bärndütsch lere, gäu?


maggy antwortete am 10.07.04 (20:33):

hi chris,
ich habe ja auch noch etliche Jahre in Ostfriesland gelebt....:-)
alleine der Begriff "Schule" wird dort sowas von unterschiedlich ausgesprochen. Auch daran erkennt man dann, woher der Ostfriese kommt:

School, schkol, schköl, schkaul....usw.

....ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben habe??? Ich kann zwar ostfriesisch schnacken..aber nicht schreiben - also seid bitte nachsichtig mit mir :-)

....ob die Pferde wohl in ihrer Mundart singen?

schmunzel....
wer es noch nicht kennt, der klicke doch mal die url an

[Lautsprecher anstellen nicht vergessen]

Internet-Tipp: https://www.coolmen.ch/stimmen/pferdechor.htm


Felix antwortete am 11.07.04 (02:30):

Hallo liebe Kneipengäste,

da gehe ich heute nach der Polizeistunde heimwärts. Wir hatte angeregte Gespräche über die Veränderungen in unserem Quartier. Einige Kneipen und Läden wurden geschlossen oder umgebaut. Die Bevölkerung ist auffällig multikulturell geworden. In meiner Stammkneipe, die von einem Türken geführt wird, sind wir Einheimischen immer häufiger in der Minderzahl.
Das Gespräch war einigermassen sachlich. Einige von uns finden diese zunehmende Überfremdung beängstigend.

Etwas nachdenklich begebe ich mich auf meinen kurzen Heimweg. Da sehe ich eine Gestalt, die sich an eine Mauer lehnt und unsicher auf den Beinen steht. Beim Näherkommen erkenne ich ihn. Er war Programmierer von Waschmaschinen gewesen, seit kurzem Frührentner, weil er mit modernen Apparaten nicht mehr zurecht kam.
Er wurde ein Alkoholiker, der Tag für Tag Bier in sich schüttet und kaum etwas Festes zu sich nimmt.
Er sieht ausgemergelt und älter aus als vermutlich wird, dabei ist er jünger als ich. In der Hand trug er wie immer einen Plastiksack gefüllt mit vollen Bierflaschen ... seine Nachtreserve meinte er.
Ich sah sofort, dass der Mann allein nicht zurecht kam. Ich nahm das Bierdepot in die Linke und hakte mit dem rechten Arm bei ihm ein.
"Bisch du aber schtargg! " lallte er immer wieder ... und so wankten wir ... die volle Breite der Strasse ausnützend zu seiner Wohnung. Jetzt kam das mühsame Suchen des Hausschlüssels. Die Zielübungen auf das Schlüsselloch kürzte ich etwas ab. Endlich hatte ich ihn im Lift und somit bald vor seine Wohnungstür gebracht. Er konnte einfach nicht ruhig sein. Die Nachbarn kamen aus ihrer Wohnung, Italiener, die mir halfen ihn aufrecht zu behalten, während ich die Tür aufschloss. Plötzlich sackte er hin und fiel zu Boden. Obwohl er ein Leichtgewicht ist, war es sehr anstrengend, ihn wieder auf die Beine zu stellen. Der Boden war voll Urin. Er hatte sich offensichtlich in die Hosen gemacht. Immer wieder wollte er, dass ich noch ein Bier mit im trinke ... das war mir gründlich vergangen.
Ich brachte ihn noch bis aufs Bett. Als ich sah, dass er sicher darauf lag, verliess ich die Szene.
Eine miserable Droge schoss es mir durch den Kopf ... das sollte ich denen Forum erzählen......

...was ich damit getan hätte. Schlaft gut und träumt von etwas Angenehmeren.

der Nachtvogel

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 11.07.04 (02:32):

... da ist er

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 11.07.04 (08:13):

Hallo und guten Morgen an Alle!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, hier in
Franken ist die Sonne schon da, hoffen wir, dass es
ein sonniger Tag wird!



Chris


chris antwortete am 11.07.04 (08:17):

@ Felix,

den Menschen aus ihrer Sucht heraushelfen, ist
sicher nicht so einfach. Erst wenn die Familie
dahinter steht und dem Suchtkranken Hilfen gibt,
kann er u.U. den Weg finden.

Leider ist es in vielen Fällen zu spät. Ich kenne
aber glücklicherweise auch Fälle, in den Menschen
sowohl weiblich als auch männlich von ihrer Sucht
befreit werden konnten. Das waren aber alles Fälle
von Trunk- bzw. Tablettensucht.


Chris


Lars antwortete am 11.07.04 (09:32):

Guten Morgen Felix, deine Berichte sind sehr interessant.
Nun hätte ich auch noch was für dich, habe einen Sohn in Basel, und er führt nebenbei einen Braselianer Club.
Seine HP.www.brasil-news.ch, da findest du auch viel interessantes! Schönen Sonntag noch bei 15Grad, brrrr


jako antwortete am 11.07.04 (10:46):

Liebe Chris,

von jeder Sucht kann man befreit werden, aber nur dann, wenn man es selber will. Das sagen sowohl Betroffenen wie die Experten. Ich kenne sogar jemanden, der 30 Jahre Drogen genommen hat und zwar die ganze Palette, Scheintod wegen Overdosis inklusive. Er hat sich ohne fremde Hilfe befreit, aber das war ein langer Weg. Und gehört bestimmt nicht zum Normalfall.

Kein schönes Sonntagsthema. War gerade im Garten und habe gesehen, dass meine Kartoffeln alle vom Kartoffelkäfer aufgefressen werden. Auch kein schönes Thema. Und die armen Tomaten frieren auch bei dieser Kälte.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und Ihr könnt den Sonntag genießen. Ich tue es.

jako


jako antwortete am 11.07.04 (12:53):

@Chris,

ich muss was richtigstellen.

Mit "ohne fremde Hilfe" meinte ich Entziehungskuren und ähnliches. In kritischen Momenten hatte er Freunde, die ihm beistanden.


Felix antwortete am 11.07.04 (13:00):

Liebe Kneipenbesucher/innen,

mein Erlebnis von heute Nacht sollte das Gespräch um die Suchtproblematik nicht in die KK hineintragen, denn dafür haben wir ein eigenes Thema laufen.
Diese unfreiwillige Begnung hat mich ganz einfach betroffen gemacht ... und weil leider niemand zugegen war, habe ich sie hier in die Kneipe gesetzt ... in der Annahme, dass sie z.B. auch für diesen Fall gut sei ...

@ Lars

danke für den Hinweis ... warum auch nicht einmal dort hineinschauen ... ich liebe diese Musik und Lebensweise!


maggy antwortete am 11.07.04 (17:46):

Doch Felix, warum sollen wir nicht auch in der KK über "Süchte" reden. Spass und ernste Themen gehören doch auch hier im Wechsel her, meine ich mal.

*****
Das Besondere an der Sucht ist darin zu sehen, dass wechselseitig, aber gleichzeitig, Körper, Geist und Seele erkranken. Bei jeder Sucht sind wichtige Aspekte und Kriterien: Der innere Zwang, der sich als Verlust der Kontrolle zeigt, der Leid als unumgängliche Konsequenz mit sich bringt......
*****

Ich sehe jeden Tag Menschen mit ihren Süchten. Das hat mich sehr geprägt. Besonders betroffen macht es mich, dass diese Menschen immer jünger werden, die zu Drogen und Alkohol greifen.
Allzu sorglos gehen viele Eltern gerade auch mit Alkohol um. Ihre Kinder sehen, dass sie trinken und finden es dann fast normal, es auch zutun.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag .... hier regnet es leider schon wieder, oder immer noch :-(

Internet-Tipp: https://www.vortrupp.de/sucht/sucht.shtml


Mulde antwortete am 11.07.04 (19:05):

Neulich an der Tankstelle

Mein Lieschen hat doch ein neues Auto!
Na so eins ,wo die „Konschtrukteure“ in die Betriebsferien gegangen sind
bevor sie, mit dem Erfinden fertig waren.
Sind eben Smarte Jungs -- darum heißt ja das Ding auch „Smart oder doch Smarty“!
Lieschen fährt nun – wie sie so ist- ganz ellegante in die Tanke ein.
Wer ist dort der Spritosteneintreiber?
Unser Obermieter der vormalige Beamte , der ja nun jede Arbeit annehmen muss!
Das Lieschen ganz Dame
Volltanken!
Ringsum alles nachsehen!
Ha-- Lieschen ist in ihrem Element!
Jawohl – bitte sehr --- bitte gleich gnä Frau!
Oh Lieschen`s 95 doppel DD wachsen – „ gnä“---- Frau nennt er sie!
Auch die Reifen nachsehen- nicht vergessen!!
Beim Beamten kleine schöpferische Pause.

Jo – alle 12 Autoreifen sind noch dran – sogar mit den Felgen!!
Das Beamtelein ist Stolz auf sein wissen!
Das arme Lies´chen ………….??????? Wie was!!!!????
Unser ex Beamte aus der Statistik – der zählen gelernt hat –erklärt ihr das.
Das Auto hat 4 Räder
Vorn 2 Räder
Hinten 2 Räder
Links 2 Räder
Rechts 2 Räder
Sind also Summa – sumarum 12 Räder – oder 12 Reifen!
Da das nun eine beamtliche Festellung ist kann man nicht daran zweifeln
Nur Lies`chen fuhr Kopf schüttelnd von dannen.

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 11.07.04 (19:25):

Mein Kollege 110 Kg. ( Real ) und ich 90 Kg, fuhren mit dem Smart meiner Tochter, Richtung St.Mergen - Glottertal - Freiburg, uns wurde dabei richtig schwindlig und fast schwarz vor den Augen, zum Glück konntem wir uns bei einer Gartenwirtschaft erholen bei einem Pils, wir wurden mutiger und konnten weiterfahren.Bei der nächsten Fahrt nehmen wir wieder ein grösseres Auto! Der Smart ist halt ein Stadtauto.


maggy antwortete am 11.07.04 (21:17):

apropo Smart:

Steil nach oben an Himmelfahrt: Mit einem Smart ist der Stuntman Johann Traber am Stuttgarter Fernsehturm über Stahlseile gefahren. In 53 Metern Höhe hat er damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

.....auf was die Leute so alles kommen? :-)

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 11.07.04 (23:32):

Wollte nur kurz mitteilen, dass der Besoffene, den ich gestern heimgebracht hatte, heute wieder gesehen wurde. Gestern war er krank ... heute säuft er wieder Gott sei dank!
Ich hatte mir schon Vorwürfe gemacht, weil ich gestern nicht bei ihm geblieben war!

Internet-Tipp: " target="_new">


maggy antwortete am 12.07.04 (00:50):

tja Felix, so ist das mit denen, die gerne einen mögen :-(

Dein Bild mit dem Trinker ist furchterregend, besonders die lange Zunge - lach.

Wünsche allen eine gute Nacht und schaut nicht zu tief ins Glas, so nach dem Motto: "Trinke mäßig, aber regelmäßig" - schmunzel.

Wer sich nicht sicher ist, ob er noch mäßig trinken kann, der darf gerne einen Testbogen ausfüllen :-)

Internet-Tipp: https://www.beepworld.de/members47/kreuzbund-woerth/testfragebogen.htm


rolf antwortete am 12.07.04 (09:20):

Regelmäßig besoffen ist auch ein geregeltes Leben.


chris antwortete am 12.07.04 (11:48):

ja, ja und wir alle bezahlen dann dafür,
dass die durch die Trinker entstehenden Arzt- u. Folgekosten von unserer Krankenversicherung bezahlt
werden können!



Chris


Babette antwortete am 12.07.04 (13:09):

Hilfe !!!!!!!!!!!!

Ich bin vor 1 917 772 559 Sekunden auf die Welt bekommen :-))
Oder vor 532714 Stunden
oder vor 22196 Tagen
oder vor 3170 Wochen
oder vor 729 Monaten...oh, oh wie schnell die Zeit vergeht.

wollt ihr das auch von euch wissen???
dann clickt mal auf den Link

Internet-Tipp: https://www.abfragen.de/gesund4.asp


Miriam antwortete am 12.07.04 (13:48):

Liebe Babette,

Ach, das war ja der Schock am Montag!
Denn ich bin:

4535 Tage älter als Du,
648 Wochen mehr drücken auf meinem Buckel,
149 Monate GARNICHT WEISER als DU!

Den Unterschied in Stunden und Sekunden habe ich, wegen Schwindelgefühl, nichtmehr ausgerechnet!


maggy antwortete am 12.07.04 (14:12):

hihihi Babette ...........danke für den link

Ergebnis:
Sie haben an einem
Sonntag
vor 716 Monaten oder
vor 3114 Wochen oder
vor 21799 Tagen oder
vor 523190 Stunden oder
vor 1883484833 Sekunden
zum ersten mal das Licht der Welt erblickt.

Hurra, ich bin ein Sonntagskind :-)

*******
Singt wie die Sonntagskinder
Singt so wie wir
Pfeift auf die Sorgen
So wie wir
So sind wir
Wir pfeifen auf die Sorgen
So sind wir
Wir denken nicht an Übermorgen
So sind wir
Und so woll’n wir auch bleiben
Singt wie die Sonntagskinder
Singt ja singt
So sind wir
**************************

:-)

Internet-Tipp: https://ingeb.org/Lieder/SingtWie.html


chris antwortete am 12.07.04 (14:39):

Ergebnis:
Sie haben an einem
Sonntag

vor 734 Monaten oder
vor 3193 Wochen oder
vor 22352 Tagen oder
vor 536462 Stunden oder
vor 1.931.266.041 Sekunden
zum ersten mal das Licht der Welt erblickt.

wie kann man nur so alt werden!!!



jako antwortete am 12.07.04 (15:30):

Ich habe nur das erfahren, was ich eh schon wusste, nämlich dass ich mit meinen 931 Monaten die absolute Metusalem (wie heißt wohl die weibliche Form?)unter Euch bin.

Sitze gerade in meinem PC-Club und alle sind eifrig damit beschäftigt, Gedächtnisaufgaben zu lösen. Es herrscht Totenstille und ich gehe solange "fremd" *hihihi*

Tschüß

jako


Miriam antwortete am 12.07.04 (15:52):

jako,

von Metusalem zu Metusalem sprechend : Du hast mit Deiner Monatezahl mein Herz etwas erleichtert, und dafür danke ich Dir. Bin ja nur zarte 878 Monate...

Mal sehen wer sich da noch outet!


Felix antwortete am 12.07.04 (16:26):

Also meine Damen ... da hab ich doch rasch durch 12 dividiert ... und das Geheimnis war keines mehr.

Und etwas genauer unter die Lupe genommen würde die Tagesangabe noch einigermassen drinliegen ... aber das mit den Std. und Sek. funktioniert nur, wenn man auch die genaue Geburtszeit berücksichtigt. Auch die lässt sich nicht exakt angeben. Beginnt die Lebens-Uhr beim Austritt des Kopfes, beim Durchtrennen der Nabelschnur oder beim ersten Atemzug zu laufen an.

"Pas de Details" höre ich rufen ... "Kümmyspalter" ... "Dypflischysser" .... schon gut .... beruhigt euch wieder!


Miriam antwortete am 12.07.04 (17:12):

Also Felix!!!

ich muss schon sagen: bewaffnet mit Bleistift und Papier, unsere Geständnisse (mit Genugtung!) umsetztend, die Hände über den Kopf schlagend, das hätte ich von einen feinen Schweizer nicht erwartet! Froh bin ich, dass aus diesen Daten, Umfang, Kilo, auch regionale Details darüber, doch nicht zu errechnen waren.


Babette antwortete am 12.07.04 (17:29):

hihiiiiiiiiii Miriam, willste den Link dazu auch haben???

Aber, ich glaube, es ist besser, wir lassen das geheim :-))

@Felix, so kann nur ein Mathefrake schreiben, aber.......hast ja Recht, trotzdem machts Spass.


chris antwortete am 12.07.04 (17:56):

@ Babette,

mach Dir nichts draus :-))))

von "unserem Jahrgang" haben eh nur die "Besten"
überlebt!!!!




Chris


chris antwortete am 12.07.04 (17:59):

@ Felix,

leider kann ich niemand mehr fragen, der weiss, zu
welcher Stunde ich geboren bin.

Leider haben die Behörden früher nicht nach der
Geburts-Stunde gefragt! Aber ich kann damit leben,
es nicht genau auf die Minute zu wissen!


Chris


Mulde antwortete am 12.07.04 (18:03):

Miriam
Du hast nun mit Deiner Kritik schon etwas recht
878 Monate was ist das schon??
Nach rund 72 Monaten oder 2190 tagen „ Hurra eine Zuckertüte!“
365 Tage – oooch die dumme Schule!!!!!
Etwa bei 144 Monaten hast Du entdeckt es gibt ja noch andere Menschen --- man nannte sie die blöden BUBI
Oder so ähnlich.
Bei etwa ~~~ 216 Monaten, dann die Entdeckung aus dem blöden Bubi wurde der Liebe…………..!
Die Zeit um die 200----300 Monate
Was wurde da alles entdeckt
Man wusste wie ein Kuß schmeckt
Das ein Bart auch kratzen kann
Und der Petiköter doch totschic ist.
Man ging IM DUNKELN gerne weite Wege nach Hause.
Man durfte der Mutti nicht alles erzählen----- die ersten echten süssen Geheimnisse………….?
Na und eine Zigarette erst.
Ach soviel Monate ist das schon her??
Wie heißt es in dem Lied ----- Ich möchte noch mal 20 sein ----
Oder lieber 240 Monate?

Auch ich bin ein Achthundertsiebenundachtziger
Aber deshalb singen wir wie jopi ich werde 1200 Monate alt ----- oder wie hieß das?


Mulde antwortete am 12.07.04 (18:12):

------------------- chris !------------------------
Protest
----------- Von dem 878 Monat haben auch gute überlebt!-----
-------- Frag Miriam----------------
zähle ich nichts?
--------------- Chris!!!!!------------------
die 878 er sind aber näher an die 1200 als ihr
nachgeborenen

g
--r
---i
----n
------s


chris antwortete am 12.07.04 (18:34):

@ Mulde,

wo du recht hast, hast du Recht! :-))))


*lach*


maggy antwortete am 12.07.04 (20:00):

@ Mulde
dat schaffst Du......ich wünsche es Dir :-)

Internet-Tipp: " target="_new">


Karl antwortete am 12.07.04 (22:14):

Ich bin älter als 1768176000000000000000 Picosekunden :-))

und schon wieder wesentlich älter.


Miriam antwortete am 12.07.04 (22:54):

@Mulde, was nun? mal sagst Du, Du bist ein achthundersiebenunachtziger,(was ja eher nach Berg klingt) dann heisst es wieder 878 Monate sei Dein Alter, was stimmt tatsächlich? Denn wenn letzteres stimmen sollte, bist Du ja auch von diesen wunderbaren, unverwüstlichen Jahrgang 1931! Bitte oute Dich! Oder am Ende stimmt nix, Du möchtest nur einen "Ausweis" für diesen wunderbaren Club haben!
@Karl, das mit den Picosekunden ist nicht so fein! Was ist eine Picosekunde? Und wieviele der kostbaren Einheiten sind vergangen seit ich dies schreibe?


Karl antwortete am 12.07.04 (22:57):

@ Mriam etwa 120x10hoch12


jako antwortete am 12.07.04 (23:05):

Uff, das ist mir zu hoch. Da schau ich doch lieber mal, was unser Bill zu sagen hat. Auch wenn er wohl nur sein Buch verkaufen will. Warum kommt bloß Geld immer dahin, wo eh schon genug davon da ist?

Gute Nacht wünscht Euch

jako


Felix antwortete am 13.07.04 (00:54):

1 Yottasekunde = 1,000Zs = 1,000,000,000,000,000,000,000,000s
1 Zettasekunde = 1,000Es = 1,000,000,000,000,000,000,000s
1 Exasekunde = 1,000Ps = 1,000,000,000,000,000,000s
1 Petasekunde = 1,000Ts = 1,000,000,000,000,000s
1 Terasekunde = 1,000Gs = 1,000,000,000,000s
1 Gigasekunde = 1,000Ms = 1,000,000,000s
1 Megasekunde = 1,000Ks = 1,000,000s
1 Kilosekunde = 1,000s

Also diese pensionierten Schulmeister gehen mir wirklich auf den Wecker ... die könnens einfach nicht lassen ... aus jedem Furz eines Augenblicks ...ein Unterrichtsthema zu machen ....

1 Sekunde
1 Millisekunde = 0.001s
1 Microsekunde = 0.001ms = 0.000,001s
1 Nanosekunde = 0.001us = 0.000,000,001s
1 Picosekunde = 0.001ns = 0.000,000,000,001s
1 Femtosekunde = 0.001ps = 0.000,000,000,000,001s
1 Attosekunde = 0.001fs = 0.000,000,000,000,000,001s
1 Zeptosekunde = 0.001as = 0.000,000,000,000,000,000,001s
1 Yoctosekunde = 0.001zs = 0.000,000,000,000,000,000,000,001s

... und du Fritzli darfst weitermachen !

&:>))) So Nachtvogel ... Zeit den Schnabel zu halten! ... sonst bekommst du megaschnell einen Pico auf deinen
Yotta und dann kannst du sehen wie dein Zepto in einer Yoctosekunde zu einem Peta millisiert wird!


Felix antwortete am 13.07.04 (01:05):

rrrrrrrrrring ...................rrrrrrrrrrrrrrriiiiiing ....................rrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiing

"Pause!!!"

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 13.07.04 (07:39):

Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann... (von Susen Wolffheim)

Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen:
"Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt:
"Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen."

Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er:
"Sammelt viel Holz."

Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe.

"Sammelt viel Holz!"

Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich:
"Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist."

Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt:
"Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm:
"Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."



Da der nächste Winter vor der Tür steht, empfehle ich,
Holz zu sammeln!!!!


Wünsche euch allen einen schönen Tag und vergesst den
Regenschirm nicht, wenn ihr aus dem Haus geht!


chris antwortete am 13.07.04 (07:42):

@ Karl und Felix,

ich mach es lieber wie die Sonnenuhr, "zähl die schönen
Stunden nur".


Aber ihr habt beide recht, eine Sekunde kann ein
Leben sehr schnell verändern. Sowohl in die eine
Richtung, als auch in die andere!

Chris


Mulde antwortete am 13.07.04 (07:59):

Miriam
Natürlich muß es
Achthundertachtundsiebzig heissen!!!!!!!
878!!!!!!!!!!!!
Zahlendreher/ sorry
ein Donnerstag zu Himmelfahrt bei den Stieren
mulde


Gudrun_D antwortete am 13.07.04 (08:53):

Moin-Moin
bin wieder an Bord-d.h.PC wieder ganz.Wenn da nichts mehr geht,merkt man so richtig,wie sehr man sich abhängig gemacht hat vom "Segen der Technik"!
Hab euch was mitgebracht,weiss nicht,von wem es ist....


Betreff: Marketing

Eigentlich mehr für Frauen aber ausnahmsweise weiter gestreut/

So sieht das weibliche Marketing aus:

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Direktmarketing.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Telemarketing.

Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da hinten ist ziemlich gut im Bett!" Das ist Werbung.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie gut ich im Bett war?" Das ist Customer Relationship Management.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen. Das ist Merchandising.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist PR.

Im Gegensatz hierzu... Marketing männlich:
Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!" Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.

Noch Fragen? ;-)


Miriam antwortete am 13.07.04 (09:08):

Mulde, jetzt sag doch genau wann in Mai 31 Du das Licht der Welt erblickt hast! Eins steht schon fest : nicht am selben Tag wie ich. Denn ich bin an einem Mittwoch geboren. Am 6. des Monats. Wenn am Himmelfahrt gebohren, bist Du jedenfalls WESENTLICH jünger als ich! Macht nichts, wir könnten im nächsten Jahr doch zusammen feiern, fragt sich, ob mit der tollen Suppe, die Du uns- wenigstens in Gedanken- schon geniessen hast lassen!


Mulde antwortete am 13.07.04 (09:46):

Miriam
möchte fast sagen gegen mich jungen Hüpfer
bist Du eine olle Frau (grins)
ganze 8 (acht) Tage warst schneller !
oder doch nur neugieriger was so in der Weltpassiert??
Nun muß ich wohl zu einer alten Dame "SIE" sagen?
Aber dafür bin ich eben ein Feiertagskind
Ätsch-- Ä-T-S-C-H
mulde
lies mal im mail Postkasten!!!!


Miriam antwortete am 13.07.04 (10:24):

Mulde, wahrscheinlich war ich neugieriger. Du aber warst klüger, denn Du wusstest schon: so gut wie in Mutterns Leib geht es einem danach nie wieder. Auch wenn am Ende etwas eng, etwas in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Verstehe das mit den Mail Postkasten nicht. Ich dachte Du meinst meinen Postkasten? Habe direkt hineingeschaut (siehe oben betreffend Neugierde!) aber war nix drin. Also was meintest Du?


