Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Kleine Kneipe IXXX

 305 Antwort(en).

Karl begann die Diskussion am 28.08.04 (19:47) :

Hier entsteht die 29. Kleine Kneipe. Etwas Geduld bitte.


Karl antwortete am 28.08.04 (19:58):

So, das Richtfest kann stattfinden. Alle sind eingeladen :-) Hier sollen sich alle, selbst "Schildkröten und Hunde" verstehen ;-) Freibier oder -Chappi !


Karl antwortete am 28.08.04 (20:31):

Erklärung: Bei uns fressen Hund und Schildkröten teilweise aus dem selben Topf. Ich sollte vielleicht einmal berichten, was aus unserer letztjährigen (angemeldeten) Nachzucht von 14 kleinen Schildkröten geworden ist.

14 kleine Schildkröten kamen gut durch den Winter. 3 wanderten in die Arme zuverlässiger Nachbarskinder (Geschwister) und haben ein sehr schönes Freigehege. Da waren es nur noch 11.

11 kleine Schildkröten sind aus unserem Gehege ausgebrochen, weil in dieses eingebrochen wurde (?), 8 wurden wieder eingefangen, drei bleiben im Gemeindeblatt annonciert.

8 kleine Schildkröten sind bereits gar nicht mehr so klein. Bald passen sie durch kein Loch mehr im Zaun und bleiben für immer unser (wie meine Frau meint:). Oben im Kopf, das ist übrigens der Vater der Kleinen und im Besitz meiner Frau seit 51 Jahren.

Unten vom März in diesem Jahr auch zwei der Kleinen im Größenvergleich:

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 28.08.04 (21:54):

Möchte euch gratulieren zu dieser Schildkrötenzucht, ist nicht selbstverständlich!
Und dann mit dem Bernersennenhund, einfach köstlich diese Bild.


jako antwortete am 28.08.04 (22:06):

Eine wunderschöne Einweihung für die neue Kneipe!

Herzlichen Dank und allen eine gute Nacht!

jako


Miriam antwortete am 28.08.04 (22:29):

Wieso verschwindet der Text bevor man ihn abschicken konnte?
Eigenart der neuen Kneipe?


Medea. antwortete am 28.08.04 (23:08):

Wollte noch schnell einen Campari trinken - mir war gerade so danach. Hätte gerne etwas Gesellschaft dazu gehabt - nun, er hat mir geschmeckt und jetzt trolle ich mich wieder.
Einen Gruß an alle, die noch nach mir hereinschauen.


chris antwortete am 28.08.04 (23:55):

Danke für die Neueröffnung!

Schön wieder mal Bilder aus Schildkröthausen zu sehen :-))

Für die nächtlichen Besucher der Kleinen Kneipe mal wieder
einen fränkischen Bocksbeutel herstelle!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 29.08.04 (01:04):

Hallo miteinander ... fast ein wenig unheimlich, der Erfolg der kleinen Kneipe.

Liebe Chris,

diese Flaschenform wirkt wie ein Auslöser auf mich. Ich komme soeben von einem lauten Strassenfest zurück und werde in aller Ruhe noch ein Glas Frankenwein aus dem Bocksbeutel genehmigen ... so als schöner Abschluss des Tages!

Der verfrühte Nachtvogel


Karl antwortete am 29.08.04 (08:33):

@ miriam.

ich hoffe nicht, dass etwas anders funktioniert als sonst. Probier es noch einmal.


chris antwortete am 29.08.04 (08:44):

Hallo und guten Morgen,

wünsche euche allen einen sonnigen Tag!
Hier in Franken sieht es leider noch nicht nach
Sonnenschein aus1

@ Miriam,
meist sind es eigene Bedienungsfehler, die das
verursachen. Probiers einfach nochmal?

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 29.08.04 (08:48):

Ruthel hat heute Geburtstag


Wünsche alles Gute und viel Gesundheit!

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 29.08.04 (08:49):

Guten Morgen an alle,

wünsche uns allen einen guten Aufenthalt in dieser schönen, neuen Kneipe.

@Jako, habe Gestern versucht zu erklären, dass die Lindt 99% nach meiner Meinung nicht zum direktem Verzerr gedacht ist, sondern für das Backen, für Glasuren etc..
So einen merkwürdigen Geschmack kann doch keiner haben, um an so viel Bitterem sich zu erfreuen.

@Lars, ich denke mein Dankeschön gestern für die Schoggis ist nichtmehr angekommen. Also nochmals danke. Und liebe Grüsse, nochmals alles Gute für Deine Frau.

@Karl, habe mich gefreut mit der Geschichte der Schildkrötendynastie, und mit Ludwig.
Melde mich später wieder.


Lars antwortete am 29.08.04 (09:17):

Herzliche Gratulation zu Deinem heutigen Geburtstag liebe Ruthel, alles Gute, Margrit und Lars


chris antwortete am 29.08.04 (09:50):

In der kleinen Kneipe Nr. 16 findet ihr Bilder von den
Mini-Schildkröten vom August 2003.

Den Link anklicken, dann seht ihr welche Winzlinge das waren!

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a1510.html


chris antwortete am 29.08.04 (09:58):

Die kleine Kneipe

Der Abend senkt sich auf die Dächer der Vorstadt
Die Kinder am Hof müssen heim
Die Krämersfrau fegt das Trottoir vor dem Laden
Ihr Mann trägt die Obstkisten rein
Der Tag ist vorüber, die Menschen sind müde
Doch viele gehen nicht gleich nach Haus
Denn drüben klingt aus einer offenen Türe
Musik auf den Gehsteig hinaus

Die kleine Kneipe in unserer Straße
Da wo das Leben noch lebeswert ist
Dort in der Kneipe in unserer Straße
Da fragt Dich keiner was Du hast oder bist

Die Postkarten dort an der Wand in der Ecke
das Photo vom Fußballverein
Das Stimmgewirr, die Musik aus der Jukebox
All das ist ein Stückchen daheim
Du wirfst eine Mark in den Münzautomat
Schaust andern beim Kartenspiel zu
Und stehst mit dem Pils in der Hand an der Theke
Und bist gleich mit jedem per Du

Die kleine Kneipe in unserer Straße
Da wo das Leben noch lebeswert ist
Dort in der Kneipe in unserer Straße
Da fragt Dich keiner was Du hast oder bist

Man redet sich heiß und spricht sich von der Seele
Was einem die Laune vergällt
Bei Korn und bei Bier findet mancher die Lösung
Für alle Probleme der Welt
Wer Hunger hat, der bestellt Würstchen mit Kraut
Weil es andere Speisen nicht gibt
Die Rechnung, die steht auf dem Bierdeckel drauf
Doch beim Wirt hier hat jeder Kredit

Die kleine Kneipe in unserer Straße
Da wo das Leben noch lebeswert ist
Dort in der Kneipe in unserer Straße
Da fragt Dich keiner was Du hast oder bist

Die kleine Kneipe in unserer Straße
Da wo das Leben noch lebeswert ist
Dort in der Kneipe in unserer Straße
Da fragt Dich keiner was Du hast oder bist



--------------------------------------------------------------------------------



@ Felix,

das Lied von Peter Alexander spricht eigentlich genau aus,
warum die "Kleine Kneipe" hier so erfolgreich ist.



Chris


mimosa antwortete am 29.08.04 (10:15):

Guten Morgen liebe Kneipianer,
war ein paar Tage in meine alte Heimat Holland.
Habe das Prinsengracht-Konzert 2004 in Amsterdam besucht, mit der wunderbaren Mezzosopranistin Vesselina Cassarova.
Die Gracht lag voller beleuchtete Boote. Man konnte über
die Schiffe von einem Ufer zum Anderen gelangen. Es war
eine Stimmung wie in einem Traum.
Werde noch lange davon zehren.

Süss sind die Schildkröten-Babys!

Einen wunderschönen Sonntag für alle wünscht
mimosa




Karl antwortete am 29.08.04 (10:26):

Da die Schildkröten gefallen, hier noch einmal ein Originalbild vom letzten Jahr:

Internet-Tipp: " target="_new">


mimosa antwortete am 29.08.04 (10:27):

Habe aber auch grossen Kummer, gerade im August.
Habe im August vor einem Jahr kurz nacheinander
meine beste Freundin, meine liebe Mutter und Ende August
auch noch meine süsse Dackeldame Hexi durch den Tod verloren.
Und ich vermisse alle drei so sehr.
LG mimosa :-(((

Ps
möchte euch nicht mit mein Sorgen belästigen, aber
schreiben hilft.


rosi antwortete am 29.08.04 (10:54):

Hallo einen recht schönen guten Morgen (oder besser guten Tag)

Danke lieber Karl für die Neueröffnung und die niedlichen Schildkröten. Heute bei dem Dauerregen ist die KK der beste Ort, um den Tag zu verbringen. Mein Mann hätte gesagt, das ist das richtige Wetter, um die Familie zu vergrößern. Aber meine ist groß genug. Also wollen wir Ruthels Geburtstag feiern, wenn sie hier auch selten zu Gast ist. Trinken wir den Sekt auf ihr Wohl.

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 29.08.04 (11:00):

Kaum ist die KK neu getüncht, drängeln sich wieder alle, um noch ein Plätzchen zu ergattern. Kein Wunder, denn hier kann man die Seele baumeln lassen, sich ausruhen oder manchmal vielleicht auch auftanken.
Hab gerade mehrere Stunden Tüftelarbeit am PC hinter mir und wollte den Kasten endlich ausmachen, aber nein - ich musste noch schnell mal hier reinschauen und sehen, was Ihr so alle macht.

Natürlich wünsche ich Euch alle einen sorgenfreien Tag auch wenn das manchmal leider illosorisch ist.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 29.08.04 (11:26):

Von wegen auftanken jako, meine Frau will heute die ganze Familie einladen zum Nachtessen ( 14 Personen ) und ich muss mitkochen, was ich allerdings gerne mache!


Ruth antwortete am 29.08.04 (13:04):

Ruthel, auch ich wünsche Dir alles Schöne für heute und das ganze neue Lebensjahr!

Prima ist sie wieder mal geworden, die Kleine Kneipe und ich hoffe für uns alle auf einen besonders schönen Sonntag!


jako antwortete am 29.08.04 (14:14):

Aber Lars, Du sollst doch h i e r auftanken, damit du das Abendessen gut überstehst :-)))

Und dies für Ruthel:

Internet-Tipp: " target="_new">


Rosmarie antwortete am 29.08.04 (14:25):

Hallo, ihr lieben Kneipianer,

ach, hier istīs so gemütlich wie immer!
Über Karls Schildkrötenbericht habe ich mich auch riesig gefreut, zumal ich ja unter den Jungen eine Namensvetterin habe - oder etwa hatte? Sie wird doch nicht zu den Ausgebüchsten gehören?

Liebe Mimosa, diese Erinnerungen müssen sehr schmerzhaft sein! Sie tun weh, weh, weh...

Liebe Ruthel, auch ich schließe mich den Glückwünschen aufs herzlichste an!

Und euch allen noch einen schönen Restsonntag!


chris antwortete am 29.08.04 (14:44):

@ Lars,

was gibt es denn Gutes heute Abend?

Erzähl uns mal, was dein Leibgericht ist!


@ Mimosa,
solche Erinnerungstage sind immer wieder schwer. Man lernt
es erst im Lauf der Zeit damit umzugehen und auch drüber zu
reden.

@ Rosi,
deinen Bericht aus Cuxhaven hab ich gelesen und ich
hoffe, dass ich Dich gesund und munter in Basel wieder-
sehen werde, natürlich auch alle anderen aus der Gruppe,
die sich angemeldet haben.



Chris




Chris


Lars antwortete am 29.08.04 (15:02):

Liebe Chris, heute Abend gibt es Schweinsfilet, Bohnen mit Speck und Kartoffel, dazu einen guten Roten vom Wallis. Koche gerne für unsere Familienmitglieder und sie schätzen das auch! Proste euch allen zu!


chris antwortete am 29.08.04 (15:14):

@ Rosmarie,

ich hab nachgelesen, die Nr. 14 war damals deine Schildkröt-Namensvetterin! Karl erzählt uns sicher gerne, ob sie noch zur Familie gehört oder ob sie zur Wandergruppe gehört.


Chris


Miriam antwortete am 29.08.04 (15:54):

Liebe Ruthel,

alles Gute zum heutigen persönlichen Festtag! Und nimm dir fürs neue Lebensjahr vor, uns des Öfteren in der KK zu besuchen. Dies kommt einen guten Wunsch gleich!

@Lars,

wenn ich dich richtig verstehe: du prostest uns allen EINZELN zu. Mit jeweils einem Glass Rotwein auf jedem. Macht, so übern Daumen gepeilt, etwa 15 bis zwanzig Gläser.


mimosa antwortete am 29.08.04 (16:31):

Danke liebe Rosmarie und chris,
für euer Mitgefühl, ich weiss schon dass es nicht nur mir allein so geht.
Ich flüchte meist ins Zeichnen und Malen, da kann ich
Kummer und Sorgen und Probleme vergessen.
Seit meiner Kindheit mache ich das schon so.

Heute habe ich letzte Hand an der Einrichtung von unserem
neuen Badezimmer gelegt.
Ich lade euch alle ganz herzlich ein zum Probeplantschen.
Sekt und Kerzen stehen bereit und ein gelbes Quietsche-Entchen. Musik von Smetana; "Die Moldau ".
Auch eine Venus in der Muschel habe ich an der Wand gehängt. In Acryl, wegen der Feuchtigheit.
Sollte mein Mann anfangen vergleiche anzustellen, wird sie ausgetauscht. Gegen einen Breitmaulfrosch. Da komme ich dann besser weg.
Aber vorher gehen wir vielleicht noch bei Lars vorbei?
Da riecht es schon so lecker......

Alles Gute zum Geburtstag für Ruthel ( unbekannterweise, aber von Herzen.)

Ganz liebe Grüsse an alle
mimosa


jako antwortete am 29.08.04 (18:38):

Liebe Mimosa,

ja, und ich flüchtete mich schon als Kind in die Musik. Damals immer in die sakrale Musik, obwohl mein Elternhaus nicht religiös war. Später kamen außer Bach und andere barocke Meister auch Mozart hinzu, weil er mich fröhlich machte, was ich nur selten war. Dafür gab es keinen Anlass.

So sucht sich jeder seine Art, Schweres zu verarbeiten.


Rosmarie antwortete am 29.08.04 (20:10):

Hallo, ihr lieben Kneipianer,

ach, hier istīs so gemütlich wie immer! Schön, dass es euch noch gibt!

Über Karls Schildkrötenbericht habe ich mich auch riesig gefreut, zumal ich ja unter den Jungen eine Namensvetterin habe - oder etwa hatte? Sie wird doch nicht zu den Ausgebüchsten gehören?

Liebe Mimosa, diese Erinnerungen müssen sehr schmerzhaft sein! Sie tun weh, weh, weh...

Liebe Ruthel, auch ich schließe mich den Glückwünschen aufs herzlichste an!

Und euch allen noch einen schönen Restsonntag!


Lars antwortete am 29.08.04 (20:39):

Schönen Abend, Besuch ist weg, schon fast alles abgewaschen, gut dass es eine Maschine gibt für so etwas!
Alle sind zufrieden, was will man noch mehr?
Leider kann ich euch nichts mehr anbieten. Die Jungs packen richtig zu beim essen, besonders wenn es was gutes gibt, wir sind da schon bescheidener geworden.Wünsche allen noch einen schönen Abend!


Karl antwortete am 29.08.04 (21:24):

@ Rosmarie,

da musste ich nun bei meiner Frau nachfragen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Schildkröten nicht persönlich unterscheiden, aber Margit kennt alle individuellen Panzerungen. Demnach gibt es Rosmarie noch. Ich werde demnächst ein Bild einstellen :-)


Rosmarie antwortete am 29.08.04 (22:18):

Hurra, lieber Karl! Es ist zwar lächerlich, aber ich habe dieses Schildkrötchen nie aus meinen Gedanken gestrichen. Es lebe lange und hoch, hoch, hoch - so wie du, die Deinen und alle hier! :-))


Felix antwortete am 30.08.04 (00:17):

Endlich habe ich das passende Schild gefunden!

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 30.08.04 (07:21):

Hallo und guten Morgen an Alle!

na, alle schlafen noch? Nun wird es morgens schon wieder
eine ganze Zeit später hell.

@ Felix,

danke für das schöne Schild, schön, dass du es gleich aufgehängt hast.

@Lars,
jetzt dachte ich, wir bekommen heute die Reste hier in
der Kleinen Kneipe .......... nun isses wieder nichts :-(((

@ Rosmarie,
es ist schön, dass Du auch wieder hier in der Kleinen Kneipe bist.


Wünsche allen einen schönen Tag!

chris


mimosa antwortete am 30.08.04 (10:42):

Guten Morgen allerseits.

Liebe jako,ja in Musik kann man auch sehr gut flüchten.
Es tut mir so leid, wenn ich lese, dass Du nur selten fröhlich warst, weil es dafür keinen Anlass gab.
Hoffentlich ist und bleibt das heutzutage nicht so?
Bach liebe ich auch sehr und Grieg. Und Sondheim.
Muss mich leider schon wieder verabschieden, die vermaledeite Pflicht ruft.

Ciao ihr netten Kneipis!
mimosa


jako antwortete am 30.08.04 (11:33):

Liebe Mimosa,

Glück und Fröhlichkeit kamen erst relativ spät in mein Leben, aber sie kamen. Seither muss ich auch nicht mehr flüchten und habe gelernt trotz Tiefschlägen sie mir zu erhalten. Ein langer aber wunderbarer Prozess.

Grieg gehörte immer zu meinen ausgesprochen melancholischen Momenten, wo ich mir (damals, als ich jung war)besonders leid tat. Bach und Mozart hingegen bauten mich auf. Und zeigten mir auch gewissermaßen den Weg, den ich jeweils einschlagen musste, um die Situationen zu überwinden. Denn etwas gestattete ich mir schon als Kind nicht: Hass- und/oder Rachegefühle. Obwohl sie um mich her gang und gäbe waren, wusste ich, dass ich d a s nicht wollte.

Sondheim kenne ich nicht mal dem Namen nach. Klingt modern.
Eine meiner vielen Bildungslücken.

Tschüßi (auch mich ruft die Pflicht)

jako


mimosa antwortete am 30.08.04 (15:08):

Jako,
deine Antwort freut mich. So kommst Du auch in deinen Beiträge rüber, nämlich gefestigt.
Bei Grieg denke ich; Nordsee, Sturm, haushohe Wellen,
dunkle Wolken, Schwermut.
Stephen Sondheim ist ein amerikanischer Komponist und Textdichter. Müsste um die 70 sein.
Hat das Musical "A Little Night Music " geschrieben.
Daraus der Song " Send In The Clowns ", habe ich in eine Intrumentalfassung mit Geige und Saxophon auf eine meiner selbst-zusammengestellte Lieblings-CD's, ( es lebe der PC! ) und höre es oft und gerne.
Ich bin auch nicht nur auf Klassik festgelegt, z.B. hat sich auch ein gewisser Xavier Naidoo ( Die Söhne Mannheims ) in mein Herz gesungen.
Ach, ich würde gerade so gern mit Dir ein paar Platten auflegen und ein Schlückchen trinken. Wunschtraum :-(

Ganz liebe Grüsse mimosa


jako antwortete am 30.08.04 (17:09):

Mimosa,

ja, den Xavier Naidoo mag ich auch. Seit ich soviel am PC sitze und "bastele", schreibe oder mich mit Lernprogrammen befasse, höre ich nur noch wenig Musik, eigentlich nur morgens früh beim Aufstehen und dann immer Klassic Radio. Manchmal lege ich auch eine CD auf, wenn ich nicht schlafen kann.
Bis vor zwei Jahren war das noch anders. Da gehörte ich dem hiesigen Kirchenchor an, der außer in bestimmten Gottesdiensten auch Konzerte veranstaltete. Das war eine herrliche Zeit. Da sang ich auch noch viel zuhause, um die Stücke zu üben. Aber alles geht mal zuende, jedes Ding hat seine Zeit.
Darüber sprach ich gerade mit einem meiner PC-Clubmitglieder, der noch wesentlich jünger ist als ich. Er meinte, es sei wohl schwierig, sich damit abzufinden, dass im Alter nicht mehr alles so geht wie früher. Ich erklärte ihm, dass m. E. jede Lebensphase seine Schwierigkeiten hat und man nur lernen muss, mit ihnen umzugehen. Und dankbar sein für alles, was noch geht.

Liebe Grüße

jako


chris antwortete am 30.08.04 (21:53):

Musik überwindet Grenzen und verbindet Völker.

Für mich hat Musik eine starke Bindungen zu dem
Land, in dem sie entstanden ist.

Es gibt soviele Musikrichtungen, ich kann nicht sagen,
welche ich mehr mag, das liegt bei mir an
Stimmungen und auch an äusseren Einflüssen.

Ich war auch Mitglied in einem Chor und viele
Musikstücke, die wir uns erarbeitet haben, werden
für mich immer ein persönliches Erlebnis bleiben.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Chris


rosi antwortete am 31.08.04 (00:43):

Hallo ich grüße Euch zur Nacht

Toll Felix Dein Hinweisschild, jetzt findet man die KK viel schneller, man kann den Weg nicht mehr verfehlen.

Schade Lars, daß Deine Leute alles verputzt haben, das war so ein lekeres Mahl, da lief einem das Wasser im Munde zusammen. Aber vielleicht kochst Du mal für uns hier.

Ich hab mich 2 Tage mit meinem PC rum geschlagen. Hatte mir das Service-Pack2 für XP rauf geladen, ist zwar eine bessere Sicherheit, aber ich mußte viele Einstellungen machen, um im Internet alles sehen zu können. Dann bekam ich viele Bilder von den Teilnehmern am Cuxhaven-Treffen und die wollten in den Bericht eingebaut werden.

Außerdem war auch mal wieder "Putzen" angesagt. Ich mußte nun wirklich mal meine Grenzen erkennen. Hab mir eine Purtzhilfe geleistet und sie hat auch mal das gesehen, was mir bisher verborgen blieb. Nun glänzen auch die Ecken.

Hier noch für die späteren Besucher ein Nachttrunk (Absacker) zur Auswahl.

Gute Nacht

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 31.08.04 (01:15):

Was ihr hier über die Wirkung der Musik gesagt habt, kann ich nur bestätigen.
Obwohl ich selber nicht Berufsmusiker geworden bin, hat mich die Musik von Anfang an durchs Leben begleitet.
Mein Vater spielte mehrere Instrumente: Violine, Blockflöte, Klavier und was mich am meisten faszinierte ... Kirchenorgel.
Schon als kleiner Knirps sass ich neben ihm auf der Orgelbank und bewunderte wie er z.B. bei der Toccata & Fuge in d-moll von J.S.Bach auf den verschiedenen Manualen spielte und mit den Füssen die tiefen Basstöne hervor zauberte. Geschickt wechselte er die damals noch mechanisch gesteuerten Register und brachte so das ganze Kirchenschiff der Martinskirche ins Jubilieren und Vibrieren. Ich schwelgte als ob ich im siebten Himmel von musizierenden Engelscharen umgeben wäre.
Und wenn der langanhaltende gewaltige Schlussakkord durch das gleichzeitige Anheben der Hände und Füsse beendet schien, geisterte der Hall noch lange durch den hohen Kirchenraum, zwischen den Bogen und Säulen hindurch zum Gewölbe und zurück.
Noch heute erlebe ich bei gewissen Stellen einen physischen Genuss ... quasi einen akustischen Orgasmus ... ein Erschaudern begleitet von Hautempfindungen und Wärmeströmen durch den Körper ... oft mit einem von Glückstränen getrübten Blick.
Wenn ich selber auf der Geige übte, waren die Glücksgefühle eher selten. Dies kam dann erst beim Mitspielen im Orchester vor.
Mit der Sing-Elite des Gymnasiums konnte ich als Sopran im Knabenchor verschiedene Oratorien kennen und lieben lernen. Der Stimmbruch machte mich später zum Bass in einem gemischten Chor.
Ich besitze eine ansehnliche Sammlung an CDs. Bei der E-Musik von der Gregorianik bis zur elektonischen Musik.
Fasziniert bin ich aber auch von der Volksmusik rund um die Welt. Ich besitze allein von der kapverdianischen Musik mehr als 10 CDs.
So ... genug gesagt ... jetzt zieh ich mir vor dem Einschlafen noch etwas "Kunst der Fuge in der Orchesterfassung" herein ... Hörbargemachte mathematische Harmonielehre in Reinkultur ... wenn ihr wisst, was ich damit meine ....


jako antwortete am 31.08.04 (08:00):

Na, das war ja ne Überraschung am frühen Morgen. Karl hat FelixīSchild als Wegweiser übernommen. Macht sich nicht nur gut sondern ist die beste Werbung, die ich mir für die KK wünschen kann.

