Archivübersicht | Impressum

THEMA:   wie findet ihr (Sie) dieses Gedicht?

 7 Antwort(en).

Julchen begann die Diskussion am 09.03.02 (11:53) mit folgendem Beitrag:

Ich möchte die Sonne sein

Ich möchte die Sonn sein, die du so liebst.

Ich würde dich jeden Morgen mit ein paar leisen Strahlen
aus dem Schlafe wecken.

Ich würde dich durch den Tag begleiten, durch jedes Fenster lugen, das du öffnest.

Dich in tausende meiner warmen Strahlen hüllen und sanft hin und her wiegen.

Den Regen vertreiben, den Himmel leuchten lassen.

Ich würde die schönsten Vögel der Welt für dich in den Süden geleiten.

Ich würde mein Licht in deinen Augen brechen, nur,
um dir ein Strahlen ins Gesicht und in die Seele zu zaubern.

Ich würde da sein.


schorsch, alias Georg von Signau antwortete am 09.03.02 (12:46):

Schööön. Einfach so weiter üben.

Schorsch


Julchen antwortete am 09.03.02 (13:44):

hä? verarschst du mich??

was soll dat heißen: so weiter üben??


Waldtraut Heger antwortete am 09.03.02 (15:08):

Ich finde Dein Gedicht sehr hübsch. Es ist herrlich romantisch und etwas fürs Gemüt!
Ärger Dich nicht über das Wort "üben". Claudius hat an seinen Sohn geschrieben: Vor allem eins mein Sohn, sitze nie wo die Spötter sitzen denn dieses........

Mach weiter so

Waldtraut


Julchen antwortete am 09.03.02 (20:52):

danke waldi!!


schorsch, alias Georg von Signau antwortete am 10.03.02 (13:27):

Liebes Julchen, es gibt Leute die behaupten, ich sei ein Dichter/Schriftsteller. Ich selber aber bin der Meinung, dass ich immer noch fleissige am Üben bin (;--)))))

Schorsch


Julchen antwortete am 10.03.02 (15:11):

aha! trotzdem wüsste ich gerne wie alt du bist!


schorsch antwortete am 10.03.02 (18:16):

Die Antwort darauf findest Du in einem anderen Deiner langsam zahlreich werdenden Themen. Suche......

Schorsch