Mulde antwortete am 13.07.04 (11:33):

Miriam
Asche auf mein Haupt
Das mit dem Mailkasten war ein flopp!
werde meinen wieder öffnen
Dann bitte an Mulde
hatte / habe noch die Absicht mal privateres zu erzählen/besprechen/ quatschen
ging aber bisher nicht habe keine Addi oder besser
Mailadresse nicht.
Die eigene öffentlich auszuschreiben ist nicht mein Sinn.
Als im "Chat" Postkasten unter mulde.


Miriam antwortete am 13.07.04 (12:40):

@mulde, sei ein lieber Mensch und erkläre Deiner etwas älteren Jahrgangsgefährtin, wie das mit den Chatten funktioniert. Null Ahnung! Hatte mich neulich da verlaufen, habe vergeblich versucht mich zu Worte zu melden, sogar ne Farbe hatte ich mir schon zugelegt, nix ging! Von Zeit zu Zeit kam aber die Frage ob ich nix zu sagen hätte. Ich sagte doch, doch, kam aber nicht an, meine Antwort.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich im Internet doch noch relativ neu bin!


jako antwortete am 13.07.04 (13:55):

@Miriam,
hab herzlich lachen müssen über Deine Erfahrung mit dem Chat. Ging uns allen zuerst so. Sicher werden Dir mulde oder Chris helfen. Ich bin aus Zeitmangel und weil ich ständig aus dem Netz geworfen werde, fast nie dort.

@Gudrun,
schön Dich mal wieder zu lesen:-)

Gestern wartete ich vergebens auf Bill Clinton, vielleicht kommt er ja heute Abend.

Vorher hatte ich mir aber den Film mit Inge Meysel angesehen. Über genau dasselbe Thema haben sich meine Kinder mit mir vor einigen Tagen unterhalten, als sie mich besuchten. Nachdem ich in den letzten Wochen so einige Malheurchen gehabt hatte, fanden sie: Nun isses genug. Die Mama kommt mit nach Hamburg. Da haben wir sie dann unter Kontrolle *ggg*

Aber die Mama hat so ihren eigenen Kopp, wie wohl die meisten von uns, und hat gesagt: Nee ich bleib hier. Und hab diese Entscheidung mit konkreten und machbaren Vorschlägen untermauert.

Und so sag ich wieder tschüßi bis zum nächsten Mal

jako


Gudrun_D antwortete am 13.07.04 (15:57):

Hab gestern abend auch "Inge Meisel" in ihren "grauen und blauen Tagen" gesehen......
und dachte,wie gut sie diese Rolle -auch- gespielt hat und dass sie selber von dieser Art des alterns nicht verschont blieb.
Bin immer noch nachdenklich und denke,dass es gut ist,nicht zu wissen,was uns bestimmt ist.


Lars antwortete am 13.07.04 (18:02):

Heute musste ich die Heizung "anwerfen", meine Frau hat sich schon einen Pullover angezogen, wir hatten heute Morgen nur 10 Grad, wann kommt endlich der Sommer? frage mich das schon lange!


chris antwortete am 13.07.04 (18:19):

@ Mulde,

nun da wird es Zeit, dass Du dieser netten Dame im Chat
weiterhilfst. Es gibt ja ein Mail-Postfach. Nur wenn die
Dame nicht chatten kann, dann ist es auch schwierig mit dem
Mailpostfach zu erklären.

Vielleicht kann der Webmaster ein wenig Briefträger
machen und Mulde und Miriam können Adressen tauschen,
natürlich nur, wenn beide dies wünschen.


@ Miriam,

hast du niemand in der Familie, der Dir evtl. beim
1. Chatversuch helfen könnte? Es ist hier schwierig
zu erklären. Aber wenn jemand hinter Dir steht und
Dir weiterhelfen kann, könnte es klappen.


Chris


Miriam antwortete am 13.07.04 (18:45):

Liebe Chris,

Danke Dir sehr für's Mitdenken. Wir vertagen dies für Morgen, Heute habe ich sehr viel geschrieben, in allerhand Rubriken. Aber Morgen denke ich darüber nach!

Einen schönen Abend Euch allen

Miriam


chris antwortete am 13.07.04 (18:46):

@ Miriam

als ich heute nach Hause kam, war da eine Mail,
da schrieb mir der Mulde, er würde dir gerne ne
email schreiben, nur ist uns deine Email nicht
bekannt.

Würdest du sie dem Webmaster schreiben? der gibt
sie dann an Mulde weiter....... ich spiele hier nur
den Nachrichten-Überbringer!


chris


Lars antwortete am 13.07.04 (20:36):

Guten Abend, auf meine Schreiben gibt niemand eine Antwort oder schreibt eine Bemerkung, schade, bin halt nicht so schreibgewandt wie ihr!
Wünsche euch trotzallem noch einen schönen Abend.


Miriam antwortete am 13.07.04 (21:02):

Liebe Chris,

schau bitte in Deinen Briefkasten. Ich hatte ja Deine mail Adresse.

Lieber Lars,

über was soll ich Dir schreiben? Auch hier ist es lausig kalt, Heizung geht bei mir ständig! Die Kneipe ist wohl etwas leer, ich nehme an, dass man vor der Glotze sitzt. Musst halt das Ende des evtl. Filmes abwarten. Persönlich habe ich so eine Fernsehabstinenzzeit, warum weiss ich auch nicht. Solltest Du Dich langweilen, klick mal die "Witze" an - sind eine Menge gute dabei. Das war nicht sehr bescheiden, einige sind von mir!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend Miriam


jako antwortete am 13.07.04 (21:52):

Lieber Lars,

das Gefühl des Übergangenwerdens kenne ich nur zu gut. Da muss man sich dran gewöhnen. Schreib einfach weiter drauflos und versuche auch mal darauf zu antworten, was andere so schreiben. Glaub mir, das ist nur Übungssache. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Zeit im Forum (in die KK kam ich erst sehr viel später). Ich saß stundenlang vor dem Textfeld und wusste nicht, was ich da reinschreiben sollte. Wie Du schon sagst, nicht alle sind wir so schreibgewandt wie viele andere. Aber man kann es lernen.

Soooo kalt wie bei Euch ist es bei uns in BW nicht, aber Sommer kann man das Wetter auch nicht nennen. Ich bin Gottseidank nicht wetterabhängig (nicht mehr), dazu hab ich einfach immer viel zu viel zu tun. Außerdem habe ich einige Jahre in Schweden gelebt. Damals, vor ca. 55 Jahren, lag in Stockholm von Oktober bis Mai Schnee. Ich bekam einen Schneekoller. Später lebte ich über 30 Jahre in Italien - ich konnte zum Schluss die Sonne nicht mehr sehen. Von Mai bis Oktober immer Sonne, das war fast so schlimm für mich wie der Schneekoller. Dann zog ich hier nach BW und genieße nun das durchwachsene Wetter.

Liebe Grüße

jako


Lars antwortete am 13.07.04 (22:10):

Danke für die Antworten liebe Miriam und Jako, kam mich hier so unbeholfen vor.
Ich arbeitete vor fast 50 Jahren in Norwegen, desshalb mein Nicknamen, später war ich auf einer Gartenbauschule in Dänemark, kenne das kalte Wetter auch, hier im Zürcheroberland 800m über Meer, haben wir auch ein rauhes Klima, aber mir gefällts hier, möchte nicht mehr tauschen, schönen Abend noch.


jako antwortete am 13.07.04 (22:23):

Lieber Lars,

da haben wir ja recht ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich ging eine Zeitlang auf eine dänische Volkshochschule (bin dänischer Abstammung), danach wanderte ich nach Schweden aus. Dort wurde ich durch Heirat Schweizerin, wo ich später in Basel und in Genf lebte. In Italien wurde ich dann Biobäuerin. Die anderen hier wissen das alles schon.

Wurdest Du dann Gärtner?

Eine gute Nacht wünsche ich allen

jako


Miriam antwortete am 13.07.04 (22:45):

Hallo Lars und Jako, (ach so, umgekehrt wäre höflicher!)

das ist aber lustig, wie sich doch Wege kreuzen! Ich habe fast 5 Jahre in Winterthur gelebt. Weiss aber nicht was genau das Zürcheroberland ist - wohl aber das Berner Oberland, wo ich einige Sommer verbracht habe. Jako, was bedeutet eigentlich BW ? Und in Genf hast Du auch gelebt? Ich habe 3 Jahre in Lausanne gelebt. Ihr sieht, es gibt viel zu erzählen. ST ist prima!
Wünsche Euch eine gute Nacht, oder einen guten morgen, je nachdem, wann Ihr vorbei schaut! Miriam


jako antwortete am 14.07.04 (00:22):

Eigentlich war ich schon schlafen gegangen, d.h. ich wollte vom Bett aus endlich unseren Bill sehen, der schließlich irgendwann mal angekündigt wurde. Aber dem war wieder nicht so und da bin ich wieder aufgestanden, denn ich muss meine Küche noch in Ordnung bringen. Hatte heute abend noch Brot gebacken (ich esse nur selbstgebackenes, weil ich das andere nicht so gut vertrage). Naja, und weil der PC gleich bei der Küche steht, zieht es mich zwischendurch halt immer wieder hin.
BW heißt Baden-Württemberg. Hierher hat es mich vor 7 Jahren verschlagen aus einer meiner Launen heraus. Sesshaft war ich noch nie. D.h. hier möchte ich eigentlich meine letzten Jährchen (so es denn noch Jährchen sind) verbleiben. Es gefällt mir einfach alles hier, was meine Kinder überhaupt nicht verstehen können. Aber müssen sie ja auch nicht.
In Genf wurde mein jüngster Sohn geboren, kurz darauf wollten wir uns ein kleines Haus in der Nähe von Lausanne bauen. Ich frag mich von welchem Geld, denn davon hatten wir so gut wie keins. Aber das Grundstück hatten wir uns schon angesehen. Traumhaft schön, direkt auf dem Lande. Und die Pläne für´s Haus hatten wir auch gezeichnet. Naja, wir waren jung und ziemlich verrückt. Wie wir aussahen, kann man übrigens in der Bildergalerie vom VSFK (ich weiß nicht, ob die Buchstaben richtigrum stehen) sehen. Unter "Jako´s Erinnerungen", so glaube ich heißt es.

Und nun gehe ich doch noch Klarschiff in der Küche machen. Das sagte schon die alte Hildegard von Bingen, dass man nachts arbeiten soll, wenn man nicht schlafen kann.

Eine Nacht voll schöner Träume wünscht Euch

jako


Felix antwortete am 14.07.04 (01:16):

Hallo Jako,

auch um diese vorgerückte Abendzeit bist du nicht ganz alleine. Ich liebe die Nachtstunden ... auch um kreativ zu arbeiten. Es ist ringsherum ruhig ... nichts lenkt mich ab ... und ich kann aufhören wenn's mir beliebt.

Wenn's dir nicht graut ... mach den Link auf .... dann sieht dir ein Nachtvogel ins Gesicht. uuuuuuuuhhhhhhhh

Internet-Tipp: https://members.chello.at/liesrs/junge%20eule.jpg


Felix antwortete am 14.07.04 (02:13):

Hallo ... bin immer noch da ... Habe mich über Kosmogonien (Weltentstehungslehren) geäussert ... nun bin ich auch langsam reif für den Schlafbaum.
Gute Nacht!


chris antwortete am 14.07.04 (07:50):

Hallo und guten Morgen an alle!


ooh, da war ja gestern abend noch reger Besuch in der
kleinen Kneipe. Ich bin schon 22.00 h totmüde ins Bett
gefallen. Aber ich darf ja noch arbeien *gggg* ....

@ Lars,
du solltest weiter schreiben, nicht immer bekommt man
direkt eine Antwort. Und ich weiss, viele lesen hier nur
und schreiben nicht!

@ Miriam und Mulde,
ich hoffe, das mit der email-adresse hat nun geklappt!

So nun muss ich ins Büro, wünsche euch allen einen
schönen Tag!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 14.07.04 (07:51):

ja und natürlich weiss ich auch, das man "arbeiten" so schreibt!


:-))))))))


Chris


Lars antwortete am 14.07.04 (10:01):

Guten Morgen liebe jako, mir hat es sehr gut gefallen in Dänemark ( Beder Gartnerskole )Ich hatte meine Gärtnerlehre schon fertig gemacht in der Schweiz, in Beder war das eine Vorbereitung für die Meisterprüfung. Norwegisch konnte ich ja schon, desshalb verstand ich die Dänen auch, leider jetzt alles vergessen.

Und guten Morgen zu dir liebe Miriam. ich wohne ganz in der Nähe von Agasul -Kyburg, 15 min. von Winterthur auf einer Anhöhe, gehört schon zum Zürcher-Oberland.Als freiwilliger Rotkreutzfahrer ( Spitex ) fahre ich öfters mit meinem Privatauto mit Patienten ins Spital Winterthur zB. oder zu einem Arzt, habe ja Zeit genug, und ich komme mit verschiedenen Menschen zusammen, diese Arbeit macht mir Spass!Wünsche allen hier Mitschreibenden noch einen schönen regenfreien Tag


jako antwortete am 14.07.04 (10:07):

>>>Wenn's dir nicht graut ... <<<

Nee, der ist doch total süß:-))) Genauso einen habe ich mal mit meiner Stoffbildtechnik verewigt.

Ich hatte eine aufregende Restnacht. Ich träumte, dass ich nach einem Spaziergang in meiner Wohnung eine Türken- oder Kurdenfamilie vorfand (kommt bitte nicht mit dem Schmarrn, ich sei Rassist), die mir erklärte, hier seien nun sie zuhause.
Tatsächlich fand ich nichts von meinen Habseligkeiten wieder. Ich wurde von ihnen als Geisel festgehalten. D.h. ich konnte mich frei in der Wohnung bewegen, aber das war´s dann auch. Erst versuchte ich ihnen klarzumachen, dass ihr Vorhaben nie gutgehen könnte, man würde mich vermissen etc. Aber das interessierte sie nicht. Dann überlegte ich krampfhaft, wie ich wohl mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen könnte. Bei diesen Überlegungen wachte ich auf, aber lag noch lange wach, weil ich eine Lösung finden wollte. Das einzige was mir einfiel war, etwas aus dem Fenster fallen zu lassen. Darüber schlief ich wieder ein und befand mich plötzlich auf den Osterinseln. Was ich da machte, weiß ich nicht mehr.
Aber mir ist klar, warum ich diese Art Alptraum hatte. Ich hatte nämlich noch nachts von dem frischgebackenen Brot gegessen. Wer nicht hören will........

Und nun geht´s ab in den Garten. Heute ist nämlich sowas ähnliches wie Sonnenschein.

Tschüßi

jako


rosi antwortete am 14.07.04 (18:01):

Ganz schnell ein Lebenszeichen von mir, bin gerade auf dem Weg zum guten andalusischem Essen. Mir geht es super, genieße die Sonne pur und gehe natürlich auch viel ins Meer.

Liebe Grüße an Alle, Rosi

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 14.07.04 (18:15):

Gruss zurück aus dem Norden liebe Rosi, geniesse diese schöne Landschaft!


jako antwortete am 14.07.04 (18:41):

Mööönsch Rosi, und wir bibbern uns hier einen ab.

Ich freu mich aber für Dich, dass Du es schön hast.

Wir halten inzwischen hier die Stellung.

Gruß

jako


chris antwortete am 14.07.04 (19:18):

huhu Rosi,

danke für die Grüße!

Schick uns mal ein wenig von die Sonne nach DE.
Wir frieren hier nämlich noch !

Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub!

Internet-Tipp: " target="_new">


Medea. antwortete am 14.07.04 (19:24):

Deine Träume, Jako, sind immer hochspannend -
Du hast ja ein aufregendes 'Innenleben' ... ;-))

Das nächste mal, wenn Du wieder ungebetenen Traumbesuch bekommst, kochst Du eine Suppe und tust "Glaubersalz" hinein .....
die werden dann alle schon von selber das große Laufen kriegen ... :-))


Miriam antwortete am 14.07.04 (20:17):

Aber wirken soll das Glaubersalz erst wenn sie die Wohnung verlassen haben! Nicht bei Jako auf's Klo! Das gäbe wieder Alpträume.


chris antwortete am 14.07.04 (22:08):

für die nächtlichen Besucher der Kleinen Kneipe
mal was für das leibliche Wohl herstelle!

Lass es euch gut schmecken!



Gute Nacht!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 14.07.04 (22:58):

Also Glaubersalz kenne ich nur vom Hörensagen. Und Entführer sind so schlau, die kann man nicht hinters Licht führen. Da hätte ich keine Chance gehabt.

Dabei fällt mir ein (ich hoffe, dass ich das nicht schon mal früher erzählt habe), dass mich tatsächlich mal ein älterer Türke entführen wollte. Das war, als ich mein Café im Hamburger Kietz hatte. Gottseidank hatte ich junge türkische Kunden, die davon Wind bekommen hatten und ihm die Hölle heißgemacht hatten. Ich fand die Sache komisch, aber vielleicht war sie das gar nicht. Keine Ahnung, was der wollte. Er war Familienvater und ich hatte keinen Pfennig Geld.

Medea, wie Du siehst, hatte ich auch ein aufregendes Leben, da ist bei mir einiges hängen geblieben.

Nun sag ich gute Nacht allerseits und tschüß

jako


maggy antwortete am 14.07.04 (23:16):

....möchte auch was zu Glaubersalz schreiben :-)

Glaubersalz (Natriumsulfat) ist ein häufig verwendetes Abführmittel. Glaubersalz ist extrem bitter im Geschmack und wirkt sehr radikal im Magen-Darm-Trakt. ...

Zubereitung des Glaubersalz-Mix
» 1 -2 gehäufte Teelöffel Glaubersalz | ca. 7 - 14 Gramm
» 250 ml lauwarmes Wasser
» Glaubersalz gut auflösen lassen
(am besten schon am Vorabend mit ein bisschen Wasser ansetzen)

Um den bitteren Geschmack ein wenig zu kaschieren, kannst du einige Tropfen frisch gepressten Zitronen- oder Orangensaft beimengen.

Das Glaubersalz beginnt schon nach ca. 30 - 60 Minuten zu wirken. Es durchrieselt innerhalb von 6 - 8 Stunden den gesamten Verdauungsapparat und reinigt ihn dabei.

*******************
Ich muß gestehen, ich kannte Glaubersalz bisher nicht....wie heißt es doch so schön....chatten büldet...lol..habe wieder was gelernt hier

......maggy wünscht Euch eine wunderschöne Nacht..natürlich ohne Glaubersalz - schmunzel

Internet-Tipp: https://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml


maggy antwortete am 14.07.04 (23:36):

habe noch was für Euch gefunden :-)

Gute-Laune-Tipps
Na? Hast du heute schon gelacht?

Nein???? Ja ... was was was?
Dann wird's aber höchste Zeit!
OK OK - du brauchst jetzt nicht gleich einen Lachanfall zu bekommen, der nicht mehr aufhören mag, aber so ein nettes kleines Lächeln würde auch schon eine gute Stange weiter helfen.
Lachen und Lächeln ist nämlich das einfachste Mittel, um deinem Gehirn zu signalisieren, dass es Grund gibt für gute Laune. Das funktioniert so ähnlich wie bei der Sache mit dem Kaugummi-Kauen. Beweg deine Kaumuskeln und schon schaltet dein Gehirn das Futteraufnahmeprogramm ein und bringt die Magensäfte auf Hochtouren. Beweg deine Lachmuskeln und schon schaltet dein Gehirn das Gute-Laune-Programm ein und bringt deine Stimmung auf Hochtouren.

Falls dich aber so rein gar nichts mehr zum Lachen und Lächeln bringt, können dir vielleicht ein paar ausgewählte Lebensmittel zu guter Laune verhelfen. Es gibt nämlich regelrechtes Gute-Laune-Futter.

Serotonin heißt das Glückshormon. Es ist nur in wenigen Lebensmitteln direkt enthalten. Meistens wird es erst im Gehirn aus Tryptophan gebildet.

Neue Untersuchungen an der Universität Birmingham haben ergeben, dass Serotonin auch in der Lage ist, bestimmte Krebszellen zur Selbstzerstörung anzuregen.

Serotonin bremst im übrigen auch den Appetit - eine hervorragende Eigenschaft, wenn du neben guter Laune auch noch ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen möchtest :-)

........ nun aber endgültig GUTE NACHT

Internet-Tipp: https://www.heilfastenkur.de/gute_laune_futter.shtml


Felix antwortete am 15.07.04 (01:17):

... und hiermit wäre wieder einmal die Geisterstunde angebrochen ... hhuuuuuiiiiiiiiiiii

Internet-Tipp: " target="_new">


Vera antwortete am 15.07.04 (01:21):

Hallo Felix!

Heute sitzt Du aber nicht allein in der KK bzw. am PC, ich leiste Dir Gesellschaft.
Vera


Vera antwortete am 15.07.04 (01:28):

PS. Habe eben erst den Link aufgemacht mit der jungen Eule, habe mich sehr gefreut. Bin doch ein großer Eulenfreund. Danke für das schöne Bild.
Gute Nacht.
Vera


chris antwortete am 15.07.04 (06:46):

Hast du heute schon gelächelt??


Hast Du heute schon gelächelt?
Hast Du heute schon getanzt?
Hast Du heut schon zu Deinen Sorgen gesagt:
Vor Euch hab ich keine Angst!
Geh hinaus mit offnen Augen,
wieviel Schönheit es da draußen gibt!
Hast Du heute schon gelächelt?
Hast Du heute schon geliebt?

Die Zeit vergeht in jeder Sekunde,
darum leb den Augenblick so gut Du kannst!
Und warte nicht auf morgen,
wer weiß, wo wir dann sind.
Die Zukunft, die kennt niemand, nur der Wind!

Hast Du heute schon gelächelt ...

Der Augenblick ist alles, was wir haben
so wertvoll wie der größte Diamant.
Drum stürz Dich in die Liebe,
verlieren kannst Du nicht,
weil wenigstens Dein Herz dabei zerbricht!

Hast Du heute schon gelächelt ...


Wünsche allen einen fröhlichen Tag!


Chris


Gudrun_D antwortete am 15.07.04 (07:08):

Nun
habe ich gelächelt!
Dank eurer humorigen Beiträge-denn im Augenblick gibts bei mir wenig zu lachen,leider.
Felix
du armer nachmitternächtlicher PC-Benutzer siehst ja wirklich zum Erbarmen aus!
Rosi
also,wirklich! Uns so die "Zunge wässrig zu machen" nach leichtem Leben in Sonne und Luxus pur;-)
Jako
ich kann deine Alpträume ganz gut nachempfinden-hab selber jede Menge davon-so sehr,dass ich oft nicht mehr wieder einzuschlafen wage und dann lieber lese!
Chris
dein "Futterangebot" sieht so verführerisch aus! Ich darf doch nicht!!
Sag einen Gruss in die Runde
Gudrun


Medea. antwortete am 15.07.04 (07:43):

Guten morgen an alle:

soeben eine Banane auf leeren Magen genossen, nun warte ich auf die Wirkung des Glückshormons Serotinin ... :-))

Vorzeiten an Traumseminaren teilgenommen, bei denen Siegmund Freud, CG Jung ein wenig Pate standen. Es war meine Zeit der wüsteten Träume, da war vom Fliegenkönnen, großen Überschwemmungen, Bedrohungen durch dunkle Gestalten, Hilfe durch Tiere aber auch die Furcht vor eventuellem Gefressenwerden, Fallen aus großer Höhe - das ganze Spektrum eben - alles dabei. Damals lernte ich, aus bedrohlichen Träumen einfach "aussteigen" zu können, es ist ja nur ein Traum signalisierte ich mir und ich wache jetzt auf.
Nach einer bestimmten Zeit funktionierte das auch .....
Meine heutigen Träume sind zwar immer noch häufig spannend, aber nie mehr bedrohlich, sie sind bunt und Tiere spielen nach wie vor eine große positive Rolle.
Und neulich saß ich sogar im Traum an meinem PC - na, wenn ich den nicht inzwischen verinnerlicht habe .... ;-))


jako antwortete am 15.07.04 (09:42):

Glaubersalz und so´n Zeug´s brauche ich gottseidank nicht, denn meine Verdauung ist immer hervorragend. Dementsprechend auch meine Laune, die, so sagt man, sehr von unserer Verdauung abhängt.

Gute-Laune-Lebensmittel sind, außer Bananen, vor allem der Dinkel in jeder Form, Fenchel, Maroni und Sauerkraut. Mit diesen soll man sogar Depressionen heilen können (sagt die hl.Hildegard von Bingen).

Tschüßi

jako


Gudrun_D antwortete am 15.07.04 (09:56):

Welch eine Vorstellung!!
Medea
auffem PC ;-))))


Gudrun_D antwortete am 15.07.04 (09:57):

o,sorry

seh erst jetzt,dass Medea AM PC schlafträumte nicht auf.
Kann man mir bitte verzeihen?


Lars antwortete am 15.07.04 (12:06):

Liebe Jako,
Maroni mit Sauerkraut, damit könntest du mich vertreiben!


jako antwortete am 15.07.04 (12:23):

Und ich könnte mich reinsetzen, Lars!