@Felix,
schön, was Du über Deine Kindheit schreibst. In dieser Hinsicht habe ich sehr ähnliche Erinnerungen. Und dafür bin ich auch ewig dankbar. Aber es macht mich traurig, dass heutzutage in den Schulen und wohl auch in den Familien die Musik"erziehung" zu kurz kommt.

@Rosi,
mir geht es so wie Dir. Vor einiger Zeit war meine Schwiegertochter bei mir und machte mich auf Spinnenweben aufmerksam. Ich fragte ganz erstaunt "wo?". Ich sehe die Dinger leider nicht. Da bin ich gleich am nächsten Tag durch alle Räume gegangen und hab das entfernt, was ich aber leider nicht sah. Aber so schlimm, wie in manchen alten englischen Schlössern (aus Filmen)sieht es bei mir glaube ich noch nicht aus *ggg*

Und nun wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tag

tschüßi

jako


mimosa antwortete am 31.08.04 (08:34):

Schnurr-di-burr hat mich mein Kätzchen heut geweckt
und mit rauhem Zünglein über die Hand geleckt.
Bin so hungrig, steh doch auf
mach schnell, komm, lauf!
Dreh mich um, schlaf wieder ein.
Au! Mein Zeh! Wer beisst da rein?

Heute früh 4.30 Mann-o-mann!

Felix,
macht sich gut, das Schild am Eingang!
Sehr treffend beschrieben, die Gefühle beim Musik hören.
Bei mir hapert's mit dem Schreiben, aber meine Empfindungen
sind stark.
Habe selber keine gute Stimme, leider. Singe trotzdem.
Enkelkinder: Oma, hör auf, da gefriert uns ja das Blut in den Adern! Lieb, was?
Dafür bekam ich Talent zum malen und ein fotografisches
Gedächtnis in die Wiege gelegt.

Rosi,
ein bisserl Schmutz fördert doch den Abwehr?

Chris,
ja, welche Musik ich auflege, ist bei mir auch sehr Stimmungsabhängig.

Einen guten Tag für alle wünscht
mimosa


Lars antwortete am 31.08.04 (11:26):

Guten Morgen.
Habe gerade gelesen, dass wir im letzten Jahr Weltmeister geworden sind im Schoggi essen ( 12Kg.pro Person im Jahr )
Unsere lieben Nachbarn in Deutschland wurden zweite, die Belgier dritte.!
Also Goldmedaille Schweiz
Silber Deutschland
Bronce Belgien

Ob das mit der Quallität von der Lindt- Schokolade zusammenhängt? Darf ich in der KK überhaupt Reklame machen?


jako antwortete am 31.08.04 (12:02):

Och, Lars, solche Reklame darfst Du sicher machen, da verdienst Du ja nix dran (oder etwa doch?). Vielleicht hast Du ein paar Aktien in der Schoggifabrik?

Ich hab mal nachgerechnet - 12 kg im Jahr sind 10 Tafeln im Monat. Für soviel brauche ich fast ein ganzes Jahr. Gut dass ich nicht mehr in der Schweiz wohne, da würden es sicher viel mehr.

Heute könnt ich allerdings eine gebrauchen, denn ich bin stinkwütend auf mich selber. Kennt Ihr das?
Das Alleinleben bekommt mir wohl nicht gut, ich merke, dass ich immer wählerischer werde in Bezug auf Menschen. Und das führt ja auch zu Eigenbrödlerei. Bisher hatte ich im Sommer jede Menge Unterhaltung und Austausch mit meinen Gartennachbarn. Nun sind die wegen Alter oder anderen Gründen alle (5 Stück)weggefallen. Wieder sowas Liebgewordenes, was man aufgeben muss. Andere Leute hier treffen sich auf der Straße und tratschen stundenlang, aber das liegt mir nicht. Kommt eh nie was Gescheitīs dabei raus.

So, genug gejammert. Jetzt werde ich bügeln.

Tschüßi

jako


rosi antwortete am 31.08.04 (13:27):

Mahlzeit Euch Allen

Bin gerade mit vollem Magen nach einem leckeren herzhaftem Mahl vom Tisch auf gestanden, so ist mir mehr nach einem Mittagsschläfchen zu Mute. Aber nun doch schnell noch in die KK geschaut.

Schokolade und Alles was süß ist, ist nicht mein Ding - weiß nicht warum, aber sicher auch nicht von Schaden. Dafür kann ich an Fleisch und Meeresfrüchten (das Alles auch noch herzhaft gewürzt) nicht vorbei.

So hab ich mir heute endlich mal selbst meine spanische Lieblingsvorspeise (Garnelen in Knoblauchsoße - gleich für zwei Personen) zu bereitet. Ich weiß nicht genau, wie die Spanier das machen, aber nach meier Zubereitungsvariante kam das sehr Nahe ran. Hat mir geschmeckt - deshalb bin ich jetzt richtig müde.

Stell Euch ein Schälchen davon hin. Zum Rezept einfach auf das Bild klicken.

Wenn ich mich jetzt auf das Sofa lege und dazu noch eine Musik-CD einlege, bin ich gleich entschlummert für mich das beste Schlafmittel.

Bis bald Gruß Rosi

Internet-Tipp:


Lars antwortete am 31.08.04 (13:44):

Qualität, natürlich nur mit einem l, sorry
Trotzdem ich immer alles nachprüfe, mache ich immer noch so dumme Fehler, das ärgert mich, brauche dann immer ein "Reieli-Schoggi"!
Wünsche euch noch einen schönen Tag, muss jetzt mit meiner Margrit in das Unispital fahren zur Besprechung wegen der Operation.


mimosa antwortete am 31.08.04 (14:39):

Hallöchen,
beim schreiben fühle ich mich oft wie hirn-amputiert!
Denke, mon dieu, wie hört sich das denn an!?
Die besseren Formulierungen fallen mir erst ein, wenn ich den Beitrag schon gesendet habe.
Ob das durch üben, üben, üben besser wird?
Habe so den leisen Verdacht, das es eine Begabung ist,
sich schriftlich so gut und verständlich auszudrücken.
Vielen von euch können das so wunderbar.
LG
mimosa


pucki antwortete am 31.08.04 (16:34):

mimosa- wenn ich deinen text lese, bekomme ich ja
Minderwertigkeitskomplexe :-))). Was meinst Du, was ich
erst für Schwierigkeiten habe. Meistens schreibe ich so,als
wenn ich mich unterhielte und merke beim Durchlesen des
Textes, daß einiges doch verbesserungswürdig ist :-)))
Mein Deutschlehrer würde mir wahrscheinlich immer eine
fünf reinknallen. Wurde uns doch beigebracht- Einleitung-
Mittelteil -Schluß !!! Schön geordnet -na nur gut, der
sieht sich alles von oben an und hat Erbarmen mit mir:-)))

Lars, Du kannst einem so richtig den Mund wässrig machen.
Lindt-Schokolade !! So etwas leckres und exklusives ! Mein
Mann, wenn er mir zwischendurch einen Kasten Pralinen
schenkt, meint immer, schön langsam essen, war verdammt
teuer !!! OH, und ich sage Dir -ich eß alles auf einmal auf - das süße Zeug schmeckt ja viel zu gut :-))

Bei uns regnet es dicke Tropfen -ist richtig nass dieser
Dauerregen.- Las heute:
Untrügliches Zeichen für den deutschen Sommer:
Der Regen wird wärmer !
Wünsche Euch noch viel Spaß heute !

pucki


jako antwortete am 31.08.04 (17:37):

Liebe Mimosa, liebe Pucki, lieber Lars,

gut, dass Ihr das Thema so offen ansprecht. Außer den akademisch geschulten Teilnehmern geht es uns anderen wohl mehr oder weniger gleich. Ich erinnere, als ich vor vier Jahren meinen ersten Beitrag verfassen wollte. Eine einzige Katastrophe. Da man auch sehr schnell mir was auf den Deckel gab, ließ ich es ganz. Erst vor zwei Jahren hatte ich wieder den Mut, etwas zu posten, wobei es mir hier in der KK natürlich am leichtesten fällt. Für die Diskussionen fehlt mir das Wissen und auch die Zeit, um zu recherchieren.

Aber zum Schreiben auch hier in der KK gehe ich immer offline und kontrolliere alles ganz genau. Oft muss ich etwas streichen, weil es entweder unsinnig oder nicht korrekt ist.
Ich glaube nicht unbedingt an eine Begabung sondern eher an Übung.

Damit will ich nur sagen: Ihr seid in guter Gesellschaft und hier in unserer gemütlichen Kneipe nimmt man es sowieso nicht so genau.

Nun was anderes.
Habe gerade heute gelesen, dass Schokolade mit einem Kakaoinhalt von 70 bis 80% reich an antioxidativen Substanzen ist (also sogenannte Radikalfänger). Also gesund. Der einzige Zweifel, der mir kommt: das haben schweizer Forscher herausbekommen. Vielleicht auch Aktionäre bei Lindt???

Tschüßi

jako


chris antwortete am 31.08.04 (17:50):

Hallo und guten Tag!

Eine interessante Seite über die Schokolade fand ich
unter dem untenstehenden Link.

Aber das die Schweizer soooooo "süss" sind, wusste ich nun
doch nicht.

Ich persönlich mag Schokolade mit ganzen Nüssen.
Kann wochenlang drauf verzichten, bis mein Körper
meldet, er will was süsses. Dann allerding hält die
Schokolade nicht lange :-))))


Chris

Internet-Tipp: https://www.infozentrum-schoko.de/izs.html


chris antwortete am 31.08.04 (18:00):

@ Rosi,

oh das sieht aber lecker aus. Den besten Fisch hab ich
mal am Bosporus gegessen, in einem kleinen Fischerort ganz
nahe am Schwarzen Meer.

Die "Hamsi" in heisser Butter und mit groben Paprika werden
mir unvergessen bleiben. Den Geschmack hab ich noch heute
auf der Zunge!



Chris


pucki antwortete am 31.08.04 (18:01):

Liebe Chris -nur gut, daß bei uns die Geschäfte in 5
Minuten schließen. Du machst mir den Mund wässrig :-)))
Als Ausgleich habe ich aber noch ein Eis im Kühlschrank
liegen, das muß nun dran glauben ;.))) Und nun rase ich
hin, weil die Gier mich nicht mehr warten läßt.

Hallo jako -Dir danke ich für Deine tröstenden Worte. Und
in einer Kneipe, da gebe ich Dir recht, kann man es auch
gar nicht so genau nehmen -nochdazu nach einem schönen
Flens :-)))Und ich finde es sehr angenehm, daß unsere
Fehler -ob Ausdruck oder Rechtschreibung - nicht rot unterstrichen werden :-))) -

nun aber nix wie hin zum Eis :-)))


chris antwortete am 31.08.04 (18:14):

Heute sassen vor der Kleinen Kneipe die beiden und sie
sagten:

"guck doch mal, was da für ein neues Schild hängt!

Das sieht aber schön aus :-)))))

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 31.08.04 (18:43):

Anruf bei die Wetterwaate, Wetter bestellt


"Anton", sachtä Cervinski für mich,
"Wazze nich alle erfinn, nu fitschen se wieder,
Aber datt Notwendige, datt erfinn se nich."

"Wieso", sarich, "gefischt wird doch immer,
Un watt is dabei notwendich?"

"N ganze Menge, Anton", sachtä Cervinski,
"Bis an datt Ende der Welt sinnze am fitschen,
Zwei Raketen hamse gezz gestaatet,
Die solln nachkucken, watta los is,
Wo datt mitti Sonne nich mehr geet.

Datt dauert Jahre, bisse da sint,
Un watt hamse dafonn, Anton?
Karussellfann auffen Saturn!
Watt kostet datt alles, Anton!

Unnu kuck ma aussen Fenster, Anton,
So watt Farreechnet wie diesen Sommer!
Un im forichten Ja wa er so schön.
Mehr Wasser als da is gippet nich,
Da müsste datt doch möchlich sein,
Datta eem watt erfunn wirt,
Um datt Wasser richtich zu fateilen,
Da müssten se doch die
Wolken dahin faschiem,
Woose eem gebraucht wern.

Oppse datt mitti Strahlen machen
Oder mit Fluchzeuge un
Bettlaken dazwischen.
Datt is föllich egal, Anton.
Aber stell doch ma for, Anton,
Watt wir alle glücklich wärn,
Wenn wir datt Wetter machen könnten!

Anruf bei die Wetterwaate, Wetter bestellt,
Die Bauern hätten irn Regen für die Kartoffel,
Un die Stätter Sonnschein für im Stattpaak.
So watt sollten se entlich erfinn, Anton,
Anstatt nachzukucken,
datt die lezzten Stärne
Praktisch nur dicke Luft sinnt,
Datt wär fiel wichtiger, Anton,
Auch wenn datt mal Streit geem kann.

Da rufen zum Beispiel die Bochumer an:
Wir ham am Wochenende datt Leimfaatfest,
Schickt uns ma schönen Sonnenschein.
Tja, sacht die Wetterwaate,
Borussia Dortmunt,
Die ham auch schon angerufen,
Die spieln gegen Eintracht Frankfurt,
Datt isne technisch grossaatige Mannschaft,
Schickt uns ma son dicken Lantregen,
Datt dä Ball inne Patsche stecken blaipt."
( Wilhelm Herbert Koch 1905 bis 1983)

Erstmals erschienen
in WAZ-Wochenende
am 27. August 1977



gefunden im www.


Miriam antwortete am 31.08.04 (18:53):

Hallo, Ihr Lieben!

bin erst vor kurzem nachhause gekommen, und sehe, dass Ihr heute sehr fleissig wart!
Werde alles nachholen, auch wenn ich nachsitzen muss. Denn die Kneipe ist mein zweites Zuhause geworden, und meine Oma, die ich nie gekannt habe und die Kneipenbesitzerin war (ich hatte es schon mal erwähnt) die sitzt im Himmel und freut sich über ihr altes Enkeltöchterchen.
Könnt Ihr Euch das bidhaft vorstellen ? Ich ja. Bis später!


Felix antwortete am 01.09.04 (00:56):

Komme von unserem regelmässigen Klassenhock. Erstaunlich wieviele sich doch regelmässig hier treffen. Die Gespräche sind auch angeregt und auf einem guten Niveau.
Die meisten haben ein anspruchsvolles Berufsleben hinter sich. Da hat es Chemiker, Ingenieure, Schriftsteller, Museumsdirektoren, Lehrer, Dozenten, Informatiker etc. Heute sind die meisten im Ruhestand. Einige haben sich auch politisch engagiert.
Wir diskutierten u.a. auch über die Wahlen in der USA. Unter uns hätte ein Bush null Chancen ... da wurden wir uns rasch einig. Auch von Kerry war eigentlich niemand begeistert.

Nur einen Schönheitsfehler haben diese Hocks .... wir waren damals eine reine Knabenklasse .... schade!


chris antwortete am 01.09.04 (07:06):

Hallo und Guten Morgen!

Für die Besucher heute morgen mal eine Kanne Kaffee
herstelle!

Frische Brötchen vom Bäcker gibt es auch!

@ Felix,

schickt doch den Mädels des Lyzeums auch eine Einladung
zu eurem "Klassenhock", macht sicher mehr Spass! Und
bestimmt habt ihr doch auch als Jungs früher gerne den
Mädels einen Streich gespielt. Erzähl uns doch mal wieder
ein wenig von euren Streichen!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Medea. antwortete am 01.09.04 (07:16):

Einen fröhlichen guten Morgen an alle,

es sieht nach Gutwetter aus, vielleicht bleibt der Regenschirm heute geschlossen? Und draußen riecht es bereits unverkennbar nach Herbst .....
Meine Morgenzeitung wartet - also: auf in den Tag.


mimosa antwortete am 01.09.04 (09:04):

Guten Morgen,
liebe pucki, liebe jako, bin beruhigt, werde üben.
Fühle mich wohl bei euch.
Sonnenschein heute bei uns im Bay.Wald.
Will ich ausnützen, werde Unkraut zupfen.
Hatte viele Jahren lang ein süsser kleiner Hund (Mischling)
der pucki hiess. Muss immer an ihn denken, wenn ich dein
Nick sehe, pucki.
Habe auch gelesen, dass dunkle Schokolade gute Antioxidantien enthält. Ist trotzdem nicht gesund, weil
zuviel Zucker, zuviel Fett. Aaaaaaber guuuuuuuut!

Danke liebe chris,
für Kaffee und Gedicht, bin nun endlich munter und mache mich auf die Socken!

Tschsüssi, ihr Lieben.
mimosa


Felix antwortete am 01.09.04 (10:25):

Hallo Chris,

zu meiner Schulzeit waren die Geschlechter noch streng getrennt. Im ganzen Schulhaus hatte es nur Knaben .... leider.
Das Mädchengymnasium hiess unter uns Affenkasten. Wir hatten praktisch keinen Kontakt mit den Mädchen. Nur auf der Kunsteisbahn und in den Gartenbädern begegneten wir den andern Wesen. Waren das aufregende Momente für ein Knabenherz.
Ich hatte einige Zeit lang eine Bewunderin. Sie passte mir beim Eingang der Eisbahn ab und wollte unbedingt beim Anziehen der Schlittschuhe helfen. Ihr Gesicht strahlte eine sonderbare Befriedigung aus, wenn sie die Schnürsenkel mit Körpereinsatz straffzog. Erst viel später hörte ich etwas von Fussfetischten.
Ausser dieser ritualisierten Handlung geschah zwischen uns rein gar nichts ... ich weiss auch nicht, wie ich reagiert hätte?


chris antwortete am 01.09.04 (13:07):

@ Felix,

ich hatte ja das Glück, dass ich immer gemischte Klassen
besuchen konnte.

Aber na ja die Jungs, die wollen uns auch nur immer necken und ärgern. Beliebt waren vor allem das aufziehen unserer
Schleifen in den Zöpfen oder an der "Schulschürze"!

Zur Rache haben wir dann den Jungs die Ärmel an der Strick-jacke oder am Pullover zugenäht. Die Garderobe
hing nämlich vor dem Klassenzimmer!

Beliebtes Pausespiel waren Völkerballspiele und
"wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann"!

Beim Völkerball waren die Mädels meist überlegen, weil
sie viel schneller dem Ball ausweichen konnten!

Später in der Berufsschule waren es dann die Jungs, die sich
mit ihren sportlichen Erfolgen rühmten, einer davon hat
jeden Montag den Lehrer erstmal ne halbe Stunde mit
Prognosen über Fussballergebnisse aufgehalten. Uns konnte
es recht sein, solange mussten wir kein "Steno" üben!

Im letzten Jahr beim Klassentreffen wurde so mancher Streich
dann wieder in Erinnerung gerufen, manch einen hatte ich
längst schon vergessen!



Chris


rosi antwortete am 01.09.04 (16:14):

Hollo, heute besuche ich Euch mal am Nachmittag.

Bei mir im Garten brechen beinahe die Äste am Plaumenbaum und so hab ich auch für Euch einen

HEFEPLAUMENKUCHEN

gebacken.

Schade um die vielen Früchte, Ich esse sie schon den ganzen Tag, aber es waren immer noch só viele da und Kuchen mag ich nicht so viel.

Also, wenn Ihr wollt, laßt es Euch schmecken.

Internet-Tipp: " target="_new">


pucki antwortete am 01.09.04 (16:21):

Hallo, liebe Chris -habe eben erst die Kneipe besucht und
"Dein" Wettergedicht gelesen :-))) -
Für Dich habe ich auch etwas nettes gefunden -du bist ja
leidenschaftliche Weintrinkerin:

Welcher Wein wächst am Fuße eines Vulkans???

Glühwein :-))))

Mimosa, siehste, find ich richtig nett, daß mein Nick eine
nette Erinnerung an Deinen Hund ist. Aber ich habe damals
die Puckibände verschlungen und dieses Försterkind so
beneidet. Und ehrlich gesagt, mir fiel nichts besseres ein:-)))

Chris -was die Schulstreiche betrifft, die hätte ich Dir gar
nicht zugetraut ;.)))Ja, ja...................

Noch einen schönen restlichen Mittwoch

pucki


chris antwortete am 01.09.04 (18:07):

@ Rosi,

hmm lecker, meine Kollegen im Büro haben gemeint, du könntest den Kuchen ruhig zu uns schicken. Wir essen ihn schon auf :-)))

@pucki
psssssst nicht verraten ........... manchnal haben wir die Ärmel auch miteinander verknotet, so dass ein schnelles
Anziehen zum in die Pause gehen gar nicht möglich war!
Aber Du weisst ja, es war dann immer keine/r. Da haben alle
zusammengehalten!


Chris


chris antwortete am 01.09.04 (18:20):

@ Pucki,

die Gedichte vom Kumpel Anton sind bekannt und keinesfalls
"mein" Eigenbau, musst nur mal bei google.de nach
Kumpel Anton suchen und du kommst aus dem Schmunzeln nicht raus.

@ Felix,
einer meiner Schulkollegen musste uns nach der 4. Klasse
verlassen, da seine Muter aus unserem Ort wegzog. Das
war für mich der Anlass, meinen 1. Liebesbrief zu schreiben.
Leider fand den die Mutter des Jungen und war entsetzt, dass
ihr 10 j. Junge schon Liebesbriefe bekommt. Im letzten Jahr
haben wir beide erst wieder drüber geschmunzelt, wie harmlos
und rein platonisch doch alles war!


chris


Felix antwortete am 02.09.04 (02:54):

Noch schnell zum Abschluss des heutigen Tages eine früherotische Erfahrung.
Ich bin 15 ... mein Schwarm etwa 14. Wir treffen uns auf dem Barfüsserplatz, dies ist für Grossbasler ein typischer Treffpunkt. Wir haben beide das Fahrrad dabei. Wir sprechen unentwegt während wir unsere Räder vorwärtsschieben. Ich begleite sie bis vor ihr Haus. Wir plaudern immer noch ... aber nicht über das, was uns im Moment bewegt und das Herz höher schlagen lässt.
Ja nicht aufhören, das wäre das Ende. Nun werde ich mutiger ... komme ziemlich nahe ... unablässig plaudernd ... und mit grosser Überwindung wage ich es endlich.
Ich lege meine ausgestreckte ... feucht gewordene Hand sorgfältig aber zu allem entschlossen auf ihre ... was denkt ihr nun?... auf ihre Lenkstange.
Oh Wunder ... wie ein Wärmestrom durchfliesst es meinen Körper und schiesst in die Wangen, die ganz rot anlaufen ... Ist das nun Liebe ... durchfährt es mich ... Da merke ich, dass wir zu plaudern aufgehört haben. Rasch streifen sich unsere Blicke ... und etwas hastig verabschieden wir uns. Ich stammle noch etwas wie .. " morgen vielleicht ..." aber sie ist im Tor schon verschwunden. Mit weichen Knien fahre ich heim ... ich war schon spät dran!
Ich habe das Mädchen seither nie mehr gesehen ... so grausam kann das Schicksal sein.


chris antwortete am 02.09.04 (07:20):

Wünsche allen einen schönen guten Morgen!


@ Felix

Babymassage: Berührungen, die stark machen
Für ein Baby sind liebevolle Berührungen Botschaften, die es verstehen kann, lange bevor es unsere Sprache kennt. Lesen Sie hier, warum Sie mit sanften Massagen das Immunsystem und das Selbstbewusstsein Ihres Kindes stärken und sogar Haltungsschäden vorbeugen

_ der gesamte Artikel dazu steht unter:

https://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/gesundheit/2004_05_GEO_babymassage/?linkref=geode_teaser_veryshort&SDSID=


Aber geht es nicht auch uns Erwachsenen so, dass wir für
Berührungen auch empfindlich sind. Das können freundschaftliche Berührungen und Umarmungen sein, oder
sicher auch für Liebende die Berührung des Partner!



Wünsche allen einen schönen Tag!

