Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Seniorenstudium

 2 Antwort(en).

Eva begann die Diskussion am 13.03.01 (16:17) mit folgendem Beitrag:

Gibt es unter den Teilnehmern dieses Forums auch Senioren-
studenten ? Ich selbst habe mit 64 angefangen, Germanistik
und Geschichte zu studieren und sitze derzeit an meiner
Dissertation. Vielleicht wäre ein Interessens- und Gedanken
austausch möglich ? Ich bin neugierig auf Antworten. Eva


Bruno antwortete am 15.03.01 (21:22):

Eva
wo studierst Du? ich bin an der Uni Bielefeld engagiert im Studieren ab 50.
bin zur zeit Sprecher einer AG: Neue Wohnformen im Alter.
Stringent studieren tue ich allerdings nicht.
aber die Studierenden sind tolle Menschen, kontaktfreudig, aufgeschlossen und es macht einfach Spaß, dabei zu sein.
Respekt vor Deiner Leistung, eine dissertation zu schreiben.
Grüße
Bruno


Susanne antwortete am 09.05.01 (19:16):

Liebe Eva,

bin gerade dabei ein Informationsheft zum Thema Zweitstudium und zweiter Bildungsweg, Seniorenstudium und vieles mehr zusammenzustellen. Ich habe festgestellt, dass hier etliche Infos nötig sind, um auch anderen diesen Schritt zu erleichtern. Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hättest mit mir Kontakt aufzunehmen und Dich mal interviewen zu lassen. Und ich würde mich freuen, wenn auch andere Lust hätten ihre Erfahrungen zu schildern.
Gruß
Susanne