Mulde antwortete am 15.07.04 (14:50):

Erst war man im Forum und suchte jemand,den eigentlich
nur wenige vermissten.
Da war man nun beim vermissen ausgerutscht-
warum?
weil kein Salz gestreut war!
Nun schnell umgeschaltet,vom vermissen ( oder vermiesen?)
auf das neu entdeckte Salzen.
Da las man nun was man alles damit anfangem kann.
was es alles gab - salzen- gesalzen - versalzen- salzstreuen
Der Dinge viele!
nun kamem einige zurück und suchten wieder das Vermisste
in Wo ist.....?
Da packte man die Koffer und ging zur KK.
Hier wurde dann das "Glaubersalz" neu entdeckt.
ja man wußte von dessen guten wie auch schnellen schlechten?
Nur eins vergaß oder wußte es nicht "Glaubersalz" ist ein
seit Jahrhunderten bewährtes Naturheilmittel bei Frauenkrankheiten!!
alle inneren Organe mit eingeschlossen.
Das wußte sogar der Herr Hofrat Goethe und der Musikus
Richard Wagner schon.
Die Kurten im böhmischen Franzensbad mit Glaubersalz
nach ihnen noch Millionen unserer holden Weiblichkeit
Das sagt ein Mann der den Mut hatte das Glaubersalzzeug
zu trinken.
sage bbbbbrrrrr -- aber zu empfehlen
man gönnt sich ja sonst nichts!

Internet-Tipp: https://Franzensbad.de


jako antwortete am 15.07.04 (15:24):

Herrlich, Mulde, danke Dir für diese Gelegenheit, mal wieder laut lachen zu können.
D a v o n jedenfalls kann man nie genug kriegen.


Miriam antwortete am 15.07.04 (15:37):

Komme eben nachhause um grad noch ein Maleur vielleicht zu verhindern : jako, nicht NACH Glaubersalz laut lachen!


Medea. antwortete am 15.07.04 (15:40):

Ja, mulde -

was um alles in der Welt hatten denn Geheimrat Wolfgang von Goethe und Richard Wagner mit Frauenkrankheiten zu tun ?? :-))

Meinst Du, sie brachten ihren Damen bei bestimmten Beschwerden zwecks Genesung das 'glaubern' bei??

Von R.W. las ich einmal, daß er bevorzugter Weise ein bestimmtes Unterwäschestück seiner Cosima anzog -

dergleichen ist mir vom Geheimrat nicht bekanntgeworden, wohl aber, daß er gerne Blümelein brechen ging ... ;-))


chris antwortete am 15.07.04 (15:55):

Goethe und seine Frauen ein schier unerschöpfliches
Thema.

Sehr vieles davon ist im Internet zu finden.
Ihr müsst nur unter www.google.de suchen.

Thema: Goethe und seine Frauen!



Chris

Internet-Tipp: https://www.deutsche-liebeslyrik.de/anderes/goet_f.htm


maggy antwortete am 15.07.04 (16:29):

Bei einer Stadtrundfahrt durch Weimar mit Kutsche (das war übrigens herrlich), kamen wir auch an dem Gebäude vorbei, wo Goethe`s Geliebt Frau von Stein gelebt hat. Die Stadtführerin erzählte uns, dass Frau von Stein immer dann, wenn ihr Mann nicht zuhause war, für Goethe eine Kerze ins Fenster stellte. Er wußte dann Bescheid und konnte sie besuchen.
Goethe und die Frauen :-)

Dann habe ich noch was von Luther und Glaubersalz gefunden:

Glaubersalz - daran lasst uns glaubern, Luther sagt: Sola fides. Ich glaub an Glaubersalz - und damit Basta! Für die Kunst im Weinberg des Köhlerglaubens: Glaubersalz ist das Abführmittel der Wahl, Glaubersalz ist das Remedium der Ökumene, Glaubersalz verhindert Interkommunion, Glaubersalz ist ein Zeichen des Heils. Entschlackung des Weinbergs mit Glaubersalz, Roma gaudet. Auch für Dudu - Glaubersalz.

....aber was ist mit Dudu gemeint? ich benutze wohl mal den Begriff "Bubu" :-)

....es grüßt euch herzlich
die maggy


jako antwortete am 15.07.04 (19:09):

Das Thema Salz scheint ja großen Spaß zu machen. Hoffentlich erscheint das Glaubersalz nicht in meinen Träumen.

>>>Komme eben nachhause um grad noch ein Maleur vielleicht zu verhindern : jako, nicht NACH Glaubersalz laut lachen!<<<

Verstehe leider nur Bahnhof. Kann man denn auch
w ä h r e n d laut lachen? Kann ich mir nicht gut vorstellen *ggg*


Aber bei aller Liebe und Bewunderung - die ewigen Frauengeschichten vom Geheimrat gingen mir früher ziemlich auf den Keks. Da las ich dann schon lieber seine wissenschaftlichen Arbeiten.
Bin wohl kein sehr romantischer Typ. War ich nie. Das liegt bestimmt daran, dass mein Vater unbedingt einen Jungen wollte. Daher kreierte er auch meinen Namen, denn eigentlich sollte ich ein Jakob werden.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 15.07.04 (23:39):

Guten Abend, vor genau 15 Jahren war ich mit meiner Frau im Braselianischen Urwald, bei ihrem Bruder, der dort lebte.
Wenn euch der Reisebericht interessiert, so schreibt mir das, sonst lasse ich es bleiben!
Morgen fahren wir nach St.Blasien - Schluchsee - Titisee, ist gar nicht weit von uns, aber immer sehenswert.


Medea. antwortete am 16.07.04 (06:36):

Moin, moin Lars -
kleine Reiseberichte finde ich immer gut - also nur zu ....
habe einen Cousin und einen alten Freund (früherer Entwicklungshelfer) in Brasilien.
Was für ein riesiges Land.


chris antwortete am 16.07.04 (07:52):

Hallo und guten Morgen an alle!

Heute morgen war mal kurz die Sonne zu sehen, aber nun
wird sie schon wieder von den grauen Wolken verdeckt :-(((

Wünsche allen einen schönen Tag!

@ Lars,
freue mich auf deinen Brasilien-Bericht!



Chris


Babette antwortete am 16.07.04 (13:51):

@Lars, freu mich riesig, was über Brasilien zu lesen.
Nur zu.
nen lieben Gruss
Babette


Lars antwortete am 16.07.04 (16:35):

Und nun zu meinem Reisebericht:
Anlass dazu war ein schöner Geldbetrag, den ich bekommen habe von der Stadt Zürich für eine Erfindung! Bin kein guter Schreiber, dafür ein guter "Düftler", der auch weiss, wie man zu Geld kommt.
Also zu dritt sind wir losgeflogen nach Rio zum Bruder meiner Frau, der war dort Direktor von "Sulzer-Brasil"!
Ausserhalb von Rio, ca.7oKm. in "Wendas das Pedras", kleiner Ort, besass er ein "Sitio" ( kleine Farm ) mit ca. 3000 Orangenbäumen, ringsherum war das ganze mit einer 3m hohen Betonmauer umgeben, auf der Oberkannte waren Glasplitter eingemauert, denn es hatte in der Nähe viele kriminelle Banden, die stehlen dort alles was nicht eingeschlossen ist.Am ersten Tag gab er mir schon eine Pistole, solche Ferien habe ich noch nie gemacht, das was Abenteuer pur.Werde den Bericht ein andermal fortsetzen, wir hatten noch viel erlebt, aber nur wenn euch das interessiert, möchte euch nicht langweilen.


Sofia204 antwortete am 16.07.04 (16:43):

lieber Lars, ich bin auch Brasilien-Fan

morgen fahre ich nach Thunstetten zum
großen Familienfest, wozu mein Bruder eingeladen hat,
und sehe dort 2 meiner Schwestern, die extra aus Brasilien gekommen sind :-))

das wird eine Augenweide !

(von mir aus kannst Du also den Reise-Bericht auf ein paar Tage verteilen, bis ich zurück bin :-)))


Lars antwortete am 16.07.04 (16:48):

Liebe Sofia, das freut mich, Proste mit deinen Schwestern mit einem Caipirinha zu.
Ich warte mit meinen Berichten, schönes Fest, die Braselianer verstehen das bestens........lach.


Miriam antwortete am 16.07.04 (17:34):

@Lars, ich warte gespannt auf die "Fortsetzung folgt" - fängt ja schon sehr abenteuerlich an!

@Liebe Sofia, eine schöne Zeit in Thunstetten, wie toll, dass Du mit Geschwistern feiern kannst. Lieb, dass Du trotz "Reisefieber" (oder bist Du davon frei?) noch Dich kurz in die Kneipe gesetzt hast!


chris antwortete am 16.07.04 (18:00):

@ Sofia,

wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Schwestern,
gibt sicher viel zu erzählen! Nur bitte, woooooo liegt
Thunstetten? (ehrlich Sofia, ich war zu faul in google
nachzugucken!!!)

@Lars,
natürlich warte wir alle auf eine Fortsetzung, lass uns
nicht zu lange warte!
Lars, sagst du uns noch, was in einen Caipirinha
alles reinkommt?

Wünsche allen noch einen schönen Abend!


Chris


jako antwortete am 16.07.04 (18:30):

Da war schon wieder ein wohltuender Lacher angesagt, als ich den Bericht von Lars las. Ferien mit schussbereiter Pistole, das hab ich noch nie gehört.

Bei uns ist es heute heiß und schwül, da gehen meine Energien in den Keller. Aber endlich konnte ich mal wieder was im Garten machen. Das war dringend nötig.

Heute nacht hatte ich schon wieder einen komischen Traum. Man hatte mir ein altes, sehr vornehmes Hotel vermacht. Ich wollte gleich bei der Übernahme die Betten ausprobieren und legte mich in einem sehr feudalen Zimmer schlafen. Da kamen aber zwei schwarze Katzen und sprangen auf meinem Bett hin und her. Ich kam nicht zur Ruhe. Ich hab keine Ahnung, ob dieser Traum eine Bedeutung hat. Aber vor langer, langer Zeit schlief ich mal bei einer kurdischen Freundin, die so zwei schwarze Katzen hatte. Die jagten sich nachts und stürmten dann auch über unsere Betten. Die Türen mussten alle aufbleiben, das waren diese verrückten Katzen so gewohnt (bitte nicht denken, ich mag keine Katzen, hatte selber früher neun Stück).

Nachher träumte ich noch, man hätte mich zu einer Talkshow eingeladen und zwar zu Fliege. Wie sie ablief, weiß ich nicht mehr, aber die Redaktion schickte mir später einige Riesenposter mit Scenen aus der Sendung und mit Herrn Fliege. Da ich gerade umzog in ne neue Wohnung, wollte ich sie alle an meinen Wänden aufhängen. So ein Schmarrn!

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 17.07.04 (07:35):

Liebe jako,

noch geht es ordentlich und dezent vor in Deinen Träumen.
Etwas bedenklich wäre es, wenn die Katzen in einer Talkshow sässen, und durch Dein vornehmes Hotelzimmer, nein sogar auf Deinen Bett, der wildgewordene Fliege herumspringen würde!
Bei Deiner lebhaften Art zu träumen, kann es nun sein, dass ich Dir den Stoff für die nächste Nacht geliefert habe. Also sage ich : für Risiko und Nebenwirkungen ... trage ich keine Verantwortung!


Lars antwortete am 17.07.04 (10:43):

Guten Tag liebe Chris, ein Caipirinha besteht aus Zuckerrohrschnaps, Lemonen und viel Eiswürfel.
Mit Zuckerrohrschnaps kann man auch Auto fahren, mein Schwager hatte 2 Autos, eines fuhr mit Schnaps, das andere mit Benzin, je nach Angebot konnte er die Auto wechseln, denn trotz Erdoelvorkommen, gab es nicht immer Benzin!
Wünsche euch allen hier noch einen schönen Samstag.


jako antwortete am 17.07.04 (12:10):

Mirimam und Lars,

ich danke Euch auch heute für das Lachvergnügen!

Seit Harald Schmidt von der Fernsehlandschaft verschwunden ist, habe ich nur selten wirklichen Grund zum lachen. Die meisten Leute sind alles andere als komisch. Nur einmal in der Woche in meinem PC-Club komme ich auf meine Rechnung.

Aber Miriam, tztztzzzzz - in meinen Träumen geht es doch
i m m e r dezent zu. Dafür sorgt mein Alterego (was auch immer das sein mag) das (oder der oder die, wer weiß das schon) mag keine Ausschweifungen. D i e Zeiten sind vorbei. Verrückt war ich ein halbes Leben lang oder noch länger, mal muss damit schluss sein. Oder?

Tschüßi

jako


jako antwortete am 17.07.04 (12:11):

Sorry, Miriam sollte es heißen.


maggy antwortete am 17.07.04 (14:54):

huhu jako, also träumen von einer Einladung zu der Sendung des Pastor Fliege....schmunzel, das könnte mir wohl nicht passieren :-)
Dass Du Dein ganzen Leben lang verrückt [im positiven Sinne] warst, macht Dich mir sehr liebenswert.
In meiner Jugendzeit war ich zu allen Streichen bereit. Wir hatten gestern im chat dieses Thema. Zum Schluß kamen wir zu der Erkenntnis, dass solche tollen Streiche von den Jugendlichen heute nicht mehr praktiziert werden. Eigentlich schade....würde gerne nochmal mitmachen :-)

Es grüßt und wünscht ein wunderschönes Wochenende...
wir haben bereits 30 Grad :-)

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 17.07.04 (16:00):

Ach, meine liebe Maggy, wenn es denn nur Jugendstreiche gewesen wären :-))) Aber leider hielt bei mir diese Jugend"sünde" über Jahrzehnte an. Ich handelte eben immer bevor ich nachdachte. Das Denken habe ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, leider erst sehr spät gelernt. Oder lernen wollen - darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren.

Man sagt ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Mein Vater war bis ins hohe Alter ein skurriler Typ, ebenfalls im positiven Sinne. Dagegen empfinde ich mich heute als sehr bieder und brav *ggg*. Das muss ich auch sein, sonst würden mir meine Söhne auf´s Dach steigen. Denn in meiner Familie haben die Söhne ihre Mutter erzogen und nicht umgekehrt :-)))

Mit dem Pfarrer Fliege verbindet mich eine Art Hass-Liebe und zwar schon seit Jahren. Als er ganz am Anfang begann, über alternative Heilmethoden zu reden, war ich schwer begeistert, denn das ist ja m e i n Thema. Dann folgten leider sehr viele Sendungen, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Mittlerweile geht es mir aber auch dort wie beim ST - das was mich interessiert, schau ich mir an, alles andere lass ich links liegen.

Auch bei uns ist es sehr heiß *stöhn* . Nicht unbedingt mein Wetter, aber weil es alle anderen freut, will ich nicht klagen.


renno antwortete am 17.07.04 (16:06):

Guten Tag alle miteinander,
Ich melde mich hier zum ersten mal, und das aus besonderem Grund. Wuppertal, meine Geburtsstadt, feiert heute ihren 75ten Geburtstag. Dazu wird eine besondere Veranstaltung aufgezogen.
Die gesamte Talachse wird auf einer Länge von ca. 14 KM gesperrt. Da werden dann 40 Schaubühnen und unzählige Tische aufgestellt, und das alles von den Bürgern der Stadt.
Um 19 Uhr beginnt die große Geburtstagspartie, und sie kann bei gutem Wetter bis 4 in der Frühe dauern.
Während dieser Zeit kann man Busse, und die Schwebebahn kostenlos nutzen.
Wie findet ihr das ?


chris antwortete am 17.07.04 (16:32):

@ jako,
der Satz mit den Söhnen und die Mutter erziehen, der
kommt mir auch sehr bekannt vor. Er könnte von mir sein!
Irgendwann hatte ich das Gefühl, meine Söhne erziehen mich und nicht umgekehrt. Das ging sogar soweit, dass sie beim
Einkaufen sagten: "nein, der Mantel oder das Kleid, das
gefällt uns nicht!" Nun heute schmunzel ich drüber, aber
es ist wohl eine bestimmte Zeit, die alle Mütter mit Söhnen
erleben!

Aber noch heute freu ich mich über ein Kompliment meines
Sohnes!

Fliege-Sendungen hab ich bisher nur wenig gesehen. Eine ist
mir in Erinnerung, als vor ca 4 J. Ricardo mal bei Fliege
war und danach die Besucherzahl im ST beängstigend angestiegen ist.

@ Renno,
willkommen hier in der Kleinen Kneipe. Ja und viel
Spass beim Stadtfest!


@ Maggy,
das schöne Wetter freut uns natürlich alle, obwohl die
extreme Umstellung von Mittwoch noch Winterpullover, auf
Samstag dann Bikiniwetter, ist auch nicht so einfach
wegzustecken!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, werde jetzt
in ein Gartenrestaurant gehen und es mir im Schatten
gut gehen lassen.


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Zausel antwortete am 17.07.04 (17:43):

Moin moin zusammen,

muss mich doch gerade mal melden: Die Verwandten vom Glaubersalz wüten immer noch in mir.

Zur Zeit schreibe ich gerade die Kultserie im Magazin für "Das güldene Frauenblatt":

Überleben in deutschen Krankenhäusern

Untertitel: Wie entkomme ich der Stationsschwester?
Welche Sockengröße hat der junge Aushilfsdoktor?
Überlebt die Putzfrau die Abführattacke?

Flucht endlich gelungen, freut sich Zausel


Mulde antwortete am 17.07.04 (18:25):

Na Zausel bist wieder zuhause?
Die Oberschwester ist das eigentliche Problem
der mußt Du schöne augen machen !
Immer schön den Dienstweg einhalten!!!!
Entgehen kann man die ja doch nicht!

Man, hat man Dir bei der
Aufnahme nichtdas einheitliche Faltblatt zu der
Rangordnung der Weiskittelarmee überreicht?
jaja lütte Deern / frisch und knackig gesehen als Schwester
Da vergißt man schon mal solch eine Betriebsanweisung
hier noch mal die Rangordnung
a)3- 5 kuli in der oberen Kitteltasche = Arzt in Ausbildung
b)Stetoskop am Hals hängend + 3-5 Kuli Medizin 1. Semester
c)Stetoskop in der Kitteltasche 1 kuli in der oberen Tasche
Assistensarzt in Wartestellung
d)kein Stetoskop - Kein Kuli - aber angeleitet von
der Stationschwester = der Stationarzt
e)Angeführt von einer älteren Schwester unter zu Hilfe
nahme der jungen Stationschwester und den Hilfstruppen
aller Möchtegern Mediziner "Der Chefarzt"
Anmerkung
Die Ränge a-b-c dürfen ohne Begleitung und Hilfstruppen
das Krankenzimmer betreten!
Der Kader a darf sogar erste eigenständige Forschungen
am Körper des Patiente betreiben (wo ist nur die blöde Ader
oder Herzschlag des Patinten - wo hat der ihn nun wieder
versteckt.
alle anderen Chargen benötigen stets die rückwärtigen
Diesnste der Station.
Nach langen Forschungen in deutschen Kliniken - warum
bei Ober und Chefärzten immer helfende zu Hand sein müssen
er gab
bei diesen oberen der Medizin sind die Arme so geschwächt
Sie bekommen diese nicht mehr aus den Kitteltaschen
Eine Krankenzimmertür die Klinke zu drücken ist stets
die Aufgabe der Charge a!
Eine besondere Gefahr für manche Patienten ist die
Diätassistentin die hat fast den Rang eines Oberarztes!
Zausel und das hast Du nicht gewußt?


Lars antwortete am 17.07.04 (18:50):

Guten Abend Mulde, du kennst dich scheinbar sehr gut aus, in Sachen Spitalhirachie? Besonders die Schwestern haben es dir angetan gg.
Finde deinen Bericht an Zausel sehr witzig!


Medea. antwortete am 17.07.04 (18:54):

Hallo Renno,
ist Wuppertal tatsächlich erst 75 Jahre alt?

Irgendwo in meiner Erinnerung spukt ein Stück von Else Lakser-Schüler herum, "Die Wupper" geheißen .....

Kennst du es vielleicht?

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Stadt.


jako antwortete am 17.07.04 (22:08):

@Renno,

na, da wird ja was los sein bei Euch. Stell ich mir fantastisch vor. Ich kenne nur Hamburger Straßenfeste und das große Alstervergnügen, wenn in HH die Alster zufriert. Da ist dann auch die ganze Stadt auf den Beinen.

Freu mich, dass Zausel wieder da ist und habe Eure beiden Beiträge wie immer genossen.

@Chris,
die Sendung mit ricardo hatte ich seinerzeit natürlich auch gesehen. Da waren wir ja alle fast noch Greenhorns in Sachen Internet. Heute gehören Senioren im Netz zumindest in den Städten fast schon zur Normalität. Auch wenn ich mir da vielleicht widerspreche (siehe Thread über die Senioren unter Allgemeines).

Einen schönen Restabend wünsche ich Euch allen und Zausel gute Besserung!

jako


chris antwortete am 18.07.04 (08:25):

Hallo und guten Morgen!

@ jako,
ich hab im letzten Jahr versucht, einige meiner Schulkolleginnen zu animieren, mal mit mir ins Internet-Cafe
zu fahren. Leider erfolglos, es besteht doch sicherlich
ein Vorurteil gegen das was am PC möglich ist. Von den
negativen Meinungen über das Chatten konnte ich dann doch
einige schon abbringen, als ich erzählte, dass ich meine
guten Chatbekannten größtenteils auch schon persönlich kenne.

Am nächsten Wochenende hoffe ich, dass mich eine weitere
sehr gute Bekannte aus dem Chat besuchen wird und darauf
freue ich mich schon heute!


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!


Chris


jako antwortete am 18.07.04 (09:28):

Guten Morgen allerseits,

heute verziehe ich mich weitgehendst unter meinen Holunderbaum, um zu arbeiten (muss viel lesen). Muss mich nur gegen die Insekten schützen.

Wünsche Euch allen einen sonnigen und frohen Sonntag.

Tschüßi

jako


renno antwortete am 18.07.04 (09:56):

Hallo Medea,

Wuppertal entstand 1929 durch den Zusammenschluß Der beiden Städte Barmen und Elberfeld, die umliegenden kleineren Ortschaften wurden gleich mit einverleibt.
Else Lasker-Schüler ist mir ein Begriff, aber das Stück die Wupper nicht.

Hallo Jako,

Das Fest war riesig, statt der angesagten 40 Bühnen waren es
70. Leider kam dann ein schweres Gewitter über uns, aber die Wuppertaler lassen sich durch Regen nicht schrecken.

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen renno


maggy antwortete am 18.07.04 (14:34):

gestern 30 Grad, heute 17 Grad - gehen wir nun dem Herbst entgegen?

@ renno
.. schweres Gewitter und Sturm dazu hatten wir hier auch. Spät abends war Wasser abpumpen angesagt :-(
...den Samstagabend könnte ich mir auch schöner vorstellen.

Ich schließe mich den Wünschen von renno an und wünsche Euch auch einen schönen Sonntag

Internet-Tipp: https://www.welt.de/data/2004/06/25/296081.html


chris antwortete am 18.07.04 (14:39):

Fragen wir doch mal: "wer hatte gestern abend kein Gewitter"???

also ich glaub zeitlich versetzt hatten wir alle eines.
In meinem Heimatort fing es 21.00 h an zu donnern und
dann 22.00 h haben wir alle gesungen: "der Tag, als der
Regen kam"!!! Nur ersehnt war er eigentlich gestern nicht!

@ Renno,
magst du uns, die wir nicht dort waren, erzählen was es
auf den Bühnen alles zu sehen gab?



Chris


chris antwortete am 18.07.04 (15:06):

@ Maggy,

eines ist sicher! Der nächste Winter kommt bestimmt und
in 5 Monaten steht Weihnachten ganz sicher vor der Türe!


Chris


renno antwortete am 18.07.04 (16:58):

Hallo Chris,

auf den vielen Bühnen gaben insgesant 150 Musikgruppen und 100 DJ ihr Bestes, da war Musik der 70ger bis Pop angesagt.
Der WDR hatte auf der Hauptbühne ein Programm bis zum Morgen.
Außerdem war auf der langen Strecke ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt, da blieben keine Wünsche offen.
Die Fahrt mit der Schwebebahn war kostenlos, der Andrang entsprechend groß.

noch einen schönen Abend für alle
renno


jako antwortete am 18.07.04 (17:24):

Wie schon gesagt, habe ich den Vormittag im Garten verbracht. Es war so einmalig schön. Das erste Mal, dass ich nicht über Unkrautjäten, Hacken oder Gießen nachdenken musste und auch die leider immermehr umggreifende Verwilderung nicht wahrnahm.
Ich lag gemütlich auf meiner Liege, auf meinen Tisch hatte ich eine große Vase mit Blumen gestellt (im Haus hab´ich nie welche), in denen sich die Bienen und anderes Gefleuch tummelten, genoss das aufgelesene erste Fallobst und freute mich, dass m i c h die Insekten in Ruhe ließen. Denn ich hatte mich mit einem Experiment eingeschmiert, das hervorragend wirkte, nämlich Kirschwasser mit Bohnenkrautöl gemischt. Viel besser, als das gekaufte Zeug, was ich sonst immer benutzte.