Chris

Internet-Tipp: https://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/gesundheit/2004_05_GEO_babymassage/?linkref=geode_teaser_veryshort&SDSID=


jako antwortete am 02.09.04 (09:10):

Hallo und guten Morgen,

was Babys gut tut, hilft auch bei Erwachsenen. Einmal musste ich bei meiner angeblich im Sterben liegenden Schwiegermutter Nachtwache halten. Sie stöhnte und jammerte (sie war so ein Typ)und tat mir unendlich leid. Also fing ich an sie zu massieren. Das fand sie so schön, dass sie mich bat, nicht wieder aufzuhören. Ich hab die Frau, mit Unterbrechungen) die ganze Nacht massiert (es war eher ein Streicheln). Am Morgen war sie fröhlich und munter, vom Sterbenwollen keine Spur mehr. Selbst die Ärzte, die am Tage vorher behauptet hatten, sie sei wohl am Ende, waren baff erstaunt, wie sie da so rosig in ihren Kissen lag.

Auch was meine Person anbetrifft, kann ich nur bestätigen, dass Massagen sprich liebevolle Streicheleinheiten wahre "Wunder" bewirken können. Als ich im Winter bei einer guten Freundin auf Besuch war und kaum drei Schritte ohne Stock laufen konnte, hatte sie einen Tag vor meiner Abreise mein Bein massiert. Das war so wunderbar, dass ich die Rückreise problemlos antreten konnte. Für meine Freundin war es nur eine Geste der Freundschaft gewesen, sonst macht sie sowas nicht.

Heut ruft der Garten wieder. Nach all dem Regen sieht er wüst aus.

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 02.09.04 (09:49):

Hallo, einen schönen guten Morgen an alle,

ich sitze da an einem Tisch, ruhe mich aus von meiner ersten Runde durch verschiedene Foren, versuche nun alle Eindrücke zu ordnen - dabei kommt immerwieder eine Frage hoch :

-hat jako heute noch nicht gefrühstückt?
-hat sie doch, aber war schon auf die anstehende Gartenarbeit konzentriert?
-sucht sie vielleicht bei der Gartenarbeit ihre neuen Inspirationsquellen?

@jako : wo bleibt das heutige Haiku?

Ich mache mich jetzt auch auf dem Weg, allerhand langweilige Erledigungen müssen gemacht werden, dabei sässe ich lieber einfach so in der Kneipe!
Bis später!


jako antwortete am 02.09.04 (12:46):

hahaha, Miriam,
schon vergessen, dass ich schrieb, inkonsequent zu sein?
Gestern habe ich im Garten in den Ruhepausen "vorgearbeitet" und drei Garten-Haikus geschrieben. Heute Morgen hatte ich es sehr eilig und komme jetzt erst dazu, einen hineinzusetzen. Vielleicht werde ich meine "Basteleien" aber nur noch in meine HP einbinden. Die Seite habe ich schon eingerichtet, heute abend schalte ich die neue/alte HP frei (wenn nix dazwischenkommt).

Bis später und

tschüß

jako


Miriam antwortete am 02.09.04 (16:31):

Liebe jako,

bin erst vor kurzem nachhause gekommen und musste erst sehen was sich im Thread um den Sudan noch tut, denn dies hat mich zutiefst bedrückt, auch wenn mein ironischer Ton vielleicht dies etwas herunterspielt.

Jetzt setze ich mich endlich zu Euch, lese deine Zeilen über deine Inkonsequenz - und es fällt mir eine Geschichte aus sehr jungen Jahren ein. Die passt auch desswegen hier hinein, hattet Ihr doch auch über Jugendliebeleien gesprochen.

Also ich muss so 16 oder 17 Jahre alt gewesen sein, und es meldete sich wiedermal bei uns zuhause einer der Verehrer an, den ich so ganz und gar nicht mochte. Mama hatte gesagt, dass man dabei doch höflich bleiben sollte. Gut. Ich tat mein besstes, wir setzten uns in den Garten und er schwafelte über die grossen Vorzüge seines Charakters.
Ich hörte nur zur hälfte zu, und träumte vor mich hin.
So im Halbschlaf vernahm ich, dass er sagte, er sei sehr konsequent. Dabei fiel mir ein Satz eines anderen, von mir heiss gelibten jungen Mannes ein, und ich fand, dass dessen Satz haargenau auf die Behauptung meines Gegenübers passte.

Und so erwiderte ich : "Nur Ochsen sind konsequent!"
Betretenes Schweigen. Er verabschiedete sich sehr bald, und ward nie mehr gesehen!
Wie konsequent!...


Rosmarie antwortete am 02.09.04 (19:04):

Hallo miteinander,

hm, massiert oder gestreichelt werden... Welch Genuss! In der Beziehung habe ich meine Babyvorlieben wohl noch nicht abgelegt. Nur die Chancen, gestreichelt zu werden, gehen ständig zurück... lach!
Im übrigen legen sehr viele Männer meiner Lebenserfahrung nach weniger Wert auf Streicheleinheiten. Da werden andere Prioritäten gesetzt... :-))

Über den konequenten Ochsen habe ich herzhaft gelacht. An meiner Arbeitsstelle herrschte im Pausenraum (ohne Publikumsverkehr) meist schreckliche Unordnung. Wir waren dort immer in Hektik... Einmal hängte unsere Chefin ein Schild ans schwarze Brett: Ordnung ist das halbe Leben.
Wenige Stunden später hing ein Zettel daneben: Nur der Kleingeistige hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.

Ich stelle noch eine Schüssel Mirabellen frisch vom Bauern hin.


Felix antwortete am 03.09.04 (00:39):

Ja ... klar ... ein Baby müsste man sein!

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 03.09.04 (00:39):

Heute Abend will ich nur meinen Totalfrust hier abladen. Wollte meine Daten für meine HP übertragen, aber es waren fast nur Errordateien zu sehen.

Für heute mache ich schluss, morgen früh wird man weitersehen.

Schlaft gut und träumt von Streicheleinheiten. Mir bleibt schon seit 20 Jahren nichts anderes übrig. Thatīs life.

jako


rosi antwortete am 03.09.04 (01:39):

Hallo Euch Allen

Meine Güte seid Ihr hier fleißig, da wäre es wirlich besser, noch ein Baby zu sein. Ich war heute den ganzen Tag unertwegs. Kam nach Hause und erfuhr, daß einer unserer PC-Senioren kurzfristig nach einer Herz-OP aus dem Krankenhaus entlassen wird. Er ist ganz alleine, hat Nichts im Kühlschrank. So habe ich erst mal für eine Woche Essen gekocht und und eingefroren, Meinen Nachbarn überredet, daß wir da Morgen (ach ist ja schon heute) hinfahren und vorher noch einkaufen.

Ist genug geschwafelt, wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruß Rosi


Miriam antwortete am 03.09.04 (08:19):

Guten Morgen an alle,

also ein Baby möchte ich nichtmehr sein, aber vielleicht in der Nähe von Rosi wohnen?
Ich gelobe auch manchmal das Kochen zu übernehmen. So abwechselnd wäre doch was nettes.

Heute kommt meine kleine Garde von Enkelinen. Also habe ich gestern auch schon vorgekocht. Ausserdem bekommen die immer ihre Streicheleinheiten von mir.
Jetzt muss ich noch ein Dessert machen.
Bis heute gegen Abend, habt einen schönen Tag.


jako antwortete am 03.09.04 (17:12):

Heute scheint Ihr alle mehr oder weniger in der Sonne zu liegen. Mir ist es dafür zu heiß.

Wenn Ihr etwas über meine erste Liebe erfahren wollt, dann klickt mal den Link unten an.

Tschüßi

jako

Internet-Tipp: https://www.heilenmitkohljak.de/liebe.html


chris antwortete am 03.09.04 (20:15):

@ jako

schön zu lesen. Sicher warst du sehr enttäuscht. Aber
vielleicht hat dann diese Enttäuschung auch dein
Selbstbewusstsein gehoben!



Der plötzliche Witterungswechsel bescherte mir heute
abend einen Regenbogen. Ich verliess das Büro und wunderte
mich, dass plötzlich vom blauen Himmel Regentropfen fielen.
10 Minuten später ein Gewitter. Im Osten schien noch die
Sonne und schon war der schönste Regenbogen zu sehen!


Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 04.09.04 (00:34):

Bin etwas verunsichert. Etliche, die sich für das Basler Treffen angemeldet hatten, haben sich wieder abgemeldet. Für mich als Organisator ist das höchst unerfreulich. Ich kenne auch die Gründe für diese Rückzieher nicht.
Blöd ist auch, dass ich auf den Eintrittskarten für die Aegyptenausstellung sitzen bleibe, denn diese musste ich bei der Reservation vorausbezahlen.
Ich kann das Hin und Her schlecht begreifen, wenn es nicht ganz schwerwiegende Gründe sind.
Entschuldigt bitte ... die KK ist vielleicht nicht der richtige Ort für Klagen ... ich musste meinen Frust einfach irgendwo rauslassen.
Trotzdestotrotz eine friedliche erholsame Nacht wünscht euch
der Nachtvogel.


jako antwortete am 04.09.04 (07:20):

Lieber Felix,

ich kann mir Deinen Frust sehr gut vorstellen. Es tut mir sehr leid für Dich, denn abgesehen von dem Finanziellen (schon schlimm für sich)kommen auch noch die Enttäuschung und der seelische Stress hinzu. Um sowas zu vermeiden organisiere ich prinzipiell nur Treffen, bei denen ich weder das eine (was ich mir gar nicht leisten könnte)noch das andere riskiere. Ich hoffe für Dich, dass doch noch ein Umdenken stattfindet. Und dass Du auch nicht nur hier sondern in den Foren darüber sprichst.

Einen schönen Tag wünscht allen

jako


chris antwortete am 04.09.04 (12:43):

@ Felix,

ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht bist. Vielleicht
setzt du ins Forum nochmal einen Hinweis auf das Treffen,
der eine oder andere der/die in der Nähe wohnt, könnte sich ja noch dazu entschliessen.

Auch wäre die Veröffentlichung im Chatforum nicht
verkehrt, dann nicht alle lesen hier in den Foren.

Ich hoffe, dass Du die Karten noch anderweitig an den
Mann/Frau bringen kannst.

Wonders ist es so, dass man Karten, die man bestellt hat
auch abnehmen und auch bezahlen muss!


Wünsche allen einen schönen Tag!

chris


Gudrun_D antwortete am 04.09.04 (15:00):

Grüss euch alle und melde mich halbgesund zurück.....
was seid ihr fleissig gewesen!
Werd jetzt mal nachlesen,was alles passiert ist.

Hat mich denn wirklich niemand vermisst?
fragt Gudrun


jako antwortete am 04.09.04 (17:00):

Grüß Dich Gudrun,

gerade heute Morgen wollte ich mal alle Kneipianer, die sich schon länger nicht gemeldet haben, fragen wie es ihnen geht. Nun bist Du mir zuvorgekommen. Natürlich habe ich Dich vermisst und freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.

Dasselbe hoffe ich für alle anderen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht so mitmachen können und wünsche allen eine gute Besserung.

Heute ist wohl kein PC-Wetter für die meisten, aber bei uns ist es drückend heiß. Da geh ich erst am Abend wieder raus.

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 04.09.04 (17:04):

Liebe Gudrun,

freue mich SEHR, dich hier zu treffen. Ich habe dich wirklich vermisst - wollte aber nicht so ein Gedöns veranstalten, mit Vermistenmeldüng, Spürhunden, etc...
Es bewarheitet sich also bei dir : die meissten Vermissten tauchen irgendwann wieder auf!

Wie geht es dir jetzt? Du sagst "halbgesund"?
Bleib dann bei uns in der Kneipe, ich denke wir haben genug Leute, die dir bald etwas auftafeln, zum Kräfteregenerieren.

@Chris ? hättest du einen schönen Wein für Gudrun?
@Rosi ? du hast ja auch immerwieder schönen Proviant!

Bis später!


chris antwortete am 04.09.04 (17:14):

na klar hat Chris ein gutes Tröpfchen für Gudrun,
ich hoffe, sie darf auch was davon trinken!

@ Gudrun,
da wir ja nicht wissen, liest du hier oder nicht, ist
es nicht immer einfach zu erkennen..... ist Gudrun am
PC oder nicht??

Wünsche weiter gute Besserung!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 04.09.04 (18:48):

Der Abendwind weht
und kühlt mein warmes Gesicht.
Die Stille tut gut.


-Haiku von jako-


das gefällt mir besonders gut, jako :-)))


allen noch einen schönen Abend!

chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 05.09.04 (07:30):

Schon ein einziges Lied kann den Tag durchstrahlen,
eine einzige Blume zum Träumen verleiten.

Mit einem einzigen Baum kann ein Wald beginnen,
mit einem einzigen Vogel der Frühling.

Schon ein einziges Lächeln kann eine Freundschaft begründen,
ein einziger Händedruck die Seele heilen.

Schon ein einziger Stern leitet das Schiff auf dem Meer,
schon ein einziges Wort umreißt das Ziel.

Schon eine einzige Wahlstimme kann ein Land verändern,
ein einziger Sonnenstrahl einen Raum erhellen.

Schon eine einzige Kerze vertreibt das Dunkel,
schon ein einziges Lachen besiegt die Traurigkeit.

Schon eine einzige Stimme kann die Weisheit verkünden,
ein einziges Herz die Wahrheit erkennen,
ein einziges Leben etwas bewirken.

Du siehst, es liegt an dir!

Unbekannt

-gefunden bei www.aphorismen.de-


Hallo und guten Morgen!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

chris


Lars antwortete am 05.09.04 (10:18):

Guten Morgen.
Fühle mich angesprochen mit diesem Gedicht liebe Chris, wünsche auch dir und allen anderen einen schönen Sonntag!


Mulde antwortete am 05.09.04 (11:23):

Was doch einem so passieren kann!

Hörst Du das heimliche………………………………………………?

Sehr frei nach Erich Kästner!


Leise tickt die Funkwanduhr
Tak – tak – tak- tak
Die Party ist zu ende
Das Geschirr teils mit Hand teils Maschinell abgewaschen
Eine gespenstische Ruhe ist im Haus---- Die Geisterstunde ist schon lange vorbei.
Was wispert da nur?----------- Was raunt da jemand zu einem anderen?
????????????????????
Da im Bad da wird leise gewispert!
Nur wer?
Licht an! Nichts!
Licht aus ---- da, ist es wieder das raunen!
Nun sitze ich im Dunkeln auf den Rand der Badewanne.
Nicht --- Nichts ----- doch da ist was – ich spüre es mehr, als ich es hören kann.
Da….. am Wäschetrockner oben in den Leinen, von dort kommt es!
Na jetzt kann ich verstehen was da geraunt wird!
Zwei alte Wäschestücke degradiert zu ganz einfachen Waschlappen, streiten wer wohl von edlerer Benutzung mal war
Der Rest von einem alten Damennachthemd und der undefinierbare Rest einer Männerunterhose!
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Da muss man doch mal reinhören.
Also ich, meint das ehemalige Hemd. Habe ihren Körper immer gut bedeckt und gewärmt!

Gewärmt- ich höre immer gewärmt, was meinen gnädigste wer das im Nachgang getan hat.
Wir mein Träger und ich! Meinte die Unterhose.

Ach sie Angeber, nun da – da – da sind sie doch gar nicht
mehr -- nötig gewesen!?!?
kichert leise das Hemd.
Man kann sich vorstellen wie es leicht errötet und grinst.

Na schon vergessen das Sie immer im Wege waren, wenn wir den Weg zu den Glocken suchten?
Sie störten doch immer!
Sie Scheusal – ja da habt ihr mich einfach aus dem warmen Bett auf die Erde geworfen!

Auf den Teppich bitte!!! Knurrte die ex Hose.
Stille ----------- stille
Das Hemd sagte ganz höflich -- ja—ja – und dann haben Sie, sich bei mir gewärmt!
??????????????????????????????
Nach dem, auch sie geflogen kamen!
Na das war aber ihre Chefin, der hat es gestört.
Nun leise von der Hose „na ja angenehm, war es trotzdem.“ So richtig kuschelig!
Sagen Sie werter Hosemann, wer war den da noch, der da geflogen kam!
Wieder Stille ………………………….?!?!?

Das ---- Das war ich!
Kam nun eine gratzige Stimme aus der Ecke des Schuhputzkastens.
Siiie----------- Schmutzfink Sie, empörte sich das Hemd.
Ja, ich der Slip!
Ich war doch oft die letzte Bastion, Da kannst Du Langschäftige Herrenunterhose nicht mitreden!

Sie, Sie, fing wieder das helle Stimmchen vom Hemd an, Sie alter Stinker wo doch da
immer die Trompeten von Jerichow ihre Düfte hinterlassen haben!?
Ja ich der Schmutzfink war genau so wichtig für unsere Holde Frau – wie ihr
eingebildeten Hemden!
So – So – man spürte direkt die Empörung!!
Mit letzter Kraft sprach er, der Slip:
Ja wenn ich dann gestürmt war- dann waren beide Dein Oller, Du Unterhose Du langschäftige
und Du kalt seidiges Hemd --
Dann waren sie Glücklich!
Ich putze beiden noch die Schuhe und ihr ………………………..???
sprach’s und klappte den Schuhputzkasten zu!

Undank ist der Welten Lohn!


Gudrun_D antwortete am 05.09.04 (11:27):

Dank euch!

Komme gerade von einem kleinen Spaziergang mit meinem Troll zurück und summe immer noch die Melodie von einem Lied,das meine Mutter textete und vertonte.
Mögt ihr den Text lesen und nachempfinden?

*Hellschimmernd liegt der Morgentau
auf Gräsern,Blumen und Bäumen,
wer möcht da nicht auf grüner Au
von allem Guten träumen

In jedem Tropfen glänzt der Schein
der warmen,gold'nen Sonne
ein jedes Blüt' und Käferlein
trinkt von der süssen Wonne

Dem warmen,hellen Sonnenlicht
erschliesst sich jede Blüte
der ganze Morgen ist ein Lied
von Gottes grosser Güte !*


Miriam antwortete am 05.09.04 (13:40):

Richtig toll heute hier, Dank Euch beiden, Mulde und Gudrun!

Die sind aber indiskret, Eure Putzlappen, die früher mal was besseres waren, Mulde.
Ich befürchte fast, unsere abgelegte Kleidung hat das bessere Gedächniss als wir, die mal drin steckten und uns mit Freude ihrer entledigten!
Du lieber Himmel, sind das Gespräche! Dabei sind wir noch mitten im hellichten Tag.
Vielleicht zu viel getrunken? Kann nicht sein, ich trinke eigentlich so gut wie nie. Darüber erzähle ich Euch später etwas.
Mal warten, was der Abend noch so bringt.

Euch allen einen schönen Restsonntag. Und Danke für Eure literarischen Produkte.


chris antwortete am 05.09.04 (14:01):

Danke Mulde und Gudrun,

einfach köstlich!

Tja Mulde, wenn so manches Nachthemd und so mancher
Schlafanzug reden würden!!!!!!!


Und dann so ein trauriges "Ende"!!!


Chris


Lars antwortete am 05.09.04 (20:44):

Hallo Chris, habe gerade mit meiner Frau Margrit telefoniert, sie ist heute gut angekommen auf der Insel Norderney und sie grüsst dich recht herzlich.


Lars antwortete am 05.09.04 (22:01):

Liebe Leute, ich möchte mich hier für längere Zeit abmelden, machts gut, mit freundlichem Gruss, Lars


rosi antwortete am 06.09.04 (10:57):

Hallöchen ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenanfang.

Bei dem schönen spätsommerlichen Wetter ist das sicher nicht ganz so schwer, da passt das schöne Lied von Deiner Mutter liebe Gudrun_D dazu.

Bin seit gestern Abend wieder in meiner Hütte, hätte bis heute in Berlin bleiben sollen, denn durch die vielen Bauarbeiten auf der Berliner S-Bahnstrecke am Wochenende war überall Schienenersatzverkehr und so mußte ich mehrmals die Verkehrsmittel wechseln, bis ich endlich hier war.

Hier haben sich inzwischen auch Viele getummelt. Chris, hab mir natürlich auch ein Schlückchen von Deinem Wein genehmigt.

@ Felix, Deinen Frust kann ich verstehen. Leider ist das bisher bei allen Treffen passiert, daß sich kurzfristig jemand abgemeldet hat, oder noch schlimmer - einfach nicht erschienen ist - trotz Anmeldung. Für den Organisator ist das wirklich frustierend. Hab das auch schon erlebt. Aber Felix, mit Sicherheit bleibst Du nicht alleine auf evtl. Auslagen sitzen. Wir, die dabei sind, sorgen schon für eine Umlage.

Bis bald, gruß Rosi


Miriam antwortete am 06.09.04 (23:14):

Hallloooo!

wo seit Ihr denn alle? Den ganzen Taglang, ausser Rosi niemand da gewesen? Auch ich nicht?
Ich nehme an, eine gewisse Zurückhaltung macht sich bemerkbar nachdem sich einige Putzlappen über Alte Zeiten unterhalten haben.

Also sage ich Euch allen gute Nacht, schlaft gut, auch du Nachtvogel, denn auch die haben einmal Feierabend!


jako antwortete am 07.09.04 (06:56):

Guten Morgen allerseits,

ach Miriam, die Gründe, warum nicht geschrieben wird, liegen doch wohl eher an unseren privaten Pflichten und Sorgen. Außerdem wird vielleicht anderswo heftig diskutiert, dann bleibt auch keine Zeit mehr für ein Kneipenbesuch.

Mich selber nehmen Garten- und andere Arbeiten sehr in Anspruch. Aber gestern war wieder PC-Club angesagt und da haben wir uns zu einem neuen Wieslocher Treffen entschlossen. Auch wenn kaum ST-ler kommen werden (es wohnt ja kaum jemand in unserer Gegend), kündige ich es trotzdem im Forum an.

Da Chris scheinbar keinen Frühstückservice mehr für uns macht, gehe ich gleich Brötchen und Zeitung holen. Und dann wieder ab in den ..... naja, Ihr wisst schon.

Trotz Sorgen und Arbeit wünsche ich Euch einen erfreulichen Tag.

Tschüß

jako


chris antwortete am 07.09.04 (07:16):

Hallo und guten Morgen an Alle!

@ jako,
Dein Wunsch ist mir Befehl! Frischer Kaffee und frische
Brötchen :-)))) .. Selbstbedienung ist aber angesagt!

Heute Nacht hatte ich wieder mal einen meiner unrealistischen
Träume. Glaube doch, dass man in seinen Träumen
unerfüllbare Wünsche verarbeitet. Aber das wird
euch ja auch so gehen, denke ich mal.

@ Miriam,
ich glaube nicht, dass es an Muldes Bericht liegt. Es ist
immer mal eine kleine Flaute hier, und dann geht es mit neuer
Kraft weiter!

@ Rosi,
ich freu mich auf unser Treffen in Basel.

@ Trux,
ob er wohl keine Tomatensuppe mehr mag?


Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Internet-Tipp: " target="_new">


Medea. antwortete am 07.09.04 (07:21):

Der neue Tag lacht -
die Brötchen duften so süß.
Der Kaffee wartet. - :-))


pucki antwortete am 07.09.04 (08:38):

Na, diesen Wünschen für einen guten Morgen schließe ich
mich an. Die Sonne lacht und die Temperaturen sind noch
sehr erträglich. Ich freue mich auf ein zweites Früh-
stück bei der Mutter meines 4. Enkelkindes, meine Tochter
stößt dazu und dann wird richtig schön "getratscht". Es
ist super, daß wir nun alle ziemlich dicht zusammen
wohnen- 1/2 Std. Autofahrt. Dadurch haben wir auch mehr
von unseren Enkelkindern und sie erschrecken nicht jedes
Mal, wenn sie uns erblicken :-))). Noch etwas Gutes hat
dieses "Ausrücken", wir haben die Handwerker am Haus, unser
Schornstein drohte, zusammen zu brechen. Das Haus ist immer-
hin 150 Jahre alt und hat so allerlei Alterskrankheiten.

Euch wünsche ich, daß ihr diese Sonnentage noch so richtig
genießen könnt.

