Archivübersicht | Impressum

THEMA:   DHEA

 14 Antwort(en).

Matina begann die Diskussion am 29.12.01 (12:30) mit folgendem Beitrag:

Hallo,
wer kann mir eine Bezugsquelle für DHEA nennen?
Gruß Matina


hans antwortete am 29.12.01 (16:58):

Was ist das?


[email protected] antwortete am 29.12.01 (17:02):

DHEA wird zur Zeit in Deutschland noch getestet und ist daher noch nicht erhältlich. Wenn Du einen netten Apotheker kennst, wird er Dir das sicher in einer internationalen Apotheke besorgen, oder Du suchst Dir besser gleich selbst eine.

Grüsse von e-l-e-n-a


Heidi antwortete am 29.12.01 (17:02):

Das wüsste ich auch ganz gerne


DHEA antwortete am 29.12.01 (21:57):

... DHEA steht auf der Dopingliste!!! 1.DHEA-akteueller Wissensstand
Tagung der Endokrinologen 1999 auf deutsch Bostonstudie 09-99. ...
www.sportmedinfo.de/DHEA-link.html - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

(aus Google)


Karl antwortete am 29.12.01 (22:39):

"Der Prohormon-Boom wurde durch Dehydroepiandrosteron (DHEA) ausgelöst. Die Substanz wird in den USA inzwischen sogar in Duty Free Shops auf Flughäfen als sogenannte Life Style Droge gegen das Altern angeboten."

Aus unten angegebener Quelle.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

(Internet-Tipp: https://www.bbszene.de/news/020400_ph_doping_oder_nahrung.php3)


Karl antwortete am 29.12.01 (22:42):

Möchte noch hinzufügen, dass die zitierte Quelle vor der Einnahme von DHEA warnt.


Matina antwortete am 30.12.01 (17:11):

Ich habe auch in Google diverse Berichte über DHEA gelesen. Dieses Hormon, das ja normalerweise bei jungen Menschen ausreichend vorhanden ist, sinkt aber in der Produktion mit zunehmendem Alter ganz drastisch.
Ich persönlich möchte DHEA zwecks Senkung des Cholestrinspiegels und zur Verhinderung von Osteoporose nehmen. Weitere positiven Effekte sind Schutz bei Herz-/Kreislaufproblemen, Verbesserung des Immunsystems und außerdem unterstützt es den Abbau von Körperfett. Da DHEA aber hier in Deutschland kaum zu bekommen ist, hätte ich gern gewußt, wer nimmt dieses Hormon schon länger und wo bezieht er es. Denn es gibt ja bekanntlich viele Scharlatane im Internet-Versandhandel; im übrigen bei DocMorris nicht erhältlich.


ulrike antwortete am 16.01.02 (17:59):

Ich nehme DHEA und bin mehr als zufrieden damit. Habe es bei meiner Heilpraktikerin bekommen. Wenn Du daran interesse hast, schicke mir ein Mail.

Liebe Grüße
Ulrike


Gabi Schauder antwortete am 15.04.02 (23:35):

DHEA können Konsumenten direkt aus Holland zum Eigenverbrauch beziehen.

Bezugsadresse gerne per Mail.

Gabi


Roman Castell antwortete am 25.06.02 (07:37):

Der Beitrag zum Älterwerden !!!
"Fit wie ein Turnschuh" von Dagmar Gehm

zu finden unter
https://f25.parsimony.net/forum63734

Den Beitrag sollte jeder kennen!
Allen eine "fitte" Woche
Roman Castell

(Internet-Tipp: https://f25.parsimony.net/forum63734)


DorisW antwortete am 25.06.02 (20:48):

Einfach nur peinlich, diese Schleichwerbung an allen Ecken und Enden.

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von...
Krombacher.


kristall antwortete am 26.06.02 (02:11):

Hallo Doris .....

Der Mann entdeckte die Farben und erfand die Malerei.
Die Frau entdeckte die Malerei und erfand das Makeup.

Der Mann entdeckte die Worte und erfand das Gespraech.
Die Frau entdeckte das Gespraech und erfand das Gerede.

Der Mann entdeckte den Ackerbau und erfand die Ernaehrung.
Die Frau entdeckte die Ernaehrung und erfand die Diaet.

Der Mann entdeckte die Freundschaft und erfand die Liebe.
Die Frau entdeckte die Liebe und erfand die Ehe.

Der Mann entdeckte die Frau und erfand den Sex.
Die Frau entdeckte den Sex und erfand die Migraene.

Der Mann entdeckte den Handel und erfand das Geld.
Die Frau entdeckte das Geld -- und von da an ging es steil bergab...

... was bist Du denn für ein Landei??


DorisW antwortete am 26.06.02 (07:21):

Was das Problem, das du mit Frauen zu haben scheinst, mit penetranter Schleichwerbung zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar. Bin als Landei sicher zu doof dazu :-)

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von...
Lotto Hessen.


Rosmarie Schmitt antwortete am 26.06.02 (08:39):

Hallo Kristall,

auch die witzigsten, gut gereimten Worte machen verkehrte Tatsachen nicht wahrer. Sie sind nur umso boshafter und durchsichtiger.
Da Männer in deinen Augen ja soviel klüger als Frauen sind: Könntest du mir mal erklären, was dein Gedicht (Autor? Männer sind doch soviel sachlicher und ehrlicher...) mit DHEA zu tun hat?
Warum beschreibst du nicht lieber die Auswirkungen, die dieses Mittel bei dir hat? Und nach fünf Jahren noch einmal. Damit wäre uns mehr gedient. Sogar uns minderbemittelten Frauen. :-)))

Rosmarie