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 18.07.04 (17:27):

Auch wir hatten starke Gewitter, sogar Strohmausfall, zum Glück wohnen wir an einem Hang, da gibt es keine Ueberschwemmungen.


Gudrun_D antwortete am 18.07.04 (17:30):

O,Jako
wie gerne hätte ich mich auch auf meinem Schattengartenplatz
aufgehalten!!
Stattdessen liege ich fest,weil der Kreislauf total verrückt spielt und rätselhafte Schwellungen um Augen und im ganzen Gesicht mir nur kurze "Augenblicke" gewähren.Bohrender Schmerz im Hinterkopf zwingt mich Rastlose zu absoluter Ruhigstellung....und draussen ist es so schööööööön!


maggy antwortete am 18.07.04 (20:04):

huhu chris
du schreibst weiter oben:
"@ Maggy,
eines ist sicher! Der nächste Winter kommt bestimmt und
in 5 Monaten steht Weihnachten ganz sicher vor der Türe!

....wenn nichts dazwischen kommt, dann hast du ganz sicher recht :-)

Liebe chris, wir hatten ja nicht einmal einen richtig schönen Sommer, da fällt es mir sehr schwer, schon an Weihnachten zu denken :-(

@ Gudrun
ich wünsche Dir gute Besserung

und allen, die noch reinschauen einen schönen Abend
winke winke

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 18.07.04 (20:45):

@ Gudrun,
na dann wünsche ich Dir gute Besserung! Vielleicht ist es
nur ein Allergie auf Lindenblüten, die dir das Leben
schwer macht?

@ Maggy,
nun ja, du hast ja recht, dass das noch kein Sommer gewesen
sein kann. Aber ich überleg schon mal, was es für Weihnachts-
geschenke geben soll. Die 5 Monate sind ja soooooo schnell um.


@ jako,
dein Hollunderbaum blüht ja herrlich! Ich war heute nachmittag begeisterte Zuschauerin einer Schülerfussball-Mannschaft. Da hat zuschauen noch Spass
gemacht, wie die Jungs mit Begeisterung dem Ball nachgelaufen sind. Ich hab mich natürlich extra gefreut, dass dann mein
Enkel auch ein Tor schoss! Ich hätte mir gewünscht, dass
Bundesliga-Fussballspieler ein wenig von diesem Ehrgeiz in
ihren Spielen zeigen!


Allen noch einen schönen Abend!

Chris


Gudrun_D antwortete am 18.07.04 (22:03):

Grüss euch und danke für die "Besserungswünsche"
wünsch allen ein "Guts Nächtle"


Felix antwortete am 19.07.04 (01:10):

Hallo zusammen,

habe soeben zum x-ten Male den eindrücklichen Film "Moderne Zeiten" mit Chaplin gesehen. Unglaublich, wie aktuell die gesellschaftskritischen Anliegen einfahren.
Mit Witz und Situationskomik wird die vehemente Anklage erträglich gemacht. Ich musste feststellen, dass ich ... obwohl ich alle Szenen schon fast auswendig kenne ... mit nassen Augen lächeln musste.
Der Kern der Geschichte ist das dragische Schicksal eines Arbeitslosen, der in seiner Gefängniszelle glücklich ist, weil für ihn gesorgt wird. Jeder Hoffnungsschimmer wird sofort zunichte gemacht. Eigentlich überlebt nur die Liebe zu diesem verwegenen Strassenmädchen.

Weshalb sah ich so selten einen zeitgenössischen Film, der mich so bewegt hat .... und der mit einfachsten Mitteln auskommt?

Internet-Tipp: https://rbenda.bei.t-online.de/ret/ret45.jpg


jako antwortete am 19.07.04 (04:00):

>>>Weshalb sah ich so selten einen zeitgenössischen Film, der mich so bewegt hat .... und der mit einfachsten Mitteln auskommt?<<<

Tja, lieber Felix, wahrscheinlich weil die zeitgenössischen keine wahren Botschaften mehr beinhalten.

Und ich sage Guten Morgen allerseits!

Das frühe Schlafengehen soll zwar gesund sein, aber ich bin leider seit halb drei hellwach. Nun versuche ich die Zeit zu nutzen.

Tschüßi

jako


Zausel antwortete am 19.07.04 (12:14):

Moin Moin tosomen,

also Mulde, deine Rangordnung diverser Weisskittel kann ich , nach reiflicher Überlegung wohl teilen, bringt sie doch auch Vorteile:
Angefangen beim Chef, Privat Dozent Dr. ... Wir haben festgestellt, dass er zu Urzeiten mal Stabsarzt bei der Marine war. Mein Spruch, man könne sogar aus Stabsärzten vernünftige Menschen machen fand er zwar nicht do dolle. Aber er hats geschluckt.
Und die Chefin Schwester Karin, hab ich zu ihrem eigenen Kaffe eingeladen. Diese Freundlichkeit hat mir später die 2. und 3. Flasche Abführmittel erspart.

Die Lernschwestern muss man ernst nehmen :-)))
Das bewirkt, dass man seine Zeitung nicht selbst holen muss. Und wenn man ihr tolles Handy noch dazu bewundert, wird dir der Tee auch noch gekocht.
Einen dieser 5-Kugelschreiberträger hab ich gefragt, wozu er Knöpfe an der offen getragenen weissen Jacke hat. Nachdem er es nicht beantworten konnte, hab ich ihm einen abgerissen, natürlich ganz aus Versehen :-))
Ob er den vermisst?
Er wollte sich mit einer Blasenspiegelung rächen.

Und die schönen verdutzten Gesichter bei dieser weissen Visitenblase, alles unheimlich wichtige leute schien mir, konnten nun überhaupt nicht verstehen, dass ich sagte: Was mit mir gemacht wird entscheide ich und niemand anderes hier. Haben die wohl noch nie gehört, lach.

Aber sonst war ich ein totaler lieber, verständnisvoller und braver Patschent. Ich habe die hochschwebende Weisskittelprofessorenblase auch immer ernst genommen. Ich hab nur meine Goldhamster vermisst... wegen Strom für den Schlepptop :-)))


meerkind antwortete am 19.07.04 (12:47):

zu jakos beitrag :
könnte es vielleicht sein, dass die wahren botschaften schon alle vorhanden sind - zeitgenössisches nur aufgewärmtes?
denk mal an mode, kunst, musik - kommt alles auch immer wieder
meerkind
(ist neu hier, also nicht böse sein, wenn ich mich mal so ganz einfach einmische)


Lars antwortete am 19.07.04 (13:27):

Wohnt das Kind am Meer?


Mulde antwortete am 19.07.04 (13:28):

Zausel
Alterr Junge
Natürlich kommt das hin und wieder vor, das aus einenem Hochdekorierten Stabsarzt
Ein ganz gewöhnlicher Chefarzt wird es gibt ebend auch noch lernfähige!
Bedenke ein Chefarzt braucht seine Erinnerungen
Ein Assistentsarzt steht ja noch an der „Front haut nah“
und bekommt seine Hände noch selbst aus den Kitteltasschen ohne hilfe der Oberschwester
Bei Chefärzten beginnt sofort bei ihrer Ernennung eine Wandlung
Als erstes werden sie Sprach gestört außer so- ja- hm-hm- machen sie weiter so-- bekommen sie am
Krankenbett nichts raus.
Habe da so direkte noch sichtbare Fehlleistungen eines Oberstabsarztes am Körper.
Die kleinen emsigen Lernschwestern sind mir die immer die liebsten gewesen
Wie oft hat man stillschweigend was "NIE" gesehen, was die Oberin erbost haben könnte
Also in diesen gerangele um Posten ist kein nennenswerter Unterschied in Ost oder West!!
So einen Arztlehrling verdanke ich heute noch das man etwas Entdeckt hatte wo ich …………!
Diese niederen Chargen haben oft mehr drauf, als von ihnen erwartet wird
Nur leider lässt man sie nicht über ihren Schatten springen.
Weil sie stets den Dienstweg einhalten müssen
Im deutschen ist nun mal der Dienstweg die wichtigste Strasse und Umwege dürfen auch nur auf dem Dienstweg genehmigt werden.
Aber eine Tasse Kaffee mit der Stationsschwester zeigt den Umweg!


Mulde antwortete am 19.07.04 (13:30):

Zausel
Die Rangordnung in der Medizin
siehe weiter oben!
stimmt also auch in den gebrauchten Ländern
*gggggggg*
mulde


meerkind antwortete am 19.07.04 (13:37):

antwort an lars:
kind ist im übertragenen sinne zu verstehen - was soll ´n kind im senioren-treff?
und "AM meer" zu behaupten, wäre übertrieben - 70-80 km luftlinie (wenn ich ein vöglein wär) - konjunktiv... wär ich am meer - und das wär dann eben wundervoll -
zufrieden?
meerkindgruß trotzdem


chris antwortete am 19.07.04 (15:50):

@Zausel,

nur wer selbst im KH war und das ganze miterlebt hat, kann
verstehen, was Hierarchie bedeutet.

Als junge Frau durfte ich wohltuend die Hilfe einer
Ordensschwester geniessen, die mich regelrecht bemuttert hat.
Wahrscheins hatte sie soviel Mitleid mit mir, weil ich
ganz gelb war und sie froh war, dass ich nach der Operation
wieder normale Farbe ins Gesicht bekam. Aber ich denke
auch die jungen Lernschwestern heute gehen mit viel Idealismus in ihren Beruf.


Chris


jako antwortete am 19.07.04 (17:27):

@meerkind,

jetzt bin ich ins Grübeln gekommen, ob wir wirklich das Gleiche meinen.
"Wahre" Botschaften haben für mich einen Hauch von Ewigkeit, eben wie Du schon sagst, etwas was immer gültig war und heute noch ist. Nur in vielen zeitgenössischen "Verpackungen" erkennt man sie kaum wieder.

Ein Beispiel:
bei zeitgenössischer Musik bekomme ich keine "Gänsehaut", meine Seele schwingt nicht mit. Ich kann sie mögen und auch gern hören, aber das war´s dann auch. Bei den ganz Großen der Vergangenheit wie ein Bach, Beethoven und andere ist mein ganzes Ich davon gefangen, alles vibriert wenn Du verstehst, was ich meine.


meerkind antwortete am 19.07.04 (18:57):

@jako
da bringst du ein wichtiges wort:
-verpackung -
verpackung kann wahres enthalten oder auch leer sein, zum selbstzweck werden, täuschen, verhüllen
oder ihre bestimmung erfüllen: etwas ver-PACK-en (ich denk da steckt das zu-einem-packen zusammenfügen drin)
nur damit ist über den inhalt noch gar nichts gesagt - ich glaube nicht, dass es überhaupt unendlich viele, immer wieder neue wahrheiten gibt,
sondern eher, dass es grundwahrheiten immer gegeben hat und geben wird, die in den jeweiligen historisch-kulturellen zusammenhängen neu beschrieben an neue medien gebunden werden.
wunderbar, dass du ein beispiel aus der musik bringst. ich bin laie in bezug auf musik. meine vorlieben (verständnis?) sind kaum über die von dir angebenen komponisten hinaus entwickelt und doch habe ich musik anders erlebt indem ich einen abend bei mauricio kagel "musik" machen durfte. habe meine welt der gewohnten klänge, des gewohnten hörens verlassen und laute, töne und tonzusammenspiel anders hören gelernt. es hat mir ein ganz klein wenig wahrheit in neuem gewand gezeigt, und auch ein bisschen meine vorurteile bezüglich der "gänsehautmusik" aufgebrochen. ich weiß jetzt, dass es an meiner unkenntnis und meinen festgefügten hörgewohnheiten liegt, dass ich so schwer einen zugang finde.
sorry, mein beitrag ist etwas reichlich lang geworden.
in zukunft soll das nicht wieder vorkommen.
meerkind (flut ... ebbe kommt anschließend)


jako antwortete am 19.07.04 (22:33):

Liebes Meerkind,

>>>habe.....anders hören gelernt. <<<

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Musik ein Gebiet ist, wo man "Gänsehaut-Erlebnisse" auch über meine genannten Beispiele hinaus erfahren kann. Es war vielleicht nicht ein so glückliches Beispiel von mir, denn ich muss zugeben, dass mich z.b. gewisse italienische Musik (alte wie neue Folklore) und auch russische Lieder immer schon besonders fasziniert haben, und sicher gibt es da noch so manches mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Über die Länge des Beitrags mach Dir man keine Sorgen, wir haben da keine Vorschriften und wen´s nicht interessiert, der überspringt das, mit dem er nichts anfangen kann, sowieso.

Eine gute Nacht für alle wünscht

jako


wanda antwortete am 20.07.04 (06:48):

guten Morgen an alle, für eine Woche möchte ich mich verabschieden, irgendetwas wird mir fehlen :-))))


maggy antwortete am 20.07.04 (10:08):

ich möchte Euch nur ganz schnell guten Morgen sagen und gleichzeitig wünsche ich euch einen

wunderschönen .......

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 20.07.04 (18:28):

Hier ist mein zweiter Bericht zur Brasilienreise.
Der Schwager führte uns überall hin, entweder mit dem Auto, das mit Schnaps fährt oder mit dem anderen, das mit Benzin.
Wir waren natürlich auch auf dem Zuckerhut, ist ja weltbekannt!Auch sind wir zur Schweizerkolonie gefahren ( Nova Friburgo ) Im Jahr 1819 gründeten über 800 Friburger diese Stadt, sogar ein Tinguely Museum hat es dort!
Auf der Autobahn zum Teil mitten durch den Urwald, sahen wir viele tote Hunde und Rinder neben der Stasse, das war grauenvoll,da war kein Zaun vorhanden. Unterwegs bekam ich den "Dünnpfiff" wir ihr das nennt. der Schwager fuhr in die nächste Ausfahrt, da war ein Schloss in der Nähe, ich raus aus dem Auto, sprang beim Schlossgarten ins hohe Gras, musste aufpassen, denn ich sah einen Wachtposten mit einem Gewehr in der Nähe.ich musste meine Hose ganz vorsichtig ausziehen, und alles reinigen, sogar die Socken brauchte ich dazu, die sind immer noch in Brasilien....lach! Zum Glück konnten wir weiterfahren, trotz dem "Gschmäckli" im Auto.Sowas werde ich nie vergessen!Wenn ihr möchtet, werde ich wiedermal den Reisebericht fortsetzen, hätte noch viel zu erzählen!


jako antwortete am 20.07.04 (22:05):

Köstlich, Lars, mach weiter:-)))

Ich hab leider heute nix zu erzählen. Bin jeden Tag beschäftigt mit dem Abernten der ersten Gemüse. Knoblauch habe ich heute versorgt, die ersten Böhnchen eingefroren und Fallobst für Gelee vorbereitet. Einen Schwatz mit meinem 94-jährigen Nachbarn abgehalten, der mir schon seit Jahren sagt "er mag nimmer". Na, heute haben wir uns geeinigt, dass wir wohl bis zum bitteren Ende durchhalten müssten. Das fand er sogar lustig. Sonst hat der Arme nichts mehr zu lachen, aber immerhin hat er eine ganz liebe Tochter, die jeden zweiten Tag zu ihm kommt und ihn versorgt. Zu ihr ziehen will er nicht und zum Arzt geht er auch nicht mehr. Er hat sich gewundert, dass ich am liebsten in diesem Dorf mein Leben beenden möchte, wo doch meine Kinder so weit weg wohnen. Aber ich weiß, schöner als hier kann ich es nicht haben. Ist wohl kein Thema für Euch, wo doch die meisten von Euch noch viel jünger sind.

Tut mir leid, wollte Euch eigentlich nicht langweilen, aber nun lass´ ich´s stehen.

Ich sage tschüß und gute Nacht!


chris antwortete am 21.07.04 (07:38):

Hallo und guten Morgen!

Wünsche allen einen schönen guten Morgen!

@ Lars
warte schon auf deinen neuen Bericht! Für deine Tochter
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Den 1. Mann auf dem
Mond habe ich auch miterlebt und werde diesen Augenblick der
Landung und den 1. Schritt auf dem Mond auch nie vergessen!

@ Wanda,
ich freue mich, wenn du wieder zurückkommst!

@jako,
Leute, die in der Stadt leben, können sich nicht vorstellen,
dass es uns hier auf dem Land besser gefällt. Die Stadt
hat zwar oft ein wesentliche besseres kulturelles Angebot.
Aber ich bin immer wieder froh, dann nach Hause aufs "Land"
fahren zu können!


Chris


maggy antwortete am 21.07.04 (08:18):

guten Morgen in die Runde - falls vorhanden :-)

@ chris
du schreibst:
Leute, die in der Stadt leben, können sich nicht vorstellen, dass es uns hier auf dem Land besser gefällt.

....ich habe über 25 Jahre auf dem Lande gelebt und den Rest in verschiedenen Städten und würde Deinen Satz so nicht unterstreichen wollen.
Es gibt doch viele Menschen, die sowohl das eine als auch das andere kennen. Diese Menschen haben sicherlich eine Vorstellungskraft.
Ich meine: "Dort, wo Mann/Frau sich wohlfühlt, da ist Mann/Frau zuhause" und dann ist das WO, ob Stadt oder Land, nebensächlich.
....ich würde z.B. nicht wieder aufs Land ziehen :-)

Noch etwas anderes:
Über das Wetter spricht man ja in weiten Teilen Deutschlands zur Zeit ungerne. Gestern sagte eine Chatterin: "Sommer und Wetter ist für mich ein Reizwort".
Es geht mir fast ähnlich. Habe schon zigmal unseren Keller vor Überschwemmung retten müssen. Ein Schwimmbad haben wir noch nicht und das soll es trotz Regenmassen auch nicht werden :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne


maggy antwortete am 21.07.04 (23:29):

he...ich glaube, das hat es hier noch nicht gegeben - oder doch?? Nur 2 Beiträge den ganzen Tag?
...na, dann will ich doch nochmal schnell was schreiben hier, denn alle guten Dinge sind 3.

...allerdings habe ich nichts Gutes zu berichten :-(
denn ich habe vorhin etwas sehr Trauriges gehört. Eine 39-jährige Frau ist wahrscheinlich an einem Wespenstich gestorben. Sie war beim Arzt, der hatte ihr lediglich gegen den Stich Kühlung und Ruhe verschrieben.
Die junge Frau hinterläßt 2 Kinder und Mann. Sowas macht mich sehr betroffen.

Gute Nacht zusammen


jako antwortete am 22.07.04 (03:45):

Liebe Maggy,

das ist allerdings eine traurige Geschichte. Meinem ältesten Sohne hätte es in seiner Kindheit genauso ergehen können, aber gottseidank hatte er einen Arzt, der sich über die Gefahren eines Wespenstiches im Klaren war.
Tatsache ist, dass der Junge in einer Gärtnerei gestochen wurde, wodurch eine große Schwellung entstand. Da ich gerade einkaufen war, brachte ihn jemand anderes ins Krankenhaus, wo er sofort ein Gegenmittel bekam, sonst hätte er sterben können, sagte mir der Arzt. Und erklärte mir, dass heutzutage (also damals schon)die Wespenstiche besonders gefährlich seien wegen all der Giftspritzerei in den Gärten und in der Landwirtschaft.

Dabei fällt mir ein, was mir heute eine Freundin erzählte. Sie hätte vor ein paar Wochen, als der Weizen anfing gelb zu werden, gesehen, wie die Bauern irgendetwas ins Korn spritzten. Sie meinte, da sei es kein Wunder, wenn heute soviele Menschen und besonders schon kleine Kinder von Allergien geplagt werden.
Ich persönlich bin jetzt ganz zu Dinkel übergegangen, da dies ein Getreide ist, das grundsätzlich weder gespritzt noch gedüngt wird. Und was einen erstaunlich fit hält.

Heute Nacht hat mich ein Gewitter geweckt (das wievielte?). Also, wenn bei mir der Keller volllaufen würde, wäre ich aufgeschmissen. Denn dann wären Tiefkühltruhe und Waschmaschine dahin.

Bin gerade dabei, ein sogenanntes Chattertreffen zu organisieren. Eine Bekannte hier aus der Nähe hatte mich darum gebeten. Das Datum steht noch nicht fest, wir wollen es aber schon in den nächsten Wochen machen. Heute habe ich hier im Dorf rumtelefoniert, um eine Gastwirtschaft zu finden, die auch nachmittags aufhat. Macht aber keine, weil es für sie nicht lohnt. Also werden wir uns in unserer Loggia oder wie man das nennt treffen, dort haben gut 30 Personen Platz und wir sind regengeschützt. Praktisch ist, dass gleich daneben eine Küche zum Kaffeekochen vorhanden ist. Abends können wir dann in eine sehr gute und gemütliche Gastwirtschaft übersiedeln, wo wir schon zwei Stammtische abgehalten haben. Und die, die Lust haben, können sich in unseren PC-Raum verkrümeln, um etwaige Erfahrungen auszutauschen.

Nun werd´ ich mal wieder in die Heia gehen, bin irgendwie noch nicht ausgeschlafen.

Ich sag mal tschüßi und guten Morgen

jako


Medea. antwortete am 22.07.04 (07:09):

Ich sage fröhlich "guten morgen an alle" -

möchte Euch berichten, daß unser erstes Experiment geglückt ist, meine Enkelin Lena (4) bei mir im Zimmer schlafen zu lassen. Bisher war das ausgeschlossen, sie wollte, wenn sie bei mir auf Besuch war, nur bei ihrer Mama und ihrer kleinen Schwester im gleichen Raum ihr Bettchen haben. Mein Arbeits-/Gästezimmer liegt im Souterrain, darüber die übrige Wohnung.
Es lief ohne 'Zwischenfall' ab, sie schläft noch und so kann ich ein paar Zeilen am PC schreiben.
Ein schöner Tag war gestern - ich habe - typisch deutsch - Goulasch mit grünen Bohnen und Kartoffeln gekocht, Erdbeeren mit flüssiger Sahne zum Nachtisch, meine Mutter und Schwägerin vervollständigten den Familienkreis, einen Käse-Apfelkuchen gebacken und abends saßen wir - ganz italienisch, auf den Treppenstufen vor dem Haus, aßen Oliven und eingelegte Weinblätter mit Chiabatta, tranken Wein und genossen den warmen Abend.

Sobald die Kleine erwacht ist, gehen wir Brötchenholen und besprechen, wie wir den Tag gestalten wollen.

Ach ja, "when die lion sleeps in the night" haben wir gestern gleich nach Ankunft der kleinen Mädchen gesungen und getanzt.


Miriam antwortete am 22.07.04 (07:34):

Guten Morgen an alle,

Ihr sieht mich hier zu ungewohnter Stunde sitzen, ja vielleich lass ich mich auch noch volllaufen, da ich schon mal in der Kneipe sitze.

@Medea, Dir wünsche ich einen schönen Tag und auch eine schöne Zeit mit Deiner Familie, geniesse die Kleinen, es ist das schönste und beste was wir haben!

@jako, mich hat auch heute Nacht ein Gewitter geweckt, genauer gesagt : Punkt vier Uhr, und zwar haben sich meine Nachbarn sowas von geprügelt, das kann man sich garnicht vorstellen! Da ihr Aktionsradius ihnen zu eng wurde, haben sie das Spektackel mit der Zeit in's Treppenhaus verlegt - das auch die anderen zwei Parteien im Haus etwas davon haben!
Nein, Eintritt haben sie nicht verlangt.
Und so sitze ich seit 5 Uhr vor dem Computer, aber konnte eigentlich bis jetzt nicht schreiben. Ausser einer kleinen Notiz bei Kultur.


jako antwortete am 22.07.04 (09:43):

@Medea,
freu mich riesig für Dich, dass Ihr es so schön habt. Ich kann da ja nicht mitreden, weil ich keine Enkelkinder habe und nie haben werde. Aber vorstellen kann ich´s mir schon.

@Miriam,

tja, warum sollten solche "Gewitter" nur mir passieren *ggg* Noch letztes Jahr hat einer unserer Hausbewohner sich allnächtlich volllaufen lassen, die ganze Nacht Fernseher oder radio auf Hochtouren gestellt und dann noch dazu mitgesungen. Nur klang sein Singen mehr nach Urschreien eines Steinzeitmenschens. Das haben wir ein paar Monate ausgehalten (die am meisten betroffene war ich) bis endlich der Hausbesitzer mit Rausschmiss drohte. Seither ist Ruhe.