Liebe Grüße------pucki


Felix antwortete am 07.09.04 (23:58):

Auch ich genoss das Spätsommerwetter. In der Kneipe war nicht viel los ... andern geht es vielleicht auch so .... Der Herbst kommt bestimmt.
Die Teilnehmer/innen am Treffen in Basel sollten in Bälde meine letzten Informationen gemailt bekommen. Ich habe sie heute Herb zur Verbreitung uebermittelt.
Ich hoffe damit die letzten Unsicherheiten ausgeräumt zu haben.
Sonst bleibt uns immer noch Zeit dazu.
Bald ist Mitternacht ... Zeit für den Nachtvogel ....


rosi antwortete am 08.09.04 (00:51):

Hallo ich grüße zur Nacht

Ich konnte zwei Tage nicht schreiben, meine Tastatur hatte sich verabschiedet, hab mir heute eine neue besorgt, nun bin ich wieder glücklich, aber nur was die Tastatur betrifft.

Hatte heute eine traurige Nachricht erhalten. Ein Bekannter meines Jahrganges ist gestern verstorben. Ich hab lange gebraucht, die richtigen Worte für seine Frau zu finden. Ich würde so etwas lieber persönlich aussprechen, leider wohnt sie zu weit weg. Es gibt viele von Euch, die auch schriftlich die richtigen Worte finden würden, aber ich bin durch meine Augen auf die akkustischen Aussprache angewiesen gewesen. Hab schon in der Schule alles lieber mündlich gemacht und nie gerne schriftliche Arbeiten geschrieben.

Nun hatte ich eine Onlinehilfe einer guten Freundin, die mir als Ergänzung zu meinen persönlichen Worten diese Verse geschickt hat. Die drücken ein Teil meiner Gedanken aus und deshalb will ich sie hier rein kopieren.

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unserer Erinnerung bleiben sie.

Trotz solcher traurigen Gedanken wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Gruß Rosi


chris antwortete am 08.09.04 (07:10):

Hallo und guten Morgen an alle!

Hab gestern das schöne Wetter im Spessart ausgenutzt und
bin durch die schönen Waldwege gelaufen und hab Sauerstoff
und Ruhe getankt.

Man kann stundenlang laufen und es begegnet dir niemand,
nur 2 Pilzsuchern haben wir getroffen, die haben uns aber
leider ihren Fundort nicht verraten!

Heute wollen wir noch ein anderes Tal aufsuchen und das
schöne Wetter ausnutzen!

@ Felix,
Herb ist wieder mal unterwegs und schickt die Mail sicher,
sobald er wieder zurück ist.


Wünsche euch allen einen Tag!


Chris


chris antwortete am 08.09.04 (07:17):

Rosi,

damit müssen wir immer rechnen, dass wir gute Freunde oder
Bekannte verlieren.

Menschen, die wir gut gekannt haben, werden immer einen
Platz in unserem Herzen haben. Die Spuren, die sie dort
hinterlassen kann man nicht auslöschen!


Chris


eko antwortete am 08.09.04 (10:47):

Einen freundlichen Guten Morgen in die Runde !

Jaja, mich gibts auch noch, wenn auch nur sporadisch. Hatte einfach mal wieder Lust, hier herein zu schauen.

Ich habe mich entschlossen, doch kurz nach Basel zu fahren zur VFKS - Tagung, wenn auch nur für ein paar Stunden, ich bin da gerade in Karlsruhe und dann ists nicht mehr weit.

Zu Fuß könnte ich zwar auch gehen, über den Westweg des Schwarzwaldvereins die ganze Länge des Schwarzwaldes von Nord nach Süd, einmal habe ich es schon gemacht, liegt aber 25 Jahre zurück. Jetzt düse ich mit dem ICE hin und freue mich darauf, alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen.

Schönen Tag noch, bei uns kämpft sich so allmählich die Sonne durch den Nebel, es verspricht, ein ruhiger Spätsommertag zu werden.

Tschühüß

e k o


Sofia204 antwortete am 08.09.04 (11:45):

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike



(für die Morgenfrischler :-)))


rosi antwortete am 09.09.04 (00:11):

@ eko, schön Dich mal wieder zu sehen auch in Basel, wenn auch nur kurz, wie Du schreibst, aber immer gur, wieder mal auf alte Bekannte zu treffen.

Heute haben wohl die Meisten noch den schönen Sommertag genutzt, wie ich auch, kann sich ja bald ändern.

Nehme jetzt noch einen kleinen Nachtschluck mit Euch zusammen und wünsche eine gute Nacht.

Bis morgen Gruß Rosi

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 09.09.04 (02:31):

Ich liebe die Nacht
mit all ihren Schatten,
versöhnende Stille
bringt Ruhe ins Herz.

Schärft meine Sinne,
deckt auf was verborgen,
verdeckt sonst
vom Gleissen des Tages.

der Nachtvogel

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 09.09.04 (06:59):

Hallo und guten Morgen an alle!

@ Sofia,
schön dich wieder mal hier zu lesen. Du hast uns noch gar
nichts erzählt vom Besuch deiner Schwester!

@Felix,
eine schöne Aufnahme, die sehr viel Ruhe ausstrahlt.

@ Rosi,
ich geniesse auch die schönen Tage. Der September ist
wie so oft,viel schöner als der August. Wünschen wir
uns, dass das schöne Wetter noch ein wenig anhält.

@ Eko,
schön, dich wieder mal zu sehen!

Allen anderen, die hier "nur" lesen, einen schönen Tag!

chris


Miriam antwortete am 09.09.04 (07:38):

Guten Morgen Ihr alle,

@Nachtvogel,

während die Tagvögel ihren Kopf unterm Flügel stecken und schlafen (hoffe ich für alle sagen zu können), bereitest du uns so schöne Überraschungen vor! In Bild und in Wort.
Dank dir.

@Chris, wirklich schöne Tage, aber jeden Morgen jetzt deutlich vernehmbar, etwas später hell. Auch ist die Luft viel kühler wenn ich, wie immer Morgens, restlos alle Fenster aufreisse.

Habt alle einen guten Tag.


maedel antwortete am 09.09.04 (07:42):

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.
Mich hat es heute auch mal wieder zeitiger aus dem Bett als sonst.
Es kündigt sich wieder ein herrlicher Spätsommertag an.

@felix
eine wunderschöne Aufnahme und die Zeilen passend dazu. Sehr schön !

@allen
geniesst den Tag, wer weiss, wie lange diese noch anhalten werden !

das maedel grüsst vom Bodensee


Karl antwortete am 09.09.04 (08:10):

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Heute kann ich eine gute Nachricht von gestern nachtragen. Wie weiter oben berichtet sind unsere kleinen Schildkröten Anfang Juli aus dem Gehege ausgebrochen und drei konnten nicht wiedergefunden werden. Beim Roden des Gartens durch unseren Sohn gestern, sah er plötzlich eine kleine, sich sonnende Schidkröte. Er glaubte an einen erneuten Ausbruch, beim Nachzählen waren es dann jedoch plötzlich wieder neun.

Überlebt auf sich allein gestellt hat das als Nr.4 geborene Problemkind, welches letzte Jahr nur mit Hilfe meiner Frau den Weg aus dem Ei gefunden hatte. Erkennbar ist es aufgrund der anhaltenden leichten Deformierung seines Panzers. Rechts trägt es eine Art Sporn.

Mit Eifer und neuem Mut werden wir uns heute auch auf die Suche nach den beiden noch immer fehlenden Schildkrötchen machen.

Das Bild zeigt noch einmal die verquere Lage von Nr.4 beim Schlüpfprozess:

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 09.09.04 (09:23):

Hallo und guten Morgen!

Nach allem Schönen, Besinnlichen und Erfreulichen will ich etwas Nachdenkliches zum Frühstück servieren.

Vorletzte Nacht sah ich ein TV-Programm, in dem über Zeit gesprochen wurde und wie wir sie nutzen, aber vor allem, wie sie in Zukunft genutzt werden wird.
Ich will hier nur das Fazit wiedergeben, nämlich dass durch die Veränderung unserer Lebensumstände die Zeit immer mehr verdichtet wir. Das bedeutet, dass immer mehr Dinge gleichzeitig getan werden, dass die Nacht zum Tage gemacht wird und auch die Sonntage immer mehr für die Arbeit genutzt werden.

Ich will hier nicht etwa zur Diskussion auffordern, sondern nur sagen, dass mich das Thema fasziniert hat. Denn in vielem erkenne ich mich mit meinen Gewohnheiten wieder. Es handelte sich bei der Sendung um ein Interview mit einem Forscher (Namen vergessen), der über dieses Thema auch ein Buch geschrieben hat (Titel ebenfalls vergessen).

So, und nun gehe ich Frühstücken.

Tschüßi

jako


Lars antwortete am 09.09.04 (17:10):

Guten Tag, melde mich zurück.
Komme gerade vom Vierwaldstättersee, mein ätester Sohn ist dort am sprengen für Terrassenhäuser an einem steilen Felshang mit Sicht auf den See.
Eine Etage kostet gerade, 1,1 Millionen Euro, verrückt,
aber anscheinend gibt es immer noch sehr reiche Leute.
Wie der Sohn vom König in Brunei, der hat ja heute eine Bürgerliche von der Schweiz geheiratet, die Hochzeit soll 16 Millionen Franken kosten, ob das stimmt? Also ich hab's lieber einfacher, schönen Tag noch, Gruss an alle!


chris antwortete am 09.09.04 (19:43):

@ Lars,
dort ist es auch traumhaft schön :-)))

Aber ich hab heute Abend den Blick aufs Maintal
gehabt und mir eingebildet, ich sitz am Vierwaldstätter See.
Die Abendsonne hat es noch recht gut gemeint und
uns verwöhnt! Dazu braucht man kein Geld!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 09.09.04 (19:58):

Berichtigung.
Das ist der Sultan von Brunei, nicht König!
Und die Hochzeit kostet 60 Millionen Franken, vernahm ich eben in den Nachrichten, er soll auch der reichste Mann der Welt sein, aber ob er dabei glücklich ist?

Da muss ich dir recht geben liebe Chris, für so schöne Anblicke braucht es kein Geld.


Miriam antwortete am 09.09.04 (21:44):

@Lars,

hatte schon sehr gestaunt : so eine Pobelhochzeit wolltest du den Sultan oder König zumuten ?
Sind wir schon so tief gesunken, dass er sich mit einer Hochzeit von nur 16. Milionen Fränkli bescheiden muss?

Nun aber echt : essen die alle beim Hochzeitmahl reine Diamanten ? Sitzen sie danach auf Klos aus purem Gold, jeder ein ganz persönliches nach Mass angefertigtes?

Das erinnert mich an eine wahre Geschichte der sechziger Jahre, geschehen in Lausanne. Irgendein Aga Kahn oder so etwas ähnliches, logierte in einer Suite in einem der teuersten Hotels. Man stellte in der Früh fest, dass seine Hochheit den Weg zum Klo irgendwie verfehlt hatte, und dies einige male in der Nacht, so dass entsprechende Häuflein überall im Zimmer verstreut lagen. Es war anscheinend nicht das erste mal, dass Hochheit in der Nacht zu lange Wege scheute.
Bei der Abreise erklärte man seiner Hochheit, dass er in der Zuckunft unerwünscht sei.
Und was tat er daraufhin? Er kaufte das Hotel!

Maaalzeiiit!


rosi antwortete am 10.09.04 (07:57):

Bin heute mal zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit aus den Federn gekrochen, hab schon um 06.30 Uhr gefrühstückt. Hab mir so viel gemacht, so daß für Euch noch etwas übrig ist, Ein Gläschen Sekt kann auch nicht schaden.

@ Chris die Sonne lacht heute noch so schön wie gestern bei Dir und so werde ich den Tag nutzen, um etwas im Garten zu tun. Wer weiß, wie lange es noch so schön bleibt. Muß nun langsam meinen Pool für den Winter abdecken, der ist in der Nähe eines riesen großen Walnussbaumes. Es fallen schon die Blätter, auch schon die ersten Nüsse und wenn die in den Pool fallen, gibt es eine große Sauerei.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Internet-Tipp: " target="_new">


pucki antwortete am 10.09.04 (09:00):

Ja, Rosi, es ist wieder wunderschön. Sagīmal , ist es
morgens nicht zu naß, um im Garten zu arbeiten? Man
sieht immer richtig versaut aus nach der Gartenarbeit.
Übrigens haben wir dicht am Garten auch einen Walnußbaum.
Doch wir brauchen uns um die Nüsse nicht zu kümmern, da
die Eichhörnchen uns die Arbeit abnehmen :-))) Ich bin
sogar froh, wenn sie uns einige übrig lassen.--
Z.Zt. blüht noch alles und an richtiges Aufräumen ist
nicht zu denken. -
Dir und allen anderen nochmals einen schönen Spätsommertag

nette Grüße----pucki


rosi antwortete am 10.09.04 (11:38):

@ pucki, Du hast ja recht, morgens ist alles noch sehr naß, aber nur auf dem Boden. Meine Kübelpflanzen waren knochentrocken. War gestern zu faul am Abend zu wässern, also heute früh. Außerdem bin ich dabei, mit Hilfe meines Nachbarn ein Hochbeet zu bauen, da kommt dann der ganze Gartenabfall rein (hab schon kräftig gesammelt). Dann bekomme ich aus der Nachbarschaft eine Schubkarre voll Pferdemist und aus dem Nachbardorf für 8,- Euro einen PKW-Hänger mit Humuserde. Dann kann ich im Frühjahr meine Kräuter sähen.

Ansonsten blüht auch noch viel, wie hier die fleißigen Lieschen schon den ganzen Sommer lang.

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 10.09.04 (16:43):

Hallo Rosi,

danke für den Kaffee. Ich hab mir gerade eine
Tasse genommen. Der Kuchen vom Bäcker hat sehr
gut dazu geschmeckt!

Du hast recht geniessen wir die sonnigen Tage! Bald werden
wir wieder sagen, ach hoffentlich ist bald Frühling. Aber
erst kommt der Herbst und ich freue mich auf den
schönen bunten Herbstwald!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Karl antwortete am 10.09.04 (17:59):

Ich hatte versprochen, für Rosmarie ein Bild der nach ihr benannten Schildkröte einzustellen. Im folgenden Bild seht ihr drei 1 jährige Geschwister. Der größte war schon sehr bald größer als die anderen und wird Riesenbaby genannt. Er erwachte auch als erster aus dem Winterschlaf und hat deshalb am meisten gefressen. Die mittlere Schildkröte ist "Rosmarie" und in der Größe allen anderen vergleichbar - it Ausnahme von Nr.4 (letzte in der Reihe), die wie beschrieben 2 Monate selbst für die Ernährung sorgen musste und dementsprechend klein geblieben ist.

Internet-Tipp: " target="_new">


rolf antwortete am 10.09.04 (22:27):

Ich hab noch ne Flasche 1959 Satu Nou Coline gefunden, also Prost.


Miriam antwortete am 10.09.04 (23:45):

@Rolf,

das ist ja ein rumänischer Wein. Satu nou bedeutet neues Dorf, colina ist Hügel. Wird wohl der Name eines Dorfes sein. Also Prost!


chris antwortete am 11.09.04 (09:26):

Hallo und guten Morgen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

@ Rolf,
und den konnte man noch trinken? War der noch nicht in
der Flasche eingetrocknet?

@ Karl,
wie lange dauert es, bis ein Schildkrötenbaby als erwachsen gilt?

@Rosmarie,
da darfst noch ein wenig ranfüttern an dein Patenkind :-))



Chris


rolf antwortete am 11.09.04 (09:41):

Richtig Miriam,
1959
Satu Nou Coline -
Neudorfer Hügel
Ruländer
Edelbeerenlese – C.I.B.
Rumänien – V.S.O.C.
Abfüller: Ias Com. Basarabi, Rumänien
Aus dem Schatzkeller: Comoara Pivnitei
Chris, natürlich kann man ihn noch trinken, er ist das Gegenteil von trocken, für meinen Geschmack sogar zu lieblich, um nicht zu sagen zu süß.


chris antwortete am 11.09.04 (12:25):

@ Rolf,

nun dann ist der Wein sicher schon wie ein Likör,
und läuft allein die Kehle runter!

Könntest uns in der kleinen Kneipe ja auch was abgeben :-))))


Chris


rolf antwortete am 11.09.04 (13:14):

Ich hatte die Flasche doch auf den Tisch gestellt, nicht gefunden?
Dann war jemand schneller


chris antwortete am 11.09.04 (14:21):

@ Miriam???

wo hast du den Rotwein hin????

:-))))))


Aber ich weiss schon Rolf, Miriam wusste wie gut
der schmeckt und hat ....... :-)))))

na ja, muss ich halt den eigenen aus dem Keller trinken!



Chris


pucki antwortete am 11.09.04 (15:33):

Laßt Euch den Wein gut schmecken oder munden ist wohl
richtiger.

Rosi- las eben erst Deinen Beitrag. Meine Tochter hat
sich auch ein Hochbeet gebaut. Wuchs alles ganz prima bis
die Schnecken merkten, daß sie wunderbar auf das Hochbeet
kamen - ratzekahl alles abgefressen! Im nächsten Jahr
wird vorgesorgt -- Bierfallen werden aufgestellt, den mögen
diese Schnecken zu gern. Außerdem ein schöner Tod- im
Bier zu ersaufen:-))) Jedenfalls immer noch besser, als
Schneckengift zu streuen. Aber evtl. weiß jemand ein noch
besseres Rezept, um die Schnecken fernzuhalten ????

Ist ja noch hellichter Tag, sonst würde ich mir jetzt ein
Flens genehmigen. -Begnüge mich mit einem Cappuccino,
schön mit Sahne.

Bis demnächst-----Euch noch einen schönen Tag----pucki


Miriam antwortete am 11.09.04 (16:18):

Das ist jetzt wirklich nicht nett! Ein wenig Sehnsucht nach meiner alten Heimat - dafür solltet Ihr doch Verständnis haben.
Da ich zur Zeit allerhand schöne Speisen (zum Teil rumänische) zubereite für meinem Besuch, hatte ich auf einmal so nen Durst. Und da fiel mir der Wein ein, den Rolf grosszügig auf dem Tisch gelassen hatte.

Na ja, und dann gab ein Schluck den anderen...

Dachte mir beim Zubereiten allerhand Speisen, dass ich es schön fände, wenn ich mal für einige aus dem ST so ein kleines Essen kochen dürfte.
Rolf bringt dann den Wein mit. Denn davon habe ich Null Ahnung.


chris antwortete am 11.09.04 (16:32):

hmmmmmmm das duftet hier aber ...........

was gibt es denn Gutes Miriam??


Verrat uns ein wenig was zu Gutes zubereitest!


Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-))))))))))


Chris


chris antwortete am 11.09.04 (16:33):

@ pucki,

den Tip mit dem Beir hab ich auch schon gehört, aber ich
hab noch keine besoffenene Schnecke fragen können *gggg*!!!

Auf dem Friedhof ist es in diesen Jahr auch schlimm mit
den Schnecken. Werd ich mir doch mal eine Flasche Bier
ins Haus holen müssen!


Chris


chris antwortete am 11.09.04 (16:34):

hihihihi


aber ehrlich, ich wollte Bier schreiben!!!!!!!!!!


Chris


jako antwortete am 11.09.04 (16:42):

Liebe Pucki,
dann geh mal auf meine HP (siehe link) und klicke ganz rechts "Mein Biogarten" an. Über "Themen" kommst Du zur "Schädlingsabwehr", und einen Tipp findest Du auch unter "News".

Liebe Miriam,

gute Idee das mit dem Kochen. Das müssten wir mal im Auge behalten. In unserem Hause gibt es zu ebener Erde eine Küche mit danebenliegendem Speiseraum für ca. 20 Leute. Wenn wir die Vermieter auch einladen, gibt es da keine Probleme. Sie ist z.B. aus Ungarn, allerdings deutschstämmig. Zum Übernachten gibt es auch Zimmer im Dorf oder in den Nachbardörfern.

Ich habe schon mal bei uns ein Qi Gong-Treffen für über zwanzig Leute organisiert mit buffetmäßigem Abendessen. Die Speisen hatte ich alle selber zubereitet - das war vor vier Jahren, als ich noch genügend Energie besaß. Es gab nur vegetarisch, aber alles sehr leckere Sachen.

Alles ist machbar wenn man nur will.

Tschüßi

jako

Internet-Tipp: https://www.heilenmitkohljak.de


Miriam antwortete am 11.09.04 (16:50):

Liebe Chris,

es gibt zum Beispiel, aus der rumänischen Küche einen so genannten Auberginensalat, der eigentlich kein Salat ist, sondern eher eine Art Püree. Dafür werden die Auberginen erst "gebrannt" , dann wird diese verbrannte Oberfläche entfernt, der Rest püriert, mit Olivenöl zubereitet.
Dazu Paprikas, auch erst gebrannt, enthäutet und in Öel/Essig eingelegt.

Ausserdem eine Spinatroulade mit Schinkenfüllung. Dazu ein salziger Käsekuchen mit viel Dill, evtl. mit Lauch.

Noch nicht zubereitet : Huhn mit einer Champignons/Estragonsauce. Und zum Empfang eine seht delikate Kürbissuppe mit Hähnchenbruststreifen.

Wann kommt Ihr vorbei?

Anmeldungen ca zwei Wochen vor der Vorstellung. Ich muss mich immer erst gedanklich darauf einstellen, dann geht die Kocherei los.


chris antwortete am 11.09.04 (16:55):

@Miriam,

klingt sehr verlockend :-)))))


chris


chris antwortete am 11.09.04 (17:17):

nun ja Miriam,

dann stell ich halt für die virtuellen Gäste der
Kleinen Kneipe auch was zum naschen her!

Ich weiss ja, es gibt noch mehr "Rotwein-Liebhaber"hier.
(gell Rosi, Felix, Rolf und jako)


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 11.09.04 (17:21):

tztztztzt

was ist hier los?

Um 17.00 h schon Rotwein auf dem Tisch ..........


ich denk Ihr seid alle "Schlemmer"!!!!!!

Internet-Tipp: " target="_new">


rolf antwortete am 11.09.04 (18:11):

Der Ruländer ist zwar ein Weißwein, aber ich trinke beides, rot und weiß.
Die Verwechslung diente doch nicht etwa der Tarnung? ;-)))


pucki antwortete am 11.09.04 (18:24):

Liebe jako, herzlichen Dank für den Hinweis auf Deine
HP -- .Du hast interessante Themen und ich habe eifrig
gelesen. -

Vorher hatte ich bei Google "geblättert" und dort schon
einige nützliche Ratschläge gefunden. -Hoffentlich nutzen
die auch etwas, da meine Tochter von einer wahren Plage
sprach. Sogar ihre Hühner - sonst Allesfresser -- haben
diese Schnecken verschmäht :-)) Vielleicht mögen sie die
mit Bier getränkt. Ich stelle mir schon die Hühner vor-
wie bei Michel :-)) - als die Hühner die gegorenen Kirschen
fraßen und volltrunken umfielen :-)))

Bekäme unsere kleine Enkeltochter gleich einen Eindruck,
wie gefährlich Alkohol in seiner Wirkung sein könnte.

Nun - Scherz beiseite - -nochmals vielen Dank, liebe jako!!

pucki


chris antwortete am 12.09.04 (07:30):

Friedrich Hölderlin

Der Herbst I

Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,
Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,
Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,
Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet
Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet
Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen
Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen

Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen
Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen,
Der ganze Sinn des hellen Bildes lebt
Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.

den 15ten November 1759.



Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Chris


Medea. antwortete am 12.09.04 (08:04):

Guten morgen an alle:

Lese gerade die Speisenfolge für Miriams Gäste -
da möchte man sich doch glatt gleich selber mit einladen. :-))
Durch eine Bekannte meiner Schwägerin aus Siebenbürgen bin ich mit der rumänischen Küche vertraut gemacht worden, olala, das Wasser läuft im Munde zusammen.
Jako, vielleicht mal Deinen Vorschlag "andenken"? Dieses Jahr allerdings bin ich bereits ausgebucht, hier steht noch
so einiges familiäres an ....,
grundsätzlich aber eine schöne Idee.

Einen guten Sonntag wünsche ich.


rosi antwortete am 12.09.04 (09:28):

Auch ich wünsche einen schönen Sonntag für Alle

Tolle Vorschläge hier, sollte man in die Tat umsetzen.
Jako stellt ihre Küche mit danebenliegendem Speiseraum für ca. 20 Leute zur Verfügung, Miriam bringt die Rezepte, Rolf den Wein und wir die Gäste die Zutaten zum Kochen mit.
Warum nicht mal so ein reales Treffen der KK-Besucher des St.