Bin schon mal wieder im Oberstress, war gerade im Garten, bevor ev. ein neues Gewitter kommt und nun muss wieder geputzt werden oh Graus;-(((

Lasst es Euch allen gut gehen heute und bis demnächst

jako


Lars antwortete am 22.07.04 (23:33):

Guten Abend, scheinbar ist es allen zu heiss um etwas zu schreiben, habe im Moment auch keine Ideen, wünsche allen eine gute Nacht, Lars


Felix antwortete am 23.07.04 (01:20):

Zu heiss eigentlich nicht .... aber die Schwerpunkte liegen zur Zeit etwas anderst.
Die Nacht auf Donnerstag war faszinierend. Die Blitzfolge war so dicht, dass man dank dem Geflacker des Himmels sogar eine Zeitung lesen konnte.
Bei uns regnete es wie seit 14 Jahren nicht mehr .... das ist doch auch schon was!
Ich habe eine Schwäche für solche Gewitter!


rosi antwortete am 23.07.04 (01:27):

Hallo. ich grüße Euch und melde mich wieder zurück

Ich mußte mich leider von dem schönen Urlaubsort in Andalusien verabschieden, schicke Euch aber ein Bild davaon. Hatte einen schönen Urlaub, aber auch ein eigentartiges Erlebnin, von dem ich Euch ein Andermal erzählen werde. Es brachte mich dazu, daß ich mich vom Strand fern halten mußte und mich überwiegend an diesem Pool aufgehalten habe. War super und ich habe die Sonne genossen.

Bis bald. liebe Grüße Rosi

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 23.07.04 (07:35):

Hallo und guten Morgen an alle!

@ Rosi,
schön, dass du dich gut erholt hast. Freu mich, dass du
wieder hier in der Kleine Kneipe bist.

@ Felix,
so ein Naturschauspiel haben wir am letzten Samstag erlebt, als mehrere Gewitter im Kreis um meinen Heimatort herumzogen.
Teilweise war es taghell als wären Scheinwerfer angemacht worden. Ich denke die Natur zeigt uns im diesem Sommer,
welche Macht und Kraft sie hat.

Heute morgen war es eigenartig, im Osten ging die Sonne auf
und aus dem Westen kamen die grauen und schwarzen Gewitterwolken, ein Schauspiel an Licht und Farben!

@ jako,
ich hoffe, ich erfahre deinen Termin auch rechtzeitig!



Chris


maggy antwortete am 23.07.04 (11:37):

Liebe jako,
ich denke auch, der Doc hat leichtfertig gehandelt. Jeder Arzt muss doch inzwischen wissen, wie gefährlich ein Wespenstich ist.

Ja, da sprichst du etwas an mit der Spritzerei des Weizens durch die Bauern. Wir wissen wirklich nicht mehr, welche Gifte wir durch die Nahrung aufnehmen; aber eines steht fest, es sind sehr viele, leider!

Für dein chattertreffen wünsche ich dir viel Erfolg und Freude. Habe das auch schon organisiert. Macht Spass aber auch bissel Arbeit :-)

....der Wetterbericht meldet mal wieder Gewitter, dabei hatten wir davon doch schon genügende diesen Sommer :-(
....trotzdem wünsche ich uns allen einen schönen Tag


rosi antwortete am 23.07.04 (12:51):

Hallo Euch Allen

Koffer ist ausgepackt, Wäsche gewaschen (war nur sehr wenig - denn bei dem super Wetter in Andalusien hab ich kaum etwas außer Badekleidung benötigt) und angefangen Bilder und Film zu sichten.
Einen kleinen Filmausschnitt stelle ich unten mal als Link rein. (Die Datei hat allerdings eine Größe von 1MB und beim ersten mal Anklicken kommt der Ton nicht richtig - ist sicher auch nicht wichtig - beim 2. mal Anklicken geht es besser) Das ist mein Lieblingsgericht in Spanien - Gambas Pill-Pill -, das sind Garnelen in Olivenöl mit viel Knoblauch und Peperonis. Man sieht es richtig noch brodeln. Hab mir heute bei ALDI gefrorene Garnelen geholt und will das mal selbst probieren. Wenn das genau so aussieht und schmeckt, wie in Spanien, dann schreibe ich das Rezept mal auf.

Heute ist bei uns das schönste Sommerwetter. Von den vielen Gewittern hatte ich nichts mitbekommen. Zum Glück war Vorgestern Abend bei der landung in Berlin keins ins Sicht. Es war super klarer Himmel und ein wunderschöner Blick auf das nächtliche Berlin. Wir sind bei der Landung mitten über die ganze Stadt geflogen. Am Tag davor hatte ich mit meiner Nachbarin telefoniert und das Donnern hören können. Hab mir dabei die vielen Blitze vorgestellt.

Internet-Tipp: https://www.rosi-home.de/kk/pillpill3.mpg


jako antwortete am 23.07.04 (15:44):

Hallo Ihr Lieben,

Rosi - ein eigenartiges Erlebnis am Strand? Da bin ich aber gespannt! Das kann doch wohl nur ein Hai oder eine Ufolandung gewesen sein. Sonst fällt mir bei dieser Hitze nix ein. Aber Du wirst uns ja berichten :-)))

Chris - klar sag ich Dir Bescheid. Ich werde hier in der KK drauf aufmerksam machen mit einem Link. Es ist ja in dem Sinne kein Chattertreffen so wie das von Felix, sondern nur eine Fortsetzung meiner Stammtische. Und auch nicht auf den ST beschränkt, sondern webweit übergreifend.

Maggy - es ist ein sehr einfach gehaltenes Treffen, da bei den meisten der Euro nicht mehr so locker sitzt. Aber auch mit geringen Kosten kann man es schön miteinander haben, und miteinander reden gibt´s zum Nulltarif. Was die Arbeit anbelangt so werde ich die auf einem Minimum halten. Und wenn, dann machen sie sowieso jüngere als ich. Ich organisiere nur und stelle eine Seite ins Netz.

Hatte heute so nebenbei im TV gesehen, welch tolle Stadtstrände Berlin hat. Finde ich eine Superidee. Nur das Wetter müsste noch mitspielen. Aber das kommt wohl auch noch.

Heute schwitze ich doppelt und dreifach. Erstens beim Putzen und dann musste ich in die Stadt Großeinkauf machen. Nun erhole ich mich mal von den Strapazen, aber ein Pool in der Nähe wäre nicht schlecht.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 23.07.04 (16:40):

Guten Tag rosi, ehemalige Tischnachbarin beim Hotel von Zürich.
Was hat dich denn beunruhigt am Strand, würde mich schon interessieren?


Lars antwortete am 24.07.04 (09:00):

Guten Morgen, scheinbar hat niemand Zeit zum schreiben, werde euch wieder in Ruhe lassen, und trinkt das Bier selber in der kl. Kneipe. mit schönem Gruss an alle, Lars


maggy antwortete am 24.07.04 (09:08):

@jako
du sprichst oben einen pool an - da lass ich mal meine Fantasie laufen.....
wie wäre es mit einer poolparty nur mit chattern? :-))

Die Treffen, die ich bisher organisiert habe, waren im sehr kleinen Kreis. Das war aber so von allen gewollt. Im kleinen Kreis lernt man sich besser kennen.

mal etwas anderes:
Heute morgen hörte ich im Radio, dass die Niedersachsen die gesündestens Menschen in Deutschland seien. Und ich spielte schon mit dem Gedanken, wegen des schlechten Wetters in den Süden zu ziehen ;-)
Wie heißt es doch so schön: Bleibe im Lande und ernähre dich redlich!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Hurra, hier scheint die Sonne.


jako antwortete am 24.07.04 (11:02):

@Lars,
wie soll ich Dich verstehen? Spielst Du etwa beleidigte Leberwurst *grins*? Nee, nich?

@maggy,
die Idee ist nicht schlecht. Im Nachbardorf haben wir ein winziges Schwimmbad, drei lange Züge und man ist schon am anderen Ufer, aber für ne Party ev. doch geeignet. Aber ganz in der Nähe von Heidelberg gibt es ein umwerfend schönes Schwimmbad mit direktem Ausblick auf eine Wiese und einem Park. Das werde ich beim Treffen mal ansprechen.

Von denen (12), die bereits Bescheid wissen, kenne ich alle persönlich. Mal sehen, wer sonst noch dazustößt. Aber es ist ja nicht die Menge, die wichtig ist, sondern die Athmosphäre. Einmal hab ich ja schon sowas in unserem Hof gemacht, allerdings nur für Dorfbewohner mit einer Qi Gong- Vorführung im Programm. Da kamen 26 und es war ein toller Abend.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Schwitzen

tschüß

jako


Lars antwortete am 24.07.04 (13:12):

Liebe jako, meine Frau kennt mich schon 45 Jahre, sie meint auch, dass ich gerne mal eine "beleidigte Leberwurst" spiele, bin aber nicht nachtragend!


jako antwortete am 24.07.04 (16:42):

@Lars,

bin heilfroh, dass Du nicht nachtragend bist und mir also auch hoffentlich nicht diesen Ausdruck übelgenommen hast.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 25.07.04 (12:11):

Guten Tag, komisch, dass hier nicht mehr "geblödelt" wird, bin ich schuld daran, oder seid ihr alle in den Ferien? Ich selbst war jetzt real in der Stammkneipe, wie jeden Tag, mit schönem Gruss, Lars


jako antwortete am 25.07.04 (12:45):

Lieber Lars,

natürlich bist Du n i c h t Schuld. Wie kommst Du bloß auf diese Idee. Die KK.ler sind eben ne Sorte für sich, mal erzählen sie schöne Geschichten, mal haben sie nur ihre Absacker im Kopf, dann wird philosophiert oder auch nur geblödelt. Oder aber sie setzen lauter Bilder rein, machen auch mal auf nostalgisch oder, so wie gestern und heute, ziehen sie das Stillschweigen vor. Ich wundere mich schon lange nicht mehr über unsere Gepflogenheiten. Und zwar schon deshalb nicht, weil ich, wenn die Beiträge gegen die 300 gehen, gar nix mehr schreibe, weil ich nicht mehr reinkomme. Dann muss ich immer warten, bis die Kneipe neueröffnet wird.
Also, lieber Lars, schreib munter drauflos, irgendwann weckst Du den einen oder anderen auf.

Tschüß und genieße den Sonntag!

jako


maggy antwortete am 25.07.04 (22:33):

Karl hatte vor längerer Zeit die Geschichte von Felix dem Wissenschaftler und seinem Experiment als link weitergegeben. Frage: "Gibt es inzwischen Teil 3?"

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, setze ich unten den link rein

....viel Spass beim anschauen wünscht maggy

Internet-Tipp: https://www.hippielook.de/film/folge1.html


maggy antwortete am 25.07.04 (22:42):

Antwort schon gefunden bei google
Folge 3 ist noch in Arbeit

Internet-Tipp: https://www.hippielook.de/film/


chris antwortete am 26.07.04 (14:21):

Hallo und guten Tag an Alle!

Mein Besuch ist wieder nach Hause gereist. Klar, dass ich die
Schönheiten des Spessarts und Würzburg zeigen wollte.

Einen besonders romantischen Abend erlebten wir, als uns
am Freitag abend des Gewitter überraschte und wir
über 2 Std. keinen Strom hatten. Es war ein harmonischer
Abend bei Kerzenschein, begleitet von heftigen Blitzschlägen und Donnergeräuschen.

Heute Morgen begann dann das Telefon in der Firma heiss
zu laufen. Die Schadensmeldungen haben sich überschlagen!


Wünsche allen noch einen unfallfreien Tag!


Chris


rosi antwortete am 26.07.04 (17:02):

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Wochenanfang. Endlich ist bei mir in der Hütte wieder Ruhe eingekehrt, hatte am Wochenende Besuch mit viel Appetit auf gutes Essen auch vom Grill. Kam auch kaum an meinen PC, die jungen Leute waren ständig in Ihrem Chat. Jetzt hatte ich erst mal Zeit und Muße nach meinem Urlaub im Forum zu stöbern.

@ Lars, natürlich weiß ich wer Du bist, vom Treffen in Zürich im vergangenen Jahr. Es wurde Dir ja schon empfohlen, einfach drauf los zu schreiben. Jetzt im Sommer ist nicht so viel los hier. Die Gärten und Anderes fordert uns viel Zeit ab.

Ich würde Euch ja gerne zu einer Poolparty einladen, aber seit der letzten Woche ist mein Pool grasgrün geworden. Es kostete viel Zeit und auch einige Chemikalien (hab mir Kupfersulfat besorgt), um das Wasser wieder klar zu bekommen, nachdem ich auch den Sandfilter alle 2 Stunden zurück gespült hatte, war ein positives Ergebnis zu sehen.

So nun, versprochen ist versprochen.
Also will ich die komische Geschichte von Stand erzählen. Die war im Endeffekt gar nicht so lustig und eigentlich auch gar nicht so interessant für die Allgemeinheit. Aber wie gesagt –versprochen ist versprochen.

Da ich nicht so lange in der Sonne brutzeln wollte, hab ich viele lange Spaziergänge an dem schönen Strand unternommen. Eines Vormittags sprach mich da ein älterer Spanier auf englisch an – Schöner Tag heute - . Na höflich wie ich bis, sagte ich - ja finde ich auch - und ging weiter. Kurz danach war der wieder da und redete auf mich ein. Da ich nicht unhöflich erscheinen wollte ging ich ein wenig auf das Gespräch ein und wurde ihn nun nicht mehr los. Setzte mich auf einen Mauervorsprung um eine Zigarette zu rauchen, sagte (etwas übertrieben), dass ich täglich 40 Stück rauche und 2 Flaschen Rotwein trinke, dachte ihn damit abzuschrecken, aber denkste. Er meinte ich solle doch am nächsten Tag wieder am Strand an dieser Stelle sein, dann bringt er mir guten Wein. Da ich den Strand nicht meiden wollte und meine Bekannten mich animierten doch mal nach zu schauen, ob er wirklich kommt, bin ich eine viertel Stunde später an dem verabredeten Treffpunkt erschienen. Und da saß er auf einem Klappstuhl, winkte schon von Weitem, weil er mich natürlich viel früher sah, als ich ihn. Hatte tatsächlich eine kleine Flasche Wein, etwas Salami und Brot mitgebracht. Obwohl er mir sagte, er sei 80 Jahre alt, wollte er noch was erleben, ich sollte doch mit seinem Auto mit ihm Sevilla fahre, man könne auch im Auto sehr schön die Sitze runter klappen usw……, Also noch mehr will ich nicht berichten, was er so alles wollte. Nach der Frage wie viele Kinder ich hätte sagte ich 11 (das war nicht mal geschwindelt, denn meine 2 und die 9 meines zweiten Ehemannes ergaben diese Zahl). Auch das schreckte ihn nicht ab und irgend wann war ich froh, dass ich schneller rennen konnte als er. War natürlich weiter am Strand, bin nur in die andere Richtung gegangen. Natürlich habe ich nichts gegen nette Bekanntschaften, denn das Berichtete ist sicher eine Ausnahme.

Schönen Tag noch, Gruß Rosi


Felix antwortete am 26.07.04 (18:02):

Hallo liebe Rosi,

also ganz ehrlich ... so ein bisschen spannend bleiben doch solche Begegnungen. Wäre man/frau nicht sogar etwas enttäuscht, wenn sich niemand mehr ein Abenteuer vorstellen könnte.

@ maggy

zwar sehe ich überhaupt nicht wie der Wissenschaftler Felix aus ... aber die Frau, die er geschaffen hat lässt mich nicht kalt.
Ich befürchte zwar, dass mein guter Namensvetter eine andere Vorstellung über die Psyche seiner Wunschfrau haben muss, sonst hätte er nicht die Abwaschszene zum Testen verwendet.
Ich ahne Unheil ... das kann nicht gut enden ... aber gespannt bin ich schon auf die Fortsetzung.
Nach meiner Fantasie wüsste ich eine recht angenehme .....

Auch ein Felix, der zur Zeit an anderem herumbastelt ....


jako antwortete am 26.07.04 (19:50):

@Rosi,
jaja, die Südländer, sie können´s halt nicht lassen. Die Szene die Du schilderst ist ein absolutes dejavú (keine Ahnung, wie man das schreibt), nur liegen meine Erlebnisse dieser Art 40 Jahre zurück. Schade, mir wäre lieber gewesen, Du hättest eine Begegnung der dritten Art gehabt *ggg*

Apropos Pool. Eine unserer PC-Teilnehmerinnen, Heli, die auch schon mal hier in der KK geschrieben hatte und auch regelmäßig hier reinschaut, erzählte uns heute bei unserem Stammtisch von ihrem sagenhaften Griechenlandurlaub. Fünf-Sternehotel mit drei Riesenpools außer dem Meer direkt vor der Tür. Kein Gerangel um Liegeplätze, wie man es sonst von überall hört. Eine märchenhafte Anlage auf einer Insel, zu groß, um sich alles anzusehen. Ja, so lässt es sich leben.

Unser Stammtisch, der letztes Jahr wieder eingeschlafen war, wird nun zu einer Dauereinrichtung werden. Je länger man sich kennt, umsomehr hat man sich zu erzählen, und das soll ja möglichst nicht alles in den Übungsstunden passieren. Da arbeiten wir so viel, dass wir richtig ins schwitzen kommen.

Leider hab ich nichts weltbewegendes zu erzählen, außer dass ich beim Kartoffelrausbuddeln bin. Früher schaffte ich drei Beet am Tage, jetzt gerade mal eine Reihe. Nächstes Jahr pflanze ich keine mehr.

Tschüßi

jako


Mulde antwortete am 26.07.04 (20:18):

@Jako
Probleme mit den Kartoffeln?
Mach es doch wie der Borjemeester von Dingsdahausen
ode war es Großkleckersdorf?
Er steckte Kartoffelen und streute reichlich Salz darüber
so bekam er "Salzkartoffeln".
Du mußt aber Kochsalz - Kein gobkörniges Meersalz un auf keinem Fall Kalisalz nehmen .
Für Pellkartoffeln hat er einen sonnigen Fleck gesucht etwas feuchter der Boden und sie kochten von allein.
Aber das beste hat Röschen -- das ist die Borjemeestern
das viele bücken beim Kartoffelernten gefiel ihr nicht
Sie ganz einfach neben jeder Knolle eine Stange in die Erde gesteckt --so wie bei Stangenbohnen.
Nun brauchte sie sich nicht mehr bücken.
Aber im nächsten Jahr wollen beide der Borjemeester un sin Olsch unter die Kartoffeln einen Tunnel graben - dann werden es Pflückkartoffeln
glaubste mir nich?
Ich mir ooch nich!


chris antwortete am 26.07.04 (20:37):

he he Mulde........

sag mal wo war eigentlich "Münchhausen" geboren??????


Chris


Miriam antwortete am 26.07.04 (22:19):

Für alle Hobbygemüsegärtner:

Eine sehr gute Kreuzung sind Wassermelonen mit Flöhe.
Beim Endprodukt springen die Kerne selber aus den Melonenscheiben raus, keine unnötige Arbeit mehr damit!

Hee! Wer hat das volle Glas Bier nach mir geworfen???


Karl antwortete am 26.07.04 (23:06):

Hallo zusammen,

habt ihr mal einen Blick auf die Startseite geworfen. bei jedem neuen laden sieht die jetzt anders aus ;-) Die Bilder sind auch mit unterschiedlichen Links unterlegt.

Internet-Tipp: /


Miriam antwortete am 26.07.04 (23:55):

Hallo Karl,

hätte mich auch so gemeldet, wusste aber nicht genau wo, ein neues Thema wollte ich ja nicht grad eröffnen!

Also :

WO IST DER HERRLICHE HUND ABGEBLIEBEN???

Ist das Dein Hund ? Wenn ja, warum ist er weg? Wollte er nichtmehr? Dabei habe ich ihn jedesmal ganz lieb gestreichelt!


Felix antwortete am 27.07.04 (00:28):

Also hübsch ist sie nicht geworden ... aber recht drollig!

Internet-Tipp: https://home.arcor.de/sibistar/home/images/roboter.jpg


jako antwortete am 27.07.04 (07:51):

Lieber Mulde,

Deine tollen Tipps waren gerade das richtige, um mich richtig wach zu kriegen. Die Stangenkartoffeln leuchten mir wegen dem Rücken am meisten ein, allerdings hab ich diese Methode schon mit den Gurken versucht. Wenn sie schwerer werden rutschen sie alle mitsamt dem Grün runter. Dann gibt´s gleich Gurkensalat. Nee, ich muss mir doch noch auf die alten Tage ´nen Partner suchen, der mir Hochbeete baut. D i e sind mein Traum und würden a l l e Gartenprobleme lösen. Vielleicht soll ich mich mal bei einer von Karl´s Werbungen melden, Partnersuche oder so, aber ich vermute, dass sowas zu teuer ist. Dann lieber in einer Tauschbörse, da kann ich dann bestimmen, w e l c h e Dienste ich bereit bin anzubieten. Die bewussten sind schon mal gar nicht mehr drin, zum kochen hab ich auch keine Lust mehr, aber vielleicht will er ja ein bißchen was am PC lernen. Ich sehe, ich muss mir was einfallen lassen, es sei denn Du hilfst mir auf die Sprünge. Das kannst Du sowieso besser als ich.

@Miriam,
Ludwig Hundt streichle ich nun schon, seit er auf der Welt ist. Mir tut die Hand schon ganz weh. Daher bin ich hocherfreut, dass Karl sich was Neues hat einfallen lassen. Ich hab´s nur so flüchtig gesehen, jetzt bin ich offline. Hole es aber nach.

@Felix

>>>Also hübsch ist sie nicht geworden ... aber recht drollig!<<<
Bitteschön, w e r soll das sein? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Oder bastelst Du jetzt Roboter?

Ich muss mich beeilen, die Restkartoffeln (drei Beete weniger 1 Reihe) warten.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 27.07.04 (08:09):

Guten Morgen.
Lieber Karl, das sind doch Bilder vom Palmengarten in Frankfurt, habe ich recht?


Medea. antwortete am 27.07.04 (08:23):

Guten morgen an alle
und an Rosi im Besonderen: Du hast ja wirklich so etwas, was man landläufigerweise eine Großfamilie nennt - zwei eigene und neun Stiefkinder! Donnerwetter - und dann die vielen Enkel - wie hält man die denn alle auseinander? :-))

Mit meinen beiden, die am Sonntag wieder mit ihrer Mama abgereist sind, war wirklich viel Leben in der Bude. Leider ist die kleinere, die Antonia, ganz böse von den Windpocken heimgesucht worden, die ersten meldeten sich am Sonnabend und wie meine Tochter mir gestern berichtete, ist das ganze kleine Mädchen nur noch übersät. Die Kinderärztin sagte, das ist einer der schlimmeren Fälle.

Deinen feurigen Spanier schien ja gar nichts abzuschrecken -
Sex im Auto - den fand ich schon in jungen Jahren reichlich doof :-)) - wäre mir viel zu unbequem gewesen, warum so die armen Knochen verrenken? Aber für den alten Zausel war das vielleicht ein besonderer Kick? :-))

(Oh je, "unserem" Zausel wollte ich damit aber nicht zu nahe treten.)

Mir scheint, heute gibt es wieder Regen, der Himmel will ganz und gar nicht hell werden. Aber auch im Hause wartet genügend Arbeit auf mich - und mein PC möchte ja auch wieder gestreichelt werden. ;-))


Karl antwortete am 27.07.04 (08:27):

@ Miriam,

ja, das ist mein Hund. Der wird irgendwann wiederkommen (aber er ist gerade auf Schildkrötensuche, denn drei unserer noch verbliebenen 11 sind ausgebrochen. Sie haben sich still und leise einen Fluchttunnel gegraben.

@ Lars,

das sind Bilder von Jo aus dem Palmengarten. Richtig erkannt. Übrigens bisher nur auf der deutschen Startseite:

Internet-Tipp: https://www.seniorentreff.de


Miriam antwortete am 27.07.04 (09:21):

Die "Schildkrötenflucht" war mein Horror nach jedem Winterschlaf, als ich ein Kind war! Die ganze Familie musste auf Suche nach den Schildkröten, "die diesmals ganz sicher durch einen Tunnel geflüchtet sind"!
Dabei waren meine Schildkröten nur Spätaufsteher, kamen dann doch wieder in unserem Garten zum Vorschein!


Felix antwortete am 27.07.04 (10:22):

Liebe jako,

damit du meinen nicht allzu ernst zu nehmenden Beitrag verstehen kannst, musst du zuerst die Geschichte von Felix dem Wissenschaftler hereinziehen.
Mit dem Link kannst du zum 1. und 2.Teil dieser gezeichneten Geschichte gelangen. Dann wird alles klar!

< https://www.hippielook.de/film/>

Internet-Tipp: https://www.hippielook.de/film/


jako antwortete am 27.07.04 (10:49):

Danke, Felix, mach ich wenn ich mich vom K-Buddeln erholen muss.


Felix antwortete am 28.07.04 (00:27):

Auch kleine Freuden machen das Leben lebenswert.
Jeden Abend erwarte ich beim Eindunkeln gespannt den Besuch eines putzigen Igels. Er wohnt irgendwo in der Nähe. Igelgerechte Unterkünfte sind in unsern eher wilden Gärten keine Rarität. Allzu aufgeräumte Vorplätze und saubere Rasenflächen mögen sie nicht besonders. Fast täglich trollt sich der Kerl durch die Büsche und Sträucher und kommt neugierig zum Balkonfenster. Vorsichtig äugt er zu mir und scheint zu sagen: "He Mensch ... gibts heute nix?"
Der Fressnapf der Katze ist leer ... stelle ich fest und trete auf den Vorplatz. Ohne Eile zieht sich der stachlige Ball in den Randschatten zurück.
Katzenfutter aus der Büchse mag er besonders. Da jagt er Katzen davon und lässt keine ran ... wenn er dran ist. Erst wenn alles sauber aufgefressen und reingeleckt ist, beinelt er von dannen ... um nach kurzer Zeit wieder zurückzukehren und darauf zu warten, dass ich ein Suplement spendiere!

Er hat was Feines im Magen ... und mein Herz lacht vor Freude ... so sind beide zufrieden!


maggy antwortete am 28.07.04 (00:29):

....wer jetzt noch hier hereinschaut und einen Absacker trinkt, für den hätte ich dazu ein schaurig klingendes Vögelein :-)
....viel Spass damit und gute Nacht

Internet-Tipp: https://www.dgline.co.kr/rest/files/bird.swf


Felix antwortete am 28.07.04 (00:34):

Ich habe vorhin ganz vergessen dises Bild zu zeigen ...

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 28.07.04 (01:31):

@ Danke Maggy für das kleine Schafliedchen.

Ein kleiner Absacker dazu kann auch nichts schaden.
Ich stelle unten mal was auf den Tisch und für die Frühaufsteher den Kaffee dazu.

@ Felix, der Igel ist ja süß, hab auch einige im Garten. Am Wochenende saßen wir lange bei einem kleinen Feuerchen im Garten, hatten gegrillt und später bei einem Gläschen Wein auch Ships genascht und die Tüte auf den Rasen gelegt. Prötzlich lief die Tüte los, ein Igelchen hatte auch hunger. Er ließ sich aus der Tüte nehmen und als wir ihn auf den Rasen setzten, lief er wieder zu der Tüte hin. Muß ihm wohl gemundet haben.

Hier für Euch auch eine kleine Nascherei, Gute Nacht oder besser guten morgen

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 28.07.04 (07:31):

Guten Morgen Felix, und guten Morgen auch allen anderen,

Felix jetzt lacht mein Herz vor Freude, denn ich habe den Tag mit Deiner lieben Igelgeschichte angefangen!

Und Du ? Du bist ein wahrer Dichter (in Prosa)!


Gudrun_D antwortete am 28.07.04 (09:55):

Guten morgen euch allen!

bin wieder da-meinen Augen geht es etwas besser und ich kann (noch wenig) sehen!

Felix,hab mich an deiner Igelerzählung erfreut!

Den "Tütenigel" hätte ich auch gerne laufen sehen--

Muuuuldeeeeeee
Du Kartoffelmünchhausen;-)
da hatte ich ja mal wieder was zum lachen!


trux antwortete am 28.07.04 (12:07):

Mahlzeit zusammen! Bitte eine Tomatensuppe, Herr Ober.
Eigentlich habe ich nur eine Frage an Euch: Ich habe eine Bekannte in Amerika, die einen deutschen Verleger sucht. In eines der ST-Foren war doch mal eine Verlegerin vorgestellt und empfohlen worden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die Stelle finde? Ich möchte es der Amerikanerin gern mitteilen. Zu Ihrem Buch siehe die unten angegebene Internetadresse.
Dann möchte ich bitte die Suppe zahlen, oder ist sie heute umsonst? Bis bald mal wieder. Tschüß

Internet-Tipp: https://www.filmingcastaneda.com


Miriam antwortete am 28.07.04 (12:34):

Hallo trux,

also sowas von Suppe-runter-schlingen habe ich selten erlebt! Ist nicht gesund, trux! Du zahlst auch nicht mehr, wenn Du etwas länger sitzen bleibst und Süppchen schön gemütlich auslöffelst!

Zum Verleger kann ich leider nichts sagen - nur zur Suppe.
Trotzdem Mahlzeit!


jako antwortete am 28.07.04 (13:27):

Liebe Trux,

gehe auf die Startseite vom ST. Dort findest Du links auf der Navigationsleiste den gewünschten Verlag. Andrea Stangel heißt glaube ich die Verlegerin.

Ich suche immernoch einen Verleger für ein Sachbuch in Amerika oder Australien. Vielleicht weiß Deine Bekannte einen?

Liebe Grüße

jako


renno antwortete am 28.07.04 (15:59):

Guten Tag alle miteinander,
ich hab da eine Frage an den Webmaster, wie kann ich mich für den Rundbrief anmelden?
Ich hab es mehrmals versucht, aber irgendwie klappt das nicht.
Für eine ausführliche Antwort wäre ich dankbar.
Einen schönen Tag noch für alle.


chris antwortete am 28.07.04 (16:18):

Auf die Hauptseite vom Seniorentreff gehen, dort findet
man viele Hinweise!

Sowohl das für den Rundbrief als auch die Adresse
eines Verlages!

Ausserdem bietet https://www.google.de sicher viele
Hinweise!


Chris

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/


renno antwortete am 28.07.04 (16:51):

auf der Startseite von ST war ich schon, hab da auch die Seite gefunden wo man sich anmelden kann. Aber klickt man auf Anmelden öffnet sich ein Mailfenster mit dem man sich anmelden kann. Aber meine Frage ist, was muß man dort eintragen, um die Anmeldung wirksam werden zu lassen.
Bin gespannt auf Antwort.


Lars antwortete am 28.07.04 (18:24):

Schönen Abend.
Freut euch liebe Tutanchamunbesucher in Basel.
Jetzt wird extra für die Ausstellung ein "Tutanchamun - Bier" gebraut, der Braumeister nimmt zusätzlich Datteln , das Bier wird ein wenig süsser und hat mehr Alkohol!
Also passt auf, dass es anschliessend nach der Ausstellung keinen "Absacker" gibt!


webmaster antwortete am 28.07.04 (19:12):

@ renno,

bitte die Frage unter "Internet und Computer" stellen, aber Erklärungen stehen auch hier:

(Auf "Infos zu den Mailinglisten" klicken.)

Internet-Tipp: /fr-mailinglist.html


chris antwortete am 28.07.04 (19:50):

Kennt ihr Marienkäfer?

Ich hatte schon lange keinen mehr gesehen, am Sonntag
hat sich mal einer auf meinen Arm verirrt und ist
ganz gemütlich dort spazierengegangen!

Als der Käfer jedoch weiter unter den Arm meiner
Bluse kriechen wollte, hab ich ihm doch den Weg versperrt!

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 28.07.04 (21:00):

Hallo Chris,

schliesslich sind die Marienkäfer und ihre Larven die beste Biowaffe gegen Läuse ... wird der doch kaum auf dir gesucht haben ... ?????
&:>)))

Internet-Tipp: https://www.chilipepper.de/pictures/nuetzlinge/marienkaefer_schema.jpg


Karl antwortete am 28.07.04 (21:09):

@ miriam


Ludwig Hundt ist auf der österreichischen Startseite des ST wieder aufgetaucht.

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 28.07.04 (21:47):

@Karl,

könntest Du bitte Ludwig Hundt ausrichten, dass er mir bitte eine Frist von 24 Stunden einräumen soll, um mich zu entscheiden ob ich ihm nach Österreich folge?
Danke!


trux antwortete am 28.07.04 (21:49):

Guten Abend! Bitte eine Tomatensuppe.
Grüß Dich Miriam. Ich esse doch sittsam, eine Handbreit von der Tischkante, führe den Löffel zum Munde und schlürfe auch nicht.
Nett Euch zu sehen jako und chris und vielen Dank für Euren Tipp bezüglich Verleger. Ich werde nachher eine Mail nach LA schreiben und Gabi auch fragen, ob sie bezüglich Verleger helfen kann. Darf ich Euch drei zu einem Cocktail Deluxe einladen?


jako antwortete am 28.07.04 (21:59):

Stimmt, in meinem Garten gibt es viele Marienkäfer und kaum Läuse. Allerdings ist auch das Gemüse dieses Jahr sehr klein und spärlich geblieben, wegen zu großer Trockenheit. Überall in DE hat es geregnet, nur bei uns fast nie. Der Boden erinnert an eine Mondlandschaft.

Ludwig Hundt scheint es in Österreich zu gefallen. Tapetenwechsel tut halt jedem gut.

Tschüßi

jako

PS. Auf Tutanchamun verzichte ich ungern, aber zu dem Bier sag ich.... na was wohl, dass ich kein Bier mag. Kein Wunder, hatte mal in Italien bei größter Hitze ein eiskaltes Bier hinuntergegossen - da hätt ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Seither ist es mir in allen Formen unsympathisch. Entschuldigt, ich wiederhole mich mal wieder. Soll nicht wieder vorkommen.


Miriam antwortete am 28.07.04 (22:07):

Guten Abend trux,

habe nix von schlürfen gesagt, sondern von zu schnell essen.
Und , dass du jetzt wieder eine Tomatensuppe bestellst wo doch so viele andere Köstlichkeiten auf der Speisekarte stehen!...

Aber nun ehrlich, trux : ich freue mich sehr, Dich wieder zu treffen, denn wir sind uns schon mal begegnet bei einen ganz anderen, sehr ernsten Thema. Weisst Du es noch? Ich habe diesen sehr offenen und ehrlichen Gedankenaustausch in guter Erinnerung behalten!

Und jetzt lassen wir uns zu den versprochenen Cocktail Deluxe einladen! Prost, trux!


Miriam antwortete am 28.07.04 (22:22):

Übrigens weiss ich warum ich mich hier, in der Kneipe, so wohl fühle. Natürlich in erster Linie weil Ihr alle so nett seit. Ach, und endlich wird nicht gestritten1

Es hat aber noch einen anderen Grund, dass ich mich hier so zu sagen zuhause fühle : meine Oma väterlicherseits hatte eine Kneipe. Sie war früh Witwe geblieben und hatte sechs Kinder zu ernähren. Ihr schwebte nur ein Ideal vor : wenigstens ein Teil der Kinder sollte später studieren können. Mit diesen Ziel vor den Augen, hat sie sich buchstäblich zu Tode geschuftet.
Ich habe sie leider nicht erlebt, sie war schon tot als ich geboren wurde.
Aber heute Abend hebe ich mein Glas für diese tapfere Frau!


trux antwortete am 28.07.04 (22:57):

Prost Miriam, zur Gesundheit! Ich bin leider vergesslich geworden, Miriam, brauche meist einen Anstoß. Schauen wir nach vorn und freuen uns auf morgen und übermorgen. Im Garten blüht es jetzt bunt, die Apfelbäume haben gut angesetzt, der Himmel meint es gut mit uns, zwei Raubvögel kreisten schwebend über uns und der PC ist gar nicht störrisch. Ich gebe noch einen aus und stoße mit Dir auf Deine Oma an. Alles Gute für Dich.


Miriam antwortete am 29.07.04 (00:04):

@trux,

Du siehst mich hier ganz verstaubt, war fast eine Stunde im Archiv auf Spurensuche.
Also die damalige Begegnung die ich erwähnte, fand statt im Thread "Allein sein" unter Allgemeine Themen (jetzt im Archiv). Der Tag ist denkwürdig, denn ich hatte grad Geburtstag : 6.5.04. Dein Beitrag : 11H58 - meine Antwort : 16H22. Es lohnt nur nachzulesen, wenn Du die ganze folgende Diskussion auch noch liest.

Ein Gespräch zwischen zwei die sich nicht kennen - und
total offen miteinander sprechen, über ein schweres Thema.
Fühle Dich aber bitte nicht verpflichtet umbedingt ins Archiv zu steigen!

Gute Nacht! Miriam


rosi antwortete am 29.07.04 (01:19):

@ trux, hier erst mal eine Tomatensuppe für Dich, lass es Dir schmecken

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 29.07.04 (01:25):

Noch schnell einen Absacker, eine Flasche Rotwein für Euch Alle, bevor ich mir das nächste Glas über meine weißen Hosen laufen lasse. Ist mir gerade passiert, obwohl ich noch keines getrunken hatte. Kann also nicht sein, daß ich schon bes...... war, hatte es einfach übersehen. Gehe deshalb einfach ohne ein weiteres in meine Falle. Ich glaub, der Wein ist bei Euch besser aufgehoben.

Prost und guteNacht

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 29.07.04 (01:42):

Danke Rosi,

ich nehme noch gern ein Glas Rotwein. Ich bin etwas nachdenklich ... mein Igelein ist bis jetzt nicht vorbeigekommen. Sein voller Napf blieb unberührt. Was
könnte ihm passiert sein. Man sieht doch so oft
überfahrene Igel auf unsern Strassen. Sie sind so
unbeholfen beim Überqueren der Strasse.
Nein ... man soll nicht gerade ans Schlimmste denken.
Vielleicht hat er schon gefressen und kugelt sich satt
im Laubhaufen?
Beunruhigt knipse ich immer wieder das Aussenlicht an ...
nein ... der Napf wurde nicht angetastet!
Ich komme mir vor ... wie ein Vater, der auf sein Kind
wartet, das schon längst zuhause sein sollte ...
Morgen ist auch wieder ein Tag ... ich sollte schon längst
im Bettchen sein!

Schlaft friedlich weiter

Der besorgte Igelvater


jako antwortete am 29.07.04 (03:09):

Felix, ich hatte auch vor zwei Jahren einen Igel, den ich aus Versehen in seinem Nest/Bau/Höhle oder wie auch immer aufstöberte. Aus Angst, er würde mir das übelgenommen haben, bereitete ich ihm mit viel Gestrüpp noch weitere Unterkünfte. Aber ich hab ihn nie wieder gesehen. Ein guter Freund von mir hier aus dem Dorf, der ein Spezialist ist in Sachen Tierwelt, sagte mir, dass Igel gerne wandern. Also solltest Du Dir keine Sorgen um ihn machen meine ich. Aber dass er Dir fehlt, kann ich verstehen. Mir ging es auch so.

Bei mir ist wieder die Nicht-Schlafen-Können-Periode angebrochen. Da wäre ein doppelter Whisky glaub ich besser als ein Cocktail Deluxe (wie der wohl schmeckt?). Aber trotzdem herzlichen Dank Trux. Vielleicht probiere ich ihn zu einer anderen Tageszeit.

Nun versuch ich nochmal mein Glück gäähhhhn und sage gute Nacht!


chris antwortete am 29.07.04 (07:55):

Hallo und guten Morgen an alle!

Da war ja gestern abend noch reger Besuch hier in der Kleinen
Kneipe :-)))

@ Felix
wer weiss das schon so genau, was sich auf der Haut alles
ansiedelt! Na und so ein kleines Marienkäferchen hat sicher
einen guten Instinkt :-)))

@ Rosi,
deine Tomatensuppe sieht ja wirklich lecker aus, da krieg
ich gleich Hunger!


Darf ich euch daran erinnern, dass heute Abend
Besuch im Zoo angesagt ist!

Die Affen warten schon auf die vielen Besucher!


Wünsche allen einen schönen Tag!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 29.07.04 (07:57):

@ jako,

während du nicht schlafen kannst, kann ich im Moment wieder
mal rund um die Uhr schlafen. Hoffentlich bleibt es so.

Na ja, wenn nicht, gibt es ja den PC als Ablenkung :-)))


chris


Lars antwortete am 29.07.04 (10:00):

Guten Morgen, möchte mal unsere Leidgeprüfte Familie vorstellen.
Die älteste Tochter Iris, 42jährig ( Feng Shui Beraterin )sagt unserem jüngsten Sohn Michael, 34 jährig (Maurerpolier ), wie er fengshuimässig bauen soll. Dann kommt der älteste Sohn Roger, 40 jährig ( Sprengmeister ), der jagt das ganze Haus in die Luft, und die jüngste Tochter Jasmin ( Schauspielerin ) 35 jährig ist damit natürlich nicht einverstanden , und macht ein "Riesentheater"!


Miriam antwortete am 29.07.04 (11:01):

Hallo Lars,

ich sende der ganzen leidgeprüften Familie meine herzlichen Grüsse, aber natürlich eine doppelte Portion an die Schauspielerin!

Ich stelle aber fest, dass das Kabarett fest verankert ist im alltäglichem Ablauf Eures Familienlebens!


jako antwortete am 29.07.04 (11:53):

Lieber Lars,

Deine Telegrammstil-Komik hat meiner übermüdeten Seele den nötigen Kick gegeben!
Eine wirklich interessante Familie hast Du *lach* Da kann Dir ja nie langweilig werden! Ich würde wahrscheinlich ausziehen, bin schon für mich allein anstrengend genug.

Meine beiden Söhne, so um die 50, sind auch nicht ohne. Wenn ich mit denen ein paar Stunden zusammen bin, strecke ich alle viere von mir. Soviel geballte Energie und Fülle von Ideen halt´ ich nur noch am Telefon aus. Und nun hatten sie die tolle Idee, ich solle doch in Ihre Nähe ziehen, damit wir uns öfter sehen können. Das würde dann so aussehen, denk ich mal, dass ich jeden Sonntag Kuchen backen müsste, denn sowas machen die lieben Mamis ja für ihre lieben Kinderchen. Aber in der Beziehung bin ich wohl eine große Enttäuschung für sie, denn meine Fürsorgefunktion hab ich schon lange an den Nagel gehängt.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht allzu entsetzt von dem was ich sage, vielleicht denkt Ihr auch, dass wir uns nicht lieben. Da kann ich Euch beruhigen, zwischen uns herrscht Friede-Freude-Eierkuchen, aber allezusammen sind wir ganz schön anstrengend. Also bleib ich wo ich bin, obwohl sie nicht begreifen können, dass ich mich gerade hier im Ländle so wohlfühle, wo ich doch als Hamburgerin hier gar keine Wurzeln habe.

Liebe Chris,

die Ursache meines Nicht-Schlafen-Könnens schicke ich Dir gerne als Eilpost zu. Nee, keine Krankheit oder so, nur jemand in der Nähe, der mal wieder total spinnt. Bei dem könnte Feng Shui sicher helfen. Oder die Klopfmethode, die ich bei Fliege sah.

Heute Nachmittag bin ich eingeladen und mache mir auch sonst nen faulen Tag. Kommt selten vor, aber ich muss Kräfte sammeln für die nächste schlaflose Nacht.

Und nun höre ich besser auf, bevor ich noch mehr unnützes Zeug rede.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 29.07.04 (12:02):

Guten Tag liebe jako, auch wir wohnen nicht in der Nähe von unserem Kinder, ausser der Feng Shui Beraterin Iris, die wohnt unter uns, kommen aber gut aus mit ihrer Familie.
Du schreibst, dass du im Ländle wohnst, meinst du in Lichtenstein?


chris antwortete am 29.07.04 (14:33):

@ Lars,

also nachdem ich dich und auch deine Frau kenne,
glaube ich, die Schönheit hat deine Tochter von
deiner Frau und den Humor, hat sie ganz sicher von
Dir geerbt!!! :-)))))))

@ jako,
Söhne meinen immer, die Mutter beeinflussen zu müssen,
hab das noch zu gut in Erinnerung!!!

Ich warte jetzt nur noch drauf, dass mein Enkel mit
guten Ratschlägen anfängt. Heute schrieb er im
Büro ein Schild "die beste Familie der Welt!" und hängte
das Schild seinem Vater an die Bürotüre!!



Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag!
Chris


chris antwortete am 29.07.04 (14:34):

@ Lars,

zu Baden-Württemberg sagt man hier in Deutschland auch
"Ländle"!!!!

Dort wo jako wohnt!

Chris


chris antwortete am 29.07.04 (14:57):

Also zum Zoofest wollte ich euch ja Siegfried und Roy aus
Las Vegas einfliegen lassen, aber leider läßt es der
Gesundheitszustand von Roy nicht zu, dass der auftreten kann.

Ich hoffe aber, ihr kommt trotzdem zum Zoofest heute
Abend :-))))))))!!!!


Chris

Internet-Tipp: https://www.stern.de/lifestyle/leute/?id=527509&nv=cp_L1_tt


Lars antwortete am 29.07.04 (16:07):

Liebe Chris, könnte ich da meinen persönlichen Affen mitbringen?


chris antwortete am 29.07.04 (16:21):

na klar Lars, ich bin sicher, die Besucher bringen
genügend Bananen für "deinen Affen" mit.

Solltest ihm halt ein goldenes Kettchen umhängen, damit du
ihn aus den anderen heraus erkennst! :-))))))))


Chris


Felix antwortete am 29.07.04 (17:08):

Wollte noch ... bevor alles in den Zoo geht ... mitteilen, dass ich bei einer Nachkontrolle um ca. 4 Uhr früh, den Napf leergefressen vorfand.
Nach der Art, wie er säuberlich ausgeschleckt war, schliesse ich auf einen Igel als Gast. Katzen und Marder, die auch in Frage kämen, sind weniger reinlich.
Warten wir ab, wer heute kommt.

Ob ich ausgerechnet heute Abend in den Zoo soll, weiss ich noch nicht. Ich habe ein Abo .... kann also gehen wenn's mir gerade passt.

Vor Kurzem war bei uns "Zollinacht". Der Garten blieb bis Mitternacht offen. Für die meisten Besucher war es das erste Mal, dass sie die Tiere in der Dunkelheit erlebten.
An 15 Posten standen Fachpersonen, die auf Besonderheiten aufmersam machten und Fragen beantworten konnten.
Eindrücklich war das aktive Verhalten der afrikanischen Wildhunde und der Wölfe. Andere Tiere schliefen irgendwo versteckt. Bei andern wiederum waren nur Laute oder andere Geräusche zu vernehmen.


chris antwortete am 29.07.04 (17:25):

@ Felix

ich erinnere mich an meinen 1. Besuch im Zoo. Ich muss damals
ca 6 oder 7 J. alt gewesen sein. Mit Bekannten sind wir nach
Frankfurt gefahren und dort sah ich zum 1. Mal richtige
Elefanten und Löwen im Käfig. Besonders bestaunte ich
den langen Hals der Giraffe und den langen Rüssel der Elefanten. Ein Nilpferd das da aus dem Wasser kam flösste mir
Angst ein, als es das Maul aufriss.

Alles in allem sah ich dort Tiere von denen ich bis zu dem
Zeitpunkt keine Vorstellung hatte.

Lustig fand ich es bei den Affen, dort standen auch die
meisten Kinder vor dem Käfig!



Chris


jako antwortete am 29.07.04 (22:38):

Während Ihr mit Euren Vorbereitungen zum Zoobesuch beschäftigt ward, habe ich einen hochinteressanten Nachmittag mit meinen Biofreunden verlebt. Von 15 - 20 Uhr Non-Stop-Diskussionen über biologisches Gärtnern. Zwischendurch immer irgendwelche Köstlichkeiten verzehrt, denn eine meiner Freundinnen ist eine excellente Köchin.

Komisch ist nur, dass es gerade diese Freunde waren, die ich vor 4 Jahren zu einer Schnupper-Info für´s Internet überredet hatte, aber nun keiner von ihnen etwas davon wissen will. Dabei sind sie mindestens 15 Jahre jünger als ich. Und könnten mit ihrem Wissen das Internet enorm bereichern.

@Miriam und Trux,

ich war im Archiv und habe dort Eure interessanten Gespräche gelesen. Zwei ganz verschiedene Versionen, wie man als Kind die damalige Zeit erlebt hat. Ich könnte noch eine dritte, nämlich meine hinzufügen. Die war wieder ganz anders. Als Kind von vehement antifaschistischen Eltern hatte ich so gut wie gar keinen Kontakt zu anders Denkenden. Meine Eltern taten alles, um solche Kontakte zu verhüten, denn ein kindliches Plappermaul wäre gefährlich für sie gewesen. So habe ich also nie Familien wie die von Trux kennengelernt. Seine Schilderung hat mein Verständnis für die damalige Zeit mit ihren Menschen um einiges erweitert.

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht, aber vor allem wünsche ich sie mir:-))) Heute Abend versuche ich es mit Qi Gong.

Tschüß

jako


maggy antwortete am 30.07.04 (01:16):

hallo chris,
bei dem schönen Wetter war ich draußen und nicht vor`m PC...tut mir leid, aber die Sonne, wenn sie denn schon mal scheint, wollte ich genießen.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen lustigen Zoobesuch mit vielen Teilnehmern

guten morgen und gute nacht wünsche ich nun mit den 3 Äffchen :-)

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 30.07.04 (01:18):

Oche ... oche ... muss alles verschlafen haben ... der St auf Besuch bei mir im Zoo ... verdammt ... hab den Wecker überhört ... und das mit dem Weckreiz bei voller Blase ... hat anscheinend auch nicht geklappt.
Wo sins den hin? ... haben wir einen Tag verschlafen ... heute ist doch Freitag? ... Na was machen wir denn nun waseli waseli? ... richtig ... an einem ruhigen Plätzchen weitersch.. .....schlaaf .....fen.....