Liebe Jako, danke für die Tips zur Schädlinsbekämpfung, muß im nächsten Jahr was dagegen tun, in diesem Jahr haben mir die Schnecken beinahe alle frühen Blättchen der Dalien abgefressen.

Der Sommer ist nun wohl vorbei, es beginnt der
"Verklärte Herbst"
Ein Gedicht von Georg Trakl
(wurde am 3.2.1887 in Salzburg geboren und starb am 3.11.1914 in Krakau.)

Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.

Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.

Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluß hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 12.09.04 (09:52):

Könnte auch ein chinesisches Menü zu bereiten.
Zu den Rezepten einfach auf das Bild klicken.
Müssen aber mindestens 10 Personen sein, sonst lohnt sich die Mühe nicht.

Internet-Tipp:


Lars antwortete am 12.09.04 (11:54):

Schönen Sonntag an alle.
Komme gerade vom üblichen Stammtisch.
Statt Bier gibts am Sonntag immer ein "Kafi-Schnaps"!
Der Kafi ist so hell im Glas, da sieht man den Löffel noch gut zum rühren.


jako antwortete am 12.09.04 (11:57):

Guten ...Mittag an alle,

es freut mich, dass schon mal zweien von Euch mein Vorschlag gefällt. Aber - es ist nicht "meine" Küche, sondern eine Küche, die zu diesem ehemaligen Bauernhaus gehört und wo immer benutzt wird, wenn die Vermieter ihre Verwandtschaft und ihre Freunde einladen. Da ich auch locker dazu gehöre, kann ich also auch sowas organisieren, aber würde Wert darauf legen, auch meine Vermieter mit einzubeziehen.
Wir wären da von Haus aus schon 5 Personen, da zwei gemeinsame Freunde auch mitmachen würden.

Ich hatte schon lange einen italienischen Abend geplant, fand aber noch nicht genügend Mitstreiter. Meine Idee war, dass die Zutaten gemeinsam eingekauft würden und dass alle (oder einige) beim Kochen nach Anweisungen der ev. Köchin mithelfen würden. Solche Abende habe ich früher in Italien jeden Monat zusammen mit einem großen Freundeskreis gemacht und die waren immer toll. Da man sich untereinander so gut verstand, empfand man die dazugehörige Arbeit auch gar nicht als solche.

Ansonsten bin ich noch "erschöpft" vom gestrigen IQ-Test im RTL. Hat denn da keiner mitgemacht? Leider habe ich nicht mitbekommen, wie ich abgeschnitten habe, denn ausgerechnet da war ich einen Moment weggeduselt. Falls Ihr mitgemacht habt, erzählt doch, wie es Euch ergangen ist.

Tschüßi

jako


jako antwortete am 12.09.04 (12:00):

Rosi, toll Deine Rezeptseite! Da ist ja schon die virtuelle Arbeit eine beachtliche Leistung. Danke!


chris antwortete am 12.09.04 (12:43):

hmmmmmmm Rosi,

dein Menü, das ist wieder mal Verführung pur.

Also hier reingucken sollte man heute nur, wenn
man schon vorher gespeist hat, sonst leidet man
Hungerqualen :-)))



Chris

jako, dein Vorschlag ist auch super!


Miriam antwortete am 12.09.04 (14:52):

Liebe Jako,

jetzt schau mir mal tief in die Augen, kleines! (Keine Frechheit, sondern Zitat aus Casablanca!)
An wem hattest du da als Köchin gedacht? Kam doch dein Vorschlag nachdem ich verkündet hatte, dass ich allerhand zubereite für meinem Besuch. Übrigens : die Kürbissuppe ist ein Gedicht geworden.
Wäret ihr nicht so weit weg, ich würde sagen, lasst uns so etwas Schönes oder schön-verrücktes organisieren.
Du bist doch auch irgendwo in der Ecke Würzburg, Jako?

Jetzt geh ich die Tischtücher bügeln. Nix mit Sonntagsruhe. Von Zeit zu Zeit schau ich dann bei Euch hinein.


chris antwortete am 12.09.04 (15:33):

@ Miriam,

also wenn Balzfeld-Horrenberg auch in der Nähe von
Würzburg liegen würde, da wäre ich ja glatt noch öfters
dort!!

Aber wenn du mal in der Nähe von Heidelberg guckst, dann
findest du jako!

Also Rosi kocht in Berlin, wenn 10 Leute kommen, Miriam
will 14 Tage vorher Bescheid wissen und jako kann mehr
als 10 Leute an einem Tisch unterbringen. Ob wir das
nun zu einem gemeinsamen "zusammenbringen"????

Aber die Idee als solche ist "geboren"!

Schaun wir mal, was draus wird!!!

Internet-Tipp: https://www.computreff.org/index.html


jako antwortete am 12.09.04 (16:25):

Miriam, Du warst mal wieder soooo beschäftigt, dass Du nicht gemerkt hast, dass mein Vorschlag natürlich vor allem an Dich gerichtet war tztztz....
Wenn Du und Rosi uns den Mund so wässerig macht, da muss doch jemand wie ich auf dumme Gedanken kommen.

Ansonsten hab ich nichts zu erzählen, bin heute nur mit Haushalt und ausruhen beschäftigt. Nun mach ich noch ne kleine Fahrradtour, dann schau ich mal nach meinem Unkraut und dann ist auch bald wieder Abend. Verflixt wie schnell so ein Tag rum ist.

Tschüßi

jako


Gudrun_D antwortete am 12.09.04 (19:21):

Heidenei aber auch!
Da nehme ich mit Kartoffeldiät ab-9 Kilo sind es schon seit Juli!!-und dann bringt ihr so verführerische Köstlichkeiten!
alles,was vegetarisch ist,hätte ich Lust,zu futtern!
Aber,ich muss noch 15 Kilo verlieren......hart aber nicht herzlich,sondern konsequent!
Kein Fett,keinen Käse,kein Öl am Salat......
Liebe Miriam,wie wärs,wenn du mir etwas Kürbissuppe rüberschickst?
Bügel dir dafür auch ein Tischtuch,-)
Ich bin absoluter Kürbisfan!
Im Augenblick kann ich wieder etwas besser sehen.Hoffentlich wird es noch bessser-ihr fehlt mir doch ganz arg!

Grüssle,Gudrun


Mulde antwortete am 12.09.04 (19:49):

Gudrun
Sehr zu empfehlen ist
Kürbiskonfitüre mit ganzen Früchten!


Miriam antwortete am 12.09.04 (21:15):

Liebe Gudrun,

mir fehlst du wirklich auch und ich würde dir gerne von der Kürbissuppe etwas abgeben, denn wie immer, habe ich viel zu viel gekocht! Aber nicht nur deswegen, sondern es sollte wirklich ein Sympathiebad in der Suppe werden.
Wenn mein Besuch weg ist, werde ich mich mit Vertrauen an dich wenden - wenn ich darf - wegen der Kartoffelkur.

Da fällt mir ein, Gudrun, ich hatte eine ganz tolle Ärztin, die schlug mir - zu Entschlackung so eine Kur vor, sagte aber, dass man umbedingt 2-3 Tropfen Olivenöl auf die Kartoffeln tun sollte.


Miriam antwortete am 12.09.04 (21:19):

Hallo Mulde,

erst aber schaue ich zu wie du ein solches Konfitürebrot verzehrst. Ohne das Gesicht zu verzerren!

Maaahlzeit!


rosi antwortete am 12.09.04 (23:56):

@ jako, nehmen wir doch mal das gemeinsame Kochen in Angriff, mach einen Terminvorschlag - ich bin dabei

@ Gudrun_D für Dich machen wir auch eine Kürbissuppe
Kennst Du die in Milch 2 drittel Kürbis, ein drittel Porree, schön durch gekocht mit Muskat, Pfeffer und Salz gewürzt und zum Schlüß püriert - schmeckt lecker.

@ Mulde bekommt seine Kürbiskonfitüre

Internet-Tipp: " target="_new">


Medea. antwortete am 13.09.04 (06:20):

An Deiner Kartoffel-Diät, liebe Gudrun, wäre ich auch s e h r interessiert.
Ich ziehe Kartoffeln den Nudeln und dem Reis vor, aber wahrscheinlich ist es das Drumherum, das mich eher zu- denn abnehmen läßt. :-))
Bitte gelegentlich, wenn es Deine Augen wieder erlauben ....


Miriam antwortete am 13.09.04 (06:58):

Hallo und einen sehr frühen guten Morgen,

ich ging wirklich davon aus, dass ich heute die Kneipe mal eröffne, aber als ich kam stand die Tür schon offen, Medea ist anscheinend noch früher aus dem warmen Bettchen geflogen.

Wie ich den Laden kenne, schaut nun bald Chris vorbei.
Also dir Chris nochmals : guten Morgen!

Werde später nochmals vorbeischauen.


jako antwortete am 13.09.04 (07:17):

Guten Morgen,

Kartoffeldiät hab ich schon vor 20 Jahren ausprobiert, aber alle Hungerdiäten sind nichts für mich, egal welche. Dafür hab ich sie all meinen dicken Freunden empfohlen - nützte aber auch bei denen nichts. Das lag natürlich nicht an der Diät. Ich finde es aber bewundernswert, wie Du, liebe Gudrun das durchstehst. Mich müsste man irgendwo einsperren, wo ich k e i n Brot sehe. Die Kohlsuppendiät ist übrigens ebenso effektiv - aber auch die halte ich nicht durch.

@Rosi,
um einen Termin zu machen, ist es zu früh für mich. Anfangs Oktober fahre ich erstmal einige Tage nach Italien, um ein wenig zu kuren und nachher muss ich mich intensiv um meine Buchangelegenheiten kümmern. Wichtig ist schon mal, dass wir so etwas organisieren wollen. Dann wird auch irgendwann mal was draus. Wenn ich für meine nächste Zukunft mehr Klarheit sehe, komme ich wieder drauf zurück.

@Medea,
es ist immer das "Drumherum", was uns dick macht. Da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer.

Sehr gut funktioniert übrigens auch die Fit-for-life-Obstdiät. Das ist die einzige, die ich mal durchgehalten habe und die sehr ausgewogen ist. Da isst man bis 12 Uhr nur Obst, dann zu den Hauptmahlzeiten Trennkost, zwischendurch auch Obst und Trockenfrüchte. Hier wo ich wohne, kann ich sie nicht machen, denn es gibt keine Läden, wo ich Obst kaufen könnte. Und nur mit Äpfeln vom Bauern halte ich sie nicht durch.

Was für ein deprimierendes Thema!!!!

Tschüßi

jako


chris antwortete am 13.09.04 (07:25):

Hallo und guten Morgen :-))


Ja Miriam, stimmt ich bin schon unterwegs, hast mich
sicher schon gelesen im Kummerkasten!

@ Gudrun,
schön dich wieder mal zu lesen. Schreibst Du uns mal
einen Rezepttag auf?

@Rosi und Jako
wir sollten das Thema nicht aus den Augen verlieren!

Hab euch einen Kaffee mitgebracht!
Wünsche allen einen schönen Tag!

Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Gudrun_D antwortete am 13.09.04 (07:48):

Moin,moin!

Muldeeeee-du altes Schlitzohr;-)
DAS will ich auch sehen,wenn du die Kürbismarmelade mit GANZEN Früchten in die Futterluke steckst!
Na,lass es dir wohlbekommen!

Mein Diätrezept schreibe ich euch später auf,ist gar nicht langweilig!
Bis dann!


jako antwortete am 13.09.04 (08:09):

Wie es der Zufall will, habe ich für alle Dicken, die hier reinschauen, genau das Richtige gefunden *ggg* Die Seite ist leider auf englisch.

www.jasmuheen.com

Wenn ihr den Namen bei Google eingebt, also nur jasmuheen, dann findet ihr das Nötigste auch auf deutsch. Mehr sag ich nicht. D.h. nur soviel: wir haben ja alle nullkommanix verstanden, denn man kann wirklich nur von Luft und Liebe leben - sagt jasmuheen.

Tschüß, jetzt gehe ich frühstücken!!!! Mit frischgebackenem Brot (gestern) hmm lecker.

jako

Internet-Tipp: https://www.jasmuheen.com


Miriam antwortete am 13.09.04 (08:39):

@Jako,

hoffentlich küsst dich heute die Haiku-Muse beim Frühstück?


chris antwortete am 13.09.04 (16:42):

Mulde antwortete am 12.09.04 (19:49):

Gudrun
Sehr zu empfehlen ist
Kürbiskonfitüre mit ganzen Früchten!

@ Mulde,
nun überleg ich schon den ganzen Tag, wie bringst du
den ganzen Kürbis in das kleine Marmeladeglas??

Das musst du mir erklären, sonst kann ich heute abend
nicht schlafen!!!!


Chris


jako antwortete am 13.09.04 (17:44):

Habt Ihr nun oder habt Ihr nicht gelesen, was jasmuheen sagt? Bitte nachholen, sonst red ich nicht mehr mit Euch!!!!

Komischerweise wurde heute bei Fliege ein ähnliches Thema besprochen.

Hab gerade ein bisschen im ST rumgesurft - davon ging die gute Laune, die wir heute im PC-Club hatten, gleich ein wenig in den Keller.

Warum tu ich mir das bloß immer wieder an?

Ich hab noch ein paar schöne dunkelorangene Kürbisse im Keller liegen, die Einmachgläser dafür müssen erst noch erfunden werden.

Tschüßi

jako


chris antwortete am 13.09.04 (18:16):

hier ist ein Link zu einem Artikel in Deutsch.


@ jako......

gelesen hab ich, daran glauben ??? sicher ist es möglich
zu fasten, ob aber jedoch 7 Tage ohne alles?? zumindestens
was trinken denke ich, aus meiner eigenen Sicht, ist
für den Körper erforderlich.
Aber vielleicht gibt es ja Leute, die praktische
Erfahrung im Fasten haben.

Fasten ist sicher sinnvoll, m.E. sollte es jedoch unter
ärztlicher Aufsicht sein, denn nicht jeder Kreislauf und
Körper reagiert gleich.


Chris

Internet-Tipp: https://www.stardust-archiv.de/prana.htm


jako antwortete am 13.09.04 (18:30):

Chris, Ihr solltet das doch auch nicht allzu bierernst nehmen.

Sie und andere scheinen es ja zu können, dasselbe weiß man ja auch von tibetanischen Mönchen, aber ich glaube kaum, dass wir Normalsterblichen dazu fähig sind oder überhaupt wollen. Dazu esse ich persönlich viel zu gern. Dass die meisten von uns alle zuviel essen, naja, das wissen wir ja.
Und da schlägt immer mein Gewissen, wenn ich von hungernden Menschen auf der Welt lese.

Und dass so eine "Prana-diät" sogar sehr gefährlich sein kann, davon bin ich überzeugt.
Ich fand nur, dass das Thema so gut zu unseren Schlemmervorschlägen passte.

jako


Miriam antwortete am 14.09.04 (07:24):

Einen guten Morgen Euch allen,

nur schnell vorbei geschaut um Euch zu bitten Tomatensuppe bereit zu stellen.
Habe Trux in der Nähe gesichtet - also nehme ich an, dass er auch bei uns vorbeikommen wird.
Nach so einer langen KK-Abstinenz wird sicherlich sein Hunger beachtlich sein.

Bei uns wird es ganz ernst mit dem Herbs, also bleibt schön gemütlich in der Kneipe, wärmt Euch mit Suppen, Weine oder guten Geschichten.

Bis bald!


Gudrun_D antwortete am 14.09.04 (08:41):

Da sag ich doch glatt und fröhlich:

Moin,Moin!

Hab gerade "unterwegs" gelesen,dass "Moin" jetzt im Duden steht!
Ist schon gut,wenn man hier jetzt so was erfährt,ich habe mir nämlich fest vorgenommen,NIE wieder einen Duden zu kaufen!
Wer nicht versteht,was ich nicht nach der neuésten Schreibweise zu Papier,bzw.in den
PC-Umlauf(nicht Rotlauf;-))bringe,der soll halt denken (dürfen) ich wär bleeeed!

Habt einen schönen Tag!
Gudrun


chris antwortete am 14.09.04 (12:43):

hallo!!!!!!

hat da jemand nach Tomatensuppe gerufen? Ach ja, Miriam
war es. Na, dann stell ich die Suppe mal her,
wer sich dran wärmen will!!

Ich weise darauf hin, dass es die Tomatensuppe von Rosi ist!

Wünsche allen einen schönen Tag!

Internet-Tipp: " target="_new">


Gudrun_D antwortete am 14.09.04 (12:47):

Hmmmmmmm
habe genascht-lecker!
Danke!
Gudrun


rosi antwortete am 15.09.04 (01:08):

Ich schau schnell noch mal rein. um mich von Euch zu verabschieden bevor ich in die Falle verschwinde. Hab gerade meinen Koffer gepackt, muß in vier ein halb Stunden schon wieder raus. Fliege heute nach Zürich (bleibe zwei Tage bei Mexi und Ernst), um am Freitag am ST-Treffen in Basel teil zu nehmen. Sind viele Bekannte dabei, die ich kenne - freue mich schon sehr darauf.

Ihr sollt auch nicht leben, wie ein Hund, stelle Euch noch einen Rotwein hin.

Tschüß bis nächste Woche

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 15.09.04 (01:17):

Hallo liebes rosi und alle, die zu mir kommen ...

jetzt nur noch dreimal schlafen dann ist es so weit! Bringt inneren und ... falls die Prognosen zutreffen ... auch äusseren Sonnenschein nach Basel. Ich freue mich

Felix


chris antwortete am 15.09.04 (07:20):

Hallo und guten Morgen an alle!

@ Rosi und Felix,
nun ich hoffe, dass meine email an: [email protected]
rechtzeitig gelesen wird und alle schwarzen Wolken verschwunden sind.

Der Blick auf die Wetterkarte zeigt für Freitag und Samstag
sehr sonniges Wetter voraus. Erst ab Montag beginnt es zu
regnen.

Hoffen wir, dass die Prognosen stimmen.

Freue mich auch auf alle Besucher des Treffens!

Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Lars antwortete am 15.09.04 (08:45):

Guten Morgen.
Wünsche allen, die am Freitag nach Basel fahren, ein schönes und interessantes Treffen, mit liebem Gruss, Lars


chris antwortete am 15.09.04 (11:06):

@ Lars,

danke für die Wünsche. Das Wetter verspricht ja
schön zu werden am Wochenende.

Ich hoffe, deiner Frau ist der Aufenthalt an der
Nordsee gut bekommen!

Wenn schönes Wetter ist, setz dich doch ins Auto
und fahre nach Basel. Den Terminplan findest
unter dem u.a. Link.

Internet-Tipp: https://www.vfks.de/treffen2004/Basel/


Lars antwortete am 15.09.04 (12:47):

Das wäre eine Option liebe Chris, werde meine Frau darauf ansprechen.
Aber ich denke, sie muss sich erholen von der langen Reise, und in einer Woche wird sie ja schon operiert an der Lunge.
Richte allen Teilnehmer in Basel einen schönen Gruss aus von uns!


chris antwortete am 15.09.04 (17:51):

@ Lars,

danke, die Grüße werde ich natürlich gerne ausrichten!



chris


jako antwortete am 15.09.04 (19:14):

Auch ich werde mich hier eine Zeitlang ausklinken müssen. Sitze jede freie Minute über der Neuverfassung meines ersten Buches, von dem mir einige Daten verloren gegangen sind. Zwar hatte ich sie auf Disketten gesichert, aber plötzlich sind sie nicht mehr lesbar.

Allen Basel-Besuchern wünsche ich eine schöne Zeit und den Zurückgebliebenen trotzdem gemütliche Kneipenstunden.

Tschüßi

jako


Felix antwortete am 15.09.04 (23:10):

Hallo liebe Kneipjaner/innen,

ich will euch nichts versprechen ... aber ich werde immerhin bemüht sein, euch vom 17. - 20. Sept. über unser Treffen in Basel hier in der KK kurz zu raportieren.
Statt über 20 sind wir zwischen 14 und 17 Teilnehmer/innen. Aber bekanntlich kommt es nicht auf die Quantität an.
Also bis später

euer Felix alias Nachtvogel aus Basel.

Als Bild: dr Lällekeenig

Internet-Tipp: http


chris antwortete am 16.09.04 (07:09):

Hallo und guten Morgen an alle!

@ Felix,
ich bin sicher, du wirst uns den Lällekeenig bei
unserem Stadtrundgang am Freitag zeigen!

Für alle, die nicht daran teilnehmen können hier
ein Link zum "Stadtrundgang"!!!

Ich verabschiede mich und wünsche euch allen
ein frohes Wochenende.


Chris

Internet-Tipp: https://www.basel.ch/?nav=204&lang=de


Gudrun_D antwortete am 16.09.04 (08:24):

Hallo,Felix

ich wäre so gerne dabei-aber ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage.Freu mich sehr auf deine Berichte,dann folge ich euch in Gedanken!
Viel Freude und Sonnenchein wünsche ich allen,die sich da treffen!


mimosa antwortete am 16.09.04 (09:29):

Einen schönen guten Morgen allerseits,
möcht noch ein bisschen ratschen.

Liebe Jako,
bin erst heute über Deine HP gestolpert und
finde sie sehr interessant.
Mein Sohn hatte nach einem Motorradunfall einen
offenen Schienbeinfraktur, die Wunde (hauttransplantationen) wollte nicht heilen.
Aus Verweiflung einen Tip gefolgt und gequetschte
Kohlblattumschläge gemacht. Und siehe da, die Wunde schloss sich und heilte sehr schön ab.
Seitdem stehe ich auf Weisskohl!

Lieber lars,
lese heute, dass deine Frau kommende Woche an der Lunge operiert wird, und wünsche ihr und dir, dass die OP optimal
verläuft und sie wieder ganz gesund wird.
Drücke euch feste die Daumen!

Alle Zürichreisende eine gute Zeit, muss auf unser
Dauerbaustelle bleiben, möchte in ein Wellnesshotel!
Gehe jetzt mit meine Katzen in Den Garten, werde schon
mächtig bedrängt!
Ciao mimosa


rosi antwortete am 16.09.04 (09:45):

Hallo einen recht schönen guten morgen aus Zürich

Die Luft muss hier so gut sein, dass ich erst mal 10 Stunden geschlafen habe. Gestern bei einem Nachmittagsspaziergang mit Mexi sind wir von einem plötzlichen Regenguss im Wald überrascht worden, bis auf die Haut durchnässt und meine Schuhe haben sich aufgelöst. Muss nachher neue kaufen gehen, sonst habe ich am Freitag beim Stadtrundgang in Basel Probleme.

Chris, ich denke Deine Mail an [email protected] wird schon rechtzeitig gelesen werden und die Sonne wird uns wohl gesinnt sein. Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung (s. meine Schuhe)

Da ich hier ein Zimmer mit Internetanschluss bewohnen darf, werde ich Euch sicher hier bald wieder treffen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und stelle Euch noch etwas zum zweiten Früstück hin, war hier so reichlich, dass genug übrig ist.

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 16.09.04 (10:24):

W i e oft bin ich in alten Zeiten am Lällekeenig vorbeigekommen! Freue mich für alle, die diese schöne Stadt jetzt kennenlernen dürfen.

@Mimosa,
toll Dein Heilerfolg. Einen ähnlichen beschreibe ich auch in dem Buch, dass jetzt neuverlegt werden soll. Diesmal hänge ich 40 meiner vegetarischen Lieblingsgerichte dran.

Tschüßi

jako

Internet-Tipp: https://www.heilenmitkohljak.de


Miriam antwortete am 16.09.04 (10:55):

Lieber Felix,

ich wünsche dir und allen Teilnehmern des Treffs eine sehr schöne Zeit. Bin beeindruckt wie du das alles organisiert hast.
Ich bin nicht dabei, da bei mir zur Zeit - und bis nach Eurem Treffen - die Schweiz auf Besuch ist. In der Person meiner lieben berner Freundin Anna.


Lars antwortete am 16.09.04 (11:41):

Guten Tag, meine Frau ist wieder gut nach Hause gekommen, bin sehr froh darüber, hatte sie schon vermisst.
Liebe Mimosa,
Danke für deine Anteilnahme.
Und an dich liebe Miriam,
sag deinem Besuch einen schönen Gruss von einem Berner an das "Bärner-Meitschi"


Miriam antwortete am 16.09.04 (15:41):

Lieber Lars,

dir und deiner lieben Frau alles Gute, von mir und auch vom "Bärner-Meitschi".
Und natürlich, wie immer, liebe Grüsse an die Tochter.