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 30.07.04 (03:12):

Guten Morgen Euch Allen und den Zoobesuchern

Auch ich hab den Besuch im Zoo leider verpennt. Es war so ein wunderschöner Sommertag, den ich im Garten und im Pool (der nun wieder richtig klares Wasser hat) verbracht hatte. Die Sonne muß mir in meinem Hirn Durst in die Kehle gespühlt haben und so bin ich um 19.30 Uhr in unsere kleine Dorfkneipe gegangen. Es ging wohl Mehreren so und so saß da eine lustige Runde, von der ich erst um 10.00 Uhr aufgebrochen bin. Wollte noch ein wenig in die Röhre schauen und bin wohl mangels Interessantem in meiner gemüdlichen Sofaecke eingeschlafen. So will ich wenigstens jetzt noch etwas zoologisches beitragen. Affen vom Felsen auf Gibraltar.

Bis bald und einen schönen Tag.

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 30.07.04 (08:15):

Hallo und guten Morgen an alle!

Hab euch heute mal einen Kaffee mitgebracht und frische
Brötchen vom Bäcker-Bruder geholt!

@ Felix,
sei froh wenn du schlafen kannst. Ich hatte eine
Zeit, da hab ich zu wenig geschlafen, aber nun bin ich froh,
dass ich wieder länger schlafen kann!

@jako
nicht jeden kann man für den PC begeistern, doch die
Zahl derer, die sich dafür interessiert nimmt doch zu.

Wünsche allen einen schönen Tag!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 30.07.04 (12:13):

Liebe jako,

Deine Zeilen von gestern Abend habe ich erst jetzt gefunden, da ich heute eine Menge Termine hatte.

Mich hat es seinerzeit sehr beeindruckt, dieser sehr offene Ausstausch mit trux, und ich entsinne mich, dass auch andere ,nicht beteiligte dies sehr positiv bewertet haben. Dabei soll man eines nicht vergessen : trux war in der schwierigen Position und nicht ich. Ich hatte nur die umbequemen Fragen gestellt.
Wo ist eigentlich trux abgeblieben? sehe ich das richtig -er hat keine Tomatensuppe mehr bestellt? Sehr beunruhigend!

jako, solltest Du die Möglichkeit finden mich per E-Mail zu kontaktieren, möchte ich Dir einiges betreff. Schlafstörungen sagen. Chris z.B. hat meine E-Mail Adresse.

Bitte betrachte dies nicht als eine Einmischung in zu privaten Angelegenheiten!!

Liebe Grüsse

Miriam


jako antwortete am 30.07.04 (12:20):

@Chris,

>>>....doch die
Zahl derer, die sich dafür interessiert nimmt doch zu<<<

stimmt, doch das nützt m i r nichts. Ich hätte gerne d i e s e Leute, weil die wirklich was zu sagen haben auf dem
Gebiet der Biogärtnerei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Vorhin ging ich erst um zehn in den Garten und dachte, richtig was wegschaffen zu können, aber es war schon soooo heiß, dass ich mich unter meinen Holder gesetzt habe und schriftliche Sachen erledigt. Dann bekam ich noch Besuch und so war dieser Vormittag arbeitsmäßig wieder gelaufen.
Da mir aber eine junge Frau angeboten hat, den Sommer über im Garten zu helfen, weil es ihr so Spaß macht, kann ich es auch ruhiger angehen. Überhaupt konnte ich in letzter Zeit feststellen, dass die jungen Leute plötzlich ihre Liebe zur Gartenarbeit entdecken. Da hab ich allein um mich herum 4 oder 5, die sich dafür interessieren. Also scheint die Wirtschaftskrise doch für was gut zu sein.

Wenn Ihr mich nicht mehr in der Kneipe seht, wisst Ihr ja warum. Es geht nämlich schon wieder los mit dem elenden Warten, um reinzukommen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und sage

tschüß

jako


trux antwortete am 30.07.04 (13:44):

Mahlzeit zusammen. Bitte eine Tomatensuppe, möglichst schnell bitte, die Zeit drängt.
Trux hat grad den PC eingeschaltet und über die Schreibreform nachgedacht. Jetzt soll er 100 Fotografien für eine Bekannte einscannen und auf CD brennen. Die Dame hat die Bilder gebracht und ist im Moment wieder gegangen. Wenn Frau Trux vom Mittagsschlaf erwacht, muß er zum Garten fahren, vorher aber noch schnell bei Aldi vorbei. So steht es auf dem Wunschzettel, Befehlszettel darf er das Ding nicht nennen. Die Club-Homepage soll auch noch ergänzt werden, schaut mal rein www.scc-neumuenster.de , Seite Grafik.
Ich komme mal wieder vorbei, denn ich mag Euch alle.


chris antwortete am 30.07.04 (16:30):

Mal in mein Notizbuch schreib:

"trux ist Fan von Tomatensuppe" und hat auch sonst
viel zu tun!

Aber schön, wenn Du immer mal in der Kleinen Kneipe
reinguckst!



Chris


chris antwortete am 30.07.04 (16:32):

hab mal Rosi`s Tomatensuppe geklaut und hierhergestellt.
Nun ist sie schon kalt, aber Trux du hast ja sicher ne
Mikrowelle zum warmmachen!

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 30.07.04 (16:50):

hab mal die Seite von Neumünster angeklickt. Also in
Neumünster sind die Senioren bestens aufgehoben und
betreut!

Mein Kompliment nach "Neumünster"!!!

Hab die Seite mal zum anklicken unten angegeben!


Chris

Internet-Tipp: https://www.scc-neumuenster.de


Lars antwortete am 30.07.04 (17:21):

Liebe Chris, Rosi`s Tomatensuppe sieht aber lecker aus!


Babette antwortete am 30.07.04 (18:00):

huhuuuuuuuuuuuuuu, falls man mich vermisst haben sollte (hoff ich doch schwer,gg), ich lebe noch und bin überglücklich, denn jetzt besitze ich auch einen eigenen Chat.
Wow, das war ein harter Brocken, bis der so aussah, wie ich es wollte.
Wer will, kann ihn sich ja mal anschauen (du musst dich aber registrieren - geht ganz schnell)

@ Chris, es tut mir schrecklich leid, hab vor lauter **php, js und html** alles um mich rum vergessen, auch den Besuch im Zoo.
Wie kann ich das nur wieder gutmachen??????????? Ich hoffe, ihr hattet viel Spass.

Internet-Tipp:


chris antwortete am 30.07.04 (18:58):

@ Babette,

ganz klar hab ich dich vermisst, dachte schon du
liegst im KH??

Aber schön, dass es dir gut geht" Wünsche Dir viele
nette Besucher!


@ Miriam,
fein, dass es im geschützten Chat geklappt hat. Du siehst
deine Ängste waren vollkommen umsonst. dirgni kam noch
dazu, aber da warst du leider schon weg!


Wünsche allen noch einen schönen Abend!

chris


Miriam antwortete am 30.07.04 (19:16):

Liebe chris,

auch hier, in der gemütlichen Kneipe, einen herzlichen Dank!
War wirklich sehr schön, und doch eine andere Art der Kommunikation als in den Foren.
Hatte natürlich eine tolle Lehrerin!

Einen schönen Abend, vielleicht schaue ich später noch vorbei!

Miriam


chris antwortete am 30.07.04 (20:49):

Mal für die nächtlichen Besucher der Kleinen Kneipe
einen fränkischen Bocksbeutel herstelle!

Er ist gut gekühlt und schmeckt euch sicher!

Wünsche noch einen schönen Abend!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


trux antwortete am 30.07.04 (21:26):

Oh diese Suppe---, ich nehme zur Nacht glatt noch eine und bitte darum. Die sieht nicht nur gut aus, Lars, die schmeckt auch gut. Gern würde ich Dir den Geschmack beschreiben, doch das läßt unsere Sprache leider nur unzureichend zu. Schwierig auch das Beschreiben von Geräuschen. Da sitzt man in einer Sommernacht zu zweit am Seeufer, schaut auf den Mond, hört auf die Melodie des Wassers, die der leichte Nachtwind erzeugt und kann es nicht beschreiben. Schrecklich!

Eigentlich komme ich nur schnell vorbei um jako einen Verlag aus den USA zu nennen, den mir Gabi aus Amerika nannte, siehe unten. Bitte stoßt jako mal an, falls sie die Adresse übersieht.

Ich bin begeistert, daß Ihr Euch meine Club-Homepage Neumünster angeschaut habt, danke Chris für die Hilfe.

Dir liebe Miriam ein besonderes Dankeschön für Deine Mühe im verstaubten Archiv. Bin wieder im Bilde, was damals lief.

Internet-Tipp: https://www.authorhouse.com.


chris antwortete am 30.07.04 (22:07):

@ trux,

also ich höre das zirpen der Grillen und ein Uhu ruft,
vom Teich unten hört man einige Frösche und gleich
nebenan bellt Nachbars Hund.

Die Nacht hat ihre eigenen Geräusche, man muss nur
lernen hinzuhören.

Hmmm..... da läuft nochwas rum, wird doch nicht der
Igel von Felix sein, der auf Wanderschaft nun hierher
an den Teich der kleinen Kneipe gekommen ist?

Und so schön rot wie der Mond heute abend leuchtet hab
ich ihn auch schon lange nicht gesehen und guckt mal
manchmal lächelt er euch auch zu!


Chris


jako antwortete am 30.07.04 (22:12):

Bin zwar heute Abend sowas von groggy, das könnt ihr Euch nicht vorstellen, aber da ich alles via E-mail mitbekomme, was Ihr hier so treibt *ggg*, musste ich nochmal vorbeikommen, denn trux hat mich ja gesucht. War noch bis um 9 Uhr im Garten und bin erst jetzt mit allem fertig.

Von wegen jako anstoßen - ich war heute Mittag schon auf der tollen Webseite von Neumünster, Hut ab vor diesen Senioren, kann ich nur sagen. Ich glaub, ich zieh doch in den Norden *lach*
Und recht vielen Dank, trux, für den Link. Morgen schau ich rein.

@babette,
ja, ich hab Dich auch vermisst, aber an KH dachte ich gar nicht. Sondern ahnte, dass Du wieder am tüfteln und basteln bist. Du kannst ja gar nicht anders. Aber mit dem Chat ist das nix bei mir, ich flieg doch nur raus. Ansehen werde ich ihn mir aber, morgen oder so.

Ich komme erst wieder in die KK, wenn es endlich auch mal riesige und vernünftige Eisbecher bei Euch gibt. Möglichst italienische Kreation. Rosi, hast Du nicht welche auf Lager?Meinetwegen auch mal nen eisgekühlten Prosecco. Immerhin hatten wir so um die 32° heute. Wer denkt da an Tomatensuppe.

Is ja schon gut, ich will nicht meckern sondern ganz brav in die Klappe gehen und mir alte Talkshows ansehen.

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 30.07.04 (23:25):

Habe mich im scc-neumünster umgeschaut und war wirklich beeindruckt. Gut gemacht, übersichtlich, sympathische Gesichter! Ich gratuliere trux zu alldem.

Aber ist Euch etwas aufgefallen? Nein?

KEINE EINZIGE TOMATENSUPPE, WEIT UND BREIT!

Nichteinmal eine Tomate!


rosi antwortete am 30.07.04 (23:39):

Ja Miriam das ist mir bei der scc-neumuster auch aufgefallen, keine Tomatensuppe. Aber ansonsten kann ich Deiner Meinung zu dieser Seite nur zustimmen.

Hier also wieder eine

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 30.07.04 (23:42):

und für jako ein

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 30.07.04 (23:49):

Danke rosi,

diese Tomatensuppe löffle ich ganz schnell aus, bis kein anderer sie sich nimmt. Dann gehe ich endlich schlafen.

Eigentlich habe ich nur irrtümlich wieder die Kneipe betreten - na ja, man weiss ja wie das so ist mit Kneipenbesucher und wie solche "Irrtümer" zustande kommen!

Gute Nacht rosi, gute Nacht an alle!

Miriam


rosi antwortete am 31.07.04 (00:05):

@ Chris, danke für den Wein, so brauche ich heute keinen Absacker hin zu stellen. Der schmeckt wirklich lecker, obwohl ich mehr den Rotwein liebe.

@ Babette, danke für Deinen neuen Chat, Ich weiß, was das für Arbeit macht, aber Du bist ja so eine Bastlerin. Hab mich bei Dir angemeldet, aber leider war gerade keiner da.

Ihr wart ja hier heute Alle so fleißig beim Besuch der KK. Schuld, daß ich bei dem schönen Sommerwetter nicht hier vorbei kam, ist

"EIN KNALL ROTES GUMMIBOOT"

Am Morgen konnte ich mich noch aufraffen, etwas im Garten zu machen, aber dann lockte mich das kühle Naß, aber auch die Sonne. Hab einfach mein Gummiboot aufgeblasen, umgedreht auf den Pool gelegt und so hatte ich Beides. Da war der Tag gelaufen. Am Abend konnte ich dann auch nicht gleich ins Haus gehen. Die Luft im Garten war zu schön, zwei Igel und viele andere Tierchen wurden munter, dazu noch ein Glas Wein, da verging der Abend schnell.

Jetzt muß ich noch etwas für Morgen für unser Berliner PC-Treffen vorbereiten und dann in die Falle, denn um 06.30 Uhr ist für mich die Nacht vorbei. Graule mich schon davor, bei der Hitze in die Stadt fahren zu müssen. Aber am Nachmittag, kann ich dann wieder auf mein Boot.

Gute Nacht Euch Allen

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 31.07.04 (01:02):

Hallo Babette,

habe mich vorhin in deinem Chat angemeldet ... war leider alleine da.
Eigentlich wollte ich einen Gruss anbringen. Dies ist mir aber nicht geglückt.
Werde es später nachholen. Morgen fängt in Basel am Abend die Bundesfeier an ... mit Feuerwerk und so. Der eigentliche Feiertag ist am Sonntag, den 1.August.
Es wird wieder zischen und knallen ... arme Tiere mit ihren empfindlichen Ohren!


jako antwortete am 31.07.04 (08:45):

Hallo miteinander,

auch ich wollte hier gar nicht rein heute Morgen, aber ich musste mir doch schnell mein Eis holen, bevor es zerschmilzt. Ich hab es schön eingepackt erstmal in den Freezer getan. Am Nachmittag, wenn ich einen Jeeper darauf habe, verleibe ich mir´s ein. Ganz lieben Dank Rosi! Um Deinen Berlin-Ausflug beneide ich Dich nicht, aber Du schaffst das schon.

Mich wundert es gar nicht, dass man in Neumünster so wild auf Tomatensuppe ist. Tomaten sind doch in dem Klima was Exotisches. Aber Trux könnte ja mal einen Teller von Rosi klauen (mit ihrer Genehmigung versteht sich)und auf seiner Webseite anbieten. So eine, die sich immer wieder von selbst auffüllt und, wie die Fische in der Bibel, für alle Tomatensuppenhungrigen ausreicht. Naja, war nur so eine Idee.

So, und nun will ich frühstücken.

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 31.07.04 (09:06):

Liebe jako,

wohl bekomme Dir Dein Frühstück!

Ob das so eine gute Idee ist, Trux dazu zu verleiten eine Tomatensuppe nach Neumünster zu exportieren und zu transportieren, weiss ich nicht.
Er betonte zwar irgendwann (gestern?), dass er wieder vorbeischaut "denn ich mag Euch alle..." - aber bleibt seine Zuneigung bestehen, auch wenn die Tomatensuppe auf den heimischen Tisch steht?
Ein schweres Thema steht somit bereit zur Diskussion!


trux antwortete am 31.07.04 (09:49):

Gleich nach dem Morgenkaffee in die Kneipe-----, das hab ich noch nie gemacht. Tomatensuppe in die Homepage gießen? Gut, ich werde es versuchen und denk dabei an Miriam.

Chris, ich möchte Geräusche, Schmecken, Ertasten nicht umschreiben, sondern direkt beschreiben, z.B. den laufenden Motor mit Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Zum Geschmack der Tomatensuppe oder dem Gefühl einer streichelnden Hand fällt mir nichts ein. Verstehst du was ich meine? Es grillt oder zirpt wie eine Grille ist mir zu wenig. Im schriftlichen Ausdruck soll man es zirpen hören, zirp-zirp, grill-grill ist Quatsch.

Rosi, ich habe eine Bekannte in Berlin, der ich den Kauf eines Notebooks sowie Kontaktaufnahme mit Euch empfohlen habe. Seid Ihr in Zehlendorf/Nikolasee auch präsent?

Bis bald mal wieder.


chris antwortete am 31.07.04 (10:01):

@ Miriam,

das ist eine schwierige Diskussion. Ich würde vorschlagen,
wir lassen die Suppe hier, damit Trux einen Grund hat, hierher
zu kommen.

@ Rosi,
du solltest ein Suppenangebot für jeden Tag machen.
Ich bin ein Fan von Gemüsesuppen aller Art!

@ Trux,
ja ich habe verstanden was du meinst! Gefühle
beschreiben ist gar nicht so leicht. Man kann zwar
schreiben, es läuft mir eiskalt den Rücken runter, aber
eigentlich ist das ja gar nichts eiskaltes, sondern
eher eine Reaktion der Nerven auf etwas bestimmtes.
Das gleiche ist es ja auch mit dem "ich bekomme eine
Gänsehaut"..... durch was wird das ausgelöst, doch
wohl durch manche angenehme als auch unangenehme
Empfindungen! Sicher etwas, das man nicht so einfach
mit Worten beschreiben kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 31.07.04 (10:26):

Also, wenn Trux n u r wegen der Tomatensuppe hier zu uns kommt, dann bin ich beleidigt. Aber ich weiß ja, dass es nicht so ist.

Und jetzt will ich mal das tolle Seniorenhandy, für das Karl wirbt, anklicken. Mal sehen, ob das nicht was für mich ist.

Tschüßi

jako


trux antwortete am 31.07.04 (19:30):

Nun seht Ihr Tomaten-Piki in der SCCN-Homepage. Was wohl meine Clubleute dazu sagen? Bitte schnell anklicken, ich werde sie sicher bald wieder löschen müssen:(( Man mag die Piki-Bilder nicht.
Nicht traurig sein, ich werde erst im September meine Suppe wieder bei Euch essen können.
Tschüß zusammen.

Internet-Tipp: https://www.scc-neumuenster.de/grips2.html


chris antwortete am 01.08.04 (00:29):

@ Trux,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und komm wieder gesund nach
Hause!

@Babette, Rosi und Felix,

komme gerade vom Weinfest aus meiner Nachbargemeinde.
Hab ein gutes Glas Wein auf euer Wohl getrunken.

Habe euch einen guten Bocksbeutel vom dem Weinberg meiner
Wanderfreundin mitgebracht!

auf euer Wohl!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 01.08.04 (09:30):

Wünsche einen schönen guten Morgen an alle!

Habe mir gerade schöne Musik angehört, die ich über
email zugeschickt bekam :-)))

Es verspricht heute wieder schön zu werden, werde mal den
Sonnenschirm rausstellen!

Ich fahr wieder in die Nachbarortschaft, da gibt es
heute Morgen Sektfrühstück und dazu Jazzmusik!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Internet-Tipp: https://www.vfks.de/pic/001/So.Schrim.jpg


Lars antwortete am 01.08.04 (12:27):

Heute am 1. August bei schönstem Wetter feiern wir den 713.Geburtstag von unserem Lande.


Miriam antwortete am 01.08.04 (12:50):

Hallo Lars und alle anderen Freunde in der Schweiz,

Euch allen einen wunderschönen 1.August, viele prächtige Feuerwerke am Abend, bonne et joyeuse fete!

Miriam


Felix antwortete am 01.08.04 (12:52):

Hallo zusammen ... und guten Tag

wir Basler sind etwas schneller ... wir feierten schon gestern am Rhein. Man konnte verschiedene Attraktionen bewundern:
Skiakrobatik, Turmspringen bis zu einer Höhe von 21m, Bootsrennen, Falschirmspringen und natürlich das gewaltige Feuerwerk von einem Schiff aus.
Den Ausklang machte ich mit Sekt von meiner Terrasse aus.
Nach Hause kam ich heute erst gegen 3 Uhr früh.

Heute werde ich den 1. August in meiner Wohngemeinde feiern .. treu dem Motte: < Man muss die Feste feiern ... wie sie fallen!>

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 01.08.04 (13:17):

Und wo bitte hat der Igel gefeiert?


chris antwortete am 01.08.04 (13:37):

na dann hissen wir mal zu Ehren unserer
Schweizer Freunde die Nationalfahne und
ich wünsche allen einen schönen Feiertag!


Feuerwerk hab ich auch bestellt für Euch!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 01.08.04 (13:40):

ach ich sehe, Felix hat schon eines angezündet.
Na dann muss ich meines nicht auch noch herstellen!

Ein Feuerwerk reicht!



Chris


chris antwortete am 01.08.04 (13:41):

Miriam,

der Igel hat sich sicher bei dem Lärm ins hinterste
Eck verzogen und hat gedacht die Welt geht unter!


Chris


Medea. antwortete am 01.08.04 (13:44):

Zum 713. Geburtstag auch meine Glückwünsche
aber
sooo alt seid Ihr nun auch wieder nicht :-));

meine Stadt hat noch rund 400 Jahre mehr auf dem Buckel. ;-)


Miriam antwortete am 01.08.04 (14:01):

Hallo Medea und hallo Chris,

Medea, Deiner Stadt sieht man das Alter nur im positivsten Sinne an. Könnte ich doch dies auch von mir behaupten!

Übrigens : beim Kulturhauptstadt-TÜV (organisiert von der Kulturzeit, Du weisst ja, bin da die treueste Zuschauerin), also beim TÜV schneidet Deine Stadt sehr gut ab. Andere, wie z.B. Kassel, sind durchgefallen. Kannst alles nachlesen auf www.3SAT.de, dann unter A-Z auf Kulturzeit klicken.

Chris, hallo, hast Du gesehen wie schön das Bistrot mit Deinen Tischen aussieht? Hoffe es bleibt nicht immer empty!


Felix antwortete am 01.08.04 (15:50):

Leider ist mir der Igel nicht mehr unter die Augen gekommen, obwohl der Fressnapf regelmässig geleert wurde.

@ Medea

Basel hat ihren 2000. Geburtstag schon vor einigen Jahrzehnten gefeiert. Auch mein Elternhaus in welchem ich zur Zeit eine Wohnung im 3. u. 4. Stock einrichte ist älter als die Eidgenossenschaft.
Das heutige Staatsgebilde Schweiz gibt es aber erst seit 1848.


chris antwortete am 01.08.04 (15:55):

@ Miriam,

ja ich war gerade mal dort zum gucken,
sieht richtig schnucklig aus euer Bistrot.

Nun kommt die schwierige Aufgabe für Dich
die Teilnehmer zu animieren auch zu einem
bestimmten Zeitpunkt dort zu sein.

Es gibt die Möglichkeit es mit einem
Vorschlag im Forum zu versuchen und dann
musst du dich aber in den Raum setzen und
auch dort bleiben. Wird zwar langweilig sein,
aber es kommt jemand.

Die andere Möglichkeit ist, sich über email
zu verabreden, und dann dort zu sein.

Ich wünsche allen viel Spass dabei.

@ Karl,
ganz neidisch ins Bistrot guck ......
wir wollen auch ein Bild im English-Pub!
Ich geh mal auf die Suche!



Chris


chris antwortete am 01.08.04 (19:00):

Hallo!

Ich sehe gerade, Karl hat unseren English-Pub auch
neu möbliert!

Herzlichen Dank dafür!


Chris

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/chat/chat_uebersicht.htm


rosi antwortete am 01.08.04 (23:55):

ha...ha...ha...lo...llo

Vom vielen Feiern hier hab hab ich ja einen richtigen Schwips bekommen. Bin aus der KK gekommen und das erste mal gleich nach 3 Meter umgefallen. Hab es immer wieder probiert, dann kam ich schon 61 Meter weit.

Probiert mal selbst, wie weit Ihr kommt.
Einfach auf den Link klicken (Anleitung vorhanden)

Viel Spaß und gute Nacht Rosi

Internet-Tipp: https://wagenschenke.ch/


Medea. antwortete am 02.08.04 (00:17):

Da schaut gerade so ein prächtiger Vollmond zum Fenster hinein, wer kann dabei schon schlafen?

Komme von einer kleinen Sektfeier auf dem Balkon einer Freundin, kein Windchen weht, immer noch 20 Grad.
Eigentlich bin ich hundemüde - sehe aber den "Mann im Mond" so deutlich wie selten :-)) -
Vielleicht sollte ich ihn ein wenig locken, einmal aus seiner Himmelshöhe in irdische Gefilde herabzusteigen?
;-))


Lars antwortete am 02.08.04 (20:00):

Guten Abend.
Möchte euch zum Wochenende nach Zürich einladen zur grossen "Street Parade", eine halbe Million Menschen werden erwartet. Frauen sind aber nur leicht bekleidet erwünscht, schon wegen der Hitze, wir hatten heute im Tessin Rekordwerte von 34.8 Grad.
Basler sind nur bedingt zugelassen in Zürich gg!
Schönen Abend noch von einem Berner in Zürich.


chris antwortete am 02.08.04 (20:10):

@ Lars,

erklär uns mal, warum die Basler die Züricher nicht so
mögen und umgekehrt???

Aber hier bei uns gibt es da auch, da gibt es Ortschaften, die
wurde schon vor über 30 J. durch die Gebirtsreform zwangs-
verheiratet, die mögen sich trotzdem bis heute nicht!