Miriam und Anna


trux antwortete am 16.09.04 (21:19):

Guten Abend Ihr Lieben. Hallo Chris, hallo Mimosa und Rosi, hallo Lars. Guten Abend Miriam. Ich weiß, ich weiß! das ist Deine Freundin aus Bern, die Anna. Ich mag den Namen Anna, erlebe immer so einen sentimentalen Anflug, wenn ich Anna sage. Felix nicht da? Entschuldigung, er kommt ja erst gegen Mitternacht. Hallo jako und Mulde. Ich grüß Euch auch dort alle am Tresen. Laßt Euch durch mich nicht stören.
„Haben Sie für mich einen Einzelplatz, Herr Ober? möchte nur schnell eine Portion dicken Reis mit Zimt und Zucker. Gut, meinetwegen auch mit Saft, dann aber Himbeersaft, ja? Dauert länger? Tomatensuppe geht schneller? Na gut, dann nehme ich sie als Vorspeise. Nein heute bitte nichts zu trinken. Macht alt, Herr Ober. Warum ich ernst bin? Ach wissen sie Herr Ober, wer nach allen Seiten lächelt bekommt nichts wie Falten. Alt aussehen dazu Falten? Nicht so gerne, Herr Ober. Kein Einzelplatz? Schade! wollte noch schnell eine Mail auf dem Notebook schreiben. An Miriams Tisch ist noch Platz? Na ich weiß nicht recht, Herr Ober. Da geht es recht laut zu, habe heute meinen introvertierten Tag.“


Miriam antwortete am 16.09.04 (22:21):

Guten Abend trux,

der Ober kommt grad vorbei, tut ganz geheimnisvoll-wichtig und flüstert, er hätte mir was zu sagen.
Erstaunt bitte ich ihn, er solle sich etwas klarer ausdrücken. Der Ober schaut nach links, nach rechts... und dann ganz leise, sich zu mir hinunterbeugend:
"Frau Miriam, haben sie was gegen introvertierte Männer?" Mir verschlägts erst die Sprache, ich schaue den Kerl nur erstaunt an, woraus er sichtlich erleichtert schliesst : "Ich sehe Sie sind ja selber so eine Verschlossene und Stille, Herr Trux hat sich wohl zuvor vertan, und überhaupt weiss ich eines :

TOMATENSUPPE MACHT MIT DER ZEIT INTROVERTIERT !!!"


Medea. antwortete am 17.09.04 (07:59):

Guten morgen, liebe Kneipianer
und liebe Reisende in Basel,

Gerade lacht die Sonne in mein Fenster, es verspricht, schön zu werden und Ihr in Basel werdet zu einem neuen interessanten Tag aufbrechen. Felix hat ja alles gut vorbereitet und ich bin sicher, daß Ihr gute Stunden verleben werdet. Solange ich familiär und tiermäßig gebunden bin, nehme ich eben gedanklich an Euren "Expeditionen" teil und auf die vielfältigen Berichte freue ich mich schon jetzt.
Also 'Mast- und Schotenbruch', was komischerweise alles Gute bedeutet. ;-))


rosi antwortete am 17.09.04 (11:48):

Hallo, einen schönen Tag Euch Allen

Grüsse Euch schnell noch aus Zürich, werden gleich eine Kartoffelsuppe mit Würstchen essen und dann geht es nach Basel.
Dann werde ich wohl erst wieder am Montag Abend von zu Hause hier vorbei schauen, Das Programm ist dick gefüllt - also keine Zeit für PC.

@ trux, Du hast mich vor Deinem Urlaub wegen einer Bekannten in Berlin um etwas gebeten. Hab das nicht versessen. Schick mir mal eine Mail <[email protected]>, dann werde ich die Frage beantworten.

Also bis Montag, Gruss Rosi


Felix antwortete am 18.09.04 (00:41):

1. Kurzbericht aus Basel

- Wir haben uns im Hotel Victoria bei prächtigem Wetter und guter Laune getroffen.
- Ein Bummel durch die Stadt führte uns an der Elisabethenkirche und dem Stadttheater vorbei zum Tinguely-Brunnen, mit seinen witzigen Spritzfiguren.
Von der Barfüsserkirche stiegen wir zum Münster hoch. Vom Heinrichsmünster erbaut um 1000 blieben nach dem Erdbeben vom 1356 nur einige Teile übrig. z.B. das abgebildete Glücksrad über der Galluspforte.
- Von der Terrasse meines Elternhauses bewunderten wir den Rundblick. Dort wurde auch ein Apero serviert.
- Nach dem Abendessen auf der Rheinterrasse des Kafi Spitz genehmigten wir noch einen Absacker im "Ysebähnli", einer Kleinen Kneipe im Kleinbasel.
- Mit einem Teil der Gruppe landete ich noch im Restaurant des Hotels Victoria.
- Als ich mit dem Tram in Binningen ankam, verführte mich noch ein Bekannter zu einem Schlusstrunk beim Türken an der Ecke.

Nun bin ich endlich daheim .... auch ein Nachtvogel braucht einige Stunden Schlaf.

Internet-Tipp: " target="_new">


mimosa antwortete am 18.09.04 (18:21):

Hallöchen,
Miriam, dann esse ich aber keine Tomatensuppe mehr,
oder nur mit soviel Chillys gewürzte, dass man auf den
Tischen tanzen " muss "!
Jako,sagst Du es, wenn Dein Buch mit den vielen
hmmmmmm Rezepte rauskommt? Bin interessiert.
Habe momentan des öfteren " deja vu " Erlebnissen.
Können die ev. durch Müdigheit entstehen?
Ich freue mich dass nun meine liebste Jahreszeit beginnt.
Ich liebe die milde Sonne, die frische Nachtluft und
vor allem die oberherrlichen Farben.
Natürlich auch die Spinnweben, die zu einem richtigen
" Altweibersommer " gehören und so schön in der Sonne
glitzern.
Ist alles ganz gut für mich altes Weib :-))) und macht mir
Glücksgefühle.
Ciao und schönes Wochenende.
mimosa


trux antwortete am 18.09.04 (19:50):

Tresen leer,
kein Stimmengewirr.
Nix mit rumgeschwängerter Luft,
nur bohnergewachster Duft.
Riecht nach Hausarbeit, nicht mein Ding.
Hallo trux, schreit jemand, für Dich ein Fax.
Morgen! ruf ich, hier riecht’s nach Bohnerwachs.
„Wer faxt und was steht drin?“
„Doch neugierig was? komm rinn.“
O man, kann nicht widerstehn,
er hält die Tür auf, sagt „bitteschön“.

@rosi: Hat sich schon erledigt, dankeschön. Die Dame möchte keinen PC mehr.
@Miriam: Frag doch mal den Ober, was man essen müßte, um ein anderer zu werden.


Lars antwortete am 19.09.04 (09:19):

Guten Morgen.
Wie ich vernommen habe, hat der Felix das Treffen in Basel vorzüglich organisiert, und chris hat scheinbar sehr gute Beziehungen zum Petrus!
Wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einen schönen Ausklang und gute Heimreise,Lars


Felix antwortete am 19.09.04 (09:38):

Der 2. Bericht aus Basel, den ich nach Mitternacht geschrieben hatte, ging leider aus eigenem Verschulden in die Binsen!

3. Bericht am Sonntagmorgen über den Samstag 18.9.

- Wir treffen uns vor dem Zoo in Basel. Im Vivarium werden meine mitgebrachten Stabheuschrecken an Bartagamen und einem Chamäleon verfüttert.
- Mutige wie Rosi und Chris lassen sich eine Riesenschlange um den Hals legen.
- Rundgang durch den Zoo. Bilderbuchwetter.
- Lunch im Zoorestaurant
- Wir haben Glück und können das 2 Wochen alte Panzernashornbaby mit seiner kolossalen Mutter bewundern.
- Mit Bus und Tram zum Rheinhafen.
- Rundblick von einem Siloturm aus auf die Hafenanlage und Umgebung.
- Durststillen am Dreiländereck ... wo die Schweiz mit Frankreich und Deutschland zusammenstösst.
- Prächtige Fahrt mit Rheintaxi-Boot zurück in die Stadt.
- Dem besonnten Rheinufer, das mit zahlreichen Sonnenhungrigen bevölkert ist, entlang zur Anlegestelle der Münster-Fähre.
- Geräuschlose Fahrt zum Grossbaslerufer. Sie fährt ohne Motor!
- Hinauf auf den Münsterplatz.
- Gediegenes Abendessen an dekoriertem Tisch im Rollerhof.
-Absacker ... für die, die noch Lust dazu hatten ... in der "Hasenburg", einer alten Kneipe mit Charme.

Heute Morgen besuchen wir die Tutanchamun-Ausstellung. Ich hoffe, dass ich die überzähligen Eintrittskarten noch verkaufen kann.


mart antwortete am 19.09.04 (15:29):

Da könnte man ja direkt neidisch werden, was die Basler-Gruppe so alles Schönes erlebt. Und das dann noch alles bei prächtigem Wetter.

Grüße von mart


jako antwortete am 19.09.04 (17:12):

Hallo alle,

seit Tagen bin ich ohne PC, denn wie es aussieht, habe ich mir einen großen Festplattenschaden eingeholt. Noch ist das letzte Wort vom Fachmann nicht gesprochen, aber er hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht, dass meine zig-tausende von Daten gerettet werden können. Darunter auch meine Rezepte, für die ich keine Sicherheitskopie gemacht hatte. Auch mein neues Buch wäre dann flöten. Natürlich war es blöd von mir, nicht alles zu sichern. Aber es ist jetzt müßig darüber nachzudenken. Ich bin am Boden zerstört, obwohl ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht. Auch könnte man die Festplatte ins Labor schicken, aber das wäre dann finanziell kaum zu verkraften.

Ich freue mich, dass Ihr "Basler" es so schön hattet - neidisch bin ich aber nicht. Denn das würde mir jetzt auch nicht helfen. Sollte bei mir wirklich alles verloren sein, muss ich sehen, wie ich das verkrafte. Denn da stecken 8 Jahre Arbeit dahinter.

Anfangs Oktober bekomme ich allerdings einen großen, schnellen Macintosh, aber ich müsste trotzdem wieder bei Null anfangen. Ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe.

Nunja, ich weiß es gibt schlimmeres. Ich sitze in meinem PC-Clubraum, weil ich das Bedürfnis hatte, meinen Frust loszuwerden.

Tschüßi

jako


schorsch antwortete am 19.09.04 (17:22):

Nur wieder nach Monaten mal kurz rein geschaut und überrasscht, dass sich das Prozedere der Einträge so stark geändert hat. Möchte die Gelegenheit aber nutzen, allen, die in Basel dabei waren, recht herzlich zu danken, dass wir uns treffen konnten. Und einen herzlichen Dank an Karl, der das Treffen mit seinem ST ermöglicht hat. Super Karl!!!

Der grösste Dank aber geht an Felix für das Organisieren des Treffens. Ohne ihn wären meine Frau und ich vermutlich nie zur Tunankhamun-Ausstellung gekommem!


Felix antwortete am 20.09.04 (00:38):

4. Bericht als Schlussbericht über das Treffen in Basel.

- Heute Sonntag war der letzte Tag unseres Treffens.
- Er begann mit dem Besuch der Tutanchamun-Ausstellung im
Antikenmuseum. Zum Glück hatte ich unsere Tickets schon vor
Monaten im Vorverkauf erworben. Heute standen lange Reihen
vor der Tageskasse. Viele fanden für heute keinen Eintritt
mehr. Einige Enttäuschte machte ich glücklich, indem ich
ihnen die überzähligen Eintrittskarten verkaufte.
Sie mussten auch nicht mehr lange ausharren und konnten mit
uns direkt durch den Gruppeneingang eintreten.
- Im allerletzten Moment tauchte noch Karl auf und kam mit
uns rein. Obwohl nicht mehr als eine bestimmte Anzahl
eingelassen wird, musste man sich geschickt durch die Menge
arbeiten, wenn man etwas von den 130 Originalobjekten sehen
wollte.
- Ich staune immer wieder über das hohe Niveau dieser
Kultur, zu einer Zeit wo man hier recht primitiv lebte.
Einige Figuren und Gestalten sind von einer vollkommenen
Schönheit, die niemals übertroffen wurde.
- Nach der Ausstellung spazierten wir die Freie Strasse, die
wichtigste Geschäftsstrasse, zum Marktplatz hinunter.
- Im Rathaushof sahen wir die Statue des Stadtgründers, eines Römers, aus dem letzten Jahrhundert vor Chr.
- Unser Mittagessen nahmen wir in der Brasserie Baslerstab
ein. Es mundete allen vorzüglich. Nun war auch eko zu uns
gestossen. Ich war glücklich, ihm endlich einmal persönlich
begegnet zu sein.
- Anschliessend fand die Mitgliederversammlung des VFKS im
Hotel Victoria statt.
- Der harte Kern tafelte dann noch im Hotel Basel. Dann
gings wieder einmal ums herzliche Abschied nehmen. Man
versprach sich gegenseitig ein baldiges Wiedersehen ....
vielleicht in Achen?

Allen Unkenrufen zum Trotz können solche Treffen ein
bereicherndes Erlebnis sein ... bedeutend intensiver als
beim virtuellen Kontakt!

Felix, der Glückliche

Internet-Tipp: " target="_new">


Medea. antwortete am 20.09.04 (07:01):

Liebe Jako,

es tut mir unendlich leid, was Du geschrieben hast - hoffentlich gibt es doch noch eine Möglichkeit, alles zu retten. Daß Du am Boden zerstört bist, kann ich mir lebhaft vorstellen und auch, wie Du das verkraften sollst.
Ich schicke alle meine guten Gedanken zu Dir auf den Weg.

Medea.


Medea. antwortete am 20.09.04 (07:07):

Für die Basler Reisenden freue ich mich, daß Euch Felix so unvergeßliche Tage geschenkt hat.
Ihr seid ja nach Strich und Faden mit neuen Eindrücken, wetter- und schlemmermäßig verwöhnt worden.
Da ich auch kein Neidhammel bin, gönne ich Euch von Herzen diese erlebnisreiche Zeit.


jako antwortete am 20.09.04 (14:26):

Liebe Medea,
hab Dank für Deine mitfühlenden Worte. Sie haben mir sehr gut getan. Wenn nichts gerettet werden kann (ich bekomme wohl erst morgen Bescheid), dann ist für mich meine ganz persönliche Gedankenwelt futsch, denn nur weniges konnte ich auf Disketten retten.
Nun bin ich schon dabei, mein inneres Gleichgewicht wieder zu suchen und mich mit dieser Tatsache abzufinden. Es kommt ja immer Neues im Leben.

Alle anderen grüße ich herzlich, muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein in Basel. Aber, wie ich heraushöre, sind besonders die menschlichen Begegnungen die wahre Bereicherung. So sehe ich solche Treffen ja auch. Denn nicht jeder und nicht immer kann sowas in so einem erlesenen Rahmen durchgeführt werden, weil da ja schon viele im Vorfeld durch die Maschen im Netz fallen.

Tschüßi

jako


Miriam antwortete am 20.09.04 (15:00):

Liebe jako,

die Tage hatte ich ja wenig Zeit für den ST, habe zwar deine Zeilen gelesen - aber mich nicht hinsetzen können um dir darauf zu antworten.
Als ich zuvor vom Bahnhof nachhause kam (ich hatte meinen Besuch begleitet) dachte ich mir, dass falls alles verloren gegangen ist, du nun gesund bleiben MUSST und noch lange leben MUSST um uns alles nochmals mitzuteilen.

Lieber Felix,

mich beeindruckt hauptsächlich die Freude des glücklichen Felix!
Ein glücklicher Nachtvogel ist ausserdem eine Seltenheit. Fasst so etwas wie ein Paradiesvogel.


Gudrun_D antwortete am 20.09.04 (15:56):

Liebe Jako

kann deinen Kummer nachempfinden-hoffe so sehr für dich,dass Rettung möglich ist!
Es wäre unwiederbringlich schade,sollten deine Gedanken und Rezepte für immer verloren sein!

ACHT Jahre Arbeit-ich darf nicht dran denken,wie dir zumut sein muss!


Gudrun_D antwortete am 20.09.04 (15:58):

Hallo,Felix,der Glückliche!!
Nun machst du deinem Namen ja richtig Ehre-
danke für deine Basler Berichte!Freu mich mit dir,dass alles so schön harmonisiert hat!


jako antwortete am 20.09.04 (15:58):

Hallo Miriam,

das was Du über Felix schreibst, hast Du sooo schön geschrieben. Da kann ich Deinen Worten nur beipflichten.

Aber was mich anbetrifft, so habe ich gestern über den Sinn meines ev. Verlustes nachgedacht (das mache ich immer, wenn mir irgendetwas Negatives passiert). Und ich denke, den auch gefunden zu haben. Die Zeit wird es zeigen. Aber nochmal von vorn anfangen - nee, das muss ich nicht haben.

Tschüßi

jako


chris antwortete am 20.09.04 (17:19):

Hallo ich melde mich wieder zurück!

@ Felix,

Dir zunächst nochmal ein herzliches Danke für die vorzügliche Organisation des Treffens. Du hattest alles
bestens organisiert und wir konnten uns alle auf deine
Infos verlassen. Danke auch für die vorzügliche Bewirtung
durch deine Schwester auf der Dachterrasse deines Eltern-
hauses. Der Blick ins Rheintal hat uns für den Aufstieg
belohnt.

Allen, die dabei waren hat es viel Freude gemacht. Die Harmonie innerhalb der Gruppe würde ich als sehr gut bezeichnen. Danke auch an Alle, die mit
ihrem dabeisein,das Treffen bereichtert haben.

Die Stunden in Basel werden uns Allen unvergessen bleiben.

Die Erfahrung im "Zooli" in Basel war für mich doch
sehr erfolgreich! Auch "Giftschlangen" tun nichts, wenn
man sich ganz ruhig verhält! :-)))

Sobald die Bilder auf der VFKS Seite veröffentlicht sind,
wird Euch Herb sicher den Link hierher in die Kleine Kneipe
setzen!


Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 20.09.04 (17:43):

@ jako,

habe von deinem Pech gelesen. Hoffe, dass noch nicht
alles verloren ist.

Drück Dir die Daumen!

Chris


herb antwortete am 20.09.04 (21:24):

Felix,


herzlichen Dank.
Hier meine Bilder.

Internet-Tipp: https://stufr.de/treffen2004/Basel/Album/


Miriam antwortete am 20.09.04 (22:03):

Hallo Herb,

einen herzlichen Dank, so konnten wir doch alle ein wenig dabei gewesen sein!


Felix antwortete am 20.09.04 (23:53):

Lieber Herb,
herzlichen Dank für die prompt gelieferte Bilderserie. Diesmal kam ich selber als "Leithammel" nicht zum Fotografieren.

Ich fragte mich vorhin, ob ich zu jedem Bild einen Kommentar abgeben sollte:

z.B. so:

1. Treffpunkt Hotel Victoria
2. Rosi & René (real)
3. René & Chris
4. Abmarsch zum Stadtbummel
5. Tinguely-Brunnen vor dem Stadttheater
6. Barfüsserplatz mit Leonhardskirche
7. Gruppenbild vor Stadtcasino
8. Barfüsserkirche
9. Basler Münster
10. Rhein mit Wettsteinbrücke
11. Felix mit seiner Schwester Béa vor dem Elternhaus
12. Apero auf der Dachterrasse am Martinskirchplatz
v.l.n.r. René, Ruth (ruthel), Ernst, Oda, Ilse, Alois

Fortsetzung folgt falls gewünscht

Lassen sich die Bildunterschriften nicht unter die Bilder montieren? Das wäre praktischer.


rosi antwortete am 21.09.04 (00:48):

Auch ich bin gut wieder in Berlin gelandet. Ist ja schon viel von unserem Treffen berichtet worden. mein Bildbericht wird noch etwas dauern, aber er kommt. Heute auch von mir ein Dankeschön an die gute Organisation durch Felix und die Bewirtung auf seiner Terrasse. Ich hatte nebenbei auch noch ein paar schöne Tage in Zürich bei Mexi und Ernst bei Hin- und Rückreise.

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 21.09.04 (08:32):

Hallo, Ihr Langschläfer!

es ist zum verzweifeln: frühmorgens kann man nur Selbstgespräche hier in der Kneipe führen. Dabei bin ich ja auch keine Frühaufsteherin.

@Felix, danke für die Erklärungen zu den Fotos. Ich wäre dir dankbar, wenn du dies fortsetzen könntest, angenommen du hättest die nötige Zeit dafür.


mimosa antwortete am 21.09.04 (13:32):

Arme Jako,
lese erst jetzt von deinem Missgeschick.
Wünschte, ich könnte etwas für Dich tun......

Hübsch, die Bilder aus der Schweiz,
und auch die Kommentare von Felix. Ich freue mich,
dass einige STler nun für mich ein Gesicht haben.
Stelle mir immer beim schreiben vor, wie mögen Matti,
Clasina, Medea, Enigma etc. etc. wohl aussehen?
Bin halt ein sehr neugieriges Frauenzimmer.

Miriam,
nicht zu fassen, immer noch niemand hier.
Solche Schlafmützen aber auch.
Bestelle mir einen Cappucino und einen Zwetschgendatschi
und gehe dann auch wieder.
Aufwiedersehen
mimosa


Felix antwortete am 21.09.04 (15:21):

Heute Morgen wurde ich von meiner Schwester alarmiert.
Ein Sturm war aufgekommen. Beinahe wäre mein Sonnendach
von der Terrasse fortgeflogen. Wir mussten es z.Teil abbauen
, die Teile gut befestigen und die Blache beschweren.

Ich freue mich über das vielfältige positive Echo, das unser
Treffen ausgelöst hat. Es hat sich also alles gelohnt!

Wegen der Bildlegenden habe ich mit Herb korrespondiert. Er
ist der Meinung, man solle keine Namen angeben, das sei nicht allgemein erwünscht.

Was meint ihr dazu?

Ich muss mich etwas erholen ... eine Bemerkung beim Thema
Suizid hat mich an schlimme Zeiten erinnert und deprimiert!


Miriam antwortete am 21.09.04 (15:50):

Zu den Bildern: persönlich möchte ich Gesichter mit Namen verbinden können, aber wenn da andere Gründe dagegen sprechen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als von nunan an allen Treffs teilzunehmen. Ich nehme an, dass man da die Namen mitteilt.

Wer hat jetzt das gesagt?
Wieso: "was gesagt"!? Dass ich neugierig bin, hat jemand gesagt!
Bitte? Von wo die Stimme?.....Von hinten links, da wo es so dunkel ist! Ich sage ja schon immer, dass da eine Lampe hingehört! Mensch, was die Leute so erfinden....


chris antwortete am 21.09.04 (17:04):

@ Felix,

auch hier in Franken ist es heute recht stürmisch.

Gegen die der Veröffentlichung meines Namenes habe ich nichts, die meisten Chatter kennen mein Profil eh aus
dem Chat. Und wenn man auf der Würzburg Seite guckt,
findet man mich dort auch. Aber ich weiss natürlich nicht,
wie andere Teilnehmer des Treffens drüber denken.

Vielleicht sollte man nur die Vornamen dazu schreiben!


@ Miriam,
es war lustig z.B. die Begrüßung von Eko und Schorsch
mitzuerleben. Schade, dass gerade niemand die Kamera zur Hand hatte!

Chris


Miriam antwortete am 21.09.04 (17:21):

Liebe Chris,

ich hoffe wenigstens "unter der Hand" von dir erfahren zu dürfen welcher der Herren wohl Schorsch ist, und welcher Eko?
Wie gesagt, ich weise jeden Zusammenhang zwischen meinen Fragen und Neugierde weit von mir!

Jetzt gehe ich aber zu Daniela, die heute sechs Jahre alt wurde. Nein, nicht direkt eine Freundin, eher eine Enkelin.


chris antwortete am 21.09.04 (17:30):

tjaaaaaaaa neugierig bist du gar nicht liebe Miriam.

Aber vielleicht lesen Eko und Schorsch hier in der Kleinen
Kneipe und verraten Dir....... ich bin auf dem Bild Nr.XX
der rechts aussen oder links hinten *ggg*.