Chris


maggy antwortete am 02.08.04 (20:24):

hallo chris,
ich habe einen guten link über die Schweizer Geschichte gefunden :-)
Mal schaun, was Lars noch so alles über Bern und Zürich weiß ;-)

Eines weiß ich inzwischen von Lars, er mag gerne Senf von Tommy schmunzel

Internet-Tipp: https://www.geschichte-schweiz.ch/alte-eidgenossenschaft-1291.html


Lars antwortete am 02.08.04 (20:47):

Chris
Warum die Basler und Zürcher einander nicht besonders mögen, weiss ich als Berner auch nicht, wir bleiben neutral!

Liebe Maggy, wollte dich mal fragen, wie deine Bilanz in Flensburg aussieht, BMW Fahrer sind ja meistens sehr schnell unterwegs, und dann hat es noch solche, die können nicht richtig parkieren, das habe ich nur vom hörensagen vernommen....Spass!


Felix antwortete am 03.08.04 (01:08):

Auf die mehr oder weniger ernst gemeinten Neckereien zwischen Zürchern und Baslern werde ich vielleicht einmal später eingehen.
Mich hat heute Abend etwas Schwerwiegenderes bewegt. Die ARD hat Dokumente vom Gaskrieg bei Ypern während des schrecklichen Stellungskrieges im 1. Weltkrieg gezeigt.
Obwohl ich solche Dokumente schon viele Male gesehen hatte und über die Anfänge des C-Krieges bis zu den heutigen Einsatzmitteln als ehemaliger AC-Schutzoffizier bestens Bescheid weiss, war ich über die Grausamkeit des Krieges und ganz besonders dieses Krieges erschüttert.
Ich möchte die friedliche KK mit diesem Thema nicht belasten. Ich wollte nur meine tiefe Betroffenheit, die mich zum Weinen brachte, kundtun.
Ich habe unter Politik das Thema eröffnet!

Schlaft trotzdem friedlich und hofft mit mir, dass wir noch eine Zeit erleben, wo solche Mittel geächtet und vernichtet werden.

der Nachtvogel


maggy antwortete am 03.08.04 (08:13):

Felix, ich habe den Dokumentarbericht nicht gesehen, kann aber deine Betroffenheit sehr verstehen.

Irgendwo auf dieser Welt ist immer Krieg, dabei wünschen sich so viele Menschen den Frieden; aber werden wir den jemals erleben?

@ Lars
ich kann mit Deiner Frage nichts anfangen und sie somit auch nicht beantworten; außer, dass Flensburg eine schöne Stadt ist :-)

Internet-Tipp: https://www.thur.de/philo/jug39.htm


Felix antwortete am 03.08.04 (09:01):

Guten Morgen,

ich habe sehr unruhig geschlafen. Die Bilder des Gaskrieges haben mich auch im Traum verfolgt. Es befremdet mich immer wieder, wie im Grunde genommen wohl gesittete Menschen ihre ganze Intelligenz und Schaffenskraft für die Entwicklung und auch Anwendung solcher gemeiner hinterhältiger Massenvernichtungsmittel einsetzen konnten. Einige dieser "Wissenschaftler" haben später sogar einen Nobelpreis erlangt.
Die ARD-Reihe 1.Weltkrieg 3/5 wird am Mittwoch, 4.8. um 21.45 fortgesetzt. Diesmal geht es um Verdun. Etwas vom Schlimmsten und Sinnlosesten, was sich "Menschen" gegenseitig antun konnten. 750'000 Tote und Verletzte, ein zermürbender Stellungskrieg.
Ich habe einmal mehrere Tage lang die Schlachtfelder um Verdun besucht ... aber davon vielleicht einmal später.


Lars antwortete am 03.08.04 (09:30):

Guten Morgen.
Entschuldige Maggy, wollte nicht indiskret sein, nur ein wenig Spass haben hier in der kl. Kneipe.
Und zu dir Felix, das ist eine traurige Geschichte, aber gehört doch nicht hierher.
In Zukunft werde ich mich zurückhalten mit Schreiben, kann bei euch nicht mithalten. Wünsche allen noch einen schönen Tag. Lars


mimosa antwortete am 03.08.04 (09:44):

Guten Morgen allerseits,
bin heute zum erstenmal in die KK und habe alle
Beiträge gelesen und finde es friedlich und gemütlich hier. Hier will ich bleiben, hier will ich sein.

Felix,
mich belasten solche Sendungen auch so sehr, dass ich nicht einschlafen kann oder und unter Albträume leide.
Die Augen verschliessen und nicht schauen kann ich aber auch nicht.

Lars,
in meinem Garten kampiert mein Cousin aus Holland, im Wohnmobil,und stell Dir vor, er hat seinen Kartoffeln dabei! Aber nicht aus übertriebene Sparsamkeit sondern
weil die Holländer sehr sehr mehlige Kartoffeln lieben und solch gute Knollen gibt es hier nicht,behauptet er.
Na ja, ich lebe ja schliesslich auch noch!( vorwiegend festkochend ) :-)))

Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag für Alle wünscht
mimosa


chris antwortete am 03.08.04 (20:27):

Hallo und guten Abend an Alle!

@Lars,
nicht so schnell aufgeben, wolltest Du uns nicht noch von
Deiner Urlaubsreise erzählen, war noch nicht viel, was Du
davon berichtet hast!

@ Mimosa,
willkommen in der Kleinen Kneipe!

@ Felix,
als Kind haben mich die Gedenkfeiern für die
Gefallenen der beiden Weltkriege immer sehr berührt.
Damals hab ich die vielen Tränen der Müttern nicht
verstanden! Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen und
kann es verstehen!

Aber leider hab ich auch schon auf einer Flugreise
erlebt, dass mein Sitznachbar, das durchaus lustig fand
als im Film Menschen regelrecht abgeknallt wurden.
Während mich jeder Schuss ins Herz traf.

So unterschiedlich reagieren nunmal Menschen, wer
kann hinter das Gesicht eines lächelnden Menschen gucken?


Wünsche euch allen einen schönen Abend!


Chris


maggy antwortete am 03.08.04 (20:35):

Hallo Felix,
ich bin der Meinung, auch diese Themen gehören in die KK. Es ist gut, dass Du es angesprochen hast.Ich schaue mir solche Berichte möglichst nicht an, weil ich davon schlecht schlafen würde.
Menschen sind zu grauenhaften Dingen fähig. Ganz schlimm finde ich es, wenn gesagt wird: "Warum läßt Gott das alles zu?". Mit Schuldzuweisungen, was von Menschenhand verbrochen wird, will so mancher sich aus der eigenen Verantwortung stehlen.

......mal was anderes......
wir haben wunderschöne Sommertage und zum Schluß stimme ich mit Felix überein: "Schlaft trotzdem friedlich"!


Lars antwortete am 03.08.04 (22:09):

Maggy, ich bin der Ansicht, solche Themen gehören nicht in der kl.Kneipe behandelt!

Liebe Chris, werde sicher wiedermal von meiner Reise berichten, habe noch viel spannendes zu schreiben,wenn ich es nur besser könnte!

Liebe Mimosa, das kann natürlich auch ein Grund sein, wegen den "mehligen" Kartoffel, möchte den Holländer nicht zu nahe treten wegen der Sparsamkeit!


chris antwortete am 03.08.04 (22:19):

@ Lars,

ich bin der Meinung, die Kleine Kneipe ist offen für alle
Themen.

Wenn du mal alle 27 Fortsetzungen liest, wirst du sehen,
dass wir schon über viel lustiges geplaudert haben, aber
auch ernstes und trauriges schon unser Thema war.

An euerem Stammtisch redet ihr doch sicher auch mal über
eine TV-Sendung, die euch nachdenklich gemacht hat?

In dem Sinn wünsche ich uns allen noch einen schönen
Abend!


Chris


Medea. antwortete am 03.08.04 (22:47):

Hallo Mimosa:

i c h liebe sie auch, die mehligen Kartoffeln, schon in meinem Elternhaus wurden sie bevorzugt, wie herrlich kann man sie in die Soße drücken ... :-))

Bitte frage Deinen Cousin nach dem Namen der Sorte, werde dann speziell danach suchen.

Komme gerade von meinem monatlichen Stammtisch und dort wurde mir ein Rezept empfohlen, das soll dem Körper und Kreislauf über die Maßen guttun.

Hier das Rezept (klingt allerdings ein wenig verrückt):

5 ungespritzte Zitronen, 30 abgeschälte Knoblauchzehen, 1 ltr. Wasser -
Zitronen kleinschneiden, Knoblauchzehe halbieren, im Wasser drei Minuten sprudelnd kochen, durchmixen mit dem Zauberstab, durch ein Sieb streichen, in eine Flasche füllen und im Kühlschrank kaltstellen.
J e d e n Morgen, Mittag und Abend ein Schnapsgläschen davon trinken, sobald die Flasche leer ist, eine neue ansetzen und weitermachen .....

Selbst der behandelnde Arzt besagter Dame war überrascht, wie sehr der körperliche Zustand sich zum Guten verändert habe.

Hat von Euch schon jemand ähnliches gehört oder ausprobiert?

Übrigens: von einem Knoblauchgeruch auf der Haut war nichts zu spüren/riechen.


Felix antwortete am 04.08.04 (00:36):

@ Lars

Als Stammgast der ersten Stunde glaube ich herausgespürt zu haben, weshalb die KK so erfolgreich geblieben ist.
Wie an einem richtigen Stammtisch, wo man sich ungezwungen einfindet, darf das in die Runde gebracht werden, was einem gerade einfällt oder bewegt.
Die einzige Abmachung ... an die sich auch in der Regel die meisten gehalten haben ... ist, dass jeglicher Streit vermieden werden soll. Selbstverständlich kann oder soll man sogar auf das Gesagte eingehen.
Karl musste zum Glück auch kaum eingreifen.

Kannst du dich damit anfreunden ... lieber Lars?


maggy antwortete am 04.08.04 (07:03):

Hallo chris und Felix,
auch ich bin ja schon sehr lange mehr oder weniger Stammkunde der KK. Wie schon von mir gesagt oben, alle Themen können in der Kneipe behandelt werden. Das macht die Kleine Kneipe ja gerade so anziehend.

Ich bin heute schon früh auf den Beinen. Die Sonne lacht und der Tag verspricht, wieder wunderschön zu werden.
Ihr kennt ja auch sicher die Bauernregeln, hier ein paar in Reimform für den August :-)

Wenn’s im August stark tauen tut,
bleibt gewöhnlich auch das Wetter gut.

Im August Wind aus Nord,
jagt unbeständig Wetter fort.

Augustsonne, die schon früh brennt,
nimmt nachmittags kein gutes End.

Ist’s in der ersten Augustwoche heiß,
bleibt der Winter lange weiß.

Schöner Laurentiustag (10. August)
– trockener Herbst

Wie das Wetter am Himmelfahrtstag (15. August),
so es noch zwei Wochen sein mag.

Wie sich an Bartholomäus (24. August) das Wetter verhält,
so ist es auch im Herbst bestellt.

Bleibt St. Barthol im Regen steh’n,
ist ein guter Herbst vorauszuseh’n.

Bischof Felix (30. August) zeigt an,
was wir 40 Tag’ für Wetter han.


......sogar ein Bischof wußte etwas über die Bauernregeln und er hieß Felix :-)

einen wunderschönen Tag wünscht Euch
maggy

Internet-Tipp: https://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1106&LOCFROM=0011&mon=08


maggy antwortete am 04.08.04 (07:13):

grüss dich medea,
Knoblauch: Die gehaltvollen Zehen -
Nicht nur Gourmets schätzen die würzige Knolle. Auch die Naturheilkunde setzt auf Knoblauch als Stärkungsmittel für das Immunsystem, Reiniger für das Blut und Katalysator der Durchblutung.

Dein Rezept klingt wirklich außergewöhnlich, aber ein Versuch wäre es wert.
Hast Du es selbst schon einmal ausprobiert?

Lieben Gruß von maggy

Internet-Tipp: https://www.almeda.de/home/article/0,2600,CmpdArticle1483,00.html


Lars antwortete am 04.08.04 (08:26):

Guten Morgen.
Ich wurde hier scheinbar falsch verstanden. Klar soll man in der Kneipe über alles reden können, das mache ich ja real auch fast jeden Tag.
Aber ich war der Meinung, dass der Felix seine traurige Geschichte im Diskusionsforum unter ( Politik )anfangen sollte , hat er dann auch gemacht! Im übrigen möchte ich langjährigen KK Schreibende nichts vormachen, kann ich ja auch nicht, ihr spielt da in der "Oberen Liga" nach meiner Meinung.


Medea. antwortete am 04.08.04 (08:45):

Liebe maggy,
danke für den Link -
ich sollte dieses 'Teufelsgebräu' vielleicht doch einmal ansetzen .... :-))
besagte Dame sah gestern wirklich ausnehmend gut und erholt aus und schwor auf den 'Drink' ... ;-))


mimosa antwortete am 04.08.04 (08:53):

Gute Morgen liebe KKler,
noch ein Bauernregel;
schaut im August der Bauer nach der Magd sich um,
die Bäuerin fährt ihn mit dem Traktor um! :-)

Hallo Medea,
Mein Cousin Kees ( Du darfst lachen, tut jeder! )sagt, die Kartoffeln heissen Bintje und es gibt sie hier auch, schmecken aber trotzdem anders. Vielleicht liegts am Boden?

Knoblauch liebe ich auch, habe trotzdem bedenken bei diesem Rezept. kann ich da wirklich noch unter den Leuten gehen? Hört sich aber sehr,sehr gesund an.

Hallo Lars,
Ich möchte auch gerne, dass Du da bleibst!

Auf Wiedersehen
mimosa


mimosa antwortete am 04.08.04 (09:11):

hallo nochmal,
ich habe noch ein Frage,
wenn ich bei den lustigen Bildchen auf Internet- Tipp klicke, komme ich immer zur ST-Startseite. Ist das normal?
Und wie macht ihr das und wo kommen die her, die Bilder.
Ich bin ziemlich unerfahren im Netz,und schäme mich zu fragen, aber wer nicht fragt, bleibt dumm.
Von meine Enkelin bekam ich neulich als Antwort; Oma, learning by doing! und weg war sie!:-)

LG mimosa


maggy antwortete am 04.08.04 (13:52):

Hallo mimosa,
frage ruhig, dann bekommst Du auch eine Antwort. Hier ist meine:

Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Bild hier klickst und dann auf Eigenschaften gehst, siehst Du unter "Adresse [url], woher das Bild kommt. Im übrigen bietet der VFKS einen Bild Upload Service an. Den findest Du unter unten angegebenem link
....falls Du noch mehr Fragen hast - hier werden Sie geholfen :-)

Internet-Tipp: https://www.vfks.de/pk/include.php?path=start.php


maggy antwortete am 04.08.04 (14:05):

mimosa, ich habe noch etwas vergessen. Du kannst ein Bild hier hineinsetzen, wenn du es auf Deinem Rechner gespeichert hast [Festplatte). Ich habe z.B. einen Ordner "Bilder" angelegt.

Lieben Gruß von maggy


Lars antwortete am 04.08.04 (14:09):

Hallo, komme gerade vom Schönheitsschlaf.
Muss dir recht geben lieber Felix "Basler", in der kl.Kneippe sollte man überalles "reden" können.
Werde mich euren Gepflogenheiten anpassen, das kann aber dauern bei einem langsamen Berner.....grins!
Aber ab und zu spasseshalber ein wenig "motzen" werde ich schon, das belebt die KK doch nur, werde das aber nicht übertreiben.Habe heute im Zürcher-Oberländer noch was lustiges gefunden.(https://www.rp-kassel.de/themen/verkehr/verkehrsregeln/regeln.htm) Humor anklicken. Wünsche euch noch einen schönen heissen Tag.


jako antwortete am 04.08.04 (14:37):

Hallo,

nun hab ich mich auch mal wieder mit Ach und Krach in die Kneipe zwängen können.
Muss doch unbedingt auch meinen Senf auf die Currywurst geben.
Ein ähnliches Knoblauchrezept, nur einfacher, gab mir mal meine Freundin. Garantiert kein Geruch nachher.
Hier das Rezept:
30 Knoblauchzehen und
5 unbehandelte Zitronen
in Stücke schneiden.
1 Liter Wasser kurz aufkochen und drübergießen.
Kühlstellen.
Täglich 1 kleines Glas davon trinken.

Ich hatte mir vor zwei Jahren ein sehr umständliches tibetanisches Knoblauchrezept zubereitet. Davon wird gesagt, dass die Wirkung 5 Jahre anhält.

@Lars
Du ahnst nicht, wie oft ich hier schon meinen Hut genommen habe, das gehört auch irgendwie dazu. Viele tun´s und bleiben dann ganz weg, andere raufen sich wieder zusammen, obwohl das Raufen hier in der KK nie wirklich nötig war.
So langsam gewöhnen wir uns alle aneinander.

Ich danke Dir für die Heißen-Tag-Wünsche - wenn ich nicht einen Ventilator hätte, würd´ich Dich sonstwo hinschicken, aber so kann ich es wunderbar aushalten. Und wenn ich mir dann noch den Knoblauchtrunk mache, kann mir nix mehr passieren.

Nun zeig ich Euch noch, was ich die letzten Tage und Nächte getrieben habe. Ein reiner Freundschaftsdienst, nicht das Ihr meint, es geht was in meine Tasche.

Der Link ist zu lang, um ihn unten reinzusetzen. Müsst ihn also hier kopieren.
/seniorentreff/de/hp/jakoswelt/erlebnisreise.html

Ich wünsche Euch, dass Ihr alle gut mit der Hitze klarkommt.

Tschüßi

jako


chris antwortete am 04.08.04 (15:15):

Hallo Mimosa,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deine Enkelin hat schon recht learing by doing ist die beste Methode.
Aber vielleicht bittest Du sie, Dir mal in einer ruhigen
Stunde alles Schritt für Schritt zu erklären und du
schreibst es mit.

Wir waren alle mal Anfänger, also keine Angst. Es ist
zu lernen!


chris


chris antwortete am 04.08.04 (15:15):

Hallo Mimosa,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deine Enkelin hat schon recht learing by doing ist die beste Methode.
Aber vielleicht bittest Du sie, Dir mal in einer ruhigen
Stunde alles Schritt für Schritt zu erklären und du
schreibst es mit.

Wir waren alle mal Anfänger, also keine Angst. Es ist
zu lernen!


chris


chris antwortete am 04.08.04 (15:17):

@ Lars,

hab deine Verkehrsregeln mal zum anklicken hergestellt!

So isses einfacher, aber wir wissen ja, die Berner sind
besonders "langsam"!!!


Chris

Internet-Tipp: https://www.rp-kassel.de/themen/verkehr/verkehrsregeln/regeln.htm


chris antwortete am 04.08.04 (15:19):

@ Jakobe,


es geht doch!!!!!

Gruss Chris

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/jakoswelt/erlebnisreise.html


chris antwortete am 04.08.04 (15:43):

@ Lars,

hab mal was zu lachen für Dich! Hoffe, Du bist bei
bester Gesundheit und "Lachen ist gesund"!!!

Ist Schneckensammeln gesund?

Ein Mann ging für einen Check-up zum Arzt. Nach der Untersuchung meinte der Arzt: "Sie sind bei ausgezeichneter Gesundheit für einen Mann von fünfzig".

"Wer sagt hier ich sei fünfzig?" antwortete der Mann. "Ich bin fast sechzig. Schneckensammeln hält mich gesund und fit. Ich tauche und schnorchle viel nach Wasserschnecken und mache regelmässig lange Märsche auf der Suche nach Landschnecken. Das Identifizieren und Katalogisieren der Schnecken trainiert zudem mein Hirn".

Der Doktor antwortete: "Schneckensammeln mag ja gesund sein, aber der Grund für ihre gute Verfassung is ganz sicher genetisch. Wie alt ist ihr Vater gestorben?"

"Wer sagt hier mein Vater sei gestorben?" Er ist fast fünfundachzig und kerngesund. Natürlich ist er auch ein Schneckensammler. Er verbringt viel Zeit an der frischen Luft und das Umdrehen von Steinen hält ihn fit. Schneckensammeln hält gesund.

Der Doktor wollte seine Gen-Theorie verteidigen und fragte: "Also, wie alt starb ihr Grossvater?"

"Wer sagt hier mein Grossvater sei gestorben?" Er ist hundertfünf, aber immer noch ein aktiver Schneckensammler. Natülich musste er das Tauchen etwas reduzieren und kann auch nicht mehr die grössten Steine kehren. Aber er macht täglich lange Märsche. Soeben hat er wieder eine junge, hübsche Frau geheiratet.

Der Arzt war erstaunt. "Mit hundertfünf Jahren hat ihr Grossvater noch geheiratet. Warum in aller Welt sollte er mit hundertfünf Jahrne nochmals heiraten wollen?"

"Wer sagt hier dass er heiraten wollte? ..."

gefunden auf der Seite:

https://www.schnecken.ch/witze.html


Internet-Tipp: https://www.schnecken.ch/witze.html


mimosa antwortete am 04.08.04 (16:09):

Danke chris, danke maggy,
für den guten Internet-Tip, aber wie bekomme ich Bilder von meiner Festplatte in die KK?
Über kopieren und einfügen geht es nicht.
War heute schon ganz stolz weil ich bei allgemeine Themen einen funktionierenden Link gesetzt habe. Bloss den wollte niemand. :-((

Wenn ihr helfen wollt; Schritt für Schritt- Anleitung für Dummis bitte,bitte.

Bedanke mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme in die KK.

Liebe Grüsse
mimosa


Lars antwortete am 04.08.04 (16:27):

Herzlichen Dank liebe Chris, schön, dass es dich gibt, sonst müsste man dich erfinden!


Lars antwortete am 04.08.04 (16:52):

Habe etwas für dich Felix.
Wenn bei euch in Basel das Treffen ist im September, könntet ihr doch meinen Sohn treffen, der führt nebenbei einen Brasilclub mit seiner rassigen Braselianerin. der Club befindet sich in der Nähe vom "Joggeli"!ich würde jedem Besucher einen echten Braselianischen Caipirinha spendieren. Bin ja selber in dieser Zeit mit meiner Frau auf der Insel Norderney. Adresse gebe ich dir bekannt mit der Adi. Das ist nur ein Vorschlag, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr Zeit hättet, mit liebem Gruss, Lars (Thuri)

Internet-Tipp: https://www.Brasil-News.ch


chris antwortete am 04.08.04 (17:17):

Lieber Thuri,

ein Kompliment von einem "Berner" und das mitten in
der Woche :-))))))

Danke :-)))


@Felix,

schreib Dir die Adresse auf, das Angebot lassen wir
uns nicht zweimal machen :-))))!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 04.08.04 (17:25):

/seniorentreff/de/diskussion/threads5/thread365.php


Liebe Mimosa,

im Forum Reise, Sport und Spiel findest Du unter dem
Link eine genaue Anweisung!


Hinzu kommt aber nun noch, dass der Bildupload Service mit
Passwort-Schutz versehen ist, dazu musst du nur den Anweisungen folgen! Das entsprechende Passwort erhältst Du
von "[email protected]"

Viel Spass beim ausprobieren!

Chris

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/threads5/thread365.php


chris antwortete am 04.08.04 (18:37):

Mal den Webmaster höflich darum bitte,
dass er die Baupläne für Haus-Nr. XXVIII einreicht.

Die Nr. XXVII platzt schon wieder aus allen Nähten!

Mal eine Kasten Bier kalt stell!

Wer Zeit hat, darf schon die Gläser in die Umzugskartons
stellen!


Chris


Miriam antwortete am 04.08.04 (20:01):

Bitte an Maggy, Chris und Mulde :

Beim Umzug umbedingt an das Klo auf Räder und an die "Auskunft" (Robert Gernhardt) denken!


chris antwortete am 04.08.04 (20:15):

@ Miriam,

ach ich bin schon soooooooooo müde, war heute so heiss in
Würzburg im Internetcafe..... hilfst mir ein wenig beim
Gläsereinpacken??? Bitte!!



Chris


Felix antwortete am 04.08.04 (20:48):

Hallo Lars,

ich habe den Tipp von dir schon früher erhalten. Ich muss das Lokal einmal testen.
Habe auch gesehen, dass dein Sohn Michael und deine Schwiegertochter Christiana dort das Sagen haben.

Gruss Felix


Miriam antwortete am 04.08.04 (21:04):

Liebe chris,

natürlich packen wir die Gläser gemeinsam ein und können dabei etwas ratschen. Nein, Gläser gehen dabei nicht zu Bruch, aber wer weiss was alles nichtmehr heil bleibt, wenn wir uns zusammen so einer Aufgabe widmen.

Heute aber packen wir noch nichts ein und nichts an, war bei meinen drei süssen Enkeltöchterchen - Mensch, bin ich müde! Die reden noch mehr als ich! Und alle zur selben Zeit!


webmaster antwortete am 04.08.04 (23:28):

Wird jetzt archiviert.