Ich verrat nichts :-)))))))))))



Chris


mimosa antwortete am 21.09.04 (20:59):

Na ja, dann wird eben nichts verraten bei
"who is who " in der Schwyz.
Obwohl ich noch schnell loswerden muss,
weit und breit nur sympatische Gesichter,
da braucht sich keiner zu verstecken.
In den Foren gehts momentan bisserl gehässig zu.
Bin lieber hier in der Kneipe in Deckung gegangen.
Gute Nacht an Allen.


rosi antwortete am 22.09.04 (01:28):

Hallo, ich grüße mal wieder zu späten oder frühen Stunde

Hab heute erst mal einen Ruhetag ein gelegt, mußte nach 6 Tagen Abwesenheit auch etwas Post erledigen. Hab begonnen meine Bilder von Basel auf zu arbeiten. Wollte in meinem Bildbericht auch die Namen ein arbeiten, wie ich es beim Bericht über das Treffen in Cuxhaven gemacht hatte, da hat sich auch keiner von den Beteiligten auf geregt. Na, werde ein Kompromis finden.

Bis bald

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 22.09.04 (01:37):

Ich habe mich mit herb geeinigt, dass es wohl zu verantworten ist, wenn lediglich die Vornamen oder Nicks angegeben werden.

Bildlegenden 2.Teil:

Bild 13: Editha, Chris, Gisa R., René, Ruth (ruthel), Ernst
Bild 14: gisa39, Gisa R., Hildegard, Editha
Bild 15: Rosi, Fritz
Bild 16: Abendessen auf der Kafi Spitz Terrasse, Béa, Gisa R., Chris
Bild 17: Chris, Fritz, Hildegard, René
Bild 18: in der Freienstrasse bei der Hauptpost
Editha, Ruth, Chris, Felix, Karl, Schorsch, Rosi
Bild 19: Denkmal im Rathaushof v. Munatius Plankus, dem römischen Stadtgründer
Bild 20: eko im Vordergrund beim Tramfahren
Bild 21: Bahnhof SBB
Bild 22: Tramhaltestelle Zoo
Bild 23: René, Alois, Rosi, Editha
Bild 24: Qualle im Vivarium
Bild 25: Korallenfisch
Bild 26: Chris mit Würgeschlange um den Hals
Bild 27: Rosi ist mutig, sie machte den Anfang
Bild 28: Gorilla
Bild 29: Afrikanischer Elefant
Bild 30: Erdmännchen
Bild 31: Panzernashorn
Bild 32: 14 Tage altes Nashornbaby

Fortsetzung folgt

Es ist schon spät. Hoffentlich habe nicht gepfuscht!


Felix antwortete am 22.09.04 (01:41):

Hallo liebes Rosi

nun kannst du die Namen auch einsetzen!

... und ab ins Bettchen!


Medea. antwortete am 22.09.04 (12:33):

Hallo Jako,

jetzt hast Du auch Dein eigenes Parfum - ?
soeben im heutigen Prospekt entdeckt:

"Jako" von Lagerfeld,
Ed.T., Vapo., 75 ml
Jubelpreis 18,-- anstelle von 39,-- Euro.

Na, da heißt es doch glatt zugreifen. :-))


jako antwortete am 22.09.04 (19:33):

Hallo Ihr KK-ler,

bin gerade mal wieder im Club und wollte sehen, wiue es Euch so geht. Scheinbar gut, von den Foren abgesehen. Da war ich auch kurz drin, nicht nach meinem Geschmack. Hier ist es gemütlich wie immer.

Ich hatte Besuch von zwei Engeln (ich hoffe Ihr glaubt dran), der eine hat gesagt, dass meine Daten vielleicht doch zu retten sind (mehr weiß ich noch nicht) und der zweite hat mir geholfen, meinen Garten winterfest zu machen. Wenn DAS nix ist!!! Und ein Handy hab ich auch jetzt, muss nur lernen famit klarzukommen.

Das warīs für heute.

Tschüßi

jako

PS. Schade, Parfum wende ich schon lange nicht mehr an. Muss niemanden mehr betören.


Miriam antwortete am 22.09.04 (20:46):

Hallo an alle, an diesem trüben Novembertag in September!

Liebe jako, ich hoffe so sehr mit dir, ich denke das war ein richtiger Engel, ist dann schnurstraks zu seinem Vorgesetzten geflogen und die reparieren einfach ALLES!

Und die andern? schaut Ihr etwa Fussball?
Werde mich dafür einsetzen, dass wir einen (ohne Ton!) auch in der Kneipe haben.
Also dann bis morgen!


Mexi antwortete am 22.09.04 (22:12):

hallo Rosi und Chris,
die exotischen "Schals" stehen euch wirklich gut, ob die auch wärmen? Ja, das Treffen in Basel war in jeder Beziehung wieder eine gelungene Sache.
Herzliche Grüsse in Richtung Norden. Bei uns verhält sich das Wetter noch ziemlich ruhig.


rosi antwortete am 23.09.04 (00:07):

Lieber Felix

Zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und Dir für Dein weiteres Leben alles, alles Gute wünschen. Ich weiß, dass das nach dem schweren Schicksalsschlag im vergangenen Jahr nicht immer leicht für Dich ist. Denk einfach in trüben Momenten an die schönen gemeinsamen Stunden mit Deiner Frau und es wird Dir wieder besser gehen. Du hast ja schon mit dem Ausbau Deines neuen Domizils in Deinem Elternhaus begonnen, einen neuen Abschnitt zu gestalten. Auch dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße und gute Wünsche soll ich Dir auch von Chris senden. Sie ist seit gestern im Urlaub und dort nicht online. Sie wird es sicher später persönlich nachholen.

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 23.09.04 (00:09):

Hier nochmals der Link zu Herbs Fotoserie von Basel:
<https://stufr.de/treffen2004/Basel/Album/>

Und der Rest der Bildlegenden:

Bild 33: Bushaltestelle Zoo Dorenbach
Bild 34: Von hier fahren wir zum Rheinhafen bei Kleinhüningen
Bild 35: Editha auf der Münsterfähre
Bild 36: Festliche Tafel im "Rollerhof" Ruth, Chris, Oda, Ernst
Bild 37: Alois, Ilse, Fritz, Hildegard, Editha
Bild 38: Felix & Rosi
Bild 39: "Rollerhof" am Münsterplatz
Bild 40: Laterne mit deutlicher Einladung am Schlüsselberg
Bild 41: Marktplatz mit Rathaus
Bild 42: Die "Hasenburg" eine orginelle Kneipe für den Absacker

So das wärs!

Internet-Tipp: https://stufr.de/treffen2004/Basel/Album/


rosi antwortete am 23.09.04 (00:12):

Ich melde mich noch einmal. Hab heute die erste Seite meines Bildberichtes vom Treffen in Basel gestaltet. Dabei war mir noch ein Missgeschick passiert. Das Bild war beinahe fertig und ich Blödkopp klick auf den falschen Knopf. Das ganze Bild war weg – musste alles neu machen. Weitere Seiten mit den Bildern folgen in Kürze. Hab heute genug. Die Namen könnt Ihr dann auch bald anklicken, mach das morgen.

Internet-Tipp: https://www.rosi-home.de/basel


Felix antwortete am 23.09.04 (00:23):

Herzlichen Dank liebes Rosi für diese Glückwunschkarte, die nur von dir so gestaltet sein kann!

Ich habe einiges vor heute. Das Haus mit der Terrassenwohnung steht allen Besuchern offen. Natürlich werden alle bewirtet. Leider spielt das stürmische Wetter Spielverderber. Meinen Baldachin musste ich flachlegen und mit Brettern beschweren, sonst wäre er davongesegelt!
Vielleicht muss ich ihn ganz abbauen ... ich werde erst morgen darüber berichten, denn ich habe mich für die erste Uebernachtung eingerichtet.


Miriam antwortete am 23.09.04 (08:07):

Lieber Felix,

zum heutigen Tag und zum neuen Lebensjahr meine guten Wünsche. Auch wenn du heute nicht mit uns in der Kleinen Kneipe feierst, wir werden hier auf dich ein Glässchen heben.
Und sei von Zeit zu Zeit bitte ein glücklicher Nachtvogel!

Liebe Grüsse

Miriam


Lars antwortete am 23.09.04 (09:05):

Guten Morgen lieber Felix.
Auch ich möchte dir herzlich gratulieren zum heutigen Tag!
Und alles Gute im neuen Lebensjahr.


Rosmarie antwortete am 23.09.04 (10:00):

Guten Morgen, Felix,

auch ich wünsche dir ein frohes Geburtstagsfest und alles Gute im Neuen Jahr!
Beim Treffen war ich ja leider nicht dabei. Aber auf die Fotos, die ich mir gleich angucken werde, freue ich mich schon riesig!

Allen Kneipianern einen vergnüglichen und gesunden Tag!


Gudrun_D antwortete am 23.09.04 (10:39):

Lieber Felix


dass es ein Tag werd' voller Freude
und ein Jahr lang ohne Leide
das wünsch ich und Gesundheit Dir
und im ST auch weiterhin "Plääääsier"


Maurice antwortete am 23.09.04 (11:41):

Servus Felix!

Bin zwar neu, aber zu Geburtstagen gratuliere ich auch leidenschaftlich gerne, solange mir niemand nischt getan hat. Alles Gute für dich!

Übrigens sitzt ein vierbeiniger Felix nicht weit von mir und würde dir sicher gern auch Glück wünschen, wenn er es könnte...;-))


Karl antwortete am 23.09.04 (20:31):

Hallo Felix,

herzliche Glückwünsche auch von mir! Ludwig wird morgen operiert, an der rechten Achillessehne. Margit wird ihn zur Tierklinik begleiten. Ich habe in Basel eine Prüfung abzunehmen, bin also in deiner Nähe! Diesmal hoffe ich einen Parkplatz zu finden ;-))

Beste Grüße, Karl


Medea. antwortete am 23.09.04 (22:11):

Bevor ein schöner Tag zu Ende geht, auch von mir einen Geburtstagsgruß mit guten Wünschen für das neue Lebensjahr.


Rosmarie antwortete am 23.09.04 (22:19):

Hallo Felix,

heute Morgen kam ich bei meiner schlechten Verbindung nicht rein, um dir gratulieren zu können. Aber auch späte gute Wünsche wirken hoffentlich! Alles Gute zum Geburtstag!

Hallo Ludwig, du armer Kerl, ich drücke dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen! Merkwürdig, Vierbeiner tun mir immer viel mehr leid als Zweibeiner. Vielleicht, weil man ihnen keine Hintergründe für Unannehmlichkeiten erklären kann.
Werde bald wieder gesund!

Allen Kneipianern noch einen schönen Abend und nicht soviel Regen am Wochenende!


Vera antwortete am 23.09.04 (23:18):

Hallo Felix!

Viel Licht und wenig Schatten im neuen Lebensjahr wünsch ich Dir und weiter viel Freude im St und besonders in der "Kleinen Kneipe".

Späte Grüße von Vera


Miriam antwortete am 24.09.04 (09:32):

Also langsam ist es zum verzweifeln: es ist nach halbzehn, die Fensterläden sind noch zu, es ist nicht gelüftet, (wer hat hier gestern wiedermal geraucht?), Kaffee nicht aufgegossen, und die leeren Gläser von gestern stehen noch auf den Tischen!

Die Gläser habe ich gespüllt und weggeräumt, die Kaffeemaschine kann ich leider nicht bedienen.

Wieso gibt es keine Tomatensuppe mehr? Kein Wunder, dass uns auch Trux verlassen hat!

Und überhaupt macht sich die Abwesenheit von Chris bemerkbar.

Na, wenigsten Dampf habe ich abgelassen und hier gelassen, dadurch ist es etwas weniger kalt.
Und gelüftet ist es auch jetzt.


jako antwortete am 24.09.04 (12:16):

Hallo Ihr Lieben,

heute regnet es mal nicht und so bin ich in meinen Club gefahren, um ein wenig surfen zu können.
Mein PC ist total im Eimer, aber die Daten konnten scheinbar gerettet werden. Nun soll ich einen Übergangs-PC geliehen bekommen, bis mein Mac da ist.
Mein Leben hat sich in diesen Tagen drastisch verändert. Wie sehr, kann ich nur schwer beschreiben. Für mich war es ja nicht nur das Surfen, was den geringsten meiner PC-Tätigkeit ausmachte, sondern das Arbeiten mit all meinen Programmen, was mir enorm fehlt. Naja, an meinem Buch konnte ich auf einem kleinen Mac Gottseidank weitermachen.

Habe mir einige Fotos aus Basel angesehen und nun auch erfahren, dass Felix gestern Geburtstag hatte. Liebe gute Wünsche auch von mir, möge es ein gutes und gesundes Jahr werden!

Dann habe ich auch gesehen, dass wir ein paar Neuzugänge haben, die im Forum ja aufs wärmste begrüßt wurden. Das gabīs noch nie in dieser Art, jedenfalls erinnere ich nichts dergleichen. Es hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass Maurice und Alice sich immer wohl unter uns fühlen mögen. Wenn alle Stränge reißen, machen sie es wie ich und verziehen sich in die Kneipe. Hier ist es immer gemütlich.

Sonst gibt es nichts Neues bei mir, außer dass ich nun die Tage zähle, dass wir nach Italien fahren.

Bis zum nächsten Mal tschüß

jako


Mexi antwortete am 24.09.04 (12:20):

hallo Miriam, du bist nicht allein im Raum, ein Zaungast hat sich dazu gesellt. Habe gelesen, Tomatensuppe mache introvertiert. (Ist wohl nicht so ganz ernst zu nehmen). Wollte jetzt einen Schokoladenkuchen backen, bin leidenschaftliche Kuchenbäckerin und mein bester Abnehmer ist auch gleichzeitig mein Ehegespons. Leider war der Ofen schon besetzt von einem Rheinischen Sauerbraten, haben heute noch Besuch, den Dessert, eine Tarte Tatin (umgekehrte Nektarinentorte) bereitet mein Mann zu, ist Spezialist darin und konnte schon viele Gäste damit erfreuen. Serviert mit einem Stück Vanilleeis und etwas flaumig geschlagener Sahne.

Karl: wir drücken dem Ludwig sämtliche Pfoten, das wird schon wieder. Ein Parkplatz in Basel kann ganz schön ins Tuch gehen, haben in der Tiefgarage des Hotels Victoria für ein paar Stunden Fr. 28.- bezahlt, günstiger kommt man im Parkhaus des Bahnhofes SBB weg, gleiche Einfahrt,kommt natürlich drauf an, wo Du hinmusst.
Jetzt werde ich meine Gitarre noch ein wenig malträtieren und mich so langsam aber sicher auf die Gäste vorbereiten.
Schönes Wochenende und tschüss.


Lars antwortete am 24.09.04 (12:22):

Guten Tag liebe Miriam.
Würde gerne ab und zu wieder schreiben hier, aber mir ist einfach nicht danach, das könnt ihr Kneipianer sicher verstehen.
Meine Frau wurde ja am Mittwoch operiert, und muss noch eine Weile im Universitäts Spital bleiben in Zürich.
Möchte aber hier nicht jammern, wünsche allen noch einen schönen Tag, Lars


Miriam antwortete am 24.09.04 (13:06):

Hallo Ihr Lieben,

erstmals zu dir, Lars:

habe schon auf deine Nachrichten gewartet, und das klingt doch alles recht gut. Deiner lieben Frau meine Genesungswünsche, dir viel Kraft für diese nicht ganz einfache Zeit!

Der Übergang ist jetzt etwas kompliziert:

@Hallo Mexi,

wieso Tarte Tatin mit Nektarinen? Sind die nicht zu saftig dafür?
Wenn ich mich mal entschliesse Tarte Tatin zu backen, dann nur mit Äpfel, ist auch so kompliziert, wenn man "die echte" bäckt.

Liebe Jako,

bin sehr froh, dass deine Daten gerettet sind.
Wann fährs du nach Italien? Nur um dann nicht umsonst Ausschau nach dir zu halten!

Liebe Grüsse an alle, bis später!


rosi antwortete am 24.09.04 (13:11):

Hallo, auch ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Bei dem Wetter ist der Besucherstrom in der KK ja richtig schön angestiegen, auch Einige Neuzugänge sind herzlich willkommen.

@ jako, mir würde es auch so gehen, wenn mein PC ausfallen würde. Hab bis heute schon etwa 80 Fotos vom Baseltreffen bearbeitet. Nun will ich versuchen eine Seite daraus zu gestalten. Sie wird wohl heute noch fertig.

@ Mexi, bei dem vielen Kochen und Backen in Eurer Küche bekomme ich gleich hunger. Hab mir gerade eine Kartoffelsuppe zu bereitet. Ist das richtige Wetter dazu, deshalb stelle ich Euch unten einen Teller hin. Hab bei Euch in Zürich den Kaffee aus dem Automaten so genossen, und so hab ich mir gestern auch einen besorgt. Ist das gleiche Model wie bei Euch, nur schon etwas verändert mit einem Display, das mir jeden Schritt anzeigt, auch wenn der Kaffeesatzbehälter geleert werden soll. Der Kaffee ist ein Genuß !!!!!

@ Lars, Deiner Frau wünsche ich gute Besserung.

Felix ist wohl gestern auf seiner Dachterrasse mit seinen Gästen weg geflogen, oder sie haben so lange gefeiert, daß ein Besuch in der KK noch zu früh ist.

Hier also die Kartoffelsuppe, zum Rezept kann man aucf das Bild klicken. Aber ich glaube, das braucht keiner.

Einen schönen Tag Euch Allen, gruß Rosi

Internet-Tipp:


Felix antwortete am 24.09.04 (16:44):

Hallo ihr Lieben,

nach meinem rauschenden Geburtstagsfest in meinem Studio und
auf der schönsten Dachterrasse von Basel, habe ich meine neue Wohnung im 3.Stock eingeweiht und dort übernachtet.
Den ganzen Nachmittag und am Abend bis spät in die Nacht kamen
ständig Gäste die lange Wendeltreppe hoch. Ich hatte alle
Hände voll zu tun, um alle zu bewirten.
An der Haustür, die ständig offen stand, hatte ich ein Plakat
befestigt. Darauf stand <CHEZ FELIX>.
Den Absacker nahm ich ... wie mit einigen von euch ... natürlich in der <Hasenburg>.

Nun bin ich wieder in meiner <Landwohnung> und brauche Zeit,
um die 125 Mails zu lesen und zu verdanken.
Auch euch allen danke ich ganz herzlich für die lieben
Wünsche, die ihr mir geschickt habt.
Ich werde mir Mühe geben, die Bedingeungen so einzurichten,
dass sie auch in Erfüllung gehen können.

Euer Nachtvogel Felix


Maurice antwortete am 24.09.04 (17:35):

Hallo Miriam!

Magst Recht haben!
Ich wünsche allen Gästen hier ein geruhsames oder turbulentes Wochenende, je nach Wunsch! LG *M*


Maurice antwortete am 24.09.04 (17:36):

Jo mei! Den Dopplereffekt gibt es hier auch? ;-)


rosi antwortete am 25.09.04 (00:03):

Noch kann ich kurz vor Mitternacht einen schönen Abend wünschen. Hab es nun endlich geschafft, meinen Bildbericht vom Treffen in Basel erst einmal fertig zu bekommen. obwohl da noch etwas fehlt.

@ Felix, wenn Du mal fertig bist mit der Beantwortung der vielen Mails, hab ich eine Bitte an Dich. Es fehlen bei einigen Bilder (beim Stadtrundgang und im Zoo die Beschriftungen) Hab mir nicht alles merken können. Kannst Du Dir das mal bei Gelegenheit an schauen und mir schreiben was das ist. Ich hab die entsprechenden Bilder erst mal mit Zahlen belegt, dann macht sich das sicher besser für Dich. Hab heute schon ganz runde Augen. Es sind da sicher auch Schreibfehler drin. Scheu Dich nicht, auch die mir mit zu teilen.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende

Internet-Tipp: https://www.rosi-home.de/basel


Felix antwortete am 25.09.04 (01:51):

Hallo Rosi,

toll hast du das wieder einmal hinbekommen. Ich werde dir bei
den Bildlegenden behilflich sein ... heute ist es aber zu
spät dazu.

Bis morgen und gute Nacht
der Nachtvogel


Miriam antwortete am 25.09.04 (08:17):

Liebe Rosi,

dein Fotoalbum ist wunderschön, und auch die erste Seite zum Anklicken, sehr, sehr gut gemacht.
Einen besonderen Dank von mir, ich habe auf dieser Weise mit manchen, die ich noch nicht kannte, einseitig Bekanntschaft schliessen können.

Jetzt muss ich aber hier lüften, Gläser spülen, das ganze Programm...


Mexi antwortete am 25.09.04 (13:37):

hallo und guten Tag in die Runde.
Miriam: die Tarte gelingt sogar sehr gut mit Nektarinen, sollten noch etwas fest sein. Mit dem gekauften und bereits ausgewallten Blätterteig ist die Zubereitung keine Hexerei. Jetzt geht die Saison aber schon ihrem Ende zu und man verwendet besser Aepfel.

Felix: bei Deinem Bekanntheitsgrad ist es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste die Klinke in die Hand gaben...

Rosi: danke für den Teller Kartoffelsuppe, war köstlich. Geschmack und Duft kamen 1:1 rüber. Danke für die Basel-Reportage, hast wieder mal einen tollen Bericht geliefert und damit viele Menschen erfreut. Da Du Dir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast, hast Du Dich sicher besonders auf den Kaffee aus dem neuen Automaten gefreut.
Jetzt werde ich mir den "Stern" zu Gemüte führen, das Wetter ist grau und kalt, Schneefallgrenze bereits auf 1800 m, brrrr....
Tschüss und schönen Samstag.


Medea. antwortete am 25.09.04 (18:48):

Liebe Rosi -
wollte nur 'vermelden', daß ich heute Deine Kartoffelsuppe nachgekocht habe - sie schmeckte sehr gut, hm.

Habe soeben noch einen reellen Teller voll einer Nachbarin gebracht, die vor lauter Arbeit heute noch nicht zum Essen gekommen ist. Um sich ihre sehr kleine Rente (620 €) etwas aufzubessern, hat sie die Reinigung einer Wohnung übernommen, die wieder vermietet werden soll.
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie es manche Leute fertigbringen, mit so einem geringen Betrag über die Runden zu kommen und das ohne Verbitterung über ihre Situation.


trux antwortete am 25.09.04 (21:00):

Wenn mir danach ist, zieht es mich in die Kneipe, Miriam. Heute treibt mich der Wunsch, Rosi für die Bilderschau, und Felix für seine erfolgreiche Stadtführung in Basel zu gratulieren. Bilder und Aufmachung haben mir Freude gemacht, danke Rosi.


Miriam antwortete am 25.09.04 (21:26):

Hallo trux,

falls du nochmals vorbeikommst, eine Frage die nichts mit Tomatensuppe, nichts mit introvertiert und auch mit keinen anderen KK-Thema was zu tun hat.

In irgendeiner Unterlage deines schönen Klubs, oder Treffs, habe ich das Wort GRIPS entdeckt, also General Retrival Information.....Welcher ist der Zusammenhang zu diesen sehr eleganten System?
Meine Frage beruht auf der Tatsache, dass ich mit den Jungs, die diese Software entwickelt haben, jahrzentelang im selben Institut gearbeitet habe. Ich war natürlich nicht bei den Programmierern, sondern bei den Anwendern, aber am Anfang war die Zusammenarbeit sehr eng.
Damals gab es die "Vorstufe" zu GRIPS, die nannte sich DIRS.

Soll ich dir jetzt doch lieber eine Tomatensuppe bringen?


trux antwortete am 25.09.04 (21:43):

Was Du alles entdeckst, Miriam? Grips ist für mich einfach nur ein Wort, keine Abkürzung für irgendwas. Allenfalls hat es die Bedeutung für Verstand, oder so.
Ja bitte, jetzt ist mir nach Tomatensuppe.


Miriam antwortete am 25.09.04 (22:36):

GRIPS macht hunger!


rosi antwortete am 25.09.04 (23:04):

@ tryx, als Dankschön für das Lob stell ich Dir jetzt eine Tomatensuppen hin. Da Du aber soviel davon benötigst, klick auf das Bild, dann kommst Du zum Rezept und kannst Dir mehr davon zu bereiten. Geht ganz schnell.

Guten Appetit

Internet-Tipp:


rosi antwortete am 25.09.04 (23:07):

Für alle anderen stell ich später noch was hin, muß es erst zubereiten.


Miriam antwortete am 26.09.04 (00:06):

Liebe Rosi,

bin verblüfft was du so alles darstellen kanst!
Da ich ein Kochbuch für Töchter und Enkelinen erstelle, (also Familienrezepte) möchte ich dir gerne irgendwann noch Fragen zu diesen schönen Bilder plus Text stellen - wenn du einverstanden bist.

Jetzt sag ich Euch allen gute Nacht!


rosi antwortete am 26.09.04 (00:09):

So, nun zur Nacht für Euch einen leckeren Salat mit einem köstlichen Rotwein aus dem Rollerhof in Basel und später für den Nachtvogel zwei "Stangen" und ein Kleibnes ? aus dem Restaurant "Dreiländereck" mitgebracht.

Prost und guten Appetit

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 26.09.04 (00:16):

@ Miriam, wir haben uns gerade um eine Minute verpasst.
Sicher kannst Du alle Fragen stellen, aber ob ich auch alle beantworten kann ? Immer zu ich mache so etwas gerne, hab auf meiner Rezeptseite auch einige von Freunden gestaltet (ist dann natürlich auch angegeben, wer mir die geschickt hat). Hier kannst Du mal rein schauen.

Internet-Tipp: https://https://rosi-home.de/rezepte.htm


rosi antwortete am 26.09.04 (00:19):

Link geht nicht, hier der Richtige

Internet-Tipp: https://www.rosi-home.de/rezepte.html


Babette antwortete am 26.09.04 (12:29):

huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,
bin wieder zuhauseeeeeeeeeee
Hab Alles einigermaßen gut überstanden,
hab viel erlebt und gelernt.
Werde demnächst mehr von meinen 3 Wochen Colorado erzählen, muss mich erst mal richtig erholen.
10000000000 liebe Grüße
eure Babette


Miriam antwortete am 26.09.04 (12:38):

Und kein Emfangskommite heute in der Kneipe, um Babette zu begrüssen.

Sei willkommen Zuhause, Babette, betrachte auch die KK als ein zweites Zuhause - wir freuen uns auf deine Colorado-Berichte!

Ihr Schlafmützen!

Wo seit Ihr denn alle? Chris, es wird Zeit, dass du Heim kommst!


Mexi antwortete am 26.09.04 (16:54):

hallo in die Runde.

Babette sei ein herzliches "welcome home" zugerufen. Bin gespannt auf deinen Bericht, haben selber diese Gegend vor einigen Jahren bereist, hast sicher noch jet lag.

Rosi: du verwöhnst uns wieder mal ganz toll, hoffentlich geht das nicht auf die Hüfte. Für Bier ist es mir jetzt aber zu kühl, Glühwein wäre besser.

Allen Stammgästen noch einen schönen Sonntag.


trux antwortete am 26.09.04 (20:23):

Bitte nicht weitersagen, dass ich schon wieder in der Kneipe bin. Nicht gut für meinen Ruf, fürchte ich. Will auch nur schnell bekannt geben, dass ich kein Knoblauch esse. Tut mir leid für Deine Tomatensuppe mit Knoblauch, rosi. Kannst Du nicht anstelle von Knoblauch eine dreifache Menge Pfeffer nehmen? Dein Grünkohlrezept macht mich echt an. Zwei Teile Grünkohl und ein Teil Sauerkohl, das geht los, versprochen. Kennt ihr eigentlich Dicken Grieß mit Saft? Habe ich als Kind gerne gegessen. Wurde damals in Suppentellern serviert. Ich fing in der Mitte an zu essen, machte mir ein Loch damit der Saft da hinein lief. So war Platz für noch mehr Saft. Denn Tschüß zusammen, war wieder nett bei Euch.


rosi antwortete am 27.09.04 (00:42):

@ Babette schön, daß Du wieder im Lande bist und uns bald mit Deinen Berichten erfreuen wirst

@ trux, dann laß doch einfach den Knoblauch weg und gib an Stelle einen Teelöffel voll Pfeffer dazu, dann läßt die Magenschleimhaut aber grüßen

@ Felix, die Stangen von Gestern Abend für Dich sind schon schaal geworden, ich stelle noch mal Neue hin.

Wünsche eine gute Nacht

Internet-Tipp: " target="_new">


Felix antwortete am 27.09.04 (01:13):

Hallo Rosi,

wie willst du feststellen, ob ich die Stangen nicht schon ausgetrunken habe?
Eine ist bereits nachgefüllt worden.
Für die Bildlegenden muss ich nochmals ins Vivarium. Bei den abgebildeten Fischen bin ich z.T. nicht ganz sicher.

Aber heute nicht mehr ... die meisten Tiere schlafen!

Gute Nacht

Internet-Tipp: " target="_new">


rosi antwortete am 27.09.04 (01:35):

Meine Güte Felix, da hab ich Dich ja richtig mit Arbeit versorgt, aber Du kriegst das schon hin. Das volle Glas mach ich jetzt leer, schmeckt lecker. Muuuuuuuuuuuuuuuum


rosi antwortete am 27.09.04 (01:50):

weg ist es, war lecker

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 27.09.04 (08:26):

Guten Morgen,

wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang.

@Felix und Rosi, Ihr seit richtig lieb, habt registriert, dass ich einige male in der Früh die Gläser des Vortags gespüllt habe, jetzt ist alles schon picobello augeräumt.
Habe nur noch gelüftet, roh etwas nach abgestandenem Bier hier!

Liebe Rosi, als Dankeschön für deine viele Arbeit, könnte ich, für dein Kochbuch gedacht, eines meiner Originalrezepte hier einsetzen, falls du daran Interesse hast.
Also offen sagen, ob ja oder ob nein. Wäre aber ohne Foto.
Ich würde es Euch, dein Kneipianern, viel lieber vorkochen!


rosi antwortete am 27.09.04 (15:37):

Hallo Ihr Lieben

@ Miriam danke, das würde mich schon freuen. Ich würde schon gerene von Dir in meiner Rezeptsammlung etwas aufnehmen (wird ja auch darin erwaähnt, wer es mir geschickt hat.

Jetzt wäre es aber günstiger, Du schickst es mir als Mail <[email protected]>, denn 1. weiß ich nicht, ob es hier jeden interessiert und 2. kann ich warscheinlich in den nächsten 30 Tagen hier nicht rein schauen.

Ich hab heute so gegen 10.30 Uhr ein Anruf von meinem Reisebüro bekommen. Da war Not am "Mann". Ein Reiseleiter hat sich heute krank gemeldet, der morgen los fahren sollte. Also hab ich mich kurz entschlossen das zu übernehmen. Hab schnell eine Waschtrommel gefüllt, bin nach Berlin ins Büro gefahren, um Geld und Unterlagen für die Reisegruppen zu holen und morgen früh um 04.15 geht es für 30 Tage nach Schreiberhau ins polnische Riesengebirge zum Kururlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich da ein Internetcafe vorfinde. Ist aber schon möglich.

Wenn ich meinen Koffer gepackt, für die Gruppe noch etwas am PC vorbereitet habe, werde ich mich noch mal kurz von Euch verabschieden.

Bis dann, Gruß Rosi


Miriam antwortete am 27.09.04 (17:00):

Liebe Rosi,

einen schönen (Arbeits)Urlaub wünsche ich dir, erstmals. Du bist aber flott!
Wenn ich so spontan einen Koffer packen sollte, na...ich weiss gar nicht!

In deiner Abwesenheit gehen zwei meiner Rezepte per Mail an dich. Denn ich denke nicht, dass ich mich beeilen muss, du wolltest dies doch nicht schon deiner Gruppe zubereiten????

Eine schöne Zeit, Rosi, mach es gut!


rosi antwortete am 28.09.04 (01:12):

Wie versprochen, sag ich ganz schnell noch Aufwiedersehen und wünsche Euch in den nächsten 4 Wochen alles Gute.

Gruß Rosi


rosi antwortete am 28.09.04 (03:41):

Gutan Morgen

Wie Ihr seht, kann ich mich von euch nicht trennen. hab so gegen 01.30 beachlossen, nicht mehr schlafen zu gehen und dafür eine menge Kaffee getrunken. Den Rest stell ich Euch zum Frühstück hin. Und nun endlich Tschüß.

Internet-Tipp: " target="_new">


jako antwortete am 28.09.04 (15:49):

Hallo,

da bin ich auch mal wieder. Sitze in meinem PC-Club, denn PC-mäßig hat sich bei mir zuhause nocht nichts getan. Da heißt es einfach warten. Schlimmer kann es ja nicht kommen. Ob es besser wird, wird die Zeit zeigen. Das heißt, ganz sicher bekomme ich nächsten Montag meinen Macintosh, aber auf meine Daten warte ich immer noch. Sind sie wirklich gerettet? Solange ich sie nicht vor mir habe, glaube ich nix.

Am 6. 10. gehtīs dann für vier Tage nach Italien. Das kommt Euch sicher wenig vor, aber ich weiß, dass mich viel Schönes, Interessantes und Wohltuendes dort erwartet. Das ist immer so.

Hier wird ja mächtig gefuttert und gebechert. Und die Rosi ist schon wieder auf Achse. Wie sie das bloß macht???!!!

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die hier oder auch privat Anteil genommen haben an mein Missgeschick. Ich weiß es gibt Schlimmeres und habe auch alles bisher mit stoischer Gelassenheit überstanden. Aber so ein typisches Rentnerdasein, wie ich es die letzten 10 Tage geführt habe ist zwar erholsam aber ohne jede Spannung. Wenn man immer wenn man Lust hat, den PC aufmachen kann, erfährt man immer etwas Neues; oft interessant oder lustig, manchmal betrüblich oder auch ärgerlich, aber eben nie langweilig.

Und hier im Club zu sitzen ist auch nicht dasselbe wie zu Hause. Dort im eigenen PC steckt man irgendwie selber drin.

Noch ein paar Worte zu Lars. Natürlich kann ich verstehen, dass Du nicht schreiben magst, aber vielleicht tut es Dir doch gut, einfach über Deine Sorgen zu reden. Wir können Dir zwar nicht helfen, sondern nur dasitzen und Dir zuhören. Und Dir gute Gedanken schicken.

Nun werde ich noch ein wenig surfen. Macht es gut und

tschüßi

jako


chris antwortete am 28.09.04 (16:57):

Hallo Ihr Lieben Alle!

Melde mich wieder zurück, eigentlich wollte ich ja bis
morgen wegbleiben, aber Petrus hat meine Wetterwünsche
zwar für das Treffen in Basel erfüllt, aber für danach,
scheint die Mail bei [email protected] nicht ange-
kommen zu sein. Nun ja, trotzdem hab ich mit meiner
Wanderfreundin schöne Touren gemacht, doch ohne Schirm
sind wir selten aus dem Haus.

@ Rosi,
schade, nun hab ich Dich verpasst. Toll Dein Bildbericht!

@ Miriam,
ich muss Dich wirklich loben, alles blitzbank und sogar die
Fenster sind geputzt und die Gardinen gewaschen! :-))))

@ Trux,
Griesbrei mit Johannisbeersaft ......... nie werd ich
vergessen wie gerne ich das als Kind gegessen hab.
Sollte ich mir eigentlich wieder mal gönnen!

@ Babette,
schön, dass Du wieder da bist. Bin schon auf deinen
Bericht gespannt!

@ Mexxi,
schön, dich auch hier zu lesen. Schreib uns doch mal
das Rezept Deines Kuchens.

@Vera und Maurice
herzlich Willkommen hier in der "Kleinen Kneipe"!

@ Felix,
Rosi hat ja meine Wünsche hierhergeschrieben. Ich hoffe,
Du hattest in der 1. Nacht in der neuen Wohnung einen
schönen Traum. Du weisst doch, man sagt, das was man da
träumt, erfüllt sich!

@ Jako,
Dir drück ich alle Daumen, dass alle Dateien gerettet
werden. Und für Italien wünsche ich Dir sonnige Tage!

@ Karl,
ich hoffe, dass Ludwig Hundt alle gut überstanden hat.

So nun hoffe ich, dass ich niemand vergessen hab und
wünsche allen einen schönen Abend!

Jetzt gilt es erstmal Wäsche sortieren und waschen!


Chris


Lars antwortete am 28.09.04 (17:17):

Guten Abend.
Jetzt ist es mir wieder wohler, meine Frau hat die Op gut überstanden.
Werde mit ihr am Freitag für zwei Wochen nach Davos in die Reha gehen.
Trinkt nicht zuviel liebe Kneipianer, lieber mässig aber regelmässig.
Sollte ich dann noch erwünscht sein bei euch, melde ich mich wieder, schönen Abend, Lars


Miriam antwortete am 28.09.04 (17:51):

Hallo Ihr Lieben,

als erstes dir, lieber Lars, und deiner Frau, alles Gute, und herzliche Genesungswünsche!
Ich freue mich für Euch, dass Ihr nach Davos fahren werdet zur Reha.

@Chris, du hast mir sehr gefehlt, es waren für mich die unfriedlichsten Zeiten im ST, seit den ca fünf Monaten in denen ich dabei bin.
Darüber ein anderes mal, und natürlich nicht in unserer schönen und friedlichen kleinen Kneipe.
Sortiere erst deine Wäsche, komme an, dann können wir darüber sprechen.

An allen anderen Kneipianern liebe Grüsse. Heute wasche ich nicht ab, bin zu müde.


chris antwortete am 28.09.04 (19:27):

@ Lars,
es freut mich für Dich und Deine Frau, dass die Operation
gut überstanden wurde.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Reha-Aufenthalt
in Davos.

Vielleicht kannst Du uns ja mal aus Davos eine
Nachricht zukommen lassen.

@ Miriam,
nun heute kannst Du die Gläser stehen lassen, sicher
kommt noch ein guter Geist herein und wäscht ab. Wohnen
nicht die Heinzelmännchen in Köln ..........??

Ach ja und das mit dem Wetter, Miriam, da war ich selbst
schuld, hatte in der email-Adresse an Petrus doch das
@ vergessen........ :-))))))))))


Chris


trux antwortete am 29.09.04 (00:29):

Guten Abend zusammen,
4 : 0 für die Bayern!!! Freut Ihr Euch auch? dann gebe ich eine Runde Grießbrei mit Himbeersaft aus. Vielleicht reden wir mal über die Zeit, als wir noch 12 waren. Ihr Damen hier in der Runde hattet zu der Zeit sicher schon einen Freund. Mir war es nicht vergönnt, obwohl ich die Dunkle, die so gut Schlittschuhlaufen konnte, immer tief in die Augen blickte, doch das reichte nicht und die Kleine, die immer mit mir spielen wollte, die mochte ich nicht so recht. Die Schlittschuh waren ein Erbstück vom Opa. Mutter sagte, die seien besonders schön weil sie vorn so einen Bogen nach oben hatten. Mit einem Schlüssel musste ich sie fest an die Schuhkanten anschrauben, doch die lösten sich immer wieder. Leider gab es kein Geld für einen vernünftigen Hohlschliff, so nahm ich vorlieb mit dem abgewetzten Rundschliff, lief hinterher, rutschte in den Kurven aus und stolperte beim Rückwärtslaufen.
Ja, ja der Hohlschliff, der Hohlschliff, der Hohlschliff. Ja, jaaaaaaaa der Hohlschliff, der Hohlschliff war schuld.
Nun hakt Euch schon ein, singt und schunkelt mit.
Ja, ja der Hohlschliff, der Hohlschliff, der Hohlschliff. Ja, jaaaaaaaa der Hohlschliff, der Hohlschliff war schuld.


Felix antwortete am 29.09.04 (01:41):

Das 4:0 und die Bayern kümmern mich überhaupt nicht ... aber der Hohlschliff erinnert mich an eine früherotische Begegnung, von der ich hier auch schon erzählt habe. Ich war kurz vor der Pubertät ... sie schon drin... sehr jung und hübsch ... und stand auf mich!
Sie wartete am Mittwochnachmittag bei der Garderobe der Kunsteisbahn auf mich ... lächelte mich jeweils an und wollte nichts anderes, als mir die Schlittschuhe anziehen.
Umständlich nestelte sie mit den Schnürsenkel herum. Sorgfältig band sie kreuzweise mit ständigem Nachspannen die langen Bänder, bis der Schuh richtig festgezurrt sass. Dabei atmete sie verdächtig tief ... und eine leichte Rötung huschte über ihr Mädchengesicht. Mit einer schwungvollen Handbewegung warf sie ihr langes Haar, das nach vorn gerutscht war, zurück in den Nacken, stand wortlos auf und verschwand im Getümmel auf der Eisfläche.
Unreif wie ich war, durchrieselte mich jeweils ein wohliges Kribbeln ... aber ich wusste nichts damit anzufangen.

Und jetzt wo ich's wüsste ... widerfährt mir nichts dergleichen ... obwohl mein Hohlschliff scharf genug wäre ...


Felix antwortete am 29.09.04 (02:12):

Ich habe leider kein Bild von Schlittschuhen zum Anschrauben gefunden. Sie hiessen bei uns "Schruubedämpferli" vorallem die, die hinten eine grosse Flügelmutter hatten, mit der alle 4 Klemmbacken miteinander sich verengten.
Diese ursprüngliche Form hatte eine Kufe aus Horn.

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 29.09.04 (07:51):

Hallo und guten Morgen!

@ Trux,
danke für den Griesbrei. Ich werde ihn heute Mittag nochmal
in die Mikrowelle stellen, heute morgen ist er mir zu kalt.

Ja, die schönen Erinnerungen ans Schlittschuhfahren. Leider
war es mir nicht vergönnt selbst zu fahren, aber den
Schlittschuhkünstlern bewundert zuzuschauen, ja das mochten
wir Mädels dann schon und wenn dann beim Schlittenfahren
einer der Jungs fragte, ob wir mit ihm zusammen fahren wollten, ja dann
............. dann nat mir vor Freude schon das Herz ein wenig schneller geklopft. Aber, ob das schon "Liebe" war?


@Felix,
diese schönen Ereignisse zeigen, dass wir uns an die
schönen Dinge sehr lange erinnern. Und schöne
Jugenderinnerungen werden wohl immer unvergessen bleiben.

Sicher gelingt es auch im Alter, schöne Stunden und
Ereignisse, als etwas wertvolles zu betrachten!

Wünsche allen einen schönen Tag!

chris


Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 29.09.04 (08:07):

Na Jungs?

Ihr habt einen Dampf hinterlassen in der Kneipe mit Euren frühen Erinnerungen zu später Stunde erzählt...
....war mir fast zu schade durch Lüften dies alles zu verflüchtigen. Also habe ich die Fenster zugelassen. Ausnahmsweise.

@Trux, gefährlich bist du beim Schunkeln, hast mir fast den Arm ausgerissen!..

@Felix, der Hohlschliff, der scharfe, zu nächtlicher Stunde erwähnt...ein seltsamer Nachtvogel!


chris antwortete am 29.09.04 (09:22):

@ Miriam,

stell Dir mal einen Cappuccino her. Wer weiss, was die
Jungs so nachts um diese Zeit hier noch alles träumen!


Alles werden sie uns doch nicht verraten!



*schmunzel*

Chris

Internet-Tipp: " target="_new">


Miriam antwortete am 29.09.04 (09:31):

@Chris,

die Jungs haben schon allerhand (liebenswertes!) verraten.

Danke für den leckeren Cappuccino.
Jetzt muss ich mich auf die kleine Miriam, die gleich kommen wird, vorbereiten.
Wieder einen ganzen Vormittag Hand in Hand durch die Wohnung gehen! Mit der kleinen, lieben Patschhand.

Schau was ich gerade gelernt habe :

:-D und Gruß Miriam


Babette antwortete am 29.09.04 (11:44):

huhuuuuuuuuuuuu
bitte nicht traurig sein, aber mit meinem Reisebericht dauert es noch etwas.
Vorab könnt ihr mich ja ein bisserl anschauen, ggg
eure Babette, the old cowgirl :-)))

Internet-Tipp:


Felix antwortete am 29.09.04 (16:28):

...und Babette ...
kannst du auch das?

Internet-Tipp: " target="_new">


chris antwortete am 29.09.04 (18:19):


@ Felix,

ich bin sicher, Babette kennt nun alle Tricks und Rauchzeichen!


Chris :-)))

Internet-Tipp: " target="_new">


trux antwortete am 29.09.04 (20:20):

Old Shatterhand gerät bekanntlich mit seinem Vermessungsteam ins Gebiet der Apachen. Es ging um den Bau der Eisenbahn. Warum sage ich das wohl? Old Shatterhand war ein Kollege von mir, Freunde. Und ein Kollege schloß damals Blutsbrüderschaft mit Winnetou. Herrschaft Zeiten, und Babett auf seinen Spuren. Neid kennt Landmesser Trux nicht, doch er hätt sich die Gegend auch gerne mal angesehen.


chris antwortete am 29.09.04 (20:58):

@ Trux,

ich weiss zwar nicht ganz genau in welcher Stadt
Babette war, aber ganz sicher war sie im Gebiet von
www.colorado.com.

Eine Gegend die an Naturvielfalten sehr viel zu
bieten hat.

Doch warten wir auf Babettes Bildbericht!


Babette antwortete am 29.09.04 (22:34):

oh, oh Chris, muss dich leider enttäuschen,
da wo ich war, gabs absolut nix aufregendes, alles öd, wüst...verbrannte Erde. Nix Grünes, kein Baum, kein Strauch, Wüste pur.
Bin ja auch nicht zum Vergnügen hin, sondern zum arbeiten!!!
Waren 3 harte Wochen, aber............schääääääääää wars doch, obwohl der nächste Ort 1 1/2 Autostunden entfernt war.
Die Ranch lag also einsam und verlassen in einer kl. Senke mitten in der Prairie auf 2000m Höhe und die Sonne brannte gnadenlos auf meinen Hut.

Gut Nacht, hab wahnsinnig viel Nachholbedarf an Schlaf.
Babette


eko antwortete am 30.09.04 (08:07):

Hallo Ihr Kneipianer,

nach dreiwöchiger Abstinenz vom Internetanschluss bin ich wieder online und grüße Euch sehr herzlich.

Zwischendurch war ich mal für ein paar Stunden in Basel zum realen Treffen und der Mitgliederversammlung des VFKS.

Es war ein freudiges Wiedersehen mit ST-lern, die man z.T. schon seit einigen Jahren kennt, als da waren: Der Ernst und seine Oda, die Rosi aus Berlin, die Chris ( mei Frängin) aus der Würzburger Gegend.

Aber ich habe auch neue Gesichter kennen gelernt, so z.B. den Nachtvogel Felix, mit dem ich in den Foren öfters mal heftig die Klingen gekreuzt habe und ich muss sagen, der reale Felix passt so gar nicht zu dem virtuellen, der sich oft so grantig und kantig gibt. Wenn er vor einem steht oder sitzt, ist er ein ganz liebenswerter Zeitgenosse. So kann man sich oft täuschen.

Und deshalb möchte ich auch allen, die meinen, ohne reale Treffen auskommen zu können, den Rat geben, es doch wenigstens e i n m a l zu versuchen, sie werden erstaunt sein, wie harmonisch es dabei zugeht.

Ich wünsche allen einen schönen und erfreulichen Tag

Euer e k o


chris antwortete am 30.09.04 (08:45):

Hallo und guten Morgen!

@ Eko

da darf ich doch gleich auf das Treffen hinweisen, das
Du vom 6. - 8. Mai 2005 in Aachen organisieren wirst.

Es war schön, wieder mal was von Dir zu hören und zu
sehen, Eko!

Sicher bekommt man auch noch Bilder von Dir zu sehen!


Allen anderen Besuchern der KK wünsche ich einen schönen
Tag!

Chris

Internet-Tipp: https://www.vfks.de/treffen2005/Aachen/index.html


Karl antwortete am 30.09.04 (11:38):

Hallo zusammen,

da ich ein paar Tage verreise, möchte ich noch den Umzug der Kleinen Kneipe managen. Wer hilft mir beim Packen?


chris antwortete am 30.09.04 (11:50):

Bin schon da .......

hab ein paar Umzugskartons mitgebracht!

Nur zum Tragen, da bräuchten wir starken Mann!

Ausserdem gehört auch dringend der Rasen vor der
Türe gemäht!

Vorher gibt es keinen "Reise-Urlaub"!!!!


Chris